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Verkauf und Handel: 67 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Teamleitung 20
  • Leitung 18
  • Verkauf (Handel) 13
  • Gruppenleitung 8
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Betriebs- 6
  • Filialleitung 6
  • Niederlassungs- 6
  • Innendienst 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Außendienst 3
  • Mechatronik 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Referent 3
  • Systemadministration 3
  • Erwachsenenbildung 2
  • Lagerlogistik 2
  • Produktmanagement 2
  • -Verarbeitung 1
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Teilzeit 11
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Ausbildung, Studium 5
Verkauf und Handel

Teamleitung Logistik (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Bielefeld
Teamleitung Logistik (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Sicherstellung einer optimalen Warenpräsenz von der Disposition über die Annahme bis zur Verräumung Umsetzung und Einhaltung vertrieblicher Konzepte am Point of Sale sowie gesetzlicher und interner Vorgaben Gewährleistung der Inventursicherheit bei allen Warenbewegungen und Vorgängen im Verantwortlichkeitsbereich Sicherstellung einer zeitnahen Weitergabe aller relevanten Informationen an die betreffenden Mitarbeiter und der wertschätzenden Ausrichtung deines Teams Respekt, wenn du ... Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik optimalerweise im Groß- und Einzelhandel hast Bereits Erfahrung als Führungskraft in einer ähnlichen Position mitbringst analytische Zusammenhänge erfasst und sicher im Umgang mit Kennzahlen bist gerne Verantwortung übernimmst und eine Hands-on-Mentalität besitzt mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen gerne kommunizierst und dabei auch moderne Kommunikationsmittel nutzt toom hat nicht nur über 15.000 Mitarbeiter in mehr als 300 Märkten – sondern auch jede Menge Vorteile: Eine umfassende Einarbeitung in den neuen Job Ein umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena, welches dich garantiert fördert und fordert Attraktive Sozialleistungen sowie Mitarbeiterrabatte und -vorteile im Unternehmensverbund der REWE-Group Ein respektvoller Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen   Wenn du unseren Kunden gerne mit Rat und Tat zur Seite stehst, um gemeinsam die besten Lösungen zu finden, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.   Bei Rückfragen wende dich gerne an den zuständigen Ansprechpartner Imke Hippe unter 0151-55128410
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Onsite Manager (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Bad Salzuflen
Attraktive und topaktuelle Kollektionen – damit begeistert ALBA MODA seine Kundinnen jede Saison aufs Neue. Die Marke ALBA MODA bietet Mode, Schuhe, und Accessoires für Damen im gehobenen Genre, mit eigener, italienisch inspirierter Designhandschrift. Ihr Herz schlägt für unsere Online-Kundin? Für unseren Bereich Online Shop und -Systeme in Bad Salzuflen suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Onsite Manager (m/w/d).   Regelmäßige Aktualisierung und  Pflege des Contents und der vertrieblichen Aktionen im Online Shop Überprüfung der Performance und Usability unserer Web­shops in den Ländern Deutschland, Schweiz und Österreich Kommunikation mit dem Technik-Team, z.B. bei Fehlern Aktualisieren der Marketing-Inhalte per CMS Pflege der Shops und Kategorien Permanente Shop-Kontrolle aus Sicht unserer Online-Kundin Kontinuierliches Reporting der Onsite-KPI und der Customer Journey Ableiten von Maßnahmen und Ideen zur KPI-orientierten Opti­mie­rung der Flächen und Usability Steuerung bestehender Parameter für Onsite-Regeln (Listensor­t­ie­r­ung, Produkt-Empfehlungen und Suche) Formulierung von inhaltlichen Anforderungskonzepten auf Basis des Austauschs mit den Kollegen des Zielgruppen-, Kampagnen- und Onlinemarketingmanagements sowie Abstimmung mit den Kollegen des zentralen Technikteams Regelmäßiger Austausch mit dem Technikteam Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im E-Commerce in vergleichbaren Tätigkeiten Grundverständnis für aktuelle Internet­-Tech­nologien Vertriebliche Orientierung Ausgeprägte Kundenorientierung Eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Flexibilität und Organisations­fähigkeit Lösungsorientiertes Denken und Handeln Außerdem haben Sie Erfahrung mit Content Management Systemen (z.B. Websphere Commerce Suite, Magento), Projektmanagementools (Jira/Confluence), Grafik-Programmen (z.B. AdobeSuite), Email-Tools (Emarsys, Salesforce), Google Analytics 360 und MS Office Ein interessanter und herausfordernder Job Hilfsbereite und aufgeschlossene Kollegen Eine sehr positive Arbeitsatmosphäre Ein offenes Ohr für Ihre Ideen
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Elektriker/ Mechatroniker (m/w/d) Rheda-Wiedenbrück

