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verkauf-und-handel: 113 Jobs in Hannover

Berufsfeld
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  • Leitung 24
  • Verkauf (Handel) 17
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Branche
  • verkauf-und-handel
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  • Laatzen bei Hannover 3
  • Oldenburg in Oldenburg 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
verkauf-und-handel

Geschäftsleiter (m/w/d) - METRO Gastro, Region Norden

So. 16.02.2020
Kiel, Hannover
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen.   Unterstützen Sie uns als Geschäftsleiter (m/w/d) Gastromarkt in der Region Norden:   •Ob Kiel, Geestland oder Hannover - als Geschäftsleiter unseres GASTRO-Marktes sind Sie immer Cheftrainer eines tollen Teams und spielen in der Champions League des Handels •Sie sind Unternehmer in unserem Unternehmen, als Partner für unsere Kunden und unsere Unternehmenszentrale •Mitarbeiterführung, Organisation von Arbeitsprozessen, Umsetzung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und die Erarbeitung geeigneter Marketing-Strategien liegen in Ihren Händen •Vom Filetstück über Bratenfett, Sie Wissen was unseren Kunden wichtig ist und steuern Ihren GroßmarktDas sollten Sie mitbringen:   •Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und der Aufbau von Netzwerken zählen für Sie zum kleinen Einmaleins •Vom Frischfisch bis zum Küchenmesser Sie sind vertraut mit den Bedürfnissen unserer Profikunden •Ihr Wissenshunger wurde durch eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, sowie Erfahrung als Marktleiter (m/w/d), Hausleiter (m/w/d) oder Filialleiter (m/w/d) gefüttert •Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie unternehmerisches Handeln •Anwendungssichere PC-Kenntnisse (MS Office) Wir bieten Ihnen u.a. Entwicklungsmöglichkeiten, ein leistungsgerechtes Einkommen und einen Dienstwagen bei einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe des nächstmöglichen Startdatums sowie einer ersten Gehaltsvorstellung an Frau Jelena Tadic, Recruiting Manager Metro AG.
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Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Gartenbauer, Landschaftsbauer oder Gärtner als Fachberater (m/w/d) Stadtgarten

So. 16.02.2020
Laatzen bei Hannover
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Laatzen als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Stadtgarten. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Sie blühen richtig auf, wenn Sie Ihre Kunden ganz individuell beraten und für jeden die passende Lösung finden können. Beim Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, der Pflege des Warensortiments, dem Mitgestalten von Aktionsflächen und der Warendisposition kommen Sie richtig in Schwung. Und ganz wichtig: Sie bringen Ihre echte Leidenschaft für Pflanzen und Menschen ein! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Pflanzenkenntnisse Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Freundlichkeit - auch wenn es mal stressiger wird
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Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Trockenbauer oder Dachdecker als Fachberater (m/w/d) Baustoffe und DRIVE-IN ARENA

