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Verkauf und Handel: 93 Jobs in Gersthofen

Berufsfeld
  • Teamleitung 16
  • Leitung 16
  • Außendienst 12
  • Verkauf (Handel) 12
  • Lagerlogistik 6
  • Filialleitung 6
  • Niederlassungs- 6
  • Betriebs- 6
  • Sachbearbeitung 5
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Innendienst 5
  • Gruppenleitung 5
  • Online-Marketing 4
  • Projektmanagement 4
  • Einkauf 3
  • Prozessmanagement 3
  • Arbeitssicherheit 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Verkauf und Handel

Mitarbeiter Personal (m/w/d) Lohn- / Gehaltsbuchhaltung / HR Generalist / Payroll / Abrechnung / Personalsachbearbeitung

Mi. 08.12.2021
Augsburg
Wir sind ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Firmenhistorie. Mit derzeit 180 Autohäusern in sieben Ländern, über 5.200 Mitarbeiter/innen und einem generierten Jahresumsatz von über 2,3 Milliarden Euro zählen wir zu den größten Automobilhandelsgruppen in Europa.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Mitarbeiter in der Personalabteilung (m/w/d) am Standort Augsburg. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen  Bescheinigungs- und Meldewesen Korrespondenz mit Behörden, Ämtern, Krankenkasse, etc. Stammdatenpflege bzw. Änderungen und Korrekturen unter Berücksichtigung der SV-rechtlichen, lohnsteuerrelevanten Vorgaben Erstellung und Bearbeitung von Auswertungen und Statistiken Allgemeine administrative Aufgaben Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, den Führungskräften und HR-Kollegen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellte oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der betrieblichen Lohnabrechnung - LOGA Kenntnisse wären wünschenswert Gute Kenntnisse in der operativen Personalarbeit Guter Umgang mit den MS Office Programmen Eigenständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung Bedarfsgerechte Weiterbildungsmaßnahmen Vielseitige Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen Corporate Benefits u.a. Jobrad, Firmenevents, kostenlose Getränke und mehr
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Sachbearbeiter Logistik – Mitarbeiter Logistik (Großhandelskaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Logistikkaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistik, Industriekaufmann) bzw. Logistiker (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Augsburg
Die Otto Franck Import GmbH & Co. KG mit Sitz in Augsburg ist einer der füh­ren­den Impor­teure von halt­ba­ren Lebens­mit­teln in Europa. Seit über 100 Jah­ren ver­sor­gen wir unsere Kun­den mit inter­na­tio­na­len Spe­zia­li­tä­ten ins­be­son­dere in den Berei­chen Kon­ser­ven und Tief­kühl­pro­dukte. In unse­rem mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men set­zen wir auf ein fami­liä­res Arbeits­klima und ein moti­vier­tes Team an Mit­ar­bei­tern (w/m/d), die gerne Ver­ant­wor­tung über­neh­men. Wei­ter­bil­dung und per­sön­li­che Wei­ter­ent­wick­lung ist Teil unse­rer Fir­men­phi­lo­sophie.   Zur Verstärkung unseres Augs­bur­ger Teams suchen wir zum nächst­mög­li­chen Ein­tritts­ter­min zur Fest­an­stel­lung einen Mit­ar­bei­ter Logis­tik bzw. einen Logis­ti­ker (w/m/d) alsSachbearbeiter Logistik (w/m/d) in VollzeitSie erfassen Ein- und Verkaufs­kon­trakte so­wie Bestel­lun­gen im Waren­wirt­schafts­systemSie pflegen Stammdaten über Arti­kel und Ge­schäfts­part­ner im eige­nen Waren­wirt­schafts­sys­tem oder in kun­den­sei­ti­gen On­line-PortalenSie bearbeiten, prüfen und ver­sen­den Han­dels­doku­mente und Lie­fer­aviseSie prüfen und buchen Rech­nun­gen und bear­bei­ten Rekla­ma­tionenSie kommunizieren mit Spedi­tions- und Lager­dienst­leis­tern und koor­di­nie­ren Fremd­leis­tun­gen im Logis­tik­prozessErfolgreich abgeschlossene kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung, z. B. zum Groß­han­dels­kauf­mann, Groß- und Außen­han­dels­kauf­mann, Logis­tik­kauf­mann, Kauf­mann für Spe­di­tion und Logis­tik­dienst­leis­tung (Kauf­mann für Spe­di­tion und Logis­tik) bzw. Indus­trie­kauf­mann (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare Berufs­aus­bildungMehrjährige Berufserfahrung im ent­spre­chen­den Arbeits­umfeldFundierte Kenntnisse in Bezug auf die Pro­zesse und Auf­ga­ben in den Berei­chen Han­del und LogistikFließende Deutsch- und gute Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit Waren­wirt­schafts­sys­te­men und den MS-Office-An­wen­dungenStrukturierte und präzise Arbeits­weiseTeamfähigkeit und lösungs­ori­en­tierte Kom­mu­ni­kationAbwechslungsreiche Aufgaben in einer span­nen­den und dyna­mi­schen BrancheEin familiäres Arbeitsumfeld mit fla­chen Hie­rar­chien und aus­ge­präg­tem Team­workGute Work/Life-Balance in einer 38,5-Stun­den­woche mit Gleit­zeit und Arbeits­zeit­kontoÜbertarifliche Vergütung mit Bene­fits und Zu­la­gen wie Urlaubs- und Weih­nachts­geld
