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Verkauf und Handel: 115 Jobs in Groitzsch bei Pegau

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 22
  • Leitung 17
  • Teamleitung 17
  • Außendienst 13
  • Gruppenleitung 9
  • Innendienst 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Betriebs- 6
  • Filialleitung 6
  • Niederlassungs- 6
  • Prozessmanagement 4
  • Mechatronik 4
  • Projektmanagement 4
  • Lagerlogistik 4
  • Arbeitssicherheit 3
  • Kundenservice 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Akustiker 2
  • Controlling 2
  • Distributionslogistik 2
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Teilzeit 21
  • Home Office möglich 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 1
Verkauf und Handel

Standortleiter_in Leipzig (w/m/d)

Mi. 08.12.2021
Leipzig
Bei Mytheresa treffen sich Technologie und Luxusmode in einem Umfeld, das sowohl die Kreativität als auch den digitalen Fortschritt feiert. Mit unserem Sitz im Herzen Europas sind wir ein dynamisches internationales Team, das aus allen Ecken der Welt stammt. Gemeinsam bemühen wir uns, die Erwartungen unserer Kunden mit einer Leidenschaft für Innovation zu übertreffen.   Mytheresa baut ein weiteres, strategisch bedeutsames Logistikzentrum nahe Leipzig auf, um das starke Wachstum des Unternehmens zu unterstützen. Wir erwarten eine Person, die mit einem sehr agilen Umfeld mit steilem Wachstum und schnellen Marktveränderungen nicht nur umgehen kann, sondern Spaß an den damit verbundenen Herausforderungen hat. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine_n motivierte_n Standortleiter_in (w/m/d) für unser neu zu errichtendes Logistikzentrum in Leipzig in Vollzeit. Verantwortung für die Planung und den Aufbau des Standorts Leipzig mit zu Beginn etwa 500 Mitarbeitern Verantwortlichkeit für den operativen und strategischen Betrieb des Standortes Aufbau des Logistik-Management Teams vor Ort Direkte Führung der Schichtleiter, Projektmanagement und Logistik-Controlling Steuerung der gesamten Intralogistik sowie des an den Standort angebundenen Carrier-Netzwerks Design, Implementierung und Optimierung der logistischen Prozesse zur Steigerung der Produktivität, Qualität und Liefertreue Identifikation, Analyse und Bewertung von Verbesserungspotentialen in allen Bereichen des Logistikzentrums Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Projekten Wahrnehmung von behördlichen Angelegenheiten als auch Verantwortung für Arbeitssicherheit und Sustainabilty Themen Steuerung von Facility, IT sowie Housekeeping Reportingline an den Director Operations Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung als Standortleiter_in (w/m/d) eines Logistikzentrums im Bereich B2C, bestenfalls im eCommerce Erfolgreich abgeschlossene, relevante Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Führungserfahrung großer gewerblicher Teams Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und gutes Zahlenverständnis Umfassende Erfahrung bei der Prozessanalyse und -modulation Kenntnisse im Bereich OpEx, 5S, KVP oder Shopfloor sind ein Plus ISO Zertifizierung, IFS, HACCP und Six Sigma von Vorteil Motivations- und Begeisterungsfähigkeit sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung im Aufbau eines Logistikstandortes von Vorteil Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind ein Plus Bereitschaft in den ersten sechs Monaten nach München zu pendeln
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Leiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll

Mi. 08.12.2021
Sandersdorf, Sachsen-Anhalt, Halle (Saale), Leipzig
