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Verkauf und Handel: 496 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 440
  • Ohne Berufserfahrung 280
  • Mit Personalverantwortung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 451
  • Home Office möglich 136
  • Teilzeit 91
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 420
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Praktikum 17
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Handelsvertreter 2
Verkauf und Handel

Gestalter für visuelles Marketing / Visual Merchandiser (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
München
KARE steht für einzigartige Wohnideen, unangepasst und authentisch und immer voller Inspiration. Seit 1981 überrascht das Unternehmen seine Fans und Handelspartner weltweit mit einer unvergleichlichen Vielfalt an immer wieder neuen Möbeln, Leuchten und Wohn-Accessoires. KARE ist ein unkonventionelles Möbelunternehmen, das am Puls der Zeit strategisch im Markt handelt, aufkeimende Trends und Innovationen im Möbeldesign aufspürt und mit revolutionären Wohnideen auf Erfolgskurs bleibt. Für das KARE Kraftwerk, dem Design- und Einrichtungs-Hotspot auf 11.000 qm im ehemaligen Heizkraftwerk an der Drygalski Allee 25 in München suchen wir ab sofort in Voll- und Teilzeit Gestalter (*) für visuelles Marketing. *) Geschlecht egal, Hauptsache motiviert Planung, Organisation und Gestaltung der Ausstellungsinfrastruktur unseres 11.000 qm großen Flagship-Stores KARE Kraftwerk Selbständige und kreative Warenpräsentation Organisation und Aufbau von Events  Gestaltung von Konzeptentwürfen und Präsentationsmitteln Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Gestalter (w/m/d) für visuelles Marketing mit handwerklichen Erfahrungen (Farbe, Holz, Licht) Sie besitzen eine außergewöhnliche Kreativität und modische Stilsicherheit Sie sind trendbewusst und begeistern sich für unsere Produkte Sie verfügen über ein sicheres, freundliches sowie extrovertiertes Auftreten Sie arbeiten sehr gerne im Team Ihre Arbeitsweise ist selbständig, flexibel und ergebnisorientiert Sie sind ein Organisationstalent mit großem Durchhaltevermögen Eine unkonventionelle Arbeitsumgebung in einem umgestalteten Heizkraftwerk Dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen, das für die pure Lust am Wohnen steht und anders und ausgefallen ist Flache Hierarchie und offene Unternehmenskultur Ein 30-köpfiges Team aus einzigartigen Kollegen Feines Essen in „Der Küche im Kraftwerk“ zu vergünstigten Konditionen für alle KARE Kraftwerk Mitarbeiter Bezuschusste Fitnessmitgliedschaft bei Body+Soul (9 Studios in und rund um München; auch um´s Eck vom Kraftwerk) Vergünstigte Fitnessmitgliedschaft bei Qualitrain mit deutschlandweit über 5.000 Sport-, Kurs- und Wellnessmöglichkeiten Angebot zum Jobrad-Leasing Mitarbeiter- und Freizeitaktionen und mehrmals im Jahr verschiedene Firmenevents
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Sachbearbeiter (m/w/d) Recruiting

Mi. 06.07.2022
Poing bei München
Die STAHLGRUBER Group ist mit mehr als 180 Standorten in Deutschland und Österreich eines der führenden Unternehmen im PKW-Teilegroßhandel. Wir bieten neben dem Handel mit Ersatzteilen, Zubehör, Werkstattausrüstung und Werkzeugen auch umfangreiche Service- und Dienstleistungspakete für die gesamte KFZ-Reparaturbranche an. Seit 2018 sind wird darüber hinaus Teil von LKQ Europe, dem Marktführer im europäischen KFZ-Ersatzteile- und Zubehörhandel. Diesem erfolgreichen Netzwerk gehören insgesamt mehr als 27.000 MitarbeiterInnen an mehr als 1100 Standorten in 22 europäischen Ländern an. Unsere Motivation ist es, unsere MitarbeiterInnen bei den zu erreichenden Unternehmenszielen bestmöglich zu unterstützen. Deswegen liegt uns die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer KollegInnen sehr am Herzen. IMMER