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Verkauf und Handel: 1.045 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
  • Teamleitung 107
  • Leitung 105
  • Verkauf (Handel) 97
  • Prozessmanagement 53
  • Gruppenleitung 50
  • Sachbearbeitung 48
  • Einkauf 46
  • Entwicklung 42
  • Innendienst 37
  • Sap/Erp-Beratung 35
  • Softwareentwicklung 33
  • Online-Marketing 33
  • Projektmanagement 31
  • Controlling 27
  • Wirtschaftsinformatik 24
  • Marketing-Manager 22
  • Marketingreferent 22
  • Netzwerkadministration 22
  • Systemadministration 22
  • Betriebs- 20
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 810
  • Ohne Berufserfahrung 651
  • Mit Personalverantwortung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 891
  • Home Office möglich 495
  • Teilzeit 217
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 779
  • Studentenjobs, Werkstudent 128
  • Praktikum 51
  • Ausbildung, Studium 44
  • Befristeter Vertrag 30
  • Berufseinstieg/Trainee 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Handelsvertreter 2
Verkauf und Handel

Mitarbeiter/in (m/w/d) in der Rechnungsprüfung

Di. 05.07.2022
Köln
Als Familienbetrieb mit Tradition setzen wir zur Erreichung unserer Ziele auf solides Handwerk – aber eben auch auf innovative Technik. Eine Kombination, die sich bewährt hat: Seit Jahrzehnten wächst Möllers und darauf sind wir durchaus stolz. Uns ist bewusst, dass die Qualität unseres Unternehmens durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geprägt wird. Diese Überzeugung bestimmt den Stellenwert unserer Führungs- und Personalarbeit. Heute ist Möllers, in der Region auch als „Bauch von Köln“ bekannt, ein moderner Vollsortimenter, der rund um die Uhr für unterschiedliche Kunden im Einsatz ist. Wir kennen die speziellen Anforderungen von Gastronomie- und Catering-Betrieben, Metzgereien, Hotels, Kantinen, Markt- und Großhändler. Im Herzen von Köln beschäftigen wir rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Innovation, Erfolgswille, Hands-On-Mentalität werden bei uns großgeschrieben, ebenso wie Teamgeist und eine vielversprechende Perspektive für unsere Beschäftigten. Wir benötigen dringend Verstärkung in unserer Rechnungsprüfungs-/Artikelstammdatenpflege-Abteilung. Digitale Prüfung von Wareneingangsrechnungen Klären von Differenzen Anfordern von Gutschriften Artikelstammdatenpflege eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Buchhaltung und Kalkulation Kenntnisse – Microsoft Office Einarbeitung in den neuen Verantwortungsbereich Leistungsgerechtes Einkommen Mitarbeit in einem erfolgreichen Team Arbeitszeiten: 40 Stunden Woche 5-Tage-Woche Montag bis Freitag
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(Junior) Pricing Operations Manager (w/m/d) parfumdreams

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Du gestaltest maßgeblich die tägliche Preissetzung von ca. 2 Märkten sowohl im E-Commerce wie auch im stationären Geschäft Hohe Internationalität: Die Betreuung mehrerer Märkte liegt in deinem Verantwortungsbereich Ganz nah am E-Commerce-Markt: Fokus auf E-Commerce-Pricing bei schrittweiser Ausweitung auf Pricing für das stationäre Geschäft State of the Art Pricing-Approach mit Pricing-Engine: Übersetzung der lokalen Pricing-Strategie in data-driven dynamic Pricing-Approach und Berechnung der täglichen Preissetzung in Abstimmung mit Promotion-Aktivität über unsere Pricing-Engine Data-driven Working: Analyse der Datenqualität der Vielzahl von intern und extern genutzten Inputfaktoren zur Preisberechnung Begeisterung für Pricing, E-Commerce, Handel, internationale Zusammenarbeit und vielleicht sogar für Beauty-Produkte Hohe Zahlenaffinität und Genauigkeit sowie Freude an Daten und Regelprozessen Pricing-Expertise, E-Commerce-Knowhow und IT-Affinität von Vorteil Englisch & Deutsch fließend Positive Grundeinstellung: Offenheit, hohe Eigenmotivation, Spaß bei der