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Verkauf und Handel: 294 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 31
  • Teamleitung 31
  • Leitung 28
  • Entwicklung 14
  • Gruppenleitung 14
  • Finanzbuchhaltung 13
  • Bilanzbuchhaltung 13
  • Sap/Erp-Beratung 13
  • Online-Marketing 12
  • Betriebs- 12
  • Filialleitung 12
  • Niederlassungs- 12
  • Einkauf 11
  • Produktmanagement 11
  • Sachbearbeitung 11
  • Controlling 9
  • Kundenservice 9
  • Innendienst 8
  • Prozessmanagement 7
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 7
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 242
  • Ohne Berufserfahrung 169
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 272
  • Teilzeit 39
  • Home Office 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 227
  • Praktikum 27
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Verkauf und Handel

Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Tempelhof, Rahlstedt
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.150 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen eine Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Vertrieb mit der Zielfunktion Verkaufsleitung (m/w/d) für unsere Filialen in Berlin-Tempelhof oder Hamburg-Rahlstedt sowie die Firmenzentrale in Braunschweig Sie betreuen, qualifizieren und coachen das Ihnen anvertraute Verkaufsteam in einer unserer umsatzstärksten Filialen Die erfolgreiche und zielgerichtete Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Entwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen nehmen Sie eigenverantwortlich und engagiert vor Vertriebskennzahlen und Ergebnisse werden von Ihnen regelmäßig analysiert und für die Verkaufsleitung aufbereitet An der individuellen Kundenberatung und Auftragsabwicklung nehmen Sie als erfahrenes Verkaufstalent in reduziertem Umfang teil   Sie unterstützen und vertreten die Verkaufsleitung in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Sie wirken aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie begeistern sowohl Kunden als auch Kollegen durch Ihre Leidenschaft für das Produkt und Ihre Freude am Umgang mit Menschen Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel oder einem Studium mit relevanten Schwerpunkten legten Sie den Grundstein für Ihre Karriere Aufgrund Ihrer Verkaufserfahrung im Küchen- oder Möbelfachhandel verfügen Sie über fundierte und detaillierte Produktkenntnisse Den Umgang mit Planungsprogrammen (z.B. CARAT) sowie den Ablauf einer optimalen Auftragsabwicklung beherrschen Sie sicher Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und dem ausgeprägten Wunsch sich beruflich zu entwickeln Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Kunden und Mitarbeitern zeichnen Sie aus Eine erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monats- und Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
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Praktikant Personalbetreuung (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Hamburg
Die Amplifon Deutschland GmbH ist eine Landesgesellschaft der Amplifon Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Hörlösungen. Unser Ziel ist es, Menschen die Emotionen der Klänge neu entdecken zu lassen, denn unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Seit 2005 ist die Amplifon Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg auf dem deutschen Markt tätig und betreibt mit mehr als 1.800 Mitarbeitern bundesweit über 500 eigene Fachgeschäfte. Die Hörexperten beraten Kunden, führen kostenlose Hörtests durch, passen Hörsysteme sowie Gehörschutz präzise an und verschenken so neue Lebensqualität. Als Verstärkung für unser Team im Head Office Hamburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Praktikant Personalbetreuung (m/w/d) Nach einer Einarbeitungsphase unterstützt du bei der Führung und Verwaltung der Personalunterlagen sowie bei der Bearbeitung der personalrechtlichen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt eines Mitarbeiters / Auszubildenden Du pflegst eigenverantwortlich die Personaldaten im Stammdaten- und Abwesenheitssystem Das Erstellen von Vertragsunterlagen und Zeugnissen liegt in deiner Hand Du unterstützt das Team bei der Recherche und Ausarbeitung von arbeitsrechtlichen Themen Neben deinen täglichen Aufgaben übernimmst du auch immer wieder spannende Projekte Du studierst Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Psychologie, Jura oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke zeichnen dich aus und fließen in deine tägliche Arbeit mit ein Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse sowie über gute Englischkenntnisse Du hast idealerweise sechs Monate Zeit Du lernst die Abläufe der Personalarbeit in einer großen Unternehmensstruktur kennen und wirst für den Berufseinstieg bestens vorbereitet Eine spannende Aufgabe, in der du ab dem ersten Tag Verantwortung übernehmen und deinen Aufgabenbereich mitgestalten kannst Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und interessanten Entwicklungsmöglichkeiten (national und international) Eine attraktive Vergütung und individuelle Zuschüsse (z.B. Fahrtkosten oder Umzug, falls du nicht aus Hamburg kommst) sowie die Möglichkeit einer Abschlussarbeit nach dem Praktikum
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(Senior) Online Grafikdesigner (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Hamburg
Die Unternehmensgruppe Peek&Cloppenburg KG Hamburg* vereint das nationale Modeunternehmen Peek&Cloppenburg, den P&C Online Shop VANGRAAF.COM und den internationalen Fashion-Retailer VAN GRAAF. Höchste Qualität, Kundenorientierung und ein menschliches Miteinander sind die Basis der Peek&Cloppenburg KG. Werden Sie Teil unseres Unternehmens und entdecken Sie Ihre Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Mode, Marken und Lifestyle. Für unser dynamisches E-Commerce Team in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir Sie! (Senior) Online Grafikdesigner (m/w/d)in Vollzeit Sie erstellen Online Werbemittel für alle Onsite- und Offsite Kanäle unseres Onlineshops VAN GRAAF.com und übernehmen die fachliche Führung eines kleinen Teams.Sie verstärken unser Grafik Design & UX/UI-Team und produzieren eigenverantwortlich digitale Grafiken für unsere Sortimentspräsentation sowie vielfältigste Kampagnen auf allen Onsite- und Offsite-Kanälen. Neben Website-, Landingpage-, App-Bannern und Display Ads setzen Sie auch den grafischen Content unserer Newsletter für Deutschland und Polen kreativ um. Sie übernehmen die fachliche Führung des Teams und sind Sparringspartner für einen Online Grafikdesigner und einen Art Director/UX&UI-Manager. Dabei optimieren Sie im Team, mit Kollegen und Schnittstellen stetig, die damit zusammenhängenden Styleguides und Prozesse. Auf diese Weise gestalten Sie das Markenimage für Peek & Cloppenburg Hamburg und VAN GRAAF eigenständig und aktiv mit.Sie haben ein Studium im Bereich Medien oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bereits Erfahrung im E-Commerce und idealerweise in einer Digitalagentur gesammelt. Zudem bringen Sie erste Erfahrungen in der Projektleitung und idealerweise als (fachlicher) Teamleiter mit. Sie haben ein gutes Gespür für Design, Typografie, Bildsprache, Usabilty, UX, UI und visuelles Storytelling und arbeiten sehr strukturiert und zuverlässig. Mit Ihrem hohen Qualitätsanspruch und Liebe zum Detail sorgen Sie eigenverantwortlich mit Ihrem Team für eine kreative Umsetzung der Briefings. Darüber hinaus begeistern Sie sich für Mode- und Lifestyle-Themen und für die Dynamik des E-Commerce. Auf technischer Seite überzeugen Sie durch einen sicheren Umgang mit der Adobe Creative Cloud und verfügen idealerweise über erste Grundkenntnisse von HTML/CSS. Als flexibler Teamplayer gestalten Sie Ihre Aufgabe aktiv und bringen Eigeninitiative zur Optimierung sowie Hand-On-Mentalität mit in das dynamische Team. Sie behalten zu jeder Zeit den Überblick und haben Freude daran die Koordination von grafischen Themen zu übernehmen.
