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Verkauf und Handel: 254 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Leitung 37
  • Teamleitung 37
  • Sachbearbeitung 26
  • Innendienst 23
  • Verkauf (Handel) 21
  • Kundenservice 16
  • Gruppenleitung 15
  • Außendienst 14
  • Betriebs- 14
  • Filialleitung 14
  • Niederlassungs- 14
  • Abteilungsleitung 8
  • Bereichsleitung 8
  • Prozessmanagement 8
  • Einkauf 7
  • Personalmarketing 7
  • Recruiting 7
  • Business Intelligence 6
  • Data Warehouse 6
  • Datenbankentwicklung 6
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 234
  • Ohne Berufserfahrung 167
  • Mit Personalverantwortung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 247
  • Home Office möglich 86
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 226
  • Ausbildung, Studium 15
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Verkauf und Handel

Senior HR Manager / People Administration (all genders)

Do. 26.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Senior HR Manager / People Administration arbeitest Du gemeinsam mit Deinen Teamkollegen daran, unseren Mitarbeitern eine einzigartige Employee Experience zu bieten. Du hast immer ein offenes Ohr für die administrativen Belange unserer Kollegen, schaffst es, Deine Aufgaben selbständig zu organisieren sowie zu strukturieren und unterstützt außerdem teaminterne Projekte. Du betreust einen festen Mitarbeiterstamm in allen personaladministrativen Themen. Du arbeitest eng mit unseren Führungskräften zusammen und berätst sie bei personalrelevanten & arbeitsrechtlichen Sachverhalten. Dein Aufgabenbereich ist vielseitig: Du gestaltest unsere On- und Offboardings, verwaltest die digitalen Personalakten und erstellst Reportings. Du bearbeitest selbständig administrative Vorgänge wie z. B. Vertragsänderungen und -ergänzungen, Zeugnisse und Bescheinigungen. Die eigenständige Bearbeitung von HR-Projekten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Human Resources, insbesondere in der Mitarbeiterbetreuung, gesammelt. Idealerweise hast Du ein Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Dank Deinem fundierten Fachwissen kennst Du Dich in arbeitsrechtlichen Themen und Prozessen bestens aus und kannst diese in der Praxis umsetzen. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mit Deinem sicheren und professionellen Auftreten weißt Du zu überzeugen und bringst Dein empathisches Gespür im Arbeitsalltag ein. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen (besonders Excel) und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Kommunikation ist Deine Stärke – ob per E-Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Diversity@Chrono24: Wir glauben an die Kraft der Vielfalt. Vielfalt ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind davon überzeugt, dass Diversität eine Kultur der Toleranz schafft. Und weil einzigartige Erfahrungen unser Team bereichern und zum Geschäftserfolg beitragen, fördern wir Deine Individualität. Du bist, wer Du bist. Und das ist, was wir wollen.
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Kommissionierer(m/w/d)

