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Verkauf und Handel: 80 Jobs in Innere Altstadt

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 17
  • Außendienst 14
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Lagerlogistik 5
  • Dienstleistung und Fertigung 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Weitere: Handwerk 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Betriebs- 3
  • Filialleitung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Innendienst 3
  • Mechatronik 3
  • Niederlassungs- 3
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Assistenz 2
  • Bereichsleitung 2
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Verkauf und Handel

IT-Projektmanager (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Dresden
Die IGEFA SE & Co.KG ist ein Familienunternehmen mit 25 Standorten in Deutschland sowie 4 weiteren Gesellschaften in Dänemark, Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeiter, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Kundenbedürfnisse in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden. igefa – Immer. Fürs Leben da!Die igefa IT-Service GmbH & Co. KG als ein Unternehmen der IGEFA SE & Co. KG ist für zentrale Aufgaben aus dem Bereich der Informationstechnologie zuständig. Für die Weiterentwicklung und Sicherstellung unseres IT-Betriebes sowie unseres stark wachsenden Digitalgeschäfts suchen wir am Standort Dresden oder deutschlandweit einen IT-Projektmanager (m/w/d) unbefristet in Vollzeit. Als IT-Projektmanager bist Du als Stabsstelle Teil des IT-Office Teams und unterstützt neben der Steuerung von umfangreichen IT-Projekten stetig dabei am Puls der Zeit zu agieren, sich weiterzuentwickeln und die kontinuierliche Verbesserung zu leben. Du initialisierst und steuerst mehrjährige IT-Projekte (Fokus: IT-Infrastruktur, IT-Prozesse) professionell zum definierten Ziel (Umfang, Zeit, Budget und Qualität) Du übernimmst die Verantwortung für die Weiterentwicklung eines IT-Service Management nach ITIL Du unterstützt und berätst das IT-Team bei der Weiterentwicklung der IT-Service-Prozesse Gemeinsam mit dem Stabsteam entwickelst Du Architektur-, Umsetzungs- und Betriebskonzepte für zentrale IT-Systeme Du begleitest den Aufbau eines Informationssicherheits-Managementsystems in Anlehnung an die ISO 27001 Du trägst maßgeblich dazu bei, die Weiterentwicklung der Sourcing-Strategie und Optimierung des Dienstleistermanagements zu ermöglichen Du bist involviert in das IT-Financial Management um IT-Dienste intern ausweis- und verrechenbar zu gestallten Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige fundierte Erfahrungen im Bereich IT-Projektmanagement und im IT-Servicemanagement nach ITIL oder ISO 27001 idealerweise mit Zertifizierung Ausgeprägtes Verständnis für komplexe Zusammenhänge sowie eine analytische, strategisch ausgerichtete und konzeptionsstarke Arbeitsweise Innovationsbereitschaft Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1 Niveau) sowie gute Englischkenntnisse Hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit und Organisationsstärke Eine ausgeprägte Serviceorientierung, analytisches Denkvermögen, hohe Problemlösungskompetenz und Lösungsorientierung runden Dein Profil ab Einen Arbeitsplatz in einem stabilen und systemrelevanten Unternehmen Eine optimale und intensive Einarbeitung durch erfahrene Teamkollegen Flache Hierarchien, Gestaltungsfreiraum und die Chance sich persönlich weiterzuentwickeln Ausgeglichene Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Unfallversicherung, vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr Eine Vielzahl von Mitarbeiterangeboten über Corporate Benefits
