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Verkauf und Handel: 80 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Teamleitung 17
  • Leitung 17
  • Verkauf (Handel) 12
  • Innendienst 11
  • Sachbearbeitung 11
  • Gruppenleitung 7
  • Außendienst 6
  • Niederlassungs- 5
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Betriebs- 5
  • Filialleitung 5
  • Einkauf 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Lagerlogistik 3
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Servicetechniker 2
  • Softwareentwicklung 2
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Teilzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Verkauf und Handel

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Pricing & Vertriebsprojekte

Fr. 29.05.2020
Hannover
Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Pricing & Vertriebsprojekte Hannover Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Unsere Kunden können sich auf die Erfahrung und Kompetenz von mehr als 3.000 Spezialistinnen und Spezialisten an über 80 Standorten sowie Aufbereitungs- und Sortieranlagen in Deutschland und Europa verlassen. Unser Ziel ist eine saubere Zukunft, in der ein effizienter, digitalisierter und geschlossener Wertstoffkreislauf unsere Umwelt schützt und nachhaltige Werte schafft. Unser Anspruch: Null Ressourcenverschwendung entlang der gesamten Wertschöpfung. Wir stellen uns täglich dieser Aufgabe und suchen daher Verstärkung für unser Team! Verantwortung für die Durchführung von Preisanpassungsprozessen, Dokumentation der Kundenreaktionen und Überwachung der Umsetzung Implementierung und Verwaltung zentraler Preislisten z.B. im Webshop Unterstützung und Überwachung der regionalen Anwendung des Preis- und Konditionensystems Entwicklung und Implementierung eines Kalkulationstools Unterstützung des Außendienstes bei der Bepreisung von Großprojekten und Preisentscheidungen in Einzelfällen Erstellung von Statistiken und Analysen für vertriebliche Maßnahmen Vor- und Nachbereitung von Vertriebsaktionen inkl. systemtechnischer Anpassungen im ERP Aufbau von vertrieblichen Prozessen und Schnittstellen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im vertrieblichen Umfeld Erfahrungen in der Entsorgungsbranche wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie SAP Hohe Kundenorientierung, überzeugendes Auftreten, Kontakt- und Kommunikationsstärke Wirtschaftliches Denken und Handeln, Lösungs- und Zielorientierung sowie Eigeninitiative Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Systematische Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, Gestaltungsspielräume und die Mitarbeit in einem motivierten Team Die Chance, früh Verantwortung zu übernehmen Leistungsgerechte Vergütung, Leistungen des PreZero Gesundheitsmanagements sowie Leistungen und Zuschüsse zur Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Die Möglichkeit, stetig an Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen Offene und direkte Kommunikation in einer Duz-Kultur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in einem wachsenden Umfeld Mitarbeiterrabatte in diversen Shops
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketingkommunikation

Fr. 29.05.2020
Sarstedt
Wir sind einer der führenden Fachgroßhändler für Gebäudetechnik im norddeutschen Raum. Unser kontinuierliches Wachstum konnte durch strategische Allianzen und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sichergestellt werden. Die WIEDEMANN-Gruppe beschäftigt derzeit über 1.200 Mitarbeiter an 69 Standorten. Für die WIEDEMANN-Gruppe suchen wir am Standort Sarstedt  einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Marketing mit dem Schwerpunkt Kommunikation. Sind Sie es gewohnt selbständig zu arbeiten? Nutzen Sie gerne die Ihnen übertragene Verantwortung und Ihre Handlungsspielräume um eigenständige Lösungen zu entwickeln? Und besitzen Sie dabei einen ausgeprägten Leistungswillen? Wenn Ihnen dabei die Kundenorientierung genauso wichtig ist wie Ihr Beitrag zum Unternehmenserfolg, dann sollten wir uns kennenlernen. Sie werden Teil unseres Marketing-Teams und packen mit an, um unsere Dienstleistungen und Produkte unseren Kunden bekannt zu machen. Sie entwickeln selbstständig Kommunikationskonzepte und bringen Ihre Ideen mit ein, wenn es um die Weiterentwicklung unserer Kommunikationskanäle geht. Sie bauen zusammen mit uns die internen Kommunikationskanäle aus, um den Informationsfluss und die Kommunikation kontinuierlich zu verbessern