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Verkauf und Handel: 169 Jobs in Galgenhof

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 31
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  • Leitung 23
  • Teamleitung 23
  • Sachbearbeitung 11
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  • Filialleitung 9
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 145
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Verkauf und Handel

Verkäufer Fischabteilung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Nürnberg
Your New Role Vollzeit, befristet für 1 Jahr Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis! Bei uns spielen Sie in der obersten Liga, denn als METRO Deutschland GmbH sind wir ein führender Spezialist im Lebensmittelgroßhandel und setzen als Teil der der METRO AG – international aktiv in über 30 Ländern – die Standards von morgen.  Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unsere Kunden aus dem Lebensmittel- und Gastgewerbe. Sie sind ein lebensfroher Teamplayer und auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit in einem tollen Team? Sie lieben Sie es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht, Motivationskraft und Organisationstalent gefragt sind? Das ist gut! Jemanden, der Verantwortung übernimmt und alles gleichzeitig im Griff hat: Dann sind Sie bei uns genau richtig.    Wir bieten Ihnen: Faire Arbeitsbedingungen eines tarifgebundenen Unternehmens (unter anderem 30 Tage Urlaub*, Weihnachts- sowie Urlaubsgeld)  Planbare Arbeitszeiten in einer 5-Tage Woche Mitarbeiterrabatte und Personalkaufaktionen in unseren METRO Märkten sowie weitere Vergünstigungen in unserem Partnernetzwerk Ausführliche und strukturierte Einarbeitung  Gute Entwicklungsmöglichkeiten dank eines umfangreichen Trainingsangebotes und vielfältiger Einsatzmöglichkeiten Regelmäßige Feedback-Gespräche in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Attraktive Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Versorgung durch Kaffee und Wasser sowie vergünstigte Essensangebote  Ihre Aufgaben: Sie beraten unsere Kunden aus der Hotellerie und Gastronomie auf Augenhöhe rund um unser umfangreiches Fisch- und Meeresfrüchtesortiment Vom regionalen Süßwasserfisch bis zur exotischen Jakobsmuschel: Die Warenverräumung, Warenpräsentation und die Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit der Fischabteilung liegen in Ihren Händen Sie führen Qualitätskontrollen (MHD-Kontrollen) durch und sorgen dafür, dass unseren Kunden ein frisches und ansprechendes Sortiment zur Verfügung steht Sie stellen die Hygiene in der Abteilung sicher und haben ein Auge dafür, die Abteilung bestmöglich darzustellen Ihr Profil: Sie haben eine große Leidenschaft für frischen Fisch und vielleicht sogar schon Fachkenntnisse aus dem Bereich Fisch und Seafood Idealerweise haben Sie eine kaufmännische Berufsausbildung oder Erfahrung als Verkäufer (m/w/d), Einzelhandelskaufmann (m/w/d) im Lebensmittelhandel oder in einer ähnlichen Tätigkeit im Verkauf - auch als Quereinsteiger aus der Gastronomie z.B. als Koch (m/w/d) oder Restaurantfachfrau (m/w/d) sind Sie bei uns herzlich willkommen! Ihnen macht es Spaß unsere Profikunden zu beraten, dafür bringen Sie eine hohe Kundenorientierung mit Sie übernehmen gern Verantwortung und haben Lust sich weiterzuentwickeln und dazuzulernen Ihre Kollegen können sich auf Sie verlassen, denn Sie arbeiten gern im Team Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Your New Role Vollzeit, befristet für 1 Jahr Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis! Bei uns spielen Sie in der obersten Liga, denn als METRO Deutschland GmbH sind wir ein führender Spezialist im Lebensmittelgroßhandel und setzen als Teil der der METRO AG – international aktiv in über 30 Ländern – die Standards von morgen.  Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unsere Kunden aus dem Lebensmittel- und Gastgewerbe. Sie sind ein lebensfroher Teamplayer und auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit in einem tollen Team? Sie lieben Sie es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht, Motivationskraft und Organisationstalent gefragt sind? Das ist gut! Jemanden, der Verantwortung übernimmt und alles gleichzeitig im Griff hat: Dann sind Sie bei uns genau richtig.    Wir bieten Ihnen: Faire Arbeitsbedingungen eines tarifgebundenen Unternehmens (unter anderem 30 Tage Urlaub*, Weihnachts- sowie Urlaubsgeld)  Planbare Arbeitszeiten in einer 5-Tage Woche Mitarbeiterrabatte und Personalkaufaktionen in unseren METRO Märkten sowie weitere Vergünstigungen in unserem Partnernetzwerk Ausführliche und strukturierte Einarbeitung  Gute Entwicklungsmöglichkeiten dank eines umfangreichen Trainingsangebotes und vielfältiger Einsatzmöglichkeiten Regelmäßige Feedback-Gespräche in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Attraktive Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Versorgung durch Kaffee und Wasser sowie vergünstigte Essensangebote  Ihre Aufgaben: Sie beraten unsere Kunden aus der Hotellerie und Gastronomie auf Augenhöhe rund um unser umfangreiches Fisch- und Meeresfrüchtesortiment Vom regionalen Süßwasserfisch bis zur exotischen Jakobsmuschel: Die Warenverräumung, Warenpräsentation und die Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit der Fischabteilung liegen in Ihren Händen Sie führen Qualitätskontrollen (MHD-Kontrollen) durch und sorgen dafür, dass unseren Kunden ein frisches und ansprechendes Sortiment zur Verfügung steht Sie stellen die Hygiene in der Abteilung sicher und haben ein Auge dafür, die Abteilung bestmöglich darzustellen Ihr Profil: Sie haben eine große Leidenschaft für frischen Fisch und vielleicht sogar schon Fachkenntnisse aus dem Bereich Fisch und Seafood Idealerweise haben Sie eine kaufmännische Berufsausbildung oder Erfahrung als Verkäufer (m/w/d), Einzelhandelskaufmann (m/w/d) im Lebensmittelhandel oder in einer ähnlichen Tätigkeit im Verkauf - auch als Quereinsteiger aus der Gastronomie z.B. als Koch (m/w/d) oder Restaurantfachfrau (m/w/d) sind Sie bei uns herzlich willkommen! Ihnen macht es Spaß unsere Profikunden zu beraten, dafür bringen Sie eine hohe Kundenorientierung mit Sie übernehmen gern Verantwortung und haben Lust sich weiterzuentwickeln und dazuzulernen Ihre Kollegen können sich auf Sie verlassen, denn Sie arbeiten gern im Team Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.
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Mitarbeiter Ware Belieferung / Fahrer (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Nürnberg
Your New Role Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstützen Sie uns: Das richtige Filet, zum fairen Preis und zur vereinbarten Zeit am richtigen Ort. Sie stellen eine kundenorientierte, zuverlässige und effiziente Disposition und Bestandführung der Belieferung sicher Dazu sind Sie mit den zahlreichen Qualitätsanforderungen (z.B. HACCP) vertraut, die unser breites Sortiment mit sich bringt Das sollten Sie mitbringen: Sie lieben den Trubel und sind am Liebsten mittendrin Wir setzen auf Ihre Erfahrung in verschiedenen Warenbereichen, wie z.B. die Frische und Trocken Sie wissen, was es für unsere Kunden bedeutet, wenn die Mayo auf den Pommes fehlt. Sie tun alles dafür, damit dieser bestmöglich beliefert werden kann Fachkenntnis über Abläufe in der Belieferung sind von Vorteil, z.B. durch Berufserfahrung oder eine Ausbildung im Großhandel oder der Logistik (Verkäufer (m/w/d), Großhandelskaufmann (m/w/d) Der Umgang mit dem PC ist für Sie selbstverständlich Sie erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub*. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.   *Tarifgebiet Saarland 29 Tage 
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Stellvertretender Abteilungsleiter Fisch (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Nürnberg
