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Verkauf und Handel: 139 Jobs in Ellinghausen

Berufsfeld
  • Teamleitung 27
  • Leitung 27
  • Verkauf (Handel) 16
  • Sachbearbeitung 13
  • Innendienst 12
  • Bereichsleitung 10
  • Abteilungsleitung 10
  • Betriebs- 10
  • Filialleitung 10
  • Niederlassungs- 10
  • Systemadministration 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Gruppenleitung 7
  • Außendienst 6
  • Controlling 6
  • Marketing-Manager 4
  • Marketingreferent 4
  • -Verarbeitung 3
  • Akustiker 3
  • Lagerlogistik 3
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Verkauf und Handel

Junior Controller (m/w/d)

So. 29.03.2020
Werne
Wir sind ein erfolgreiches Zustellgroßhandelsunternehmen in NRW. Mit einem breiten und tiefen frischeorientierten Lebensmittelsortiment beliefern wir Gastronomiebetriebe und Unternehmen aus dem Bereich Gemeinschaftsverpflegung. Mit stroetmann24.de sind wir Betreiber des ersten Online-Shops für Küchenprofis. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Werne suchen wir zum schnellstmöglichen Termin einen Junior Controller (m/w/d) Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-Instrumente Erstellung von Ad-hoc-Berichten, Statistiken und Wirtschaftlichkeitsanalysen  Überwachung und Pflege von Kennzahlen Datenaufbereitung in den Bereichen Personal/Logistik/Vertrieb Mitwirkung bei der jährlichen Budgetierung und Erarbeitung von Soll-Ist-Analysen Eigenverantwortliche Projektarbeit Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute MS-Office Kenntnisse Vertrauter Umgang mit ERP-Systemen und Datenbankabfragen VBA- und SQL-Programmierkenntnisse Ausgeprägtes analytisches Verständnis und hohe Zahlenaffinität Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Unbefristete Anstellung Expansives, erfolgreiches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe in Zusammenarbeit mit einem motivierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und attraktive Rahmenbedingungen, wie z.B. 30 Urlaubstage, Weihnachts- und Urlaubsgeld, VL- Zuschuss Gesundheitsvorsorge durch Massage JobRad Optimale Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
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Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter / Verkäufer als Handelsvertreter (m/w/d) Voll-/Teilzeit, auf selbständiger Basis

So. 29.03.2020
Nürnberg, Saarbrücken, Bonn, Bremen, Osnabrück, Halle (Saale), Jena, Dortmund, Hamm (Westfalen), Kempten (Allgäu), Ulm (Donau)
Für unseren Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter / Verkäufer als Handelsvertreter (m/w/d) Voll-/Teilzeit, auf selbständiger Basis Auch als Quereinsteiger (m/w/d) im Vertrieb und Berufswiedereinsteiger (m/w/d) sind Sie herzlich willkommen & erhalten die Chance zu einem erfolgreichen Start in ihre Vertriebskarriere. Im Raum: Nürnberg, Saarbrücken, Bonn, Bremen, Osnabrück, Halle, Jena, Dortmund, Hamm, Kempten, Ulm Sollten Sie sich für eine Tätigkeit in einem anderen PLZ-Gebiet in Deutschland interessieren, treten Sie mit uns in Kontakt! MOSKITO ist ein seit 1997 in Deutschland etabliertes Großhandelsunternehmen mit eigener Herstellung von Spiel- und Beschäftigungsmaterial für Kindergärten, Kinderkrippen, Horte, Schulen, Seniorenheime sowie therapeutische Einrichtungen und viele weitere Institutionen. Ein hoher Anspruch an Qualität, zuverlässige, qualifizierte Beratung und eine starke Kundenorientierung sichern uns seit vielen Jahren Erfolg und Wachstum. Unser Sortiment umfasst ca. 2000 verschiedene Produkte. Unsere Schwerpunkte liegen in folgenden Bereichen: pädagogische Fördermaterialien aus Holz Geschenkartikel Bewegungsartikel Bastelbedarf Möbel   Das Spiel ist der Schlüssel zur Bildung! Die wichtigsten Grundsteine für die Entwicklung eines Kindes werden bereits in den ersten Lebensjahren gelegt. Deshalb ist es wichtig, dass Kinder die Chance bekommen, ihre Persönlichkeit und Fähigkeiten optimal zu entfalten. Dafür brauchen sie eine gute Begleitung, Förderung und hochwertige Bildungsangebote. Gerade die frühkindliche Bildung ist ein wichtiger Schlüssel, um allen Kindern gerechte Bildungschancen zu eröffnen. Wir müssen frühzeitig ansetzen, um Kindern den Zugang zu hochwertiger Bildung im Kleinkindalter zu ermöglichen. Selbständig und eigenverantwortlich betreuen Sie einen bestehenden Kundenstamm und erweitern diesen stetig. Spaß im Vertrieb pädagogischer Materialien, hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verhandlungsgeschick prägen Ihre Arbeitsweise. Biss, Ehrgeiz und Selbstmotivation, der routinierte Umgang mit MS Office und eine abgeschlossenen Berufsausbildung runden Ihr Profil ab. Eine zum Erfolg führende Einarbeitung und intensive Betreuung durch unsere erfahrenen Teamleiter. Nach erfolgreicher Einarbeitung Möglichkeit eines Firmenfahrzeuges, auch zur privaten Nutzung. Einen Arbeitsplatz – auch für Quereinsteiger – mit Perspektiven in einem freundlichen Umfeld. Ein, der Tätigkeit entsprechendes und leistungsorientiertes Provisionseinkommen. Fixum in der Einarbeitungsphase.
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Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Gartenbauer, Landschaftsbauer oder Gärtner als Fachberater (m/w/d) Stadtgarten

