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Verkauf und Handel: 244 Jobs in Bornheim

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 29
  • Leitung 18
  • Teamleitung 18
  • Außendienst 14
  • Controlling 14
  • Prozessmanagement 13
  • Entwicklung 12
  • Sachbearbeitung 12
  • Sap/Erp-Beratung 11
  • Gruppenleitung 10
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 10
  • Innendienst 9
  • Kundenservice 8
  • Materialwirtschaft und Logistik 8
  • Online-Marketing 8
  • Weitere: Einkauf 8
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 7
  • Assistenz 6
  • Einkauf 6
  • Wirtschaftsinformatik 6
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 194
  • Ohne Berufserfahrung 155
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 214
  • Teilzeit 47
  • Home Office 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 16
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Verkauf und Handel

Verkäufer/in (m/w/d) für den Bereich Gartenprodukten

Di. 31.03.2020
Bad Münstereifel
Seit mittlerweile 20 Jahren  sind wir , die Firma HTK Holz & Technik GmbH, der Gartenspezialist mit einer der größten Ausstellungen in der Region. Unser Portfolio umfasst mehr als 50 Hersteller und Großhändlern aus dem Bereich der Gartengestaltung. Unsere Kunden erhalten alles aus einer Hand!   Beratung - Planung - Finanzierung - Lieferung - Montage Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Verkäufer/in (m/w/d) für den Bereich Gartenprodukten in Teilzeit (30 Wochenstunden überwiegend nachmittags) oder Vollzeit   direkte Ansprechpartner für die GartenProjekte Ihrer Kunden  persönliche und telefonische Kundeberatung Bearbeiten von Kundenaufträgen & Datenpflege Angebots und Auftragsbearbeitung am PC Mitwirkung bei Verkaufsförderungsmaßnahmen und Kampagnen Verkauf bis hin zur Montageplanung durch unsere eigenen Monteure. idealerweise eine kfm. Berufsausbildung Erfahrung im Umgang mit Kunden sicheres und freundliches Auftreten. sichere Handhabung der gängigen Office Programme Interesse an unseren Produkten anspruchsvolle und vielfältige Beschäftigung in einem familiär geführten Unternehmen Teamgeist und ein kollegiales Betriebsklima sind für uns selbstverständlich.
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Abteilungsleiter Kundenmanagement Außendienst (m/w/d) Regionalbetrieb Köln, Einsatzgebiet Gießen, Köln, Leverkusen, St. Augustin

Di. 31.03.2020
Köln, Gießen, Lahn
Vollzeit befristet für 1 Jahr Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstützen Sie uns: Das richtige Filet zum fairen Preis. Das Top-Angebot zum regionalen Wein. Sie und Ihr Team wissen, was unseren Kunden wichtig ist Ein neues Restaurant macht auf? Wir sind vor Ort. Als Abteilungsleitung verantworten Sie mit Ihrem Team die nachhaltige Weiterentwicklung der Neu- und Bestandskunden, die Gewinnung von Marktanteilen und überzeugen den Kunden vom Mehrwert unserer Produkte und digitalen Services Mit dem Innendienst, dem Großmarkt und der Belieferung arbeiten Sie eng zusammen, denn nur als starke Gemeinschaft können wir den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden Sie haben die Zielvorgaben klar im Blick, setzen unsere Kundenstrategie um und treiben die Zusammenarbeit der verschiedenen internen Schnittstellen Die Führung Ihres Kundenmanagementteams in der Region (ca. 10-12 Mitarbeiter), das Coaching und die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter liegt in Ihren Händen Das sollten Sie mitbringen: Eine große Leidenschaft fürs aktive Verkaufen und Beraten, die gespeist ist mit mehrjähriger Erfahrung in einer vergleichbaren Position und Führungsverantwortung Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und der Aufbau von Netzwerken zählen für Sie zum kleinen Einmaleins Damit alles reibungslos funktioniert, bringen Sie sichere PC-Kenntnisse (MS Office, Kundensysteme) mit Ein gültiger PKW Führerschein Klasse B Sie erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Erfolgsprämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub*. Für Ihre Kundenbesuche in der Region erhalten Sie einen Funktionswagen, den Sie auch privat nutzen dürfen. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen.    *Tarifgebiet Saarland 29 Tage
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Direktvertrieb als Handelsvertreter ( HGB § 84) im B2C Bereich

Di. 31.03.2020
Hannover, Braunschweig, Köln, München, Nürnberg, Regensburg
