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Verkauf und Handel: 125 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Leitung 23
  • Teamleitung 23
  • Gruppenleitung 12
  • Verkauf (Handel) 12
  • Abteilungsleitung 8
  • Bereichsleitung 8
  • Einkauf 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Online-Marketing 7
  • Lagerlogistik 6
  • Innendienst 5
  • Außendienst 4
  • Prozessmanagement 4
  • Betriebs- 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Business Intelligence 3
  • Data Warehouse 3
  • Datenbankentwicklung 3
  • Filialleitung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Teilzeit 17
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Verkauf und Handel

Trainee-Vertrieb (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Leipzig, Erfurt, Berlin, Magdeburg, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, Dortmund
Wir suchen Trainees im Vertrieb (m/w/d) an den oben genannten Standorten. eismann ist seit über 45 Jahren ein erfolgreich expandierendes Unternehmen im Tiefkühlkost-Direktvertrieb. Die ausgezeichnete Qualität, das vielfältige Sortiment, unser einzigartiger Service und die Menschen bei eismann stellen die Grundlage für unseren langjährigen Erfolg dar.   Starte als Führungskraft bei eismann durch! Bei eismann sind nicht nur die Produkte zum Anbeißen. Auch unsere Karrierechancen für Teamplayer mit Coaching-Fähigkeiten sind verlockend: Nach einem intensivem Einarbeitungs-Programm übernimmst du eine der deutschlandweiten eismann-Niederlassungen und damit schnell Verantwortung in unserem Vertrieb. intensive Praxisausbildung durch erfahrene Führungskräfte theoretische Schulungen in der eismann-Academy flache Hierarchien und Erfahrungsaustausch bis ins Top-Management Einblicke in alle Unternehmensbereiche zügige Übernahme von Führungsverantwortung ein attraktives Gehalt plus Prämien Firmenwagen von Beginn an (auch zur privaten Nutzung) Möglichkeit zur Auslandsphase ein abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder erste Führungserfahrung im Vertrieb, Handel oder Gastronomie Team- und Begeisterungsfähigkeit ausgeprägte Vertriebsaffinität Spaß am Umgang mit Menschen Leistungsbereitschaft und Zielorientierung Bestands- und Neukundengeschäft Unterstützung des regionalen Vertriebsleiters Betreuung unserer Vertriebspartner Rekrutierung und Einarbeitung neuer Vertriebspartner Steuerung der Vertriebsstation
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Immobilienkaufmann (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Burgwedel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter:innen mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kund:innen immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal. Der Innendienst der Expansion bestehend aus rund 45 Kolleg:innen aus den Bereichen Sekretariat, Objektverwaltung, Vertragswesen und Kündigungs- und Optionsmanagement kümmert sich motiviert und mit Freude tagtäglich um unsere Mietobjekte in ganz Deutschland. Von dem Mietvertragsabschluss bis hin zur Objektbetreuung – wir tun alles für eine reibungslose Mietverwaltung und ein partnerschaftliches Mietverhältnis. Für unser Team suchen wir Sie als Unterstützung in unserer Objektverwaltung. Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet. Sie sind ein Kommunikationsprofi und gehen voll in der Immobilienverwaltung auf? Prima, denn ca. 160 ROSSMANN-Filialen warten darauf, von Ihnen betreut zu werden Hierbei fungieren Sie sowohl für Vermieter:innen und Hausverwalter:innen als auch für interne Abteilungen als Ansprechperson Sie weisen Mieten an und prüfen Mieterhöhungsbegehren Zudem kontrollieren Sie die Nebenkostenabrechnungen, bearbeiten Mängelmeldungen und führen den hierzu erforderlichen Schriftwechsel mit den jeweiligen Vertragspartner:innen Sie haben eine Ausbildung zum:r Immobilienkaufmann:frau, idealerweise mit einer Weiterbildung zum:r Immobilienfachwirt:in oder Immobilienwirtschaft studiert Wünschenswert ist eine einschlägige Berufserfahrung im Bereich Immobilienverwaltung Um eine sorgfältige Arbeitsweise kommen Sie nicht drumherum, denn u.a. für die Mietzahlungen ist Präzision unerlässlich Gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Mitarbeiter Qualitätssicherung Fashion (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Isernhagen
