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Verkauf und Handel: 774 Jobs in Deutz

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 79
  • Leitung 63
  • Teamleitung 63
  • Prozessmanagement 43
  • Sachbearbeitung 41
  • Einkauf 39
  • Gruppenleitung 34
  • Innendienst 32
  • Entwicklung 31
  • Sap/Erp-Beratung 28
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  • Filialleitung 19
  • Niederlassungs- 19
  • Wirtschaftsinformatik 19
  • Außendienst 17
  • Marketing-Manager 16
  • Marketingreferent 16
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 586
  • Ohne Berufserfahrung 509
  • Mit Personalverantwortung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 643
  • Home Office möglich 343
  • Teilzeit 186
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 564
  • Studentenjobs, Werkstudent 112
  • Praktikum 37
  • Ausbildung, Studium 28
  • Befristeter Vertrag 24
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 1
Verkauf und Handel

Digital Account Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg, Berlin, Leipzig, München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Köln, Hannover
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Digital Account Manager (m/w/d) zu besetzen. Sie übernehmen die eigenständige, kaufmännische Betreuung eines definierten Kundensegments für unseren BES Bereich Sie entwickeln und pflegen Beziehungen zu Bestands- und Neukunden und überführen diese an unsere Kundenplattform Brenntag Connect Beim Ausbau der Kundenbeziehung greifen Sie auf vorhandene, neue und digitale Möglichkeiten zurück, die Sie gezielt und eigenständig nutzen können Als Teil unseres engagierten Vertriebsteams kalkulieren, unterbreiten und verhandeln Sie Angebote bis zum Abschluss und ermöglichen eine reibungslose Auftragsabwicklung Darüber hinaus übernehmen Sie eigenständig die Verantwortung für die gesamte Auftragsabwicklung (Bestellannahme, Auftragsbestätigungen, Auslieferung, Transportaufträge, Terminkoordination) Nachverfolgung von Aufträgen und Fakturierung Enge Zusammenarbeit und laufende Abstimmung mit dem Verkauf sowie der Logistik Verwaltung von Kundenstammdaten Telefonischer und schriftlicher Kontakt zu unserem internationalen Kundenkreis Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder einen vergleichbaren Studienabschluss Außerdem haben Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Umfeld, vorzugsweise im Vertrieb und/oder im Kundenservice Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Praxisgerechte EDV-Kenntnisse (MS-Office und idealerweise SAP, CRM, BW) Sie besitzen Verhandlungsgeschick, haben Freude am Verkauf und begeistern – auch potenzielle Neukunden – am Telefon, online sowie bei Bedarf persönlich Persönlich überzeugen Sie durch Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, eine selbstständige Arbeitsweise sowie die Affinität für digitale Themen und Neuigkeiten Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem internationalen, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Praktikant im Bereich Internationales, Marketing & Büromanagement für niederländische Muttersprachler (m/d/w)

Fr. 01.07.2022
Köln
Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen aus Köln, das wächst und somit Verstärkung sucht. Wir sind im E-Business tätig, betreiben einen Webshop und vertreiben unter unseren Marken deineTorte.de, votregateau.fr, jeeigentaart.nl, dintarta.se und twojtort.pl individualisierte Torten. Unser StartUp, u.a. von der IHK als Existenzgründer des Monats ausgezeichnet, ist sowohl im B2C- als auch B2B-Bereich tätig.      Deine Aufgaben Online-Marketing: Erarbeiten und Durchführen von SEO-Maßnahmen, Verfassen von Texten, Optimieren von Keywords  Social Media Marketing: Mitarbeit bei unseren niederländischen Facebook- und Instagram-Seiten Kooperationen mit Influencern: Identifikation von geeigneten Partnern, Kontaktierung der Influencer, Umsetzung der Zusammenarbeit Übersetzungen vom Deutschen ins Niederländische für unsere Webseite jeeigentaart.nl Durchführung von Firmenaufträgen im B2B-Bereich: Beratung der Kunden, Erstellung von Angeboten, Umsetzung der Aufträge Selbstständiger Kundensupport: Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kunden-anfragen, Beratung bei individuellen Kundenwünschen im B2C-Bereich  Dein Profil Niederländisch auf muttersprachlichem Niveau, dazu sehr gute Deutsch-Kenntnisse Studium der Sprachen oder Studium der Wirtschaftswissenschaften  Sicherer Umgang mit MS-Office Hohe Internetaffinität, Interesse an Online-Marketing Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicher im Kundenkontakt Hohe Motivation, hohes Engagement und Teamfähigkeit  Wir bieten Dir Die Möglichkeit, ein Projekt für Deine Universität bei uns umzusetzen Ein junges, motiviertes Team Eigenverantwortliches Arbeiten und kurze Entscheidungswege Hoher Lernfaktor und die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten weiter zu entwickeln   Praktikumsstart: 01.08.2022 Praktikumsdauer: 3-6 Monate Interessiert? Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an  jutta.ollig@deinetorte.de.
