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Verkauf und Handel: 72 Jobs in Friedrichstadt

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 12
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Außendienst 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Betriebs- 5
  • Filialleitung 5
  • Niederlassungs- 5
  • Sachbearbeitung 4
  • Administration 3
  • Gehalt 3
  • Innendienst 3
  • Lagerlogistik 3
  • Lohn 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Einkauf 2
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Verkauf und Handel

Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Disposition

Sa. 25.06.2022
Dresden
Wir haben über 1 Million Artikel auf Lager – und jeder sucht ein neues Zuhause. Deshalb suchen wir dich! Wir sind der Onlineshop www.kamdi24.de. Als Fachhandel für Kaminöfen, regenerative Heizsysteme und mit einem breiten Sortiment an Grills und Grillzubehör haben wir uns einen festen Platz in der mittelständischen Unternehmenslandschaft erarbeitet. Die Zufriedenheit unserer Kunden gründet sich unter anderem auf dem zuverlässigen, schnellen Versand ihrer Bestellungen. Um auch bei großem Auftragsvolumen eine reibungslose Bestellabwicklung zu garantieren, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Disposition in Vollzeit Unterstützung unseres Dispositionsteams bei der Abwicklung von Kundenbestellungen Beauftragung der verschiedenen Lagerstandorte, Tätigung von Bestellungen, Liefertermin-Überwachung, Korrespondenz mit Lieferanten Sicherstellung einer wirtschaftlichen Versandabwicklung Erstellung der Zollunterlagen für Auslandssendungen Enge Zusammenarbeit mit der Wareneingangs- und Rechnungskontrolle sowie dem Bereich Logistik Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Gute EDV- und Kalkulationskenntnisse Gute Englischkenntnisse Eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Flexibilität und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Erfahrungen im Einzelhandel und/oder Versandhandel von Vorteil Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kompetenten Team Ein sicheres Arbeitsverhältnis bei fairer Bezahlung Einen verkehrsgünstigen Arbeitsplatz in Dresden mit guter Anbindung an den ÖPNV Eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Feedbackgespräche Berufliche Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine sehr gute IT- und Kommunikationsinfrastruktur
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Verkäufer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dresden
Wir haben über 1 Million Artikel auf Lager – und jeder sucht ein neues Zuhause. Deshalb suchen wir dich! Wir sind der Onlineshop www.kamdi24.de. Als Fachhandel für Kaminöfen, regenerative Heizsysteme und ein breites Sortiment an Grills und Grillzubehör haben wir uns einen festen Platz in der mittelständischen Unternehmenslandschaft erarbeitet. Die Zufriedenheit unserer Kunden gründet sich unter anderem auf der hohen Fachkompetenz unserer Verkaufsberater, die telefonisch, per E-Mail und persönlich in unserer Verkaufsausstellung in Dresden-Reick Fragen rund um unser Portfolio beantworten. Zur Verstärkung dieses Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkäufer (m/w/d) in Vollzeit Eigenverantwortliche Angebots- und Auftragsabwicklung Ausbau und Pflege bestehender Kundenbeziehungen Interne und externe Abstimmung mit Einkauf, Disposition und weiteren Fachabteilungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Verkauf oder in der Kundenbetreuung Einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken und eine hohe Kundenorientierung Eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein ausgeprägtes technisches Verständnis Gute MS-Office-Kenntnisse Englischkenntnisse sind von Vorteil Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kompetenten Team Ein sicheres Arbeitsverhältnis bei fairer Bezahlung Einen verkehrsgünstigen Arbeitsplatz in Dresden mit guter Anbindung an den ÖPNV Eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Feedbackgespräche Berufliche Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine sehr gute IT- und Kommunikationsinfrastruktur
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Sales Manager im Außendienst Handwerk (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Meißen, Sachsen, Coswig bei Dresden, Nossen, Radeburg
Wir sind RECA NORM, ein erfolgreiches und internationales Direktvertriebsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland. Unser Spezialgebiet: Werkzeug, Befestigungstechnik sowie Prozesskostenoptimierungen im C-Teile-Management durch automatisierte Lagerbewirtschaftung in Handwerk und Industrie. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker. Einsatzort: Meißen, Coswig, Nossen, Radeburg Arbeitsbereich: Außendienst | Handwerk Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Als Außendienstmitarbeiter beraten Sie Ihre Kunden und verkaufen unsere Produkte und Services in den Bereichen Bau-, Holz-, und Metallhandwerk. Ihr Ziel: Die besten Lösungen zu finden mit dem größten Nutzen für Ihre Kunden. Sie gewinnen neue Kunden im Handwerksbereich, überzeugen diese von unseren Qualitätsprodukten, digitalen Beschaffungs- und Bewirtschaftungslösungen sowie elektronischen Anbindungsmöglichkeiten und bauen die Geschäftsbeziehung zu Bestandskunden weiter aus. Ihre Termine organisieren Sie eigenverantwortlich. Dabei ist Ihnen die Unterstützung eines starken Teams aus Regionalverkaufsleitung, Innendienst, und anderen Fachbereichen sicher. Sie erfragen die Bedürfnisse Ihrer Kunden, erkennen den Bedarf und binden die RECA Spezialisten (z. B. Systemlösungen, Fahrzeugeinrichtungen) aktiv in die Lösungsfindung ein. Mit Ihren Kunden entwickeln Sie langfristige und strategische Beziehungen, die auf Vertrauen und Service basieren. Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Viel entscheidender ist Ihre Leidenschaft für das Handwerk und den Vertrieb. Sie sprechen die Sprache des Handwerks – klar, prägnant und auf Ihre Gesprächspartner angepasst. Feedback holen Sie aktiv ein. Netzwerken ist Ihre Stärke und Ihr Werkzeug, um den größten Nutzen für Ihre Kunden zu generieren. Wissensaustausch treiben Sie aktiv voran. Bei der Organisation Ihrer Arbeitswoche schaffen Sie planbare und wirkungsvolle Strukturen. Sie arbeiten zielstrebig, diszipliniert und eigeninitiativ. Wir trauen Ihnen viel zu, Ihre Erfolge werden gesehen, wertgeschätzt und gemeinsam gefeiert. Wir halten zusammen, arbeiten offen und auf Augenhöhe miteinander und teilen unser Wissen. Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie erfolgreich in den verschiedenen Stufen unseres Karrieremodells. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, unterstützen mit E-Learning und Präsenzschulungen und fördern Ihre Entwicklung. Ihr Erfolg beeinflusst Ihr Gehalt: Fixe und variable Bestandteile ergeben ein attraktives Gehaltspaket. Zusätzlich werden Sie an der jährlichen Betriebsergebnis-Prämie beteiligt. Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie iPad inkl. Datenflatrate und einer zusätzlichen Sim-Karte für Ihr Handy. Mit unserer Verkaufs-App und Produktmustern können Sie Kunden noch besser überzeugen.
