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verkauf-und-handel: 417 Jobs in Frechen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 374
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 327
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Ausbildung, Studium 20
  • Praktikum 19
  • Befristeter Vertrag 16
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
Verkauf und Handel

Product Management Assistant (m/w/x)

Mi. 26.02.2020
Köln
IMCD N.V. is a leading company in sales, marketing and distribution of specialty chemicals and food ingredients. With a network of offices and warehouses across EMEA, Asia-Pacific and Americas, IMCD provides its partners with the best tailored solutions for multi-territory distribution management. Headquartered in Rotterdam, IMCD has a turnover of € 1,907 million and employs more than 2,200 professionals in more than 45 countries who provide best in class expertise for major global manufacturers. Die FirmaIMCD Deutschland wurde im Jahre 1960 gegründet und ist als Tochter der IMCD N.V. mit 200 Mitarbeitern/innen eine der führenden Distributions­organisationen für Spezialchemikalien sowie Lebensmittelzutaten & -zusatzstoffe.Als Teil unseres Vertriebsinnendienst-Teams gehört der Prozess Warenbeschaffung inklusive Lagerbestandsüberwachung, Margenverantwortlichkeit und Reklamationsbearbeitung zu Ihren Hauptaufgaben. Sie überzeugen zudem durch ein serviceorientiertes Auftreten gegenüber unseren Geschäftspartnern und unterstützen unsere Product Manager bei der Akquisition und Integration neuer Lieferanten und Produkte. Die Übernahme von definierten Projekten runden Ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet ab. Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Purchase und Product Management (Kenntnisse im Einkauf, Marketing und Logistik wünschenswert) Fundierte EDV Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen inklusive Anwendererfahrung mit CRM- und ERP Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständiges Arbeiten, das sich durch ein gutes Organisationstalent und ein hohes Maß an Eigenmotivation auszeichnet Bestellplanung & Bestandsplanung Lagerbestandsüberwachung Margenverantwortlichkeit Importabwicklung Reklamationsbearbeitung im CRM Integration neuer Lieferanten und neuer Produkte Kontaktpflege mit bestehenden Lieferanten, insbesonders Einkaufspreis- und Konditionenabstimmung, Mengen- und Lieferplanung und Reporting Stammdatenpflege im CRM Marktbeobachtung, Marktforschung, Erstellung von Marktstudien Unterstützung bei der Budgeterstellung Unser Angebot für Sie: Mitarbeit in einem freundlichen und kompetenten Team Vielfältige Weiterbildungsangebote im Unternehmen Leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit einer flachen Firmenstruktur Leistungsbezogene Vergütung und zeitgemäße Sozialleistungen Gesundheits- und Präventionsangebote im Rahmen des Gesundheitsmanagements Moderner und attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Köln
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Praktikant Operations Management (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Köln
Das sind wir: EatHappy. Vor 5 Jahren war es unsere Idee, frisches Sushi in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu bringen.  Aus dieser Idee wurde eine Erfolgsgeschichte mit derzeit über 550 Shops im Einzelhandel, sowie zehn Stand-Alone-Shops und einem anhaltenden Wachstum von jährlich über 150 neuen Shops in ganz Europa.  Neben Deutschland sind wir auch in Italien, Österreich, Luxemburg, Rumänien und Dänemark vertreten.  Dabei ist es unser Ziel, Sushi und unser Konzept in die Welt zu tragen und unsere Kunden täglich aufs Neue zu begeistern. Dafür brennen wir: Sushi. Das beste und frischeste Sushi, ergänzt durch asiatische Snacks, dass Du im Supermarkt kaufen kannst. Unsere Sushi-Köche bereiten es täglich, von Hand und vor Ort, im Supermarkt zu. Wir lieben die asiatische Küche und arbeiten kontinuierlich an neuen Ideen und Konzepten für den deutschen und europäischen Markt. So sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Wir freuen uns über Verstärkung von Dir, da Du, genau wie wir, begeistert bist von unserer Marke und den Mut und die Motivation hast, alle mit Deiner Begeisterung und Deinem Tatendrang anzustecken. Bei uns wird es nie langweilig, denn Du bist von Anfang an mittendrin und betreust Deine eigenen Aufgabenbereiche. In Deinem Kopf sind sicher auch viele Ideen, wir wünschen uns, dass du diese bei uns einbringst und damit Deinen Fußabdruck bei uns hinterlässt.   