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Verkauf und Handel: 125 Jobs in Kästorf bei Wolfsburg

Berufsfeld
  • Teamleitung 16
  • Leitung 15
  • Verkauf (Handel) 8
  • Gruppenleitung 7
  • Business Intelligence 7
  • Datenbankentwicklung 7
  • Data Warehouse 7
  • Systemadministration 6
  • Assistenz 6
  • Außendienst 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Prozessmanagement 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Projektmanagement 5
  • Betriebs- 4
  • Filialleitung 4
  • Justiziariat 4
  • Niederlassungs- 4
  • Rechtsabteilung 4
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 3
Verkauf und Handel

Vertriebsmitarbeiter*in im Außendienst zur Betreuung des Lebensmittelhandels

Fr. 23.04.2021
Wolfsburg
Handeln aus der Leidenschaft für wertvolle Lebensmittel und gewachsen mit unseren Kunden, seit über 40 Jahren sind wir ein zuverlässiger und kompetenter Partner im Lebensmitteleinzelhandel. Bluhm & Könekamp – das ist nicht nur ein Unternehmen, es ist die Idee vom fairen, persönlichen Handeln, die von zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tagtäglich mit Leben gefüllt wird. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort Vertriebsmitarbeiter*in im Außendienst zur Betreuung des Lebensmittelhandels Gebiet Celle / Wolfsburg / Braunschweig Sicherstellen der optimalen Regalplatzierung unserer vertretenden Marken Verantwortung der Warendistribution selbstständiges und engagiertes Betreuen der Bestandskunden im Lebensmitteleinzelhandel, sowie Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen und Gewinnung von Neukunden Ausschöpfung des Gebietspotentials in enger Zusammenarbeit mit der Verkaufsleiterin Repräsentanz bei regionalen Kundenbörsen und Messen Reporting für unsere Industriepartner, sowie deren Wettbewerbern Umsetzen von Talon- und Sonderaufgaben Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung haben und Erfahrungen im Außendienst im Bereich Lebensmitteleinzelhandel mitbringen, oder direkt aus dem Lebensmitteleinzelhandel kommen. Sie ein Gespür für unsere Kunden, Produkte und die Marktsituation entwickeln können. eine selbständige, organisierte Arbeitsweise und strategisches Handeln für Sie selbstverständlich sind. Ihnen der Umgang mit den gängigen Microsoft-Office Abwendungen Outlook, Word und Excel leichtfällt. Sie einen gültigen PKW Führerschein besitzen. Sie Belastbarkeit und gutes Zeitmanagement mitbringen. Einen sicheren Arbeitsplatz Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Gezielte Trainingsmaßnahmen als Grundlage Ihres Vertriebserfolgs Permanenter Wissenstransfer mit erfahrenen Kollegen/-innen Firmenfahrzeug inklusive Tankkarte auch zur privaten Nutzung (aktuell BMW 3er) Leistungsgerechte Vergütung plus Leistungsprämien Hochwertige Arbeitsausstattung mit MS-Surface und Smartphone Professioneller Innendienst, der Ihnen den Rücken freihält Offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement gelebt wird
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Stellvertretende Marktleitung im Bio-Einzelhandel

Fr. 23.04.2021
Braunschweig
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte; auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in unserem Markt in Braunschweig Friedrich-Wilhelm-Straße 51 in Vollzeit (37,5 Stunden / Woche)Verantwortung übernehmen  Stellvertretend führen und begleiten Sie Ihr Team und gewinnen eigenständig neue Mitarbeitende für Ihren Markt und kümmern sich um die Dienst- und Einsatzplanung In Vertretung leiten Sie unseren Super Natur Markt mit wirtschaftlichem Erfolg, dabei planen und steuern Sie die entsprechenden Kennzahlen und haben die Inventuren und Warenbestellungen fest im Griff Begeisterung weitergeben Für Ihr Team haben Sie stets ein offenes Ohr und die persönliche und fachliche Entwicklung Ihrer Teamkolleg*innen liegt Ihnen sehr am Herzen Sie packen gerne im operativen Tagesgeschäft mit an und sorgen gemeinsam mit Ihrem Team für eine herzliche Atmosphäre, die sich auf unsere Kundinnen und Kunden überträgt Sie bringen bereits Führungserfahrung mit und haben einen Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel - Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen Beratung und das Verkaufen von Lebensmitteln bereiten Ihnen Freude Unsere Arbeitsgemeinschaft bereichern Sie mit Ihrer Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft, Motivation, Flexibilität und Kundenorientierung  Sie begeistern sich für Bio-Lebensmittel Faires Gehalt sowie Urlaubs- & Weihnachtsgeld, 36 Tage Urlaub Individuelle Perspektiven durch interne Weiterbildungen und Seminare Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit Ihre Freude an der Arbeit und Ihre Ideen voll zu entfalten Gutscheinkarte: Einkaufsgutschein nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr
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Marktleiter (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Gifhorn
Marktleiter (m/w/d) Ort: Raum Gifhorn | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 278041      Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mitten­drin, krempeln die Ärmel hoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot. Ihr Team führen Sie auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals steuern Sie eigenständig. Für den Erfolg Ihrer Filiale packen Sie jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger/in, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche o. ä., sind Sie uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Außerdem bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir keine Fahrtkosten für Bewerbungsgespräche übernehmen.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 278041) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Teamleitung ServiceNow (w/m/d)