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Elektriker / Mechatroniker / Mechaniker (m/w/d) - Lampertswalde

Sa. 25.06.2022
Lampertswalde bei Großenhain
About the team Die Arbeit bei Amazon Operations ist für Diejenigen, die gerne aktiv sind und alles geben. Wir arbeiten in einem dynamischen Umfeld und sind Teil eines großen Teams, das stolz darauf ist, jeden Tag die Erwartungen von Millionen von Kunden zu erfüllen. Wir sind offen, inklusiv und begrüßen Individualität und Vielfalt. Unsere Teams haben Spaß an guter Arbeit, wertschätzen sich, achten aufeinander und darauf, dass die höchsten Sicherheitsstandards gewährleistet sind. So tragen sie ihren Teil zur außergewöhnlichen Servicequalität bei, für die Amazon weltweit bekannt ist. Werde auch Du Teil des technischen Teams von Amazon und optimiere mit uns die Technologien im globalen Logistiknetzwerk! Job ID: 1997904 | Amazon Deutschland E8 TS GmbHDer Schwerpunkt dieser Rolle liegt in der vorbeugenden Wartung und Instandhaltung unserer förder- und gebäudetechnischen Anlagen sowie der Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften und –richtlinien. Gemeinsam mit dem Team wird die Verfügbarkeit der technischen Anlagen und deren kontinuierliche Verbesserung durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und das nötige technische Know-how gewährleistet. VERANTWORTUNGSBEREICHE: Überwachung, Instandhaltung und vorbeugende Wartung der förder- und haustechnischen Anlagen sowie der Sicherheitstechnik am Standort. Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit sowie die Einhaltung aller Gesundheits- und Sicherheitsstandards. Neuinstallation oder Ausbau von bestehenden Anlagen sowie deren kontinuierliche Verbesserung. Schnelle Reaktion auf auftretende Fehler, effiziente Problemlösung und klare Kommunikation mit betroffenen Parteien. Mitarbeit an technischen Projekten und Unterstützung der Schichtleitung. Die Stelle beinhaltet die Arbeit in einem rotierenden Dreischichtsystem, welches Samstage, Nachtschichten sowie Rufbereitschaft umfassen kann. Zudem besteht das Logistiknetzwerk in der Region aus mehreren Standorten, welche im Notfall eine Mitbetreuung voraussetzen. Lokale Flexibilität und eine gewisse Reisebereitschaft (innerhalb der Region) sollte dementsprechend gegeben sein. Abgeschlossene (von der IHK anerkannte) Ausbildung im Bereich Elektrik, Mechatronik, Industriemechanik oder einem artverwandten Gebiet.  Zweijährige Berufserfahrung in dem entsprechenden Bereich.  Erfahrung in der präventiven Wartung und Instandhaltung von Förder-/ Sortiertechnik ODER in der Servicetechnik ODER im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik.  Selbstständige Arbeitsweise.  Teamfähigkeit. Bevorzugte Qualifikationen: Kenntnisse in produktionsrelevantem Equipment.  Erfahrung in der Wartung und Konfiguration von Barcodescannern.  Erfahrung mit Druck- und Applikationsmaschinen.  Englischkenntnisse. Einen unbefristeten Vertrag direkt mit Amazon.  Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld.  Gestaltungsfreiräume für Ideen und Wertschätzung von Engagement.  Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums.  Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team.  Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und ein attraktives Vergütungspaket mit Unternehmensbeteiligung.
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Mitarbeiter Lager/Logistik (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Ottendorf-Okrilla, München
Seit 90 Jahren sind wir mit unserem Unternehmensbereich Automotive der Spezialist für die Versorgung von KFZ-Werkstätten mit PKW- und NKW-Ersatzteilen sowie Werkstattausrüstung. Die Lieferung eines umfangreichen Warensortiments sowie die technische Betreuung vor Ort sind genauso Bestandteil unseres Leistungspaketes wie unser breites Angebot von technischen Schulungen und Weiterbildungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Niederlassungen Mitarbeiter Lager/Logistik (m/w/d) Ottendorf-Okrilla · München Wareneingang, Kommissionierung, Warenausgang und Retourenbearbeitung Termingerechte Verpackung und Versandabwicklung Durchführung von Inventuren Mitarbeit im Verkauf an Theke und Telefon Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, zum Fachlageristen oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lager und Logistik Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen Staplerführerschein Bereitschaft im Wechsel zur Frühschicht ab 3.00 Uhr eine teamorientierte Unternehmenskultur ein umfangreiches Schulungsprogramm Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Personaleinkauf einen sicheren Arbeitsplatz sehr gute Einarbeitung ist garantiert