So. 29.03.2020
Dortmund
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Dortmund-Aplerbeck als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Stadtgarten Schwerpunkt Gartenhartware. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Sie blühen richtig auf, wenn Sie Ihre Kunden ganz individuell beraten und für jeden die passende Lösung finden können. Beim Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, der Pflege des Warensortiments, dem Mitgestalten von Aktionsflächen und der Warendisposition kommen Sie richtig in Schwung. Und ganz wichtig: Sie bringen Ihre echte Leidenschaft für Pflanzen und Menschen ein! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Pflanzenkenntnisse Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Freundlichkeit - auch wenn es mal stressiger wird
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Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Fliesenleger oder Steinmetz als Fachberater (m/w/d) Fliesen und Baustoffe

So. 29.03.2020
Dortmund
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Dortmund-Aplerbeck als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Fliesen und Baustoffe. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Ihren Kunden möchten Sie nicht irgendetwas verkaufen, sondern genau das Richtige. Ihren Kolleginnen und Kollegen stehen Sie als echter Teamplayer zur Seite. Produktdisposition, Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, die Pflege des Produktsortiments und das Mitgestalten von Aktionsflächen erledigen Sie gekonnt. Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf – und jeden einzelnen Kunden! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Fliesen und Baustoffe Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit Teamgeist und Hilfsbereitschaft
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Marktleiter / Filialleiter (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel

