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verkauf-und-handel: 114 Jobs in Idstein

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 31
  • Leitung 20
  • Teamleitung 20
  • Betriebs- 9
  • Niederlassungs- 9
  • Filialleitung 9
  • Gruppenleitung 8
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 8
  • Innendienst 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Weitere: Einkauf 6
  • Materialwirtschaft und Logistik 6
  • Außendienst 6
  • Netzwerkadministration 5
  • Systemadministration 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Lagerlogistik 3
  • Marketingassistenz 3
  • Distributionslogistik 2
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Branche
  • Verkauf und Handel
Städte
  • Mainz 28
  • Wiesbaden 22
  • Limburg an der Lahn 14
  • Kriftel 13
  • Eschborn, Taunus 6
  • Eppstein, Taunus 5
  • Bad Kreuznach 5
  • Frankfurt am Main 5
  • Friedrichsdorf, Taunus 5
  • Königstein im Taunus 4
  • Alzey 4
  • Bad Camberg 4
  • Bingen am Rhein 3
  • Hofheim am Taunus 3
  • Kelsterbach 3
  • Koblenz am Rhein 3
  • Morbach, Hunsrück 3
  • Oberursel (Taunus) 3
  • Stuttgart 3
  • Usingen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Ausbildung, Studium 15
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Verkauf und Handel

Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Abrechnungserfahrung

Fr. 21.02.2020
Mainz
Als mittelständisches Unternehmen sind wir im Rhein-Main-Gebiet eines der größten Baustoff-, Fliesen- und Haustechnik-Großhandelsunternehmen. An 12 verschiedenen Standorten beschäftigen wir ca. 560 Mitarbeiter. Das Unternehmen Köbig ist seit über 130 Jahren in Familienbesitz und wird bereits in der fünften Generation als ein innovatives, modernes und aufstrebendes Großhandelsunternehmen geführt. Zuverlässigkeit, Dynamik und Leistungswille sind die Basis unseres Erfolges. Höchste Leistungsbereitschaft und Identifikation mit unseren Kundenwünschen sind für unsere motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbstverständlich. Für unsere zentrale Personalabteilung am Standort Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen belastbaren und serviceorientierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Abrechnungserfahrung Selbstständige Erstellung der Entgelt-abrechnung für alle Mitarbeiter unter Berücksichtigung des Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts Bearbeitung des Melde-und Bescheinigungs-wesen Personalstammdatenpflege Erster Ansprechpartner zu allen Fragestellungen rund um das Thema Entgeltabrechnung Allgemeines Bescheinigungswesen und Kommunikation mit Arbeitsagenturen, Ämtern, Krankenkassen, Genossenschaften etc.  Mitwirkung an den Arbeiten im Rahmen des Jahresabschlusses Mitwirkung an HR Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Hohe Einsatzbereitschaft mit Hands-On-Mentalität Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Aktuelles und fundiertes Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Einsatzbereitschaft, Verschwiegenheit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
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Assistenz (m/w/d) der Lagerleitung mit Schwerpunkt Personal

Fr. 21.02.2020
Kelsterbach
Werden Sie Teil des REWE Lieferservice-Teams. Arbeiten beim Rewe Lieferservice: Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittel-Bereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir als REWE Lieferservice sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Genau dafür brauchen wir Sie!   Was Sie bei uns erwartet: In dieser Position unterstützen Sie die Lagerleitung bei allen administrativen Aufgaben und personalrelevanten Themen. Sie unterstützen neue Kollegen (m/w/d) im Onboarding-Prozess, übernehmen allgemeine Verwaltungstätigkeiten, koordinieren bzw. verwalten Termine und sind für die Kontrolle von Fristen verantwortlich. Ihr Tätigkeitsfeld umfasst außerdem die Vorbereitung personeller Einzel- sowie Disziplinarmaßnahmen. Sie verantworten die Kommunikation zu den HR-Schnittstellen und übernehmen die Koordination der Arbeitszeitplanung sowie -bewertung eigenständig. Die Abstimmung mit Personaldienstleistern, die Rechnungsprüfung und die Materialbeschaffung der Verbrauchsgüter runden Ihr Aufgabenfeld ab. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise besitzen Sie erste Berufserfahrungen im Bereich Personal. Im Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten (Excel, Word, Outlook, PowerPoint) sind Sie sicher. Die Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Arbeiten und zur Übernahme von Verantwortung setzen wir voraus. Flexibilität sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Ein attraktives Gehaltspaket Zusätzlichen betrieblichen Urlaub Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Eine ausgiebige Einarbeitung und Kollegen, die für Fragen zur Verfügung stehen   Wenn Sie Assistenz (m/w/d) der Lagerleitung mit Schwerpunkt Personal beim REWE Lieferservice werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung. Also? Worauf warten Sie noch? Bewerben Sie sich jetzt. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inkl. Mappen nicht zurückschicken können.   Ein Unternehmen der REWE GROUP Büro: Schanzenstr. 6-20, 51063 Köln www.rewe.de/jobs www.rewe-digital.com
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Wir bieten an: Duales Studium Handel - Konsumgüterhandel (Bachelor of Arts)

