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verkauf-und-handel: 482 Jobs in Bietigheim-Bissingen

Berufsfeld
  • Teamleitung 45
  • Leitung 44
  • Verkauf (Handel) 32
  • Einkauf 31
  • Sachbearbeitung 31
  • Prozessmanagement 29
  • Projektmanagement 26
  • Controlling 21
  • Innendienst 20
  • Niederlassungs- 18
  • Betriebs- 18
  • Gruppenleitung 18
  • Filialleitung 18
  • Außendienst 16
  • Assistenz 13
  • Materialwirtschaft und Logistik 13
  • Weitere: Einkauf 13
  • Wirtschaftsinformatik 13
  • Sekretariat 11
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 11
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Branche
  • Verkauf und Handel
Städte
  • Neckarsulm 263
  • Stuttgart 129
  • Heilbronn (Neckar) 26
  • Frankfurt am Main 8
  • München 8
  • Esslingen am Neckar 6
  • Freiburg im Breisgau 6
  • Süd 5
  • Bietigheim-Bissingen 5
  • Fellbach (Württemberg) 5
  • Backnang 5
  • Korntal-Münchingen 5
  • Köln 5
  • Mannheim 5
  • Karlsruhe (Baden) 5
  • Eppingen 4
  • Hannover 4
  • Nürnberg 4
  • Augsburg 3
  • Berlin 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 408
  • Ohne Berufserfahrung 290
  • Mit Personalverantwortung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 459
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 396
  • Praktikum 39
  • Ausbildung, Studium 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Referendariat 2
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Verkauf und Handel

Personalreferent (m/w/d) Ausbildung

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Sie stellen eine qualitativ hochwertige Ausbildung für unsere Auszubildenden und dualen Studenten an unseren elf Standorten sicher und werden hierbei von Personalern vor Ort tatkräftig unterstützt Sie sind für die Ausbildung unserer 220 Auszubildenden und 30 dualen Studenten in den derzeit 17 Ausbildungs­berufen verantwortlich Sie entwickeln unsere Ausbildungskonzepte stetig weiter, indem Sie bestehende Wege ausbauen und innovative neue Programme konzeptionieren, anregen und umsetzen Sie erstellen die Ausbildungspläne und gewährleisten deren Umsetzung innerhalb der Fachbereiche Eine bedarfsorientierte jährliche Rekrutierung und Auswahl unserer neuen Auszubildenden und dualen Studenten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner für ausbildungsrelevante und personalwirtschaftliche Fragestellungen und arbeiten eng mit den Ausbildungsbeauftragten, den Berufsschulen, der IHK, den dualen Hochschulen sowie unseren Kooperationspartnern zusammen Sie haben erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Ausbildung Idealerweise besitze Sie die ausbildungsbezogene bzw. pädagogische Weiterqualifizierung (AEVO) Sie sind kommunikationsstark und besitzen eine ausgereifte Gesprächskompetenz Durch Ihre Empathie und Ihr Einfühlungsvermögen fällt Ihnen die Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen leicht Sie sind zielorientiert und haben Freude an der aktiven pädagogischen Nachwuchsförderung Unternehmerisches Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann finden Sie bei Breuninger ein Team, in dem Sie sich wohlfühlen und nachhaltig wirken können. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Ihre eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du analysierst die Anforderungen und Bedarfe definierter Fachbereiche unserer Zentralverwaltung und entwickelst geeignete Recruiting-Strategien zur optimalen Besetzung der anspruchsvollen Vakanzen Du koordinierst das Kandidaten-Management, führst Telefoninterviews sowie Vorstellungsgespräche und verantwortest den gesamten Recruiting-Prozess bis hin zum Vertragsabschluss Im Rahmen von Active Sourcing nutzt Du soziale Netzwerke, Datenbanken, unseren Talentpool und viele weitere Kanäle, um die richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Breuninger zu finden Du wirkst in vielen themenübergreifenden Projekten (z.B. HR-Digitalisierung, Employer Branding, Pilotierung neuer Kanäle) mit, um unsere Gesamtstrategie zukunftsfähig zu machen und unsere Prozesse weiter zu optimieren Du arbeitest eng mit internen Schnittstellen im Bereich Human Resources (Business Partner, Talent Management, Operations, Payroll) zusammen und förderst hier einen aktiven Austausch sowie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5-6 Jahre) im Recruiting von Fach- und Führungspositionen für Zentralbereiche und kannst hier idealerweise auf breite Kenntnisse zu Business und Stellenprofilen zurückgreifen Du bringst Know-how im Auf- und Ausbau von Recruiting-Strategien mit und bist zu neuen Entwicklungen und Vorgehensweisen