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Verkauf und Handel: 363 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 62
  • Leitung 45
  • Teamleitung 45
  • Sachbearbeitung 29
  • Außendienst 27
  • Gruppenleitung 25
  • Innendienst 22
  • Kundenservice 19
  • Einkauf 15
  • Niederlassungs- 14
  • Betriebs- 14
  • Filialleitung 14
  • Online-Marketing 9
  • Bilanzbuchhaltung 8
  • Controlling 8
  • Finanzbuchhaltung 8
  • Abteilungsleitung 7
  • Bereichsleitung 7
  • Business Intelligence 7
  • Data Warehouse 7
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 307
  • Ohne Berufserfahrung 233
  • Mit Personalverantwortung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 319
  • Home Office möglich 107
  • Teilzeit 77
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 294
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Verkauf und Handel

Recruiter:in // Remote möglich

So. 26.06.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Remote möglich! Du analysierst die Anforderungen und Bedarfe definierter Fachbereiche unserer Zentralverwaltung und entwickelst geeignete Recruiting-Strategien zur optimalen Besetzung der anspruchsvollen Vakanzen Du koordinierst das Kandidaten-Management, führst Vorstellungsgespräche (vor Ort und Remote) und verantwortest den gesamten Recruiting-Prozess bis hin zum Vertragsabschluss Im Rahmen von Active Sourcing nutzt Du soziale Netzwerke, Datenbanken, unseren Talentpool und viele weitere Kanäle, um die richtigen Mitarbeiter:innen für Breuninger zu finden Du wirkst in vielen themenübergreifenden Projekten (z.B. Employer Branding, Pilotierung neuer Kanäle etc.) mit, um unsere Gesamtstrategie zukunftsfähig zu machen und unsere Prozesse weiter zu optimieren Du arbeitest eng mit internen Schnittstellen im Bereich Human Resources (Business Partner, Talent Management, Operations, Payroll) zusammen und förderst hier einen aktiven Austausch sowie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting von Fach- und Führungspositionen Du kannst auf fundierte Erfahrungswerte mit unterschiedlichen Sourcing-Kanälen zurückgreifen Kommunikationsstärke sowie Souveränität in Gesprächsführung und Personalauswahl zeichnen Dich aus Du bringst Erfahrung im Umgang mit HR-Software (z.B. SmartRecruiters, SAP, MS Office) mit Verhandlungsgeschick, Begeisterungsfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Kaufmännischer Mitarbeiter im Innendienst – Außendienstbetreuung im Backoffice (m/w/d) in Stuttgart

So. 26.06.2022
Stuttgart
Würth ist führender Hersteller von Befestigungstechnik für die professionelle Anwendung. Mit deutschlandweit über 7.500 Mitarbeitenden und einem Umsatz von 2,21 Milliarden Euro (2020) ist es das größte Einzelunternehmen der weltweit tätigen Würth-Gruppe. Als echte Macherinnen und Macher sind wir stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen die Kultur in unserem Familienunternehmen Würth aus. Klingt das gut für Sie? Dann entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten und werden Sie Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung. Als Innendienstmitarbeiter innerhalb des Unternehmensbereichs "Vertriebssteuerung" betreuen Sie Ihre im Außendienst / Vertrieb tätigen Kolleginnen und Kollegen aus dem Backoffice heraus. Insbesondere die nachfolgenden Aufgaben fallen in Ihren abwechslungsreichen Verantwortungsbereich: Um auf allen Seiten beste Unterstützung und exzellenten Service zu leisten, haben Sie regelmäßigen Kontakt zu unseren Außendienstmitarbeitenden und den Führungskräften im Außendienst. Sie erstellen Angebote und berücksichtigen dabei wichtige strategische Initiativen zum Ausbau unserer Wettbewerbsstärke. Sie führen Angebots- und Auftragsanpassungen