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Key Account Manager (m/w/d) im Vertrieb für Fahrzeugeinrichtungen

Sa. 28.05.2022
Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz
Wir sind RECA NORM, ein erfolgreiches und internationales Direktvertriebsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland. Unser Spezialgebiet: Werkzeug, Befestigungstechnik sowie Prozesskostenoptimierungen im C-Teile-Management durch automatisierte Lagerbewirtschaftung in Handwerk und Industrie. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker. Einsatzort: Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz Arbeitsbereich: Außendienst | MAXMOBIL Fahrzeugeinrichtung Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Gemeinsam mit Ihren Kollegen aus dem Vertriebszweig Key Account Management Handwerk beraten Sie mittlere bis große Handwerksunternehmen und verkaufen maßgenschneiderte Fahrzeugeinrichtungen. Im Gespräch mit Fuhrparkmanagern / Flottenmanagern sowie Geschäftsführen erfragen Sie Bedürfnisse, decken Verbesserungspotenziale auf und schließen individuelle Rahmenverträge Von der Planung über den Einbau bis zur Übergabe des Fahrzeugs begleiten Sie den Kunden und konfigurieren die individuelle Einrichtung mit einem fotorealistischen 3D Planungsprogramm. Darüber hinaus akquirieren Sie neue Großkunden wie Automobilhäuser für Kooperationen, überzeugen auf Messen sowie Veranstaltungen und bewerben das Leasingangebot für individuelle Fahrzeugeinrichtungen. Sie planen, kontrollieren und steuern die Umsätze in Ihrem Gebiet und bauen durch nachhaltige Geschäftsbeziehungen die Marktanteile weiter aus. Dabei ist Ihnen die Unterstützung eines starken Teams aus Regionalverkaufsleitung, Innendienst und anderen RECA Spezialisten sicher. Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung/Studium ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Viel entscheidender ist Ihre Leidenschaft für das Handwerk und den Vertrieb. Ihr technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen helfen Ihnen bei der Planung und Umsetzung der optimalen Fahrzeugausstattung für Ihre Kunden. Bei Ihrer Lösungsfindung versetzen Sie sich in Ihre Kunden hinein und entwickeln langfristige und strategische Beziehungen, die auf Vertrauen und Service basieren. Sie sprechen die Sprache des Handwerks und Einkaufs – klar, prägnant und auf Ihre Gesprächspartner angepasst. Bei der Organisation Ihrer Arbeitswoche schaffen Sie planbare und wirkungsvolle Strukturen. Ihre Termine organisieren Sie eigenverantwortlich. Wir trauen Ihnen viel zu, Ihre Erfolge werden gesehen, wertgeschätzt und gemeinsam gefeiert. Wir halten zusammen, arbeiten offen und auf Augenhöhe miteinander und teilen unser Wissen. Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie erfolgreich in den verschiedenen Stufen unseres Karrieremodells. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, unterstützen mit E-Learning und Präsenzschulungen und fördern Ihre Entwicklung. Ihr Erfolg beeinflusst Ihr Gehalt: Fixe und variable Bestandteile ergeben ein attraktives Gehaltspaket. Zusätzlich werden Sie an der jährlichen Betriebsergebnis-Prämie beteiligt. Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem Notebook inkl. Datenflatrate, einem Drucker und einer zusätzlichen Flatrate-Sim-Karte für Ihr Handy. Mit Ihrem eigenen Demofahrzeug und fotorealistischen 3D Planungsprogramm können Sie Kunden noch besser überzeugen.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für das Handwerk

Sa. 28.05.2022
Leipzig, Berlin, Cottbus, Dresden, Hamburg, Rostock, Lüneburg, Schwerin, Mecklenburg, Seevetal, Hagen (Westfalen), Iserlohn
