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Verkauf und Handel: 194 Jobs in Karlsbad

Berufsfeld
  • Leitung 26
  • Teamleitung 26
  • Verkauf (Handel) 22
  • Gruppenleitung 14
  • Außendienst 11
  • Kundenservice 11
  • Sachbearbeitung 11
  • Innendienst 9
  • Marketing-Manager 7
  • Marketingreferent 7
  • Online-Marketing 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Assistenz 6
  • Bereichsleitung 6
  • Betriebs- 6
  • Einkauf 6
  • Filialleitung 6
  • Niederlassungs- 6
  • Produktmanagement 6
  • Sekretariat 5
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 187
  • Teilzeit 15
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 172
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Verkauf und Handel

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Karlsruhe (Baden), Koblenz am Rhein, Heidelberg, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Kassel, Hessen
WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG Für uns zählen in erster Linie Ihre Persönlichkeit, Ihre Arbeitsmotivation sowie Ihr Wille zum Erfolg! VERTRIEBSMITARBEITER IM AUßENDIENST (m/w/d) Region:Baden-Württemberg, Saarland, Koblenz, Heidelberg, Nürnberg, Freiburg, Kassel Als Hersteller und Handelsunternehmen bieten wir unseren Kunden im Handwerk, insbesondere im Bereich Dacheindeckung, Innenausbau sowie Garten- und Landschaftsbau, zahlreiche bekannte, patentierte und innovative Produkte. Der Mensch ist der Erfolgsfaktor in unserem Unternehmen!Daher suchen wir Sie zum Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten!Die Marke BTS wird von Ihnen beim Handwerkskunden direkt vertrieben. Sie sind verantwortlich für die Neukundengewinnung, betreuen unsere Bestandskunden im Außendienst und sorgen für stetiges Wachstum Ihres Kundenstammes.Sie verfügen über eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung. Sie sind motiviert, besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und können Menschen begeistern. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Kontaktfreudigkeit, Fleiß und Wille zum Erfolg. Eine langfristig angelegte Stelle mit Aufstiegsmöglichkeiten zur Führungsposition Verkaufsgebiete in der Nähe Ihres Wohnortes Eine gründliche und fortwährende Einarbeitung/Schulung in unsere Produktpalette Integration in ein tolles, langjähriges Verkaufsteam 100% Außendienst Kurze Entscheidungswege und die Flexibilität eines Familienunternehmens Produkte mit Alleinstellungsmerkmalen Verkaufen ohne Brancheneinschränkung Leistungsbezogene Entlohnung, einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, Spesen
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Wirtschaftsjurist Produktmanagement (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Am dm-Platz 1, 76227 KarlsruheVollzeit, unbefristet ab sofort Das Expertenteam Recht ist im Produktmanagement Anlaufstelle für vertrags- und markenrechtliche Fragestellungen. Im Bereich Vertragsrecht stehen Sie als Wirtschaftsjurist im engen Austausch mit den Markenteams und unterstützen insbesondere bei den vertraglichen Angelegenheiten.Gestaltung, Prüfung und rechtliche Verhandlung von Lieferantenverträgen der dm-Markenlieferanten sowie von AgenturverträgenEigenverantwortliche Bearbeitung von internen Rechtsfragen, insbesondere in vertragsrechtlichen FragestellungenMonitoring aller für das Produktmanagement relevanten Gesetze und VerordnungenZusammenarbeit mit unseren Rechtsanwaltskanzleien, den Produktteams sowie dem internen QualitätsmanagementEin abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsjuristen (w/m/d) oder ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsrecht/UnternehmensrechtErste Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Handelsunternehmen oder in einer auf Wirtschaftsrecht spezialisierten KanzleiAffinität zu strukturierter, analytischer Arbeit mit Blick auf DetailsBegeisterung für ein abwechslungsreiches AufgabengebietUmfassende MS-Office KenntnisseSouveränität, Durchsetzungsvermögen sowie TeamgeistEigeninitiative und OrganisationsstärkeAttraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Homeoffice (mobiles Arbeiten) ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte.Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung.Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an.Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen. Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen.Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Spezialist Compensation & Benefits (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Am dm-Platz 1, 76227 KarlsruheVollzeit, unbefristet ab sofort Der Bereich MitarbeiterManagement steht allen Mitarbeitenden in der Arbeitsgemeinschaft während des gesamten Mitarbeiter-Lebenszyklus zur Seite und verantwortet die effiziente Abwicklung der dazugehörigen Prozesse. Daneben entwickelt und optimiert das Team Compensation mit unseren C&B-Spezialisten innovative und marktgerechte Modelle zur Vergütung und der Arbeitszeitgestaltung.Weiterentwicklung und Neugestaltung von Vergütungsbestandteilen sowie Arbeitszeitmodellen inklusive der dazugehörigen ProzesseAusarbeitung ganzheitlicher, wettbewerbsfähiger und innovativer C&B-Konzepte unter Berücksichtigung der UnternehmensphilosophieAdressatengerechte Aufbereitung und Vertretung der Themen und Konzepte vor Entscheidungsgremien und MitbestimmungsorganenDurchführung von Vergütungsanalysen und -benchmarksKompetente Beratung in allen vergütungsrelevanten FragestellungenZusammenarbeit mit externen Partnern im Bereich VergütungLeitung von bzw. Mitarbeit in Projekten und FachkreisenStudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal / Finance / Controlling, des Wirtschaftsrechts oder vergleichbare QualifikationErste einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Compensation & Benefits / Total Rewards eines (Beratungs-)UnternehmensGute Kenntnisse in MS Office 365 Anwendungen sowie idealerweise in SAP HCM und SAP SuccessFactorsRoutine im selbstständigen, konzeptionellen und strukturierten ArbeitenAusgeprägtes Verantwortungs- und ServicebewusstseinAnalytisches Denkvermögen, Lösungsorientierung und KommunikationsstärkeAttraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Homeoffice (mobiles Arbeiten) ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte.Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung.Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an.Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen. Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen.Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Designer Textil (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Für unseren Einkauf DOB suchen wir ab sofort einen Designer (m/w/d) in Vollzeit. Trendsearch und Marktbeobachtung durch nationale Messen, store- checks sowie aktuelle Researchkanäle Erstellung von farbthemenbezogenen Konzepten und Kollektionen hinsichtlich Farbe, Material und Modelleinsatz unter Berücksichtigung des Kollektionsrahmenplans Differenzierung zwischen den Zielkundinnen Enge und intensive Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Erstellung technischer Zeichnungen, Allover- und Placementprints mit Schwerpunkt auf Produktdesign Austausch/Zusammenarbeit mit externen Drucklieferanten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium/Ausbildung im Bereich Modedesign Zuverlässige, strukturierte und termingetreue Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative Flexibilität und Reisebereitschaft Technische Kompetenzen der Produktentwicklung im Bereich Textil Gutes Gespür für Farben und Harmonische Zusammenstellung einzelner Kollektionen Künstlerische Begabung und gestalterische Fähigkeiten Fachkenntnisse im Umgang mit Adobe Illustrator und Photoshop, sowie Office Programmen Sehr gute Englischkenntnisse Kommunikativ und souverän im Umgang mit Menschen Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Bereichsübergreifende Projekte in einem agilen Workflow Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Serviceassistenz (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Das Autohaus Werner Beier GmbH besteht seit 100 Jahren und ist ansässig in Karlsruhe und Ettlingen. Ein Familienunternehmen in der 3. Generation mit über 60 Mitarbeitern. Wir führen die Marken Citroen, Peugeot und DS. Wir stellen ab sofort eine: Serviceassistenz (m/w/d) ... Kunden Annahme ... Telefonischer Kundenservice ... Rechnungsschreibung ... Auftragserfassung ... Terminvereinbarung ... Eine kaufmännische Ausbildung ... Freude an Teamarbeit ... Kommunikatives und kompetentes Auftreten ... Freude am Umgang mit vielen unterschiedlichen Kunden ... Sicherer Umgang mit dem PC und seinen Offi ceprogrammen ... einem attraktiven Einkommen. ... individuellen Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten. ... einem stetig wachsenden Unternehmen in Karlsruhe und Ettlingen. ... einer ansprechenden Modellpalette von Peugeot, Citroen und DS.