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Hamburg
Die Unternehmensgruppe Peek&Cloppenburg KG Hamburg* vereint das nationale Modeunternehmen Peek&Cloppenburg, den P&C Online Shop VANGRAAF.COM und den internationalen Fashion-Retailer VAN GRAAF. Höchste Qualität, Kundenorientierung und ein menschliches Miteinander sind die Basis der Peek&Cloppenburg KG. Werden Sie Teil unseres Unternehmens und entdecken Sie Ihre Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Mode, Marken und Lifestyle. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir ab sofort einen Buchhalter (m/w/d)in Vollzeit Sie übernehmen die Bankbuchhaltung / das Cash Management sowie weitere Aufgaben im Bereich der Buchhaltung. Sie sind verantwortlich für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs, verbuchen täglich die Kontoauszüge und führen alle anfallenden Buchungen im Bereich Bankbuchhaltung durch Sie ermitteln den Tagesfinanzstatus für mehrere Legal Entities im In- und Ausland und übernehmen die tägliche Finanzdisposition Sie unterstützen bei der Erstellung und Aktualisierung der rollierenden Liquiditätsplanung Sie wirken am Finanz-Reporting und an der Weiterentwicklung des Cash-/ und Liquiditätsmanagements mit Sie übernehmen Aufgaben innerhalb des Bereichs der klassischen Buchhaltung einschließlich der Monats- und Jahresabschluss-Arbeiten Sie wirken bei Prozessoptimierungen und Projekten mit Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Bankkaufmann (m/w/d) absolviert Sie verfügen über Kenntnisse von Electronic Banking- und Cash Management-Systemen Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung auf Banken- wie auf Unternehmensseite gesammelt Sie sind abschlusssicher nach HGB Sie besitzen fundierte MS-Office-Kenntnisse und haben idealerweise gute SAP-FI/CO-Kenntnisse Sie sind analytisch-konzeptionell und haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Sie sind ein Teamplayer, eigeninitiativ und flexibel Kommunikationsstärke, eine gute Ausdrucksfähigkeit sowie verbindliches Auftreten sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Verkäufer / Verkäuferin / Kundenberater (m/w/d) für Telekommunikation

Do. 28.05.2020
Wedel
Der Euronics XXL Wedel ist einer der großen Trendsetter, wenn es um den Bereich Consumer Electronics sowohl im stationären Einzelhandel als auch im Onlinegeschäft geht. Mit mehr als 11.000 Standorten in Europa ist EURONICS die größte Verbundgruppe der Branche. Hiervon profitieren Mitarbeiter aufgrund einer starken und bekannten Arbeitgebermarke sowie Kunden bei Qualität und beim Preis. Die Welt der Mobilfunk- und Telekommunikationsgeräte ist Dein Zuhause?  Du bist leidenschaftlicher Verkäufer / Kundenberater (m/w/d) und punktest neben fachlichem Wissen mit Deiner Persönlichkeit?  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Verkäufer / Verkäuferin / Kundenberater (m/w/d) Telekommunikation in Vollzeit für Euronics XXL in Wedel an der Elbe.  Was kann ich für Sie tun? - Du berätst Kunden aktiv, fachkundig und engagiert  Du verkaufst aus unserem breiten Sortiment GSM/Telekommunikation! – Hardware für Internet, Festnetz und Mobilfunk und Dienstleistungen (z.B. Mobilfunk- und Internetverträge) sowie Zubehör Was für´s Auge! - Du unterstützt aktiv in der Warenpräsentation und der Sortimentsgestaltung Alles noch verfügbar? - Du sorgst für volle Regale und die Warenvorbereitung Ohne geht's nicht! - Du verkaufst umsatzorientiert, auch über die Abteilungsgrenzen hinaus Du bist ein Verkaufstalent und hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation im Einzelhandel Du hast erste, relevante Berufserfahrung im Handel/Einzelhandel Du kennst Dich aus in den Warenbereichen Internet, Mobilfunk, Prepaid- und Postpaid-Verträge sowie dessen Zubehör - und teilst unsere Begeisterung für Technik und Innovationen Du bist geübt im Umgang mit Warenwirtschafts- und Providersystemen Du bist ein Teamplayer und freust Dich auf gemeinsame Erfolge mit Deinen Kolleginnen und Kollegen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag für eine langfristige Zusammenarbeit Eine attraktive, branchenübliche Vergütung Mitarbeiterrabatte und Provisionsmodelle  Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 25 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten  Mitarbeiter-Events Gute Verkehrsanbindungund Parkmöglichkeiten Ein hochmotiviertes Team, das bereits auf Dich wartet Ein positives Arbeitsklima