Das klingt nach einem Umfeld, in dem Du arbeiten möchtest? Wir suchen ab sofort einen Praktikanten Operations Management (m/w/d) für unsere Verwaltung auf den Kölner RingenDas könnte Dein nächstes Aufgabengebiet sein: Unser Team Operations Management ist verantwortlich für die operative und strategische Planung, Steuerung und Umsetzung unserer Vision und Aktivitäten am POS. Dies umfasst sowohl das Tagesgeschäft hinsichtlich Personal- und Umsatzplanung, als auch POS-Marketing und diverse Sonderprojekte In deiner täglichen Arbeit bestehen vielfältige Schnittstellen zu internen Abteilungen, wie z.B. Ladenbau, Personal und Qualitätssicherung. Auch externe Partner begleiten deinen Arbeitsalltag, z.B. beim Bestellwesen, Koordination von Dienstleistern und natürlich die Absprache mit den Marktleitern der Lebensmitteleinzelhändler, mit denen wir zusammenarbeiten Du unterstützt unser Team Operations Management im Tagesgeschäft und bei laufenden Projekten durch deine theoretischen und praktischen Fähigkeiten und deinem starken Willen ein Teil der Erfolgsgeschichte von EatHappy zu werden Du planst und begleitest eigenständig Projekte und trägst dabei die Verantwortung für deinen Bereich Das suchen wir: Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit relevantem Schwerpunkt Du hast idealerweise erste Praxiserfahrungen im Bereich Operations- oder Projektmanagement und interessierst dich für den Lebensmitteleinzelhandel mit all seinen Facetten und Besonderheiten Du hast Interesse und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Kulturen (insb. der asiatischen) Du zeichnest Dich durch Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Du bist stark in der Kommunikation und hast ein souveränes, freundliches und authentisches Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie verhandlungssicheres Englisch sind für Dich selbstverständlich Du bringst gute MS-Office Kenntnisse mit Du hast einen Führerschein (Klasse B) Das möchten wir Dir bieten: Ein kollegiales Umfeld, in dem Deine Meinung zählt. Einen regelmäßigen Austausch untereinander, weil wir wissen, dass uns dies hilft, eine starke Einheit zu bilden und unsere Ideen gemeinsam zu verwirklichen. Raum dafür schaffen wir durch gemeinsame Events wie unseren Quartalsmeetings, Stammtischen oder gemeinsamen Mittagessen. Unser Fokus liegt darauf, unseren Mitarbeitern spannende Karrierechancen, sowie Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung zu bieten. Bei dieser Entwicklung hilft uns unser jährliches 360°-Feedback. Egal ob Du Geschäftsführer oder Praktikant bist, Du bekommst konstruktives Feedback, nicht nur von Deinem Vorgesetzten, sondern auch von Kollegen und wirst bei Deiner Entwicklung von Deinem Vorgesetzten unterstützt.   Denkst Du wie wir? Wenn Du nun Lust bekommen hast, mit uns zu arbeiten, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Verkäufer (m/w/d) für den Bereich Wohnen

Mi. 26.02.2020
Rösrath
Mit mittlerweile 20 Einrichtungszentren und über 7.000 Mitarbeitern bundesweit zählt die Höffner Möbelgesellschaft zu den führenden serviceorientierten Möbelhändlern Deutschlands. Möbel Höffner wächst kontinuierlich und ist für die Zukunft bestens aufgestellt.Verkaufen von Möbel und Zubehör im Bereich Wohnenindividuellen Bedarf der Kunden ermittelnprofessionelle Einrichtungsberatung kundenorientiert und freundlich durchführenPlanungsprogramme zur Visualisierung der Kundenwünsche anwendeneine kaufmännische Ausbildung sowie Kenntnisse im Verkauf, idealerweise im Bereich Möbel wünschenswert aber nicht Bedingungsympathische Ausstrahlung und gepflegtes Äußeresfreundliches Auftreten und ein gewinnendes WesenBewerber mit gutem handwerklichem Geschickbelastbar, konditionsstark, flexibel und qualitätsbewussteinen verantwortungsvollen, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmensehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen durch interne FörderprogrammeMöglichkeit der Teilnahme an internen und externen Herstellerschulungeneine umfangreiche, systematische Einarbeitung u.a. durch Mentorengutes Betriebsklima und leistungsgerechte EntlohnungZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorgeattraktiver Personalrabatt