Sie betreuen eigenständig digitale Marketingprojekte in Planung, Konzeption und Umsetzung Sie schaffen und pflegen Inhalte für unsere Webseiten, Newsletter, Social Media, Intranet und weitere Kanäle Sie unterstützen unseren Vertrieb durch die Aufbereitung von Inhalten in zielgruppengerechte Verkaufsargumente, Visualisierungen und Videos. Sie erstellen Mitteilungen für die Presse, Marktkommunikation und interne Kommunikation (News, Kunden- und Mitarbeiterzeitung, …) Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise in den Bereichen Mediendesign, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation, Ausbildung oder Volontariat. Sie treffen den richtigen Ton, wenn es darum geht, zielgruppengerechte Texte zu erstellen. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office, Adobe Creative Suite, Content-Management-System Contao und Social Media. Wenn Sie auch noch ein Händchen für Grafikarbeiten haben, wäre das optimal. Sie haben die Fähigkeit, sich schnell in neue Themenstellungen einzuarbeiten ausgeprägte Kommunikationsstärke, Flexibilität sowie Team- und Kooperationsfähigkeit selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Kreativität
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Servicetechniker / Monteure (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Hamburg, Dresden, Bremen, Hannover, Kiel, Berlin
Als innovativer technischer Großhandel beschäftigen wir uns mit dem Vertrieb von Baubeschlag, Türen, Toren, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeugen. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter*innen führen Service-, Montage- und Wartungsdienstleistungen im Rahmen von Sicherheits- und Automatik-Türsystemen, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen und Schließanlagen in renommierten Projekten in ganz Deutschland durch. In unseren prämierten Onlineshops, wie endlich-sicher.de oder klinkenwelt.de, bieten wir Privatkunden eine große Auswahl an modernster Sicherheits- und Beschlagtechnik sowie Smarthome-Produkte europäischer Top-Marken. Unsere Niederlassungen befinden sich in Hamburg, München, Dresden und Quickborn. Von dort aus sind wir bundesweit tätig. An allen Standorten betreiben wir auch einen LOESCH-shop als Handwerker-Fachmarkt mit großer Ausstellung. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir langfristig sichere und vielseitige Arbeitsplätze in einer dynamischen Unternehmensgruppe, die durch die Inhaberfamilie geführt wird. Für die Gebiete München, Augsburg, Ingolstadt, Hamburg, Dresden, Bremen, Hannover, Kiel und Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung Servicetechniker / Monteure (m/w/d) Tür-Automatik / RWA / Sicherheitstechnik / Facility-Management Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Fehlerbehebung von Brandschutztüren, automatischen Türanlagen (Dreh-/ Schiebetüren), Fluchtwegsicherungen, Zutrittskontrollen, Türmanagementsystemen, Schließanlagen oder Fensterantrieben (RWA / NRWG) Abgeschlossene handwerkliche / technische Ausbildung als Elektriker, Elektromeister, Mechatroniker, Elektroniker, Elektrotechniker oder als Metallbauer, Schlosser, Maschinenbauer, Schreiner bzw. Tischler, möglichst mit Elektro-Zusatzqualifikation Gültige Fahrerlaubnis für Pkw (Servicefahrzeug wird gestellt) Idealerweise Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse von automatischen Türanlagen (Dreh-/ Schiebetüren), Fluchtwegsicherungen, Zutrittskontrollen, Türmanagementsystemen oder Fensterantrieben (RWA / NRWG) Ein Verantwortungs- / Einsatzgebiet in Wohnsitznähe Einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Eine umfangreiche Einarbeitung Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit Eine qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeit Die Möglichkeit des Erwerbs einer Elektro-Zusatzqualifikation und weiterer Sachkundeprüfungen
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Elektromeister / Elektrotechniker (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Hamburg, Bremen, Hannover, Kiel, Berlin, Dresden
