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verkauf-und-handel: 192 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 29
  • Teamleitung 26
  • Leitung 25
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  • Prozessmanagement 5
  • Weitere: Einkauf 5
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Branche
  • Verkauf und Handel
Städte
  • Dortmund 70
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  • Hagen (Westfalen) 16
  • Essen, Ruhr 8
  • Hamm (Westfalen) 8
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  • Castrop-Rauxel 4
  • Hannover 4
  • Hattingen an der Ruhr 4
  • Herne, Westfalen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Ohne Berufserfahrung 115
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Ausbildung, Studium 20
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Verkauf und Handel

Standortleiter Logistik - Raum Dortmund (m/w/d) - Unna

Do. 27.02.2020
Unna
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Amazon Logistics konzentriert sich auf den letzten Zustellschritt der Paketauslieferung: Unser Ziel ist es über 60 Millionen Kunden deutschlandweit noch zuverlässiger und schneller zu beliefern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort einen Standortleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1019747 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls Leiter unseres Verteilerzentrums, bist du der Kopf unseres Teams, verantwortest aktives Qualitäts- und Performancemanagement. Dein Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum einem verantwortest du hierbei den Aufbau und das Management deines Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managest du auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für deine Lieferstation und präsentierst deine Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Zudem steuerst du die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an deinem Standort. In dieser Position hast du somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg deines Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden.Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über exzellente Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, ideallerweise im Bereich Logistik Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Dich zeichnet ein guter Geschäftssinn aus, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse, welche es dir ermöglichen selbstständig Datenanalysen, -extrahierung und -manipulation zu fahren Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie den Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Gelsenkirchen
Hunkemöller ist mit über 800 Filialen in 24 Ländern und ständiger Expansion das führende europäische Dessous-Handelsunternehmen. Es ist unsere Leidenschaft für Dessous und Mode sowie unsere inspirierende Einstellung, die uns dazu  verholfen hat, die begehrte, globale und soziale Marke zu werden, die wir heute sind. Du bist erfahrener Personaler und konntest bereits erste Erfahrung in einer generalistischen HR-Funktion gewinnen? Bewirb Dich jetzt als Personalreferent (m/w/d) in Deutschlands No. 1 im Lingerie Retail und werde Teil unseres Advisory-Teams am Standort Gelsenkirchen. Ganzheitliche Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen Erstellung und Aufbereitung bereichsbezogener Kennzahlen im Rahmen des Reportings Verantwortung für unsere Auszubildenden und Ansprechpartner für unsere Ausbilder Planung und Durchführung von internen Workshops und Trainings Mitarbeit bei der Gestaltung und Umsetzung von HR-Projekten Sicherstellung von Umsetzung und Einhaltung gesetzlicher sowie betrieblicher Regelungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung und/oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Berufspraktische Erfahrung in einer generalistischen HR-Funktion, idealerweise bei einem Retailer Sichere Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben als HR-Advisor in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Selbständiges Arbeiten mit einem netten und engagierten Team Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Angemessene Vergütung sowie lukrative Sozialleistungen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Do. 27.02.2020
Gelsenkirchen
Hunkemöller ist mit über 800 Filialen in 24 Ländern und ständiger Expansion das führende europäische Dessous-Handelsunternehmen. Es ist unsere Leidenschaft für Dessous und Mode sowie unsere inspirierende Einstellung, die uns dazu  verholfen hat, die begehrte, globale und soziale Marke zu werden, die wir heute sind. Du bist Payroller aus Leidenschaft und konntest bereits erste Erfahrung in personalwirtschaftlichen Funktion gewinnen? Bewirb dich jetzt als Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in Deutschlands No. 1 im Lingerie Retail und werde Teil unseres Payroll-Teams am Standort Gelsenkirchen. Eigenständige Durchführung der Entgeltabrechnung (inkl. Sonderzahlungen) Änderung aller abrechnungsrelevanter Daten Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen seuerrechtlichen,  sozialversicherungsrechtlichen und abrechnungsrelevanten Fragen Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Bescheinigungswesen Pflege und Verwaltung der elektronischen Personalakten Mitwirkung in internationalen HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Gute steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtliche Kenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Kenntnisse des HR-Systems LOGA sind wünschenswert Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Selbständiges Arbeiten mit einem netten, engagierten Team Angemessene Bezahlung sowie lukrative Sozialleistungen Entwicklungsmöglichkeiten
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Teamleiter (m/w/d) Customer Service