Easy-to-wear Feeling an 365 Tagen – dafür steht die Marke Street One mit klaren, trendgenauen und ausgesuchten Lieblingsstücken für einen lässigen und femininen Look. Das Street One Team lebt und liebt die Nähe zur Kundin – nur so gelingt es, sie mit 12 Kollektionen im Jahr immer wieder aufs Neue zu überraschen und genau das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt zu liefern. Den Anspruch, mit Mode glücklich zu machen, verwirklicht das Team durch eine hervorragende Qualität und perfekte Passformen. Wir suchen auf 18 Monate befristet eine Elternzeitvertretung für unser Qualitätsteam am Standort Kirchhorst. Qualitätsprüfung der Produktionsteile anhand definierter Kriterien, z.B. Anprobe, Messen, Farbvergleich usw.  Dokumentation der Fehlerschwerpunkte in entsprechenden Dateien Enger Informationsaustausch und Abstimmung mit dem Designteam und dem Team Textilökologie Erteilung der Freigabe für die Auslieferung der Artikel an die Handelspartner Reklamation der Qualitätsmängel und Einforderung von Optimierungsmaßnahmen bei den Produktionspartnern Bereitstellung der Fehlerschwerpunkte, Retourenwerte und Abverkaufszahlen für interne Qualitätstreffen und Meetings mit den Produktionspartnern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Gespür für Mode und Textilien sowie für die Bedürfnisse des Handels und unserer Kundinnen Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Dich aus Ein hohes Verantwortungsbewusstsein und eine große Lernbereitschaft zählen ebenfalls zu Deinen Fähigkeiten Du arbeitest strukturiert und fühlst Dich in einem Team wohl Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, Vergünstigungen durch Corporate Benefits Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modernen und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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Großhandels-, Industrie- oder Bankkaufmann als Händler (m/w/d) im Ein- und Verkauf

Mo. 12.04.2021
Langenhagen, Hannover
International tätiger Metallgroßhandel sucht dynamischen Händler (m,w,d) im Ein- und VerkaufIhre Aufgabe besteht nach intensiver Ausbildung und Einarbeitung darin, metallische Rohstoffe zu bewerten und preiswert einzukaufen. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Verkauf (back to back) ist dabei unerlässlich. Beim Ein- und Verkauf spielen die Materialkenntnis, der enge Kontakt mit den Anbietern und ein gutes Gefühl für den aktuellen Marktverlauf ein große Rolle. Am Beginn Ihrer Karriere würden Sie zunächst regional einkaufen. Ihr Wirkungskreis kann sich, je nach Geschick und Erfolg national und international ausweiten. Ihre abgeschlossene Berufsausbildung als Großhandels-, Industrie- oder Bankkaufmann Ihr Geschick zu verhandeln und zu kommunizieren Ihre Kenntnisse von Metallen und metallischen Rohstoffen oder Ihre Wissbegier Ihre Fähigkeit, selbständig, umsichtig und loyal zu handeln. Flüssiges Englisch und Erfahrung in Dynamics / Navision erwünscht. eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit ein gutes Betriebsklima in einem kleinen Team gute Aufstiegsmöglichkeiten die Möglichkeit, viel zu bewegen
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Anlagenmechaniker SHK – Heizungsbauer, Zentralheizungs- & Lüftungsbauer, Installateur Heizung / Lüftung, Heizungsmonteur, Heizung-Sanitär-Installateur bzw. Sanitärinstallateur / Sanitärmonteur (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Hannover