Do. 26.05.2022
Bruchsal
Your New Role Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen.   Unterstützen Sie uns: Das richtige Filet, zum fairen Preis und zur vereinbarten Zeit am richtigen Ort. Durch Ihren Einsatz kann sich unser Kunde auf uns verlassen Sie sind zuständig für die ordnungsgemäße Abwicklung und Kommissionierung der Aufträge in unserem Belieferungsgeschäft Packen Sie mit an, denn die sorgfältige Vorbereitung der Ware für den Transport liegt in Ihren Händen Sie halten die zahlreichen Qualitätsanforderungen (z.B. HACCP) ein, die unser breites Sortiment mit sich bringt Das sollten Sie mitbringen: Optimaler Weise haben Sie Erfahrung im Lager oder der Kommissionierung, gerne verbunden mit Warenkenntnissen in der Frische Zuverlässigkeit: Sie wissen, was es für unsere Kunden bedeutet, wenn die Mayo auf den Pommes fehlt und tun alles dafür, damit dieser bestmöglich beliefert werden kann Sie mögen den Trubel und wissen, dass es in der Belieferung auch mal turbulent zugehen kann Sie sind Teamplayer: Nur als starke Gemeinschaft können wir den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden Sie erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub*. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.   *Tarifgebiet Saarland 29 Tage Your New Role Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen.   Unterstützen Sie uns: Das richtige Filet, zum fairen Preis und zur vereinbarten Zeit am richtigen Ort. Durch Ihren Einsatz kann sich unser Kunde auf uns verlassen Sie sind zuständig für die ordnungsgemäße Abwicklung und Kommissionierung der Aufträge in unserem Belieferungsgeschäft Packen Sie mit an, denn die sorgfältige Vorbereitung der Ware für den Transport liegt in Ihren Händen Sie halten die zahlreichen Qualitätsanforderungen (z.B. HACCP) ein, die unser breites Sortiment mit sich bringt Das sollten Sie mitbringen: Optimaler Weise haben Sie Erfahrung im Lager oder der Kommissionierung, gerne verbunden mit Warenkenntnissen in der Frische Zuverlässigkeit: Sie wissen, was es für unsere Kunden bedeutet, wenn die Mayo auf den Pommes fehlt und tun alles dafür, damit dieser bestmöglich beliefert werden kann Sie mögen den Trubel und wissen, dass es in der Belieferung auch mal turbulent zugehen kann Sie sind Teamplayer: Nur als starke Gemeinschaft können wir den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden Sie erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub*. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.   *Tarifgebiet Saarland 29 Tage
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Fahrer (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Bruchsal
Your New Role Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstützen Sie uns: Sie bringen unseren Großkunden aus der Hotellerie, Gastronomie und dem Handel die Ware frisch und pünktlich vorbei Sie packen tatkräftig mit an und organisieren die Be- und Entladung unseres Auslieferfahrzeuges Bei Ihren regionalen Tagestouren stellen Sie die erfolgreiche Auftragsabwicklung mit unseren Kunden sicher Sie halten die zahlreichen Qualitätsanforderungen (z.B. HACCP) ein, die unser breites Sortiment mit sich bringt Das sollten Sie mitbringen: Staus bringen Sie nicht aus der Ruhe Sie wissen, was es für unsere Kunden bedeutet, wenn die Mayo auf den Pommes fehlt Damit die Mayo bei unseren Kunden ankommt, verfügen Sie über einen Führerschein der Klasse C oder CE zzgl. der Kennziffer 95, sowie eine gültige Fahrerkarte Die fünf Weiterbildungsmodule für Kraftfahrer müssen vorhanden sein Sie erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub*. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online. *Tarifgebiet Saarland 29 Tage
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Kommissionierer (m/w/d) - Aushilfe/Minijob

Do. 26.05.2022
Bruchsal
Your New Role Geringfügig Beschäftigte / Aushilfskräfte in Teilzeit für montags - 7 Stunden    Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen.   Unterstützen Sie uns:   Das richtige Filet, zum fairen Preis und zur vereinbarten Zeit am richtigen Ort. Sie stellen mit Ihren Kollegen eine kundenorientierte, zuverlässige und effiziente Abwicklung der Kommissionierung unserer Kundenbestellungen sicher Pampelmuse - Damit diese nicht als Mus beim Kunden ankommt, bereiten Sie die Ware für den Transport sorgfältig vor Dazu sind Sie mit den zahlreichen Qualitätsanforderungen (z.B. HACCP) vertraut, die unser breites Sortiment mit sich bringt Das sollten Sie mitbringen: Optimaler Weise haben Sie Erfahrung im Lager oder der Kommissionierung, gerne verbunden mit Warenkenntnissen in der Frische Sie lieben den Trubel, sind am Liebsten mittendrin und packen auch gerne mit an Zuverlässigkeit: Sie wissen, was es für unsere Kunden bedeutet, wenn die Mayo auf den Pommes fehlt und tun alles dafür, damit dieser bestmöglich beliefert werden kann Sie sind Teamplayer und wissen, dass wir nur als starke Gemeinschaft den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden können   Sie erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub*. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.   *Tarifgebiet Saarland 29 Tage
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Teamleiter Elektrotechnik (m/w/d) - Graben