Arbeit, Hands-on-Mentalität und Freude an Teamarbeit Leidenschaft und Engagement: State of the Art ist dein Anspruch und so gestalten wir gemeinsam Pricing bei Douglas Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Junior HR Controller (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG 2 Jahre GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Beatrice Rapp EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Budgetierung und Erstellung der Forecast- und Personalkostenplanungen unserer Verkaufshäuser sowie Zentralen Reporting, Analyse und Steuerung von Personalkosten und Personalstrukturen Unterstützung bei der Aufbereitung relevanter Kennzahlen und Kosten für Monats- und Jahresabschlüsse Berechnung und Reporting von variablen Vergütungsbestandteilen Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung von HR Systemen wie bspw. SAP OM, Ingentis Orgmanager oder Cornerstone Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im HR Controlling oder Controlling Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Ausgeprägte Teamorientierung, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS Excel, idealerweise auch Kenntnisse in SAP HCM und SQL Retail Branchenkenntnis von Vorteil Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Lagerist im Kfz-Gewerbe (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bergisch Gladbach
Zur Verstärkung unseres Teams im Autohaus Karst in Köln und Bergisch Gladbach suchen wir erfahrene und motivierte Mitarbeiter:innen. Das Autohaus Karst ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen. Im Jahre 1968 eröffneten wir eine freie Werkstatt, 1972 wurden wir Toyota Partner. Heute wird das Unternehmen in der zweiten Generation geführt und ist mit zwei Standorten in Köln und einem Standort in Bergisch Gladbach vertreten. Es erwarten Sie neue Herausforderungen und ein engagiertes Team. Zuständigkeit für die Warenannahme und -eingangskontrolle Verantwortung für die Prüfung und Eingabe der Lieferantenrechnungen Durchführung von jährlichen Inventuren Beratung und Verkauf von Kfz-Teilen und Zubehör Beschaffung von Ersatzteilen und Zubehör Persönliche und telefonische Kundenbetreuung sowie Auftragsabwicklung Warenbeschaffung und -verbuchung Abgeschlossene Berufsausbildung Idealerweise Berufserfahrung in ähnlichen Positionen Führerschein Klasse 3/B Organisationstalent und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit Flexible:r Teamplayer:in mit Verantwortungsbewusstsein Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Festanstellung und eine intensive Einarbeitung Eine vielseitige Tätigkeit in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe Zusammenarbeit mit einem top qualifizierten, motivierten Team Attraktive Konditionen für Mitarbeiter:innen Ein umfangreiches Arbeitsfeld Weiterbildungsmöglichkeit: Berufsbezogene Lehrgänge
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Kraftfahrzeugmechatroniker (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Bergisch Gladbach
Zur Verstärkung unseres Teams im Autohaus Karst in Köln und Bergisch Gladbach suchen wir erfahrene und motivierte Mitarbeiter:innen. Das Autohaus Karst ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen. Im Jahre 1968 eröffneten wir eine freie Werkstatt, 1972 wurden wir Toyota Partner. Heute wird das Unternehmen in der zweiten Generation geführt und ist mit zwei Standorten in Köln und einem Standort in Bergisch Gladbach vertreten. Es erwarten Sie neue Herausforderungen und ein engagiertes Team. Durchführung von Inspektionen Funktionsprüfungen, Fehlersuche & Diagnostik Wartung, Instandhaltung und Reparatur von Kraftfahrzeugen Montage (z.B. von Zubehörteilen) Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kfz-Mechatroniker:in, Kfz-Elektroniker:in oder Kfz-Mechaniker:in Optimal wäre Berufserfahrung Führerschein Klasse 3/B Fachliche Kompetenz, technisches Verständnis, handwerkliches Geschick Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit Flexible:r Teamplayer:in mit Verantwortungsbewusstsein Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Festanstellung und eine intensive Einarbeitung Eine vielseitige Tätigkeit in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe Zusammenarbeit mit einem top qualifizierten, motivierten Team Attraktive Konditionen für Mitarbeiter:innen Ein umfangreiches Arbeitsfeld