Fr. 23.04.2021
Wolfsburg
Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern arbeiten wir an den digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität. Mit einem hohen Verständnis für die Produkte und Prozesse unseres Kunden liefern wir die richtige Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt: in der Anwendungsentwicklung und Anwendungsbetreuung sowie in Fragen der IT-Sicherheit. Auf diese Weise unterstützen wir die IT-Organisationen im Volkswagen Konzern dabei, Innovationen zu erschließen: für alle Fachbereiche von der Entwicklung bis zum Vertrieb, für alle Marken von Lamborghini bis Scania und für alle Regionen von China bis Argentinien. Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern digitalisiert unser Team bestehende und neue Prozesse um die Herausforderungen der Zukunft bewältigen zu können. Mit einem hohen Verständnis der eingesetzten ServiceNow „Now Platform“ übersetzen wir die Business Anforderungen unserer weltweiten Kunden in effiziente und digitale Prozesse. Dabei arbeiten wir in internationalen Teams und bilden das wichtige Bindeglied zwischen Kunden und unserer Entwicklung. Für deine Arbeit bei uns stellen wir dir ein tolles, aufgeschlossenes und diverses Team zur Seite, in dem nicht nur flache Hierarchien, sondern auch das WIR-Gefühl gelebt werden. Dabei ist es uns als Volkswagen Group IT Services wichtig, dass unsere Mitarbeitenden neben einer perfekt ausgestatteten Arbeitsumgebung auch die Möglichkeit erhalten, mobil zu arbeiten. Du möchtest Dich unserer Leidenschaft für IT anschließen und mit uns gemeinsam die digitale Zukunft im Volkswagen Konzern sicherstellen? Dann bewirb Dich jetzt! #timetochange Teamleitung ServiceNow (w/m/d) Referenznummer: A-2021-9113 als Teamleitung bis Du neben der fachlichen und disziplinarischen Führung auch für die Organisation und Koordination von Mitarbeitenden und deren Aufgaben zuständig weiterhin bist Du die Anlaufstelle für alle inhaltliche Fragen auf Mitarbeiterseite inklusive Weiterentwicklung und Coaching die Planung, Steuerung und Kontrolle des Bereiches (inkl. Einsatzplanung, Genehmigung von Urlaub) gehören ebenfalls zu Deinen täglichen Aufgaben Du bist für die Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen, tariflichen, betrieblichen Regelungen und Prozessen sowie des Servicemanagements sowohl die Übernahme operativer Aufgaben im IT Projekt- bzw. IT Service Management als auch die Identifikation und Durchführung von Prozessoptimierungsmaßnahmen runden Deinen Arbeitsalltag ab Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikationen erste Erfahrung sowohl in der fachlichen als auch disziplinarischen Führung von Mitarbeitenden gehören zu Deiner täglichen Arbeit Du konntest bereits umfassende Kenntnisse im IT Service Management oder Projektmanagement erlangen und hast Spaß daran neben einer hohen Kundenorientierung und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit zeichnet Dich auch Deine interkulturelle Kompetenz aus Deine Englischkenntnisse sind sehr gut Bei der Volkswagen Group IT Services arbeiten Sie in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.
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Internal Auditor / Revisor (m/w/d) Interne Revision