Als innovativer technischer Großhandel beschäftigen wir uns mit dem Vertrieb von Baubeschlag, Türen, Toren, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeugen. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter*innen führen Service-, Montage- und Wartungsdienstleistungen im Rahmen von Sicherheits- und Automatik-Türsystemen, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen und Schließanlagen in renommierten Projekten in ganz Deutschland durch. In unseren prämierten Onlineshops, wie endlich-sicher.de oder klinkenwelt.de, bieten wir Privatkunden eine große Auswahl an modernster Sicherheits- und Beschlagtechnik sowie Smarthome-Produkte europäischer Top-Marken. Unsere Niederlassungen befinden sich in Hamburg, München, Dresden und Quickborn. Von dort aus sind wir bundesweit tätig. An allen Standorten betreiben wir auch einen LOESCH-shop als Handwerker-Fachmarkt mit großer Ausstellung. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir langfristig sichere und vielseitige Arbeitsplätze in einer dynamischen Unternehmensgruppe, die durch die Inhaberfamilie geführt wird. Für die Gebiete München, Augsburg, Ingolstadt, Hamburg, Bremen, Hannover, Kiel, Berlin und Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung Elektromeister / Elektrotechniker (m/w/d) für Tür-Automatik / RWA / Sicherheitstechnik Eigenverantwortliche Projektbetreuung und -beratung, insbesondere Klärung der technischen Voraussetzungen und Sicherstellung der exakten und termingerechten Abwicklung Lösung von technischen Problemen bei Bauvorhaben Durchführung und Steuerung von Montagen und Serviceeinsätzen Sachkundige Unterstützung des Verkaufs-Außendienstes in der Beratung der gewerblichen Kunden (Schlosser, Metallbauer, Innenausbauer, etc.) Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung im Innendienst Gute elektrotechnische Kenntnisse (abgeschlossene Berufsausbildung, Meister, Techniker mit entsprechender Weiterbildung, Elektrotechnik-Studium oder ähnliche Fachrichtung) Mehrere Jahre Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik bzw. im Facilitymanagement Einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Eine umfangreiche Einarbeitung Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit Eine qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeit
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Controller (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.      Im Auftrag einer unserer Gesellschafter in der Region Hannover suchen wir einen  Controller (m/w/d) Sie erstellen, analysieren und bewerten monatliche Kennzahlen Sie entwickeln die bestehenden Controllingmethoden und -Instrumente stetig weiter Sie erstellen Soll-Ist-Analysen Sie unterstützen bei der jährlichen Planung Sie erstellen komplexe Sonderauswertungen Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Ein erfolgreich abgeschlossenes Master/Diplom-Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Langjährige Controllingerfahrung im Handel Sehr gute MS-Excel-Kenntnisse sowie tiefgehende Kenntnisse in MS-Dynamics NAV  Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, sehr gute analytische Fähigkeiten und eine große Portion Eigeninitiative Die Fähigkeit zur verständlichen Darstellung und Vermittlung komplexer Zusammenhänge Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten sowie Durchsetzungsfähigkeit Teamfähigkeit Wie bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung sowie eine Onboarding-Veranstaltung Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie Wir bieten Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen die Nutzung unseres internen Versicherungsservices Wir bieten Ihnen einen Mitarbeiterrabatt auf alle expert-Produkte Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub
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Senior-Automobilverkäufer (m/w/d) für die Bereiche Neuwagen, Businesskunden oder Gebrauchtwagen

Fr. 29.05.2020
Berlin, Bonn, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Köln, Leipzig, Mainz
PSA RETAIL, die konzerneigene Handelsorganisation der Groupe PSA, ist international mit z. Zt. 230 Autohäusern und 35 Ersatzteil-Distributionsplattformen in 11 Ländern vertreten. In Deutschland stellen wir mit aktuell 26 Autohäusern unserer bundesweit 8 Niederlassungen eine der größten Automobilhandelsketten dar. Wir sind gemeinsam mit unseren rund 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stolz auf in 2019 bundesweit 35.000 verkaufte Neu- und Gebrauchtwagen und die hohe Zufriedenheit unserer Kunden mit unserer Servicequalität.Die aktuelle Produktpalette unserer Marken PEUGEOT, CITROËN, DS Automobiles und OPEL ist die umfassendste und modernste, die wir je im Angebot hatten - also optimale Voraussetzungen, um jetzt bei uns einzusteigen! Zur Verstärkung unseres hoch motivierten Verkaufsteams suchen wir bundesweit für unsere Niederlassungen, insbesondere in den Regionen Köln/Bonn, Berlin, Leipzig/Dresden, Frankfurt/Mainz/Wiesbaden, Hamburg, Hannover, Saarbrücken