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Duales Studium Immobilienwirtschaft an der IU in Köln

Di. 05.07.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 626861  Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 | geplantes Ausbildungsende: 31.03.2026     Das Immobilienwirtschaftsstudium dauert dreieinhalb Jahre und ist in sieben Semester gegliedert. In jedem Semester verbringst du drei Tage die Woche im Unternehmen (Praxisphase) und 2 Tage die Woche in der Hochschule (Theoriephase). Im siebten Semester wird die Bachelorarbeit mit Unterstützung eines Bereiches der REWE Group erstellt. Nach dem siebten Semester erfolgt der Abschluss als Bachelor of Arts. PraxisphaseDeine Praxisphasen finden primär in der kaufmännischen Immobilienverwaltung in Köln statt, dessen Kernaufgabe die Verwaltung der Rewe-Immobilien ist. Die Einarbeitung wird durch Einsätze in anderen Fachbereichen erfolgen. Kurze Einsätze finden beispielsweise in den folgenden Bereichen statt:   Bauabteilung Controlling Buchhaltung Expansion national   Darüber hinaus wirst du einen zweiwöchigen Markteinsatz absolvieren, um die Aufgaben in unseren Märkten kennenzulernen. TheoriephaseDeine Theoriephase verbringst du an der IU in Köln.  Studieninhalte sind beispielsweise:   Betriebs- und volkswirtschaftliche Grundlagen wie BWL, Mathe für Wirtschaftswissenschaftler, Marketing, Statistik, Mikroökonomie oder auch bürgerliches Recht Grundlagen der Immobilienökonomie, Immobilienprojektentwicklung, Eigentumsübertragung, bautechnische Grundlagen, Management von Wohn- und Gewerbeimmobilien Teamarbeit, Rhetorik und Präsentationstechniken   Die Studieninhalte sind praxisnah und du fertigst Praxisberichte, Fallstudien und die Bachelorarbeit im Unternehmen an.   Was uns überzeugt: Abitur oder Fachabitur mit guten Leistungen in Deutsch und Mathematik Offenheit und Neugierde Eigenverantwortliches Arbeiten Überdurchschnittliches Engagement   Was wir bieten : Übertarifliches Ausbildungsgehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Übernahme der Studiengebühren Eigener Dienst-Laptop Betriebliche Pensionskasse zur Altersvorsorge Vielfältige Vergünstigungen wie kostenloses Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel im VRS (Köln, Bonn und Umgebung), vergünstigtes Mittagessen in der Betriebskantine sowie vielfältige Mitarbeiterrabatte Intensive Betreuung durch persönliche Ansprechpartner Umfangreiches Weiterbildungsangebot mit Seminaren und Projektarbeiten sowie optimaler Prüfungsvorbereitung Vielfältiges Sport- und Gesundheitsangebot Nach Abschluss: sehr hohe Übernahmechancen   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 626861) steht dir gerne Lara Bendziulla unter der Telefonnummer +49 221 149-1859 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Duales Studium der Wirtschaftsinformatik 2023

Di. 05.07.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 642187  Ausbildungsbeginn: 01.09.2023 | geplantes Ausbildungsende: 31.08.2026     Der Studiengang Wirtschaftsinformatik dauert drei Jahre und ist in sechs Semester gegliedert. In jedem Semester verbringst du drei Monate bei der REWE Systems in Köln (Praxisphase) und drei Monate an der Hochschule (Theoriephase). Du hast die Möglichkeit, den dualen Studiengang mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Systemintegration zu kombinieren (Kombistudium), deren Abschlussprüfung du im vierten Semester vor der IHK Köln ablegst. Im sechsten Semester erstellst du die Bachelorarbeit mit Unterstützung eines internen Betreuers der REWE Systems GmbH und erhältst anschließend deinen Abschluss als Bachelor of Science.   