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Verkauf und Handel: 201 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 26
  • Leitung 19
  • Teamleitung 19
  • Sachbearbeitung 15
  • Kundenservice 12
  • Gruppenleitung 11
  • Außendienst 11
  • Innendienst 10
  • Lagerlogistik 8
  • Online-Marketing 8
  • Produktmanagement 7
  • Assistenz 7
  • Betriebs- 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Controlling 5
  • Einkauf 5
  • Filialleitung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Niederlassungs- 5
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 187
  • Ohne Berufserfahrung 119
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 189
  • Teilzeit 24
  • Home Office möglich 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 173
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
Verkauf und Handel

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support

Sa. 23.10.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie arbeiten in einem Team mit zwei Kollegen und sind die erste Anlaufstelle für sämtliche Service- und Supportanfragen der Anwender aus dem In- und Ausland Sie lösen selbstständig Fragestellungen zu Hard- und Softwarethemen, dabei werden Sie unterstützt durch unsere IT-Systemspezialisten Sie arbeiten mit unserem Ticketsystem Matrix42 Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne auch Berufseinsteiger Idealerweise Hotline Erfahrung Kenntnisse der Microsoft-Landschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Belastbarkeit bei schwierigen Anwendersituationen Serviceorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z. B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Teamleitung (m/w/d) Productcontent

Sa. 23.10.2021
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Teamleitung (m/w/d) Productcontent Verantwortlich für die Implementierung unserer neuen Produkte im gesamten Printbereich Planung und Umsetzung der Produkteinführungen auf unserer Website in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen E-Commerce und Produktmanagement Mitverantwortlich für die Weiterentwicklung unserer neuen Produktionsplattform (LAGO) in enger Zusammenarbeit mit unseren Kollegen aus der französischen Muttergesellschaft Management der Printinhalte und -produktion für den Raum-DACH wie bspw. Kataloge, Flyer oder Mailings Verantwortlich für die Sicherstellung und Weiterentwicklung der Produktbeschreibungen anhand der vorgegebenen Prozesse und Regeln Koordination und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Projekten und Kampagnen im Rahmen des Produktcontents Führung und Weiterentwicklung des Marketing-Teams im Rahmen unserer integrativen Führungskultur Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt, idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung aus Versandhandel oder Industrie Begeisterungsfähigkeit für unsere vielfältigen Produkte Idealerweise verfügst Du über SEO-Grundkenntnisse und hast ein gutes Gefühl für Sprache Teamgeist und Kommunikationsstärke sind von Vorteil Zeit- und Organisationsmanagement, Neugier, schnelle Reaktionsfähigkeit und lösungsorientiertes Denken sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, auch unter Zeitdruck Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die du mit deinen Ideen aktiv prägen und mitgestalten kannst Coachings und Schulungen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits
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Aushilfe (m/w/d) in unserer Kaffee-Boutique Karlsruhe (450€ Basis)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden)
NESPRESSO ist eine der am schnellsten wachsenden Töchter des Schweizer Nestlé Konzerns. Wir haben unseren Hauptsitz in Düsseldorf und stehen für exzellenten Kaffeegenuss. Mit unserer Trilogie aus Kapseln, Maschinen und herausragendem Service bieten wir ein unvergleichliches Kaffeeerlebnis. In mehr als 30 Stores deutschlandweit können unsere Kunden die Vielfalt unserer Produktwelt erleben und gemeinsam mit unseren Mitarbeitern entdecken. Als Markenbotschafter gehen unsere Mitarbeiter auf jeden Besucher individuell ein und machen den Besuch zu einem ganz besonderen Einkaufserlebnis. „Eine geschmackvolle Tasse Kaffee ist eine wunderbare Gelegenheit für ein Gespräch über die angenehmen Dinge des Lebens - der kleine Moment Auszeit im Alltag oder der belebende Start in den Tag.