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Werkstudent (m/w/d) Aktionsmanagement

Mi. 26.02.2020
Köln
Werkstudent (m/w/d) Aktionsmanagement Gerade keine Bewerbungsunterlagen zur Hand? Dann bewerben Sie sich doch einfach hier per Sprachnachricht mit Ihrem Handy.  Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Ausschreibungs-ID:      Was wir zusammen vorhaben:Sie erwartet eine abwechslungsreiche Position im Category Management im Funktionsbereich Aktionsmanagement bei der Penny Markt GmbH. Als Praktikant unterstützen Sie bei der Erarbeitung von Grundlagen und wesentlichen Erkenntnisse zur Optimierung des Artikel-Mixes und aller im Aktionsgeschäft eingesetzten Werbemittel. Sie arbeiten bei der Aufbereitung und Erstellung von Analysen und Reportings mit und erhaltenEinblicke in die Ableitung von Handlungsalternativen zur operativen und strategischen Aussteuerung des Aktions- und Sortimentsgeschäftes. In dem vier-sechs monatigen ganzheitlichen Praktikum lernen Sie als vollwertiges Teammitglied die Arbeit mit warenspezifischen Systemen und Instrumenten zur Bewertung und Aussteuerung des operativen und strategischen Aktions- und Sortimentsgeschäftes kennen.Was Sie bei uns bewegen: Sie erleichtern vielen Menschen das Leben: Aktive Unterstützung bei den Themen Aktionsplanung, Umsatzsteuerung und Projektanalyse. Sie übernehmen Verantwortung: Erstellung von Standard-Reportings, Ad hoc-Analysen und Visualisierung der Ergebnisse in Präsentationen. Sie denken strategisch: Begleitung und Unterstützung strategischer Projekte im Category Management. Sie bringen sich ein: Aktive Teilnahme an Regel- und Projektmeetings und regelmäßiger Austausch mit unternehmensinternen Schnittstellen im Category Management, dem Controlling und der Sortimentsteuerung. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind flexibel, zuverlässig und bringen hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie Spaß am selbständigen Arbeiten mit. Sie sind Student einer betriebswirtschaftlichen Studienrichtung und bringen idealerweise bereits erste Erfahrung im Category Management, Controlling, Projektmanagement oder der Beratung mit. Einen sicheren Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Outlook) setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Zahlenaffinität aus und haben Freude daran, die aufbereiteten Analysen zu interpretieren und Zusammenhänge herzustellen. Sie überzeugen durch Ihre sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Ihrem großen Interesse am Lebensmitteleinzelhandel sowie durch gute Team- und Kommunikationsfähigkeit. Was wir bieten:Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit eines großen Konzerns. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Kundenberater (m/w/d) Postbank Finanzcenter Raum Köln

Mi. 26.02.2020
Köln
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 850 Filialen die 13 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services - und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten.Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten.Als Kundenberater (m/w/d) übernehmen Sie eigenständig die Beratung sowie den bedarfsorientierten Verkauf unserer breit gefächerten Finanzprodukte.Dabei bauen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen durch persönliche Gespräche oder die telefonische Kontaktaufnahme auf.Sie arbeiten eng und vertrauensvoll im Filialteam zusammen, um eine rundum perfekte Kundenbetreuung zu gewährleisten.Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau - und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten in der Kundenberatung oder im Filialvertrieb einer BankVerkaufstalent mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster HerkunftAuf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell.Mit unserem vielfältigen und preiswerten Produktangebot können Sie Ihren Kunden echten Mehrwert bieten.Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung.Wir bieten klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt.Sie sind auch ein Vertriebsprofi mit Team-Kompetenz? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung.
