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verkauf-und-handel: 22 Jobs in Ingelfingen

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verkauf-und-handel

Praktikum im Marketing

Fr. 14.02.2020
Bad Mergentheim
Die Würth Industrie Service GmbH & Co. KG ist innerhalb der Würth-Gruppe für die sichere, automatisierte C-Teile-Versorgung der produzierenden Industrie zuständig. In unserem dynamischen Familienunternehmen bilden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Fundament unserer Philosophie. Ausgeprägter Teamgeist, das Wohlbefinden eines jeden Einzelnen sowie eine kollegiale Atmosphäre sind uns wichtig. Gerade deshalb setzen wir auf einen Umgang mit Respekt, Dank und Anerkennung für das Geleistete. Es lohnt sich, unser Unternehmen und die Menschen kennenzulernen! ICH WÜRTH´S MACHEN! Gewinnen Sie vielfältige Einblicke in die Praxis und setzen Sie Ihre Fähigkeiten und Talente ein. Es erwartet Sie ein spannendes Praktikum in einem jungen und dynamischen Team.• Mitentwicklung und Betreuung der nationalen und internationalen Online-Medien • Mitwirkung bei der Planung und Erstellung von Pressemitteilungen sowie Anzeigen • Unterstützung bei der Erstellung von Broschüren, Flyern und Printmedien • Unterstützung der Organisation und Umsetzung von Kundenveranstaltungen sowie Messeauftritten • Unterstützung und Zusammenarbeit mit der gesamten Marketingabteilung im Tagesgeschäft• Begeisterungsfähigkeit, Kreativität und Hands-On-Mentalität • Organisationstalent, Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise • Teamfähigkeit, Kontaktstärke, Serviceorientierung • Gute Kenntnisse der MS-Office-Standardsoftware • Erfahrungen in Content-Management-Systemen und Grafikprogrammen von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich • Interesse an und Affinität zu neuen Medien
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Praktikum im Bereich Personalmarketing und Arbeitsrecht

Fr. 14.02.2020
Bad Mergentheim
Die Würth Industrie Service GmbH & Co. KG ist innerhalb der Würth-Gruppe für die sichere, automatisierte C-Teile-Versorgung der produzierenden Industrie zuständig. In unserem dynamischen Familienunternehmen bilden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Fundament unserer Philosophie. Ausgeprägter Teamgeist, das Wohlbefinden eines jeden Einzelnen sowie eine kollegiale Atmosphäre sind uns wichtig. Gerade deshalb setzen wir auf einen Umgang mit Respekt, Dank und Anerkennung für das Geleistete. Es lohnt sich, unser Unternehmen und die Menschen kennenzulernen! ICH WÜRTH´S MACHEN!  • Organisation und Durchführung von Personal- und Hochschulmarketingaktivitäten • Selbstständige Active Sourcing Aktivitäten über XING • Recherche zu komplexen arbeitsrechtlichen Fragestellungen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen • Bewerbermanagement im operativen Tagesgeschäft • Mitwirkung bei der Prüfung, Überarbeitung und Gestaltung arbeitsrechtlicher Vertragsdokumente• Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal und/ oder Arbeitsrecht • Begeisterung für die Aufgaben und Herausforderungen der Personalarbeit • Organisationstalent, Sorgfalt und Hands-On-Mentalität • Teamfähigkeit, Kontaktstärke, Serviceorientierung • Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise
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Praktikum. in der Technik

Fr. 14.02.2020
Bad Mergentheim
Die Würth Industrie Service GmbH & Co. KG ist innerhalb der Würth-Gruppe für die sichere, automatisierte C-Teile-Versorgung der produzierenden Industrie zuständig. In unserem dynamischen Familienunternehmen bilden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Fundament unserer Philosophie. Ausgeprägter Teamgeist, das Wohlbefinden eines jeden Einzelnen sowie eine kollegiale Atmosphäre sind uns wichtig. Gerade deshalb setzen wir auf einen Umgang mit Respekt, Dank und Anerkennung für das Geleistete. Es lohnt sich, unser Unternehmen und die Menschen kennenzulernen! ICH WÜRTH´S MACHEN!Gewinnen Sie vielfältige Einblicke in die Praxis und setzen Sie Ihre Fähigkeiten und Talente ein. Es erwartet Sie ein spannendes Praktikum in einem jungen und dynamischen Team. Unsere Technikbereiche: • Unterstützung unseres Teams bei technischen Änderungen, technische Anwendungsberatung, Vertragsprüfung/Koordinationsstelle • Qualitätssicherung: Aktive Mitarbeit bei Wareneingangs- und Lieferantenreklamationen, Lieferantenmanagement, Labor und ErstbemusterungenIhr Profil: • Vorkenntnisse oder technisches Interesse • Gute Kenntnisse der MS-Office-Standardsoftware • Sorgfältige, selbstständige Arbeitsweise • Einsatzbereitschaft und Spaß an Teamarbeit
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Arbeitsvorbereitung