“ Wir suchen AUSHILFEN (M/W/D) IN UNSERER KAFFEE-BOUTIQUE Karlsruhe (auf 450€ Basis) Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Besucher und Besucherinnen und somit unsere Visitenkarte im Store: Du begrüßt, betreust und berätst unsere Kunden. Unsere Kaffeespezialitäten, unser Maschinenangebot und die Vielfalt der Accessoires werden von Dir vorgestellt und Du empfiehlst jedem Kunden das passende Produkt. Du hast ein Auge fürs Detail und für ein ansprechendes Erscheinungsbild unserer Verkaufsfläche. Die Waren- und Shop-Präsentation wird von Dir entsprechend unserer Gestaltungsempfehlungen umgesetzt. Gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sorgst Du für eine angenehme Atmosphäre im Store, egal ob am Eingang, in unserer Tasting Area oder an der Kasse. Du kannst unser Team ca. 10 Stunden die Woche auch an Samstagen unterstützen. Du bringst erste Erfahrungen im Kundenkontakt mit und bist daher vertraut mit einem serviceorientierten und gepflegten Auftreten. Zudem gehst Du offen und sympathisch auf Menschen zu, arbeitest gerne im Team und verlierst nie Dein freundliches Wesen. Beim Kaffeeangebot berätst Du leidenschaftlich und mit viel Spaß am Verkauf. Bei der Warenpräsentation packst Du zu und kümmerst Dich auch um die Details. Du kommunizierst sicher und gern, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil. Wir bieten ein herausragendes Arbeitsumfeld – eine weltbekannte Marke mit geschmackvollem Lifestyle. Unsere Stores befinden sich stets in Toplagen, Ihr Arbeitsplatz erwartet Dich mit einer einzigartigen Atmosphäre und einem familiären Teamspirit. Im Store erhäst Du kostenlos frisches Obst und Getränke; Arbeitskleidung wird gestellt und gereinigt; gemeinsame Events und Team-Incentives fördern den Zusammenhalt. Freu Dich über attraktive Zusatzleistungen und Mitarbeiterrabatte. Du findest bei uns ein dynamisches Arbeitsumfeld. Eine wertschätzende Kommunikationskultur kennzeichnet unseren Arbeitsalltag.
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Sachbearbeiterin Servicebüro/Schmucklogistik (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 22.10.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Bearbeiten von Reparaturaufträgen von Versandhandels- und Ladenkunden Erstellen von Kostenvoranschlägen und Reparaturrechnungen anhand der Beurteilung unserer Goldschmiede und Uhrmacher oder unserer Lieferanten Terminüberwachung und ggf. Einsteuern von Vertröstungsschreiben und Kundengutschriften an unsere Kunden inklusive der Kommunikation mit unserem Kundenservice Komplette Abwicklung der Prozesse bei defekter Ware Erstellen verschiedener Dokumente wie Expertisen und Etiketten Diverse Systembuchungen, vertretungsweise Klärfallbearbeitung und Lieferantenrücksendungen idealerweise eine kaufmännische Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung in kaufmännischen Prozessen gute Deutsch- und Englischkenntnisse Routine im Umgang mit MS Office und systemischen Fachanwendungen ein hohes Verantwortungsbewusstsein, sehr gutes Kommunikationsvermögen und sind flexibel, engagiert und strukturiert in Ihrem Handeln Spaß an der Zusammenarbeit im Team eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können die Sicherheit eines Traditionsunternehmens mit über 2.200 Mitarbeitern einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz in Autobahnnähe mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel eine strukturierte Einarbeitung in einem eingespielten Team eine Kantine, Mitarbeiterevents, großzügige Rabatte beim Shoppen und betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Für den Arbeitsort Karlsruhe suchen wir einenSachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d) Seit über 65 Jahren ist die Pneuhage Unternehmensgruppe ein erfolgreiches Service- und Handelsunternehmen in der Reifen- und Felgenbranche mit mehreren Reifenerneuerungs­betrieben. Deutschlandweit beschäftigen wir mehr als 2.400 Mitarbeiter. Im zentralen Management verstehen wir uns als Partner, Berater und Dienstleister für unsere 168 Niederlassungen, den Großhandel und die Reifenerneuerung.Sie beantragen Kreditlimits für die Warenkreditversicherung und sind zuständig für deren AbwicklungSie legen Kundendaten an, pflegen Daten und sind ein zuverlässiger Ansprechpartner in unserer Hotline mit