Your New Role Vollzeit, befristet für 1 Jahr Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstützen Sie uns: Von regionalen Süßwasserfischen bis zum Hummer- Sie stehen unseren Kunden aus der Hotellerie und Gastronomie auf Augenhöhe mit Rat und Tat zur Seite Sie unterstützen und vertreten die Abteilungsleitung bei der Führung der Abteilung, in der Personaleinsatzplanung und stellen damit die Betreuung der Kunden sicher Ob Warenfluss oder Produktpräsentation: Sie unterstützen Ihre Kollegen bei der erfolgreichen Umsetzung und packen tatkräftig mit an Dazu sind Sie mit den zahlreichen Qualitätsanforderungen (z.B. HACCP) vertraut, die unser breites Sortiment mit sich bringt. Durch Ihre Steuerung des Warenbereichs kann der Kunde sich auf uns verlassen Das sollten Sie mitbringen: Sie lieben den herrlichen Meeresduft von frischem Fisch Ihr Wissen rund um den Fisch wurde durch eine Ausbildung z.B. im Handel oder in der Gastronomie (Einzelhandelskaufmann (m/w/d), Koch (m/w/d)) gefüttert Wir setzen auf Ihre Erfahrung aus einer vergleichbaren Position und auf den Spaß im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden Sie wissen, welche Wünsche unsere anspruchsvollen Kunden an eine professionell ausgestattet Frischfischabteilung haben Ihre erste Führungserfahrung und Ihr Organisationstalent (auch im Umgang mit EDV) macht den Unterschied für unseren Kunden Sie erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub*. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.    *Tarifgebiet Saarland 29 Tage Your New Role Vollzeit, befristet für 1 Jahr Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstützen Sie uns: Von regionalen Süßwasserfischen bis zum Hummer- Sie stehen unseren Kunden aus der Hotellerie und Gastronomie auf Augenhöhe mit Rat und Tat zur Seite Sie unterstützen und vertreten die Abteilungsleitung bei der Führung der Abteilung, in der Personaleinsatzplanung und stellen damit die Betreuung der Kunden sicher Ob Warenfluss oder Produktpräsentation: Sie unterstützen Ihre Kollegen bei der erfolgreichen Umsetzung und packen tatkräftig mit an Dazu sind Sie mit den zahlreichen Qualitätsanforderungen (z.B. HACCP) vertraut, die unser breites Sortiment mit sich bringt. Durch Ihre Steuerung des Warenbereichs kann der Kunde sich auf uns verlassen Das sollten Sie mitbringen: Sie lieben den herrlichen Meeresduft von frischem Fisch Ihr Wissen rund um den Fisch wurde durch eine Ausbildung z.B. im Handel oder in der Gastronomie (Einzelhandelskaufmann (m/w/d), Koch (m/w/d)) gefüttert Wir setzen auf Ihre Erfahrung aus einer vergleichbaren Position und auf den Spaß im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden Sie wissen, welche Wünsche unsere anspruchsvollen Kunden an eine professionell ausgestattet Frischfischabteilung haben Ihre erste Führungserfahrung und Ihr Organisationstalent (auch im Umgang mit EDV) macht den Unterschied für unseren Kunden Sie erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub*. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.    *Tarifgebiet Saarland 29 Tage
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Agile Projektmanager/ Agile Coach (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
München, Nürnberg, Odelzhausen, Göppingen, Essen, Ruhr, Bremen
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann IT & General Services GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit (München, Nürnberg, Odelzhausen, Göppingen, Essen oder Bremen) fachlich wie persönlich überzeugenden Agile Projektmanager/ Agile Coach (m/w/d) Beitrag zur Steuerung unsers digitalen Transformationsprogramms durch die Schaffung eines gesamtheitlichen Rahmens für das agile Projektvorgehen Koordination und Optimierung unseres strategischen Zielsetzungsprozess (angelehnt an OKRs) Begleitung der agilen und selbstorganisierten Teams unter Berücksichtigung des Spannungsfelds zwischen übergreifender Koordination und Eigenverantwortung der Teams Durchführung adäquater Abstimmungsformate und -zyklen zur Förderung der zielorientierten Zusammenarbeit Weiterentwicklung von