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Lagerlogistik im Wareneingang der Fleischerei

Di. 07.12.2021
Zusmarshausen
Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food- und Non Food-Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software-Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig.     Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Zusmarshausen in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiter (m/w/d) in der Lagerlogistik im Wareneingang der Fleischerei Sie sind verantwortlich für die Annahme der frischen Produktionswaren, wie Schwein-, Rind- und Geflügelfleisch sowie unser umfangreiches Wurstwarensortiment unserer Lieferanten. Dabei kontrollieren Sie zuverlässig die Vollständigkeit und Qualität der entgegengenommenen Ware.  Zusätzlich führen Sie eigenständig die notwendigen Checklisten für Temperatur und Qualität unserer Produktionswaren bei der Annahme. Im Anschluss verräumen Sie die angenommene Ware im Lager unserer 3.000 m² großen Fleischerei. Zudem halten Sie jederzeit unsere HACCP-Richtlinien für Lebensmittelsicherheit ein. erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Metzgergeselle (m/w/d), Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk – Fleischerei (m/w/d) oder Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Berufserfahrung in der Logistik oder im Fleisch- & Wurstwarenbereich erforderlich gültiges Gesundheitszeugnis von Vorteil Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B1- Niveau) selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, gepaart mit Teamfähigkeit unbefristete Anstellung eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit ein sicherer Arbeitsplatz in einem international konstant wachsenden Familienunternehmen eine attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine intensive Einarbeitung Personalkantine mit ansprechenden Mahlzeiten Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen
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Junior Key-Account-Mitarbeiter*in im technischen Vertrieb

Di. 07.12.2021
Augsburg
Seit über 35 Jahren ist die LICHTZENTRALE Anbieter für Lichtplanung, technisches Licht und Designleuchten. Dabei sind wir zu einem der führenden Großhandelsunternehmen für Licht in Deutschland geworden. Um unseren Kunden auch weiterhin den bestmöglichen Service bieten zu können, sind wir auf der Suche nach motivierten Team-Playern, die gerne zur Entwicklung unseres Unternehmens beitragen wollen. Sie möchten Ihre Stärken und Kompetenzen einbringen? Dann werden Sie Teil unseres Teams als Sie erhalten ein "Training on the Job" um nach und nach unsere Bestandskunden aus Handwerk und Industrie zu beraten und zu betreuen.  Sie bauen den Kundenstamm weiter aus und vertreiben aktiv unsere Produkte und Dienstleistungen. Sie haben eine hohe Eigenverantwortung und einen hohen Freiheitsgrad. Sie fühlen sich im Netzwerk zu Geschäftspartnern wohl und pflegen dieses. Sie haben Lust auf direkte Kontakte mit Kunden und Geschäftspartnern Sie möchten aktiven technisches Licht verkaufen.  Sie haben eine Ausbildung im Großhandel oder im Handwerk und Verständnis für technische, sowie kaufmännische Zusammenhänge. Sie sind verlässlich, belastbar und flexibel und ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Wir bieten Ihnen eine geregelte Arbeitszeit von Montag bis Freitag. Außerdem eine faire Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens. Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung.  Smartphone, Laptop und iPad gehören zu Ihrer Grundausstattung.  Sie bekommen Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub. Und ein kollegiales und dynamisches Mitarbeiterumfeld erwartet Sie. In einem kleinem Team bietet wir Ihnen viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie haben vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungsangebote in unserer Akademie.