Praxisphase: Deine Praxisphasen finden in verschiedenen Bereichen der REWE Systems in Köln statt. Dabei berücksichtigen wir deine Stärken und Interessen. Du wirst unter Einsatz moderner Methoden aktuelle Projekte der REWE Systems mitgestalten können und je nach Schwerpunkt folgende Unternehmensbereiche kennenlernen:   Handels-Systeme (mit Kontakt zu Kunden und Entwicklern) Entwicklung (hier lernen Sie beispielsweise Software Engineering und Datenbanken kennen) System-Betrieb (hier beschäftigen Sie sich u.a. mit Netzwerken und Serversystemen) Betriebswirtschaftliche Systeme   Dabei kannst du dein gelerntes Wissen auf die Probe stellen und somit bereits während deines Studiums zum Erfolg des Unternehmens beitragen.   Theoriephase: Deine Theoriephasen verbringst du an einer unserer Kooperationshochschulen. Du hast die Wahl zwischen der International Business School (CBS) in Brühl und der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Bergisch Gladbach. Dort erhältst du je nach Wahl deines Schwerpunkts unter anderem fundierte Kenntnisse in:   Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre Geschäftsprozesse und betriebliche Informationssysteme Software Engineering Datenbanksysteme IT-Consulting Business English   Bis zur eventuellen IHK-Abschlussprüfung findet auch der Berufsschulunterricht während dieser Phasen statt.   Was uns überzeugt: Abitur oder Fachabitur mit einem guten Notendurchschnitt gutes mathematisches und technisches Verständnis Große Begeisterung und hohe Affinität für IT Offenheit und Neugierde eigenverantwortliches Arbeiten überdurchschnittliches Engagement   Was wir bieten: übertarifliches Ausbildungsgehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Übernahme der Studiengebühren Eigener Dienst-Laptop, welcher ebenfalls für das Studium verwendet werden kann Betriebliche Pensionskasse zur Altersvorsorge Vielfältige Vergünstigungen wie kostenloses Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel im VRS (Köln, Bonn und Umgebung), vergünstigtes Mittagessen in der Betriebskantine sowie vielfältige Mitarbeiterrabatte Intensive Betreuung durch persönliche Ansprechpartner Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Umfangreiches Weiterbildungsangebot mit Seminaren und Projektarbeiten sowie optimaler Prüfungsvorbereitung Vielfältiges Sport- und Gesundheitsangebot Hervorragende Karriereperspektiven: Begleiteter Übernahmeprozess mit 97%iger Übernahmequote (bezogen auf die letzten zwei Jahre)   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 642187) steht dir gerne Lennart Eick unter der Telefonnummer +49 221 149-1232 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Ausbildung z. Fachinformatiker (m/w/d), Fachrichtung Systemintegration 2023

Di. 05.07.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 642201  Ausbildungsbeginn: 01.09.2023 | geplantes Ausbildungsende: 31.08.2026     Als Fachinformatiker/-in Systemintegration planst und realisierst du komplexe IT-Systeme, die die Geschäftsprozesse der REWE Systems GmbH und aller Gesellschaften der REWE Group unterstützen.   Was du bei uns bewegst: Du konzipierst, installierst und betreust vernetzte IT-Systeme verschiedener Hersteller und richtest diese kundenindividuell ein. Du optimierst bestehende Systeme Du übernimmst in Projekten Aufgaben, die im Team, aber auch in Eigenverantwortung durchgeführt werden. Du nimmst auch Beratungs- und Schulungsaufgaben wahr, durch die du mit vielen Menschen aus verschiedenen Bereichen der REWE Group in direkten Kontakt kommst   Was uns überzeugt: Abitur oder Fachabitur mit gutem Abschluss Gutes IT-Grundverständnis sowie Interesse für Betriebssysteme und Hardware Technisches und logisch-analytisches Denkvermögen Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie gutes Konzentrationsvermögen