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Verkauf und Handel: 193 Jobs in Eching

Berufsfeld
  • Teamleitung 34
  • Leitung 34
  • Verkauf (Handel) 28
  • Betriebs- 17
  • Niederlassungs- 17
  • Filialleitung 17
  • Sachbearbeitung 13
  • Gruppenleitung 12
  • Innendienst 12
  • Produktmanagement 7
  • Außendienst 7
  • Online-Marketing 7
  • Lagerlogistik 7
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Materialwirtschaft und Logistik 5
  • Prozessmanagement 5
  • Weitere: Einkauf 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Business Development 4
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Ohne Berufserfahrung 110
  • Mit Personalverantwortung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Teilzeit 22
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Ausbildung, Studium 11
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Verkauf und Handel

Stellenangebot kaufmännische/r Angestellte/r - Sachbearbeitung (m/w/d) in einem Rohstoffhandelsunternehmen (Hamburg / Hallbergmoos)

Sa. 30.05.2020
Hamburg, Hallbergmoos
Wir Pharmachemicals Handels GmbH sind ein mittelständisches Handelsunternehmen, familiengeführt und mit Sitz in Hamburg und Hallbergmoos. Wir sind spezialisiert auf den Handel mit Rohstoffen im Pharma,- und Nahrungsergänzungsmittelbereich.  Dabei agieren wir in einem dynamischen internationalen Umfeld. Unsere Produkte werden zur Herstellung von Arzneimitteln für den weltweiten Markt sowie in einer Vielzahl an Nahrungsergänzungsmittel verwendet.  Zur Verstärkung unseres Teams, bieten wir Ihnen eine Stelle mit abwechslungsreicher Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Wir setzen auf Teamwork, Begeisterungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Klassische Tätigkeiten der Sachbearbeitung wie Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen, Koordinierung von Terminen, Korrespondenz mit Lieferanten und Kunden im deutschen und europäischen Raum Verfolgung von Aufträgen, Kontrolle von Rechnungen und Lieferstatus sowie Rechnungserstellung und -prüfung Disposition von Warenverkehr im Im- und Exportbereich Erfassung, Prüfung und Pflege von Produkt sowie Lieferanten- und Kundendaten Allgemeine Bürotätigkeiten wie Schriftverkehr und Telefonate Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie zeichnen sich außerdem durch eine serviceorientierte, effiziente und sorgfältige Arbeitsweise aus und überzeugen mit Kommunikationsstärke. Ihnen gefällt das Arbeiten im kleinen Team und Sie besitzen eine „Hands-On“ Mentalität. Sie verfügen über Englisch Kenntnisse sowie Erfahrungen mit MS-Office-Anwendungen und Warenwirtschaftssystemen.
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Online Shop Manager (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
München
Zoo & Gartenbedarf München ist ein weltweit agierender Online-Versandhandel mit Produkten aus dem Bereich Tier- und Gartenbedarf sowie aller gängiger Leuchtmittel. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt Online Shop Manager (m/w/d) in Vollzeit Pflege, Überwachung und Optimierung bestehender Verkaufsprozesse Konzeptionelle Weiterentwicklung der vorhandenen Internetauftritte Aufbau neuer Geschäftsfelder bzw. neuer Portale Kommunikation und Koordination mit verschiedenen Sales Plattformen Recherche und Marktanalyse Lagermanagement und Logistik Kundenkommunikation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Flexibilität, Leistungsbereitschaft und hohes Engagement Bewusstsein für Dringlichkeit und Prioritäten Analytisches Verständnis werden Sie fester Bestandteil eines motivierten, eng zusammenarbeitenden Teams unkomplizierter und schneller Einstieg flache Hierarchien, angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre die Möglichkeit, mit dem Unternehmen mitzuwachsen, langfristige Perspektive abwechslungsreicher Arbeitsbereich mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten faire und leistungsgerechte Vergütung gute Erreichbarkeit (Parkplätze vor der Tür, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel)
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Key Account Manager (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere fast 1 Millionen Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.300 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Zur Verstärkung unseres Club Teams suchen wir einen Key Account Manager (m/w/d). In dieser Position kreieren Sie gemeinsam mit unseren Markenpartnern Verkaufsaktionen, die unsere Mitglieder begeistern.   Sie gewinnen mit einer inspirierenden Akquise bekannte Marken und neue Lieferanten, die die schönsten Trendprodukte haben, für unser großes Partnernetzwerk mit mehr als 5.000 Partnern Sie verhandeln kompetitive Konditionen und den Zugang zu einem attraktiven Produktportfolio Mit einer individuellen Betreuung und intensiven Pflege Ihrer Beziehungen zu den Entscheidern auf Messen und in persönlichen Terminen gestalten Sie eine nachhaltige Partnerschaft Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Vertrieb, Beschaffungsmanagement und/oder im Einkauf Sie besitzen Überzeugungsstärke und Verhandlungssicherheit mit einer hohen Zahlenaffinität sowie ein verbindliches Auftreten Zielorientiertes und empathisches Managen von Beziehungen Runden Ihr Profil ab Sie sind motiviert, treffen gerne Entscheidungen, sind sehr gut organisiert sowie kommunikativ und ein Teamplayer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem kleinen Team mit etablierten Strukturen, das mit seinen Akquise- und Verhandlungserfolgen großen Anteil an der Entwicklung des Unternehmens hat Intensive Gespräche mit einer Vielzahl an interessanten Entscheidern, deren Branchen erfolgreiche Handelsstrukturen neu definieren müssen Enge Hands-on-Zusammenarbeit mit dem Management und starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Eine gelebte Unternehmenskultur aus Transparenz und Kollegialität, Teambuilding, flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen Die Mitarbeit in einem stark wachsenden eCommerce-Unternehmen als Marktführer in seinem Segment Viele Inspirationen für Ihr schönes Zuhause   Standort: München Kontaktperson: Carolin Börger Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführliche Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse) unter Angabe Ihres möglichen Startdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung.    
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Abteilungsleiter (m/w/d) Fuhrpark