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Accountant/Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Sauerlach, Dresden
Wir suchen Sie als Accountant/Finanzbuchhalter (m/w/d)  Entwickeln Sie sich mit uns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Europazentrale am Standort Sauerlach, in Dresden oder auch bundesweit (Home-Office). Die EBARA Precision Machinery Europe GmbH ist die europäische Vertriebs- und Servicetochter der japanischen EBARA Corporation und bietet seit über 25 Jahren Produkte und Service für Kunden in der Labor- und Halbleiterindustrie an, zuletzt mit deutlichem Wachstum. Als Accountant/Finanzbuchhalter sind sie unterstützend an der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen beteiligt und arbeiten den Kollegen bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse zu, übernehmen sukzessive mehr Verantwortung und reifen zu einem breit aufgestellten Accountant. Mit ihrem Teamleiter arbeiten sie zudem an der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen und bauen Systeme auf, um buchhalterische Compliance sicherzustellen und das weitere Wachstum unseres Unternehmens zu unterstützen.Sie erwarten u.a. die folgenden Schwer­punkte: Unterstützung und Durchführung der laufenden Buchhaltungsarbeiten (Debitoren-, Kreditoren-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung) für mehrere Länder in Europa und Israel Mitarbeit beim Monatsabschluss und Anfertigung der entsprechenden Berichte inkl. UST-Erklärung Überwachung Zahlungsverkehr, Mahnwesen und Intercompany-Abstimmung Unterstützung der Teamleitung bei der Einhaltung aller HGB und steuerlichen Anforderungen des Unternehmens im deutschen Stammhaus und den ausländischen Betriebsstätten, sowie dem IFRS-Konzernabschluss Mitarbeit bei verschiedenen Projekten und Ad-hoc-Anfragen Continuous Improvement Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation; Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist ein klares Plus. 1-2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr strukturierte Herangehensweise und Affinität zu MS Excel Hands-on Mentalität gepaart mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Freude am Umgang mit komplexen Daten und Entscheidungssituationen Gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB Gute Englischkenntnisse Hohe IT-Affinität und gute Kenntnisse von Business Intelligence-Lösungen, idealerweise mit Erfahrungen im Umgang mit MS Dynamics/D365. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und Kommunikation sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer wachstumsträchtigen Branche. Ein internationales Kollegenumfeld und die hohe Produktqualität und Innovationskraft setzen Akzente im Markt. Unsere Unternehmenskultur ist von unseren japanischen Wurzeln geprägt. Langjährige Zugehörigkeit zum Unternehmen, enge Verbundenheit mit unseren Kunden und der Fokus auf Teamarbeit und Respekt sind Grundpfeiler unserer Unternehmenswerte. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Unsere Benefits Verkehrsgünstige Lage Autobahn/S-Bahn Freie Parkplätze Frisches Obst und kostenlose Getränke Arbeitgeber-Zuschuss Flexible mobile work Policy (d.h. Home Office teilweise möglich) Training on the job und ein Weiterbildungsbudget Firmenrabatte in vielen Online-Shops JobRad
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Software-/Sales Consultant für digitale Lösungen (m/w/d) für den Raum Erfurt/Chemnitz/Dresden/Leipzig

Fr. 24.06.2022
Erfurt, Chemnitz, Dresden, Leipzig