Dienstleistungsorientierung, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Was wir bieten: Tarifliches Ausbildungsgehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eigener Dienst-Laptop Betriebliche Pensionskasse zur Altersvorsorge Vielfältige Vergünstigungen wie kostenloses Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel im VRS (Köln, Bonn und Umgebung), vergünstigtes Mittagessen in der Betriebskantine sowie vielfältige Mitarbeiterrabatte Intensive Betreuung durch persönliche Ansprechpartner Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Umfangreiches Weiterbildungsangebot mit Seminaren und Projektarbeiten sowie optimaler Prüfungsvorbereitung Vielfältiges Sport- und Gesundheitsangebot Hervorragende Karriereperspektiven: Begleiteter Übernahmeprozess mit 97%iger Übernahmequote (bezogen auf die letzten zwei Jahre)   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 642201) steht dir gerne Lennart Eick unter der Telefonnummer +49 221 149-1232 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Process Consultant Sourcing & Contract Management (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 618541    Was wir zusammen vorhaben: Gemeinsam gestalten wir die digitalen Einkaufsprozesse eines der führenden Handelsunternehmen Europas. Der Bereich Ware Organisation & Prozesse berät, begleitet und unterstützt den zentralen Einkauf und das Category Management rund um Organisation und Prozessgestaltung und definiert daraus die fachlichen Anforderungen für die betreuten IT-Systeme.                       Ziel ist es, gemeinsam die Digitalisierung im Sourcing und Contract Management der Eigenmarkenbeschaffung voranzutreiben. Mit zunehmender Relevanz von automatisierten Aufgaben und Entscheidungen gewinnt die Standardisierung von komplexen sowie vielfältigen Prozessen und Systemen eine große Bedeutung. Als Process Consultant in diesem Umfeld sind Sie zentraler Ansprechpartner des Einkaufs und mitverantwortlich für die erfolgreiche Einführung einer integralen Sourcing Suite als standardisierte digitale Prozessunterstützung.    Was du bei uns bewegst:   Du zeigst Einsatz: Du nimmst Prozesse auf, klärst Verantwortlichkeiten und Beteiligte, dokumentierst, analysierst und leitest Sollprozesse und Optimierungen ab. Du bist mittendrin: In deiner Rolle als Anforderungsmanager nimmst du fachliche Bedürfnisse auf, übersetzt diese in User Stories und spezifizierst sie. Du gestaltest technische Lösungen mit Blick auf den Beschaffungsprozess mit und begleitest die Umsetzung. Du übernimmst Verantwortung: Indem du Initiativen und Projekte in der Eigenmarke vorantreibst und leitest. Du bist ganz vorne mit dabei: Workshops bereitest du eigenständig vor, führst diese mit deinem breiten Methodenkoffer online oder offline durch und sorgst eigenverantwortlich dafür, dass die Erkenntnisse und Handlungsaufträge aufgenommen, nachverfolgt und umgesetzt werden. Du bist präsent: Du nimmst unsere Stakeholder auf allen Ebenen zielgruppengerecht mit, egal ob Einkaufsassistent, Bereichsleitung oder Geschäftsführung. Gemeinsam mit unserem Team, dem zentralen Einkauf, unserem IT-Dienstleister und den übrigen Prozessbeteiligten erweckst du die digitalisierten Prozesse zum Leben.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Mit deinem Teamspirit und Humor sowie deiner offenen, kommunikativen Art und Bereitschaft zu schnellem, kontinuierlichem Lernen fügst du dich gut in unser Team ein. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund und konntest bereits Berufserfahrung im Projekt- und Prozessmanagement sammeln. Durch dein Organisations- und Planungstalent behältst du auch in komplexen Sachverhalten stets den Überblick und einen kühlen Kopf. Du kannst im Arbeitsalltag problemlos zwischen „sorgfältiger Planung“ und „Ärmel hochkrempeln und los“ umschalten. Komplexe Prozess- und IT-Strukturen sowie eine Vielzahl an Stakeholdern sind dir nicht unbekannt, doch deine ausgeprägte Berater-Mentalität und deine strukturierte Vorgehensweise lassen dich das Ziel nicht aus den Augen verlieren und bringen dich stets dort hin. Überzeugende Lösungsvorschläge unter Abwägung von Kosten-/Nutzen-Gesichtspunkten eigenständig auszuarbeiten liegt dir genau so sehr wie vorhandene Ansätze zu bewerten, zu verändern und zu verbessern.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 618541) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Duales Studium Angewandte Informatik 2023