Sa. 30.05.2020
Eching, Kreis Freising
Abteilungsleiter (m/w/d) Fuhrpark Ort: 85386 Eching | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 123742    Was Sie bei uns bewegen: Sie wollen als Führungskraft Verantwortung übernehmen? Dann werden Sie Abteilungsleiter Fuhrpark an unserem Standort in Eching und tragen Ihren Teil zur Versorgung der Menschen in Ihrer Region bei. Dabei erwarten Sie viele spannende Herausforderungen: Sie kontrollieren und steuern den verantworteten Fuhrparkbereich. Sie stehen Ihrem Team mit Rat und Tat zur Seite, gehen als Vorbild voran und erstellen auch die Dienstpläne. Sie steuern die Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung. Sie koordinieren und optimieren alle Abläufe im Fuhrpark. Sie verantworten die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen im Güterverkehr. Sie arbeiten mit anderen Lagerbereichen zusammen.   Was uns überzeugt: Ihr erfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss, oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise Ihre Berufserfahrung im LKW-Dispositionsgeschäft. Ihre Kenntnisse der Regelungen im Transportgewerbe/Güterverkehr. Ihre Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen sowie Ihre Kenntnisse in COSware und allg. PC-Kenntnisse. Ihre Führungskompetenz, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent. Ihre problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Was bieten wir: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. neutraler Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung). Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Außerdem bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir keine Fahrtkosten für Bewerbungsgespräche übernehmen. Für Rückfragen zu dieser Stelle stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Verkäufer (m/w/d) im Telekommunikations-/ Mobilfunkshop