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Bereichsleiter/in Logistik (m/w/d) Augsburg - Gersthofen

Di. 07.12.2021
Gersthofen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter/in (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Stellen-ID: 1429605 | Amazon DEU S9 Transport GmbH In unserem agilen Umfeld verantwortest du dein Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse voran Dabei liegt das Monitoring und Reporting festgelegter Leistungskennzahlen sowie das Qualitätsmanagement in deiner Verantwortung Zum anderem bist du für die Implementierung neuer Systeme und Prozesse zuständig. Im Fokus stehen dabei nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität In deinem Team sorgst Du dafür, dass alle Mitarbeiter optimale Ausstattung und Mittel bekommen um die Auftraege erfolgreich abzuwickeln: das Ziel ist immer die erfolgreiche Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden Du bist einverstanden mit Schichtarbeit und Wochendarbeiten Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung größerer Teams Hervorragende Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Erfahrung mit kontinuierlichen Produktions- und Prozessoptimierungen Hervorragende Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Erfahrung in Qualitäts- und Exzellenzmanagement Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sehr gute MS Excel Kenntnisse Bevorzugte Qualifikationen Kenntnisse in Lean-Techniken, z.B. Kaizen oder Six Sigma Ein attraktives Gehalt, inklusive Aktienpaket, sowie weitere Zusatzleitungen Vielfaeltige und schnelle Entwicklungsmoeglichkeiten sowie umfassende Trainingsangebote Freiraum, unternehmerisch zu handeln und Ideen voranzubringen Spannende Aufgaben in einem dynamisches Umfeld mit sehr flachen Hierarchien
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Automobilverkäufer:in (m/w/d) Renault

Di. 07.12.2021
Augsburg
Wir bei von der Weppen suchen nicht nur nach den passenden Qualifikationen, sondern nach Menschen, die unsere Begeisterung teilen. Wir glauben an die nachhaltige Mobilität für alle und stellen den Mensch mit seinen Bedürfnissen in den Fokus. Dafür arbeiten wir bei der von der Weppen Gruppe mit über 250 Mitarbeiter:innen in acht Standorten in Baden-Württemberg und Bayern zusammen als ein großes Team. Sie erwartet ein tolles Umfeld und interessante Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Entwicklungsperspektive. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Augsburg suchen wir eine/n: Automobilverkäufer:in (m/w/d) Renault Sie sind für den Verkauf von Neuwagen der Marke Renault zuständig Sie beraten Kunden und führen Verkaufsgespräche mit hoher Abschlussquote Sie vermitteln passender Finanzdienstleitungen und Versicherungsangebote Durch kompetente und umfassende Betreuung bauen Sie einen Kund:innenstamm auf Sie bearbeiten den regionalen Markt durch proaktive Beratung und Akquise Sie haben Erfahrung im Automobilverkauf und ein gutes Gespür für den regionalen Markt Idealerweise haben Sie die Zertifizierung zum geprüften Automobilverkäufer:in (m/w/d) Sie bringen Kenntnisse im Bereich Leasing und Finanzierung mit Sie verfügen über ein hohes Maß an Zielorientierung und Verhandlungsgeschick Sie überzeugen mit selbstsicherem Auftreten und ausgeprägter Eigenmotivation Sie arbeiten kundenorientiert und sind dabei ein absoluter Serviceprofi Mit Ihrem Know-How und Ihrer Leidenschaft für Autos ist es für Sie ein leichtes Ihre Kunden zu überzeugen und zufriedenzustellen Sie sind teamfähig Sie besitzen einen Führerschein Klasse B Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Eigenverantwortliches Arbeiten und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsbezogenes Einkommen und Sozialleistungen Eine langfristige Perspektive und eine hohe Arbeitsplatzsicherheit in einem stetig wachsenden Familienunternehmen Ein angenehmes Arbeitsklima