flexibler Arbeitszeit in einem gut funktionierenden TeamSie erstellen regelmäßig Mahnläufe im SAP-System, bearbeiten entsprechende Antworten sowie Fragen und treffen telefonische Zahlungsvereinbarungen in Zusammenarbeit mit unseren Niederlassungenbei überfälligen Forderungen arbeiten Sie mit dem Inkassodienst und Rechtsanwälten im Rahmen der betrieblichen Vorgaben zusammenSie bearbeiten die schriftliche Korrespondenz und treffen selbständig Teilzahlungsvereinbarungen unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und persönlichen Kundensituation entsprechend der internen RichtlinienSie bringen neben Ihrer kaufmännischen Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Mahnwesen und Inkasso mitIhre Buchhaltungskenntnisse und Erfahrungen mit der Abwicklung von Schadensfällen sind von VorteilSie würden Ihre Kenntnisse der MS-Office Programme als gut bezeichnen; SAP R 3 Kennnisse sind wünschenswertIhre zuverlässige und selbständige Arbeitsweise gepaart mit einem selbstbewussten und freundlichen Auftreten gegenüber internen und externen Gesprächspartnern lassen Sie erfolgreich arbeitenIhr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen runden Ihr Profil abein familiäres Betriebsklima geprägt von Fairness und Wertschätzungeine intensive und individuelle Einarbeitungein vielfältiges Schulungsangebotattraktive Zusatzleistungen, Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
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Verkäufer (w/m/d) Bedientheke

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die HIT Handelsgruppe ist ein sehr erfolgreiches, innovatives und dynamisch wachsendes Familienunternehmen mit einer jahrzehntelangen Tradition im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Verkäufer (w/m/d) Bedientheke Vollzeit, Teilzeit oder Aushilfe (450 EUR-Basis)Eichelbergstraße 34, 76189 Karlsruhe, Deutschland Warenpräsentation Kundenberatung und -bedienung Preisauszeichnung Frischekontrollen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachverkäufer (w/m/d) im Lebensmittelhandwerk von Vorteil Ungelernte Kräfte und Quereinsteiger, z. B. mit einer Ausbildung zum Koch oder aus der Gastronomie sind bei uns ebenfalls herzlich willkommen Freude am Umgang mit Menschen Engagement und Flexibilität Freundlichkeit und Serviceorientierung Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Kundenorientierung und Kontaktfreude Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leitungen Flexible Arbeitszeitregelung Gute Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team
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Trainer (m/w/d) im Customer Service

Fr. 22.10.2021
Pforzheim
Das Versandhaus BADER ist ein Familienunternehmen mit 90-jähriger Geschichte und gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region Pforzheim. Generationen arbeiten hier Hand in Hand, um langjährige Erfahrungen zu nutzen sowie neue Herausforderungen zu meistern. Das Unternehmen wächst und investiert in die Zukunft, deshalb freuen wir uns, wenn auch Sie bald unser tatkräftiges Team unterstützen. Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Familienunternehmen? Sie suchen neue Herausforderungen sowie vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten? Sie sind motiviert, teamfähig und kreativ? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen für unsere Zentrale in Pforzheim einen: Trainer (m/w/d) im Customer Service Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von fachlichen und kommunikativen Trainings. Didaktische und methodische Weiterentwicklung bestehender Trainingskonzepte. Durchführung und Konzeption von „Train-the-Trainer“ Maßnahmen. Durchführung von Lernerfolgskontrollen, Vorbereitung und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen. Regelmäßiger Austausch mit internen Ansprechpartnern und Querschnittsbereichen. Sie verfügen über eine abgeschlossene (Berufs-) Ausbildung, besitzen Erfahrung als Trainer und wissen, wie man professionell Workshops und Trainings moderiert und leitet. Sie haben ausgeprägte Kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Vermittlung von Wissen. Sie setzen Methodik und Didaktik zielgerichtet ein und steuern aktiv Gruppenprozesse. Mit Ihrem positiven und gewinnenden Auftreten können Sie Menschen motivieren und für Themen begeistern. Sie handeln fokussiert und zeichnen sich durch flexible, selbständige und engagierte Arbeitsweise aus. Sehr gute MS Office-Kenntnisse und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Ein familiäres Arbeitsklima und einen sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Angenehme und flexible Arbeitszeiten Ein modernes Arbeitsumfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Aufgaben und Projekte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
