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Verkauf und Handel: 109 Jobs in Bretten (Baden)

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 25
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Innendienst 11
  • Sachbearbeitung 11
  • Kundenservice 9
  • Außendienst 8
  • Gruppenleitung 6
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Webdesign 3
  • Lagerlogistik 3
  • Medien- 3
  • Screen- 3
  • Einkauf 3
  • Betriebs- 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Disposition 2
  • Filialleitung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Verkauf und Handel

Grafiker/Mediengestalter (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern zählt die KLiNGEL Gruppe zu den führenden Multichannel Distanzhändlern Deutschlands. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, der erfolgreichste Online-Händler Deutschlands zu werden. Zur Unterstützung unserer Werbung suchen wir in befristeter Anstellung zum 01.07.2020 bis 30.09.2021 einen Grafiker/Mediengestalter (m/w/d).   Erstellen der Hauptkatalogseiten: vom Layout, der digitalen Bildauswahl, Seitenaufbau, Präsentation, Reinzeichnung der Seiten bis zur Proofkontrolle Fotografenbriefing nach der Layoutübernahme mit der Einkaufsabteilung Bildauswahl Konzeptgestaltung von Hauptkatalogshops und Nachfasskatalogen Erstellen von Logos, Icons und Illustrationen im Programm Freehand und Illustrator Terminliche Verantwortung für die Produktionsschiene Projektverantwortung von Werbemitteln sowie Seitendurchsprache mit der Grafik Datenbankgestützte Textverarbeitung Entwicklung verkaufsfördernder, aussagekräftiger Produkttexte für Print und Online Erstellen von Display-Kampagnen (Banner, Teaser), Promoflächen, Layerflächen, Newsletter und Animationen Abgeschlossenes grafisches Studium (Schwerpunkt Mediendesign o. Ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der gängigen MAC-Programme Photoshop, Illustrator und Indesign Fundierte DTP-Kenntnisse Berufserfahrung in Versandhandels- oder Agenturwerbung Teamgeist und positive Ausstrahlung Ideenstärke und konzeptionelle Fähigkeiten Kreativität und Offenheit für alle Medien Durchsetzungsvermögen und Ausdauer Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das Sie mitgestalten können Mitarbeiterevents Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse Großzügige Rabatte beim Shoppen Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und in direkter Nähe zur Pforzheimer Innenstadt
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Junior Purchasing Manager (m/w/d) Food

Sa. 28.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Junior Purchasing Manager (m/w/d) Food Job-Nr. JAN/71137 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant importiert weltweit Frischeprodukte und vertreibt diese mit hohem Qualitätsanspruch an namhafte Einzelhandelsunternehmen. Im Zuge einer Umstrukturierung sind wir auf der Suche nach einer kommunikationsstarken Persönlichkeit, die sich eigenverantwortlich um die gesamten Beschaffungsprozesse einer Produktgruppe kümmert. Wenn Sie entsprechende Einkaufserfahrung bzw. Affinität zur Handels- oder Lebensmittelbranche haben und im internationalen Umfeld arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Aufgaben Operativer sowie strategischer Einkauf der zu verantwortenden Produktgruppe aus dem Ursprungsland Eigenverantwortliche Durchführung der Preisverhandlungen mit den internationalen Lieferanten Markt- und Wettbewerbsanalyse zur selbständigen Steuerung der Produktmengen Sicherstellung der Liefertermine durch ständige Kommunikation mit den externen Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Geschäftsführung zur Ableitung neuer Einkaufs- und Unternehmensstrategien Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise aus der Handels- oder Lebensmittelbranche Sichere Englischkenntnisse zum Austausch im internationalen Netzwerk, vorzugsweise auch Spanisch Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Produkten, vorwiegend Excel Hohe Kommunikations- und Verhandlungsstärke, gepaart mit einer systematischen Arbeitsweise Ihre Vorteile Sie genießen in diesem speziellen Produktumfeld eine intensive Einarbeitung durch den aktuellen Stelleninhaber, da dieser dem Unternehmen für andere Aufgaben treu bleibt. Neben dem großen Verantwortungsbereich für die gesamte Produktgruppe zeichnet sich diese Position durch eine hohe Internationalisierung mit entsprechenden persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten aus. Der Einsatzort Raum Karlsruhe Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Karlsruhe - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Junior SEO Manager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Karlsruhe (Baden)