Wir sind ein mittelständisches Fami­li­en­un­ter­neh­men aus Hil­des­heim mit Tätig­keits­fel­dern in den Berei­chen Han­del und Bau. Wer­den Sie Teil unse­rer star­ken Unter­neh­mens­gruppe mit mehr als 400 Mit­ar­beitern!   Für unseren Standort in Hildesheim suchen wir einen Hei­zungs­bauer, Zen­tral­hei­zungs- und Lüf­tungs­bauer, Instal­la­teur Hei­zung / Lüf­tung, Hei­zungs­mon­teur, Hei­zung-Sani­tär-Instal­la­teur bzw. einen Sani­tär­in­stal­la­teur respek­tive Sani­tär­mon­teur (w/m/d) als Anlagenmechaniker für Sanitär­technik, Heizungs­technik und Klima­technik (w/m/d) Montage von Sanitär-, Hei­zungs- und Lüf­tungs­an­la­gen mit dem Schwer­punkt Bad­sa­nie­rung für priv­ate Kunden Stemmarbeiten und Demon­tage von Sani­tär-, Hei­zungs- und Lüf­tungs­an­lagen Vorarbeiten und Bau­stel­len­ein­richtung Reparaturen und Instand­hal­tungs­maß­nahmen Erfolgreich abgeschlossene Aus­bil­dung als Anla­gen­me­cha­ni­ker für Sani­tär-, Hei­zungs- und Kli­ma­tech­nik (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare Aus­bil­dung, z. B. als Hei­zungs­bauer, Zen­tral­hei­zungs- und Lüf­tungs­bauer, Instal­la­teur Hei­zung / Lüf­tung, Hei­zungs­mon­teur, Hei­zung-Sani­tär-Instal­la­teur bzw. Sani­tär­in­stal­la­teur / Sani­tär­mon­teur (w/m/d) Idealerweise Berufserfahrung Selbständige und zuverlässige Arbeits­weise Führerschein Klasse 3 bzw. B Einen sicheren Arbeits­platz in einem erfolg­rei­chen, mit­tel­stän­di­schen Unter­nehmen Flache Hierarchien und eigen­ver­ant­wort­li­ches Handeln Eine abwechslungs­rei­che Tätig­keit mit leis­tungs­ori­en­tier­ter Ver­gütung
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Sales Manager - Deutschland (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Hannover
Die Ganz Einfach GmbH steht für innovative, bedarfsgerechte und hochwertige Produktlösungen. Unsere Eigenmarken repräsentieren von Haushaltsgeräten über Computerperipherie bis hin zu Baumarktartikeln ein breit gefächertes Produktsortiment. Mit dem eigenen Hausversand und den Plattformen Amazon, Otto und eBay zählen wir zu Europas größten Onlinehändlern in diesem Bereich.Wir möchten weiter wachsen und suchen daher zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Sales Manager - Deutschland (m/w/d).Erstellung, Pflege und Aktualisierung von Artikeln und Inhalten auf unseren Verkaufsplattformen für den deutschen MarktAusarbeitung von Reportings und Performanceanalysen von unseren ArtikelnReklamationsbearbeitung und AuslieferungskoordinationOperative und strategische Weiterentwicklung der VermarktungsstrategieEin erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Vertrieb etc.), eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen kannstIdealerweise erste Erfahrung im Vertrieb gesammelt hastDeutsch und Englisch sprichstGute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Word und Excel sowie Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen hastTechnisch und digital affin bistDurch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke überzeugen kannstEine umfangreiche Einarbeitung in die vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eines international tätigen Online-HändlersKollegiale Arbeitsatmosphäre mit Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen sowie ein tolles internationales Team, welches immer mit Rat und Tat zur Seite steht und den Zusammenhalt lebtEine markt- und branchengerechte Vergütung, inklusive Sonderleistungen und das Angebot einer betrieblichen AltersvorsorgeKostenlose Getränke sowie Obst und Gemüse für alle Mitarbeiter/-innen sowie regelmäßige Firmenevents
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Monteur (m/w/d) für Küchen

Mo. 12.04.2021
Hannover
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für unser Service- und Logistikzentrum in Hannover suchen wir Sie als Profi oder Quereinsteiger (m/w/d) mit Leidenschaft für die Küchenmontage. Sie haben Spaß an der fachmännischen Montage von Traumküchen namhafter Hersteller, genauso wie am Kontakt zu unseren Kunden Dabei ist kein Tag wie der andere: meistern Sie immer neue Herausforderungen und wachsen dadurch über sich hinaus! Um stets das perfekte Ergebnis zu erzielen, stellen wir Ihnen die besten Werkzeuge zur Verfügung, die es auf dem Markt gibt Mit Ihrer professionellen Arbeitsweise und sympathischen Auftreten begeistern Sie unsere Kunden und leisten so einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg von Küchen Aktuell Als Quereinsteiger (m/w/d) bringen Sie handwerkliches Geschick mit, idealerweise im holzverarbeitenden Bereich, z. B. als Tischler oder Schreiner (m/w/d) - eine abgeschlossene Ausbildung ist nicht erforderlich Als Profi (m/w/d) haben Sie bereits einschlägige Erfahrung in der Küchen- oder Möbelmontage gesammelt Sie arbeiten sorgfältig und sind zuverlässig Teamwork und Kundenorientierung sind ganz selbstverständlich für Sie Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B, gerne auch C1 Überdurchschnittliche Bezahlung mit festem Monatsgehalt und leistungsorientierter Prämie Weihnachts- und Urlaubsgeld  30 Tage Urlaub Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag (40 Wochenstunden) Regionaler, wohnortnaher Einsatz ohne wochenlanger Montagereisen Hochwertige Arbeitsausstattung: Markenwerkzeug- und –bekleidung von Festool, Würth, Engelbert Strauss Kostenloser LKW-Führerschein C1 Weiterqualifizierungen, z.B. für die Elektro- und Wasserinstallation oder Bearbeitung von Naturstein und Keramik Krisensicherer Arbeitsplatz in einem kerngesunden und grundsoliden Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung
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Texter / Content Creator (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Die CBR eCommerce GmbH betreibt die Onlineshops unserer Marken Street One und CECIL. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Hannover / Isernhagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen TEXTER / CONTENT CREATOR (M/W/D) FÜR FASHION BRANDS IN VOLLZEIT Du erstellst marken-, markt- und zielgruppengerechte Produkttexte für unsere Kleidung in den Street One und CECIL Onlineshops Die Textausrichtung erfolgt nach unterschiedlichen Zielstellungen: z.B. SEO-optimiert, rein User-optimiert oder einfach mal komplett frei kreativ Erstellung von Content-Texten für Spezialthemen, Blog, Kampagnenthemen oder Kategoriethemen Die animative textliche Darstellung von Outfit-Vorschlägen inkl. einpflegen der gelieferten Übersetzungen gehört zu deinen Aufgaben Du bist die Schnittstelle zu unserer externen Online Übersetzung-Agentur Kontinuierliche Dokumentation der Anforderungen an das Texting als Grundlage für Vertretungen Redaktionelle Pflege von Artikeltexten und Überprüfung von Artikelinformationen in der Produktdatenbank Die Auswertungen der täglichen Produktionsstatistik fallen in deinen Aufgabenbereich Du entwickelst und testest eigenständig neue Ideen & Konzepte rund um die Content-Visualisierung Mitarbeit und Austausch in einem Team aus Content-Mitarbeitern, UX-Designer und SEO-Spezialisten Du bringst Textilkenntnisse mit und bist sicher im Umgang mit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Mindestens ein Jahr Erfahrung im Produkttexting-Bereich setzen wir voraus Idealerweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mode oder sonstige Erfahrungen im Bereich Mode Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten und MS Windows Gutes Verständnis von CMS-Systemen oder sonstigen IT-Systemen im Zusammenhang mit der Einpflege von Produkttexten Grundkenntnisse in HTML wünschenswert Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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Ausbildungsplatz: Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel

Mo. 12.04.2021
Isernhagen
Mit mittlerweile 22 Einrichtungszentren und über 7.000 Mitarbeitern bundesweit zählt die Höffner Möbelgesellschaft zu den führenden serviceorientierten Möbelhändlern Deutschlands. Möbel Höffner wächst kontinuierlich und ist für die Zukunft bestens aufgestellt.Werden Sie bei uns vom Verkaufstalent zum Profi!In Ihrer praxisnahen Ausbildung helfen Sie Kunden mit Rat und Tat und präsentieren ihnen individuelle Lösungen für ein schönes Zuhause. Dazu erfahren Sie bei uns alles über aktuelle Wohntrends, Möbel und deren warenspezifische Eigenschaften, wie Materialien und Verarbeitung. Zu Ihren Aufgaben zählen die Kontrolle von Ausstellungsstücken