Die AS Seniorenprodukte GmbH bedient seine Kunden in deren heimischen Umfeld vor Ort. Als mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen bewirtschaften wir den Zukunftsmarkt der Mobilitätsprodukte für Senioren und bieten Beratung, Verkauf und Service aus einer Hand. Um unser deutschlandweites Verkaufsnetz auszubauen und den Wachstumsmarkt für Senioren gerecht zu werden, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in den Gebieten:   30-31 Hannover-Hildesheim 38 Braunschweig 40-50 Düsseldorf-Köln 85 Raum München 90 Raum Nürnberg 93 Raum Regensburg   Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Direktvertrieb als selbstständige Handelsvertreter Als selbständiger Handelsvertreter (m/w/d) nach § 84 HGB repräsentieren Sie unser Unternehmen und beraten und betreuen Ihre Endkunden bedarfsgerecht vor Ort. Sie sind für den Verkauf unserer Elektromobile und Badprodukte zuständig und tragen maßgeblich zu unserem gemeinsamen Erfolg bei. Sie übernehmen Verantwortung für Umsatz- und Qualitätsziele. Sie bringen Freude an einer Tätigkeit innerhalb unseres Vertriebes mit, die Sie eigenständig und zeitlich frei gestalten können. Sie haben ein authentisches, freundliches und kundenorientiertes Auftreten. Sie verfügen über eine flexible, selbständige Arbeitsweise, setzen bei Ihren Aufgaben Prioritäten und sind organisationsstark. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrungen mit Neukunden im Einzelhandel oder im Vertrieb. Sie haben Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke und bringen ein hohes Maß an Fahrbereitschaft in einem Transporter zum Kunden mit. unternehmerischen Freiraum, eigenständiges Arbeiten bei freier Zeiteinteilung, attraktive Verdienstmöglichkeiten, geringen administrativen Aufwand durch ein starkes Team im Back-Office, eine professionelle Einarbeitung, Verkaufstermine in Ihrer Region, eine verantwortungsvolle Stelle in einer zukunftssicheren Branche und einen spannenden Job mit neuen Herausforderungen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Technischer Einkauf, Schwerpunkt: Energie und Sicherheit

Di. 31.03.2020
Köln
Als erfolgreiches Großhandelsunternehmen stehen wir für Kundennähe, eine Sortimentsvielfalt mit über 80.000 Artikeln, erstklassige Produkt- und Servicequalität, kurze Kommunikations- und Ent­scheidungs­wege sowie ein wertschätzendes Miteinander. Unser Unternehmen beschäftigt 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Zentrale ist Dienstleister für unsere 18 Cash-&-Carry-Betriebe. Seit 2019 gehören wir der Verbraucherorganisation EDEKA Foodservice an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Handelshof-Zentrale in Köln einen Sachbearbeiter (m/w/d) Technischer Einkauf Schwerpunkt: Energie und Sicherheit Sie beraten und unterstützen unsere Betriebe bei der Umsetzung technischer (Einkaufs-)Projekte, bei Bedarf auch vor Ort, und stellen verständlich aufbereitete Informationen zur Verfügung. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung. Von der Konzeption bis zur Umsetzung liegt der technische Einkauf von Brandmelde-, Sprach­alarmierungs-, Einbruchmelde-, Zeiterfassungs- und Videoanlagen in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie steuern die Anschaffung technischer Geräte, das heißt: Sie prüfen Angebote, verhandeln optimale Einkaufskonditionen mit Lieferanten und Dienstleistern, sorgen für die zeitnahe Beschaffung der Anlagen und bearbeiten die eingehenden Rechnungen. Zudem bearbeiten Sie die TÜV- und VdS-Berichte. Ebenso realisieren Sie Vertragsvereinbarungen zur Versorgung mit Strom, Öl, Gas und Wasser. Im Vordergrund steht das stetige Streben nach Kosteneinsparung bzw. Kostenoptimierung. Dies erfordert von Ihnen fundierte betriebswirtschaftliche Analysen der Verbrauchskosten und das Ziehen geeigneter Schlussfolgerungen für das weitere Vorgehen. Die Optimierung unseres Energiekonzepts sowie die bedarfsgerechte Beschaffung und der optimale Einsatz technischer Geräte und Verbrauchsmaterialien treiben Sie täglich an! Sie arbeiten systematisch und strukturiert und setzen die richtigen Prioritäten. Im Umgang mit Ihren internen und externen Ansprechpartnern haben Sie das richtige Fingerspitzengefühl und sind in der Lage, mit Sachverstand und Überzeugungskraft zu argumentieren und zu verhandeln. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf. Idealerweise haben Sie in diesem Bereich eine Ausbildung oder ein technisch-kaufmännisches Studium absolviert. Sie arbeiten souverän mit allen gängigen MS-Office-Programmen. Freuen Sie sich auf eine Aufgabe, bei der Sie Verantwortung übernehmen, sich einbringen und entwickeln können. Erleben Sie ein herzliches und faires Miteinander im gesamten Unternehmen. Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung sowie überdurchschnittlichen Sozial- und Zusatzleistungen, wie z.B. betrieblicher Altersvorsorge, 30 Tagen Urlaub pro Jahr, vermögens­wirksamen Leistungen, Weihnachts- / Urlaubsgeld, Firmenwagen, freiem Kaffeeangebot und der Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen. Ein gesundes Mittagstischangebot ganz in der Nähe sowie eine gute Verkehrsanbindung sind weitere Vorteile.