Wir, die Autoland AG, sind mit über 900 Mitarbeitern, 25 Standorten und über 35.000 verkauften Fahrzeugen im Jahr Deutschlands größter Automobildiscounter.Zur Verstärkung der HR-Abteilung in unserer Firmenzentrale, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung / PayrollZuverlässig, fachkundig, professionell – so präsentieren Sie sich in dieser Leitungsrolle, in der Sie als fachlicher Kopf des Teams Payroll die ordnungsgemäße und pünktliche Gehaltsabrechnung für unsere 25 Niederlassungen und 900 Mitarbeiter sicherstellen Als Kompetenzzentrum Payroll – setzen Sie betriebliche und gesetzliche Regelungen im Unternehmen um, bearbeiten alle entgelt­relevanten Themen (Kurzarbeit, Steuer- und Sozialversicherungsrecht etc.) und halten den Kontakt zu Sozial- und Steuerprüfern, Berufsgenossenschaften, Krankenkassen und weiteren Schnittstellen. Führung mit Verantwortung – heißt Ihr Motto, wenn Sie die Ihnen anvertrauten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anleiten, motivieren und bei ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung fördern. Ob bei der Planung von Fördermaßmaßnahmen, bei Bestrebungen zur Prozessoptimierung oder in der Projektarbeit: Auf Ihre Initiative und Ihr Engagement ist Verlass. Mehrjährige Berufs- und möglichst erste Führungserfahrung in der Lohn- und Gehaltsab­rechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Eine konzeptionell denkende Teamplayer-Persönlichkeit Erleben Sie eine der interessantesten Branchen der Welt an der Seite des erfolgreichsten Unter­nehmens im freien Automobilhandel und bringen Sie Ihre Karriere auf das nächste Level. Sehr attraktives Vergütungspaket Exzellente Weiterbildungsangebote Respektvolle und kollegiale Unternehmenskultur Verantwortung für eine der wichtigsten Schlüsselrollen im Unternehmen 30 Tage Jahresurlaub
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Key Account Manager (m/w/d) Bereich Legal & Consulting

Mi. 08.12.2021
Leipzig
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist einer der führenden Anbieter digitaler und gedruckter Fachinformationen in Europa. Neben exzellenter Beratung und innovativen Lösungen, zeichnet sich unser Mandant durch einen hohen Anspruch an tagesaktuelle Bereitstellung von Wissen im Bereich Recht und Beratung aus. Durch eine gesunde Mischung aus traditionellen Unternehmenswerten und innovativen Zukunftsvisionen, ist unser Mandant als attraktiver Arbeitgeber in einem guten und sicheren Marktumfeld etabliert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für das familiäre Vertriebsteam am Standort Leipzig. Als Key Account Manager/-in beraten Sie Kunden bedarfsorientiert zum gesamten digitalen Produktportfolio und stellen damit den Zugang zu aktuellem Wissen im juristischen Sektor sicher. Ist Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter LSA/89681! Der Einsatzort: Raum Leipzig Betreuung, Bindung und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen im Bereich Recht und Justiz Ansprechpartner/-in während des gesamten Customer Lifecycles - von der Anfrage bis zur Implementation von digitalen Fachmedien und E-Books bei Ihren Kunden Ganzheitliche Analyse von Kundenbedürfnissen im Hinblick auf das digitale Produktportfolio Erstellung, Kalkulation und Nachverfolgung von Angeboten Bereitstellung und Verwaltung aktueller Kundendaten im firmeneigenen CRM-System Erfolgreich abgeschlossenes juristisches oder wirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Zusatzqualifikation Erste Berufserfahrung im juristischen Bereich Zielorientierte, strukturierte, systematische und selbstständige Arbeitsweise Kommunikative Stärke sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem zukunftsträchtigen Marktumfeld Attraktive Entwicklungsmöglichen Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Familiäres und vertrauensvolles Arbeitsklima Flexibles Arbeiten und Poolfahrzeuge zur freien Nutzung für Kundentermine Moderne Arbeitsausstattung (Notebook, Diensthandy)
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Sales Manager (m/w/d) Region Ost für Fachmedien

Mi. 08.12.2021
Leipzig
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist einer der führenden Anbieter digitaler und gedruckter Fachinformationen in Europa. Neben exzellenter Beratung und innovativen Lösungen, zeichnet sich unser Mandant durch einen hohen Anspruch an tagesaktuelle Bereitstellung von Wissen im Bereich Recht und Beratung aus. Durch eine gesunde Mischung aus traditionellen Unternehmenswerten und innovativen Zukunftsvisionen, ist unser Mandant als attraktiver Arbeitgeber in einem guten und sicheren Marktumfeld etabliert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für das familiäre Vertriebsteam am Standort Leipzig. Als Mitarbeiter/-in im Vertriebsaußendienst