Strategien und Methoden hinsichtlich einer skalierten agilen Arbeitsweise Coaching von Projektteams und Vermittlung agiler Werte, Prinzipien und Methoden Förderung der Veränderungsprozesse in der Zusammenarbeit sowie Erkennen von Hindernissen und Konfliktsituationen und aktive Unterstützung bei der Lösungsfindung Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung als Scrum Master, Agile Coach oder Projektmanager im IT-Umfeld Abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Praktische Erfahrung mit agilen Methoden (z.B. mit Scrum, Kanban…) und auch mit Skalierung agiler Methoden über mehrere Teams (z.B. mit LeSS, SAFe…) Erfahrungen im Umgang mit agilen Tools (z.B. Jira, Confluence) Ausgeprägtes Organisationsvermögen, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute verbale und schriftlichen Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Verschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung Fahrradleasing-Modell für Mitarbeiter (m/w/d) in Kooperation mit "mein-dienstrad.de“ flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich durch Freizeit Deutschlandweite Home-Working Möglichkeit mit maximal 10 Tagen im Monat 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Nürnberg
Zum Ausbildungsstart am 1. September 2022  bieten wir  eine individuelle und persönliche Ausbildung zum Fachverkäufer ( m/w/d) im Einzelhandel.  Küchen-Loesch ist ein erstklassiges Fachgeschäft für Küchengeräte, Haushaltswaren, Elektro, Geschenke, Glas, Porzellan, Besteck. Wir führen alles Premiummarken wie zum Beispiel: KitchenAid, Bosch, Kenwood, ECM, Jura, Dr. Oetker, Kaiser, Alessi, Fissler, WMF, Le Creuset, Skepshult, Woll, Christofle, Robbe&Berking, Koch&Bergfeld, Laguiole, Garnier Thiebaut, Dibbern, KPM, Rosenthal, Villeroy & Boch, Thomas, Riedel, Eisch, Zalto, Weber Grill. Gegründet 1847 in Nürnberg und zu 100 % im Besitz der Gründerfamilie. Es gibt ca. 50 Mitarbeiter auf 1400 qm Verkaufsfläche. Es gibt einen Online-Shop mit integrierter Kasse. Die zugehörige Datenbank wird in den geweiligen Teams gepflegt.    Das Jahresfest und ein Betriebsausflug finden immer rege Zustimmung.Bei uns lernst Du alles, was Dich zu einem echten Handelsprofi macht: wie man Kunden berät, einen Markt erfolgreich steuert, Waren richtig präsentiert und Verkaufsförderungsmaßnahmen umsetzt. Ebenso wird Dir theoretisches kaufmännisches Grundwissen in den 3 Jahren Deiner Ausbildung vermittelt. Hauptschule, Mittelschule oder Abitur Weiterbild ung zuHandelfachwirt Spaß an der Erfüllung der Wünsche unserer Kunden Freundliches Auftreten Offenheit und Kommunikationsstärke Großes Interesse an unseren Produkten im Fachgechäft Einen Haupt-, Realschulabschluss oder Abitur Ein Gehalt nach jeweiligem Tarifvertrag des Einzelhandels inkl. Sonderzahlungen und vermögenswirksamer Leistungen Weiterbildungs- und Seminarangebote Eine 5-Tage-Woche mit 6 Wochen  Urlaub im Jahr Eine umfangreiche Prüfungsvorbereitung Attraktive Sozialleistungen, Mitarbeiterrabatte und -vorteile Übernahme bei guter Leistung
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Abteilungsleiter Fleisch (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Nürnberg
Your New Role Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstützen Sie uns: Das richtige Filet, zum fairen Preis. Durch Ihre kompetente Beratung unterstützen Sie unsere Kunden Ob Warenfluss oder die Produktpräsentation: Sie bringen Ihr Team zum Erfolg. Sie agieren als eigenverantwortliches Mitglied im Leitungsteam Ihres Marktes Ihr Organisationstalent in der Personaleinsatzplanung Ihres Teams stellt die Betreuung unsere Kunden sicher Dazu sind Sie mit den zahlreichen Qualitätsanforderungen (z.B. HACCP) vertraut, die unser breites Sortiment mit sich bringt. Durch die Steuerung Ihres Warenbereichs kann der Kunde sich auf uns verlassen   Das sollten Sie mitbringen: Sie lieben Fleisch und kennen sich mit Brust und Keule, Sülze und Salami bestens aus. Ihr Wissen wurde durch eine Ausbildung z.B. im Handel, in der Gastronomie oder als Metzger (Einzelhandelskaufmann (m/w/d), Koch (m/w/d)), Fleischer (m/w/d)) gefüttert Wir setzen auf Erfahrung aus vergleichbaren Position und den Spaß im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden Sie wissen, welche Wünsche unsere anspruchsvollen Kunden an eine professionell ausgestattete Fleischabteilung haben Ihr Organisationstalent (auch im Umgang mit EDV) macht den Unterschied für unseren Kunden Sie erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub*. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.   *Tarifgebiet Saarland 29 Tage
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Frontend Entwickler (m/w/d) - Frontend Developer

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr, München, Nürnberg
Sie sind begeisterter Outdoor-Sport Fan? Dann sind Sie hier richtig! Wir suchen für einen unserer Kunden ein Frontend Entwickler (m/w/d) wahlweise am Standort in Essen, in München oder in Nürnberg. Es handelt sich um ein mittelständisches E-Commerce Unternehmen mit dem Fokus auf Outdoor-Sport mit 500 zufriedenen Mitarbeitern (Kununu Bewertung: 4,5). Das Unternehmen wächst stetig und hat sich als Ziel gesetzt zum größten Online-Shop im Freizeit-Bereich aufzusteigen. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie entwickeln das Frontend des Online-Shops weiter, welcher neu aufgesetzt werden soll Sie entwickeln intuitiv bedienbare Benutzeroberflächen im Webshop und vereinfachen damit den Online Sales Prozess Dabei verwenden Sie folgenden Tech-Steck: JavaScript, Vue.js, Spryker, MySQL Als Teil der 15 Entwickler im Unternehmen arbeiten Sie in einem der beiden crossfunktionalen Scrum-Teams Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Frontend Entwicklung mit JavaScript und Vue.js, React oder Angular Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik o.ä. Fließende Deutschkenntnisse (mind. B2) runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie ein hoher Home-Office Anteil von 4 Tagen die Woche und 30 Urlaubstage Sie erhalten ein Jahresbruttogehalt von bis zu 75.000 € Sie erwartet ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Mitarbeiterevents Jeder Mitarbeiter erhält ein jährliches Weiterbildungsbudget zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Administrator IT Service Desk (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Lauf
THOMAS SABO ist ein innovatives, internationales Lifestyle-Unternehmen, das inspirierende Schmuck- und Uhren-Produkte sowie Sonnenbrillen und weitere Accessoires für Frauen und Männer kreiert. Unsere treibenden Kräfte sind die Liebe zur Mode und die Faszination für die Schaffung einzigartiger, ausdrucksstarker Designs, die immer den aktuellen Trends folgen. Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre berufliche Erfahrung in ein spannendes und von Dynamik geprägtes Unternehmen einbringen? Zur Unterstützung unseres Teams im Headoffice in Lauf an der Pegnitz suchen wir ab sofort einen Administrator IT Service Desk (m/w/d) Annahme, Bearbeitung, Klassifizierung und Beantwortung von Anfragen und Störungsmeldungen über die Benutzerhotline, E-Mail oder das Leitstand-Monitoring Dokumentation der Support-Vorgänge und Lösungsdokumentation in der Wissensdatenbank Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung der vereinbarten Reaktions- und Bearbeitungszeiten Support für die Businessapplikationen, Businessdienste und Anwendersysteme (SAP S/4HANA, SharePoint, LVS-System, MobileIron, Microsoft Exchange, POS-System, Jira, Adobe-Produkte) User-Verwaltung und -Konfiguration im Active-Directory- und SAP-S/4-System Anlegen und Konfigurieren von Exchange-Postfächern 1st und 2nd Level Support für unsere Shops (europaweit und Kanada) Installation von Arbeitsplatzrechnern und Zusammenstellen von Installationspaketen (SCCM) Software-Rollouts mit Hilfe von Microsoft-System-Center-Produkten Bereitstellung von Mobile Devices über das Mobile Device Management Tool MobileIron Bearbeitung