Di. 05.07.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 642190  Ausbildungsbeginn: 01.09.2023 | geplantes Ausbildungsende: 31.08.2026     In der Angewandten Informatik treffen die klassische Informatik und umfangreiches Anwendungswissen aufeinander. So entstehen komplexe IT-Lösungen, die technische und unternehmerische Abläufe vereinen. Der Studiengang Angewandte Informatik dauert drei Jahre und ist in sechs Semester gegliedert. In jedem Semester verbringt du drei Monate bei der REWE Systems in Köln (Praxisphase) und drei Monate an der Hochschule (Theoriephase). Im sechsten Semester erstellst du die Bachelorarbeit mit Unterstützung eines internen Betreuers der REWE Systems GmbH und erhältst anschließend deinen Abschluss als Bachelor of Science.   Praxisphase:   Deine Praxisphasen finden im Geschäftsbereich Entwicklung der REWE Systems in Köln statt. Dabei berücksichtigen wir deine Stärken und Interessen. Du wirst unter Einsatz moderner Methoden aktuelle Projekte der REWE Systems mitgestalten und unter anderem folgende Ausbildungsschwerpunkte kennenlernen: Programmierung mit ABAP, COBOL, Java, X++ Implementierung von Frameworks mit Hadoop, JEE, Spring, Wicket Softwarebetrieb von Linux und Windows Erstellung von Datenbanken Qualitätssicherung durch Tests Dabei kannst du stets dein gelerntes Wissen auf die Probe stellen und trägst somit bereits während deines Studiums zum Erfolg des Unternehmens bei.   Theoriephase:   Deine Theoriephasen verbringst du an einer unserer Kooperationshochschulen. Du hast die Wahl zwischen der dualen Hochschule (DBHW) in Mannheim und der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Bergisch Gladbach.   Dort erhältst du unter anderem fundierte Kenntnisse in Software-Engineering Web-Engineering Datenbanken Informationsmanagement Rechnertechnik Kommunikations- und Netztechnik Projektmanagement Consulting Was uns überzeugt: Abitur oder Fachabitur mit einem guten Notendurchschnitt gutes mathematisches und technisches Verständnis Große Begeisterung und hohe Affinität für IT Idealerweise erste Kenntnisse in einer Programmiersprache Offenheit und Neugierde eigenverantwortliches Arbeiten überdurchschnittliches Engagement  Was wir bieten: übertarifliches Ausbildungsgehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, die Übernahme der Studiengebühren sowie bei einem Studium an der DHBW in Mannheim die Zahlung eines Mobilitätszuschusses i. H. v. 700 € monatlich Eigener Dienst-Laptop, welcher ebenfalls für das Studium verwendet werden kann Betriebliche Pensionskasse zur Altersvorsorge Vielfältige Vergünstigungen wie kostenloses Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel im VRS (Köln, Bonn und Umgebung), vergünstigtes Mittagessen in der Betriebskantine sowie vielfältige Mitarbeiterrabatte Intensive Betreuung durch persönliche Ansprechpartner Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Umfangreiches Weiterbildungsangebot mit Seminaren und Projektarbeiten sowie optimaler Prüfungsvorbereitung Vielfältiges Sport- und Gesundheitsangebot Hervorragende Karriereperspektiven: Begleiteter Übernahmeprozess mit 97%iger Übernahmequote (bezogen auf die letzten zwei Jahre)   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 642190) steht dir gerne Lennart Eick unter der Telefonnummer +49 221 149-1232 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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