So. 16.02.2020
Laatzen bei Hannover
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Laatzen als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Baustoffe und DRIVE-IN ARENA. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Ihren Kunden möchten Sie nicht irgendetwas verkaufen, sondern genau das Richtige. Ihren Kolleginnen und Kollegen stehen Sie als echter Teamplayer zur Seite. Produktdisposition, Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, die Pflege des Produktsortiments und das Mitgestalten von Aktionsflächen erledigen Sie gekonnt. Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf – und jeden einzelnen Kunden! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Baustoffe Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit Teamgeist und Hilfsbereitschaft
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Möbelverkäufer (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Bremen, Frankfurt am Main, Fürth, Bayern, Hannover
Berlin ∙ Bremen ∙ Frankfurt ∙ Fürth ∙ München ∙ Hannover Wir sind mit derzeit 6 Standorten eines der führenden mittelständischen Möbelhandelsunternehmen in Deutschland. Wir suchen für Bremen, Frankfurt, Fürth, Hannover und München Möbelverkäufer (m/w) für ein 90 Jahre altes traditionelles Familienunternehmen. Verkauf von Möbeln und Einrichtungsgegenständen Qualifizierte und kompetente Kundenberatung das Aufzeigen von Einrichtungsmöglichkeiten und möglichen Alternativlösungen die individuelle Planung nach Bedarfsanalysen der Kunden die Leidenschaft für das Verkaufen erste Erfahrungen in der Planung und dem Verkauf von Möbeln einen Sinn für Raumgestaltung und Design die Fähigkeit, auf die Wünsche des Kunden perfekt einzugehen ein freundliches, serviceorientiertes und souveränes Auftreten ein gepflegtes Erscheinungsbild die beste Vergütung der Branche attraktive Arbeitszeiten im Rahmen unserer Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 10 – 19 Uhr Samstag: 10 – 18 Uhr flexible Arbeitszeitmodelle attraktive Mitarbeiterrabatte sehr gute Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen einen begehrenswerten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen
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Check-out Agent / Kassierer (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin, Fürth, Bayern, Garbsen
Kibek – in unseren 16 großflächigen und modernen Filialen sowie dem großen und leistungsstarken Onlineshop bieten wir unseren Kunden alles rund um Teppiche, Bodenbeläge und Wohntextilien. Als inhabergeführtes Familienunternehmen leben wir die Welt des Einrichtens in all ihren Facetten und sind Anlaufpunkt für stilbewusste Kunden in ganz Deutschland. Mit den neuesten Trends in den Bereichen Teppiche, Bodenbeläge und Wohntextilien faszinieren wir unsere Kunden und sind damit die Experten für stilvolles Wohnen. Klingt gut? Dann ist Kibek genau richtig für Sie! Werden Sie Teil des Kibek-Teams und gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft des Einzelhandels. Wir wollen uns verstärken Für unsere Filialen in Berlin-Spandau, Fürth und Garbsen suchen wir Sie als: Check-out Agent / Kassierer (m/w/d) in Vollzeit Verantwortlich für die zuverlässige Abwicklung aller Kassiervorgänge mit unserem modernen Kassensystem Tageseröffnung inkl. Geldbearbeitung sowie Kassenabschluss sind Teil Ihrer Aufgaben Hilfsbereite Abwicklung von Kundenreklamationen und Retouren Zuständig für ein attraktives Erscheinungsbild der Kassen Enge Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen auf der Verkaufsfläche und dem Lager Spaß und Freude am Umgang mit Menschen Service- und kundenorientiertes Auftreten Kommunikationsstark und zuverlässig Höfliche und zuvorkommende Umgangsformen Flexibel und auch in herausfordernden Situationen belastbar Erste Berufserfahrung an der Kasse sind wünschenswert Quereinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem familiengeführten Traditionsunternehmen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen und dynamischen Team Qualitativ hochwertige Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Vergütungssystem Interessante Mitarbeitervorteile
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Projektmanager (m/w/d) Employer Branding Schwerpunkt Karriere- Website

Sa. 15.02.2020
Burgwedel
eine der führenden und über Jahre hinaus expansionsstärksten Drogeriemarktketten mit 4.088 Filialen in sieben europäischen Ländern. In Deutschland sind derzeit 33.400 Mitarbeiter in unserer Zentrale, Logistik und in 2.196 Filialen beschäftigt. Im In- und Ausland arbeiten insgesamt 56.200 Mitarbeiter am Wachstum und Erfolg von ROSSMANN mit. Wir suchen ... Sie als Projektmanager (m/w/d) Employer Branding mit dem Schwerpunkt Karriere-Website. Als Projektmanager tragen Sie die Verantwortung für das zukünftige Karriereportal Dazu entwickeln Sie auf Grundlage unserer Arbeitgebermarke ein Konzept für eine moderne und zielgruppengerechte Website Die Steuerung der umsetzenden Agentur liegt ebenfalls in Ihren Händen Zur Aufnahme der Anforderungen befinden Sie sich im intensiven Austausch sowohl mit Ihren Kollegen im Bereich Personalmarketing als auch den Experten im Online- Marketing sowie der Personal- und IT- Abteilung. Im Rahmen des Projektes berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung Die permanente Weiterentwicklung und der weitere Funktionsausbau sowie die Auswertung, das Controlling und die Erfolgsmessung gehören außerdem zu Ihrer täglichen Arbeit Ein abgeschlossenes Studium im Fach BWL, Wirtschaftsinformatik o. Ä., gerne mit Schwerpunkt Marketing Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalmarketing/ Employer Branding Begeisterung für digitales Marketing und Employer Branding, eine hohe IT-Affinität und ein überdurchschnittliches technisches Verständnis Analytische Fähigkeiten zur Ableitung von Maßnahmen aus Trackingzahlen und anderen KPIs Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern und Interessen zu vertreten Sie arbeiten eigenständig und strukturiert, sind mit der Koordination und Leitung von Projekten vertraut und bauen sich durch Ihre aufgeschlossene Art Ihr erforderliches Netzwerk auf Eine 37,5-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub pro Jahr Bei Bedarf eine Unterkunft für die erste Zeit bei Rossmann Eine gute Betreuung und Einarbeitung Spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen Bikeleasing – Nutzen Sie die Möglichkeit und leasen Sie sich über Rossmann ein Fahrrad oder ein E-Bike. Im Rahmen der Bruttogehaltsumwandlung sparen Sie dabei Geld und zusätzlich sind Sie rundum versichert Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld Eine betriebliche Altersvorsorge Einkaufsgutscheine: viermal im Jahr und zum Geburtstag – im Wert von rund 400 Euro 15 % Mitarbeiter-Rabatt in allen Rossmann-Filialen Zwei Mal im Jahr Mitarbeiterpakete: mit Produkten unserer Eigenmarken – von Kosmetik- und Körperpflegeprodukten bis hin zu Haushaltsprodukten
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Mitarbeiter (m/w/d) im First Level Support