Wir sind ein international erfolgreiches, familiengeführtes Handels- und Produktionsunternehmen – aktiv in über 50 Ländern weltweit. Als starker und zuverlässiger Partner bieten wir technische Innovationen in Profi-Qualität -für den Fensterbau und das Bauhauptgewerbe. Unserem motivierten Team bieten wir ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld. Unser Leitmotiv – Erfolg durch Qualität und Innovationen – leben wir seit über 40 Jahren. Um unseren dynamischen Wachstumsprozess weiter auszubauen, brauchen wir Sie als Verstärkung. Wir suchen in den Städten Leipzig, Berlin, Cottbus, Dresden, Hamburg, Rostock, Lüneburg, Schwerin, Seevetal, Hagen, Iserlon einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für das Handwerk Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden Aktive und eigenverantwortliche Umsetzung der Verkaufsziele Sie erstellen Angebote und verhandeln Aufträge Akquisition von Neukunden Handwerkliche/technische und/oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Vertriebserfahrung Gerne auch Quereinsteiger aus dem Handwerk Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick Hohe Eigenmotivation und Freude am Umgang mit Kunden Strukturierte Arbeitsweise Verkaufsgebiete in Ihrer nahen Umgebung (50-70 km Umkreis) Gute Aufstiegsmöglichkeit Kurze Entscheidungswege Flexibilität eines Familienunternehmens Produkte aus eigener Herstellung mit Alleinstellungsmerkmalen Gute Entlohnung Firmenwagen, iPad und aktuelles Smartphone zur Eigennutzung Kundenkontakt im Handwerk Sehr gute Einarbeitung und stetige Weiterbildung
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Großröhrsdorf, Oberlausitz
Steigen Sie ein in unser Team der Winter Automobilpartner! Haben Sie Lust auf professionelles Arbeiten in einem familiären Arbeitsklima? Auf nette Kolleginnen und Kollegen? Auf spannende Projekte und tolle berufliche Perspektiven? Dann sollten Sie mit uns Durchstarten! Als Autohaus leben und wirken wir miteinander und füreinander! Zahlen sind kein Buch mit sieben Siegeln für Sie? Arbeiten auf den Cent genau ist für Sie selbstverständlich? Soll und Haben, EBK und SBK, GuV sind für Sie keine Unbekannten? Sehr gut, dann suchen wir genau Sie!Alle Vorgänge in der FiBu bearbeitenKontieren, Buchen und Ablegen von Rechnungenmonatl. Kostenabstimmung vornehmen und diverse Konten abgleichenErstellen der Stundennachweise, Aufbereitung der Stunden zur Lohnübergabe, Berechnen und Überweisen von Lohn und GehaltKontrolle von Lohn-, Gehalt- und ProvisionsabrechnungenEinholen und Pflegen aller Daten zur LohnbuchhaltungBearbeiten von Abgrenzungen, Standardbuchungen und RückstellungenSie haben eine Ausbildung zum/r Lohn- und Finanzbuchhalter/in oder eine kaufmännische AusbildungSie besitzen ein ausgeprägtes Gefühl für Zahlen und BuchhaltungSie arbeiten korrekt, selbstständig und eigenverantwortlichSie sind belastbarSie sind teamfähig, flexibel und offen für neue AufgabengebieteDer Umgang mit Datev oder ähnlichen buchhalterischen Computerprogrammen ist für Sie eine SelbstverständlichkeitWir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich.Bei uns erwarten Sie spannende Herausforderungen und eine attraktive Entlohnung.Wir bieten Ihnen Sonderpreise für alle Autohaus Leistungen.Wir legen Wert auf tolle Mitarbeiterevents.Wir bieten Ihnen einen Gesundheitsbonus.Bei uns gibt es jeden Tag frisches Obst.Wir gewährleisten Ihnen flexible Arbeitszeiten und Urlaubsplanung.Beratung und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge.Ihre Weiterbildung liegt uns am Herzen, deshalb definieren wir gemeinsam mit Ihnen individuelle Ziele.