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Küchenmonteur (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Kaltenkirchen, Holstein, Maschen
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.150 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. KÜCHENMONTEUR (M/W/D) - Quereinsteiger (m/w/d) willkommen! für unsere Logistikzentren in Kaltenkirchen oder Seevetal-Maschen (Großraum Hamburg) Sie montieren die Einbauküchen unserer namhaften Hersteller bei unseren Kunden SIE haben handwerkliches Geschick (Ausbildung/Fachkenntnis wird nicht benötigt) und arbeiten flexibel und präzise? SIE haben Spaß daran, Ihr handwerkliches Geschick beim Aufbau unserer Küchen unter Beweis zu stellen? SIE besitzen einen gültigen Führerschein B, gerne auch Klasse C1? SIE arbeiten zuverlässig und strukturiert? WIR haben den passenden Job für Ihre Fähigkeiten! WIR garantieren Ihnen einen zukunftssicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit überdurchschnittlichen Verdienstmöglichkeiten in einem kerngesunden und grundsoliden Familienunternehmen! WIR schulen Sie in allen montagerelevanten Bereichen inklusive der Bearbeitung von Naturstein- und Mineralstoffplatten! WIR stellen Ihnen kostenlose Arbeitskleidung und Markenwerkzeug zur Verfügung! WIR haben einen modernen Fuhrpark! WIR stellen Ihnen ein modernes Firmenhandy zur Verfügung! WIR bieten 30 Tage Urlaub! WIR bieten Führerscheinkostenbeteiligung C1 bei Eignung! WIR bieten die Bereitstellung der vollständigen und kontrollierten Lieferware!
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Praktikum Allocation Management Non Food / Warensteuerung (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Allocation Management Non Food / Warensteuerung (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du erhältst Einblick in das Tagesgeschäft und übernimmst Verantwortung für diverse Monitorings und Reportings zur Bewertung der Warenverteilungsqualität. Mithilfe Deiner analytischen Fähigkeiten unterstützt Du uns tatkräftig bei strategischen und operativen Fragestellungen der Non Food Allocation im In- und Ausland. An der Schnittstelle zwischen Planung, Logistik und Vertrieb begleitest Du die konzeptionelle Entwicklung von Prozessoptimierungen und Vertriebstests. Du befindest dich im Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung bzw. im Gap Year. Erste Praxiserfahrungen bringst du mit. Über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel, verfügst du. Eine strukturierte Arbeitsweise und Zielstrebigkeit zeichnen dich aus. Du hast ab August idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1646 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Teamleiter Personal und Verwaltung (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Siek, Kreis Stormarn
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden.  Schon bald ist dein Organisationstalent gefragt, wenn du im Bereich Personal und Verwaltung die Koordination und Kontrolle der Arbeitsabläufe sowie die fachliche Führung von 10-12 Mitarbeitern übernimmst Ob bei der Auswahl, der Einstellung, der Einarbeitung oder der Abrechnung unserer Mitarbeiter in der Regionalgesellschaft und der Filiale – als Teamleiter Personal und Verwaltung bist du in viele personalrelevante Abläufe integriert In Abstimmung mit den Führungskräften anderer Bereiche erstellst du außerdem Personalunterlagen und bearbeitest behördliche Anfragen In deiner Verantwortung liegt die Erstellung, Analyse und Ausarbeitung von Kennzahlen und Sachkostenreports sowie die Personalbedarfsrechnung Das Monitoring und die Analyse der wesentlichen Vertriebs- und Betriebskennzahlen auf Auffälligkeiten sowie das zielgerichtete Reporting runden dein Aufgabengebiet ab Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, Weiterbildung zum Betriebswirt oder Handelsfachwirt wünschenswert Gutes Schnittstellenverständnis und eine entsprechende Dienstleistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke, diplomatisches Geschick und Spaß an wechselnden Aufgaben Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Sorgfältige, termingerechte Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.