Als echte Macherinnen und Macher sind wir im Familienunternehmen Würth stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Klingt das gut für Sie? Dann entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten und werden Sie Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung. Im Außendienst sind Sie zuständig für die Platzierung von digitalen Lösungen, Betriebsmittelverwaltung, Baudokumentation und Dienstleistungen für unsere Kunden auf Großbaustellen in Ihrem Großraum.  Sie beraten und betreuen Bauunternehmer sowie Baustellen gemeinsam mit dem regionalen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) über unsere Software und die Serviceleistungen. Sie setzen vor Ort eigenständig die Projekte um. Sie führen Schulungen für Kunden- und Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) durch und unterstützen den Kunden bei der Implementierung unserer Services. Durch Ihren leidenschaftlichen Einsatz gewinnen Sie neue Projekte bei unseren Kunden hinzu und beeinflussen direkt Ihr Einkommen. Sie haben Berufserfahrung im digitalen Umfeld und ein umfangreiches Verständnis für individuelle Anforderungen der Kunden. Dies können Sie in unsere Serviceleistungen umsetzen. Sie haben eine ausgeprägte Affinität für digitale Themen und Trends in der Bauwirtschaft. Sie erkennen als Spezialist in Gesprächen mit Kunden Markttrends und bringen diese in die regelmäßigen Teammeetings mit ein. Sie haben ein sicheres, überzeugendes Auftreten und der Umgang mit Menschen macht Ihnen Spaß. Sie verfügen über Kenntnisse in SAP-Warenwirtschafts-Modulen, MS-Office-Anwendungen und weiteren gängigen Softwarepaketen. Sie sind absolut zuverlässig und nehmen Ihren Erfolg gerne selbst in die Hand. Hohe Eigeninitiative und Einsatz- sowie Reisebereitschaft verbunden mit Freude am Kontakt mit Kunden. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten. Freuen Sie sich auf eine faire Bezahlung und zahlreiche Mitarbeiter Benefits. Genießen Sie ein familiäres Arbeitsklima in einem sozial engagierten Unternehmen. Profitieren Sie von regelmäßigen und vielfältigen Weiterbildungsangeboten an unserer Akademie. Arbeiten Sie mit einem hohen Grad an Eigenständigkeit und Entscheidungsspielräumen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dresden
Little John Bikes ist der Marktführer im Fahrradeinzelhandel in den neuen Bundesländern. Für unsere Expansion suchen wir Kollegen/innen, die mit uns gemeinsam wachsen und ihre Arbeit mit Leidenschaft ausüben. Unsere Firmenzentrale in Dresden benötigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt administrative Unterstützung in der Personalabteilung. Vorbereitung von Gehaltsabrechnungen und Schriftverkehr mit dem Lohnbüro Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben des Personalbereiches und Ansprechpartner für Kranken- und Sozialversicherung, Führungskräfte Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Pflege von Stamm-, Organisations- und Bewegungsdaten sowie des Zeitwirtschaftssystems Erstellung von Personalrückstellungen, Reports, Reisekostenabrechnungen Ausbildung zum/zur Steuer- oder RA-Fachangestellten, Kaufmännische Ausbildung o.ä. Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Genauer, engagierter und selbstständiger Arbeitsstil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen oder den Willen das zu lernen Lust auf eine Unternehmenskultur, in der Homeoffice angeboten wird, bei der jedoch das Menschliche und das Miteinander trotzdem im Mittelpunkt steht Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen Sehr hohe Freiheitsgrade und Flexibilität für Kind, Familie oder Projekte Berufliche Perspektiven in einer Zukunftsbranche (E-Bikes, Fahrräder, Service) Ein kollegiales Betriebsklima mit sehr flachen Hierarchien Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine angemessene Einarbeitung Events im In- und Ausland auf dem Rad, After-Work-Party, Pizza Day und Du-Kultur Homeoffice möglich und coole Stimmung im Office
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System Engineer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dresden, Ahrensfelde, Neumünster