von Netzwerkstörungen im 1st Level (LAN, WLAN, WAN) Konfiguration, Inbetriebnahme und Support der Client-Telefonie Austausch defekter Client- und Shop-Hardware Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung) Mindestens zweijährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in den Bereichen Windows Server, Microsoft Active Directory / Group Policies, Microsoft Terminal Services und der Microsoft-System-Center-Familie Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen und MS-Office-Anwendungen Gute Kenntnisse im Umgang mit den Produkten der Microsoft-System-Center-Familie Gute Kenntnisse in Linux und VMware Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Engagierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Führerschein Klasse B THOMAS SABO bietet Ihnen eine Position in einem abwechslungsreichen und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem Sie die Möglichkeit haben, Ihre Talente in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre zum Einsatz zu bringen. Weitere Vorteile sind: Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen Teamorientierte Unternehmenskultur und modernes Arbeitsumfeld Kurze und schnelle Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitregelung Großer Mitarbeiterparkplatz am Firmengelände inkl. überdachtem Fahrradabstellplatz mit E-Bike-Ladestation Subventionierte Kantine mit einer großen Auswahl an frischen Gerichten und wechselnden Snacks Firmeneigenes Fitnessstudio Als regionaler und internationaler Arbeitgeber bietet THOMAS SABO Menschen jeder Altersstufe und Qualifikationsebene Perspektiven im Unternehmen und unterstützt Diversity in allen Formen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, kultureller und religiöser Herkunft sowie sexueller Orientierung.
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(Junior) SAP Business Analyst (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Fürth, Bayern, Mannheim
26 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheits­produkten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familien­unternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als (Junior) SAP Business Analyst (m/w/d)Standort: Fürth, Mannheim Gemeinsam mit Kollegen und Implementierungspartnern wirken Sie mit bei der Definition und dem Aufbau unserer neuen, S/4HANA-basierte ERP-Landschaft. Sie sind Teil des umsetzenden Projekt-Teams und unterstützen bei der Definition und Dokumentation der Anforderungen an das neue System. Sie verantworten mit ihren Kollegen die Erstellung, Organisation und Durchführung von Key-User und End-User Trainings und unterstützen das Business Team während des GoLive. In den nachfolgenden Rollout Projekten bringen Sie ihr prozess-orientiertes Fachwissen in der Rolle eines SAP Business Analyst ein. Sie verantworten das Prozess- und Requirements Management inkl. Governance sowie die Trainings für ihren Stream. Sie bilden hier die Schnittstelle zwischen den internen Business Partnern und den Solution Architekten. Studium der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften, idealerweise Supply Chain Management oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen Ausgeprägtes Interesse sich mit komplexen, bereichsübergreifenden Geschäftsprozessen auseinanderzusetzen und Fachexpertise aufbzw. auszubauen. Hohe Eigeninitiative sich SAP S4/HANA Knowhow auf- bzw. vorhandene Kenntnisse auszubauen Erste Berufserfahrungen in Beratungstätigkeiten von Vorteil, bevorzugt mit Fokus auf ERP-Systeme in den Bereichen Finance, Einkauf, Vertrieb oder Lagerlogistik Sehr gute Fähigkeiten zu analytischem und prozessorientiertem Denken Hervorragende Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, hohe Kundenorientierung und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Auslandserfahrung von Vorteil Bereitschaft zur im Beratungsumfeld erforderlichen intensiveren Reisetätigkeit ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Projektmanager (m/w/d) Prozessoptimierung