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Fachberater Sanitär im Verkauf (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Augsburg
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Augsburg-Hochfeld in Voll- oder Teilzeit als Fachberater Sanitär im Verkauf (m/w/d) Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Ihre Aufgaben: Egal ob Dusche, Badinstallation, Heizung, WC oder Rohrsystem - Ihren Kund:innen verkaufen Sie nicht irgendetwas, sondern genau das PassendeAls Teamplayer:in stehen Sie den Kolleg:innen jederzeit zur Seite und sorgen so tagtäglich gemeinsam für reibungslose Abläufe und das bestmögliche Einkaufserlebnis für unsere Kund:innenSie disponieren Produkte, erstellen und bearbeiten Kundenaufträge, pflegen das Produktsortiment und gestalten die AktionsflächenKurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf und die optimale Beratung der BAUHAUS Kund:innen! Ihr Profil: Eine abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung ist eine gute Voraussetzung - z.B. als Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Fachverkäufer, Gas- und Wasserinstallateur, Monteur, Techniker / Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung, Klima, Badplaner (je m/w/d)Von Vorteil sind Erfahrungen im Verkauf / Vertrieb im Einzelhandel, Sanitärfachhandel oder der Baumarkt- bzw. DIY-Branche Durch fundierte Kenntnisse / Fachwissen im Bereich Sanitär sind Sie in der Lage, Kund:innen kompetent zu beratenBeratungskompetenz, Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit, Teamgeist und Hilfsbereitschaft zeichnen Sie aus Unser Angebot: Werden Sie Teil des BAUHAUS-Teams an einem unserer mehr als 150 StandorteMit einer strukturierten Einarbeitung, individueller Förderung durch regelmäßiges Feedback sowie umfangreiche interne Fachschulungen unterstützen wir Sie auf Ihrem Weg30 Tage Jahresurlaub, eine attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie krisensichere Jobaussichten schaffen stabile Rahmenbedingungen für einen Einklang von Arbeits- und PrivatlebenSie denken heute schon an morgen? BAUHAUS unterstützt Sie dabei auf Wunsch mit einer exklusiven arbeitgeberbezuschussten Altersversorgung, vermögenswirksamen Leistungen und der Option einer Berufsunfähigkeitsversicherung zu SonderkonditionenDo It Yourself! Verwirklichen Sie Ihre eigenen Heimwerker-Projekte mit BAUHAUS und profitieren Sie vom Mitarbeiter-Personalrabatt und der Möglichkeit der vergünstigten Werkzeugausleihe Willkommen im #TeamBAUHAUS.Hier geht’s zu Ihrer Online-Bewerbung! Jetzt bewerben! Frau Möckel freut sich auf Ihreaussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Augsburg-Hochfeld in Voll- oder Teilzeit als Fachberater Sanitär im Verkauf (m/w/d) Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Ihre Aufgaben: Egal ob Dusche, Badinstallation, Heizung, WC oder Rohrsystem - Ihren Kund:innen verkaufen Sie nicht irgendetwas, sondern genau das Passende Als Teamplayer:in stehen Sie den Kolleg:innen jederzeit zur Seite und sorgen so tagtäglich gemeinsam für reibungslose Abläufe und das bestmögliche Einkaufserlebnis für unsere Kund:innen Sie disponieren Produkte, erstellen und bearbeiten Kundenaufträge, pflegen das Produktsortiment und gestalten die Aktionsflächen Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf und die optimale Beratung der BAUHAUS Kund:innen! Ihr Profil: Eine abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung ist eine gute Voraussetzung - z.B. als Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Fachverkäufer, Gas- und Wasserinstallateur, Monteur, Techniker / Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung, Klima, Badplaner (je m/w/d) Von