Do. 27.02.2020
Gelsenkirchen
Hunkemöller ist mit über 800 Filialen in 24 Ländern und ständiger Expansion das führende europäische Dessous-Handelsunternehmen. Es ist unsere Leidenschaft für Dessous und Mode sowie unsere inspirierende Einstellung, die uns dazu  verholfen hat, die begehrte, globale und soziale Marke zu werden, die wir heute sind. Für die Führung unseres Customer Service Teams am Standort Gelsenkirchen suchen wir aktuell einen engagierten Teamleader. Im Gegensatz zu anderen Retailern suchen wir nicht irgendwen, sondern nach einem motivierten Teamleiter mit Erfahrung im Customer Service der unsere Werte lebt: Fun, Passionate, In Touch, Inspiring und natürlich Sexy. Wenn all dies auf Dich zutrifft und Du im Einzelhandel arbeiten möchtest, dann hast Du das Zeug dazu, als Teamleiter (m/w/d) Customer Service ein Teil von Hunkemöller zu sein! Fachliche und disziplinarische Führung des 13 Mitarbeiter umfassenden Customer Service Teams für die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark, Schweden und Norwegen vom Standort Gelsenkirchen aus Sicherstellung unseres World Class Service gegenüber unseren Kunden Koordination und Steuerung des Tagesgeschäfts Laufende Weiterentwicklung bzw. Optimierung von Service-Prozessen und Standards Kompetente und professionelle Beratung und Betreuung unserer Kunden sowohl telefonisch, wie auch per Email, Chat oder über Social Media Kanäle Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung im Kundenservice, vorzugsweise im Callcenter sowie erste Führungserfahrung Kommunikationsstärke gepaart mit sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Mitarbeit in einem netten, dynamischen Team bei angenehmer Arbeitsatmosphäre Entwicklungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter Disposition im Logistikzentrum (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Herne, Westfalen
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden. In unserem Logistikzentrum bist du zukünftig für die Disposition vielfältiger Warengruppen zuständig Unter permanenter Berücksichtigung der Abverkaufsentwicklung stellst du die Warenverfügbarkeit und die Frische unserer Sortimentsbereiche sicher Zudem kümmerst du dich um die Stammdatenverwaltung vielfältiger Artikel und stehst in engem Kontakt zu Lieferanten, den Filialen im Belieferungsgebiet sowie den Fachbereichen aus Warengeschäft und Einkauf in der Lidl Zentrale Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Zahlenaffinität, Abstraktionsvermögen sowie Schnittstellenkompetenz Belastbarkeit und Offenheit für Neues Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.
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Facilitymanager (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort einen Facilitymanager (m/w/d) Welche Aufgaben erwarten Sie: Ausschreibung, Angebotseinholung und Plausibilitätsprüfung von Angeboten technischer Dienstleister Verhandlung und kontinuierliche Optimierung von Rahmen- und Wartungsverträgen mit technischen Dienstleistern Überwachung und Koordination der Instandhaltungs- und -setzungsarbeiten in den Filialen Controlling und Rechnungsprüfung der anfallenden Kosten im Facilitymanagement Dokumentation von Abläufen und Informationen Reisetätigkeit (ca. 30%) in einer definierten Region Süd-Deutschlands Was bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich gerne mit Immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikation Mindestens zweijährige relevante Berufserfahrung sowie ein gutes Fachwissen Grundkenntnisse bezüglich gesetzlicher Bestimmungen technischer Anlagen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenverantwortliche, verbindliche und zielorientierte Arbeitsweise Eine sichere Gesprächs- und Verhandlungsführung gepaart mit einem ausgeprägten Durchsetzungsvermögen Diese Benefits bieten wir Ihnen: Ein facettenreiches Aufgabengebiet, in das Sie Ihre Erfahrungen einbringen können Einen hohen Gestaltungsspielraum Vielseitige Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld in einem Team von engagierten Kollegen Attraktives Gehaltspaket inklusive Firmenwagen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres Gehaltsrahmens und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Ihr Ansprechpartner: Helen Willmes
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Einrichtungs- & Verkaufsberater (w/m/d)