Do. 13.02.2020
Öhringen
Die Standex Engraving Group, bestehend aus 46 Niederlassungen weltweit, ist seit über 40 Jahren führend in der Herstellung von Oberflächenstrukturen in Formwerkzeugen mittels Ätztechnik und seit einigen Jahren auch mittels Lasertechnik. Für Kunden aus allen Bereichen des Formenbaues und der Kunststoffverarbeitung sind wir als Partner von der Entwicklungsphase bis zur Serienbetreuung tätig. Von A wie Automobil bis Z wie Zivile Luftfahrt reicht die Bandbreite der Anwender unserer Oberflächenstrukturen. Zur Verstärkung unseres Teams in Öhringen suchen wir eine/n Mitarbeiter/in  Arbeitsvorbereitung Abwicklung aller Transporte sowie Kommunikation mit Kunden Versandabwicklung und Erstellung von Lieferscheinen Erstellung von Rechnungen Feinabstimmung Abholtermin mit Kunden Import/Export von Gütern incl. Zollabwicklung Einkauf und Bestellwesen Vorschläge zu kontinuierlicher Verbesserung und deren Umsetzung Pflege aller zur Verfügung stehenden Systeme Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise bereits Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung Selbstständiges Arbeiten und hohes Qualitätsbewusstsein Sorgfältige und schnelle Arbeitsweise Kommunikationsfreudigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP – Business One Erfahrung von Vorteil eine abwechslungsreiche Tätigkeit ein angenehmes Arbeitsklima eine leistungsgerechte Entlohnung
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Pricing Manager (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Künzelsau, Köln
Im Pricing macht Ihnen keiner was vor? Möchten Sie als Pricing Manager (m/w/d) unsere Pricing-Systeme, Pricing-Prozesse und zentralen Pricing-Tools implementieren und optimieren? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrer Expertise am Standort Köln oder Künzelsau als Pricing Manager (m/w/d). Projektleitung für die lokale Einführung des Preissystems und Pricing-Prozesses (Ist-Erfassung, Gap-Analyse, Einführungsplan, Einführung, Steerco) Identifizierung und Optimierung lokaler Pricing-Potenziale und/oder Quick Wins Support für lokale Pricing-Projekte Lokale Implementierung serverbasierender zentraler Pricing-Tools: Prozesseinführung und Anwenderschulung, die technische Seite wird von einem anderem Teammitglied betreut Coaching und Training interner und lokaler Stakeholder zu Themen rund um verbesserte Preissetzung, Preisdurchsetzung und Pricing-Prozesse Bachelor- oder Masterstudium der BWL oder Wirtschaftswissenschaften Erfahrung im Projektmanagement und Changemanagement Mehrjährige Erfahrung im Bereich Pricing, idealerweise im B2B-Handelsumfeld, wünschenswert Verständnis aller preisrelevanten Funktionen und Konditionen der aktuellen und zukünftigen Systeme Versierter Umgang mit MS Excel und PowerPoint Grundkenntnisse im SAP-Produktivsystem und Business Warehouse von Vorteil Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Starke Ergebnisorientierung und Hands-on-Mentalität Kompetenz in der Führung crossfunktionaler und internationaler Teams Hohe interne Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verlässlichkeit und Integrität Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen auf Projektbasis Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte. Wer wir sind Wir sind die Holdinggesellschaft der Berner Group. Mit ca. 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern wir den europaweiten Aufbruch in die digitale Zukunft und positionieren uns für die kommenden Jahre. Die Berner Group ist ein bereits in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit rund 50 Tochter­gesell­schaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multichannel-Vertrieb und die Produktion von MRO-Gütern wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil und Industrie sowie für das Bauhandwerk. 8.500 Menschen in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bewegen uns nach vorne. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als Pricing Manager (m/w/d)? Dann bewerben Sie sich jetzt, vorzugsweise über unser Onlineformular, unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Schichtleiter (m/w/d) Lager