Vorteil sind Erfahrungen im Verkauf / Vertrieb im Einzelhandel, Sanitärfachhandel oder der Baumarkt- bzw. DIY-Branche Durch fundierte Kenntnisse / Fachwissen im Bereich Sanitär sind Sie in der Lage, Kund:innen kompetent zu beraten Beratungskompetenz, Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit, Teamgeist und Hilfsbereitschaft zeichnen Sie aus Unser Angebot: Werden Sie Teil des BAUHAUS-Teams an einem unserer mehr als 150 Standorte Mit einer strukturierten Einarbeitung, individueller Förderung durch regelmäßiges Feedback sowie umfangreiche interne Fachschulungen unterstützen wir Sie auf Ihrem Weg 30 Tage Jahresurlaub, eine attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie krisensichere Jobaussichten schaffen stabile Rahmenbedingungen für einen Einklang von Arbeits- und Privatleben Sie denken heute schon an morgen? BAUHAUS unterstützt Sie dabei auf Wunsch mit einer exklusiven arbeitgeberbezuschussten Altersversorgung, vermögenswirksamen Leistungen und der Option einer Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Do It Yourself! Verwirklichen Sie Ihre eigenen Heimwerker-Projekte mit BAUHAUS und profitieren Sie vom Mitarbeiter-Personalrabatt und der Möglichkeit der vergünstigten Werkzeugausleihe Willkommen im #TeamBAUHAUS.Hier geht’s zu Ihrer Online-Bewerbung! Jetzt bewerben! Frau Möckel freut sich auf Ihreaussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Augsburg
SCHMID ist mit über 50 Filialen eines der bekanntesten Schuh- und Textileinzelhandelsgeschäfte im süddeutschen Raum. Die Einzigartigkeit des Familienunternehmens liegt in der gezielten Markenauswahl und der großen Sortimentsvielfalt zum Bestpreis. Besonders am Herzen liegt SCHMID der richtige Umgang mit Kinderfüßen und die Zufriedenheit der Kunden.  Sie verantworten die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen diverser Gesellschaften Sie bearbeiten und verbuchen die laufenden Geschäftsvorfälle, sowie abschlussrelevante Buchungen im Bereich Kreditoren, Debitoren, Banken, Hauptbuch Sie befassen sich mit Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen und bilanziellen Sondersachverhalten Sie überwachen den Rechnungseingangsbereich und Rechnungsausgangsbereich, sowie die Intercompany Transaktionen Sie sind für die umsatzsteuerliche Voranmeldung verantwortlich Sie wirken bei der Abstimmung, Klärung und Analyse von Konten mit Sie sind Ansprechpartner für Steuerberater, Banken und Wirtschaftsprüfer Sie haben die Ausbildung zum Bilanzbuchhalter erfolgreich bestanden oder verfügen über eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Finanzbuchhalter Zudem haben Sie mehrjährige Erfahrung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Sie sind sicher im Umgang mit gängigen PC-Systemen und Programmen Sie verfügen vorzugsweise über Erfahrung mit DATEV Sie interessieren sich für die Optimierung von Prozessen und technischen Buchhaltungsthemen Sie besitzen einen hohe Lernbereitschaft sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie weisen eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Flexibilität auf Sie kommunizieren gerne und präferieren Teamarbeit Personalrabatt auf unser gesamtes Eigen- sowie Fremdmarkensortiment Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Mitarbeit in einem starken und motivierten Team Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen
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Key Account Manager (m/w/d) PVH und Fachhandel im Außendienst Region Bayern

Mo. 06.12.2021
Fürth, Bayern, München, Nürnberg, Augsburg