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Debitoren-/Kreditorensachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hamburg
Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG ist Hersteller und Vertreiber von Nahrungsergänzungsmitteln und diätetischen Produkten. Seit 1994 entwickelt und vertreibt das Hamburger Unternehmen Markenartikel, die Sportler aus allen Bereichen bei ihren ganz individuellen Trainingszielen optimal unterstützen. Gerade im Bereich Proteinprodukte besitzt Body Attack Sports Nutrition heutzutage eines der besten und umfangreichsten Angebote in ganz Europa. Nicht umsonst ist Body Attack offizieller Ernährungspartner zahlreicher Profisportler und –Teams wie dem Olympia Segler Tobias Schadewaldt, Ruder-Bundesliga Team der Frankfurter Rudergesellschaft Germania – Germania Achter, Paralympics-Sieger Sebastian Dietz und Bundesliga-Teams wie HTHC (Hockey). Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir, zunächst befristet auf ein Jahr, in Vollzeit (40 Std./Woche) eine/n Debitoren-/Kreditorensachbearbeiter (m/w/d) Selbständige Buchhaltung Kreditoren / Debitoren Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Vorbereitung von Jahresabschlüssen Berichtserstellung an die Gruppenleitung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung analytisches Denken und Handeln Eigeninitiative und Selbstständigkeit zielorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Produkte idealerweise Erfahrung mit der Software DATEV und ERP Flexibles Arbeitszeitkonto Ein dynamisches, leistungsstarkes und motiviertes Team Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Mitarbeiterrabatte Eine starke Marke
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Office Management/ Disposition (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hamburg
Die Volkswagen Gebrauchtfahrzeughandels und Service GmbH ist ein Unternehmen im Volkswagen Konzern mit Sitz in Langenhagen bei Hannover. Neben dem Vertrieb von gebrauchten Nutzfahrzeugen sind wir der kompetente und leistungsstarke Partner für den After Sales der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge. Mit der Handelsmarke TradePort von Volkswagen Nutzfahrzeuge vermarkten wir eine attraktive Angebotspalette junger gebrauchter Nutzfahrzeuge, vom Multivan, Caddy, Transporter und Amarok bis hin zum Crafter und sind damit überall in Deutschland erfolgreich. Zur Verstärkung unseres neuen Teams am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungen an Kunden erstellen, verwalten und kontrollieren. Gebrauchtwagenakte anlegen, pflegen und dokumentieren. Kassenjournal (Kassenbücher) mit SAP R/3 erstellen und Kassenabschluss durchführen. Buchhalterische Arbeiten vorbereiten. Rezeptionstätigkeiten erledigen. Monatliche statistische Meldungen erstellen. Provisionsabrechnungen für Verkäufer erfassen. Lagerortwechsel (Fahrzeugeingang/Fahrzeugausgang) überwachen bzw. durchführen. Bestand des TradePort Lagerwagenbestandes kontrollieren. Interne Vorgaben bei Export-Geschäften (Drittländer und EU) abwickeln. Inventurarbeiten durchführen. Abgeschlossene kfm. / techn. Ausbildung. Engagement und Eigeninitiative. Absolute Kundenorientierung. Teamorientierte Arbeitsweise. Kommunikationsfähigkeit. Gute PC-Kenntnisse. Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation auf der Basis des jeweils gültigen Tarifvertrages der niedersächsischen Metallindustrie.
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