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Verkäufer Innendekoration & Sanitärinstallationen - auch Quereinsteiger (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Radeberg, Sachsen
Verkäufer Innendekoration & Sanitärinstallationen - auch Quereinsteiger (m/w/d) In Vollzeit oder Teilzeit mit 130 Stunden monatlich. Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Deine Aufgaben: Freundliche und kompetente Beratung unserer Kundinnen und Kunden sowie die Erstellung von Kundenkommissionen Kundenorientiertes Handeln und Erfüllung unseres Servicegedankens Verantwortungsübernahme für die Platzierung von Produkten sowie Aktionswaren in deinem Verkaufsbereich  Durchführung von Preisauszeichnungen sowie das Anbringen von Beschilderungen Treffen von Entscheidungen in deinem Handlungsspielraum, z.B. bei Reklamationen sowie das Einbringen von Sortimentsideen Das bringst du mit: Erfahrungen im Handel, z.B. als Kaufmann/Kauffrau im Einzel-/Großhandel, Verkäufer/-in, Kundenberater/-in oder im Handwerk, z.B. als Anlagenmechaniker/-in, Heizungs-/Sanitärinstallateur/-in oder als Quereinsteiger/-in aus einer anderen Branche Kenntnisse im Sortimentsbereich Armaturen, Rohrleitungssysteme, Bad-Keramik und idealerweise Erfahrungen als Heimwerker/-in Freude am direkten Kontakt mit Kundinnen und Kunden, dem Verkauf unserer Produkte sowie Kommunikationsstärke und Lösungsorientierung Organisationsfähigkeit, z.B. für die selbstständige Priorisierung und Strukturierung des Tagesgeschäfts Offenheit für den Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Warenwirtschaftssystemen 
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Verkäufer Pflanze - auch Quereinsteiger (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Radeberg, Sachsen
Verkäufer Pflanze - auch Quereinsteiger (m/w/d) In Teilzeit mit 130 Stunden monatlich. Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Deine Aufgaben: Freundliche und kompetente Beratung unserer Kundinnen und Kunden sowie die Erstellung von Kundenkommissionen Kundenorientiertes Handeln und Erfüllung unseres Servicegedankens Verantwortungsübernahme für die attraktive Gestaltung und Platzierung des Pflanzensortiments, Sicherstellung der Qualität und Frische sowie die Disposition der Pflanze Durchführung von Preisauszeichnungen sowie das Anbringen von Beschilderungen Treffen von Entscheidungen in deinem Handlungsspielraum, z.B. bei Reklamationen sowie das Einbringen von Sortimentsideen Das bringst du mit: Erfahrungen im Handel, z.B. als Kaufmann/Kauffrau im Einzel-/Großhandel, Verkäufer/-in, Kundenberater/-in oder im Handwerk, z.B. als Gärtner/-in, Baumschulgärtner/-in, Florist/-in, Garten-/Landschaftsbauer/-in oder als Quereinsteiger/-in aus einer anderen Branche Kenntnisse in einem der Sortimentsbereiche Beet & Balkon, Staude, Baumschule, Zimmerpflanze oder Erfahrungen als Hobbygärtner/-in Freude am direkten Kontakt mit Kundinnen und Kunden, dem Verkauf unserer Produkte sowie Kommunikationsstärke und Lösungsorientierung Organisationsfähigkeit, z.B. für die selbstständige Priorisierung und Strukturierung des Tagesgeschäfts Offenheit für den Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Warenwirtschaftssystemen 
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Mitarbeiter Warenverräumung - auch Quereinsteiger (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Radeberg, Sachsen