gestalten Sie aktiv die Digitalisierung und den Zugang zu aktuellem Wissen von morgen mit. Ist Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter LSA/89680! Der Einsatzort: Raum Leipzig Entwicklung von langfristigen Kundenbeziehungen im Bereich des kommunalen Sektors, der Lehre und der Forschung Betreuung und Pflege von Bestandskunden Beratung und Verkauf von digitalen Fachmedien, innovativen Produkten und E-Books Teilnahme an externen Veranstaltungen z.B. Fachmessen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Verkauf/Vertrieb Idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Medien, Verlage oder Handel digitaler Produkte Reisebereitschaft im Raum Leipzig und im Umland Kommunikative Stärke sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem zukunftsträchtigen Marktumfeld Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Familiäres und vertrauensvolles Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten und Option auf Remote Work Dienstwagen und moderne Arbeitsausstattung (Notebook, Diensthandy)
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Marktmanager (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Leipzig
Marktmanager (m/w/d) Ort: 04109 Leipzig | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 459522    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Region Ost ist ein bedeutender Nahversorger für täglich durchschnittlich 900.000 Kunden in den sechs Bundesländern Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Etwa 22.000 Mitarbeiter arbeiten in den Märkten, der Verwaltung und Logistik. Der regionale Verwaltungssitz befindet sich in Teltow bei Berlin. Von den Lagerstandorten Oranienburg, Nossen und Neudietendorf werden über 590 REWE- und 140 nahkauf-Märkte der Region beliefert.   Was Sie bei uns bewegen:   Sie steuern die Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung der REWE-Markt Mandy Bronsert oHG. Sie sind für die Sortimentsgestaltung und Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen verantwortlich. Sie verantworten die Sicherstellung einer einwandfreien Steuerung des Warengeschäftes. Sie achten auf die Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen. Sie setzen das Qualitätsmanagement um. Sie führen Ihre Mitarbeiter kompetent und übernehmen die professionelle Kundenberatung.    Was uns überzeugt:   Ihre Berufsausbildung als Kaufmann, vornehmlich im Lebensmitteleinzelhandel oder vergleichbar. Ihr Abschluss zum Handelsfachwirt ist ein Plus. Ihre Berufserfahrung als Marktmanager/ Marktleiter / Filialleiter / Hausleiter oder in einer leitenden Position im Verkauf. Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse, Führungskompetenz und Ihr Organisationsgeschick rundet Ihr Profil ab. Ihr Verantwortungsbewusstsein, Ihre Servicekompetenz und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihre Flexibilität, Ihr Teamgeist und Ihre Kreativität ist für sie selbstverständlich.   Was wir bieten:   Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:   Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 459522) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Kundenberater | Kreditcenter Leipzig (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Leipzig
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas und Deutschlands größter Onlinehändler für Möbel und Living. Unsere sechs Millionen Kund*innen sind unsere Leidenschaft und unsere 13 Relationcenter mit über 2000 Service-Mitarbeiter*innen in ganz Deutschland deren erste Kontaktpersonen. Ob per Telefon, E-Mail, Chat, Call-Back oder Social Media – wir sind jederzeit erreichbar. Unseren Service gestalten wir einzigartig und persönlich und stehen für Respekt, Fairness und Nachhaltigkeit. Dabei denken wir nicht in Problemen, wir finden Lösungen.   Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir.Bei uns bekommst du die Freiheit, dich auszutoben und eigene Ideen zu entwickeln. In einem Umfeld, in dem Anstand gegenüber Menschen, Gesellschaft und der Umwelt wichtig sind. Wir gehen wertschätzend miteinander um: Unsere Grundwerte basieren auf Vertrauen, Fairness und Transparenz.  