Sa. 15.02.2020
Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams in Isernhagen bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei MITARBEITER (M/W/D) IM FIRST LEVEL IT SUPPORT 1st Level IT Support für Mitarbeiter und  unsere externen Einzelhandelspartner Annahme, Qualifizierung und Weiterleitung von Störungen im Bereich der IT und des elektronischen Datenaustauschs Du bist erster Ansprechpartner für IT Anfragen und Schnittstelle zur internen IT Support Abteilung Lösung einfacher First-Level Aufgaben im Bereich des elektronischen Datenaustauschs, z. B: Neuversand der Lieferscheine Lösung einfacher IT Störungen und Service Anfragen z.B.: Passwort zurücksetzen, Software Updates Abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Affinität, z. B: Informationstechnischer Assistent (m/w/d) oder vergleichbare Berufserfahrung Freude am Telefonieren, sehr hohe Dienstleistungsorientierung und Empathie Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen wünschenswert, z. B: Helpline oder JIRA Sehr gute Englischkenntnisse, so dass Du auch unseren internationalen Mitarbeitern und externen Partner als Ansprechpartner in IT Fragen weiterhelfen kannst  Sehr gute Windows und Microsoft Office Kenntnisse Genauigkeit, Sorgfalt und Belastbarkeit zeichnen Deine Arbeitsweise aus Du bist ein echtes Kommunikationstalent und machst das Kundenanliegen zu deinem Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben und Spielraum für eigene Ideen Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Benefits wie: Jobticket, Parkplätze vor Ort, freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents und betriebliche Altersvorsorge Ein wertschätzendes Arbeitsklima - nach innen und nach außen
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IT Datenbank Administrator (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft SQL Datenbanken