Do. 13.02.2020
Möckmühl
Schichtleiter (m/w/d) Lager für das Logistik-Verteilzentrum, Möckmühl Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Dank dieser Werte setzen unsere Mitarbeiter mit ihrem Engagement neue Maßstäbe. Unsere modernen Logistik-Verteilzentren sorgen für ein vielfältiges und frisches Warenangebot in unseren Filialen und tragen so aktiv zu unserem Unternehmenserfolg und einem positiven Einkaufserlebnis unserer Kunden bei.Deine Aufgaben Verantwortung für den Wareneingang, Lagerung und die Bestandspflege Termingerechte und stimmige Kommissionierung / Bereitstellung Umsetzung vorgegebener Produktivitäten Personalführung Prozess- und Warenflussoptimierung Dein Profil Abgeschlossenes Studium Logistik oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Führungserfahrung und Grundkenntnisse in einschlägigen Gesetzen Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse Soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke Bereitschaft zur Früh-, Spät- und Nachtschichtarbeit Deine Vorteile Attraktive Vergütung mindestens nach Tarif Vielfältige Sonderzuwendungen und Vergünstigungen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, z. B. durch Sabbatical Förderung der Teamarbeit, z. B. durch übergreifende Projekte und Veranstaltungen Aktive Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnessstudios Dein Kontakt Marlena Jankowska-Bulla Du möchtest mehr über die spannenden Aufgaben bei Kaufland erfahren? Entdecke im Video den abwechslungsreichen Arbeitsalltag von unserem Schichtleiter Tobias. Weitere Informationen findest du auf unserer Karrierewebseite. https://karriere.kaufland.de
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Schichtleiter (m/w/d) Transport

Do. 13.02.2020
Möckmühl
Schichtleiter (m/w/d) Transport für das Logistik-Verteilzentrum, Möckmühl Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Dank dieser Werte setzen unsere Mitarbeiter mit ihrem Engagement neue Maßstäbe. Unsere modernen Logistik-Verteilzentren sorgen für ein vielfältiges und frisches Warenangebot in unseren Filialen und tragen so aktiv zu unserem Unternehmenserfolg und einem positiven Einkaufserlebnis unserer Kunden bei.Deine Aufgaben Gesamtverantwortung für die vollständige und termingerechte Auslieferung in der jeweiligen Schicht Personalführung und Personaleinsatzplanung Wahrnehmung von Führungs-, Steuerungs- und Kontrollaufgaben und Berichten an den Teamleiter Transport Enge und ergebnisorientierte Zusammenarbeit mit allen Abteilungen im Verteilzentrum Erstellung von Rahmentourenplänen und Einwirkung auf die operative Tourenplanung Dein Profil Abgeschlossenes Studium, abgeschlossene Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss mit Schwerpunkt im Logistik-/Transportbereich bzw. eine gleichwertige Berufserfahrung Erfahrung in Distribution und Transportlogistik Idealerweise erste Führungserfahrung Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Stressresistenz und Durchsetzungsfähigkeit Bereitschaft zur Früh-, Spät- und Nachtschichtarbeit Deine Vorteile Attraktive Vergütung mindestens nach Tarif Vielfältige Sonderzuwendungen und Vergünstigungen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, z. B. durch Sabbatical Förderung der Teamarbeit, z. B. durch übergreifende Projekte und Veranstaltungen Aktive Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnessstudios Dein Kontakt Marlena Jankowska-Bulla Du möchtest mehr über die spannenden Aufgaben bei Kaufland erfahren? Entdecke im Video den abwechslungsreichen Arbeitsalltag von unserem Schichtleiter Tobias. Weitere Informationen findest du auf unserer Karrierewebseite. https://karriere.kaufland.de
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Polierer/in (m/w/d) Spritzgusswerkzeuge