Mitarbeiter Warenverräumung - auch Quereinsteiger (m/w/d) In Vollzeit oder Teilzeit mit 130 Stunden monatlich. Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Deine Aufgaben: Warenannahme und -kontrolle, Lagerung sowie Nachbestellung Durchführung von Preis- und Regalauszeichnungen, Nachräumen von Waren sowie ansprechende Präsentation des Verkaufsbereichs Kommissionierung und Ausgabe von Waren an unsere Kundinnen und Kunden Be- / Entladung von LKW unter Einhaltung von Sicherheitsvorschriften (z.B. Ladungssicherung, Gefahrgut) Zusammenarbeit mit deinem Baumarktteam und externen Partnern Das bringst du mit: Erfahrungen im Handel, z.B. als Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel oder in der Logistik, z.B. als Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist/-in, Betriebslogistiker/-in oder als Quereinsteiger/-in aus einer anderen Branche Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen Kommunikationsfreude und Hilfsbereitschaft sowie Lust, mit anzupacken Eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise  Idealerweise einen Staplerführerschein
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Verkäufer Gewerbekunden Außendienst (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Großröhrsdorf, Oberlausitz
Steigen Sie ein in unser Team der Winter Automobilpartner! Haben Sie Lust auf professionelles Arbeiten in einem familiären Arbeitsklima? Auf nette Kolleginnen und Kollegen? Auf spannende Projekte und tolle berufliche Perspektiven? Dann sollten Sie mit uns Durchstarten! Als Autohaus leben und wirken wir miteinander und füreinander! Sie lieben es große Stückzahlen zu schreiben und arbeiten gern mit Gewerbetreibenden zusammen? Dann sind Sie bei uns goldrichtig! Verstärken Sie unser Verkaufsteam als Verkäufer Außendienst (m/w/d).Der Verkauf von Neuwagen PKW sowie Nutzfahrzeuge und das damit verbundene Führen von Verkaufs- und Beratungsgesprächen steht für Sie im Vordergrund.Für Sie ist die Akquise von Neukunden im Gewerbebereich ebenso wichtig wie die aktive Pflege der Beziehungen zu unseren Stammkunden.Sie wickeln alle Verkaufs- und Kundenmanagementprozesse professionell ab, vom Angebot über die Preis- und Konditionenverhandlung bis zum Vertragsabschluss.Auch in der Kundennachbetreuung bleiben Sie engagiert und sorgen für eine hohe Zufriedenheit.Neben Ihren fachlichen Aufgaben achten Sie auf Ordnung im Sauberkeit im Verkaufsraum, sodass die Fahrzeuge optimal präsentiert werden.Idealerweise haben Sie nach Ihrer kaufmännischen Ausbildung bereits Erfahrung als Automobilverkäufer sammeln können.Die Produkte, Dienstleistungsangebote und IT-Systeme im Autohaus sind Ihnen idealerweise schon bekannt.Der Kunde steht bei Ihnen an erster Stelle. Sie verhandeln und beraten kundenorientiert, sicher, kommunikationsstark und ergebnisorientiert.Ihr Verkaufstalent, Ihre Kommunikationsstärke und Ihre Überzeugungskraft sind außergewöhnlich. Sie arbeiten sehr selbstständig und sind immer gut organisiert.Weil Sie von unseren Fahrzeugen begeistert sind, können Sie auch Ihre Kunden begeistern. Dabei haben Sie immer Ihr Verkaufsziel vor Augen.Sie haben solides technisches Verständnis und kennen die Ansprüche Ihrer Kunden an unsere Fahrzeuge.Sie besitzen den Führerschein B und C1.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich.Bei uns erwarten Sie spannende Herausforderungen und eine attraktive Entlohnung.Wir bieten Ihnen Sonderpreise für alle Autohaus Leistungen.Wir legen Wert auf tolle Mitarbeiterevents.Wir bieten Ihnen einen Gesundheitsbonus.Bei uns gibt es jeden Tag frisches Obst.Wir gewährleisten Ihnen flexible Arbeitszeiten und Urlaubsplanung.Beratung und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge.Bei uns erhalten Sie ihr eigenes Diensttelefon.Ihre Weiterbildung liegt uns am Herzen, deshalb definieren wir gemeinsam mit Ihnen individuelle Ziele.
