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Verkauf und Handel: 8.829 Jobs

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 1266
  • Teamleitung 1101
  • Leitung 1089
  • Sachbearbeitung 613
  • Gruppenleitung 493
  • Innendienst 462
  • Außendienst 391
  • Betriebs- 346
  • Filialleitung 346
  • Niederlassungs- 346
  • Lagerlogistik 298
  • Einkauf 264
  • Abteilungsleitung 261
  • Bereichsleitung 261
  • Online-Marketing 248
  • Prozessmanagement 248
  • Projektmanagement 211
  • Kundenservice 188
  • Softwareentwicklung 174
  • Entwicklung 173
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8063
  • Ohne Berufserfahrung 5082
  • Mit Personalverantwortung 986
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7988
  • Home Office 1679
  • Teilzeit 1463
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7583
  • Befristeter Vertrag 407
  • Studentenjobs, Werkstudent 347
  • Ausbildung, Studium 200
  • Praktikum 188
  • Berufseinstieg/Trainee 92
  • Arbeitnehmerüberlassung 45
  • Handelsvertreter 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Referendariat 1
Verkauf und Handel

Marketing-Assistenz Schwerpunkt Grafik & Design (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Sommaire Beauté ist ein Kosmetik-Vertrieb und seit 2013 am Markt. Unser Team begeistert unsere Kunden, die Besten der Besten unserer Branche, mit tollen Nischenmarken in den Segmenten Hautpflege, Haarpflege, Zahnpflege Dekorative Kosmetik und Düfte. Eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit einem beispiellosen Teamzusammenhalt sowie ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld zeichnen uns aus! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Marketing-Assistenz Schwerpunkt Grafik & Design (m/w/d) (Teilzeit, 25 Stunden/ Woche, unbefristet) Gestaltung von Präsentationen, Verkaufs- und Schulungsunterlagen sowie aller Marketingmaterialien  Erstellung und Versand unserer regelmäßigen Newsletter  Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung unseres Webauftritts und Online-Shops  Marketingsupport für unsere Trainingsdirektorin, Vertriebsmitarbeiter und Kunden  Konzeption und Visualisierung von Kommunikationsmitteln in Print und Digital  Erstellung von Werbebannern, Bild- und Videocontent Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Grafik Design  Abgeschlossene Ausbildung zum Grafiker/Mediengestalter (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss  Fundierte Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite  Gutes Gespür für Details in Typografie, Bildsprache und Gestaltung  Strukturierte, organisierte, zuverlässige, selbstständige und exakte Arbeitsweise  Ausgeprägtes Qualitätsverständnis  Kommunikationsstärke & ausgeprägte Hands-on-Mentalität  Sehr gute Deutschkenntnisse und fundierte Englischkenntnisse  Gute sprachliche und textsichere Ausdrucksfähigkeit Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Entfaltungspotential. Wir haben ein tolles Markenportfolio. Unser Team arbeitet Hand-in-Hand! Übertarifliche Bezahlung sowie ein Free-Good- Kontingent sind selbstverständlich.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung

Do. 23.09.2021
Hamburg
Als Marktführer im Bereich Modeschmuck und Accessoires bieten wir unseren Mitarbeitern als weltweit agierendes Unternehmen ein facettenreiches Aufgabengebiet und suchen Persönlichkeiten, die unsere Marke mit Leben füllen, unsere Kunden begeistern, inspirieren und zu Fans unserer Marke machen. Unterstützen Sie uns in unserer Zentrale in Hamburg als Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung Sie bearbeiten die Eingangsrechnungen inkl. Kontierungen, Buchungen und Zahlungen Sie stimmen die Konten unserer Kreditoren sowie unseres Online-Shops ab und verbuchen Kundenrechnungen sowie Zahlungseingänge Sie erstellen Rechnungen sonstiger Debitoren und kontieren und buchen unsere Banken Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sie haben große Freude an administrativen Tätigkeiten und verfügen über einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungen Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse im Umgang mit dem Programm DATEV-Rechnungswesen pro, Englischkenntnisse