sowie Mannheim/Heidelberg und München einenSENIOR-AUTOMOBILVERKÄUFER (M/W/D)FÜR DIE BEREICHE NEUWAGEN, BUSINESSKUNDEN ODER GEBRAUCHTWAGENVerkauf von Automobilen und Zubehör sowie Finanzprodukten der PSA BANKBetreuung eines bestehenden KundenstammesAkquisition von NeukundenAusschöpfung des regionalen MarktpotenzialsErfahrung im AutomobilverkaufErfahrung in der systematischen Marktbearbeitung und ein gutes Gespür für den regionalen MarktErfolg in der NeukundengewinnungKenntnisse im Bereich Leasing und FinanzierungHohes Maß an Zielorientierung, Begeisterungsfähigkeit und KundenorientierungÜberdurchschnittliches EngagementErfahrung im Vertrieb leichter Nutzfahrzeuge ist von VorteilGerne geben wir auch Quereinsteigern mit Vertriebskenntnissen beratungsintensiver Produkte eine Chance.Ein attraktives variables Entlohnungssystem und während Ihres Einstiegs zur Absicherung ein ansprechendes GarantiegehaltUrlaubsgeld sowie WeihnachtsgeldFirmenwagen zur dienstlichen und privaten NutzungQualifizierung zum „geprüften Automobilverkäufer“ (m/w/d)Weitere attraktive Schulungsangebote, um Ihnen einen optimalen Start zu ermöglichenDienstliche und private UnfallversicherungVermögenswirksame LeistungenAttraktive Konditionen bei Fahrzeugkauf, -finanzierung oder -Leasing
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Kaufmann/Kauffrau im Vertrieb (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Isernhagen
Wir sind eine vielfältige Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Isernhagen bei Hannover und ein großer Händler und Hersteller der Verpackungsindustrie sowie Service-Dienstleister in Deutschland. Um unsere erfolgreiche Marktposition weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) begeisterungsfähige(n) und fachlich qualifizierte(n) Kaufmann/Kauffrau im Vertrieb (m/w/d) Intensive, proaktive Kundenbetreuung in direkter, enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst: Sie erkennen selber wann, wo und wie Sie als Mitarbeiter gebraucht werden Umfassend kompetente Beratung zu unseren Produkten und zu deren Einsatz: Seien Sie stets über unsere Produkte und Kunden informiert Korrekte und termingerechte Auftragsabwicklung vom Einkauf bis zur Rechnungsstellung und Koordinierung des Geschäfts: Wir erwarten von Ihnen absolut zuverlässige Arbeit Intensiver Ausbau von Absatzpotenzialen: Sie benötigen einen guten Riecher für jede noch so winzige Absatzchance Eigenverantwortliche Erstellung von Angeboten und deren hartnäckige Nachverfolgung bis zum erfolgreichen Abschluss Viel telefonische und schriftliche Auftragsbearbeitung für nationale und internationale Kunden Gutes Organisationstalent und sehr selbstständige Arbeitsweise Eine sehr gute kaufmännische Ausbildung, z. B. Großhandel, Industrie, sowie einige Jahre Berufserfahrung Strukturiertes Arbeiten, extrem starkes Engagement und absolute Zielstrebigkeit machen Sie zu einem/einer wahnsinnig attraktive(n) Bewerber(in) Aktive und verkäuferische Einstellung sowie eine deutlich ausgeprägte Teamfähigkeit Überzeugendes Service- und Kommunikationstalent mit sehr hoher Lernbereitschaft Eine abwechslungs- und arbeitsreiche Festanstellung in Vollzeit und eine faire Bezahlung Ein sehr gut und modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit großen, herausfordernden Aufgaben Ein absolut nettes, engagiertes Team und ein sehr direkter Chef Einige positive und subventionierte Benefits
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(Senior) Pricing Manager (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als (Senior) Pricing Manager (m/w/d) strategische Planung und operative Umsetzung der dynamischen Preisgestaltung in allen Onlineshops mit Regionalfokus Ost  Weiterentwicklung unserer Pricing-Strategie im nationalen und internationalen Kontext sowie Steuerung von Pricing-Projekten Verantwortung für die Ausgestaltung der Preisrichtlinien und -konzepte sowie für das Preissuchmaschinen-Management   Durchführung von regelmäßigen Markt- und Wettbewerbsanalysen inklusive Preis-Benchmarks Überwachung des Nettopreisniveaus sowie des Rentabilitätsniveaus enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre und/oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation    mehrjährige erfolgreiche Berufspraxis in ähnlicher Position Erfahrung mit sehr hoher Produktvielfalt, idealerweise im Bereich E-Commerce Produktkenntnisse im Bereich Reifen/Autoteile oder Erfahrung in einer anderen saisongetriebenen Branche vorteilhaft  routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel   Kommunikationsstärke, sicheres Englisch und souveränes Auftreten im internationalen Umfeld  idealerweise Polnischkenntnisse  Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit  Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch analytisches und prozessorientiertes Denken aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über Gewissenhaftigkeit und Kontaktfreude.