Willkommen im Kreditcenter Leipzig! In unserem Relationcenter sind wir mit rund 220 Teammitgliedern die besten Ansprechpersonen für unsere Kund*innen bei allen Fragen rund um Zahlungsmöglichkeiten. Wir bieten persönliche Beratung für jedes individuelle Anliegen und finden nachhaltige Lösungen. Verlässlichkeit und Fairness überzeugen dabei nicht nur unsere 10 Millionen Kund*innen. Auch im Team kommunizieren wir wertschätzend und auf Augenhöhe miteinander und stehen uns im fachlichen Austausch mit viel Humor zur Seite. Passt diese Kultur auch zu dir? Bewirb dich – wir freuen uns, dich kennenzulernen.Du kannst uns monatlich durchschnittlich mit 130 Stunden unterstützen und das an fünf Tagen die Woche. Wir sind montags bis freitags von 6 bis 0 Uhr und samstags sowie sonntags von 8 bis 0 Uhr für unsere Kund*innen da. Spannende und anspruchsvolle Aufgaben im Bereich der Forderungssicherung Mit deinem Rundumblick unterstützt du uns bei der Reduzierung von Zahlungsausfällen. Dabei analysierst du Konten zur Minimierung überfälliger Forderungen und informierst unsere Kund*innen rund um das Thema Zahlungsmöglichkeiten.  Per Telefon, E-Mail, Post und Messenger triffst du auf unsere Kund*innen und ihre individuellen Fragen. Must-have:       Kund*innen, die dir begegnen, behalten kein Fragezeichen zurück. Du kommunizierst klar und besitzt ein sicheres, sympathisches Auftreten.  Deinem Gegenüber begegnest du mit Empathie und du bist erst zufrieden, wenn unsere Kund*innen es auch sind.  Du beherrschst die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift. Nice-to-have: Deine kaufmännische Denkweise und dein Zahlenverständnis unterstützen dich bei der Klärung komplexer Anliegen. Auch als Quereinsteiger*in bist du bei uns willkommen und wir setzen keine spezielle Ausbildung voraus. Eine intensive und individuelle Einarbeitung von zweieinhalb Monaten. Auch danach hast du natürlich jederzeit die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Ein wertschätzendes, angstfreies Arbeitsumfeld und gegenseitige Unterstützung – wir sind ein Team! Zahlreiche Feedbacks und Möglichkeiten zum Austausch, um gemeinsam zu wachsen Unsere freie Planung, die dir garantiert eine gute Work-Life-Balance ermöglicht. Bei uns hast du außerdem 30 Tage Urlaub. Ein Einstiegsgehalt von 12,13€ pro Stunde. Nach 6 Monaten vergüten wir dich mit 13,93€ pro Stunde und ab dem dritten Berufsjahr erhältst du 15,93€ pro Stunde. Wir bieten eine faire und transparente Bezahlung nach dem Call Center Tarifvertrag. Viele Vorzüge wie zum Beispiel Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschläge an Feiertagen, Sonntagen und in Spätschichten, tarifliche Altersvorsorge, Kapitalbeteiligung, einen Zuschuss zum Jobticket, Teamevents, Personalrabatt oder kostenlose Getränke – lass dich von unserem bunten Angebot überzeugen. Nach einem Jahr hast du die Möglichkeit auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
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BWLer oder Kaufmann als Category Manager (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Rastatt
Unser Kerngeschäft ist der Im- und Export von Medizin­produkten, Kosmetika und Nahrungs­ergänzungs­mitteln, d. h. der nationale und inter­nationale Handel in Ländern der EU und welt­weit. Seit Ende 2016 bauen wir neben dem klassischen Groß­handels­geschäft auch unseren Bereich eCommerce rasant aus, in dem wir über ver­schiedene Online-Markt­plätze und eigene B2B- / B2C-Webshops direkt an End­kunden ver­kaufen und liefern.Wir suchen bundesweit im HomeofficeBWLer oder Kaufmann als Category Manager (m/w/d) sind Sortiments­planung, Ent­wicklung des Produkt­port­folios, Markt-, Wett­bewerbs- und Trend­analysen, Recherche und Ein­listung neuer Medizin­produkte sowie Kalku­lation, Pflege und laufende Über­wachung der Produkt­preise.Dich mit abgeschlossenem Studium wirt­schafts­wissen­schaft­lichen Inhalts oder einer ver­gleichbaren Aus­bildung.Dir eine sehr attraktive Ver­gütung, ein tolles, dynamisches Team und flache Hier­archien in einem groß­artigen Arbeits­klima, in dem ehr­geizige und moti­vierte Mitar­beiter gefördert werden. Darüber hinaus erhältst Du bei uns, neben der Mög­lichkeit auf 100 % Home­office, attrak­tive Arbeit­geber­leistungen & Mit­arbeiter­ver­günstigungen.