Mo. 06.04.2020
Rheda-Wiedenbrück
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Im Zuge unseres Wachtums suchen wir in Rheda einen: Elektriker / Mechatroniker (m/w/d) (Bereich Industrie, Logisitkbranche, produzierendes Gewerbe, Montage, Schaltschrankbau, Dienstleistungsbranche oder Facility) In dieser Position sind Sie für die Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen, sowie Produktionsanlagen in unserem Logistikzentrum zuständig. Hierbei gewährleisten Sie gemeinsam mit dem Technikteam eine hohe Verfügbarkeit der technischen Anlagen durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und das nötige technische Know-how. Job ID: 1025772 | Amazon Logistik Oelde GmbH Überwachung, Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen und Sicherheitstechnik Ausbau bereits bestehender- und Neuinstallation von Elektroanlagen Betreuung von automatisierten Produktionsanlagen Mitarbeit an technischen Projekten Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Industrieelektroniker, Mechatroniker oder einem artverwandten Beruf Mindestens zweijährige Berufserfahrung in dem entsprechenden Handwerk Erfahrungen in der Instandhaltung von Förderanlagen sowie Produktionsanlagen oder eine Spezialisierung für einen Fördertechnikbereich, z.B. für Etikettenapplikatoren, Routingscannern oder Getriebemotoren Umfangreiche Kenntnisse für produktionsrelevantes Equipment oder Erfahrungen als Projekttechniker mit Schwerpunkt Abwicklung Selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Bereitschaft zum dauerhaften 3 Schicht-Betrieb und Rufbereitschaftsdienst PREFERRED QUALIFICATIONS Englischkenntnisse Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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Verkäuferin / Mitarbeiterin Bedienungsbereich Backwaren / BakeOff (m/w/d) gern auch Quereinsteiger

Mo. 06.04.2020
Bünde
Sie lieben nicht nur Lebensmittel, sondern auch Kundenservice und Engagement? Dann kommen Sie in unser Team! Als selbstständiger EDEKA-Kaufmann führe ich meine Märkte eigenverantwortlich. Mein Team und ich profitieren vom Rückhalt und den Dienstleistungen des genossenschaftlichen Verbunds (z. B. Einkauf, Logistik, Marketing, Vertrieb). Wir punkten bei unseren Kunden mit einem vielfältigen Lebensmittelsortiment und modernen Vertriebskonzepten und legen großen Wert auf persönlichen Kundenservice. Arbeitszeit und Arbeitsort In Teilzeit 100 Std./Monat In Wechselschicht innerhalb der Öffnungszeiten des Marktes Der Einsatz erfolgt im EDEKA Markt Sieveking in 32257 Bünde, Herforder Straße Bedienen und Beraten der Kunden - hohe Kunden- und Serviceorientierung Backen und Veredeln von Teiglingen Allgemeine Kassiertätigkeiten Waren präsentieren und pflegen Arbeiten entsprechend HACCP, den QS-Vorgaben der EDEKA und anderer gesetzlicher Vorschriften Vorkenntnisse im Warenbereich wären wünschenswert, sind jedoch nicht zwingend erforderlich Gerne auch "Quereinsteiger"! Bei Interesse wird eine umfassende Einarbeitung gewährleistet! Flexibel einsetzbar sowie das Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit Wir bieten ein attraktives Gesamtpaket an Leistungen, wie ein leistungsgerechtes Gehalt, tarifliche Sonderzahlungen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe beim deutschen Lebensmittelhändler Nummer eins Es erwartet Sie ein kompetentes und leistungsstarkes Team mit der gemeinsamen Liebe zu Lebensmitteln Sie können als EDEKAner, von den Leistungen der EDEKA-Bank, beispielsweise das kostenlose Girokonto, als auch von den Angeboten des EDEKA Versicherungsdienstes profitieren
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Verkäuferin Bedienungsbereich Fleisch / Wurst (m/w/d) gern auch Quereinsteiger