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima ist für uns ebenso selbstverständlich wie Ihre Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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Sales Manager (m/w/d) - Direktvertrieb im Außendienst

Fr. 29.05.2020
Hannover
Als einer der führenden Werkstattausrüster beliefern wir seit 1948 das Kfz-Handwerk mit allen Produkten, die es für sein tägliches Handwerk benötigt. Bei Normfest erfährt man ein dynamisches, erfolgsorientiertes und modernes Arbeitsumfeld mit einem prämierten Online Shop, Normfest App, Normfest Bestell-Button sowie Produktvideos – auch von der Eigenmarke Normfest. Auf- und Ausbau des Kundenstamms Identifikation und Ansprache neuer Kunden (Neukundenakquise) Beziehungsmanagement: Machen Sie Ihre Kunden zu Ihren Freunden Solution Selling Umsetzung von Verkaufsstrategien und Verkaufsaktionen Leidenschaft und/oder Bezug zu Automotive Technisches Verständnis Eine ausgeprägte hands-on-Mentalität Unternehmergeist und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Überzeugungskraft Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft Begeisterungsfähigkeit Sprachliches Ausdrucksvermögen Persönlichkeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Flexibilität und Unterstützung in jeglicher Hinsicht Verantwortungs- und Entscheidungsspielraum Ein engagiertes und hilfsbereites Team Ein neutraler Firmenwagen – zur Privatnutzung (1 %-Regelung), iPad E-learning tools: Einarbeitung- und Weiterbildung via App Attraktives Festgehalt in der Einarbeitungsphase zzgl. erfolgsabhängigem Anteil Interessenvertretung durch unseren Betriebsrat
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Junior-Automobilverkäufer (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin, Bonn, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Köln, Leipzig, Mainz
PSA RETAIL, die konzerneigene Handelsorganisation der Groupe PSA, ist international mit z. Zt. 230 Autohäusern und 35 Ersatzteil-Distributionsplattformen in 11 Ländern vertreten. In Deutschland stellen wir mit aktuell 26 Autohäusern unserer bundesweit 8 Niederlassungen eine der größten Automobilhandelsketten dar. Wir sind gemeinsam mit unseren rund 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stolz auf in 2019 bundesweit 35.000 verkaufte Neu- und Gebrauchtwagen und die hohe Zufriedenheit unserer Kunden mit unserer Servicequalität.Die aktuelle Produktpalette unserer Marken PEUGEOT, CITROËN, DS Automobiles und OPEL ist die umfassendste und modernste, die wir je im Angebot hatten - also optimale Voraussetzungen, um jetzt bei uns einzusteigen!Zur Verstärkung unseres hoch motivierten Verkaufsteams suchen wir – zunächst auf 2 Jahre befristet – bundesweit für unsere Niederlassungen, insbesondere in den Regionen Köln/Bonn, Berlin, Leipzig/Dresden, Frankfurt/Mainz/Wiesbaden, Hamburg, Hannover, Saarbrücken sowie Mannheim/Heidelberg und München einenJUNIOR-AUTOMOBILVERKÄUFER (M/W/D)Verkauf von Automobilen und Zubehör sowie Finanzprodukten der PSA BANKBetreuung eines bestehenden KundenstammesAkquisition von NeukundenAusschöpfung des regionalen MarktpotenzialsAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Automobilkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare, vertriebsnahe AusbildungHohe Motivation im Beziehungsaufbau und -management mit KundenHohes Maß an Zielorientierung, Begeisterungsfähigkeit und KundenorientierungÜberdurchschnittliches EngagementQualifizierung zum „geprüften Automobilverkäufer“ (m/w/d) mit intensivem Schulungsprogramm in den ersten 12 MonatenTraining-on-the-job-Phase im 2. JahrGute Chancen auf Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis als Automobilverkäufer (m/w/d)Festgehalt während der Laufzeit des befristeten ArbeitsverhältnissesUrlaubsgeld sowie WeihnachtsgeldFirmenwagen zur dienstlichen und privaten NutzungDienstliche und private UnfallversicherungVermögenswirksame LeistungenAttraktive Konditionen bei Fahrzeugkauf, -finanzierung oder -Leasing
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