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Debitor Accountant (m/w/x)

Mi. 26.02.2020
Köln
IMCD N.V. is a leading company in sales, marketing and distribution of specialty chemicals and food ingredients. With a network of offices and warehouses across EMEA, Asia-Pacific and Americas, IMCD provides its partners with the best tailored solutions for multi-territory distribution management. Headquartered in Rotterdam, IMCD has a turnover of € 1,907 million and employs more than 2,200 professionals in more than 45 countries who provide best in class expertise for major global manufacturers. Die FirmaIMCD Deutschland wurde im Jahre 1960 gegründet und ist als Tochter der IMCD N.V. mit 200 Mitarbeitern/innen eine der führenden Distributions­organisationen für Spezialchemikalien sowie Lebensmittelzutaten & -zusatzstoffe.In dieser Funktion sind Sie schwerpunktmäßig für die kundenbezogenen Prozesse in der Finanz zuständig. Dazu gehören die Kundenadressanlage, die Bonitätsprüfung, die Auftragsfreigabe, das schriftliche und telefonische Mahnwesen sowie die Bearbeitung von Kundenanfragen. Kaufmännische Ausbildung oder Studium der Wirtschaftswissenschaft, mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Einschlägiges und breites Wissen und Erfahrung jeweils im Bereich Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltung Sehr gute Anwenderkenntnisse von MS-Office Programmen Gute Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich darzulegen Selbständiger Arbeitsstil, der durch Eigeninitiative geprägt ist Flexibilität, auch hinsichtlich des Aufgabengebietes Gute Englischkenntnisse Mitarbeit in einem freundlichen und kompetenten Team Vielfältige Weiterbildungsangebote im Unternehmen Leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit einer flachen Firmenstruktur Leistungsbezogene Vergütung und zeitgemäße Sozialleistungen Gesundheits- und Präventionsangebote im Rahmen des Gesundheitsmanagements Moderner und attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Köln
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Werkstudent (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mi. 26.02.2020
Rosbach vor der Höhe, Köln
Werkstudent (m/w/d) Finanzbuchhaltung Ort: 61191 Rosbach v. d. Höhe | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Ausschreibungs-ID: 71647    Was wir zusammen vorhaben:Der Zentralbereich Betriebswirtschaft und Organisation ist der REWE Group weite Ansprechpartner und Know-how Träger für betriebswirtschaftliche Prozesse mit Fach- und Systemexpertise. Wir verantworten dabei u. a. als Prozessowner die Prozesse und Verfahren der Finanzbuchhaltung und begleiten Changes und Projekte in diesem Umfeld. Wir bieten Ihnen die Chance am Standort Rosbach v. d. Höhe oder in Köln direkte Einblicke in die Abläufe und Verfahren eines betriebswirtschaftlichen Organisationsbereiches zu bekommen und selbstständig an Veränderungsprozessen und damit verbundenen Projekten aktiv mitzuwirken.   Was Sie bei uns bewegen: Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie arbeiten mit an der Dokumentation von Prozessen der Finanzbuchhaltung und werden in laufende Projekte mit eingebunden. Sie übernehmen Verantwortung: Sie arbeiten im Team und auch selbstständig an der Erstellung von Präsentationen (Powerpoint) und Analysen (Excel). Sie bringen sich ein: In Zusammenarbeit mit Kollegen bekommen Sie Einblicke in unsere SAP-Systeme und begleiten kleinere Projekte mit. Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben sind bei Ihnen in guten Händen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihre Aufgeschlossenheit, Ihre Kontaktfreude, Ihre große Wissbegierde und Spaß am Arbeiten aus. Die Bereitschaft, sich mit betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Fragestellungen der Arbeitsorganisation zu befassen, setzen wir voraus. Zudem bringen Sie eine hohe Lernbereitschaft mit und haben großes Interesse an komplexen Fragestellungen. Sie sind aktuell in einen Studiengang der Betriebswirtschaft, der Mathematik oder der Wirtschaftsinformatik eingeschrieben oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über fortgeschrittene Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen und idealerweise hatten Sie bereits erste Berührungspunkte mit SAP-Anwendungen (insbesondere SAP FI). Gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT Specialist SAP CAR (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Köln