durch, arbeiten dazu mit Preisrahmen, und übernehmen die Auftragsabwicklung. Im Bereich Pricing unterstützen Sie außerdem Ihre Außendienstkolleginnen und -kollegen. Sie erstellen und pflegen Kundendaten im Warenwirtschaftssystem. Produkte der Mitbewerber werden in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb digitalisiert und unseren Kunden mit entsprechenden oder vergleichbaren Würth-Produkten gegenübergestellt. Gelegentlich begleiten Sie unsere Vertriebsmitarbeitenden zu spannenden (Kunden-)Terminen und Entscheidergesprächen deutschlandweit und nehmen an Konferenzen teil.  Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung – bei einem Quereinstieg ist eine kaufmännische Weiterbildung wünschenswert.  Interesse und ein Grundverständnis für technische / handwerkliche Produkte und Anwendungsfälle ist vorteilhaft. Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel und Powerpoint). Ein sicheres und gewandtes Auftreten.  Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zur Diskussions- und Verhandlungsführung (allgemeine Kommunikationsstärke). Eine selbstständige Arbeitsweise und eine ausgeprägte Eigeninitiative mit dem Wunsch nach Verantwortungsübernahme. Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit ab sofort. Arbeiten im Mobile Office (Home Office), ca. 40 % der Arbeitszeit. Eine leistungsorientierte Bezahlung und umfangreiche Sozialleistungen. Regelmäßige und vielfältige Weiterbildungsangebote an unserer Akademie für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Vielseitige Gesundheits- und Kulturangebote sowie zahlreiche weitere Mitarbeiter Benefits (z.B. Betriebskantine, gratis Getränke, Bikeleasing, Fitnesskurse). Ein spannendes Arbeitsumfeld und ein familiäres Arbeitsklima in einem dynamischen und sozial engagierten Unternehmen.
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Controller (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köngen
AWG-Mode: Das expansive mittelständische Mode-Unternehmen hat rund 250 Filialen in Deutschland und einen gut etablierten Online-Shop. Wir wachsen auch in der Unternehmenssteuerung und implementieren neue Instrumente für ein aussagefähiges Steuerungssystem.  Daher suchen wir zum weiteren Ausbau unseres Controlling für unsere Zentrale einen: Controller (m/w/d) Eigenverantwortliche betriebswirtschaftliche Beratung, Steuerung und Betreuung des Fachbereiches Logistik im Hinblick auf die strategische Geschäftsentwicklung, sowie die operative Umsetzung Termingerechte Erstellung und Analyse von Forecasts und aussagekräftigen Monatsberichten sowie Plan-IST-Abweichungen Mitarbeit bei der Erstellung der Jahres- und Mittelfristplanung, selbstständige Betreuung der Planung für den Fachbereich Mitarbeit und Unterstützung bei monatlichen und jährlichen Abschlüssen Analyse der Profitabilitäts- und Kostenentwicklungen Optimierung, Automatisierung und Ausbau der bestehenden Reports und Kennzahlensysteme Erstellung von Business Cases und Präsentationen zur Entscheidungsfindung in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (u. A. Investitionsentscheidungen) Anfertigen von betriebswirtschaftlichen Sonderauswertungen zu finanz- und warenwirtschaftlichen Themen Mitarbeit an Sonderprojekten und Projektarbeit nach persönlichem Interesse und Kompetenz Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finance und/oder vergleichbarer Qualifikation Berufserfahrung im Bereich des operativen Controllings, idealerweise im Handels- oder Dienstleistungsumfeld wünschenswert ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, sowie unternehmerisches Denken MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point Kenntnisse in MS Navision / Power-BI / Planungssoftware von Vorteil