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PHP Entwickler (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Mitarbeit an interessanten Projekten im Bereich IT Verticals & Ventures (Weinfreunde, ZooRoyal Petcare und PENNY) der REWE digital Entwicklung von qualitativ hochwertigen E-Commerce Anwendungen Eigenverantwortliche Umsetzung innovativer Ideen sowie spannender Themen und Projekte Entfaltungsspielraum mit viel Platz für Kreativität und Eigenverantwortung Auswahl, Integration und Weiterentwicklung von Technologien Enge Zusammenarbeit in interdisziplinären agilen Teams Weiterentwicklung der persönlichen, methodischen und technischen Kompetenz Intensiver Wissensaustausch mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen Expertenwissen und Berufserfahrung in PHP und im Umgang mit relationalen/ objektorientierten Datenbanken Erweitertes Wissen rund um das PHP-Ökosystem; beispielsweise Symfony Framework, composer, PSR, PHPUnit, PHPCS, PHPMD Erfahrungen mit agilen Entwicklungsprozessen und der Nutzung verteilter Versionsverwaltungssysteme (Git) Erfahrungen mit E-Commerce Systemen (idealerweise Shopware) Kenntnisse in HTML, Javascript und CSS sowie aktuellen Frameworks und Entwicklungstools Grundkenntnisse im Umgang mit *nix-Systemen, Virtualisierungslösungen (idealerweise Vagrant) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Flexibilität, Kreativität, Lernbereitschaft und Spaß an der Arbeit im Team Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Qualitätsbewusstsein Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks      Kontakt: Christoph Lexa Tel: +49 221 97584263
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Praktikum im Bereich Logistik (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Augsburg, Bad Hersfeld, Köln, Dortmund, Duisburg, Erfurt, Hamburg, Leipzig, Mannheim, Pforzheim
Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Amazon arbeitet stetig daran, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen praktisch alles finden und entdecken können, was sie online kaufen möchten. Wir bieten den Kunden, was sie suchen - niedrige Preise, eine große Auswahl und einen guten Kundenservice - Amazon wächst weiter und entwickelt sich kontinuierlich. Du bist Student? Du sprichst fließend Deutsch und Englisch? Du willst mehr über herausragende Logistik-Teams erfahren? Dann bewirb Dich auf unser Praktikum im Bereich Logistik (m/w/d)!Amazon sucht ambitionierte Praktikanten, die unsere dynamische Logistikwelt kennenlernen wollen! Zahlreiche unserer ehemaligen Praktikanten arbeiten jetzt bei uns als Manager in der Logistik - Beginne auch du heute noch deine Karriere mit uns! Verfügbare Orte: z.B. Augsburg, Bad Hersfeld, Cologne, Dortmund, Duisburg, Erfurt, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Pforzheim. Solltest Du in unserem Interviewprozess erfolgreich sein, werden wir Dir basierend auf Deiner Standortpräferenz eine Praktikumsstelle anbieten. Es wird jedoch vorausgesetzt, dass erfolgreiche Kandidaten auch Flexibilität hinsichtlich des Standortes innerhalb Deutschlands mitbringen, da manche Standorte bereits besetzt sein könnten. Praktikumsdauer: 3 - 6 Monate (Mindestdauer 12 Wochen in Vollzeit). folgende Teams kennenlernen und unterstützen: Wareneingang, Warenausgang, ACES (Amazon Customer Excellence System), ICQA (Inventory Control and Quality Assurance), dich in Daten, Zuordnungsprozesse und -probleme vertiefen, Lösungsmöglichkeiten anbieten, testen und die bestmöglichen Optionen implementieren, mit einer Reihe von klugen Köpfen und vielseitigen Teams, von Produktionsmitarbeitern (Shop Floor Associates) bis hin zu Regionalleitern (Regional Managers), interagieren. erfahren, wie effektive Führungskräfte ihre Teams beschäftigen und sicherstellen, dass jeder sein Potenzial voll ausschöpft. lernen, wie Teamleistung wirksam eingesetzt werden kann, um Kundenerwartungen zu erfüllen und wie man mit gutem Beispiel vorangeht und ein sicheres und produktives Arbeitsumfeld fördert. Grundlegende Qualifikationen: Du arbeitest derzeit an einem mindestens 2-jährigen Studienabschluss im wirtschaftlichen oder technischen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Lieferkette, Du verfügst über hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. (In beiden Sprachen ist mindestens die Stufe B2 erforderlich.) Du bist berechtigt, in dem Land zu arbeiten, für das du dich bewirbst, und benötigst dafür kein Visum oder Sponsoring. Du bist bereit und in der Lage, nach Bedarf zu flexiblen Zeiten und in Schichten zu arbeiten. (Das