Fr. 21.02.2020
Wiesbaden
digi-tech ist ein traditionsreicher und erfolgreicher Importeur von Uhren aus Fernost. Wir sind eigentümergeführt und mittelständig. Bei uns arbeiten ca. 20 Mitarbeiter/Innen täglich Hand in Hand, um unsere Kunden glücklich zu machen und stetig innovativ am Puls der (Uhr-)Zeit zu bleiben. Wir bieten an: Duales Studium Handel - Konsumgüterhandel (Bachelor of Arts) Du hast den Kopf voller Ideen? Mit einem dualen Studium liegt eine erfolgreiche Zukunft vor dir! Studienbeginn ist am 1. Oktober 2020. Was erwartet dich in deinem Studium? Von der Identifizierung neuer Markttrends bis hin zu Produktinnovationen: Das dreijährige Studium führt dich tief in die dynamische Welt des Handels ein. Neben den grundlegenden betriebs- und volkswirtschaftlichen Kenntnissen erhältst du fundierte Einblicke in den Handel und setzt dich mit Themen wie Handelsmanagement, Marketing oder dem Finanzwesen auseinander. In der Praxis wirkst du in allen Abteilungen unseres Unternehmens mit, lernst dabei vor allem den Vertrieb kennen und begleitest unsere Produkte vom Entstehen der Idee bis zum tatsächlichen Verkauf.Deine Aufgaben: Du studierst jeweils drei Monate an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (Standort Heilbronn) und bist anschließend drei Monate im Praxiseinsatz bei uns. Die Hochschule vermittelt dir im Studiengang Handel / Konsumgüterhandel nicht nur fundierte BWL-Kenntnisse sondern bringt dir auch das Thema Handel & Supply Chain Management nahe. Zusätzlich hast du die Möglichkeit durch Wahlmodule einen individuellen Schwerpunkt zu legen. In deinen Praxisphasen lernst du die verschiedenen Bereiche bei uns intensiv kennen, insbesondere den Vertrieb. Du unterstützt unsere Key Account Manager bei der Betreuung der Großkunden, entwickelst und erstellst kundenspezifische Angebote und  arbeitest eng mit Geschäftsleitung, Einkauf und Grafik zusammen. Das bringst du mit: Im Jahr 2020 oder früher abgeschlossenes (Fach-) Abitur mit guten Noten. Du beschäftigst dich gerne mit den neusten Trends bei Uhren und Schmuck. Deine schnelle Auffassungsgabe, dein Organisationsgeschick und deine Liebe zum Detail zeichnen dich aus. Du arbeitest gern im Team. Das bieten wir: Wir suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns unser Unternehmen weiter entwickeln und voranbringen wollen. Flache Hierarchien verbunden mit einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur. Ein tolles Team, das auch in stressigen Zeiten zusammenhält.
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Informatikkaufmann (m/w/d) für den IT-Support

Fr. 21.02.2020
Mainz
Als mittelständisches Unternehmen sind wir im Rhein-Main-Gebiet eines der größten Baustoff-, Fliesen- und Haustechnik-Großhandelsunternehmen. An 12 verschiedenen Standorten beschäftigen wir ca. 560 Mitarbeiter. Das Unternehmen Köbig ist seit über 130 Jahren in Familienbesitz und wird bereits in der fünften Generation als ein innovatives, modernes und aufstrebendes Großhandelsunternehmen geführt. Zuverlässigkeit, Dynamik und Leistungswille sind die Basis unseres Erfolges. Höchste Leistungsbereitschaft und Identifikation mit unseren Kundenwünschen sind für unsere motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbstverständlich. Für unsere IT Abteilung am Standort Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dienstleistungsorientierten und zuverlässigen Informatikkaufmann (m/w/d) für den IT-Support Betreuung der eingesetzten Hardware- und Peripherie-Systeme in den Niederlassungen, inkl. Installation und Konfiguration der Systeme First-Level-Support (Fehlerbehebung und Beratung der Mitarbeiter) im Rahmen der eingesetzten Software und IP-Telefonie Betreuung und Konfiguration der eingesetzten Netzwerke und Betriebssysteme (Windows, Linux, CITRIX, IOS) Eigenständiges Umsetzen von IT Projekte nach Vorgabe des Abteilungsleiters Betreuung und Pflege von Mailservern und des Archivsystems Verwaltung der Benutzerkonten und Zugriffsberechtigungen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung wünschenswert Flexibilität und hohe Bereitschaft sich auf unterschiedliche Situationen einzustellen Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise  Spaß an Projektarbeit Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Engagement und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme
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Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Trockenbauer oder Dachdecker als Fachberater (m/w/d) Baustoffe und DRIVE-IN ARENA