im Recruiting stets bestens informiert Du kannst auf fundierte Erfahrungswerte mit unterschiedlichen Sourcing-Kanälen zurückgreifen und weißt stets, auf welchen Plattformen, Meetups und Portalen Deine Zielgruppen unterwegs sind Kommunikationsstärke sowie Souveränität in Gesprächsführung und Personalauswahl zeichnen Dich aus Du bist sicher im Umgang mit HR-Software (Bewerbermanagement, SAP, MS Office) Verhandlungsgeschick, Begeisterungsfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung zählen zu Deinen Stärken Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Junior Projektmanager Verwaltung Non Food (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Junior Projektmanager Verwaltung Non Food (m/w/d) unterstützt du bei der Planung, Koordination und Durchführung von internationalen Einkaufsprojekten.Des Weiteren bist du für die Analyse, Aufbereitung und Darstellung geschäftsrelevanter Daten unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Aspekte zuständig.Du prüfst Auftragsbestätigungen, unterstützt beim Aufsetzen der Angebotsvergleiche für den Einkauf sowie beim Schreiben von Lieferantenverträgen.Du bist darüber hinaus für die Schnittstellenkommunikation und für das Nachhalten der vereinbarten Maßnahmen verantwortlich.Du entwickelst und optimierst administrative Abläufe und Prozesse weiter.Außerdem bist du Key User für eines unserer zentralen Softwaresysteme.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit mind. 2-jähriger BerufserfahrungVeränderungs- und Gestaltungswille sowie ProblemlösekompetenzHohe Kommunikationsfähigkeit und sehr gutes SchnittstellenmanagementOrganisationstalent, Eigeninitiative sowie ZuverlässigkeitZahlenaffinität und sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.  Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Junior Consultant technischer Einkauf – Bake-off und Gastro (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm!In deiner Rolle als Junior Consultant im Bereich Beschaffung übernimmst du eigenverantwortlich den technischen Einkauf von Einrichtungsgegenständen für unsere FilialenDu verantwortest eigenständig die Planung und Durchführung von Projekten und sorgst für eine einwandfreie Abstimmung mit den jeweiligen SchnittstellenbereichenDas selbstständige Einholen von Angeboten sowie die Erstellung von Vergleichsanalysen zu unterschiedlichen Produkten und Lieferanten gehört ebenso zu deinen Aufgaben, wie die Betreuung unserer LieferantenDu erarbeitest Ideen sowie Konzepte und übernimmst die Koordination des gesamten EntwicklungsprozessesDie Verwaltung und Betreuung von Rollouts, angefangen beim Einkauf bis zur Inbetriebnahme in unseren Filialen, liegen in deinem VerantwortungsbereichAls Ansprechpartner bei technischen Rückfragen stehst du den Schnittstellenbereichen sowie unseren Regionalgesellschaften zur SeiteDie Durchführung von nationalen Konditions- und Vertragsverhandlungen runden deine Tätigkeiten abErfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftlichem HintergrundAusgeprägte Affinität zu technischen SachverhaltenEine selbstständige, sorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseSicheres und kompetentes Auftreten in Vertragsverhandlungen und PräsentationenAnalyse- und Problemlösefähigkeit sowie hohes Maß an Eigenmotivation und VerantwortungsbewusstseinSehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere ExcelFührerschein Klasse BWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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(Junior) Consultant Internationales Vertragswesen HR (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als (Junior) Consultant Internationales Vertragswesen HR (m/w/d) steuerst und koordinierst du unser internationales Vertragswesen innerhalb des Bereichs Arbeitsrecht International, um Vertragsmuster zeitgerecht bereitstellen zu können.Du bist außerdem dafür verantwortlich die internationalen Vertragsmuster kontinuierlich zu aktualisieren und weiterzuentwickeln. Hierbei bist du mit den internationalen Ansprechpartnern im regelmäßigen Austausch.Darüber hinaus berätst du die Ansprechpartner der Gesellschaften im In- und Ausland zur Verwendung der Vertragsvorlagen und zum Prozessablauf.Hinsichtlich rechtlicher Themen arbeitest du eng mit internen Experten und externen Beratungsunternehmen zusammen.Als (Junior) Consultant Internationales Vertragswesen HR (m/w/d) wirkst du in Projekten mit, indem du deine Ideen und Optimierungsvorschläge miteinbringst und umsetzt.Abgeschlossenes Studium mit internationalem Hintergrund oder eine vergleichbare QualifikationInteresse an juristischen Sachverhalten im internationalen KontextErfahrungen und Kenntnisse im ProjektmanagementEigenständige, zuverlässige sowie genaue ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit über alle Hierarchiestufen hinwegNeben sehr guten Englisch- und Deutschkenntnissen sind weitere Sprachkenntnisse wünschenswertWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Trainee (m/w/d) Finanzen und Controlling