Do. 22.04.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unserer Konzernrevision suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Internal Auditor / Revisor (m/w/d) Interne Revision Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung von Revisionsprüfungen im Audit Universe des NEW YORKER-Konzerns im Hinblick auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz Identifikation von Prozess- und Systemschwächen sowie Optimierungspotenzialen in den operativen Abläufen Erarbeitung innovativer und praktikabler Lösungsansätze und Ableitung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme Erstellung von präzisen, aussagefähigen Prüfungsberichten und Reporting der Prüfungsergebnisse  Monitoring von Empfehlungen bzw. Maßnahmen und Durchführung von Follow Up-Prüfungen Einleitung von Eskalationsmaßnahmen bei wesentlichen Risiken Durchführung von Sonderprüfungen Umsetzung von Best Practices in der Revisionsarbeit und Durchführung von Revisionsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Wirtschaftsprüfung oder interne Revision, idealerweise bei einem Handelsunternehmen Erfahrungen mit revisionsrelevanten Prüfungstools sowie Prüfungstechniken sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, jeweils in Wort und Schrift Eigenständiges, analytisches und strukturiertes Vorgehen mit Ziel- und Ergebnisorientierung Unternehmerisches Denken und vorausschauendes, themenübergreifendes Handeln Sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke sowie Konfliktlösungsfähigkeit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Hands-on-Mentalität Freude am kreativen Arbeiten
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Manager (m/w/d) Interne Revision

Do. 22.04.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit rund 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unserer Konzernrevision suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Manager (m/w/d) Interne Revision Unterstützung der Leitung Konzernrevision bei der Prüfungsplanung und der Steuerung der Internen Revision Weiterentwicklung der Prüfungsmethodik, Richtlinien und Berichte der Internen Revision Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung von Revisionsprüfungen im Audit Universe des NEW YORKER-Konzerns im Hinblick auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz Leitung und Durchführung von Finance & Accounting Prüfungen Identifikation von Prozess- und Systemschwächen sowie Optimierungspotenzialen in den operativen Abläufen Erarbeitung innovativer und praktikabler Lösungsansätze zur Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme Erstellung von präzisen, aussagefähigen Prüfungsberichten und Reporting der Prüfungsergebnisse Monitoring von Empfehlungen und Durchführung von Follow Up-Prüfungen Einleitung von Eskalationsmaßnahmen bei wesentlichen Risiken Durchführung von Sonderprüfungen Umsetzung von Best Practices in der Revisionsarbeit und Durchführung von Revisionsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder internen Revision Sehr fundiertes Wissen in Bereichen Finance & Accounting Erfahrungen mit revisionsrelevanten Prüfungstools und Prüfungstechniken Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, jeweils in Wort und Schrift Eigenständiges, analytisches und strukturiertes Vorgehen mit Ziel- und Ergebnisorientierung Unternehmerisches Denken und vorausschauendes, themenübergreifendes Handeln Sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke sowie Konfliktlösungsfähigkeit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Hands-on-Mentalität Freude am kreativen Arbeiten
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.100 Filialen in über 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unsere Buchhaltung in Braunschweig als: Buchhalter (m/w/d) Operative Tätigkeiten im Bereich der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erfassung und Kontrolle der Anlagenbuchführung Abwicklung und Verbuchung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Durchführung von Wertberichtigungen, Rückstellungen und Abgrenzungen Eigenverantwortliche Vorbereitung interner Berichtserstattungen Kontrolle und Aufbereitung von Finanzdaten Kaufmännische Ausbildung (Steuerfachangestellte (m/w/d), Buchhalterin (m/w/d) oder vergleichbar)  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Fundierte Erfahrungen mit ERP-Software, Navision-Kenntnisse sind von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse Zuverlässigkeit und Detailorientierung Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Syndikus / Volljurist für Immobilienrecht / Legal Counsel Real Estate (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Die Konzernrechtsabteilung ist hierbei juristisches Kompetenzcenter, welches den Anforderungen an einen modernen, effektiven sowie effizienten Rechts- und Risikoberater entspricht und als Teil eines integrierten Qualitätsmanagements wahrgenommen wird. Lassen Sie sich nicht diese Chance entgehen, zukünftig Ihren individuellen Beitrag zum NEW YORKER Erfolg leisten zu können. Zur weiteren Verstärkung unserer Konzernrechtsabteilung suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Syndikus / Volljurist für Immobilienrecht / Legal Counsel Real Estate (m/w/d) Prüfung und Gestaltung von Verträgen mit Immobilienbezug, insbesondere gewerblicher Mietverträge über nationale und internationale Ladenflächen Mitarbeit bei der weiteren Fortentwicklung und Aktualisierung des immobilienbezogenen Vertragsmanagements und der diesbezüglichen Vertragsstandards Due Diligence unserer immobilienbezogenen Verträge Erstellen von rechtlichen Gutachten und Stellungnahmen Rechtliche Prüfung von Vorlagen der relevanten Fachabteilungen an die Geschäftsführung/ Entscheidungsträger Juristische Beratung und Schulung von Mitarbeitern der Fachabteilung in immobilienrechtlichen Fragestellungen Durchsetzung von Ansprüchen sowie Abwehr unberechtigter Ansprüche Betreuung von immobilienbezogenen Rechtsstreitigkeiten inkl. Prüfung, Führung und Kostenmanagement externer Anwälte Volljurist mit erfolgreich bestandenem ersten und zweiten Staatsexamen, jeweils mindestens mit der Note befriedigend Einschlägige Berufserfahrung im Immobilien- und Mietrecht in einer Rechtsabteilung oder spezialisierten Kanzlei Ausgewiesene Kenntnisse im Immobilienwirtschafts- und Mietrecht Sehr gute MS Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar zu strukturieren und umzusetzen Zielorientierung, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Reisebereitschaft
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Syndikus / Volljurist / Legal Counsel (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams!  Die Konzernrechtsabteilung ist hierbei juristisches Kompetenzcenter, welches den Anforderungen an einen modernen, effektiven sowie effizienten Rechts- und Risikoberater entspricht und als Teil eines integrierten Qualitätsmanagements wahrgenommen wird. Lassen Sie sich nicht diese Chance entgehen, zukünftig Ihren individuellen Beitrag zum NEW YORKER Erfolg leisten zu können. Zur weiteren Verstärkung unserer Konzernrechtsabteilung suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Syndikus / Volljurist / Legal Counsel (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung von Rechtsfragen unseres umfangreichen internationalen Leistungsportfolios auf allen unternehmensspezifischen Rechtsgebieten Rechtliche Beratung sämtlicher Konzernbereiche im In- und Ausland Analyse und Aufarbeitung rechtlicher Themenkomplexe unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung Management von Projekten mit rechtlichem Schwerpunkt Betreuung und Abwicklung von Rechtsstreitigkeiten Ableitung von Handlungsempfehlungen Direktes Reporting an den Leiter Recht/General Counsel Volljurist (m/w/d) mit erfolgreich bestandenem ersten und zweiten Staatsexamen  Berufserfahrung ist wünschenswert, wir geben jedoch auch qualifizierten Berufseinsteigern eine Chance Sehr gute MS Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar zu strukturieren und umzusetzen Zielorientierung, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit
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Senior Projektleiter (m/w/d) Business Intelligence