sind von Vorteil Aufgrund Ihrer selbstständigen, genauen und zuverlässigen Arbeitsweise behalten Sie stets den Überblick Ihr hoher Teamgeist und Ihre sehr gute Auffassungsgabe ermöglichen Ihnen eine schnelle Integration ins Team und in die fachlichen Abläufe Mit einem attraktiven Mitarbeiterrabatt oder mit finanziellen Goodies wie dem 13. Gehalt, einem Zuschuss zu VWL oder zur betrieblicher Altersvorsorge können Sie bei uns fest rechnen Vollzeit bedeutet bei uns 37,5 Stunden pro Woche und unsere Arbeitszeiten sind außerhalb der Kernarbeitszeit flexibel gestaltbar Für die Fitness von Körper und Geist bieten wir verschiedene Möglichkeiten, den Akku wieder aufzuladen. Perfekt dazu: unser regelmäßiger Vitamin-Push Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl spannender nationaler und internationaler Aufgabenbereiche und Perspektiven Wir sind mit Teammitgliedern aus aller Welt verbunden und arbeiten gern in einer offenen und kollegialen Atmosphäre
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Rietberg
Firma Bollweg ist ein inhabergeführtes Vertriebsunternehmen und mehrfach ausgezeichneter Partner des Fachhandels. Auch wegen des verkaufsstarken Sortiments mit Handelsmarke formano genießen wir einen hervorragenden Ruf im Facheinzelhandel für den Bereich Wohndekoration, Geschenke und Porzellanbecher. Wir suchen zum 1.10.2021 eine/n versierte/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) die Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung das Mahnwesen, Zahlungen, Lastschriften der direkte Kundenkontakt die Anlagenbuchhaltung die Sachkontenbuchungen das Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen die Umsatzsteuervoranmeldung und zusammenfassende Meldung die Mitarbeiterführung im Team Finanz- und Rechnungswesen die Zusammenarbeit mit dem Steuerberater eine entsprechende Berufsaus- und Weiterbildung mit mehrjähriger Erfahrung persönliche Belastbarkeit Fortbildung und Umsetzung sich ändernder gesetzlicher Rahmenbedingungen Interesse, das Betriebsgeschehen im Zahlenwerk bilanzvorbereitend abzubilden einen interessanten, abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem engagierten Team ein leistungsgerechtes Arbeitsentgelt fachbezogene Weiterbildung Die Anstellung ist zu Beginn befristet, soll jedoch in eine unbefristete Beschäftigung übergehen.
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Sachbearbeiter/in Vertrieb (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Bedburg, Erft
NITRAS SAFETY PRODUCTS / AS Arbeitsschutz GmbH Seit 1986 sind wir Ihr zuverlässiger Partner für persönliche Schutzausrüstung und Arbeitskleidung. Wir haben uns auf die Kooperation mit dem technischen Großhandel spezialisiert und beliefern Vertriebspartner in über 30 Ländern. Bis heute sind wir inhabergeführt und legen größten Wert auf die Qualität unserer Produkte. Die Herstellermarke NITRAS wurde Mitte der 90er-Jahre registriert und hat sich zu einer renommierten und zuverlässigen Marke in der Branche entwickelt. Unser Ziel ist es, die Gesundheit der Menschen sowie die Umwelt zu schützen und das Leben einfacher zu machen. Dafür suchen wir ab sofort Verstärkung.Ihr Aufgabenbereich: - Vertriebsinnendienst - Kundenberatung und -betreuung - Akquise und Weiterentwicklung von Geschäftsbeziehungen - Angebotserfassung und -verfolgung - Auftragsabwicklung / Versand - Unterstützung AußendienstIhr Profil: - Kaufmännische Ausbildung - Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig und ergebnisorientiert - Sie verfügen über Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und sehr gute kommunikative Fähigkeiten - Sie zeichnen sich durch eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft aus - Gute Kenntnisse in MS Office - Gute Deutschkenntnisse - Affinität zur EDV (z. B. ERP, Datenbanken)Unser Angebot: Wir bieten Ihnen gute Entwicklungsmöglichkeiten mit langfristiger Zukunftsperspektive in einem international erfolgreichen und wachsenden Unternehmen. Bei uns herrschen ein angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien. Es erwarten Sie spannende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie viel Raum für eigene Ideen und kurze Entscheidungswege.