Fr. 21.02.2020
Mainz
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Mainz-Weisenau als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Baustoffe und DRIVE-IN ARENA. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Ihren Kunden möchten Sie nicht irgendetwas verkaufen, sondern genau das Richtige. Ihren Kolleginnen und Kollegen stehen Sie als echter Teamplayer zur Seite. Produktdisposition, Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, die Pflege des Produktsortiments und das Mitgestalten von Aktionsflächen erledigen Sie gekonnt. Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf – und jeden einzelnen Kunden! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Baustoffe Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit Teamgeist und Hilfsbereitschaft
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Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Fliesenleger oder Steinmetz als Fachberater (m/w/d) Fliesen und Baustoffe

Fr. 21.02.2020
Mainz
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Mainz-Weisenau als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Fliesen und Baustoffe. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Ihren Kunden möchten Sie nicht irgendetwas verkaufen, sondern genau das Richtige. Ihren Kolleginnen und Kollegen stehen Sie als echter Teamplayer zur Seite. Produktdisposition, Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, die Pflege des Produktsortiments und das Mitgestalten von Aktionsflächen erledigen Sie gekonnt. Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf – und jeden einzelnen Kunden! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Fliesen und Baustoffe Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit Teamgeist und Hilfsbereitschaft
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Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Gas- und Wasserinstallateur oder Anlagenmechaniker Sanitär, Heizung, Klima als Fachberater (m/w/d) Sanitär

Fr. 21.02.2020
Mainz
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Mainz-Weisenau als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Sanitär. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Ihren Kunden möchten Sie nicht irgendetwas verkaufen, sondern genau das Richtige. Ihren Kolleginnen und Kollegen stehen Sie als echter Teamplayer zur Seite. Produktdisposition, Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, die Pflege des Produktsortiments und das Mitgestalten von Aktionsflächen erledigen Sie gekonnt. Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf – und jeden einzelnen Kunden! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Sanitär Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit Teamgeist und Hilfsbereitschaft
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Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Maler, Lackierer oder Raumausstatter als Fachberater (m/w/d) Farben und Creativ

Fr. 21.02.2020
Mainz
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Mainz-Weisenau als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Farben und Creativ. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Ihren Kunden möchten Sie nicht irgendetwas verkaufen, sondern genau das Richtige. Ihren Kolleginnen und Kollegen stehen Sie als echter Teamplayer zur Seite. Produktdisposition, Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, die Pflege des Produktsortiments und das Mitgestalten von Aktionsflächen erledigen Sie gekonnt. Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf – und jeden einzelnen Kunden! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Farben Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit Teamgeist und Hilfsbereitschaft
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Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Fachberater (m/w/d) Elektro und Leuchten

Fr. 21.02.2020
Mainz
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Mainz-Weisenau als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Elektro und Leuchten. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Ihren Kunden möchten Sie nicht irgendetwas verkaufen, sondern genau das Richtige. Ihren Kolleginnen und Kollegen stehen Sie als echter Teamplayer zur Seite. Produktdisposition, Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, die Pflege des Produktsortiments und das Mitgestalten von Aktionsflächen erledigen Sie gekonnt. Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf – und jeden einzelnen Kunden! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Elektro und Leuchten Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit Teamgeist und Hilfsbereitschaft
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Einkaufs-Sachbearbeiter/ Disponent (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Mainz
Wir sind das führende Multi-Channel-Unternehmen für Werbeartikel und gehören zur Printus-Gruppe, dem Marktführer im mitteleuropäischen Markt im Bereich Bürobedarf. Der Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen erfolgt über verschiedene Vertriebskanäle: Kataloge, Onlineshops und Direktvertrieb. Für unseren neuen Firmensitz in Bischofsheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Woche) einen Einkaufs-Sachbearbeiter/ Disponent (m/w/d) Disposition der Handelsware bei Lieferanten Artikeldatenanlage und -pflege innerhalb der Warenwirtschaft- und des PIM-Systems Be- und Verarbeiten von Artikelmassendaten in Excel/PIM-System Sicherstellung und Optimierung der Warenverfügbarkeit Überwachen und Nachverfolgen der bestellten Waren hinsichtlich Lieferterminen und Konditionen Bearbeiten von Lieferrückständen und Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Beschaffung innerhalb eines Handelsunternehmens, idealerweise im Werbeartikelumfeld sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel), ERP- und idealerweise in PIM-Systemen gute Englischkenntnisse Sie überzeugen durch eine eigenverantwortliche, teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Ein hoher Grad an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Einen sicheren, spannenden und modernen Arbeitsplatz (bereits 60-jähriges Firmenbestehen) mit kollegialem Arbeitsklima Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Kostenloses RMV Jobticket Stellplatz auf dem Firmengelände Neue und klimatisierte Büroräume kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und frisches Obst weitere Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel Fahrradleasing, Zuschuss zum Fitnessstudio
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