Die IGEFA SE & Co. KG ist ein Familienunternehmen mit 25 Standorten in Deutschland sowie 4 weiteren Gesellschaften in Dänemark, Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeiter, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Kundenbedürfnisse in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden. igefa – Immer. Fürs Leben da! Die igefa IT-Service GmbH & Co. KG als ein Unternehmen der IGEFA SE & Co.KG ist für zentrale Aufgaben aus dem Bereich der Informationstechnologie zuständig. Für die Weiterentwicklung und Sicherstellung unseres IT-Betriebes suchen wir an unseren Standorten Dresden, Ahrensfelde, Neumünster oder deutschlandweit einen System Engineer (m/w/d) unbefristet in Vollzeit. Du übernimmst innerhalb eines erfahrenen und remote agierenden IT-Operations-Teams die Administration, den Betrieb, das Monitoring sowie die Implementierung der Server-Infrastruktur mit dem Fokus Microsoft Server- und Infrastrukturdienste sowie VMWare- und Citrix-Infrastrukturen In Zusammenarbeit mit dem Team planst, designst, installierst und betreibst Du eine Systemlandschaft und führst im Rahmen von ITIL-Prozessen die Konfiguration, Wartungen oder anderweitige Änderungen im eigenen Rechenzentrum, Remote-Standorten oder der Cloud durch Gemeinsam mit den Kollegen stellst Du den IT-Plattformbetrieb (Verzeichnisdienst, Virtualisierung, Infrastrukturdienste) sicher, betreibst Fehleranalysen und löst Hard- und Softwareprobleme Du übernimmst die Durchführung von Systemoptimierungen und Anpassungen (Systemhärtung) gemäß der aktuellen Sicherheitslage  Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Fundierte Kenntnisse im Umfeld der Microsoft-Infrastrukturen und Applikationen (Microsoft Produkte und Microsoft Server, Datenbanken, Active Directory und Infrastrukturen) Gute Architektur- und Funktionalitätskenntnisse von Microsoft Windows Servern, VMWare und Citrix Operative Erfahrungen im Umgang mit Powershell oder anderen relevanten Scriptsprachen Kenntnisse im Bereich Standardkommunikationsdienste und Netzwerkprotokolle zur Fehleranalyse bei Verbindungsproblemen (Einsatz von Ping, Telnet, etc.) Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Niveau) sowie gute Englischkenntnisse Hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, selbständige Arbeitsweise Flexibilität, Teamfähigkeit und Organisationsstärke Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Analytisches Denkvermögen, hohe Problemlösungskompetenz und Lösungsorientierung runden Dein Profil ab  Einen Arbeitsplatz in einem stabilen und systemrelevanten Unternehmen Eine optimale und intensive Einarbeitung durch erfahrene Teamkollegen Flache Hierarchien, Gestaltungsfreiraum und die Chance sich persönlich weiterzuentwickeln Ausgeglichene Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr Eine Vielzahl von Mitarbeiterangeboten über Corporate Benefits
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Mitarbeiter (m/w/d) (Finanz-) Buchhaltung

Fr. 24.06.2022
Dresden
Little John Bikes zählt zu den Marktführern im Fahrradeinzelhandel in den neuen Bundesländern und ist mit über 50 Filialen auf Expansionskurs. Unsere 350 radfahrbegeisterten Kolleg*innen bilden ein dynamisches und sympathisches Team, welches sich voll und ganz in den Dienst von Radfahrenden stellt. Unsere Kundschaft begeistern wir mit einem beratungsintensiven sowie anspruchsvollen Produkt- und Serviceprogramm. In der Zukunft wollen wir noch größere Räder drehen und unser Filialnetz weiter ausbauen. Dafür brauchen wir Kolleg*innen, die unser Wachstum nicht nur begleiten, sondern aktiv mitgestalten! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) (Finanz-) Buchhaltung für die Unternehmenszentrale in Dresden. Ein attraktives Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Ein hochmotiviertes Team mit offener Unternehmenskultur Ein kollegiales und offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien, Du-Kultur Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Ein attraktives Gehalt mit Option Dienstrad Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle, insbesondere in der Kreditoren- und Finanzbuchhaltung, sowie Unterstützung bei der Kostenrechnung Mitwirkung bei Abwicklung des Zahlungsverkehrs unter Berücksichtigung von Skontierungsfristen Mitwirkung bei der Planung, Kontrolle und Steuerung der liquiden Mittel Abstimmung mit externen Rechnungswesen-Systemen zur Vorbereitung der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kfm. Berufsausbildung als Steuerfachangestellte / Fachangestellte in einem kaufmännischen Beruf oder vergleichbare Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere DATEV und MS Office Kenntnisse in ERP-/Warenwirtschaftssystemen Schnelle Auffassungsgabe, hohe Motivation und Belastbarkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise und ein hoher Grad an Verantwortungsbewusstsein
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