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Verkauf und Handel: 111 Jobs in Fallersleben

Berufsfeld
  • Leitung 23
  • Teamleitung 23
  • Gruppenleitung 12
  • Abteilungsleitung 8
  • Bereichsleitung 8
  • Verkauf (Handel) 8
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Softwareentwicklung 5
  • Systemadministration 4
  • Justiziariat 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Rechtsabteilung 4
  • Schmuckdesign 4
  • Modedesign 4
  • Assistenz 3
  • Betriebs- 3
  • Entwicklung 3
  • Filialleitung 3
  • Mechatronik 3
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
Verkauf und Handel

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! In unserem Headquarter in Braunschweig und dem Tech Office in Berlin kümmern sich mehr als 200 Mitarbeiter von NEW YORKER um über 120 physische Server, 800 virtualisierte Systeme und 180 Business Applikationen. Dazu kommen Support-Anfragen aus der ganzen Welt und die technische Betreuung all unserer Filialen. Das Besondere bei uns? Wir arbeiten im eigenen Datacenter mit mehr als 100 Citrix-Terminal-Servern mit über 1.400 gleichzeitig verbundenen Nutzern, Microsoft Exchange Servern im DAG Verbund und knapp 4.000 Postfächern sowie Microsoft Active Directory mit mehr als 60.000 Objekten. Die IT-internen Prozesse sind nach ITIL-Standard gestaltet und unser ERP System verantwortet die gesamte Prozesskette. Unterstützt wird dieses durch unser BI System und unsere AI Landschaft, welche uns immer up-to-date halten. Wie schaffen wir das alles? Teamorientierung, Engagement und Freiraum für Lösungsfindungen sind bei uns nicht nur Schlagwörter, sondern werden gelebt und durch unsere Mitarbeiter geprägt! Zur weiteren Verstärkung unseres Netzwerk-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Netzwerkadministrator (m/w/d) Planen, Designen und Betrieb von Netzwerken (WAN, LAN, WLAN) im Datacenter, auf dem Campus und an weltweit verteilten Standorten Troubleshooting im Bereich von Routing, Switching (z. B. BGP, EIGRP, OSPF) und VPNs (z. B. SSL, IPSec, DMVPN) Betrieb von Netzwerk Management Systemen, Firewalls und Netzwerk Appliances (Web Security, Mail Security) Gewährleisten eines reibungslosen Ablaufs der IT-Infrastruktur, in Zusammenarbeit mit einem international agierenden Team von Netzwerktechnikern und Systemadministratoren Reisetätigkeit im definierten Einsatzgebiet Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Administration von WLAN und LAN Umgebungen, Cisco Zertifizierungen sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich Führerschein der Klasse B Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Leiter* Grundsatzfragen / Arbeitsrecht

Mi. 22.09.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Als individuelle Berater unterstützen wir unsere Fach- und Führungskräfte in allen Belangen rund ums Arbeiten. Wir möchten nicht nur neue Talente für unsere Teams gewinnen und Menschen eine berufliche Perspektive bieten, sondern sie für NEW YORKER begeistern und gemeinsam mit ihnen die Zukunft gestalten. Unsere einzelnen Teams bestehen aus Experten rund um die Themen Recruiting, Aus- und Weiterbildung, Arbeitsrecht, Personalmarketing, Projektmanagement und Administration. Verantwortung für die Funktion Grundsatzfragen und Arbeitsrecht Beratung der Geschäftsführung und der Fachabteilungen in allen personal-, arbeits- und sozialrechtlichen Fragestellungen unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechungen Gestaltung und Optimierung individual- und kollektivrechtlicher Regelwerke Erarbeitung sowie Umsetzung von Personalgrundsatzthemen, Handlungsstrategien, Richtlinien und Standards Arbeitsrechtliche Begleitung von Veränderungsprozessen Durchführung von arbeitsgerichtlichen Verfahren, soweit rechtlich zulässig Konzeption und Umsetzung von personal- und arbeitsrechtlichen Schulungen für Führungskräfte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. und 2. Staatsexamen), vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht Mehrjährige Berufserfahrung im Arbeitsrecht und im Bereich Grundsatzfragen, optimalerweise in der Personal- oder Rechtsabteilung eines Handelsunternehmens Fundierte Kenntnisse des individuellen Arbeitsrechts Persönliche Integrität und Zuverlässigkeit Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise Hoher Gestaltungswille verbunden mit unternehmerischem Denken und Handeln sowie Hands-on Mentalität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Argumentationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Sachbearbeiter* im Einkauf