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Bekleidungstechniker/Qualitätsentwickler (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Wir suchen ab sofort Bekleidungstechniker/Qualitätsentwickler (m/w/d) in Teilzeit und Vollzeit. Technische Produktentwicklung von der Maßtabellenanlage bis zur Produktionsfreigabe Erstellen von Maßtabellen, Musterüberprüfung und -beurteilung Kontinuierliche Optimierung der Passform Eigenverantwortliche Retourenüberwachung und -analyse und Ableitung von Maßnahmen Fachliche Beratung des Einkaufs hinsichtlich Style/Form, Verarbeitung, Materialeinsatz und Größenlauf Projektarbeit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Studium als Bekleidungstechniker/in, Bekleidungsingenieur/in oder Schnittdirektrice Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Produktentwicklung / Qualitätsentwicklung Kenntnisse im Bereich DOB erforderlich Strukturierte Arbeitsweise, Zahlenverständnis und Analysevermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Bereichsübergreifende Projekte in einem agilen Workflow Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Auszubildender (m/w/d) zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel | Start 01.08.2021

Fr. 09.04.2021
Baden-Baden
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als: Auszubildender (m/w/d) zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel | Start 01.08.2021 - Baden Baden Du durchläufst in 18 Monaten die Ausbildung Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel/IHK und in weiteren 18 Monaten die Fortbildung zum Fachwirt (m/w/d) für Vertrieb im Einzelhandel/IHK in unserem Store Du schließt am Ende der Fortbildung die Ausbildereignungsprüfung ab und kannst Dein erlerntes Know-how an zukünftige Auszubildende weitergeben Du besuchst für den theoretischen Teil Deiner Ausbildung regelmäßig das Berufsbildungszentrum des Einzelhandels in Niedersachsen, eine der renommiertesten Bildungseinrichtungen Deutschlands Du wirst während Deiner Aus- und Fortbildung durch interne Seminare unterstützt und gefördert Du berätst unsere Kunden und hilfst ihnen bei der Auswahl neuer Styles Du übernimmst bereits während Deiner Fortbildung Führungsaufgaben Du analysierst betriebswirtschaftliche Kennzahlen und trägst zum Erfolg von NEW YORKER bei Du präsentierst unsere Waren im Store verkaufsfördernd und zeigst trendbewusste Kombinationen Du erhältst gegebenenfalls die Möglichkeit Auslandserfahrungen zu sammeln Du hast die vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife Du bist offen für neue Erfahrungen – Flexibilität und Mobilität im gesamten Bundesgebiet sind für Dich selbstverständlich Du bringst das Interesse mit, Mitarbeiter zu führen und diese weiterzuentwickeln Du übernimmst gerne Verantwortung und stellst Dich neuen Herausforderungen Du bist ein Verkaufstalent; Dein Modebewusstsein steckt auch andere an Du behältst den Überblick – Planung und Organisation gehören zu Deinen Stärken Du bist engagiert und bereit, Dein Wissen kontinuierlich zu erweitern Du packst mit an, bist kommunikativ und ein echter Teamplayer
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Auszubildender (m/w/d) zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel | Start 01.08.2021

Fr. 09.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als: Auszubildender (m/w/d) zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel | Start 01.08.2021 - Karlsruhe Du durchläufst in 18 Monaten die Ausbildung Kaufmann (M/W/D) im Einzelhandel/IHK und in weiteren 18 Monaten die Fortbildung zum Fachwirt (M/W/D) für Vertrieb im Einzelhandel/IHK in unserem Store Du schließt am Ende der Fortbildung die Ausbildereignungsprüfung ab und kannst dein erlerntes Knowhow an zukünftige Auszubildende weitergeben Du besuchst für den theoretischen Teil deiner Ausbildung regelmäßig das Berufsbildungszentrum des Einzelhandels in Niedersachsen, eine der renommiertesten Bildungseinrichtungen Deutschlands Du wirst während deiner Aus- und Fortbildung durch interne Seminare unterstützt und gefördert Du berätst unsere Kunden und hilfst ihnen bei der Auswahl neuer Styles Du übernimmst bereits während deiner Fortbildung Führungsaufgaben Du analysierst betriebswirtschaftliche Kennzahlen und trägst zum Erfolg von NEW YORKER bei Du präsentierst unsere Waren im Store verkaufsfördernd und zeigst trendbewusste Kombinationen Du erhältst gegebenenfalls die Möglichkeit Auslandserfahrungen zu sammeln Du hast die vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife Du bist offen für neue Erfahrungen - Flexibilität und Mobilität im gesamten Bundesgebiet sind für dich selbstverständlich Du bringst das Interesse mit, Mitarbeiter zu führen und diese weiterzuentwickeln Du übernimmst gerne Verantwortung und stellst dich neuen Herausforderungen Du bist ein Verkaufstalent; dein Modebewusstsein steckt auch andere an Du behältst den Überblick – Planung und Organisation gehören zu deinen Stärken Du bist engagiert und bereit, dein Wissen kontinuierlich zu erweitern Du packst mit an, bist kommunikativ und ein echter Teamplayer