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Expert IT Software LVS/SAP EWM (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bedburg
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Mode Logistik GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Lisa Schaal EINSATZORT Logistikzentrum Bedburg Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere in der Mode Logistik in dem neuen, hochmodernen Logistikzentrum am Standort Bedburg. Die Mode Logistik GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf, liefert heute, was morgen im Trend ist und sorgt dafür, dass die Mode in einwandfreier Qualität auf unseren Verkaufsflächen und im Onlineshop präsentiert werden kann. Support bei Störfällen Erkennen, analysieren und lösen von Incidents und Errors Lifecycle Management für Software Dokumentation und Auswertung von Störfällen Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung der Software Erster Ansprechpartner bei der Analyse und Behebung von Risiken Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker:in oder vergleichbare Qualifikation mit IT Ausrichtung Relevante Erfahrung mit ERP, EWM und LVS Systemen Freude an ständiger Weiterentwicklung und Innovation, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Selbstständigkeit Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und souveränes Auftreten Sicherer Arbeitsplatz bei einem Top Arbeitgeber Deutschlands Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wechselnde Gesundheitsangebote Corporate Benefits Neu eingerichteter Arbeitsplatz mit moderner Technik Hauseigene Kantine Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze vor Ort
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Mitarbeiter Technischer Dienst Logistik (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bedburg
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Mode Logistik GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Lisa Schaal EINSATZORT Logistikzentrum Bedburg Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere in der Mode Logistik in dem neuen, hochmodernen Logistikzentrum am Standort Bedburg. Die Mode Logistik GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf, liefert heute, was morgen im Trend ist und sorgt dafür, dass die Mode in einwandfreier Qualität auf unseren Verkaufsflächen und im Onlineshop präsentiert werden kann. Eigenständige Durchführung von Inspektion, Wartung und Instandhaltung der Aufzugsanlagen und Hebezeugen an unserem neuen Logistikstandort Modernisierung, Störungssuche sowie Störungsbehebung Übernahme von Services wie Entstörung sowie Projektabwicklung zur Beseitigung von GBU-Mängeln Durchführen der Qualitätskontrolle und der Fehleranalyse an der verursachenden Quelle Selbstständige Übernahme von Umbau Arbeiten an Aufzuganlagen nach bestehenden Normen und die Nachrüstung von sicherheitstechnischen Einrichtungen Eigenständige Arbeitsvorbereitung und administrative Unterstützung der Auftragsabwicklung als Arbeitsverantwortlicher TÜV-Begleitung zur Abnahme und Prüfung von Aufzugsanlagen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Mechatronik, Elektronik oder eine vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Meister oder Techniker von Vorteil Erweiterte Fachkenntnisse auf dem Niveau einer zusätzlichen Spezialausbildung, beispielsweise bezogen auf Aufzugsteuerungen SLC 4 und MC2000-2001 Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Fördertechnik wünschenswert Teilnahme an der Rufbereitschaft Sicherer Arbeitsplatz bei einem Top Arbeitgeber Deutschlands Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wechselnde Gesundheitsangebote Corporate Benefits Neu eingerichteter Arbeitsplatz mit moderner Technik Hauseigene Kantine Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze vor Ort