Do. 26.05.2022
Graben-Neudorf
We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Graben bei Augsburg suchen wir einen Teamleiter Elektrotechnik (m/w/d) (Bereich Automatisierung & Förderanlagen)In dieser Position übernehmen Sie die fachliche Führung als auch die Verantwortung für ein Team von Technikern welches für die regelmäßige Wartung unserer fördertechnischen Anlagen, sowie die Instandhaltung der Automatisierungstechnik in unserem Logistikzentrum zuständig ist. Hierbei gewährleisten Sie gemeinsam mit Ihrem Team eine konstante Verfügbarkeit der technischen Anlagen durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und dem gezielten Einsatz von Ressourcen. Sicherstellung höchstmöglicher Verfügbarkeit der Fördertechnischen Anlagen Überwachung und Steuerung von Paketflusssystemen Durchführung von Fehleranalysen an den automatisierten Robotersystemen Kontrolle von Bussystemen und Kommunikationsschnittstellen Koordination von abteilungsübergreifenden Tätigkeiten Einsetzen Ihrer Führungsqualitäten für Motivation und Weiterbildung Ihres Teams Mitarbeit an der Ausarbeitung und Umsetzung technischer Projekte Abgeschlossene Ausbildung der Mechanik, Elektromechanik, Mechatronik oder Elektrik sowie artverwandte Ausbildungen in technischen Bereichen  Weiterbildung mit Abschluss als Meister oder Techniker in Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau  Mindestens zweijährige Berufserfahrung in dem entsprechenden Handwerk  Führungserfahrung von kleinen Teams  Erfahrung in der Instandhaltung von Automatisierungstechnik  Kenntnisse über produktionsrelevantes Equipment  Selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsweise  Teamfähigkeit  Bereitschaft zum dauerhaften 3 Schicht-Betrieb  Englischkenntnisse Bevorzugte Qualifikationen: Erfahrungen in der Instandhaltung von Förderanlagen sowie Produktionsanlagen oder eine Spezialisierung für einen Fördertechnikbereich, z.B. für Etiketten Applikatoren, Routingscannern oder Getriebemotoren  Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld.  Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement.  Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums.  Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team.  Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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Systemadministrator Windows Server (gn)

Mi. 25.05.2022
Bornheim, Pfalz
Systemadministrator Windows Server (gn)  Wir, das Infrastruktur Team „Datacenter Systems“ sorgen für einen reibungslosen und performanten Systembetrieb in unseren Rechenzentren sowie an unseren dezentralen Standorten. Mit einem leidenschaftlichen Team von IT-Spezialisten stellen wir sicher, dass die Systeme immer dann zur Verfügung stehen, wenn sie benötigt werden. Als Administrator Windows Server (gn) verantworten Sie die Entwicklung und den Betrieb von windowsbasierten Serversystemen und verschiedenster Serveranwendungen, die darauf bereitgestellt werden. Neben der Analyse der Anforderungen unserer internen Fachbereiche erarbeiten Sie Strategien für die Weiterentwicklung bestehender Systeme und die Ausrichtung neuer Projekte. Sowohl bei der Integration bestehender als auch bei der Implementierung neuer Systeme sind Sie kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen zur Windows Serverinfrastruktur und beraten Ihre internen Kunden. Zu Ihren Aufgaben gehört zudem die Automatisierung von (wiederkehrenden) Tätigkeiten durch Scripte basierend auf Powershell und die Beseitigung von Systemstörungen. Wichtiger als Ihr Studien- oder Ausbildungsgang ist uns Ihr Feuer für die Administration von IT-Systemen. Auch Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung sind willkommen. Idealerweise konnten Sie bereits Aufgaben in den oben genannten Themenschwerpunkten verantworten und sind es gewohnt in großen IT-Projekten zu arbeiten. Aufgrund Ihrer analytischen, systematischen und strukturierten Arbeitsweise sind Sie in der Lage, auch komplexe Sachverhalte aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten und für alle Prozessbeteiligten die bestmögliche Lösung abzuleiten. Nicht zuletzt vertreten Sie als kommunikations- und durchsetzungsstarker Ansprechpartner Ihre Interessen auch gegenüber Spezialisten und Projektleitern verbindlich und souverän. Kenntnisse in Citrix, VMware und Linux sind von Vorteil – aber keine Voraussetzung Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen
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Sachbearbeiter EDI (gn)