MOBIL ist daher nicht nur der Anspruch an uns selbst, sondern auch unser Versprechen an Sie. Denn auch hier gilt unser Motto: Die Mobilität beginnt in den Köpfen unserer MitarbeiterInnen! Kennziffer: hr-ld-3-2022 Start: ab sofort  Sie organisieren und betreuen die Personalbeschaffung Sie beraten Führungskräfte bei der Auswahl geeigneter Recruiting Kanäle Sie erstellen externe und interne Stellenanzeigen Sie sind für die Durchführung des Bewerbermanagements in unserem HR-System (perbit) zuständig und erste/r Ansprechpartner/in für die Bewerberkommunikation Sie sind zuständig für die Beschaffung von Zeitarbeitskräften Sie übernehmen die Terminplanung und Organisation von Besprechungen sowie die Erledigung interner und externer Korrespondenz Sie erstellen Reports im Rahmen Ihres Aufgabengebiets Sie übernehmen Projektaufgaben rund um das Thema Recruiting, auch in Abstimmung mit anderen Personalbereichen auf europäischer Ebene Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen, bevorzugt Recruiting Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Bereitschaft, weitere IT Tools kennenzulernen und aktiv einzusetzen Kenntnisse der Personalsoftware perbit wünschenswert Freundliches und überzeugendes Auftreten Kommunikatives Geschick Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und transparente Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Corporate Benefits Personaleinkauf 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistung 100 Jahre Firmengeschichte Flexible Arbeitszeiten Urlaubsgeld Personalentwicklung und Weiterbildung
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Kraftfahrer (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Eichenau bei München
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserem Betrieb Eichenau Kraftfahrer (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet umfasst die individuelle und kundenorientierte Belieferung unserer Kunden. Dazu gehört: Regelmäßiger Kundenkontakt Auslieferung von Lebensmitteln  Selbstständige Erstellung der Tourenabrechnung  Tägliches Be- und Entladen der vorkommissionierten Ware mit Endkontrolle des Warenausgangs  Wartung und Pflege des Fahrzeuges  Kundeninkasso nach Anweisung  und Rücknahme von Leergut Mithilfe bei der Tourenplanung  Klicken Sie --> Hier und gewinnen Sie einen ersten Einblick in das Arbeiten als Kraftfahrer (m/w/d) bei Selgros/Transgourmet. Führerschein Klasse C/CE Mehrjährige Fahrpraxis ist von Vorteil und besitz einer Fahrerkarte Idealerweise Erfahrung im Auslieferverkehr Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen Bereitschaft zur Schichtarbeit  Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Selbstständige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise  30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Breites Weiterbildungsangebot Corporate Benefits Arbeitskleidung Erfolgsorientierte Vergütung Gruppenunfallversicherung Kooperationen mit Fitnessstudios Mitarbeiterrabatte Moderne Fahrzeuge Tagestouren im regionalen Umfeld Truck Akademie
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HR Recruiting Spezialist (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Bergkirchen
Wir sind führender Distributor für Ersatzteile für die Gastronomie und Großküche sowie Vending- und Kaffeemaschinen, Kältetechnik und Haushaltsgeräte in Europa. Mit 85.000 Artikeln von über 700 Herstellern garantieren wir das größte Sortiment an Ersatzteilen und Zubehör. GEV ist Mitglied der Firmengruppe REPA. Diese bündelt in 6 Lägern in Europa und mit 13 Standorten mit über 700 Mitarbeitern internationale Expertise in der Ersatzteillogistik. Unsere Unternehmenszentrale in Bergkirchen liegt verkehrsgünstig direkt an der A8 und ist sehr schnell aus dem Münchner Westen und Norden, aber auch aus den umliegenden Städten wie Dachau, Augsburg, Pfaffenhofen oder Freising