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Talent Sourcer (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Wir bei OBI wollen Recruiting neu denken! Hierfür suchen wir echte Macher:innen, die mit uns das Recruiting 4.0 machbar machen. Recruiting bedeutet für Dich mehr als Post and Pray? Du hast Spaß daran, Menschen zu gewinnen und eine Talent-Pipeline aufzubauen? Du bist innovativ und hast keine Scheu neue Kanäle und Werkzeuge zu entdecken und immer am Zahn der Zeit zu arbeiten? Perfekt, dann mache das Sourcing von Top-Talenten zu Deiner Mission: Als Talentsourcer:in in der Biberbande gewinnst Du Talente und baust Netzwerke! Du wünschst dir für dein Arbeitsumfeld maximale Flexibilität? Bei uns arbeitest Du hybrid - sowohl von zu Hause als auch an unseren Zentralstandorten in Köln oder Wermelskirchen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Nach einer strukturierten Einarbeitung durch einen erfahrenen Kollegen, besetzt Du gemeinsam im Team mit unseren Recruiter:innen heraufordernde Positionen Du gewinnst spannende Kandidat:innen für OBI über alle gängigen Kanäle (Linked In/Xing oder GetinIT) Eine ausgezeichnete Candidate Experience steht für dich im Fokus Du bist maßgeblich für den Aufbau unserer Talent-Community verantwortlich Du identifizierst neue Kanäle und Plattformen und scheust Dich nicht davor auch mal „out-of-the-box zu denken, um neue Talente zu gewinnen Du begeisterst Leute mit Deiner Art und kommunizierst sicher, authentisch und vertrauensvoll, egal wer Dir gerade gegenübersitzt  Außerdem hast Du Spaß an Detektivarbeit und konntest idealerweise schon erste Erfahrungen im Direct Search sammeln Netzwerken liegt dir im Blut  Ob Zeit- oder Organisationsmanagement, eine selbständige Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch machen dein „Match“ mit uns perfekt 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant
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Piercing Artist (m/w/d) Köln

Fr. 01.07.2022
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams sind wir auf der Suche nach einem PIERCING ARTIST (M/W/D) KÖLN für unsere neue Marke Saboteur by Thomas Sabo SABOTEUR ist das neue deutsche Luxuslabel mit dem Ziel, den Schmuckmarkt zu revolutionieren – dahinter stehen Thomas Sabo, sein Sohn Santiago und seine Frau Rita. Gefertigt aus erstklassigen Materialien zelebriert SABOTEUR den Körperkult mit einer spektakulären Fine Piercing Kollektion. Für unseren Flagship Store in Frankfurt, suchen wir einen flexiblen, motivierten, tatkräftigen und inspirierenden Piercing Artist, der für unsere Kunden ein unvergessliches Piercing-Erlebnis schafft. Piercing – Verkörpern Sie den Bereich Piercing und stechen Nasen- und Ohren-Piercings auf höchstem Standard Customer Experience – Planen Sie zusammen mit unseren Gästen das perfekte Einzelpiercing bis hin zu individuellen Piercing-Kombinationen; mit Ihren Fachkenntnissen und Ihrer hervorragenden Beratung, garantieren Sie dabei zu jeder Zeit ein exklusives Kundenerlebnis SABOTEUR Ambassador – Sie sind ein wichtiger Teil der Saboteur-Society und durch ihre einzigartige Piercing-Handschrift ermöglichen Sie den Kunden den Ausdruck ihrer individuellen Persönlichkeit Kundenbindung – Vertiefen Sie die Beziehung zu unseren Gästen, um lebenslange Loyalität und Vertrauen zu gewinnen Teamgeist – Zeigen Sie, dass Sie im Team arbeiten, indem Sie intern und extern ein Höchstmaß an Zusammenarbeit, Vertrauen, Integrität, Fairness und Professionalität vermitteln Qualifizierung und Berufserfahrung im Bereich Piercing Professionelles Arbeiten und höchste hygienische Sorgfalt Freude am Umgang mit Menschen Selbstbewusstes, stylisches Auftreten Dynamischer Teamplayer und dienstleistungsorientiertes Handeln mit absoluter Kundenorientierung Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch SABOTEUR bietet Ihnen eine Position in einem innovativen und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in der Sie die Möglichkeit haben, Ihre Talente in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre einzubringen. Weitere Vorteile sind: Verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen Teamorientierte Unternehmenskultur und modernes Arbeitsumfeld Leistungsbezogene Prämien und Sachleistungen Regelmäßige Teamevents Kostenlose Getränke (Kaffee und Wasser) jederzeit verfügbar