Mo. 06.04.2020
Bünde
Sie lieben nicht nur Lebensmittel, sondern auch Kundenservice und Engagement? Dann kommen Sie in unser Team! Als selbstständiger EDEKA-Kaufmann führe ich meine Märkte eigenverantwortlich. Mein Team und ich profitieren vom Rückhalt und den Dienstleistungen des genossenschaftlichen Verbunds (z. B. Einkauf, Logistik, Marketing, Vertrieb). Wir punkten bei unseren Kunden mit einem vielfältigen Lebensmittelsortiment und modernen Vertriebskonzepten und legen großen Wert auf persönlichen Kundenservice. Arbeitszeit und Arbeitsort In Teilzeit 120 Std./Monat In Wechselschicht innerhalb der Öffnungszeiten des Marktes Der Einsatz erfolgt im EDEKA Markt Sieveking in 32257 Bünde, Herforder Straße Bedienen und Beraten der Kunden - hohe Service- und Kundenorientierung Waren präsentieren und pflegen Arbeiten entsprechend HACCP, den QS-Vorgaben der EDEKA und anderer gesetzlicher Vorschriften Eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel oder Fachgeschäft wäre wünschenswert. Gerne auch "Quereinsteiger"! Berufserfahrung ist nicht notwendig - bei Interesse wird eine umfassende Einarbeitung gewährleistet Lieben Sie Lebensmittel, sind kundenfreundlich und teamfähig? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten ein attraktives Gesamtpaket an Leistungen, wie ein leistungsgerechtes Gehalt, tarifliche Sonderzahlungen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe beim deutschen Lebensmittelhändler Nummer eins Es erwartet Sie ein kompetentes und leistungsstarkes Team mit der gemeinsamen Liebe zu Lebensmitteln Sie können als EDEKAner, von den Leistungen der EDEKA-Bank, beispielsweise das kostenlose Girokonto, als auch von den Angeboten des EDEKA Versicherungsdienstes profitieren
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Einkäufer Fördertechnik (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Bielefeld
TORWEGGE vertreibt seit über 60 Jahren Räder und Rollen, Fördertechnik-Elemente, individuell angetriebene und nicht angetriebene Förder- und Transportanlagen. Mit unserem selbstentwickelten fahrerlosen Transportsystem haben wir uns ein weiteres Standbein in der Welt der Technologie 4.0 geschaffen. An unserem Hauptsitz in Bielefeld arbeiten rund 90 Kollegen in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Buchhaltung, Controlling, IT, Lager sowie Montage und Fertigung. Der Mensch steht bei TORWEGGE im Mittelpunkt des kundenorientierten Handelns. Um das kontinuierliche Wachstum strukturiert weiter ausbauen zu können, suchen wir zum schnellst möglichen Zeitpunkt einen Einkäufer Fördertechnik (m/w) in Vollzeit Für unseren Hauptsitz in Bielefeld Sie sind verantwortlich die Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien Sie analysieren die Materialkostenentwicklung sowie Lieferantenqualität und -performance Sie führen Ausschreibungen durch und führen die Preis- und Vertragsverhandlungen Sie optimieren die Beschaffungskette in Bezug auf Kosten, Qualität und Lieferzeit Sie leben die cross-funktionale Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Vertrieb, Qualität und Logistik Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss als Fachkaufmann Einkauf und Logistik, Betriebswirt oder Techniker bzw. vergleichbare Qualifikation Sie begeistern uns durch technische Produkt- und Branchenkenntnisse in der Fördertechnik Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf idealerweise im technischen Handel oder der Industrie mit Sie arbeiten äußerst selbstständig und übernehmen gerne Verantwortung Sie sind versiert im Umgang mit MS NavSync (Navision) und ergänzen diese durch gute MS Office-Kenntnisse Eine gezielte Einarbeitung, kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation durch flache Hierarchien Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit viel Entscheidungsspielraum und Verantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen betrieblichen Sozialleistungen Aktuellste IT- und Kommunikationstechnik Ein offenes Ohr für Innovationen und Ideen
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Handwerkskoordinator - Sanitär, Heizung, Fliesen, Bauelemente, Innenausbau (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Bünde
Handwerkskoordinator - Sanitär, Heizung, Fliesen, Bauelemente, Innenausbau (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Professionelle Planung und Realisierung von Kundenprojekten durch die Kundenberatung, Bedarfsanalyse und dem abschlussorientierten Verkauf von Handwerksleistungen Angebotserstellung, Kalkulation und dem Aufmaß vor Ort für unsere Kunden Vermittlung von Kundenaufträgen an regionale Handwerkspartner sowie der Koordination, Abrechnung und Überwachung der Projekte Verwaltung und Optimierung des regionalen Handwerkspartnerpools sowie die Neuakquise Abwicklung der Kundenprojekte unter Berücksichtigung anerkannter Regeln der Technik sowie gesetzlicher Bestimmungen  Respekt, wenn du ... Spaß am Beraten, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick hast über Erfahrung in der Planung, Organisation und Abwicklung von Bauprojekten verfügst eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung hast und Zusatzkenntnisse im Sanitär-, Fliesen-, Heizungs- oder Ausbauhandwerk sammeln konntest dich durch eine strukturierte, eigenständige und dynamische Arbeitsweise auszeichnest toom hat nicht nur über 15.000 Mitarbeiter in mehr als 300 Märkten – sondern auch jede Menge Vorteile: Eine umfassende Einarbeitung in den neuen Job Ein umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena, welches dich garantiert fördert und fordert Attraktive Sozialleistungen sowie Mitarbeiterrabatte und -vorteile im Unternehmensverbund der REWE-Group Ein respektvoller Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen Ein Dienstfahrzeug steht für die Fahrt zum Kunden bereit   Wenn du unseren Kunden gerne mit Rat und Tat zur Seite stehst, um gemeinsam die besten Lösungen zu finden, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.   Bei Rückfragen wende dich gerne an den zuständigen Ansprechpartner oder das Team Recruiting & Employer Branding unter +49 221 149 6055.
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Standortleiter Logisitk (w/m/d) - Bielefeld