Akzeptieren, in Schichten zu arbeiten, ist eine Notwendigkeit.) Du bist ergebnisorientiert, bewahrst aber gleichzeitig einen kühlen Kopf für analytische Denkprozesse. Du verfügst über eine ausgezeichnete Fähigkeit zur Entscheidungsfindung und bist in der Lage, deine Schlüsse verständlich zu kommunizieren. Du verfügst über einen starken inneren Antrieb und die Art von Enthusiasmus, mit dem du dich aus der Masse hervorhebst. PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Du verfügst nachweislich über Führungskompetenzen: Eventuell bist du Vorsitzender eines Sport- oder Sozialvereins an deiner Universität oder leitest ein Wohltätigkeits- oder Gruppenprojekt. Du bist in der Lage, erfolgreich in einem schnellen Umfeld zu arbeiten, und lässt dich von gelegentlichen Unklarheiten nicht aus der Ruhe bringen. Du bist organisiert und in der Lage, knappe Fristen durch effektive Priorisierung deine Aufgaben einzuhalten, auch wenn sich Anfragen überschneiden. Du verfügst über erste Arbeitserfahrung aufgrund eines Ferienjobs, Praktikums oder einer Vollzeitbeschäftigung. Solltest du deine Erfahrung im Logistikbereich oder in einem Umfeld mit Kundenkontakt erworben haben, umso besser! Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.Dich erwartet die Mitarbeit in einem absolut einzigartigen, hochmodernen Arbeitsumfeld, in dem du eine äußerst lohnenswerte Karriere starten kannst. Wir bieten dir projektbasierte Gelegenheiten mit einem klaren Bildungsziel, um deine berufliche Entwicklung und dein persönliches Wachstum zu fördern. Du erhältst außerdem einen umfassenden Einblick in unser branchenführendes Versand- und Logistiknetzwerk. Unser Vorteil: Wir lernen die besten und vielversprechendsten Führungskräfte von morgen kennen. Leute wie dich.
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Einkäufer Heimtextilien/Bettwaren (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Köln
Dein Herz schlägt für richtig gute Produkte und den Handel von Morgen? Du bist voller Neugier und arbeitest gerne in einem motivierten Team? Dann werde Teil der Everbrent-Familie! Wir sind ein international tätiges Handelsunternehmen mit dem Fokus auf E-Commerce. Unsere Produkte entwickeln und vertreiben wir unter zwei Marken in ganz Europa. Die Produktpalette umfasst im Wesentlichen Sortimente aus den Bereichen Home & Living (Blumtal) sowie Baby- und Kinderartikel (Laleni). Wir sind die Macher hinter multinationalen E-Commerce Unternehmen, waren Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group und wachsen nun zu einem der profiliertesten E-Commerce Unternehmen in Deutschland. Einkäufer Heimtextilien/Bettwaren (m/w/d) an unserem Hauptsitz inmitten der Kölner Innenstadt Du analysierst Absatzmärkte und entwickelst entsprechende Sortimentsstrategien Du definierst Produkteigenschaften, Absatzpreise und Profitabilitäten Du überwachst und steuerst die Einhaltung von Qualitätsstandards Du erweiterst unser Beschaffungsnetzwerk und entwickelst effektive und effiziente Beschaffungsstrategien Du verhandelst bestmögliche Einkaufspreise und Konditionen mit Lieferanten Du besuchst Messen und Lieferanten im In- und Ausland Ein abgeschlossenes Bachelor-/Master-Studium oder eine relevante Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder Category Management Produkt- und Marktkenntnis Begeisterung für Heimtextilien/Bettwaren Sehr gute analytische Fähigkeiten Kreativität Kommunikationsstärke – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Eigenverantwortung, Verlässlichkeit und ein hoher Qualitätsanspruch an das eigene Arbeiten Wir geben Dir großen Entscheidungsraum und Eigenverantwortung in einem internationalen Arbeitsumfeld Wir wachsen dynamisch. Deshalb suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und Lust auf neue Herausforderungen haben Wir haben nicht nur Spaß bei der Arbeit. Diverse Teamevents und Freizeitaktivitäten warten auf Dich Wir möchten, dass Du Dich langfristig bei uns wohlfühlst. Deshalb bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket aus angemessener Entlohnung, flexiblen Arbeitszeiten und Urlaub
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HR Experte Arbeitsrecht (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Mo. 30.03.2020