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Business Analyst Filialnetzanalyse (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 653558    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich Standortstrategie und Geoanalyse ist Bestandteil des Holdingbereichs Immobilien. Der Bereich verantwortet die Entwicklung von Standortbewertungsmodellen für Expansions- und Bestandsobjekte und geographische Informationssysteme der REWE und unterstützt viele Bereiche innerhalb der REWE Group bei räumlichen Fragestellungen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, geografische Daten zu analysieren und für unterschiedliche räumliche Fragestellungen in Wert zusetzen? Gleichzeitigen mögen Sie es, im Team und mit anderen Fachbereichen zusammen Problemlösungen zu erarbeiten? Dann finden Sie im Arbeitsfeld Standortstrategie und Geoanalyse jede Menge spannende Aufgaben: Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: Sie sind dabei, wenn es gilt, unsere Standortbewertungs- und Schätzmodelle auf geoanalytischer und statistischer Basis weiterzuentwickeln. Ihr Schwerpunkt liegt auf statistischen Analysen und Geostatistik. Dabei entwickeln Sie u.a. Modelle zur Bewertung von nationalen und internationalen Standorten.  Als kompetenter Ansprechpartner für unsere Stakeholder nehmen Sie die Anforderungen zur Weiterentwicklung unserer der Produkte und Tools auf. Zur Sicherstellung der Handhabbarkeit für den operativen Standardeinsatz unserer Produkte führen Sie Testings durch und Adaptieren die Modelle und Tools. Sind mittendrin: Ihr Aufgabengebiet wird durch die Mitwirkung an strategischen Projekten in der Abteilung und abteilungsübergreifend abgerundet.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Teamfähigkeit, Ihre Freude und Kreativität im Umgang mit Daten sowie Ihre Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Geographie, Wirtschaftsgeographie oder bringen eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation mit.  Im Anschluss konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen, bspw. als Data Scientist mit dem Schwerpunkt auf Geodaten, sammeln. Dabei beschäftigten Sie sich vor allem mit der Modellentwicklung oder der statistischen Analyse von Geodaten. Sie beherrschen die gängigen MS Office Anwendungen wie Access, Excel, PowerPoint, Statistikprogramme wie SPSS, R oder Python sowie die englische Sprache sicher. Sie verfügen außerdem über Erfahrung in der Verarbeitung großer Datenmengen, GIS-Systemen und SQL-Programmierung.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 653558) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Fr. 01.07.2022
Berlin, Osnabrück, Hannover, Rostock, Köln, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Stuttgart
Die Frigotechnik Handels-GmbH zählt mit ih­ren 20 Stand­or­ten im In- und Aus­land zu den führen­den Groß­han­dels­un­ter­neh­men der Käl­te- und Klima­tech­nik. In einem starken Firmenverbund vereinen wir Handels-, Produktions- und Dienstleistungskompetenzen und gestalten den Wachstumsmarkt Kälte-, Klima- und Wärmepumpentechnik. Sie suchen eine neue Herausforderung und wollen mit uns gemeinsam verantwortungsvoll die Zukunft gestalten? Dann kommen Sie zu uns und werden Teil eines erfolgreichen Teams mit ausgezeichneten Zukunftsperspektiven. Zur Verstärkung unserer wachsenden Teams suchen wir weitere Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst (Vollzeit) Berlin, Bissendorf (Osnabrück), Hannover, Rostock, Köln, Freiburg im Breisgau, Frankfurt (Kriftel), Stuttgart (Gerlingen), Nürnberg, München (Garching) Bewerben Sie sich für einen zukunftssicheren Job in einem einzigartigen Wachstumsmarkt! Vertrieb unseres kälte- und klimatechnischen Sortiments im Außendienst Ausbau und Pflege langfristiger und partnerschaftlicher Beziehungen zu unseren Bestandskunden Entwicklung und Durchführung zielgerichteter Kundenbindungsmaßnahmen Gewinnung neuer Kunden und Rückgewinnung