zu erreichen. Zur Verstärkung unserer Unternehmenszentrale in Bergkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) HR Recruiting Spezialist (M/W/D)Betreuung des gesamten Recruiting-Prozesses und kontinuierliche Pflege des softwaregestützten BewerbermanagementsystemsActive Sourcing: Sie finden die passenden Kandidaten und sprechen sie aktiv anAnsprechpartner/in für alle Themen rund um den Rekrutierungsprozess und -auftritt in den sozialen MedienKonzipierung und Steuerung unserer Recruiting- und Sourcing-Strategie zur Gewinnung und Bindung von MitarbeiternStrategische Beratung und Begleitung unserer Fachbereiche bei der Entwicklung von Kompetenzen, die zu unserer Zukunftsfähigkeit beitragenMitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung einer Employer Branding StrategieAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im PersonalbereichMindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich RecruitingEinen sicheren Umgang mit den gängigen Recruiting Tools und Spaß an der Verwendung zielführender SuchtechnikenBegeisterung für Employer Branding und PersonalentwicklungGute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Power PointFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseSicheres und überzeugendes Auftreten; Gutes Urteilsvermögen; Hohe Eigeninitiative; Zuverlässigkeit; FlexibilitätEin attraktives Vergütungspaket mit Weihnachts- und UrlaubsgeldFlexible Arbeitszeiten, um Beruf und Familie zu vereinenKantine mit bezuschusstem MittagessenMitarbeitereventsEin sehr gutes ArbeitsklimaEin höchst abwechslungsreiches, breites Aufgabengebiet, in das wir Sie umfassend einarbeitenEinen sicheren Arbeitsplatz und leistungsgerechte Bezahlung in einem schnell wachsenden mittelständischen UnternehmenDie Möglichkeit in flachen Hierarchien durch gute Ideen und Engagement viel zu bewegen
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Speditionskaufmann Disponent LKW - Internationale Transporte (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
München
Die AFA SOLUTIONS GmbH ist ein inhabergeführtes internationales Handelsunternehmen mit Sitz im Zentrum von München. Wir handeln hauptsächlich mit Rohstoffen, die im Energie- und Agrarsektor eingesetzt werden. Je nach Kundenanforderung und Produktbeschaffenheit transportieren wir unsere Güter in Tank-, Kipper-, Schubboden- oder Planen-LKW. In Europa sind wir aktuell in insgesamt 18 Ländern aktiv. Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann Disponent LKW - Internationale Transporte (m/w/d) Logistische*r Ansprechpartner*in für unsere nationalen und internationalen Lieferanten, Kunden und Transportunternehmen Planung und Disposition unserer Waren mit Lieferanten, Kunden und Transportunternehmen Kommunikation im Rahmen der Auftragsabwicklung in deutscher und englischer Sprache Akquise neuer Transportunternehmen und Transportpreisverhandlungen Prüfung des Sendungsstatus im Logistikbereich, Erkennung von Abweichungen und Erarbeitung von Lösungen Dokumentenerstellung und -kontrolle Selbstständige Auftragsplanung und -abwicklung Erstellung regelmäßiger Reports Organisations-, Koordinations- und Planungsgeschick Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar von Vorteil Idealerweise erste Berufserfahrung in Auftragsabwicklung und Logistik Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch vorausgesetzt, weitere Fremdsprachen von Vorteil Hohe Service- und Kundenorientierung Eigenverantwortliche, verbindliche und zielorientierte Arbeitsweise Kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsstärke Teamgeist und Einsatzfreude Flexibilität, Teamfähigkeit und selbständiger Arbeitsstil Mitarbeit in einem erfahrenen Team in einem international agierenden Unternehmen Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und weitgehend selbstständige Tätigkeit Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Mitgestaltung von internen Ablauf- und Abteilungsprozessen Ein motiviertes und freundliches Team Modernes Büro in München, zentral gelegen und sehr gut erreichbar Flexible Arbeitszeiteinteilung Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Strukturierte Einarbeitung 30 Tage Urlaub