Mi. 22.09.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch du Teil unseres Teams! Die Abteilung "Einkauf" ist Teil der NEW YORKER Zentralverwaltung und ein absolutes Herzstück des Unternehmens. Kreative Köpfe arbeiten tagtäglich an Kollektionen, die passgenau auf unsere Zielgruppe abgestimmt sind. Über die Aufspürung aktueller Trends und Designs hinzu der Wahl saisonaler Farben, sind es eine Vielzahl von Mitarbeiten, die den Prozess gestalten. Zur weiteren Verstärkung unseres Einkauf-Teams suchen wir dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Sachbearbeiter* im Einkauf Unterstützung der Bekleidungstechniker deiner Abteilung bei allen anfallenden täglichen Aufgaben Organisation und Begleitung des gesamten Order-Prozesses bis hin zur Produktionsfreigabe Anlegen der Ordern im System und Korrespondenz mit unseren Fertigungsbetrieben bezüglich der Musteranfragen Verantwortlich für die Waschtests und Auswertung, für die Bearbeitung der Carelabels und der Waschanleitung sowie für die Eintragung und Aktualisierung der Einlaufwerte Bearbeitung des Posteingangs und Zuordnung aller neuen Muster der zuständigen Techniker Überwachung aller Produkte in seiner Entstehung hinsichtlich Gewicht und Material, um die entsprechenden Carelabels anzupassen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen in der Assistenz oder Sachbearbeitung in der Modebranche Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Selbstständige und nachhaltige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Modedesigner* / Grafikdesigner* Wäsche / Bademoden

Mi. 22.09.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch du Teil unseres Teams! Die Abteilung "Einkauf" ist Teil der NEW YORKER Zentralverwaltung und ein absolutes Herzstück des Unternehmens. Kreative Köpfe arbeiten tagtäglich an Kollektionen, die passgenau auf unsere Zielgruppe abgestimmt sind. Über die Aufspürung aktueller Trends und Designs hinzu der Wahl saisonaler Farben, sind es eine Vielzahl von Mitarbeiten, die den Prozess gestalten. Zur weiteren Verstärkung unseres Design-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Modedesigner*/Grafikdesigner* Wäsche/Bademoden Als kreativer Kopf gestaltest du unsere Artikel hinsichtlich Allover-Designs, platzierter Drucke und Details auf Basis neuester Trends Außerdem entwickelst du Farbwege in Absprache mit dem Einkauf Du unterstützt bei der Kollektionsentwicklung und erstellst und pflegst Kollektionsübersichten und Mood-Boards Tägliche To Do´s sind die Anfertigung von Artikel-Skizzen, die Unterstützung bei der Kollektionserstellen, die Pflege und Erstellung von Moodboards und Kollektionsübersichten sowie die Erstellung produktionsreifer Printvorlagen In deinem Team sitzt du direkt mit Designern und Einkäufern zusammen Heute schon an Trends von morgen denken: Artikelrecherche ist für dich das A und O Deine Position bietet dir inspirierende Storechecks und spannende Besuche von Modemessen Deine Erfahrung hat ein sicheres Fundament: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-/Modedesign oder eine vergleichbare Ausbildung Deiner Kreativität konntest du bereits in einer vergleichbaren Position freien Lauf lassen Mit der Adobe Creative Suite bestens vertraut? Perfekt! Darüber hinaus begeisterst du dich für Fashion, Lifestyle und Trends Deine Stärken liegen in ausgeprägter Kreativität und einem sehr guten grafischen sowie typografischen Gespür Du besitzt eine gute Beobachtungsgabe und kannst dich in unterschiedliche Zielgruppen hineinversetzen Well done: Deine Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Teamfähig, flexibel und selbständig sind Wörter die dich beschreiben
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Mechatroniker / Elektroniker*