ehemaliger Kunden Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen im definierten Verkaufsgebiet Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. Sie bringen Erfahrungen aus dem technischen Großhandel, idealerweise aus den Bereichen technische Gebäudeausrüstung, Kälte- und Klimatechnik, Heizungsbau, Sanitär- oder Elektrogroßhandel mit. Entweder verfügen Sie bereits über Außendiensterfahrungen oder Sie arbeiten derzeit im Innendienst und sind bereit, sich als nächsten Karriereschritt in den Außendienst weiterzuentwickeln. Sie können Kunden begeistern und zeichnen sich durch hohe Serviceorientierung aus. Sie bringen technisches Verständnis mit und verfügen über Erfahrungen in der Angebotserstellung sowie Preisverhandlung.  Sie haben eine hohe Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B.    Gutes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten zeichnet Sie aus. Sie verfügen über Kommunikationsstärke, eine aufgeschlossene Persönlichkeit und haben Spaß am Umgang mit Menschen. Vielseitige und interessante Aufgabe in einem kollegialen Umfeld eines traditionsreichen Familienunternehmens Sicherer Arbeitsplatz im Wachstumsmarkt Kälte-, Klima- und Wärmepumpentechnik 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Dienstwagen Bedarfsorientierte Fortbildungen Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsvorsorge durch z. B. eine 24-Stunden-Unfallversicherung E-Bike Leasing
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Werkstudent Strategisches Controlling (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 643503    Was wir zusammen vorhaben:  Der Bereich Konzern-Controlling International (KCI) als Teil der Holding begleitet und unterstützt aus Sicht des gesamten REWE-Konzerns das Management bei der Zielfindung bzw. bei der Steuerung des Geschäfts. Besonderer Fokus liegt hierbei auf den ausländischen Märkten, in denen wir aktiv sind. Hier verfolgen wir strategische Entwicklungen, erarbeiten spannende Themen, koordinieren und treiben diese voran. Dabei trägt das Konzern-Controlling die Verantwortung für die Organisation und Durchführung der beiden Kernprozesse Planung und Reporting.   Was Sie bei uns bewegen: Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei der Durchführung von Ad-hoc Analysen zu unterschiedlichen Themen mit internationalem Scope. Sie bringen sich ein: Beim Monitoring der strategischen Entwicklung wesentlicher europäischer Wettbewerber. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten und unterstützen Ihr Team bei Controlling-relevanten Fragestellungen wie Planung und Reporting.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Freude daran, im Team zu arbeiten, sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.  Sie sind in einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang eingeschrieben (vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling). Sie besitzen gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten (insbesondere Excel und Powerpoint). Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 643503) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Manager Projekte Customer Loyalty Program (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 656781    Was wir zusammen vorhaben: Mit Leidenschaft und Start-Up Mindset wollen wir daran arbeiten, das PAYBACK Programm bei REWE, PENNY und nahkauf für unsere Kunden auf das nächste Level zu heben. Kundenbindung bedeutet tagtägliche Kundenbegeisterung und wir tragen durch datengetriebene Entscheidungsfindung und Angebotsgestaltung, Digitalisierung des Einkaufserlebnisses und Mut zur Innovation dazu aktiv bei. Die Analyse des Käuferverhaltens und des Erfolgs unserer CRM-Maßnahmen über die digitalen Kanäle und am POS sind elementare Bestandteile unserer Arbeit. Wir entwickeln darauf basierend für die Ziele des Discounts oder des Vollsortiments maßgeschneiderte und messbare Services und Mechaniken, um die Customer Journey unserer Kunden zu personalisieren. Im Zentrum unseres Handelns liegen unsere Kund:innen und mit unserem Kundenbindungsprogramm möchten wir mit Dir unser Team verstärken und gemeinsam dafür sorgen, dass die Kund:innen bei REWE und PENNY das beste Einkaufserlebnis erfahren.   