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Lagermitarbeiter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Berlin
Wir sind ein familiengeführtes stetig wachsendes mittelständisches Unternehmen im Bereich Handel mit NE-Metallen. Gemmel Metalle hat sich mit seinen 90 Mitarbeitern an den vier Standorten im Jahr 2014 zu einem modernen und wettbewerbsfähigen Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Neueste Maschinen, ein moderner Fuhrpark und aktuelle Softwarelösungen für die Warenwirtschaft sowie ein seit 2010 verfügbarer Webshop dokumentieren dies. Unser Team Berlin freut sich auf Verstärkung. Lagermitarbeiter (m/w/d) Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung Ort: 12103 Berlin eigenständige Kommissionierung der NE-Halbzeuge (inkl. Zuschnitt an modernen Maschinen) anhand der Kundenaufträge Verpacken der Produkte Warenein- und -ausgänge kontrollieren Be- und Entladen unserer LKWs Materialausgabe an unsere Kunden technisches Verständnis Zuverlässigkeit und Engagement Freundlichkeit Staplerschein (kann auch bei uns erworben werden) Erfahrungen als Schlosser, Metallbauer, Industriemechaniker, Fachlagerist sind von Vorteil ebenso sind Erfahrungen mit Metallen vorteilhaft ein freundliches, motiviertes Team eigenverantwortliche Aufgabengebiete moderne Maschinen (Sägeautomaten, Schlagscheren, Abkantbank) gründliche Einarbeitung auch für unerfahrene Arbeitnehmer ein attraktives Vergütungspaket mit diversen individuellen sozialen Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz Vergünstigtes Essen im Unternehmen Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsmitarbeiter im Innendienst ( Inside Sales ) - Fachberater für Fenster und Türen - Kaufmann / Bürokaufmann / Industriekaufmann

Do. 23.09.2021
Berlin
Deine Leidenschaft gilt dem Vertrieb und Du suchst eine neue Herausforderung mit starken Entwicklungsmöglichkeiten? Dann werde Teil unseres Teams. Die Fensterblick GmbH & Co. KG ist ein dynamisches Unternehmen aus dem E-Commerce Bereich, das die Digitalisierung des stark wachsenden Online-Marktes für Fenster, Türen und Sonnenschutz aktiv und innovativ mitgestaltet. Wir begleiten den Kunden von der Erstberatung, über die Zusammenstellung der Fenster und Türen nach seinen individuellen Anforderungen bis hin zur Hilfe beim Aufmaß und dem Einbau der neuen Elemente. Fensterblick.de erreichte beim FOCUS Wachstumschampion 2020 in der Kategorie „Einzelhandel (inkl. Versandhandel und E-Commerce)“ den 1.ten Platz und ist unter den TOP 10 des Gründerszene Awards 2018. Bei uns findest Du die Aussicht, die Du für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn benötigst – in einem internationalen und lockeren Umfeld bieten wir Dir die Chance, Berufserfahrungen und fachliche Kompetenz zu erwerben und Dich interessanten Aufgaben im Wachstumsmarkt E-Commerce zu stellen. Zur Vergrößerung unseres Teams suchen wir einen Vertriebsmitarbeiter/Vertriebsassistenz im Innendienst (m/w/d) Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst. Individuelle und bedarfsorientierte Kundenberatung zu Fenstern, Türen und Rollläden per E-Mail und Telefon Angebotserstellung, -kalkulation und Auftragsabwicklung Betreuung unserer Kunden bei Anfragen zu Zahlungs- und Auftragsabwicklung sowie allen dazugehörigen Aufgaben Kommunikation mit externen Partnern, Dienstleistern und Lieferanten Koordination von Lieferterminen der bestellten Elemente Mithilfe bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Prozessabläufe Mitarbeit bei der Organisation des Bedarfsmanagements Handwerklich-technische oder kaufmännische Berufsausbildung z.B. als Kaufmann/-frau für Büromanagement / Bürokommunikation, Bürokaufmann/-frau oder Industriekaufmann-/frau Quereinsteiger aus anderen Fachrichtungen sind ebenfalls herzlich willkommen Ausgeprägtes kunden- und serviceorientiertes Handeln Kommunikationsfähigkeit, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit Erste Berufserfahrungen im Innenvertrieb und im Kundenservice ( Customer Service ) sind vom Vorteil Idealerweise Fachkenntnisse im Bereich Fenster und Türen oder ein ausgeprägtes technisches Verständnis Umfassende Einarbeitung und Einblicke in die E-Commerce-Branche sowie den Fenster- und Türenmarkt Sehr gute Entwicklungsperspektiven, frühe Verantwortung, Teilnahme an Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten und ein faires Gehalt, je nach eigenen Fähigkeiten Freundliche und nette Kollegen, die Spaß am Aufbau eines dynamischen Unternehmens haben und sich freuen, Dich bei uns im Team zu haben Offenheit, flache Hierarchien und die Umsetzung Deiner eingebrachten Ideen Internationales, lockeres und familiäres Arbeitsklima mit regelmäßigen Team-Events Sehr gute IT-Infrastruktur und ein neu eingerichtetes Büro mit Obstkorb und freien Getränken
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Servicetechniker Mechanik (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Die Hommel GmbH ist auf dem deutschen Markt exklusiv für den Vertrieb modernster CNC-Werkzeugmaschinen, unter anderem des Herstellers Nakamura-Tome, verantwortlich. Darüber hinaus bietet Ihnen die Hommel GmbH eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein attraktives Arbeitsumfeld sowie einen langfristigen Arbeitsplatz.• Inbetriebnahme von Nakamura-Tome-Maschinen und -Anlagen im Bereich Fertigung und Energieversorgung • Durchführung von Wartungen, Reparaturen und Nachrüstungen (mechanisch und elektronisch)• Abgeschlossene Ausbildung als Maschinenschlosser / Metallbauer (m/w/d) der Fachrichtung Metallgestaltung mit Weiterbildung in Richtung Elektronik, Mechatroniker der Fachrichtung Maschinenbau (m/w/d) und / oder staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Maschinenbau (m/w/d) • Steuerungskenntnisse (FANUC 16i, 18i, 21i sowie 31i) • Kenntnisse im Lesen von Parts-Listen und Elektroschaltpläne • Kenntnisse in der Instandhaltung / Reparatur von CNC-Werkzeugmaschinen und Anlagen sowie Neuinstallation / Inbetriebnahme / Wartung / Reparatur / Nachrüstung von Nakamura-Tome CNC-Werkzeugmaschinen (von Vorteil) • Deutschlandweite Reisebereitschaft • Wohnort vorzugsweise im PLZ-Gebiet 7xxxx / 8xxxx / 9xxxx• Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Tarifbindung (30 Urlaubstage, 38,5 h Wochenarbeitszeit) • Urlaubsgeld, tarifliche Sonderzahlung (Weihnachtsgeld), vermögenswirksame Leistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Dienstwagen • Intensive und kompetente Einarbeitung
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Werkstudent (m/w/d) Kundenservice – Kundenglücklichmacher (15 €/Stunde)

Do. 23.09.2021
Hamburg
50 Jahre pure Leidenschaft – seit 1969. Kabs ist der füh­rende Fach­markt­be­treiber für Polster­möbel und Boxspringbetten mit Filialen in Ham­burg, Nordrhein-Westfalen, Nieder­sachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Bremen. „We are Family“ ist für uns nicht nur ein Satz, sondern die füh­rende Philo­sophie unseres Hauses. Und das spüren auch unsere Kunden. Team­geist und Zusammen­halt, Wert­schät­zung der Leis­tungen des Ein­zelnen und die Frei­heit zur Ver­wirk­lichung inno­vativer Ideen bestimmen unsere Arbeits­atmos­phäre.  Wir suchen zur Ver­stär­kung für unseren Stand­ort in Hamburg einen Werkstudenten (m/w/d) im Kundenservice als Kundenglücklichmacher Stundenlohn: 15,00 € 100% kunden­orientiert – Das ist Deine und unsere Mission! Du hast direkten und per­sön­lichen Kunden­kon­takt und bear­beitest Deine Tickets von A bis Lö­sung Immer, wenn etwas schiefläuft, bist Du für unsere Kunden da Du machst unsere Kunden glück­lich – schrift­lich und am Tele­fon – und arbeitest mit modernen Tools (z. B. Ticket­system) Du kommuni­zierst ohne Um­wege mit unseren Part­nern und Her­stellern Sie arbeitest eng mit allen Bereichen unseres Unter­nehmens (insbe­sondere mit dem Ver­trieb und der Logis­tik) zusammen Du denkst unter­nehme­risch, triffst die rich­tigen Ent­schei­dungen und findest die Lösung für unsere Kunden Du arbeitest eigen­ständig und hast gleich­zeitig ein dyna­misches Team im Hinter­grund Du betrachtest den Kunden­kontakt – auch bei schwie­rigen An­liegen - als eine reiz­volle Heraus­for­de­rung Du hast idealer­weise Berufs­erfah­rung in einem service­orien­tierten Bereich gesam­melt Du verstehst es, Dich selbst effi­zient zu orga­nisieren und nach ge­setzten Prioritäten zu arbeiten Du bist ein Teamplayer – die gegen­seitige Unter­stüt­zung, Wert­schät­zung und der Zusammen­halt ist Dir wichtig Du strebst nach exzel­lentem Service Du bekommst die Chance, Dich in das Thema Ein­richten und Wohnen ein­zu­ar­beiten und mit unseren tollen Produkten aus­ein­ander­zu­setzen. Wer freut sich nicht auf sein Sofa? Du nutzt eine moderne Soft­ware und wirst schnell und voll­ständig ein­ge­arbeitet Du kannst flexibel zwischen 08:00 und 20:00 Uhr vor Ort oder auch im Home­office arbeiten Unsere flachen Hierar­chien und die ge­zielte För­derung jedes ein­zelnen Mitar­beitenden bieten auch Dir span­nende Karriere­mög­lich­keiten
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SERVICEMITARBEITER BESTELLWESEN (W/M/D) in unserem Feinkostladen

Do. 23.09.2021
München
Lust, loszulegen und Ihre Talente bei Käfer als  SERVICEMITARBEITER BESTELLWESEN (W/M/D) in unserem Feinkostladen einzubringen? Anstellungsart: VollzeitWORUM ES GEHT Sie nehmen Bestellungen und Aufträge unserer Kunden sowohl telefonisch als auch persönlich in unserer Serviceabteilung an. Das Abwickeln der Bestellungen, in Form von: Zusammen-/Bereitstellung der Ware, Kommissionierung der Lieferungen und Abholungen sowie die Koordinierung unserer Fahrer obliegt Ihrer Zuständigkeit. Sie führen Verkaufs- und intensive Beratungsgespräche und pflegen den Kontakt mit unseren anspruchsvollen Kunden. Zudem sind Sie für das Bearbeiten der Reklamationen zuständig und sorgen für die Ein-, Aus- und Umbuchungen von Warenbewegungen in unserem EDV-System   IHR PROFIL Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Lebensmitteleinzelhandel. Sie verfügen über ein fundiertes Fachwissen im Bezug auf hochwertige Lebensmittel und intensivieren dieses regelmäßig. Sie verfügen über eine eloquente Ausdrucksweise und sehr gute Rechtschreib- und Sprachkenntnisse Sie zeichnet selbstständiges, strukturiertes, schnelles und effizientes Arbeiten aus. WAS WIR BIETEN Mitarbeit im hochwertigen Team Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturierter Einarbeitungsplan Die Möglichkeit Ihre Ideen zu entfalten Jobticket - Fahrtkostenübernahme Planungssicherheit Flexible Arbeitszeiten Quereinsteiger, z.B. aus dem Hotel- und Eventgeschäft sind Herzlich Willkommen Sie haben die Sicherheit, Teil eines auf mehreren Säulen stehende Unternehmens zu sein, das Krisen als Anlass nimmt, erst recht Neues zu bewegen und voranzubringen Kostenfreie Verpflegung während der Arbeitszeit Zahlreiche Mitarbeiter Angebote, Vergünstigungen und Corporate Benefits Arbeitskleidung wird von uns gestellt und gereinigt Aufstiegschancen und Karrieremöglichkeiten Mehr von ihrem Gehalt- mit dem Käfer Mitarbeiterrabatt 20% bei jedem Einkauf WO SIE ARBEITEN Der Feinkostladen im Käfer Stammhaus in der Münchner Prinzregentenstraße ist mit einer Gesamtfläche von 1.400 qm und ca. 8.000 exklusiven und hochwertigen Produkten aus der Region und aller Welt eines der führenden Einkaufsparadiese für Delikatessen in Europa. In den eigenen Manufakturen, der Konditorei, der Brotabteilung, des Feinkostladens, des Feinkostcaterings sowie im angeschlossenen Bistro werden die Produkte und Speisen täglich frisch hergestellt. Das Feinkostcatering des Feinkostladens liefert schnell und unkompliziert kleine, aber auch anspruchsvolle Köstlichkeiten für einen Umtrunk oder Business Lunch.