Do. 27.02.2020
Bonn, Bochum, Freiburg im Breisgau
BoConcept ist eine weltweite Designmöbelmarke. BoConcept Stores werden von Franchisenehmern als unabhängige, inhabergeführte Unternehmen betrieben. In mehr als 300 Stores in über 60 Ländern bieten wir stilbewussten Kunden eine optimale Einrichtungsberatung – sowohl In-Store als auch direkt Zuhause. Unser gemeinsames Ziel ist es, der führende Anbieter von Designmöbeln zu werden. Daran arbeiten wir jeden Tag durch Teamwork, gegenseitigen Respekt und die Leidenschaft für besten Service. Es ist unser Anspruch, für unsere Kunden stets die beste Lösung zu finden und ihnen ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis zu bieten.Als Einrichtungsberater bei BoConcept bietest Du unseren Kunden mit kompetenter Beratung und individueller Lebensraumgestaltung ein einzigartiges Service- und Einkaufserlebnis. Deine Empathie und Freude neuen Menschen zu begegnen und mit Ihnen Ihren vier Wänden ein neues Gesicht zu geben sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Neben der Kundenberatung mit 3D-Planungen bist Du verantwortlich für Deine Vertragsabschlüsse, gewissenhaftes und zielorientiertes Angebotsmanagement und After Sales-Kundenbetreuung. Ob bereits erfahren im Möbelmarkt oder als Quereinsteiger - mit Deiner Natürlichkeit, Neugierde auf Neues und Deiner ausgeprägten Servicementalität gibst Du Dein Bestes im Team und gemeinsam erreichen wir Großes. Spaß und Leidenschaft im Verkauf mit einer Gastgebermentalität Erfahrungen im Verkauf im Premiumproduktsegment Selbstsicheres Auftreten und Freude an kompetenter Beratung Begeisterung für Wohndesign, Funktionalität & Trends Effizientes und Umsatzorientiertes Arbeiten Kommunikationsgeschick, Freude im Umgang mit Kunden und Kollegen vertrauter Umgang mit Computer und ein gutes Zahlenverständnis Englischkenntnisse Ein inhabergeführtes Unternehmen mit gesunder Unternehmenskultur einzigartiges Konzept sowie ein abwechslungsreiches Aufgabenprofil Ein dynamisches und partnerschaftliches Team Ein attraktives Gehalt Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Spannende Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit eigener BoConcept Academy
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Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Gartenbauer, Landschaftsbauer oder Gärtner als Fachberater (m/w/d) Stadtgarten

Do. 27.02.2020
Dortmund
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Dortmund-Aplerbeck als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Stadtgarten Schwerpunkt Gartenhartware. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Sie blühen richtig auf, wenn Sie Ihre Kunden ganz individuell beraten und für jeden die passende Lösung finden können. Beim Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, der Pflege des Warensortiments, dem Mitgestalten von Aktionsflächen und der Warendisposition kommen Sie richtig in Schwung. Und ganz wichtig: Sie bringen Ihre echte Leidenschaft für Pflanzen und Menschen ein! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Pflanzenkenntnisse Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Freundlichkeit - auch wenn es mal stressiger wird
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Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Fliesenleger oder Steinmetz als Fachberater (m/w/d) Fliesen und Baustoffe

Do. 27.02.2020
Dortmund
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Dortmund-Aplerbeck als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Fliesen und Baustoffe. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Ihren Kunden möchten Sie nicht irgendetwas verkaufen, sondern genau das Richtige. Ihren Kolleginnen und Kollegen stehen Sie als echter Teamplayer zur Seite. Produktdisposition, Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, die Pflege des Produktsortiments und das Mitgestalten von Aktionsflächen erledigen Sie gekonnt. Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf – und jeden einzelnen Kunden! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Fliesen und Baustoffe Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit Teamgeist und Hilfsbereitschaft
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Referent Controlling m/w/d

Mi. 26.02.2020
Gelsenkirchen
ROLLER ist Deutschlands erfolgreichster Möbeldiscounter mit bald 150 Märkten und einem großen Online-Shop. Wir sind ein expansives, modernes Familienunternehmen und bieten interessante, zukunftsorientierte Arbeitsplätze, flache Hierarchien, gute Aufstiegschancen und eine faire, offene Unternehmenskultur. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als Referent Controlling m/w/d für die ROLLER-Zentrale Gelsenkirchen Kennziffer: 2019-4114 Beschäftigungsart: Vollzeit Einsatzort der Stelle: 45891 Gelsenkirchen Proaktive Beratung und Unterstützung von Geschäftsführung und Fachbereichen bei der rentabilitätsorientierten Steuerung des Unternehmens auf Basis finanz- und warenwirtschaftlicher Daten und Analysen Turnusmäßige Anfertigung, Analyse und Kommunikation von steuerungsrelevanten Berichten für alle Managementebenen Anfertigung von betriebswirtschaftlichen Sonderauswertungen zu finanz- und warenwirtschaftlichen Themen Monitoring, Aufbereitung und Analyse von Monats- & Jahresabschlüssen Koordination, Durchführung und Optimierung unterjähriger Forecast-Prozesse, der operativen Geschäftsjahresplanung und von Mehrjahresplanungen Weiterentwicklung des Management-Information-Systems, u.a. durch Optimierung der unternehmensweiten BI-Lösung Eigenverantwortliche Übernahme und Steuerung von Projekten sowie Mitwirkung an Projekten Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen oder Handelsmanagement Erste Berufserfahrung als Controller (m/w/d) oder einschlägige Praktika, idealerweise in einem filialisierten Einzelhandelsunternehmen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und modernen Informationssystemen Hohe IT-Affinität und ausgeprägtes Interesse an der Nutzung und Weiterentwicklung eines zentralen Business Intelligence-Systems Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität sowie Lösungsorientierung
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