Di. 24.05.2022
Nürnberg
Wir wissen, dass die Küche nicht nur zum Kochen da ist. Sie ist der Raum, in dem sich das Leben abspielt. Hier wird gelacht, geweint, gefeiert, gestritten und sich wieder versöhnt. Auf dieses Lebensgefühl, das die Küche als Lebensraum vermittelt, haben wir unser Unternehmenskonzept aufgebaut: Eine emotionale, digitale Beratung für unsere Kunden mit maximaler Kundenzufriedenheit - aber auch ein herzliches Miteinander, einen angenehmen Arbeitsort mit modernen Technologien und vielen weiteren Benefits für Mitarbeitende. Bei uns triffst Du auf Teamspirit und partnerschaftliche Kollegen, die sich gegenseitig unterstützen. Darüber hinaus bieten wir vielerlei Annehmlichkeiten rund um das Arbeiten in der Zentrale sowie im Außendienst. Du willst Teil der küchenquelle-Familie werden? Dann bewirb Dich jetzt! Willkommen bei küchenquelle Du übernimmst Verantwortung: Angefangen bei der Konzeption bis hin zur erfolgreichen Realisierung von Projekten – Du übernimmst Verantwortung und hältst unsere Geschäftsleitung auf dem Laufenden. Du überwachst das Budget: Du budgetierst Deine Projekte und überwachst Kosten. Du koordinierst und kommunizierst: Du motivierst dein Projektteam durch transparente Kommunikation und effizienter Ressourcenplanung. Du trainierst: Du treibst unser internes Projektmanagement voran und führst dafür Workshops im Bereich Projekt- und Change-Management durch. Deine Projektmanagement-Kompetenz: Dein wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium (oder vergleichbarer Abschluss) gepaart mit Deiner mehrjährigen Erfahrung im Bereich Projektmanagement oder Consulting machen dich zum Projekt-Spezialisten. Deine Analyse- und Konzeptionsfähigkeit: Dir fällt es leicht Problemstellungen tief zu analysieren und daraus Dein eigenes Projekt zu konzipieren. Damit treibst du unsere Unternehmensentwicklung voran. Deine Eigenständigkeit und Durchsetzungsstärke: Beides verhilft Dir Deine Projekte erfolgreich voranzutreiben und Projekttermine einzuhalten. Deine Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit: Damit begeisterst du alle in Deinem Projekt beteiligten Personen. Deine Methodenkompetenz: Du bist sicher in der Anwendung von Projektplanungssoftwares (MS Office, WRIKE) und hast Erfahrung im Moderieren von Projektmeetings und Workshops. Dein Weiterentwicklungswille: Durch zertifizierte Weiterbildungen wie PMI, PRINCE 2, IAPM, IPMA oder ähnliches hebst Du dich von anderen ab. Unser Arbeitsumfeld: Unsere Zentrale befindet sich in einem nach neuesten Nachhaltigkeitskriterien errichteten Gebäude – mit günstiger U-Bahn-Anbindung sowie großzügigen Kfz- und Fahrradparkplätzen. Wir nutzen modernstes Equipment sowie zukunftsweisende digitale Technologien und Medien. Unsere großzügigen Büro-Küchen laden zum Kochen ein und locken mit kostenlosen Heißgetränken. Unser Onboarding: An Deinem ersten Arbeitstag starten wir mit einem gemeinsamen Frühstück und heißen Dich herzlich willkommen. Darüber hinaus erleichtert Dir unsere strukturierte Einarbeitung Deinen Start bei küchenquelle. Unsere Kultur: Unsere Entscheidungswege sind dank flacher Hierarchien und Open Door Policy kurz. Erlebe dynamischen, partnerschaftlichen und hilfsbereiten Teamspirit, den wir zusätzlich auf Firmenevents und Jahrestagungen feiern. Rund um unseren Standort Nürnberg engagieren wir uns gezielt in sozialen Projekten. Unsere Flexibilität: Wir setzen auf flexible Vertrauensarbeitszeiten und den Wechsel zwischen Büro und Homeoffice. Überstunden kannst du durch Freizeit ausgleichen. Unsere Konditionen: Wir bieten ein attraktives Gehalt, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Zuschuss zur Direktversicherung, Mitarbeiterrabatte und -aktionen sowie weitere Vergünstigungen. Unsere Aufgaben: Wir setzen auf selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Unsere abwechslungsreiche Projektarbeit lässt viel Gestaltungsspielraum und Freiraum für Ideen zu.
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