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit über 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland. Wir wachsen weiter – wachsen Sie mit uns! Zum weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior SEO Manager (m/w/d) an unserem Hauptsitz in Karlsruhe (Vollzeit 40h/Woche). Konzeption, Analyse und Steuerung der SEO-Maßnahmen für unseren Onlineshop mit dem Focus auf Traffic und Conversion Planung und Entwicklung langfristiger SEO-/Keyword-Strategien Gemeinsam mit dem Produktmanagement sorgen Sie für eine optimale Architektur, Struktur und Crawlbarkeit unserer Webseiten SEO-Analyse und regelmäßige, ganzheitliche Betrachtung des Wettbewerbsumfeldes Steuerung und direkte Abstimmung mit unseren internen Abteilungen und externen Agenturen Sie beobachten alle suchmaschinen- und traffic-relevanten Kennzahlen und prüfst den Erfolg durchgeführter Projekte Eine erfolgreich abgeschlossene kfm. Berufsausbildung oder ggf. ein abgeschlossenes Studium in Bereichen wie z.B. Medien-, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Erste Erfahrung im SEO Bereich (gerne auch durch Praktika erworben) Hohe Affinität zu Zahlen und Kenntnisse in den gängigsten Online Marketing Tools (z.B. ScreamingFrog, SiSTRIX, Google Analytics usw.) sind von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Office Suite (Excel, Word, PowerPoint) Eine sorgfältige Arbeitsweise und sehr gute analytische Fähigkeiten sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sympathische Kollegen und ein kollegiales Miteinander Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit dem Sie im Rahmen einer intensiven Einarbeitung vertraut gemacht werden Ein attraktives Vergütungspaket und einen hohen technischen Standard Kurz: Ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld, das Ihnen Freiraum für eigene Ideen eröffnet und einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsalltag ermöglicht.
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Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Fachberater (m/w/d) Elektro und Leuchten

Fr. 27.03.2020
Karlsruhe (Baden)
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Karlsruhe-Oststadt als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Elektro und Leuchten. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Ihren Kunden möchten Sie nicht irgendetwas verkaufen, sondern genau das Richtige. Ihren Kolleginnen und Kollegen stehen Sie als echter Teamplayer zur Seite. Produktdisposition, Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, die Pflege des Produktsortiments und das Mitgestalten von Aktionsflächen erledigen Sie gekonnt. Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf – und jeden einzelnen Kunden! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Elektro und Leuchten Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit Teamgeist und Hilfsbereitschaft
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Verkaufsberater (m/w/divers) in Karlsruhe bei der Vergölst GmbH

Fr. 27.03.2020
Nordweststadt
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro. Kundenorientierte Beratung im Bereich Reifen- und Autoservice Auftragsabwicklung Erledigung administrativer Aufgaben Warenannahme / -Disposition Vorzugsweise kaufmännische- oder technische Ausbildung im Bereich Kfz Branchenkenntnisse vorteilhaft Kunden- und serviceorientiertes Verhalten Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Eine tarifgebundene Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen Nach einer umfassenden Einarbeitung eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem angenehmen Betriebsklima Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven
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Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Finance (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 400.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 350.000 Uhren von über 2.500 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als kaufmännischer Mitarbeiter im Finanzbereich kümmerst Du Dich um alle Aspekte der vorbereitenden Buchhaltung. Zusammen mit Deinem Team koordinierst Du alle Anfragen unserer Händler, wenn es ums Thema Rechnungen geht. Du erstellst, korrigierst und erstattest Rechnungen unserer Geschäftspartner in enger Abstimmung mit unseren internationalen Account Managern. Außerdem stimmst Du Dich täglich mit der Debitorenbuchhaltung zu laufenden Geschäftsvorgängen ab. Du arbeitest eigenverantwortlich und setzt Projekte selbstständig um. Dabei hast Du die Möglichkeit, Erfahrungen in einem vielseitigen und internationalen Arbeitsbereich zu sammeln. Dich erwarten tolle Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Finance. Du hast eine kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung in der Buchhaltung, Vertriebsunterstützung oder als Bürofachkraft. Teamfähigkeit, analytisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zählen zu Deinen Stärken. Du arbeitest Dich gerne in neue Aufgaben und Bereiche ein und hast dabei stets den Anspruch, Deine Arbeit mit höchster Präzision zu erledigen. Du gehst Herausforderungen strukturiert an und behältst stets einen kühlen Kopf. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Weinfachberater (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstützen Sie uns: Welcher edle Tropfen ist wann und für wen genau richtig? Bei dieser Frage stehen Sie unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite Sie wissen, warum Kirchenfenster auch in Ihrem Job eine Rolle spielen, erklären den besonderen Charakter eines Weines und sind auch für Hochprozentiges wie Brände oder Liköre der erste Ansprechpartner Sie beraten und verkaufen mit Leidenschaft Die Planung und Durchführung von Weinverkostungen liegt in Ihren Händen und Sie bauen dabei Ihre Kundenkontakte aus Ob Kennzahlen, Warenfluss oder die Präsentation der Produkte: Sie präsentieren Ihre Flaschen im besten Licht Das sollten Sie mitbringen: Ob Serviertemperatur, Säure oder Spontangärung - wenn es um Wein geht, sind Sie in Ihrem Element Neben der Lust zur Fachsimpelei haben Sie Spaß am Umgang mit Kunden und können mit Ihrem fundierten Wissen selbst erfahrene Küchenchefs überraschen Sie sind Verkaufsprofi und beraten Ihre Kunden wie Sie selbst auch beraten werden möchten Gerne bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Sommelier mit, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Koch (m/w/d), Hotelfachfrau (m/w/d), Restaurantfachfrau (m/w/d), Großhandelskaufmann (m/w/d) oder Einzelhandelskauffrau (m/w/d) oder passende Praxiserfahrung mit fundierten Weinkenntnissen Sie sind Teamplayer und wissen, dass wir nur als starke Gemeinschaft den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden können   Sie erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub*. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.   *Tarifgebiet Saarland 29 Tage
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Sachbearbeiter im Innendienst (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Neulingen (Enzkreis)