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Wir sind TAKKT - eine Gruppe von B2B-Spezialversandhändlern für Geschäftsausstattung in Europa und Nordamerika. Unseren Erfolg im Konzern verdanken wir neben qualitativ hochwertigen Produkten vor allem unseren über 2.500 kompetenten Mitarbeitern. We make it easy to create great work environments! Im Rahmen unseres 18-monatigen Programms durchlaufen Sie die Bereiche Controlling, Accounting, Treasury & Investor Relations und angrenzende Abteilungen der internationalen TAKKT-Gruppe. Dazu gehört eine dreimonatige Station bei einer unserer Tochtergesellschaften in Europa. Sie lernen alle relevanten Arbeitsabläufe kennen, wirken im operativen Tagesgeschäft mit und bearbeiten eigenständig kaufmännische Themen. Zudem lernen Sie verschiedene Strukturen und die Kultur unserer Unternehmensgruppe intensiv kennen und bauen ein unternehmens­weites Netzwerk auf.Trainee (m/w/d) Finanzen und ControllingStart: flexibel - Dauer: 18 Monate – Vollzeit - Standort: Stuttgart Sie erhalten einen vielseitigen Einstieg in den Finanzbereich mit enger Betreuung durch einen persönlichen Mentor und die Personalabteilung der TAKKT AG Sie bauen durch unser internationales Umfeld mit Hospitationen im In- und Ausland bei Gesellschaften unserer Unternehmensgruppe ein Netzwerk auf Sie lernen die Geschäftsprozesse unseres Finanzbereichs (Controlling, Accounting, Treasury & Investor Relations) durch Ihre operative Tätigkeit vollumfänglich kennen und bringen diese aktiv voran Sie werden durch spezielle Trainings- und Fördermaßnahmen auf zukünftige Aufgaben vorbereitet und können sich persönlich weiterentwickeln   Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften mit sehr gutem Studienabschluss Relevante Praxiserfahrung z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten und erste internationale Erfahrungen z.B. durch ein Auslandssemester Leidenschaft für kaufmännische Themen und Neugierde, sich in bereichsübergreifende Geschäftsprozesse einzuarbeiten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Souveränes Auftreten, Selbstständigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Stabiler, weltweit aufgestellter Konzern mit hohem sozialem Engagement und umfassender Nachhaltigkeitsstrategie Unternehmensübergreifendes Netzwerk mit unseren internationalen Business Units und unserem Mehrheitsaktionär Franz Haniel & Cie. GmbH Hierarchieübergreifende, vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe vom Praktikanten bis zum Vorstand Moderne Büros in zentraler Lage von Stuttgart Umfangreiches Seminarangebot und Einzelcoaching zur individuellen Karriereentwicklung   
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Teamleiter Personalverwaltung International Transformation SAP PA (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Teamleiter Personalverwaltung International Transformation SAP PA (m/w/d) bist du für die Aufnahme, Definition und Konzeption von Personalverwaltungsprozessen (SAP PA) verantwortlich.In dein Aufgabengebiet fällt die Projektkoordination und -steuerung sowie die Projektimplementierung von Personalverwaltungsprozessen (SAP PA) in den Lidl Ländern.Du befindest dich in einer Schnittstellenfunktion zu den in das Projekt involvierten Bereichen.Du übernimmst eine beratende Funktion bei aufkommenden Fragen unserer Lidl Länder in Hinblick auf die Prozessanalyse und -optimierung.Für deine Mitarbeiter übernimmst du als Teamleiter Personalverwaltung International Transformation SAP PA (m/w/d) Verantwortung, bist kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner und förderst deren berufliche und persönliche Weiterentwicklung.Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs zeichnet dich als Teamleiter Personalverwaltung International Transformation SAP PA (m/w/d) ausMehrjährige Erfahrung mit SAP PA und SAP OM sowie FührungserfahrungSehr gute Kenntnisse in der Gestaltung von HR-Prozessen und deren Abbildung in PersonalsystemenInformationstechnisches Verständnis und eine selbstständige ArbeitsweiseBereitschaft Projekte im internationalen Umfeld voranzutreibenSicheres Auftreten, kommunikations- und überzeugungsstarkHohes Maß an Eigenverantwortlichkeit sowie DienstleistungsorientierungFließendes Englisch in Wort und SchriftLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen.Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm!Als Sachbearbeiter Finanzen bist du im operativen Tagesgeschäft für die Abstimmung von baren und unbaren Umsätzen sowie für die Klärung von Differenzen zuständigEbenso unterstützt du uns bei der Betreuung und Verbuchung von SAP-KontenAls Schnittstelle zwischen externen Dienstleistern und den Lidl Regionalgesellschaften sorgst du für die nötige Koordination und OrganisationDes Weiteren zählen wir auch bei der Erstellung von Monats- bzw. Jahresabschlüssen auf deine UnterstützungDie Erstellung von Berichten und Auswertungen rundet dein Aufgabenprofil abErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches StudiumIdealerweise Berufserfahrung in der BuchhaltungErste Erfahrung mit SAP-FI von VorteilSelbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseFlexibilität, Sorgfalt, Teamfähigkeit und eine schnelle AuffassungsgabeSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich schnell bei uns zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Consultant Talent Acquisition & Diagnostik (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Um Einstellungsentscheidungen valide und möglichst objektiv zu treffen, konzipierst du als Consultant Talent Acquisition & Diagnostik (m/w/d) eignungsdiagnostische Verfahren und entscheidest über den Einsatz entsprechender Instrumente im Recruitingprozess.Du berätst als Fachexperte auf deinem Gebiet die internationalen Recruitingverantwortlichen in unseren Lidl-Ländern, um effiziente Recruitingprozesse zu ermöglichen.Darüber hinaus setzt du die diagnostischen Verfahren in unseren Landesgesellschaften für die verschiedenen Zielgruppen um.Du triffst projektbezogene Entscheidungen und bist für die Berichterstattung über den Projektfortschritt an Projektbeteiligte und Führungskräfte verantwortlich.Du sorgst dafür das Diagnostik nicht nur ein theoretisches Konstrukt ist sondern auch dieses Wissen an Recruiter und Hiring Manager vermittelt wird.Als Consultant Talent Acquisition & Diagnostik (m/w/d) liegt auch die eigenständige Erstellung von Schulungsunterlagen sowie Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Terminen, Präsentationen, Workshops und Schulungen in deinem Verantwortungsbereich.Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschafts-, Arbeits- und/oder Organisationspsychologie, Pädagogik oder Personalmanagement oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich RecruitingVerständnis der Grundlagen der Diagnostik sowie Erfahrung in der Anwendung von DiagnostikinstrumentenProjekterfahrung sowie Bereitschaft Projekte im internationalen Umfeld, auch vor Ort, voranzutreibenTeamspirit, Begeisterung für Neues und Freude am konzeptionellen Arbeiten im internationalen UmfeldDurchsetzungsstark und ein hohes Maß an Prozessorientierung sowie EigeninitiativeAnalytische Fähigkeiten sowie eine zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Serviceassistent (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Autohaus Staiger ist bereits seit 1900 Opel Partner aus Überzeugung - und damit ältester Opel Partner der Welt. Mit unseren neun Standorten sind wir tief in der Region zwischen Stuttgart und Schwäbisch Gmünd verankert. 290 Mitarbeiter engagieren sich täglich mit erstklassigem Service und großer Leidenschaft für unsere Kunden. Dieses erfolgreiche Team sucht an unserem Standort in Stuttgart Zuffenhausen als Verstärkung einen Serviceassistent (m/w/d). Werden Sie ein Teil von Opel und unserer Autohausgruppe. Haben wir ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt als SERVICEASSISTENT (M/W/D) IN STUTTGART ZUFFENHAUSEN IN VOLLZEIT Ansprechpartner für die Belange und Fragen unserer Kunden Unterstützung unserer Serviceberater Koordination und Vermietung unserer Rent-Flotte Aufbau und Pflege von Kundenkontakten und -daten Verantwortung für die Kassenführung Allgemeine Bürotätigkeiten Bereitschaft zur Wechselschicht (früh / spät) Kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im Kundendienst Vorkenntnisse aus der Automobilbranche von Vorteil Gepflegtes und freundliches Auftreten Freude am Umgang mit Menschen Gute organisatorische Fähigkeiten und gutes Kommunikationsvermögen Hohes Maß an Serviceorientierung und Teamfähigkeit Sehr gute PC-/MS-Office-Kenntnisse Ein tolles Team engagierter Kollegen (m/w/d) Eine starke Autohausgruppe Einen langfristig orientierten Arbeitsplatz Sehr gutes Betriebsklima
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