Di. 21.09.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Regelmäßige Instandhaltung und Instandsetzung der Fördertechnik und Wickelmaschinen Koordination und Durchführung von Regalreparaturen und -kontrollen Optimierung der bestehenden Prozesse sowie Verwaltung des Ersatzmaterials Dokumentation von Störauswertungen und Führen von Ersatzteil- und Kontrolllisten Aktualisierung, Pflege und Optimierung der erforderlichen Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker*, zur Elektrofachkraft* oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung als Mechatroniker* oder Instandhalter* sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Steuerungstechnik (Sensorik/Aktorik) und Kenntnisse im Bereich Industriedrucker und -scanner Sicherer Umgang mit MS Office, speziell in der Erstellung und Auswertung von Excel Tabellen Führerschein Klasse B, Staplerschein ist von Vorteil Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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KFZ-Mechatroniker (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Braunschweig
Die Voets Gruppe mit ihren 20 Standorten zählt zu den Top 10 der deutschen Automobil-Handelsbetriebe und bietet Ihnen mit ihrer nahezu 100 jährigen Tradition und Kompetenz rund um das Automobil ideale Voraussetzungen und eine gute Basis für Ihren langfristigen Erfolg! Mit über 1.300 Mitarbeitern agieren wir in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt als Partner des Volkswagen Konzerns, für die Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, ŠKODA, SEAT und Porsche. Wir verstehen uns als kompetenten Dienstleister und Ansprechpartner unserer Kunden rund um das Automobil und sind für die sich wandelnden Mobilitätsansprüche, wie beispielsweise die Elektromobilität, bestens aufgestellt. Für unsere Autohäuser in Braunschweig suchen wir zum nächstmöglichen Termin KFZ-MECHATRONIKER (m/w/d) für die Marken VOLKSWAGEN, AUDI, SEAT, CUPRA sowie PORSCHE. Fachgerechtes und selbständiges Ausführen von Reparaturen an Kraftfahrzeugen Wartung und Instandsetzung von Kraftfahrzeugen Suche, Bestimmung und Beseitigung von Fehlerquellen Diagnosen im Bereich Motor, Getriebe, Fahrwerk, Klimaanlage, Elektronik, Infotainment,  Assistenzsysteme Vorbereitung der Fahrzeuge zur Prüfung (Haupt-/ Abgasuntersuchung) Allgemeine Mitarbeit im Werkstattbereich Gerne auch Erfahrung mit E-Mobilität und Hochvolttechnik oder die  Lust, es zu lernen! Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kfz-Mechatroniker oder Kfz-Mechaniker Führerschein der Klasse B Lust und Spaß auf das Thema Auto und  Mobilität Erfahrungen im Bereich der VW-Konzernmarken sind von Vorteil Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Kommunikations- und Teamfähigkeit Interesse an alternativen Antrieben und Techniken Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstums- und dienstleistungsorientierten mittelständischen Unternehmen Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Moderner Arbeitsplatz in einem professionellen Arbeitsumfeld Top ausgestattete Werkstatt und Arbeitsmittel Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten in einem motivierten Team mit qualifizierten Kollegen Eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Benefits
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Vorstandsreferent* des CFO - Accounting, Controlling und Finance