und das Einräumen der Verkaufsflächen.Sie lernen alle Verkaufsbereiche kennen und auch in unseren Serviceabteilungen sind Ihre Ideen gefragt.Neben einem angenehmen Arbeitsklima bieten wir Ihnen zusätzlich zahlreiche Benefits wie zentrale Weiterbildungsmaßnahmen, gute Übernahmechancen und jährliche Azubi-Projekte.Sie haben ab dem 2. Lehrjahr zudem die Möglichkeit, ihr Einkommen durch Verkaufsprovisionen zu erhöhen.Sie haben Spaß an der Arbeit und dem Umgang mit MenschenSie besitzen eine positive Ausstrahlung und können Andere von sich begeisternDie Arbeit in einem aufgeschlossenem Team bereitet Ihnen FreudeSie legen ein hohes Maß an Flexibilität, Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein an den TagSie haben einen erfolgreichen Schulabschluss (mittlere Reife oder höher)einen strukturierten Ausbildungsverlauf mit persönlicher Betreuung durch ein bewährtes MentorensystemWir fördern Ihre persönliche Entwicklung, erkennen und fördern Ihre individuellen Stärken und motivieren Sie damit zu Höchstleistungen!Sie werden in ein freundliches und motiviertes Ausbildungsteam eingebunden und erwerben Ihre fachlichen Kompetenzen in gemeinsamen SchulungenJährliche Azubi-Projekte stärken zudem Ihren Teamgeist und beflügeln Ihre Kreativität
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Product Owner (m/w/d) für Endgeräte im POS

Mo. 12.04.2021
Burgwedel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter:innen mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kund:innen immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal. Agil zusammenarbeiten, schnell auf Veränderungen reagieren und immer wieder Wettbewerbsvorteile ermöglichen: In der ROSSMANN-IT wird aus vielen klugen Köpfen ein einzigartiges Team! Mit unseren Bereichen Agile Entwicklung, IT-Betrieb und IT-kaufmännische Dienste sind wir der smarte Partner unserer Fachbereiche. Ob in der Logistik oder an unseren Lagerstandorten, ob in unseren Filialen und im eCommerce-Bereich: Mit unseren Dienstleistungen schaffen wir echten Mehrwert. Und das gelingt uns vor allem deshalb so gut, weil wir mit Spaß ans Werk gehen und unseren Spielraum für eigene Gestaltungsideen voll ausnutzen. Das ist #unsernormal. Als Product Owner im IT Betrieb sind Sie für die Integration und das Anwendererlebnis sowie die Betriebskonzepte stationärer und mobiler Endgeräte sowie unterstützender Systeme im POS verantwortlich Sie arbeiten gemeinsam mit Ihren Stakeholdern an der Produktvision und sind für das Product Backlog und dessen Pflege verantwortlich Sie sorgen für eine hochwertige Umsetzung der Anforderungen der Stakeholder in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und unseren externen Partner:innen Dabei haben Sie die Perspektive unserer Mitarbeiter:innen in der Fläche im Blick, wissen was ihr Produkt und das Unternehmen voranbringt und erklären dem Team den Wert der priorisierten Anforderungen Sie stimmen Prioritäten ab, machen Fortschritte transparent und sind für die Abnahme der Ergebnisse des Teams verantwortlich Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften oder mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Aufgabenbereich Erfahrung als Product Owner oder Projektleiter:in im agilen Umfeld und gutes Verständnis der agilen Werte, Methoden, Werkzeuge und Prinzipien Als Teamplayer haben Sie Spaß daran, Ihre Kolleg:innen zu motivieren, zu unterstützen und gemeinsam neue Lösungen zu finden. Dabei hilft Ihnen Ihre Kommunikationsfähigkeit, Ihre Begeisterungsfähigkeit, Ihr Blick für die:den Kundinnen:Kunden sowie Ihre innovativen Ideen Sie haben Erfahrungen im IT-Betrieb verteilter Infrastrukturen gesammelt, ein gutes Verständnis moderner Konzepte des Systemmanagements und ein ausgeprägtes Interesse am Zusammenspiel von exzellenter Hard- und Software Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing Ein IT-Pate, wenn gewünscht, der Ihnen bei Fragen zur Seite steht Die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
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