Proaktive, pragmatische und empathische Persönlichkeit Ziel- und Lösungsorientierte Arbeitsweise Affinität zur Arbeit mit Zahlen Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit in der täglichen Arbeit Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten  Ein interessantes, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet  ein Arbeitsumfeld in dem Sie individuell wachsen können und die Chance für eine persönliche Weiterentwicklung bekommen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Die Möglichkeit die Geschicke des Unternehmens mitzugestalten Mitarbeiterparkplätze Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Mitarbeiterrabatte
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Verkäufer Baustoffe - auch Quereinsteiger (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Fellbach (Württemberg)
Verkäufer Baustoffe - auch Quereinsteiger (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Deine Aufgaben: Freundliche und kompetente Beratung unserer Kundinnen und Kunden sowie die Erstellung von Kundenkommissionen Kundenorientiertes Handeln und Erfüllung unseres Servicegedankens Verantwortungsübernahme für die attraktive Gestaltung und Platzierung von Produkten sowie Aktionswaren in deinem Verkaufsbereich  Durchführung von Preisauszeichnungen sowie das Anbringen von Beschilderungen Treffen von Entscheidungen in deinem Handlungsspielraum, z.B. bei Reklamationen sowie das Einbringen von Sortimentsideen Das bringst du mit: Erfahrungen im Handel, z.B. als Kaufmann/Kauffrau im Einzel-/Großhandel, Verkäufer/-in, Kundenberater/-in oder im Handwerk, z.B. als Maurer/-in, Polier/-in, Dachdecker/-in, Tischler/-in oder als Quereinsteiger/-in aus einer anderen Branche  Kenntnisse im Sortimentsbereich Roh-/Trockenbau, Dämmung, Bedachung sowie Lust, mit anzupacken Freude am direkten Kontakt mit Kundinnen und Kunden, dem Verkauf unserer Produkte sowie Kommunikationsstärke und Lösungsorientierung Organisationsfähigkeit, z.B. für die selbstständige Priorisierung und Strukturierung des Tagesgeschäfts Offenheit für den Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Warenwirtschaftssystemen 
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Gartencenterleitung (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Waiblingen (Rems)
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY Als Teamleitung im Gartencenter empfangen Sie Ihre Kund:innen in einer grünen Oase und sorgen auch hinter den Kulissen für eine optimale Steuerung Ihres Bereichs. Sie sind Coach und Mentor und verstehen es, Ihr Team individuell zu fördern. Sie übernehmen die eigenverantwortliche Leitung des Gartencenters im OBI Markt und berichten direkt an die Marktleitung Die bereichsrelevanten Kennzahlen haben Sie jederzeit im Blick und setzen entsprechende Maßnahmen schnell um Ihr Team setzen Sie bedarfsorientiert ein und gestalten die Personaleinsatzplanung, um auch bei hohem Kundenaufkommen einen guten Service zu gewährleisten Durch Ihr positives Auftreten führen und motivieren Sie Ihr Team und fördern deren Weiterentwicklung ALLES MACHBAR, wenn… … Sie über erste Berufserfahrungen als Führungskraft im Groß- und Einzelhandel, vorzugsweise in der Leitung eines Gartencenters oder einer Gärtnerei verfügen … Sie Fachkenntnisse im Bereich Garten- und Gartenhartware mitbringen … Sie eine ausgeprägte Kundenorientierung, verkäuferisches Talent und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein auszeichnen   15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Verpflegungsangebot Weiterbildungsangebote
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Ausbildungsbetreuer (d/m/w)

Sa. 25.06.2022
Esslingen am Neckar