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsräten sowie Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Prüfung und Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fragestellungen (Individual- und Kollektivrecht) in enger Zusammenarbeit mit den regionalen Standorten und den HR Business Partnern (Weiter)Entwicklung von Vergütungssystemen sowie Arbeitszeitmodellen Initiierung von spannenden HR-Konzepten und -Prozessen und deren Umsetzung Eigenständige Bearbeitung prozessoptimierender, arbeitsvertraglicher und richtlinienorientierter Themenstellungen Erstellung, Überarbeitung und Prüfung aktuell geltender Rahmenbedingungen und deren Umsetzung in Richtlinien und Arbeitsanweisungen Umsetzung struktureller und organisatorischer Veränderungen Vertretung der HR-Leitung bei Abwesenheit Erfolgreich abgeschlossenes Jura Studium (1. und 2. Staatsexamen) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Einschlägige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Mitbestimmungsgremien Idealerweise Erfahrung im logistischen Arbeitsumfeld Selbstsicheres und souveränes Auftreten Strukturierte Arbeitsweise So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks    Kontakt: Anna Lena Tröster Tel: +49 221 97584263
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Kommissionierer (m/w/d) für den Bereich Tiefkühl (-23ºC)

Mo. 30.03.2020
Meckenheim, Rheinland
EDEKA im Profil Die Regionalgesellschaft EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2017 einen Umsatz von rund 4,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers. Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich über 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands.   Wir suchen für unseren Lagerstandort in Meckenheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kommissionierer (m/w/d) für den Bereich Tiefkühl (-23ºC) Zuverlässiges Kommissionieren der Kundenaufträge mittels Pick by voice Bedienen moderner Flurförderfahrzeuge Transportsicheres Packen der Ware entsprechend der Vorgaben Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen im oben genannten Aufgabengebiet mit, jedoch freuen wir uns auch über Bewerbungen von Quereinsteiger Umsichtige, selbständige Arbeitsweise, sowie Freude an der Kommissionierung Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Motivation und Zuverlässigkeit Bereitschaft zum Schichtdienst und zur Wochenendarbeit Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der EDEKA–Welt, eine angemessene Einarbeitungszeit, ein motiviertes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, sowie attraktive Zusatzleistungen.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit

Mo. 30.03.2020
Köln
Anstellung, Teilzeit oder Vollzeit, Köln Info Wer wir sind Wir sind real.digital: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten eines Großkonzerns im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Die Zahlen stehen bei uns im Team Finance im Mittelpunkt. Dabei sind wir nicht nur für den aktuellen Zahlungsverkehr und die Budgetplanung für Absatz, Umsatz und Personal verantwortlich, sondern auch Jahresabschlüsse sowie die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern gehören zu unserem Aufgabenbereich. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich Du erstellst und führst die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 500 Mitarbeiter/-innen bei real.digital durch Du bist der Ansprechpartner für HR und deine Kollegen/-innen bei allen abrechnungsrelevanten Themengebieten Du unterstützt die Abteilung Controlling bei der Personalkostenplanung Du erstellst Reports, Analysen und Ad Hoc Auswertungen Du hilfst bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Du führst Projekte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen durch Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter idealerweise mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du besitzt grundlegende Kenntnisse in Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Du verfügst über bilanzsichere HGB Kenntnisse Eine sichere Anwendung der gängigen MS-Office Produkte, Erfahrung in Fibu- und ERP Systemen und gute Kenntnisse in Datev sind für dich selbstverständlich Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und hohes analytisches Denkvermögen Das bieten wir dir Hoch motivierte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen Ein dynamisches Umfeld, keine überflüssige Bürokratie und Hierarchie und viel Mut neue Wege zu beschreiten Einen attraktiven Standort - mitten in der Kölner Innenstadt Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Tipps & Tricks zur Karriere sowie weitere Insights zu real.digital findest du auf unserem Blog. Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lena Meulenkampreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbHHabsburgerring 250674 KölnWir freuen uns auf deine Bewerbung!
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