IT Specialist SAP CAR (m/w/d) Mit mehr als 330 Märkten im Portfolio, 15.300 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,7 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Wir, die IT-Abteilung, liefern IT-Konzepte/-Lösungen, Systeme, Software und den Support für den Daten- und Informationsaustausch. Dabei hinterfragen wir konsequent Prozesse in Bezug auf Entwicklungspotenziale sowie deren Digitalisierbarkeit und setzen diese erfolgreich um. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch innovative Ideen die gesamte IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft von toom Baumarkt mit. Wenn du in unserem großen, dynamischen Spezialistenteam mitwachsen möchtest und eine zukunftsfähige IT-Landschaft aufbauen willst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… kontinuierlichen Weiterentwicklung und Betreuung der SAP Landschaft mit Fokus auf SAP CAR Unterstützung unserer DevOps Teams bei der Integration der Produkte an die bestehenden SAP Systeme Analyse und Implementierung von Omnichannel Prozessen basierend auf dem SAP Lösungsportfolio Beratung des Fachbereichs bezüglich bestehender und neuer SAP Lösungen Erarbeitung und Konzeption von Anwendungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Analyse und Behebung von Incidents und Problems im Rahmen des DevOps Models  Komplexitätsschätzung und der daraus folgenden konzeptionellen/technischen Umsetzung der Anforderungen aktiven Beteilung an Retrospektiven durch proaktives Feedback und Verbesserungsvorschläge Respekt, wenn du… ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder aus einem vergleichbaren Bereich mitbringst bereits erste Erfahrung mit SAP CAR sammeln konntest und optimalerweise auch schon mit den Modulen SD und MM in Berührung gekommen bist mit den Softwaresystemen Jira und Confluence vertraut bist Kenntnisse in ABAP und im Bereich Schnittstellen-Technologien (z.B. IDocs, BADI) hast optimalerweise Branchenerfahrung im Bereich Retail mitbringst Interesse an neuen Technologien, insbesondere S/4HANA, hast gerne eigenverantwortlich und dienstleistungsorientiert arbeitest ohne dich dabei über Hierarchien zu definieren Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt magst und mit deinen Ideen unsere Tech-Kultur weiterentwickeln möchtest toom hat nicht nur 15.300 Mitarbeiter in mehr als 330 Märkten – sondern auch jede Menge Vorteile: umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena und der REWE GROUP-Akademie, welches dich garantiert fördert und fordert vielfältige Arbeitgeberleistungen zur Vereinbarkeit von Privatem und Beruf (z. B. Kindergarten), Gesundheitsförderung (z.B. Fitness- und Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen sowie täglich frischzubereitete Gerichte in unserer Kantine) sowie Rabatte und Vergünstigungen (z.B. beim Einkauf in Unternehmen der REWE Group) Bezuschussung eines Jobtickets, Jobrads und kostenfreie Parkplätze respektvollen Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen   Wenn dich diese abwechslungsreiche Aufgabe anspricht und du schon bald bei uns starten möchtest, dann bewirb dich bitte online über den Bewerbungslink. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bei Rückfragen steht dir Beatrix Scheuß-Junker gerne unter +49 221 149 6759 zur Verfügung.    