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MFA oder MTA (m/w/d) als Customer Happiness Manager

Di. 07.12.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Rastatt
Unser Kerngeschäft ist der Im- und Export von Medizin­produkten, Kosmetika und Nahrungs­ergänzungs­mitteln, d. h. der nationale und inter­nationale Handel in Ländern der EU und welt­weit. Seit Ende 2016 bauen wir neben dem klassischen Groß­handels­geschäft auch unseren Bereich eCommerce rasant aus, in dem wir über ver­schiedene Online-Markt­plätze und eigene B2B- / B2C-Webshops direkt an End­kunden ver­kaufen und liefern.Wir suchen bundesweit im HomeofficeMFA oder MTA (m/w/d) als Customer Happiness Manager sind die Bearbeitung ein- und aus­gehender Tele­fonate, Neu­kunden­akquise, die Beant­wortung von An­fragen, die Ent­gegen­nahme von Bestellungen und Du über­nimmst die Daten- und Stamm­daten­pflege unserer Kunden.Dich mit einer Ausbildung zur MFA oder MTA.Dir eine sehr attraktive Ver­gütung, ein tolles, dynamisches Team und flache Hier­archien in einem groß­artigen Arbeits­klima, in dem ehr­geizige und moti­vierte Mitar­beiter gefördert werden. Darüber hinaus erhältst Du bei uns, neben der Mög­lichkeit auf 100 % Home­office, attrak­tive Arbeit­geber­leistungen & Mit­arbeiter­ver­günstigungen.
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Bezirksleiter im Außendienst (m/w/d) für die Region Sachsen

Di. 07.12.2021
Leipzig
Als echte Macherinnen und Macher sind wir im Familienunternehmen Würth stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Klingt das gut für Sie? Dann entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten und werden Sie Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für eine neue Herausforderung. Als Bezirksleiter führen und entwickeln Sie ein Team von ca. zwölf Außendienstmitarbeitern. Sie übernehmen die Umsatzverantwortung für Ihren Bezirk und sorgen durch zielgerichtete Maßnahmen für Wachstum und Neukundengewinnung. Sie arbeiten Ihre neuen Mitarbeiter systematisch ein und begleiten diese „on the job“ durch gezielte Coachingmitreisen. Sie gestalten motivierende Konferenzen für Ihre Vertriebsmitarbeiter. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium. Sie haben mehrjährige Erfahrung im Vertrieb. Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes unternehmerisches Handeln aus, können Menschen motivieren und begeistern. Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Flexibilität und ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen. Sie haben Spaß an der Entwicklung Ihrer Mitarbeiter und haben idealerweise erfolgreich Erfahrung mit Trainings- und Coachingmethoden gesammelt. Unbefristete Festanstellung (Vollzeit) im Angestelltenverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Strukturierte Einarbeitung Weiterentwicklung durch bezahlte Fortbildungen und individuelle Verkaufstrainings Beste Karrierechancen - ca. 80% der Führungspositionen werden aus den eigenen Reihen besetzt Neutraler Dienstwagen - geschäftlich und privat Garantierte Gehaltsabsicherung und attraktive Erfolgsprämien Urlaubs-/Weihnachtsgeld, VWL, Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung Bikeleasing, Mitarbeiterrabatte und zahlreiche Incentives Die Werte eines Familienunternehmens - gegenseitiges Vertrauen, Berechenbarkeit, Ehrlichkeit und Geradlinigkeit
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IT Manager*in - DE

Di. 07.12.2021
Hof an der Saale, Sülzetal, Leipzig, Oelde, Westfalen, Bingen am Rhein, Cloppenburg, Rheinberg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir bei Amazon haben uns zum Ziel gesetzt, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen alles finden können, was sie online kaufen möchten. Wir stellen die klügsten Köpfe der Welt ein und bieten ihnen ein Umfeld, in dem sie das Einkaufserlebnis unserer Kundschaft unermüdlich verbessern können. Innovation und Kreativität sind fest in der DNA unseres Unternehmens verankert und werden auf allen Ebenen der Beschäftigung gefördert. Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme – mit Ideenreichtum und Einfachheit. Wir schreiben Geschichte. Die gute Nachricht ist: Wir haben gerade erst angefangen. Im Zuge unserer weiteren Expansion suchen wir am Standort Hof, Sülzetal, Leipzig, Oelde, Bingen-Grolsheim, Cloppenburg and Rheinberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n IT Manager*in. Stellen-ID: 1629487 | Amazon DEU N6 Transport GmbHAls IT Manager übernehmen Sie die Leitung des lokalen IT Teams und berichten an den regionalen IT Manager. Ihr eigenes Team entwickeln Sie aktiv zur Integration neuer Technologien und der Optimierung der heterogenen IT-Systemlandschaft. In Ihrer Funktion arbeiten Sie in enger Kooperation mit dem operativen Senior-Management und internationalen IT-Abteilungen sowie IT Dienstleistern. Sie finden klare Worte, haben echte Führungsqualität und legen dabei Wert auf Kundenorientierung. Sie steuern internationale IT-Projekte im Logistik­bereich, verantworten deren Ressourcen sowie Budgets und stimmen sich zudem mit den Stakeholdern ab. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. Dabei lieben Sie es, sich stetig auf neue Herausforderungen und Aufgabenstellungen einzulassen und in einem sehr dynamischen, stark wachsenden sowie flexiblen Umfeld mit Ihrem Know-how Lösungen voranzutreiben. Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung des IT-Teams Verantwortlich für die Schicht-, Einsatz und Urlaubsplanung im Team Ressourcen- und Budgetplanung für die Wartung und den Ausbau der IT Infrastruktur Sicherstellung des Incident- und Problem Managements nach den internen Service Level Agreements (SLAs) Reporting der IT Prozesse und der zugehörigen KPIs sowie Erstellung von ad hoc-Analysen Verantwortlich für die Stabilität sowie die Umsetzung taktischer Maßnahmen und Optimierungen der IT-Landschaft Aufbau und Etablierung von neuen IT Services inkl. deren Beschreibung und Qualitätsmanagement Review und Kommunikation von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Überwachung des IT Asset Managements sowie Planung und Beschaffung von IT Hardware IT Projektmanagement und Leitung der Teams zum Aufbau der IT-Infrastruktur an neuen Standorten Erstellen von Entscheidungsvorlagen, CAPEX Anforderungen und Lösungsbeschreibungen Betreiben eines adäquaten und zeitnahen Eskalationsmanagements bei IT-Problemen Sicherstellung und Kommunikation konzernweiter IT Standards, Prozesse und Security Richtlinien Anforderungsmanagement der Kundenschnittstelle und Ableitung erfolgreicher Lösungen IT Prozessoptimierung und Begleitung von IT Innovationen Beratungsfunktion für das operative Senior Management im Rahmen der IT Infrastruktur Unterstützung beim IT Recruiting im dynamisch wachsenden Amazon Netzwerk Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsumfeld Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Teamfähigkeit Erfahrung in Mitarbeiterauswahl, -motivation und -entwicklung Verhandlungsgeschick und Erfahrung in der Betreuung von Dienstleistern Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich 1st und 2nd Level Support Proaktive Projektdefinition mit Zielformulierung und Meilensteinplanung, Anforderungsmanagement, Vorbereitung, Moderation und Kontrolle Sehr gute Kenntnisse im IT-Projekt- und Prozessmanagement Kommunikationsstärke, Gestaltungswille und Spaß an neuen Herausforderungen Hohe Service- und Lösungsorientierung Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Fließend Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Prince2, ITIL und PMI/PMP Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Bitte beachte, dass du nicht alle der oben genannten Erwartungen erfüllen musst, jede Kombination ist willkommen! Darüber hinaus erwarten wir fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Aufgeschlossenheit sowie die Bereitschaft und den Willen, neue Fähigkeiten zu erlernen und ein großartiger Teamplayer zu sein. Voraussetzungen sind zudem ein gültiger Führerschein und die Flexibilität, gelegentlich auch außerhalb des entsprechenden Standortes zu arbeiten und zu reisen. Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem der Kundschaft auf "Kaufen" geklickt hat Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Möglichkeit haben, die Richtung unserer Dienstleistungen zu beeinflussen und selbst mitzugestalten Du wirst an spannenden Projekten arbeiten und die Möglichkeit haben, dein Fachwissen auf die Bereiche, die dich interessieren, zu fokussieren und dich weiterzuentwickeln
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