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Metzgermeister/Metzgergeselle (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die HIT Handelsgruppe ist ein sehr erfolgreiches, innovatives und dynamisch wachsendes Familienunternehmen mit einer jahrzehntelangen Tradition im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Metzgermeister/Metzgergeselle (w/m/d) VollzeitEichelbergstraße 34, 76189 Karlsruhe, Deutschland Das verkaufsfertige Herrichten von Fleisch- und Wursterzeugnissen Produktion von Hackfleischprodukten Herstellung von Spezialitäten Disposition der Fleisch- und Wurstwaren Frischekontrollen Beachtung der gesetzlichen Hygienevorschriften Unterstützende Tätigkeit im Bereich Warenpräsentation, Kundenberatung und -Bedienung Eine abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Metzger, Metzgermeister) Du besitzt Fachkenntnisse und zeigst Engagement Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Teamgeist Freundlichkeit und Serviceorientierung gegenüber unseren Kunden Gepflegtes Erscheinungsbild Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeitregelung Kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team Gute Einarbeitung sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Verkaufsleiter*in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Fr. 22.10.2021
Rastatt
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale sowie deine künftigen Schnittstellenpartner (z. B. Logistik, Verwaltung) kennen und arbeitest am Auf- und Ausbau deiner FührungskompetenzDanach übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 4–6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternDu sorgst für die Umsetzung unserer Filialkonzepte und bist verantwortlich für die Analyse und Optimierung von KennzahlenMit viel Engagement kümmerst du dich um die Entwicklung und Karrierebegleitung deiner MitarbeiterAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL)Idealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb deiner Regionalgesellschaft bist du flexibel und mobil einsetzbarAttraktives übertarifliches Einstiegsgehalt 66.000 €/Jahr (bei Vollzeit)Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full ServiceVolle Verantwortung – von Kennzahlen bis MitarbeiterentwicklungSchneller Auf- und Ausbau von Fach- und FührungskompetenzTop Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Bereichsleitung Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Ettlingen
Wir bei der Graf Hardenberg-Gruppe haben uns zum Ziel gesetzt, der attraktivste Arbeitgeber im Bereich des Automobilhandels im Südwesten zu sein. Mit über 1.600 Beschäftigten an 17 Standorten und in 33 Betrieben in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz vertreten wir die zehn starken Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, ŠKODA, SEAT, CUPRA, Porsche, Ford, Vespa und Harley-Davidson. Außerdem sind wir auf Großkunden und Flottenmanagement spezialisiert. Zur Unterstützung unseres Teams der Finanzbuchhaltung in Ettlingen suchen wir einen: BILANZBUCHHALTER (M/W/D)Sie übernehmen Aufgaben in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen. Darüber hinaus erledigen Sie die Buchführung, verwalten Konten und sind zuständig für Mahnverfahren. Auch das Verfassen von Steuererklärungen und das Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen ist Teil Ihrer Tätigkeit. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung als Finanzbuchhalter (m/w/d) vorausgesetzt Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Präzision und Zuverlässigkeit in der Arbeit Traditionelle Automobilhandelsgruppe mit familiären Strukturen Angenehmes Arbeits- und Betriebsklima Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Interessante Projekte zur Weiterentwicklung der Prozesse und Abläufe Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten
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