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IT-Business Analyst (m/w/d) Beschaffungsprozesse

Mi. 26.02.2020
Köln
IT-Business Analyst (m/w/d) Beschaffungsprozesse Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 58059    Was wir zusammen vorhaben: In diesem Funktionsbereich bewegen Sie sich im Kontext der IT-Anwendungen für die Marktprozesse wie automatische Disposition, Prognoseverfahren, sowie im BigData Umfeld. Unser Team entwickelt innovative Lösungen im Bereich der Disposition und Prognose. Sie betrachten dabei gemeinsam mit den Fachbereichen der REWE Group die gesamte Supply Chain vom Produzenten und Einkauf, über die Logistik bis hin zum Point of Sale. Ein typisches Projekt beginnt mit dem Austausch erster Ideen mit dem Kunden und endet mit dem Rollout einer neuen Anwendung oder neuen Features bestehender Anwendungen.                   Was Sie bei uns bewegen: Bildung der Schnittstelle zwischen internen Auftraggebern und der internen Entwicklungsabteilung bzw. zu externen Partnern Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Dispositions-Systeme für unsere internen Kunden (vom Anforderungsmanagement über den Business Case bis hin zum Rollout) Auswahl der Projektmanagement-Methodik (klassisches Wasserfall-Prinzip vs. Agil SCRUM) basierend auf Ihren Erfahrungen Eigenverantwortliche Erstellung von Pflichtenheften, User Stories und anderen Konzepten als Vorgabe für die IT-Entwicklung Eigenverantwortliches mitwiren in Agilen Projekte, z.B. nach Scrum oder Design Thinking Aktive Begleitung der Entwicklungsabteilung während der Realisierungsphase, Erstellung von Testfällen und Durchführung der Tests Second- / Third-Level-Support für die Dispositionssysteme (Fehler- und Systemanalysen, Fehlerbearbeitung)                        Was uns überzeugt: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik/ -Wissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, oder weisen eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung auf. Sie sind erfahren in der Arbeit in Projektstrukturen. In der Vergangenheit haben Sie Erfahrungen im Umgang mit Warenwirtschafts- und/oder Logistiksystemen gesammelt. Zusätzlich bringen Sie fundierte Kenntnisse in Methoden der objektorientierten Analyse und Modellierung mit. Sie konnten idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Dispositionslösungen und im Erarbeiten und Verbessern von Prognosezahlen sammeln. Sie weisen Erfahrungen im Releasemanagement auf. Sie verfügen über gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung aus. Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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PHP Developer (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Mitarbeit an interessanten Projekten im Bereich IT Verticals & Ventures (Weinfreunde, ZooRoyal und PENNY) der REWE digital Entwicklung von qualitativ hochwertigen E-Commerce Anwendungen Eigenverantwortliche Umsetzung innovativer Ideen sowie spannender Themen und Projekte Entfaltungsspielraum mit viel Platz für Kreativität und Eigenverantwortung Auswahl, Integration und Weiterentwicklung von Technologien Enge Zusammenarbeit in interdisziplinären agilen Teams Weiterentwicklung der persönlichen, methodischen und technischen Kompetenz Intensiver Wissensaustausch mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen Expertenwissen und Berufserfahrung in PHP und im Umgang mit relationalen/ objektorientierten Datenbanken Erweitertes Wissen rund um das PHP-Ökosystem; beispielsweise Symfony Framework, composer, PSR, PHPUnit, PHPCS, PHPMD Erfahrungen mit agilen Entwicklungsprozessen und der Nutzung verteilter Versionsverwaltungssysteme (Git) Erfahrungen mit E-Commerce Systemen (idealerweise Shopware) Kenntnisse in HTML, Javascript und CSS sowie aktuellen Frameworks und Entwicklungstools Grundkenntnisse im Umgang mit *nix-Systemen, Virtualisierungslösungen (idealerweise Vagrant) Gute Deutschkenntnisse Flexibilität, Kreativität, Lernbereitschaft und Spaß an der Arbeit im Team Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Qualitätsbewusstsein Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks      Kontakt: Christoph Lexa Tel: +49 221 97584263
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