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(Senior) Insight Consultant Marktforschung (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Am dm-Platz 1, 76227 KarlsruheVollzeit, unbefristet ab sofort Das Team Marktforschung im Produktmanagement beschäftigt sich mit Forschung & Beratung rund um unsere Kunden – von der qualitativen Befragung bis hin zur Analyse von quantitativen Verhaltens- und Kaufdaten. Die Forschungsthemen reichen von den dm-Marken, über das Sortiment bis hin zur Analyse von dm-Kommunikation.Konzeption und Begleiten von Marktforschungsstudien für unterschiedliche UnternehmensbereicheErstellen strategischer Ableitungen und Beratung bei der Umsetzung von Market und Consumer Insights in den FachabteilungenEigenständiges Erarbeiten, Moderieren und Begleiten von diversen Formaten (z. B. Design Thinking Workshops, langfristige Begleitung als Sparringspartner) im Austausch mit den KollegenErstellen von Potentialanalysen, Arbeiten mit Szenariotechniken und Personas für aktuelle FragestellungenAnalyse und Monitoring von übergreifenden aktuellen Marketingthemen, Trends, Market und Consumer InsightsEin abgeschlossenes Studium z. B. in BWL (Marketing), Sozialwissenschaften, Psychologie oder ein vergleichbares StudiumMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Consumer und Market Insights in der betrieblichen Marktforschung, bei einem Beratungsunternehmen, einer Media-/WerbeagenturBreite und fundierte Erfahrungen in quantitativen sowie qualitativen Forschungsmethoden der MarktforschungSehr gute Kenntnisse der Arbeitsweise von Marketing und Werbung in Theorie und Praxis eines größeren UnternehmensErfahrungen mit Design Thinking, Coaching und/oder Kreativworkshops von der Konzeption bis zur ModerationSelbständige und strukturierte ArbeitsweiseEin hohes Maß an Kreativität, Kommunikationskompetenz und EmpathieAttraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Homeoffice (mobiles Arbeiten) ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.Neue Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, ergonomische Arbeitsplätze, moderne Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser Neubau am Standort Karlsruhe bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank neuester Ausstattung und innovativer Konzepte.Optimale Verkehrsanbindung: Direkt an der Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Dabei spielt Eigenverantwortung eine zentrale Rolle.Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns sind kreative Ideen gewünscht. Jeder kann sich einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Um das zu erreichen, bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote und fachliche sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie z. B. dem Mitarbeiterrabatt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen. Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen.Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Mitarbeiter technischer Vertrieb B2B in unserem Competence Center Karlsruhe als (Focus) Sales Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Karlsruhe (Baden)
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland.Um den Service unserer Produkte und die damit verbundene Betreuung unserer Firmenkunden kümmert sich unser Vertriebsteam, das aktuell niederlassungsübergreifend aus mehr als 100 Kolleginnen und Kollegen besteht.Wir wollen die Besten oder die, die es mit uns werden möchten. Wir suchen: Zur Verstärkung unseres technischen Vertriebs-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierteMitarbeiter technischer Vertrieb B2B (m/w/d) in unserem Competence Center Karlsruhe als (Focus) Sales Manager (m/w/d)zur Betreuung unserer Bereiche Client Computing oder Datacenter (Server / Storage / Network / Security)  oder Printing & Managed Print Services (MPS)  an unserer Niederlassung in Karlsruhe. (Vollzeit 40/Woche). Deine Aufgaben:   Du stehst unseren Geschäftskunden als verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung und bietest lösungsorientierte technisch Beratung im IT-Projektgeschäft (Client Computing, Server/Storage/Networking, Security, Printing & Managed Print Services (MPS)) an. In dieser Position fungierst du als Schnittstelle zwischen betreuten Kunden aus dem Account Management, Business Management, Einkauf und den Herstellern. Du führst Mitbewerber- und Marktanalysen durch Du entwickelst Maßnahmen zur Umsatzsteigerung und erschließt neue Geschäftsfelder in den jeweiligen Produktgruppen. Du gestaltest das Competence Center bei seiner Weiterentwicklung und Prozessoptimierung mit. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein relevantes Studium. Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und/oder den Bereichen Kundenbetreuung/Vertrieb Begeisterung für die IT-Branche und Interesse am aktuellen Stand der Technik Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Verkaufstalent und Freude an der Kundenberatung Flexibilität, Teamfähigkeit und Engagement Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sympathische Kollegen und ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander auf Augenhöhe Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit dem du im Rahmen einer intensiven Einarbeitung vertraut gemacht wirst Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsspielraum bei deinen Aufgaben Unsere JACOB Academy, die dich als Fachkraft und als Persönlichkeit weiterbringt Trage das Outfit in dem du dich wohlfühlst  – come as you are Das DU gehört zu uns. Von Anfang an, beim Bewerbungsgespräch bis zum Austausch mit der Geschäftsführung Klar, dass du modernes IT-Equipment zum Arbeiten erhältst Wir bieten eine Flex-Office-Lösung an, die dich dort arbeiten lässt, wo es für dich passt Kurz: Ein modernes Arbeitsumfeld, das dir Freiraum für eigene Ideen gibt und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag ermöglicht.
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