Was Sie bei uns bewegen: Der Handel begeistert Dich durch seine Flexibilität und seinen Mut Neues auszuprobieren? Datengetriebenes Arbeiten, Kundenzentrierung, agile Konzeptentwicklung, Projektmanagement und Verantwortung für die Umsetzung am POS sind genau das, was Du suchst? Dazu wünschst Du Dir ein Team, in dem Du viel lernen und Verantwortung übernehmen kannst? Dann ist Customer Loyalty Program genau das richtige Team für Dich: ein breites Spektrum an Themen, viele spannende Projekte, ein kollegiales Miteinander und viel Raum, sich einzubringen: Kundenzentriert: Das Verständnis von Kundenbedürfnissen auf Basis der Käuferdaten und deren Übersetzung in innovative Konzepte sind der Startpunkt unseres Handelns. Du verknüpfst Customer Insights aus verschiedenen Kanälen mit unserer Kundenbindungsstrategie zur Ableitung von Handlungsfeldern und strategischen Lösungsansätzen zur Optimierung des Kundenerlebnisses und zur Maximierung des Kundenwerts Konzeptionsstark: Du stellst dich der Herausforderung für die identifizierten Handlungsfelder überzeugende Konzepte zu entwickeln und diese in greifbare Ideen und Projekte zu übersetzen Umsetzungsstark: Die Steuerung der Umsetzung der von Dir entwickelten Konzepte ist genau Dein Ding. Als Projektleitung treibst du Deine Ideen von der Konzeption bis zur Umsetzung voran Cross-funktional: Du hast ein Händchen für die Zusammenarbeit in cross-funktionalen Teams und führst so Deine Projekte mit unseren Schnittstellen wie Marketing, IT, Analytics und unserem Partner PAYBACK zum Erfolg Messbar & zielorientiert: Du steuerst und monitorst Deine Projekte datenbasiert und hast so Fortschritt, Erfolg und Budget Deiner Projekte stets im Blick Kommunikationsstark: Du überzeugst die verschiedenen Stakeholder im Unternehmen im Rahmen von Workshops, Gremien etc. von Deinen Konzepten & Projekten   Was uns überzeugt: Zuerst Deine Persönlichkeit: Du bist eigeninitiativ und teamorientiert. Selbstständiges Arbeiten macht Dir Freude und liegt Dir Mehrjährige (min. 3 Jahre) Berufserfahrung, mit einschlägigen Erfahrungen im Bereich LEH/FMCG, Kundenbindung sowie Projektmanagement (Masterabschluss im Bereich Wirtschafts-wissenschaften wünschenswert) Konzeptionsstärke: Dir liegt es, Fragestellungen unterschiedlicher Komplexität vom weißen Papier ausgehend zu bearbeiten und diese in greifbare Ideen, Projekte & Arbeitspakete zu übersetzen (Multi-)Projektmanagement & Umsetzungsstärke: Die Strukturierung, Steuerung und erfolgreiche Umsetzung einer Vielzahl parallellaufender, komplexer Projekte beherrschst Du seit Jahren. Du treibst Deine Ideen von der Konzeption bis hin zur Umsetzung erfolgreich voran Schnittstellenmanagement & Kommunikationsstärke: Deine schnelle Auffassungsgabe für die Arbeitsweisen und Besonderheiten der verschiedenen Schnittstellen hilft Dir dabei, Wege zur Umsetzung unserer Themen zu finden. Dabei bist Du flexibel was Dein Gegenüber betrifft: Vom Top-Management bis hin zu Experten in den Fachabteilungen kannst Du überzeugend argumentieren und souverän kommunizieren Datengetrieben: Du bist zahlenaffin und Daten sind Leitplanken Deines Handelns. Dabei kannst Du Daten aus unterschiedlichsten Quellen interpretieren, zusammenführen und diese so zur Unterstützung bei Konzeption und Monitoring Deiner Projekte anwenden Handel im Blut: Begeisterung für die Komplexität des Lebensmitteleinzelhandels, unsere Märkte, Kunden und Kaufleute sind ein Muss. Wir lieben was wir machen Tools: Deine Fähigkeiten im Umgang mit Powerpoint und MS Excel sind herausragend und komplettieren Deine Fähigkeiten. Darüber hinaus verfügst Du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der Dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 656781) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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