Di. 21.09.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Unterstützung und Beratung des Vorstands bei der kaufmännischen Steuerung des NEW YORKER-Konzerns, insbesondere hinsichtlich Accounting-, Controlling- und Finance-Themenfeldern Durchführung von Analysen und Erarbeitung von Handlungsalternativen zur Entscheidungsfindung, z. B. bei der Optimierung der kaufmännischen Struktur Unterstützung und Begleitung der kaufmännischen Bereiche hinsichtlich aller Controlling-, Accounting-, und Finanzprozesse Projektmanagement in verschiedenen Rollen für CFO-relevante Projekte Begleitung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (inklusive Prüfung und Wirtschaftsprüfungs-Handling) Vorbereitung und Mitwirkung bei Verhandlungen mit externen Business Partnern Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium mit den Schwerpunkten Finanzen, Accounting oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich sowie im Projektmanagement, vorzugsweise im Beratungsumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes konzeptionelles Verständnis, Umsetzungsstärke und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie souveränes Auftreten Unternehmerische und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Serviceassistenz (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Braunschweig
Die Voets Gruppe mit ihren 20 Standorten zählt zu den Top 10 der deutschen Automobil-Handelsbetriebe und bietet Ihnen mit ihrer nahezu 100 jährigen Tradition und Kompetenz rund um das Automobil ideale Voraussetzungen und eine gute Basis für Ihren langfristigen Erfolg! Mit über 1.300 Mitarbeitern agieren wir in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt als Partner des Volkswagen Konzerns, für die Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, ŠKODA, SEAT und Porsche. Wir verstehen uns als kompetenten Dienstleister und Ansprechpartner unserer Kunden rund um das Automobil und sind für die sich wandelnden Mobilitätsansprüche, wie beispielsweise die Elektromobilität, bestens aufgestellt. Für unsere Autohäuser in Braunschweig suchen wir zum nächstmöglichen Termin Unterstützung  in der Serviceassistenz (m/w/d) für die Marken AUDI, VOLKSWAGEN, SKODA, SEAT und CUPRA. Erster Ansprechpartner (m/w/d) und Betreuer (m/w/d)  für unsere Kunden Unterstützung des Serviceteams Unterstützung in der Terminplanung und- vereinbarung Pflege und Bearbeitung von Kundendaten mit internen Programmen Abgleich der Werkstattkapazitäten und die Pflege im Terminplanungssystem Auftragsvorbereitung Sicherstellung der Kundenmobilität Telefonannahme Kassenführung und Abrechnung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, möglichst im KFZ-Gewerbe Zertifizierter Serviceassistent (m/w/d) von Vorteil Sicherheit im Umgang mit PC- und Büroarbeiten sowie am Telefon Fundierte Kenntnisse über die Produktpalette sowie über das Zubehör- und Dienstleistungsangebot Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Kundenorientierung und markengerechtes Auftreten Freundliches und wertschätzendes Verhalten Engagement und hohe Weiterbildungsbereitschaft Teamfähigkeit und Serviceorientierung Gepflegtes Erscheinungsbild, positive Ausstrahlung Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit Freude am gemeinsamen Beitrag zum Erfolg des Autohauses mit den Kollegen (m/w/d) Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dienstleistungsorientierten mittelständischen Unternehmen Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Eine Aufgabe mit Perspektiven und spannenden Themen rund um das Thema der E-Mobilität Moderner Arbeitsplatz in einem professionellen Arbeitsumfeld Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten in einem motivierten Team mit qualifizierten Kollegen Eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Benefits
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Versuchssachbearbeiter (m/w/d) Elektrik/Elektronik am Standort Wolfsburg