Fr. 03.04.2020
Bielefeld
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Standortleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1016356 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls Leiter unseres Verteilerzentrums, bist du der Kopf unseres Teams, verantwortest aktives Qualitäts- und Performancemanagement. Dein Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum einem verantwortest du hierbei den Aufbau und das Management deines Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managest du auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für deine Lieferstation und präsentierst deine Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Zudem steuerst du die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an deinem Standort. In dieser Position hast du somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg deines Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden.Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über exzellente Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, ideallerweise im Bereich Logistik Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Dich zeichnet ein guter Geschäftssinn aus, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse, welche es dir ermöglichen selbstständig Datenanalysen, -extrahierung und -manipulation zu fahren Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie den Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Bereichsleiter Logistik (w/m/d) - Bielefeld

Fr. 03.04.2020
Bielefeld
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort einen Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1016357 | Amazon Deutschland W8 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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HR Partner / Personalreferent (m/w/d) - Rheda-Wiedenbrück - Oelde

Fr. 03.04.2020
Rheda-Wiedenbrück
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres HR-Teams für den neuen Logistik-Standort in Rheda-Wiedenbrück suchen wir ab sofort einen motivierten HR Partner (m/w/d) Der HR-Partner wird der HR-Vertreter für unsere Teamleiter und Area Manager in ersten Personalfragen sein. Du verstehst dich als Dienstleister unseres operativen Managements und aller Kollegen/innen am Standort und meistern auftretende Probleme mit Einfühlungsvermögen und Flexibilität. Job ID: 1088936 | Amazon Logistik Oelde GmbH Apply now Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in einfachen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen (z.B. Mitarbeitergespräche) Coaching der Teamleiter und Abteilungsleiter in der Ausübung ihrer Führungsaufgaben Unterstützung bei der Durchführung einfacher arbeitsrechtlicher Maßnahmen Erstellen von Statistiken und Personalauswertungen Zusammenarbeit mit dem HR-Service-Team Mitarbeit im Bereich Recruitment und in der Personalentwicklung Unterstützung bei der Entwicklung, Implementierung und Aktualisierung von internen Kommunikationsplänen Übernahme von und Mitwirken an Projekten Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Sehr sicherer Umgang mit MS-Office Programmen, vor allem in Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste arbeitsrechtliche Kenntnisse Anwenderkenntnisse im HR Managements System People Soft Sorgfältige, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, auch unter Termindruck Hohe Flexibilität Freude am Umgang mit vielen Menschen in einem schnell wachsenden Unternehmen Engagement in der Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden Ausgeprägte Teamorientierung PREFERRED QUALIFICATIONS Erfahrung mit schnellem Wachstum und dynamischen Prozessen Gute Kommunikationsfähigkeit Erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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