Mehr Wir-Gefühl. Mehr Gestaltungsfreiheit. Mehr Erfolg. Und dadurch mehr vom Leben. Das ist Arbeiten bei Apollo. In unseren rund 900 Filialen in Deutsch­land verhelfen wir täglich tausenden Menschen zu besserem Sehen und Hören, sodass auch sie mehr vom Leben haben. Dabei begeistern wir mit mehr Service, mehr Beratung und mehr Qualität zu trans­parenten Best­preisen. Als Team Apollo sind wir eine starke und viel­fältige Gemein­schaft von über 5.000 Menschen unter­schied­licher Herkunft, Identität und Stärken. Weil wir gemeinsam anpacken, Spaß an der Arbeit haben und Neues ausprobieren, wachsen wir beständig. Mit uns haben Sie die Chance, den Ausbau dieser Sparte durch Ihre Ideen mitzugestalten! Kommen Sie ins Team Apollo als Ausbildungsbetreuer (d/m/w) in Esslingen Betreuung des regionalen Ausbildungszentrums inklusive Kostenkontrolle sowie Funktion als regionaler Ansprechpartner* für die Auszubildenden Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Seminaren, Übungstagen sowie Prüfungs­vorbereitungs­kursen für das Ausbildungszentrum Regelmäßiger Informationsaustausch mit dem Talentmanagement und den Ausbildungsbetreuern* der anderen Regionen Durchführung von Beratungstrainings (Verkauf, Kontaktlinsen) und Seminaren in Präsenz und Online Seminarauswertungen des Ausbildungszentrums sowie Übungsaufgaben- und Zeugnisbewertung Analyse des Ausbildungsstandes und Ableitung von Maßnahmen für das Ausbildungszentrum Abgeschlossene Ausbildung als Augenoptiker* sowie berufs- und arbeitspädagogische Eignung (AdA-Schein) Fähigkeit, Menschen zu motivieren und zu begeistern sowie Interesse für ihren Beruf zu entwickeln Pädagogische und fachdidaktische Kenntnisse sowie Souveränität im Umgang mit jungen Menschen Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit, Kommunikationsstärke, Eigenverantwortlichkeit und selbstständige Arbeitsweise Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechs­lungs­reichen Tätigkeiten Barrierefreier Zugang zu unseren Räumlichkeiten Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub (bei einer Fünf-Tage-Woche) Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahrrad­leasing, eine Gruppen­unfall­versicherung und vieles mehr
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Innendienstmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Kornwestheim
Komplexität einfach gelöst – die ITG ist der Fachgroßhandel für industrielle Rohrleitungssysteme. Als einziger Vollsortimenter liefern wir bundesweit Produkte, sowie logistische und digitale Serviceleistungen maßgeschneidert und sicher aus einer Hand. Werden Sie Teil der ITG Süd KG und tragen Sie mit Ihrer Beratung, Ihrer Unterstützung und Ihrem Vertriebstalent aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Innendienstmitarbeiter (m/w/d) Standort Kornwestheim Ansprechpartner vom Beratungsgespräch bis zur Auftragsabwicklung und -betreuung Festigen der Kundenbeziehungen durch fundiertes technisches Fachwissen und lösungsorientiertes, freundliches Auftreten Kunden mit den richtigen Angeboten begeistern und vom Kauf überzeugen Erster Ansprechpartner, wenn es mal nicht »rund« läuft Konstruktives Zusammenspiel mit unserem Vertriebsaußendienst Eine kaufmännische und/oder technische Ausbildung Berufserfahrung in unserer Branche und ein Verständnis für den Arbeitsalltag unserer Fachhandwerkskunden Echte Leidenschaft für den Vertrieb Ein sicheres, sympathisches Auftreten am Telefon und fundierte technische Kenntnisse Teamgeist, Organisationstalent und ein hohes Maß an Eigeninitiative 30 Tage Urlaub Eigene Akademie Urlaubsgeld Krankenzusatzversicherung Weihnachtsgeld