Die Dresselhaus Gruppe gehört europaweit zu den führenden Handels­unternehmen von C-Teilen mit Schwerpunkten im Vertrieb von Befestigungs­technik, Verbindungselementen, Sonder- & Zeichnungs­teilen sowie Artikeln für die Produktion & Instandhaltung. Unter dem Markenversprechen „Die Mehrwertmacher“ engagieren sich unsere 770 Mitarbeiter/innen täglich für international tätige Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in Industrie und Handel. Unsere Kunden schätzen unser umfassendes Know-how im C-Teile-Management, unsere innovativen Logistikservices und individuellen KANBAN-Lösungen, aber auch unsere partnerschaftlichen Mehrwerte wie Fairness, Weitsicht, Verlässlichkeit und Kundennähe. Im Jahr 2020 feierte unser Unternehmen sein 70-jähriges Bestehen – im gleichen Jahr erzielte die Gruppe einen Umsatz von 190 Mio. Euro. In Zukunft wollen wir weiter wachsen und Kunden mit unserer hohen Innovationskraft neue Impulse geben.Sie sind kundenorientiert haben Spaß an echter Pionierarbeit und schlagen gern neue Wege ein? Dann sind Sie für Dresselhaus ein echter Mehrwertmacher (m/w/d)! Zur Erweiterung unseres Teams bietet sich Ihnen zum 01.01.2022 die Option, als versierter und durchsetzungsfähiger Key Account Manager (m/w/d) Produktionsverbindungs- und Fachhandel im Außendienst für die Region Bayern einzusteigen.Sie betreuen einen bereits vorhandenen Kundenstamm in unserem Verkaufsgebiet Bayern (u. a. München, Augsburg, Landshut, Nürnberg, Ingolstadt, Bayreuth, Hof)Sie beraten unsere Kunden ganzheitlich in kaufmännischen und technischen Angelegen­heiten und fungieren somit als ständige Stimme des Unternehmens beim Kunden und umgekehrtSie übernehmen die Verantwortung für die Neugewinnung, den Ausbau und das Beziehungs­management zu unseren Kunden und Verbänden, dabei erschließen Sie neue Potenziale bei den BestandskundenSie akquirieren und begleiten selbstständig und eigenverant­wortlich Aufträge und arbeiten dabei eng mit unserem Innendienst zusammenSie steuern das Supply-Chain-Management von Lieferanten über Dienstleister bis zum Kunden sowie die damit einhergehende Optimierung und Überwachung logistischer VersorgungskonzepteSie erstellen Kalkulationen, individuell auf den Kunden zugeschnittene Angebote, Versorgungslösungen sowie Rechnungen und übernehmen sowohl die Preisverhandlung als auch das Controlling abgeschlossener Kunden- und DigitalisierungsprojekteSie unterstützen bei der Vorbereitung von Kunden­veran­staltungen sowie Messen und führen diese durchErfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung mit mind. 3 Jahre Berufserfahrung im VertriebKenntnisse im Bereich der Verbindungselemente und Befestigungs­technik sind VoraussetzungWünschenswert: Erfahrungen im Produktionsverbindungs- oder FachhandelFundierte Erfahrung im Bereich NeukundenakquisitionMS-Office (Office 365) Kenntnisse erforderlich und ERP-Kenntnisse, bestenfalls SAP wünschenswertKenntnisse im Vertriebscontrolling sowie in der Markt- und Wettbewerbs­beobachtungHervorragende Kommuni­kations­fähigkeit sowie Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Hands-on-MentalitätEin Führerschein der Klasse B und absolute Reisebereitschaft zu Ihren Kunden vor Ort ist Voraussetzung Unsere Vertrauenskultur, die verbindet: Wir vertrauen unseren Mitarbeitern (m/w/d) und ermöglichen eine schnelle Übernahme von Verant­wortung Unser Wissenstransfer, der überzeugt: Wir teilen unser Wissen, organisieren Workshops und integrieren Sie als Mehrwertmacher (m/w/d) direkt von Anfang an in unser Dresselhaus-Team Unsere Freiräume, die motivieren: Ihre Ideen und Kreativität sind gefragt. Nach dem Motto „No Limits“, freuen wir uns über neue Impulse und Ihre aktive Mitgestaltung und bieten entsprechende Freiräume für die Umsetzung. Gemeinsam heben wir Dresselhaus auf das nächste Level! Unsere Kommunikation, auf Augenhöhe: Wir pflegen einen wert­schätzenden Umgang und verfügen über flache Hierarchien mit einer Kommunikation, direkt bis in die Unternehmensspitze Unser Angebot, für