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Logistikleiter (m/w/x)

Do. 23.09.2021
Bremen
Die Kahrs GmbH wurde 2008 als Startup im Holzhandel gegründet und ist heute der digitale Vorreiter der Branche. Mit unserem disruptiven Geschäftsmodell sind wir vorrangig im E-Commerce tätig und unsere Supply Chain erstreckt sich über den gesamten Globus. Dabei kaufen wir unsere Waren direkt vom Erzeuger, importieren diese nach Europa und schlagen einen Großteil davon an unserem Standort in Bremen um. Mehr als 60 Mitarbeiter arbeiten täglich am Erfolg des stetig wachsenden Unternehmens. Wirke maßgeblich an der Gestaltung unserer Erfolgsgeschichte mit und bewirb dich jetzt! Wirke maßgeblich an der Gestaltung unserer Erfolgsgeschichte mit und bewirb dich jetzt! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Logistikleiter (m/w/x)Die Koordination von logistischen Abläufen zeichnet dich aus. Du steuerst und überwachst die Lager- und Transportlogistik anhand von Kennzahlen. Als Führungskraft gibst du die Richtung vor – und überzeugst dein Team dir zu folgen. Mit deinem kooperativen Führungsstil motivierst du dein Team zu Spitzenleistungen. Dabei hast du den gesamten Warenfluss im Fokus, vom Wareneingang, über die Kommissionierung bis zum Warenausgang. Du analysierst und verbesserst die Prozesse kontinuierlich. Lean Methoden wie 5S und Shopfloor Management sind für dich selbstverständlich. Du denkst in Lösungen und nicht in Problemen. Deine Persönlichkeit ist im hohen Maße kommunikativ, zielgerichtet, verbindlich und effizient. Dein seriöses und verbindliches Auftreten wird durch eine gesunde Portion Humor und eine optimistische Lebenseinstellung ergänzt. Fachliche und disziplinarische Führung der Lager- und Transportlogistik Kontinuierliches Analysieren und Verbessern der Prozesse Steuerung externer Logistik-Dienstleister Reporting an die Geschäftsleitung Coaching, Motivation und Inspiration der zugewiesenen Mitarbeiter Leitung von logistischen Verbesserungsprojekten Tägliche Analyse von Kennzahlen und Ableitung von Maßnahmen bei Zielabweichungen Mehrjährige Führungserfahrung in der Logistik eines mittelständischen Unternehmens Eine erstklassige und der zukünftigen Aufgabe entsprechende Ausbildung Hohes Maß an Dynamik, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke Hands-On Mentalität und Mut zur Gestaltung Professioneller Umgang mit Microsoft 365 und ERP/LVS Interesse dich in eine wachsende Unternehmenskultur einzubringen Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber, der neben einer sicheren beruflichen Perspektive und spannenden Herausforderungen einiges zu bieten hat: Flache Hierarchien und Teamwork auf Augenhöhe Gemeinsame Zielsetzung, -verfolgung und -erreichung Individuell abgestimmte Personalentwicklungspläne Home-Office & virtuelles Arbeiten Firmenfitness mit Qualitrain
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