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Stellvertretender Filialleiter (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Die HAMMER Sport AG ist einer der führenden Fitnessgeräte-Hersteller Europas. Von unserer Firmenzentrale in Neu-Ulm aus, steuern wir unsere nationalen und internationalen Vertriebsaktivitäten. Wir expandieren intensiv in unser erfolgreiches Multichannel-System, Online Shop und HAMMER Stores. Mit bereits über 250 Mitarbeitern verfolgen wir einen soliden und geplanten Wachstumskurs – möchtest Du künftig Teil unseres Teams sein? Wir suchen für unseren HAMMER STORE in Stuttgart ab sofort einen Stellvertretenden Filialleiter (w/m/d) Disziplinarische Leitung des Stores in Abwesenheit des Filialleiters Verkauf von Fitnessgeräten und Sportartikeln Individuelle Bedarfsanalyse vor Ort und am Telefon Verantwortung für eine ausgewogene Personalplanung und Personalführung sowie für einen reibungslosen Ablauf des Filialgeschäftes Erstellen von Angeboten Weiterentwicklung des B2B-Bereiches Abgeschlossene Ausbildung und/oder ein fachbezogenes Studium als Sportwissenschaftler Mehrjährige Erfahrung im Einzelhandel oder im Leistungssport sind wünschenswert Hohe Affinität zu Sport und Fitness Entscheidungsfreude, Selbständigkeit und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit Kunden Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Umfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Langfristige Perspektiven in einem stetig wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte und transparente Bezahlung Mitarbeitervergünstigungen 27 Urlaubstage Unbefristeter Vertrag
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(Junior-) Gebietsmanager (m/w/d) im Außendienst

Sa. 25.06.2022
Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
Interessante HerausforderungenFaszinierende Außendienstaufgaben und Projekte bei einem marktführenden Unternehmen im Bereich Einkauf, Beratung und Dienstleistung für Alten- und Pflegeheime, Krankenhäuser, Rehakliniken, Kindertagesstätten und weitere soziale Einrichtungen. Denn Beschaffungsoptimierung, umfassende Konzepte und Dienstleistungen für soziale Betriebe sind unser Kerngeschäft. Mit mehr als 90 Herstellern, Lieferanten und Dienstleistern bieten wir aktuelle und praktische Lösungen für die Umsetzung der täglichen Arbeitsabläufe an. Wenn Sie Lust haben Verantwortung zu übernehmen, in unterschiedlichen Metropolregionen, bundesweit, Homeoffice (Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Dortmund, Essen, Frankfurt am Main) -je nach Einsatzgebiet- so richtig was zu bewegen und uns zu bereichern, dann bewerben Sie sich als (Junior-) Gebietsmanager (m/w/d) im AußendienstVermittlung von Dienstleistungen und Konzepten zur Beschaffungsoptimierung in sozialen EinrichtungenGewinnung von Neukunden sowie Betreuung und Entwicklung unserer BestandskundenQualifizierte Beratung der Entscheider in sozialen EinrichtungenUmsetzung der Vertriebsstrategie in enger Zusammenarbeit mit unseren PartnernPlanung, Nachbereitung sowie Datenpflege Ihrer KundenkontakteAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumMehrjährige Vertriebserfahrung z.B. in den Bereichen Lebensmittel, Reinigungschemie, Hauswirtschaft, Pflege oder ÄhnlichemÜberzeugende Vertriebspersönlichkeit, die andere begeistertEDV Kompetenz und die Bereitschaft zur Einarbeitung in interne SystemeFocus auf dem Wesentlichen mit einem hohen Maß an Eigenmotivation und SelbstorganisationSie bewegen viel und bekommen nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit unbefristetem Arbeitsvertrag sowie vielfältigen Nebenleistungen, betriebliche Altersvorsorge mit Gehaltsumwandlung und Arbeitgeberzuschuss, arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung, einen hochwertigen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, 30 Tage Urlaub plus zahlreiche Sonderurlaubstage, Corporate Benefits u.v.m.