Ihre Weiterentwicklung: Regelmäßige Produkt-, Verkaufs- und Supply-Chain-Trainings sowie individuelle Coachings für Ihren langfristigen Erfolg Unsere innovative Ausstattung, für Sie: Eine moderne unterstüt­zende Verkaufsausstattung wie z. B. Laptop, iPad / iPhone und ein Firmen­fahrzeug, das auch für die private Zwecke genutzt werden kann Für Ihren optimalen Start: In unserer umfangreichen Einar­beitung bereiten wir Sie optimal auf den Start im Team Vertrieb vor. Für Ihre Work-Life-Balance: Flexible und eigenverant­wortliche Steuerung Ihrer Arbeits­zeiten. Für Ihre Sicherheit: Sie erhalten einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag mit einem Fix­gehalt zzgl. einer erfolgs­basierten Vergütung
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Verkaufsleiter (m/w/d) im Bereich Key Account Management Handwerk - Ulm, Memmingen, Augsburg, Garmisch

Mo. 06.12.2021
Ulm (Donau), Memmingen, Augsburg, Garmisch-Partenkirchen
Wir sind Siller & Laar, ein erfolgreiches Direktvertriebsunternehmen und Teil der RECA Group. Unser Spezialgebiet: Werkzeuge, Befestigungstechnik, sowie ganzheitliche Prozess- und Kostenoptimierung im C-Teile-Management durch automatisierte Lagerbewirtschaftung in Handwerk und Industrie. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker. Arbeitsbereich: Regionalverkaufsleitung | Key Account Management Handwerk Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Als Führungskraft erzeugen Sie ein Teamgefühl, in dem sich alle Kollegen wertgeschätzt fühlen. Sie begeistern und motivieren Ihre Mitarbeiter und sind dabei nahbar, geradlinig und berechenbar. Durch persönlichen Kontakt, regelmäßiges Feedback, Verkaufs- und Produktschulungen, sowie Gruppenbesprechungen teilen Sie Ihr Wissen und sorgen so für die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter. Ihr Ziel haben Sie stets vor Augen: Die Unternehmensstrategie gemeinsam mit Ihrem Team bei bestehenden und neuen Kunden erfolgreich in die Tat umzusetzen. Sie treiben Veränderungen und Prozessoptimierung aktiv voran – stets auf der Suche nach optimalen Lösungen. Zielvereinbarungen verfolgen Sie engagiert und mit Koordinations-, Planungs- und Organisationstalent. Ihr Zahlenverständnis hilft Ihnen, richtige Maßnahmen abzuleiten. Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung/Studium und bringen Erfahrung im Vertrieb und in der Mitarbeiterführung mit. Ihre Kommunikationsstärke zeichnet Ihr authentisches und souveränes Auftreten aus. Feedback sehen Sie als Chance, sich zu reflektieren und zu verbessern. Sie handeln als positives Vorbild, gehen mit Wertschätzung, Eigeninitiative und Vision voran, geben konstruktive Rückmeldungen. Sie bringen digitales Verständnis und Offenheit gegenüber neuen Technologien und Systemen mit. Netzwerken ist Ihre Leidenschaft und Ihr Werkzeug, um den größten Nutzen für Ihre Kunden zu generieren. Wir sind direkt und zielgerichtet, loben und feiern Erfolge gemeinsam und sind stolz auf unseren guten Ruf als zuverlässiger und kompetenter Partner für unsere Kunden. Wir vertrauen Ihnen als Führungskraft unsere Mitarbeiter an. Eine hervorragende Grundlage für Ihre Führungskarriere bildet unsere „Führungswerkstatt“ als Teil Ihrer Einarbeitung. Ihrer Entwicklung und der Ihres Teams sind keine Grenzen gesetzt. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit und bauen gemeinsam an Ihrer Karriere. Ihr Erfolg beeinflusst Ihr Gehalt: Fixe und variable Bestandteile ergeben ein attraktives Gehaltspaket. Zusätzlich werden Sie an der jährlichen Betriebsergebnis-Prämie beteiligt. Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie iPad inkl. Datenflatrate und einer zusätzlichen Sim-Karte für Ihr Handy, Notebook, Drucker und Beamer.
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