Sa. 28.03.2020
Melle, Wiehengeb, Hagen (Westfalen), Celle, Damme, Dümmer, Cuxhaven, Arnsberg, Westfalen, Hannover, Osnabrück, Bielefeld, Warendorf, Paderborn
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-130320-A Für unseren renommierten Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel suchen wir ab sofort in Vollzeit Marktleiter / Filialleiter (m/w/d) im Lebensmitteleinzelhandel für die Standorte Melle, Hagen, Celle, Damme, Cuxhaven, Arnsberg, Hannover, Osnabrück, Bielefeld, Warendorf und Paderborn. Ermittlung vom Warenbedarf und Durchführung von Bestellungen Überwachung bzw. Annahme von Warenlieferungen Preisauszeichnung und Präsentation vom Warensortiment Führung von Verkaufsgesprächen Bearbeitung von Reklamationen Mitarbeiterführung und -motivation Vorbereitung und Leitung von Inventuren Umsetzung von Marketing- und Vertriebszielen in Verkaufsförderungsmaßnahmen Gelernte Fachkraft aus dem Lebensmitteleinzelhandel (m/w/d) Sehr gute Warenkenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in Verkauf, Disposition und Bestandsführung Erfahrung im Führen von Mitarbeitern Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben im Bereich Lebensmittelhygiene (HACCP und QS) und Arbeitssicherheit Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Angenehmes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung Ansprechende Aufgabenfelder Stets ein offenes Ohr für Ihre Anliegen Koordinierte Einarbeitung
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Mitarbeiter Listung (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und ist mehrfach als „bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice“ ausgezeichnet worden. HELLWEG beschäftigt rund 4.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten in Deutschland und Österreich. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als: Mitarbeiter Listung (w/m/d) Sie übernehmen die Verwaltung und Pflege von Artikelstammdaten unter Einhaltung aller relevanten Prozesse und Richtlinien Bei der Entwicklung und Optimierung von Prozessen im Bereich Stammdatenmanagement unterstützen Sie In der Kommunikation mit anderen Fachabteilungen - insbesondere Vertrieb und Einkauf- sind Sie ein(e) professionelle(r) Ansprechpartner(in) Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Datenpflege wie z.B. Stammdaten, Projektdaten, Finanzdaten usw. wäre ideal Ihre Arbeitsweise ist akkurat und Sie haben eine hohe Affinität zu Daten und optimalen Prozessen Erfahrung in einem Warenwirtschaftssystem wäre hilfreich MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) setzten wir voraus Sie haben Spaß daran im Team zu arbeiten, sind kommunikationsstark und bereit Verantwortung zu übernehmen Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung bei vollem Gehalt Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Data-Analyst / Controller (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Gelsenkirchen
MALZERS gehört mit mehr als 148 Filialen und 2.500 Mitarbeitern zu den führenden Filial-Bäckereibetrieben in Deutschland. Das halbe Ruhrgebiet ist unser Gast. Wir wollen unsere Kunden täglich begeistern, indem wir ihnen mit herausragenden Backwaren Frische, Genuss und Abwechslung bieten. Der wichtigste Schlüssel zum Erfolg sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hand in Hand bekommen wir täglich gebacken, wofür uns unsere Kunden lieben. Für unsere Zentrale in Gelsenkirchen suchen wir SIE in Vollzeit als: Data-Analyst / Controller (m/w/d) Ad-hoc- und Sonderauswertungen Erstellung von Analysen, Reports und Visualisierungen mit Hilfe von BI-Tools Interpretation von Analyseergebnissen Optimierung von bestehenden Reports Prüfung und Umsetzung neuer Reporting-Anforderungen Ableitung von Handlungsempfehlungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Erkennung und Optimierung von Schwachstellen Erklärung von Wirkungs- und Ursachenzusammenhängen Beratung der Fachbereiche in Fragen der Datenanalyse Weiterentwicklung des BI-Systems Bearbeitung von Supportfällen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Kenntnissen oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Statistik oder Wirtschaftsinformatik (Erste) Erfahrung im Controlling-/Analysebereich als Daten-Analyst (m/w/d), idealerweise im Bereich Sales Category Management Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel und Microsoft-BI-Tools (Report Builder, Power BI Desktop) Sehr gute Kenntnisse in SQL (SQL Server Management Studio)
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Mitarbeiter Beschaffungs- und Warenflusssteuerung Import (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und ist mehrfach als „bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice“ ausgezeichnet worden. HELLWEG beschäftigt rund 4.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten in Deutschland und Österreich. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als:  Mitarbeiter Beschaffungs- und Warenflusssteuerung Import (w/m/d) Sie führen die Warendisposition für unsere Importartikel mit Hilfe eines Dispositionstools für unser Warenverteilzentrum durch Dabei analysieren Sie regelmäßig betriebswirtschaftliche Kennziffern wie z.B. Warenverfügbarkeit, Bestand und Umsatz und stellen, in Absprache, damit auch die bedarfsgerechte Bestandsführung in unseren Märkten mit sicher Vom Artikelsourcing, über die Warenbestellung bis zum optimalen Verkaufsbestand in den Märkten sind Sie in alle Prozesse involviert In der Zusammenarbeit mit unserem Office in Hong Kong sowie der Abteilung Einkauf controllen Sie betriebswirtschaftlich und bestandsbezogen die Import- und Artikelentwicklung Als Schnittstelle zwischen der Abteilung Einkauf, der Abteilung Logistik sowie unserem Office in Hong Kong sind Sie Ansprechpartner für Themen rund um die Supply Chain im Bereich Eigenimporte Regelmäßig erstellen Sie Reports, unterstützen die Prozessoptimierung der Beschaffungskette und nehmen punktuell an Lieferanten- und Messeterminen mit teil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und/oder eine  kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise über Berufserfahrung im Importbereich Sehr gute Excel Kenntnisse sowie erste Erfahrung im Umgang mit einem datenbankbasierten Abfragesystem haben Sie bereits gesammelt In zeitkritischen Phasen haben Sie Organisationstalent und Belastbarkeit bewiesen, wobei Ihnen dabei auch Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihre Hands on Mentalität helfen Die englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung bei vollem Gehalt Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Fachberater (m/w/d) für Fahrradverkauf / Zubehörverkauf