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Verkaufsassistenz (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 06.07.2022
Garching bei München
Bio ist unsere Leidenschaft. Als Markt­führer profi­tieren wir von über 45 Jahren Erfahrung im Bio-Lebensmittel­handel. Bio wird bei uns ganzheit­lich gedacht: vom Feld bis in die Küche, vom Erzeuger bis zum Markt. Gemeinsam mit unseren Kolleg*innen, Lieferant*innen und Partner*innen im BioMarkt Verbund sowie auf dem Hofgut Eichigt gestalten wir die Zukunft des Bio-Lebens­mittel­handels. Seien Sie dabei! Um un­se­ren er­folg­rei­chen Weg wei­ter fort­set­zen zu kön­nen, su­chen wir Sie zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt für un­se­re Nie­der­las­sung Gar­ching als Verkaufsassistenz (m/w/d) in Teilzeit Auf­trags­an­nah­me, Auf­trags­ab­wick­lung und Auf­trags­be­stä­ti­gung Be­ar­bei­ten von Be­stell- und Lie­fer­an­fra­gen Te­le­fo­ni­sche Kun­den­be­treu­ung All­ge­mei­ne ad­mi­nis­tra­ti­ve Auf­ga­ben Be­reit­schaft zur Sams­tags­ar­beit Sie ha­ben idea­ler­wei­se ei­ne kauf­män­ni­sche Be­rufs­aus­bil­dung im Groß­han­del ab­sol­viert und konn­ten be­reits Be­rufs­er­fah­rungen im Ver­kauf und in der Kun­den­be­treu­ung sam­meln Sie ver­fü­gen über gu­te Kennt­nis­se in den Mi­cro­soft-Of­fice-An­wen­dun­gen so­wie idea­ler­wei­se über Er­fah­rung im Um­gang mit ei­nem Wa­ren­wirt­schafts­sys­tem Selbst­stän­dig­keit, Or­ga­ni­sa­ti­ons­ver­mö­gen und Team­fä­hig­keit zäh­len zu Ih­ren Stär­ken Idea­ler­wei­se run­det das In­ter­es­se an bio­lo­gi­schen Le­bens­mit­teln und nach­hal­ti­ger Wirt­schafts­wei­se Ihr Pro­fil ab Ei­ne in­ter­es­san­te und ver­ant­wor­tungs­vol­le Tä­tig­keit in ei­nem er­folg­rei­chen und ex­pan­die­ren­den Un­ter­neh­men Die An­stel­lung in ei­nem zu­kunfts­ori­en­tie­ren Un­ter­neh­men, wel­ches den scho­nen­den Um­gang mit Res­sour­cen und ein nach­hal­ti­ges Wirt­schaf­ten als wich­ti­ges Un­ter­neh­mens­ziel ver­folgt Ei­ne leis­tungs­ge­rech­te Ver­gü­tung
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
München
Wir sind ein sehr erfolgreiches, kleines, inhabergeführtes Unternehmen, das seit 1998 am weltweiten Markt mit dem Handel von elektronischen Bauteilen besteht. Zu unseren Kunden zählen Industrieunternehmen und gewerbliche Kunden jeder Größe und aus den unterschiedlichsten Branchen sowie der internationale Bauteilehandel. Wir haben einen der umfangreichsten Lagerbestände in Europa. In unserer Auftragsabwicklung ist aktuell ein Arbeitsplatz frei! Selbständige Erfassung und Verfolgung von Aufträgen  Erstellung von Lieferdokumenten, Ausfuhrerklärungen, Zollabwicklung  Organisation von Warenlieferungen in enger Zusammenarbeit mit dem Versand und Vertrieb  Kontaktpflege mit Kunden und Lieferanten weltweit Eine fundierte kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Bereich Auftragsabwicklung und Import/Export  Sicherer Umgang mit MS Office sowie Warenwirtschaftssystem  Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft  Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise; Zuverlässigkeit und Eigeninitiative  Kommunikations- und Organisationsstärke Flexible Arbeitszeiten, möglich zwischen 25 - 40 Std. pro Woche  Kostenlose Parkmöglichkeiten, gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz  Ein internationales Arbeitsumfeld  Attraktive Vergütung und eine sichere langfristige Perspektive Unbefristeter Arbeitsvertrag Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenevents Wir sind ein tolles Team. Bei uns zählt jede/r Mitarbeiter/in.