Di. 21.09.2021
Wolfsburg
Die Volkswagen Zubehör GmbH entwickelt und vertreibt als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Volkswagen AG weltweit Fahrzeugzubehör für die Pkw- und Nutzfahrzeugmodelle des Automobilherstellers. Mit unseren Produkten wollen wir den Alltag der Volkswagen Kunden noch leichter und ihren Volkswagen noch erlebbarer machen- bis ins kleinste Detail. Dabei ist jedes Volkswagen Original Zubehör optimal auf die verschiedenen Volkswagen Modelle abgestimmt und wird weltweit exklusiv über die Volkswagen Partner vertrieben. Mit den hochwertigen Accessoires, Gepäck- und Kleidungsstücken unserer vielfältigen Lifestyle Kollektionen bringen wir das Lebensgefühl Volkswagen in das Leben der Kunden. Wir sind darüber hinaus verantwortlich für das zentrale Management aller Merchandising-Aktivitäten der Marke Volkswagen in den Geschäftsbereichen "Lifestyle & Lizenzmanagement" sowie E-GAMES. Wir suchen sie als Versuchssachbearbeiter (m/w/d) Elektrik/Elektronik am Standort Wolfsburg. Planen, Durchführen und Verfolgen der Erprobung von Elektrik / Elektronik-Hardware, Software, Mechanik und Funktion von Zubehör-Produkten in Fahrzeugen, auf Komponenten-Prüfständen sowie weiteren Testressourcen Zusammenarbeiten mit Entwicklungslieferanten, Dienstleistern sowie internen Prozesspartnern Abstimmen von Anforderungen und Präsentation von Ergebnissen im Entwicklungsteam sowie mit den Mitarbeitern des Projektmanagements Beitragen zum Anforderungsmanagement und Formulieren von Testfällen und Wettbewerbsanalysen Analysieren und Beheben von Fehlern an Fahrzeugen Erstellen der Versuchsdokumentation und technischen Freigabeunterlagen verbunden mit dem Aussprechen von Freigabeempfehlungen Abgeschlossenes Hochschulstudium im technischen Bereich (Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Versuchserfahrung Praktische Erfahrung in der Entwicklung von Fahrzeugsystemen und ihren Prozessen (Messtechnik und Diagnosetools) Erfahrung mit den VW-internen Systemen wie System42, AVON, KVS, ODIS Erweiterte Kenntnisse der Freischaltung von Funktionen im Fahrzeug (ZDC, FTAB, ProcessWeb, KPM) Qualifikationen im Umgang mit Hochvolt-Fahrzeugen Erweiterte Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Anwendungen Folgende überfachliche Kompetenzen zeichnen Sie besonders aus: Teamfähigkeit, Hohes Maß an Eigeninitiative Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Prozessorientierung Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Eine Spitzenmannschaft mit angenehmen Betriebsklima und ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld Ein attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket sowie eine sichere betriebliche Altersversorgung Umfangreiche Entwicklungsprogramme sowie fachliche Weiterbildungsmaßnahmen
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Teamleiter* Distributionslogistik Transport

Di. 21.09.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Personalplanung, -steuerung, und -entwicklung sowie Führung eines Teams in der Distributionslogistik mit ca. 10 Mitarbeitern im direkten Reporting an die Abteilungsleitung Übernahme der Verantwortung für das Erreichen der Zielvorgaben Sicherung der täglichen operativen Prozesse in der Filialbelieferung Ableitung von Optimierungspotenzialen bei Distributionsprozessen sowie Ausarbeitung der Implementierung adjustierter Strukturen Operative Mitarbeit in der Abteilung samt Erstellung und Prüfung von Dokumenten, Kontrolle von Rechnungen sowie Disposition von Warenflüssen Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium in den Bereichen BWL, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder alternativ eine mit sehr gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann* für Spedition und Logistikdienstleistung Fundierte Kenntnisse in der Führung von Mitarbeitern in der operativen Logistik idealerweise in einem Handelsunternehmen Herausragendes Know-how in MS Office insbesondere MS Excel sowie versiert im Umgang in einem Warenwirtschaftssystem/Transportmanagementsystem Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englisch-Kenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Versiert im Umgang mit Ladungsträgern, Transporthilfsmitteln und TUL-Prozessen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, eigenständige Arbeitsweise und hohes Maß an Belastbarkeit
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