Das 1985 gegründete Familienunternehmen zählt mit seiner Marke DECOTOP zu den führenden Anbietern für Bodenbeläge, Farben, Tapeten, Werkzeug und Zubehör in Baden-Württemberg. Mit 2 Niederlassungen in Neulingen und Speyer sowie mehr als 40 Mitarbeitern bedient W. Spörr & Partner seine mittelständische Kundschaft im Fachhandel und Handwerk. Zur Verstärkung unseres Teams in Neulingen suchen wir ab sofort eine*einen Sachbearbeiter im Innendienst (m/w/d) telefonische Annahme von Bestellungen sowie deren Auftragsbearbeitung Beratung unserer Kunden Bestellungen tätigen für unsere Produkte Preiskalkulationen Beratung im Showroom Kalkulation und Verkauf mit Hilfe unseres internen Warenwirtschaftssystems Ansprechpartner für unseren Außendienst Umsetzung aktiver Vertriebsmaßnahmen abgeschlossene kfm. Berufsausbildung z.B. Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d), im handwerklichen Bereich oder gleichwertig technisches Verständnis sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Einsatzbereitschaft, Flexibilität und kundenorientiertes Verhalten Spaß am aktiven Vertrieb einen sicheren Arbeitsplatz eine leistungsgerechte Vergütung eine qualifizierte und ausführliche Einarbeitung gute Entwicklungsmöglichkeiten eine freundliche Atmosphäre ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Speditionskaufmann (m/w/d) als Disponent

Do. 26.03.2020
Vaihingen an der Enz
Die Schick GmbH + Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen im Großhandelssektor mit rund 43 Mitarbeitern an 3 Standorten. Unsere Kernkompetenz liegt in der Abfüllung und dem Vertrieb von technischen Gasen. Unser Produktportfolio umfasst im Wesentlichen Ammoniak, Schwefeldioxid, Chlor, Kältemittel und Wärmeträger. Bei Schick zu arbeiten heißt Teil eines seit Generationen bestehenden Familienunternehmens zu werden. Wir leben flache Hierarchien und bauen auf die Kompetenz jedes einzelnen. Aufgabengebiete können um die persönlichen Stärken erweitert werden und sind nicht an starre Vorgaben gebunden. Für den weiterhin positiven und erfolgreichen Fortbestand unseres Unternehmens sind wir immer auf der Suche nach motivierten und spannenden Charakteren. Bereichern Sie deshalb unser Team als Speditionskaufmann (m/w/d) als DisponentVaihingen / Enz | Vollzeit | ab sofort | unbefristet Fuhrparkverantwortung Beauftragung und Betreuung sämtlicher Speditionen Personaleinsatzplanung und Führungskraft für LKW-Fahrer Disposition der täglichen Touren Lieferscheindruck (keine Auftragserfassung) Überwachung von Lieferterminen Frachtkosten für Verkauf ermitteln /erfragen > Angebote einholen Gefahrgutbeauftragter nach ADR idealerweise eine Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d), kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares Gefahrgutbeauftragter oder Weiterbildungsbereitschaft hierzu zwingend notwendig Erfahrung im Bereich Logistik von Vorteil sicherer Umgang mit MS-Office, Microsoft Dynamics NAV und PTV Routenplaner wünschenswert Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit unbefristeten Arbeitsvertrag und attraktives Leistungspaket Firmenevents angenehmes Betriebsklima in inhabergeführtem Familienunternehmen fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freiraum für selbstständiges Arbeiten
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Vertriebstätigkeit für Versicherungen und Finanzen als Nebenjob (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Stuttgart, Ludwigsburg (Württemberg), Pforzheim, Ulm (Donau), Aalen (Württemberg), Göppingen, Ehingen an der Donau, Freiburg im Breisgau, Lörrach, Bad Säckingen
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team mit einem Nebenjob im Versicherungsvertrieb (m/w/d). Sie knüpfen vielfältige Kontakte in Ihrem Umfeld und erkennen dabei etwaigen Versicherungsbedarf. Über die Zeit bauen Sie so Ihr Netzwerk weiter aus  Sie vermitteln Kontakte an Ihren Allianz Betreuer und dieser übernimmt das Beratungsgespräch. Sie benötigen also kein umfangreiches Versicherungswissen Wenn Sie selbst den Wunsch nach einer Verkäufertätigkeit haben, sorgen wir für die Aus- und Weiterbildung. So können Sie selbst Ihre Kontakte beraten und die Produkte des Marktführers Allianz vermitteln Sie konnten eventuell schon Erfahrungen im Vertrieb sammeln und verstehen es vertrauensvoll zu Netzwerken Sie haben eine rasche Auffassungsgabe und bringen Interesse an Produkten der Finanzdienstleistungsbranche mit Sie sind offen, freundlich, kommunikativ und besitzen eine hohe Eigenmotivation Profitieren Sie von einem lukrativen Nebenverdienst Starten Sie ohne Vorwissen – wir sorgen für die Aus- und Weiterbildung Arbeiten Sie in einem motivierten und netten Team
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