Sa. 30.05.2020
München
Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung sucht Experis Dich als Verkäufer (m/w/d) im Telekommunikations-/Mobilfunkshop am Standort München. Du berätst Kunden im Shop in allen Anliegen rund um die Produkte Internet, Festnetz und MobilfunkDu klärst Reklamationen und unterstützt bei ProblemstellungenDu führst vertiefende Verkaufsgespräche zu den einzelnen Produkten und Dienstleistungen durch und hilfst Kunden, die richtigen Produkte für ihre Bedürfnisse zu findenDu bearbeitest Kundenaufträge und übernimmst die DatenpflegeDu wirkst an produktspezifischen Verkaufsförderungsmaßnahmen und Kampagnen mit Du besitzt eine Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann im Einzelhandel oder eine vergleichbare QualifikationDu konntest bereits erste Berufserfahrung im Verkauf sammelnDu hast Freude an direktem Kundenkontakt Du bist bereit, deine Arbeitszeiten an den handelsüblichen Öffnungszeiten und der Kundenfrequenz zu orientierenZielorientierung und Engagement runden dein Profil abEine transparente Bezahlung ist uns besonders wichtig und erfolgt nach der BAP/DGB-TarifgemeinschaftPersönliche Betreuung wird bei uns gelebt: Wir kümmern und individuell um Dein Anliegen Selbstverständlich wird Deine Bewerbung vertraulich behandelt und Dein Profil erst nach Rücksprache mit Dir bei unserem Kunden vorgestellt
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Juniorverkäufer (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
München
Die BAU Süddeutsche Baumaschinen Handels GmbH vermietet und verkauft Baumaschinen, Baugeräte und Bauzubehör. Über 120 Mitarbeiter betreuen unsere Kunden an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir einen Juniorverkäufer (m/w/d). Betreuung von Kunden im Raum München und umliegenden Landkreisen mit Unterstützung unseres Verkaufsteams Präsentation und Information über unser gesamtes Leistungsangebot, inkl. Miete und technischem Service Beratung von und Verkauf an Bestandskunden (Baumaschinen, Miete, Service) Akquise von Neukunden Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen und/oder technischen Berufsausbildung Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Kontaktfreude Ausdrucksstärke sowie Fach- und Sozialkompetenz Angenehme und spontane Art der Kundenkommunikation Firmenfahrzeug mit Privatnutzung Weiterbildungen bei unseren Lieferanten im In- & Ausland Ein hohes Maß an Selbstverantwortung Attraktives Gehalt, Verkaufsprämien und Betriebsrente
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Duales Bachelor-Studium (B.A.), Studienrichtung Logistik

Sa. 30.05.2020
Eching, Kreis Freising
Duales Bachelor-Studium (B.A.), Studienrichtung Logistik Ort: 85386 Eching | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Ausschreibungs-ID: RE-55684557B Ausbildungsbeginn: 01.10.2020 | Ausbildungsdauer: 3 Jahre Du packst Dinge lieber direkt an, statt nur drüber zu reden - schätzt aber auch den direkten Austausch mit Kollegen und Kunden? Du hast gute Ideen und übernimmst gerne Verantwortung? Dann starte jetzt deine Karriere bei PENNY! Als Unternehmen der REWE Group bieten wir dir die Sicherheit und Kraft einer starken Gruppe - und gleichzeitig eine Vielzahl an Möglichkeiten und Tätigkeitsfeldern. Freu' dich auf eine respektvolle Arbeitsumgebung - und auf den Job, nach dem du immer gesucht hast! Duales Bachelor-Studium (B.A.), Studienrichtung Logistik Im Rahmen deines dreijährigen dualen Studiums mit einem Wechsel zwischen Theorie und Praxis wirst du für eine Führungsaufgabe im Handel (Logistik) qualifiziert. An einer von uns ausgewählten Dualen Hochschule werden dir fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse u.a. zu folgenden Themen vermittelt: Allgemeine BWL, Controlling, Finanz- und Bilanzmanagement sowie Recht und Statistik.Innerhalb der Praxisphasen durchläufst du relevante Bereiche unseres Unternehmens und erhältst wertvolle Einblicke in das Tagesgeschäft. Einen Schwerpunkt bildet dabei der Einsatz in einem PENNY-Logistikstandort. Tätigkeiten und wesentliche Ausbildungsinhalte: Einarbeitung in die Abläufe der Warenbeschaffung Warensteuerung Einarbeitung in die selbständige Führung eines Teams Einarbeitung in die Abläufe der logistischen Verwaltung Einarbeitung in die Abläufe der Inventur im Logistikbereich Das solltest Du mitbringen: Allgemeine Hochschulreife Sicheres und selbstbewusstes Auftreten Teamfähigkeit und Organisationstalent Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Flexibilität und Belastbarkeit Eigeninitiative und zielorientiertes Arbeiten Ansprechpartner: Angelina Rodriguez-Brozos - 08165/707-304
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Filialleiter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Planegg
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Filialleiter (m/w/d) Vollzeit Sicherstellung eines attraktiven, verkaufsfördernden Filialauftritts Fachliche Führung und Anleitung sowie Aus- und Weiterbildung des Filialteams Gewährleistung einer aktiven Kundenansprache und kompetenten Kundenberatung als Vorbildfunktion für Ihre Mitarbeiter/innen Analyse von Filialkennzahlen, Ableitung von geeigneten Maßnahmen und Übernahme von Verantwortung für die Zielerreichung Ihrer Filiale Konsequente Erfüllung gesetzlicher Vorschriften in den Bereichen Personal und Arbeitssicherheit Verantwortung für eine bedarfsorientierte Warendisposition, eine optimale Warenpräsentation, ein wirtschaftliches Bestandsmanagement und die Vermeidung von Inventurverlusten Sicherstellung der Einhaltung und des Controllings von Unternehmensrichtlinien und -prozessen Kassiertätigkeiten, Durchführung von Preisauszeichnungen sowie Bearbeitung von Gutschriften, Bons und Stornos Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d), Einzelhandelskaufmann (m/w/d) oder idealerweise Zoofachverkäufer (m/w/d) Relevante Berufserfahrung im filialisierten Einzelhandel in vergleichbarer Position sowie erste Führungserfahrung Kunden- und Serviceorientierung Hands-On-Mentalität Ausgeprägte Sozialkompetenz sowie die Fähigkeit, Ihr Team zu motivieren und Wissen zu vermitteln Idealerweise fundiertes praktisches Wissen und gute ernährungsphysiologische Kenntnisse in den Bereichen Hund und Katze Sichere Anwendung des MS-Office Pakets, idealerweise auch SAP Kenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Fort- und Weiterbildung über die Fressnapf I Maxi Zoo Academy (on- und offline)
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Verkäufer (m/w/d)Teilzeit und Vollzeit