Fr. 27.03.2020
Gelsenkirchen
Fahrrad XXL Meinhövel blickt auf über 70 Jahre Erfahrung und Tradition zurück. Heute besteht unser Team aus über 100 radsportbegeisterten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Ein familiäres Arbeitsklima, sowie eine mitarbeiterorientierte Personalpolitik macht Fahrrad XXL Meinhövel zu einem modernen Arbeitsumfeld. Erlebe auch Du bei Fahrrad-XXL Meinhövel die ganze Vielfalt der Fahrradwelt und profitiere von unserer jahrelangen Erfahrung. Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams einen Fachberater (m/w/d) für Fahrradverkauf / Zubehörverkauf in Gelsenkirchen. Freundliche und kundenbezogene Beratung im Bereich Fahrräder, E-Bikes, Teile und Zubehör Gestaltung und Pflege der Warenpräsentation Eigenständige Sortimentspflege Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Die Zufriedenheit deiner Kunden ist deine höchste Priorität Du bist zielstrebig, motiviert, teamfähig und belastbar Du hast Spaß am aktiven Verkaufen und am Umgang mit Kunden Du verfügst über ein gepflegtes Erscheinungsbild und hast ein selbstbewusstes Auftreten Du hältst dein Fachwissen im Bereich Fahrrad und E-Bike stets auf dem aktuellen Stand Einen sicheren Arbeitsplatz und Interesse an einerlangfristigen Zusammenarbeit Gutes Betriebsklima und ein fahrradbegeistertes Team Teamevents und Events von und für Mitarbeiter Ansprechende Personalräume (voll ausgestattete Küche, Couchen, Duschen usw.) und Dachterrasse Kostenfreies Trinkwasser Personaleinkauf zu attraktiven Konditionen
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Junior Art Director (d/m/w)

Fr. 27.03.2020
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kunden – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop suchen wir einen Junior Art Director (d/m/w) Start: Ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Erstellung zielgruppenspezifischer Marketing- und Kommunikationskonzepte für einen konsequenten Markenauftritt – als Teil des Brand Development Teams Kreation und crossmediale Umsetzung der Maßnahmen auf Basis des Corporate Designs - stets mit Blick auf das große Ganze Kreativer Ansprechpartner für gestalterische Themen und kontinuierliche Weiterentwicklung des Außenauftritts der Marke in Abstimmung mit den Teamkollegen Planung, Steuerung und Koordination der Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern (z.B. für Fotoproduktionen) Affinität zu unseren Produkten und Identifikation mit unseren Werten ausgeprägtes Interesse an kundenorientierter Kommunikation abgeschlossenes Studium (z.B. Grafik-/Kommunikationsdesign, Mediendesign) oder Ausbildung zum Mediengestalter/Medienfachwirt (d/m/w) hohes Maß an kreativer Neugier, gepaart mit Organisationsgeschick Praxiserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung, gerne im Agenturumfeld umfassende Anwenderkenntnisse in der Creative Suite sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse präzise, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise ausgeprägte Gestaltungssicherheit und technisches Verständnis faires Festgehalt und vielfältige Sozialleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen, etc.)  abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kreativen Arbeitsumfeld mit dem Freiraum, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Mitarbeit in einem erfahrenen Team mit flachen Hierarchien und einem von Vertrauen geprägten Führungsstil  Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet  attraktives Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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