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Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Dresden
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 6000 Mitarbeitenden in 260 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baustoffhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 12 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Zentrale in Dresden  suchen wir ab sofort einenMitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d).Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche und selbständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen festen Mitarbeiterkreis inkl. Bescheinigungs- und Meldewesen Erfassung und Pflege von Personenstammdaten Termingerechte Aufbereitung und Pflege der abrechnungsrelevanten Informationen Pflege des Zeitwirtschaftssystems für den festen Mitarbeiterkreis Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Berufsgenossenschaften und sonstigen Institutionen Direkter Ansprechpartner / in für die Mitarbeiter im Zusammenhang mit der Entgeltabrechnung Allgemeine administrative Aufgaben Ihre Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Umfassendes Fachwissen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, insbesondere MS Excel Kenntnisse in einem gängigen Abrechnungssystem, vorzugsweise SAP HR Zielorientierte, pragmatische und eigenständige Arbeitsweise Serviceorientierung und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Einarbeitung und schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Sales Manager (m/w/d) im Außendienst für Berufsbekleidung PSA

Fr. 27.05.2022
Dresden, Görlitz, Neiße, Chemnitz, Zwickau, Reichenbach im Vogtland, Bautzen, Cottbus
Wir sind RECA NORM, ein erfolgreiches und internationales Direktvertriebsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland. Unser Spezialgebiet: Werkzeug, Befestigungstechnik sowie Prozesskostenoptimierungen im C-Teile-Management durch automatisierte Lagerbewirtschaftung in Handwerk und Industrie. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker. Einsatzort: Dresden, Görlitz, Chemnitz, Zwickau, Reichenbach im Vogtland, Bautzen, Cottbus  Arbeitsbereich: Außendienst | Arbeitsschutz Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Beraten Sie Interessenten und Kunden aus dem Bereich Handwerk als Spezialist auf dem Gebiet Persönliche Schutzausrüstung (PSA). Ihr Ziel: Die optimale Schutzkleidung für die unterschiedlichen Arbeitsplatzanforderungen anzubieten. Analysieren Sie den individuellen Kundenbedarf für Arbeitsschutz durch Betriebsbegehungen und leiten Sie ganzheitliche PSA-Konzepte aus dem RECA Dienstleistungsportfolio ab. Begleiten Sie nach der Angebotserstellung und dem Verkauf Ihres PSA-Konzeptes den Kunden durch Schulungen und Dokumentationen bei der Implementierung. In Quartals- und Jahresgesprächen sichern Sie die langfristige Kundenzufriedenheit. Ihre Arbeitswoche organisieren Sie selbstständig anhand der gemeldeten Interessenten der Vertriebskollegen sowie den laufenden Kundenprojekten. Nutzen Sie Teambesprechungen mit direkten Kollegen und Schnittstellen um Ihr Wissen zu erweitern, an andere weiter zu geben und das Themengebiet PSA im Unternehmen voran zu treiben. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Berufserfahrung im Vertrieb oder im Bereich Arbeitsschutz (Berufsbekleidung, Warnschutz, Sicherheitsschuhe). Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit erfolgreich abgeschlossen und Erfahrungen mit Betriebs- und Arbeitsplatzbegehungen. Sie sind ein Stratege mit Organisationstalent und arbeiten mit Ausdauer sowie Disziplin an Ihrem Erfolg. Digitale Lösungskonzepte sind für Sie Bestandteil einer zukunftsorientierten Vertriebsstrategie. Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten sowie Reisebereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Wir trauen Ihnen viel zu, Ihre Erfolge werden gesehen, wertgeschätzt und gemeinsam gefeiert. Wir halten zusammen, arbeiten offen und auf Augenhöhe miteinander und teilen unser Wissen. Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie erfolgreich in den verschiedenen Stufen unseres Karrieremodells. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, unterstützen mit E-Learning und Präsenzschulungen und fördern Ihre Entwicklung. Ihr Erfolg beeinflusst Ihr Gehalt: Fixe und variable Bestandteile ergeben ein attraktives Gehaltspaket. Zusätzlich werden Sie an der jährlichen Betriebsergebnis-Prämie beteiligt. Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie iPad inkl. Datenflatrate und einer zusätzlichen Sim-Karte für Ihr Handy. Mit unserer Verkaufs-App und Produktmustern können Sie Kunden noch besser überzeugen.
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