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Praktikum Controlling (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln.Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München suchen wir zum 01.09.2022 einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Controlling. Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen und Ergebnisberichten  Unterstützung im Rahmen des Planungsprozesses Erstellung von AdHoc-Auswertungen und Analysen Übernahme eigenständiger Projektaufgaben Immatrikulation als Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling Ausgeprägte Fähigkeiten im strategischen und logischen Denken sowie eine sehr gute Präsentationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel (Formeln und Pivot) und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP BW Kenntnisse wünschenswert Kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten (Frühstück und Mittagessen) inkl. Getränke und Obst Attraktive Vergütung Deutschlandweite Home-Working Möglichkeit mit maximal 10 Tagen im Monat Fahrtkostenerstattung Flexible Arbeitszeiten Hausinterne Sportkurse „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Wäscherei-Service im Haus
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Praktikum Compliance & Risk Management (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln.Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Compliance, Risk & Sustainability.  Unterstützung bei der (Weiter-) Entwicklung unseres globalen Compliance Programms Unterstützung bei der Verbesserung des globalen Richtlinienmanagements Eigenständige Recherchen zu aktuellen Compliance Themen, inklusive Aufbereitung der Ergebnisse Zusammenarbeit mit unseren internationalen Gesellschaften und Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Berichten und Kommunikationsunterlagen Vor- und Nachbereitung von Meetings und / oder Trainings und Unterstützung im Projektmanagement (z. B. Erstellung von Projektplänen, Übersichten und Präsentationen, Mithilfe beim Milestone Management) Immatrikulation als Student (m/w/d) mit Bezug zu Compliance, Recht, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang  Hohes konzeptionelles Denkvermögen, eine rasche Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie Freude sowohl an Teamarbeit als auch an eigenständigem Arbeiten Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen Hohe Sozialkompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache (Wort und Schrift) Kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten (Frühstück und Mittagessen) inkl. Getränke und Obst Attraktive Vergütung Deutschlandweite Home-Working Möglichkeit mit maximal 10 Tagen im Monat Fahrtkostenerstattung Flexible Arbeitszeiten Hausinterne Sportkurse „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Wäscherei-Service im Haus
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Praktikum Content Editor (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider.Wir treiben mit Hoffmann Group Connected Tools die Digitalisierung im Werkzeugbereich voran und wurden hierzu mit dem German Innovation Award 2021 ausgezeichnet. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln.Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann Engineering Services GmbH in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikum Content Editor (m/w/d). Vorbereitung und Aufbau von Migration Wertemappings zur Datenüberführung in neueStrukturen Aufbau von neuen Produktdatenstrukturen basierend auf Bestandsdaten Aufnehmen prüfen und bewerten von Änderungswünschen in Produktdatenstrukturen Recherche von notwendigen Merkmalen und Attributen für bestimmte Warengruppen Unterstützung des Product Content Management Teams bei der Definition undAusrichtung unserer Produktdatenstruktur Immatrikulation als Student (m w d) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder einemvergleichbaren Studiengang mit Ausrichtung auf Datenmanagement Erfahrung in der Anwendung von agilen Methoden und Tools (insbesondere Jira und Confluence) wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Office365 insbesondere erweiterte Kenntnisse in Microsoft Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten (Frühstück und Mittagessen) inkl. Getränke und Obst Attraktive Vergütung Deutschlandweite Home-Working Möglichkeit mit maximal 10 Tagen im Monat Fahrtkostenerstattung Flexible Arbeitszeiten Hausinterne Sportkurse „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Wäscherei-Service im Haus
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