Do. 22.04.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! In unserem BI-Bereich kümmern sich Entwickler, Analysten und Architekten um die Gestaltung und Umsetzung einer Microsoft-basierten Business Intelligence Strategie für den gesamten Konzern. Dazu zählen der Aufbau und die Standardisierung von professionellen Berichts-Workflows, Kennzahlensystemen und Entscheidungs-Cockpits, aber auch die (Ad-hoc) Analyse und zielgerichtete Visualisierung der Unternehmensdaten. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Senior Projektleiter (m/w/d) Business Intelligence Leitung, Steuerung und Durchführung von Projekten im Business Intelligence-Umfeld, wie z.B. die inhaltliche Verbesserung und Neuidentifikation von Berichten oder dem Technologiewechsel von IBM Cognos zu Microsoft BI Führung eines Projektteams aus BI Business Analysten, BI Entwicklern und BI Architekten Anforderungsanalyse sowie Definition und Abstimmung der Projektziele und der Vorgehensweise Gesamte Projektsteuerung hinsichtlich Qualität, Ressourcen, Zeit und Kosten Aufbau und Weiterentwicklung der Projektmanagement Methoden (klassisch und agil) sowie aussagekräftiger Reporting- und Analyseinstrumente Aktive Mitwirkung in der Definition und Umsetzung relevanter Kennzahlensysteme und Cockpits Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Abstimmung auf Management Ebene Weiterentwicklung der BI-Organisation sowie Gestaltung und Umsetzung einer zukunftsfähigen BI-Strategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ökonometrie, (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Beratungs- und Projektleitungserfahrung im Business Intelligence-Umfeld Hohe Affinität zu businessrelevanten Projekten und Prozessen im Handelsumfeld Unternehmerisches Denken Sehr gute Kenntnisse zu BI-Architektur und Vorgehensmodellen Kenntnisse im Microsoft BI Stack (SSIS, SSAS, SSRS, Power BI) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen
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