Sa. 15.02.2020
Isernhagen
Wir machen jedes Teil zum Liebhaberstück. Denn CECIL ist wie die Kundin: Authentisch, neugierig, ehrlich, immer am Puls der Zeit. Das beweisen wir gleich zwölf Mal im Jahr. Unsere herausragende Schnelligkeit bei der Umsetzung von Modetrends erlaubt uns, die aktuellen Highlights am Markt für unsere Kundin neu zu interpretieren. Und auf das Ergebnis sind wir jeden Monat aufs Neue stolz. Zur Verstärkung unseres Teams in Hannover - Isernhagen / Kirchhorst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Administrator (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Microsoft SQL Datenbanken. Verantwortung für den Betrieb mehrerer hochverfügbarer Microsoft SQL 2016 Umgebungen Du löst Tickets im 2nd/3rd Level, im Bedarfsfall beauftragst Du externe Dienstleister und Hersteller mit einer Unterstützung Projektarbeit und Beratung von IT-Projekten bei der Auswahl der notwendigen IT-Infrastruktur Planung und Koordination regelmäßiger Hardware- und Software-Updates bzw. Upgrades Kontinuierliche Weiterentwicklung des eigenen Bereichs; Du analysierst Problemstellungen und entwickelst Lösungsansätze Im Bedarfsfall unterstützt Du das Infrastrukturteam bei dem Betrieb des Microsoft-basierten Netzwerks Teilnahme an der 24/7 Rufbereitschaft des Infrastrukturteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine einschlägige Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker) Fundierte Kenntnisse in der Administration von Microsoft SQL Server, sowie dem Betrieb der Microsoft Reporting Services und der Analysis Services Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Windows Server-Systemen, insbesondere im Betrieb von Hochverfügbarkeitsumgebungen Erfahrungen in weiteren Datenbanktechnologien oder Microsoft-Technologien, wie z.B. Active Directory, Exchange oder SCOM wünschenswert Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytisches, lösungsorientiertes Denken sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und Spielraum für eigene Ideen Unterstützung bei der Einarbeitung in die Umgebung durch Experten unseres Teams Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein moderner und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Benefits: Jobticket, Parkplätze vor Ort, freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents und betriebliche Altersvorsorge Ein wertschätzendes Arbeitsklima - nach innen und nach außen
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Design Manager Accessoires (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Isernhagen
Easy-to-wear Feeling an 365 Tagen – dafür steht die Marke Street One mit klaren, trendgenauen und ausgesuchten Lieblingsstücken für einen lässigen und femininen Look. Das Street One Team lebt und liebt die Nähe zur Kundin – nur so gelingt es, sie mit 12 Kollektionen im Jahr immer wieder aufs Neue zu überraschen und genau das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt zu liefern. Den Anspruch, mit Mode glücklich zu machen, verwirklicht das Team durch eine hervorragende Qualität und perfekte Passformen. Zur Verstärkung unseres Street One Design-Teams in unserer Firmenzentrale in Isernhagen bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Design Manager (m/w/d) für unsere Warengruppe Accessoires. Kreative und strategische Leitung und Weiterentwicklung des Accessoire Departments, Mitarbeiterführung Verantworten und Steuern der Accessoire-Kollektionen von der Musterentwicklung bis zur Produktionsfreigabe Ausarbeiten & Prüfen der Trends und Produktionsunterlagen sowie Sicherstellen und Überwachen der Produktion Verantwortung für den Einkauf inklusive Preisverhandlung und Lieferterminkoordination  Enge Zusammenarbeit mit unserem Produkt Marketing, dem Concept Design, dem Sourcing sowie den internationalen Lieferanten Anspruchsvolle Kombination aus Designleistungen und Einkaufsverantwortung Inter- & nationale Lieferanten-/ Recherchereisen Sehr gut abgeschlossenes Modedesign-Studium und mind. 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Accessoires gehobener DOB Du bist ein kreativer Kopf und übernimmst gerne Verantwortung Reisebereitschaft (Lieferantenreisen) Du hast die neuesten Trends immer im Blick und kennst Dich auf dem Markt aus Technisches Verständnis für Passform-Entwicklung Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher Starkes Organisations- und Zeitmanagement sowie eine strukturierte Arbeitsweise Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ein gutes Gespür für Materialien und Farben Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Moderne und helle Büroräume, einen mobil ausgestatteten Arbeitsplatz, großzügige Gemeinschaftsräume Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Offene und informelle Unternehmenskultur Benefits wie: Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, Jobticket, Parkplätze direkt vor Ort, freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, betriebliche Altersvorsorge und eine leistungsorientierte Vergütung Ein wertschätzendes Arbeitsklima - nach innen und nach außen
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Fleischer (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Hannover
Wir sind der größte selbstständige Lebensmitteleinzelhändler in Hannover, mit über 100-jähriger Familientradition. In 12 modernen Supermärkten stellen unsere rund 850 Mitarbeiter mit Herz und Verstand täglich Qualität und Service für unsere Kunden sicher. Für unsere EDEKA Märkte und Center suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Fleischer (m/w/d)    Vor- und Zubereitung von Fleisch- und Wurstwaren   Preisauszeichnung und Sortimentspflege Überwachung von Qualität und Frische der Waren Bestückung der Verkaufstresen Kundenberatung   Sie lieben Fleisch. Ausbildung zum Fleischer (m/w/d) wird vorausgesetzt, Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk (m/w/d) mit Schwerpunkt Fleischerei oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben im Bereich Lebensmittelhygiene (HACCP und QS) und Arbeitssicherheit Auch Berufsanfängern/innen geben wir gerne die Chance zum Berufseinstieg Gute Warenkenntnisse Sozialkompetenz Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Flexibilität, Gewissenhaftigkeit, Durchsetzungsvermögen, hohe Belastbarkeit Organisatorische Fähigkeiten Eine Vollzeitanstellung in einem erfolgreich wachsenden, inhabergeführten und werteorientierten Unternehmen Eine leistungsbezogene, der Position entsprechende Bezahlung Koordinierte Einarbeitung Ein offenes Ohr für Ihre Anliegen Weiterbildungsmöglichkeiten
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