Do. 13.02.2020
Öhringen
Die Standex Engraving Group, bestehend aus 46 Niederlassungen weltweit, ist seit über 40 Jahren führend in der Herstellung von Oberflächenstrukturen in Formwerkzeugen mittels Ätztechnik und seit einigen Jahren auch mittels Lasertechnik. Für Kunden aus allen Bereichen des Formenbaues und der Kunststoffverarbeitung sind wir als Partner von der Entwicklungsphase bis zur Serienbetreuung tätig. Von A wie Automobil bis Z wie Zivile Luftfahrt reicht die Bandbreite der Anwender unserer Oberflächenstrukturen. Zur Verstärkung unseres Teams in Krefeld und Öhringen suchen wir eine/n Polierer /in Spritzgusswerkzeuge Polieren von Spritzgusswerkzeugen (Stahl und Alu) auf die bekannten Strichpoliturqualitäten Hochglanzpolieren von Spritzgusswerkzeugen (Stahl und Alu) Weitere Arbeiten, die Bestandteil unserer Herstellungsprozesse von Oberflächenstrukturen und deren Reparatur sind Grundvoraussetzung: Mehrjährige Erfahrung mit Politur und Hochglanzpolitur von Spritzgusswerkzeugen (Stahl und Alu) Idealerweise Erfahrung mit Laserschweissen von Stahl-Spritzgusswerkzeugen Selbstständigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Sorgfältige und schnelle Arbeitsweise Teamgeist und Teamfähigkeit eine abwechslungsreiche Tätigkeit ein angenehmes Arbeitsklima eine leistungsgerechte Entlohnung Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Werkstudent im Bereich E-Commerce am Standort Neuenstadt am Kocher (m/w/d)

So. 09.02.2020
Neuenstadt am Kocher
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Standort Neuenstadt am Kocher!Als Werkstudent im Bereich E-Commerce unterstützt du das Non Food-Team im TagesgeschäftDu erfasst und pflegst Artikel- sowie Kundenstammdaten und bist für die Bearbeitung der Artikelbilder mit Hilfe von Adobe Photoshop zuständigAußerdem übernimmst du eigenständig die Bearbeitung und Pflege des Online-SortimentsIn Absprache mit deinem Team hast du die Möglichkeit deine wöchentliche Arbeitszeit flexibel an deinen Stundenplan anzupassenStudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing Kommunikationswissenschaften oder ÄhnlichemErste Erfahrungen im Bereich E-CommerceStrukturierte und eigenständige ArbeitsweiseKommunikationsstärke gepaart mit TeamfähigkeitGute MS-Office Kenntnisse, besonders ExcelWir legen Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Ein weiterer Pluspunkt: Individuelle Laufzeiten und eine wöchentliche Einsatzplanung, die deinen Vorlesungsplänen entgegenkommt. Gleichzeitig möchten wir, dass du das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl erkennst und uns als potenziellen Arbeitgeber für die Zeit nach dem Studium entdeckst. Nicht zu vergessen: Die Chance, sich ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Vertrieb/ Key Account Manager (m/w/d)

Sa. 08.02.2020
Neuenstadt am Kocher
HEKA ist mit über 30 Jahren Marktpräsenz ein erfahrener und zuverlässiger Vertriebspartner in der Werbemittelbranche. Als Werbemittelgroßhändler und durch den autorisierten Markenvertrieb der Marken JBL, harman/kardon und dem  Exklusivvertrieb der Marke Earebel bietet HEKA seinen Kunden neben dem klassischen Werbeartikel ein ansprechendes, umfangreiches und qualitativ hochwertiges Portfolio im Bereich moderner portabler Soundsysteme mit zahlreichen Co-Branding Möglichkeiten. Du hast Spaß am Verkaufen und am Umgang mit Kunden und weißt nicht wohin mit Deinen Ideen? Lifestyle und Teamwork sind für Dich keine Fremdwörter? Dann bist Du der/die Richtige für unser Vertriebsteam. Unser Schwerpunkt liegt neben dem klassischen Werbemittelvertrieb im Markenvertrieb von JBL und Earebel Produkten. Hier suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Team. kompetente Kundenbetreuung von Bestandskunden sowie Kundenakquise Betreuung von Key Accounts sorgfältige und gewissenhafte Auftragsabwicklung Projektbetreuung und -koordination (Steuerung und Überwachung) Messebesuche weiterer Ausbau des Vertriebes abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann, Groß und Außenhandelskaufmann‎ oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung im Vertrieb / B2B Vertrieb hohe Leistungsbereitschaft und Leidenschaft für den Vertrieb vielseitiges Interesse an Produkten aus dem Lifestyle- und Techbereich Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit Idealerweise Erfahrungen im Export/Ausfuhr in Drittländer Ideen und ein hohes Maß an Eigeninitiative ein motiviertes und zuverlässiges Team angenehme Arbeitsbedingungen Übernahme eines gewachsenen Bestandskundenpools (Werbemittel und JBL) Aufbau und Leitung des Markenvertriebes Earebel ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Mitgestaltung beim Aufbau unseres Vertriebsteams selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Entwicklungschancen attraktive Vergütung mit ansprechendem Fixum (zzgl. Provision auf Ihre Verkaufstätigkeit)
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