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Sales Manager B2B (m/w/d) in der Lebensmittelbranche in Südwestdeutschland

Sa. 25.06.2022
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Erfurt, Heidelberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für ein sehr erfolgreiches Unternehmen aus dem Bereich des Lebensmitteleinzelhandels suchen wir ab sofort und in unbefristeter Festanstellung Sie, als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für Südwestdeutschland. In dieser spannenden Funktion agieren Sie als empathische Persönlichkeit, die ihre Kunden versteht, auf den Punkt kommunizieren kann und so erfolgreich neue Kunden im LEH-Segment gewinnt. Unser Mandant ist ein in Ostwestfalen verortetes Handelsunternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitenden, welches seit vielen Jahrzenten als Marktführer mit einer hohen Dienstleistungstiefe agiert. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb, Außendienst oder Lebensmitteleinzelhandel sammeln? Sie sind aufgeschlossen, wissen wie Sie Ihre Mitmenschen wirklich erreichen und tragen gerne wesentlich zum Unternehmenserfolg bei? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Verlässlichkeit ist uns wichtig: Spätestens nach zwei Arbeitstagen erhalten Sie von uns eine Rückmeldung, im positiven Fall folgt ein erstes Telefonat mit HAPEKO. Das Vorstellungsgespräch beim Unternehmen erfolgt in der Regel innerhalb von 14 Tagen. Sie haben noch Fragen? Dann melden Sie sich gerne, telefonisch oder per E-Mail. Der Einsatzort: Raum Stuttgart, Heilbronn, Erfurt, Heidelberg Verantwortung für ein eigenes abgegrenztes Vertriebsgebiet (Raum Stuttgart, Heilbronn, Erfurt, Heidelberg) in einem zukunftssicheren Unternehmen Neukundengewinnung und Ausbau des bestehenden Kundenstammes im Bereich B2B – hier können Sie sich ganz auf das Zwischenmenschliche konzentrieren und Ihre Stärken einsetzen: die Recherche übernimmt das Backoffice für Sie - Kundenkontakte bzw. Leads sind vorhanden Verantwortung für den gesamten Vertriebsprozess von der Ansprache über die Produktpräsentation bis zum Vertragsabschluss sowie Weiterentwicklung von Vertriebsstrategien für Ihr Vertriebsgebiet Ausbau des Geschäfts und Erreichung von Umsatz- und Erfolgszielen sowie Datenbankpflege und Umsatzreporting Sie sind das wichtigste Bindeglied zwischen Kunden und Unternehmen und stehen in engem Austausch mit anderen Fachabteilungen als Schnittstelle zwischen Innendienst, dem Service, der Vertriebsleitung und Ihren Kollegen aus dem Außendienst Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und erste Berufserfahrung (2-5 Jahre), verfügen über eine vergleichbare Qualifikation oder sind als motivierter Neueinsteiger (m/w/d) herzlich willkommen Besonders punkten können Sie mit Berufserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel – nicht notwendig, aber das sogenannte „i-Tüpfelchen“ Eigeninitiative sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise: Sie haben eine hohe Abschlussorientierung und nehmen Ihren Erfolg gerne selbst in die Hand Verkäuferische Empathie mit Überzeugungsfähigkeit, Kundenorientierung und eine aufgeschlossene Persönlichkeit Hohe Reisebereitschaft aus dem Homeoffice heraus, ein Führerschein der Kl. B und gute Kenntnisse in MS-Office sind für Sie selbstverständlich Die schönen Seiten des Vertriebs, keine lästigen Recherchearbeiten und stattdessen viel Kundenkontakt und große Erfolgsaussichten Nutzen Sie kurze Kommunikationswege über flache Hierarchien in einer Unternehmenskultur voller Teamplayer und freuen sich über gemeinsame Events, den regelmäßigen Austausch mit Kollegen und eine enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung Eine strukturierte Einarbeitung, in der Sie alle Kollegen, Prozesse und natürlich Ihre zukünftige Tätigkeit kennenlernen und erfahrene Kollegen in Ihrem Arbeitsalltag begleiten: die perfekte Grundlage für Ihren Erfolg! Ein PKW, auch zur Privatnutzung, Laptop und Smartphone gehören selbstverständlich zur Grundausstattung - der große Gestaltungsspielraum auch! Ein attraktives Gehaltspaket aus garantiertem Fixgehalt und einem erfolgsabhängigen variablen Anteil, zeitgemäße Sozialleistungen und die tolle betriebliche Altersvorsorge runden das Gesamtpaket ab. Klingt gut? Ist es auch!
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