Sa. 30.05.2020
Planegg
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen flexiblen Verkäufer (m/w/d) Teilzeit und Vollzeit Individuelle Ansprache sowie kompetente Beratung unserer Kunden Eigenständige Warenverräumung, Sortimentspflege und tägliche MHD-Kontrolle Durchführung von Preisauszeichnungen sowie Gewährleistung eines sauberen und ordentlichen Erscheinungsbildes des Marktes Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen sowie Kassiertätigkeiten Erste praktische Berufserfahrung im Einzelhandel oder einer ähnlichen Branche, möglichst mit erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d), Einzelhandelskaufmann (m/w/d), Tierarzthelfer (m/w/d) oder idealerweise Zoofachverkäufer (m/w/d)  Kommunikationsstärke und offenes Verhalten gegenüber Kunden Freundliches und sympathisches Auftreten Freude und Spaß am Verkauf Leidenschaft für Tiere Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Fort- und Weiterbildung über die Fressnapf I Maxi Zoo Academy (on- und offline)
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Marktleiter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Augsburg, Dießen am Ammersee, Seefeld, Oberbayern, München, Pfaffenhofen an der Roth, Freising, Oberbayern, Flintsbach am Inn, Oberstdorf, Tutzing
Die FRISTO GETRÄNKE­MÄRKTE sind einer der größten Getränke­filialisten Deutsch­lands, mit 225 Ge­tränke­märkten in acht Bundes­ländern sowie im öster­reichi­schen Tirol. Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns! Für unsere Getränkemärkte in Augsburg, Dießen, Seefeld, München, Pfaffenhofen/Roth, Freising, Flintsbach, Oberstdorf und Tutzing suchen wir Marktleiter (m/w/d)in Vollzeit Verantwortung für das Erscheinungsbild und „Ihren“ Getränke­markt Führung der Mitarbeiter freundliche und kompetente Beratung unserer Kunden Warendisposition und -präsentation Koordination und Steuerung von Arbeits­abläufen Optimierung der Kennzahlen Arbeit mit modernen Scanner­kassen Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Freude am Verkauf sowie im Umgang mit Kunden eine abgeschlossene Berufsausbildung und Berufs­erfahrung im Einzel­handel Verantwortungs­bewusstsein, Führungs­kompetenz und Teamgeist ein freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungs­bild eine intensive und strukturierte Einarbeitung an der Seite erfahrener Kollegen eine verantwortungs­volle Tätigkeit mit viel Abwechslung ein attraktives Gehalt Mitarbeit in einem motivierten Team einen zukunfts­sicheren und modernen Arbeits­platz in einem mittel­ständischen Unter­nehmen
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