Mi. 25.05.2022
Bornheim, Pfalz
Sachbearbeiter EDI (gn)  Unsere Kunden haben stets Großes vor! Wir, das HORNBACH Merchandising, arbeiten mit viel Herzblut daran, dass HORNBACH auch weiterhin die Nr. 1 für Projekte bleibt. Ganz gleich, ob es um die Tiefe unseres Sortiments, die Preisführerschaft unserer Produkte, den Markt der Zukunft oder um die Vernetzung unseres stationären Geschäfts mit dem Onlinehandel geht – bei uns können Sie viel bewegen! Als Sachbearbeiter EDI (gn) bei HORNBACH stellen Sie nach einer umfassenden thematischen Einarbeitung gemeinsam mit Ihrem Team den laufenden Betrieb für alle Nachrichtenarten innerhalb unserer Produktivumgebung sicher. Sie überwachen das Produktivsystem, übernehmen Supportaufgaben und stehen hierzu sowohl mit unseren Lieferanten als auch mit internen Fachabteilungen im engen Austausch. Im Rahmen der Qualifizierung neuer Lieferanten nehmen Sie Tests in unserem Testsystem vor, erfassen und analysieren Fehler und unterstützen bei der Lösungsfindung. Die Mitarbeit in EDI-Projekten rundet Ihr spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet bei uns ab. Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer kaufmännischen oder IT-nahen Berufsausbildung konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen sammeln. ORDERS, DESADV, INVOIC, ORDRSP und REMADV werden schon bald keine Buchstabenrätsel mehr für Sie darstellen, denn Sie bezeichnen sich selbst als IT-affin und haben Lust, sich zukünftig intensiv mit dem Thema Elektronischer Datenaustausch (EDI) zu befassen. Im Kontakt mit internen sowie externen Ansprechpartnern profitieren Sie von Ihren kommunikativen Fähigkeiten und Ihrem sicheren Auftreten. Ihr persönlicher Werkzeugkasten ist zudem mit einer großen Packung Kundenorientierung bestückt? Gewissenhaftigkeit und Problemlösungskompetenzen sind neben der obligatorischen Portion Herzblut auch noch dabei? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen
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Architekt / Leiter Marktplanung Konzern (gn)

Mi. 25.05.2022
Bornheim, Pfalz
Architekt / Leiter Marktplanung Konzern (gn)  Von der grünen Wiese bis zum fertigen Bau- und Gartenmarkt: Wir, das Architekten-Team im internationalen und neu geschaffenen Planungsbereich „Planwerk“, legen gemeinsam und mit viel Herzblut das Fundament für die Expansion, Erweiterung und Modernisierung unserer nationalen und internationalen Märkte. Als Architekt/Leiter Marktplanung Konzern (gn) laufen bei Ihnen alle Fäden zusammen, wenn es um die Planung standortspezifischer Konzepte und die strukturelle Entwicklung neuer HORNBACH Standorte geht. Mit Ihrem Team aus Architekten, Bautechnikern und Bauzeichnern sind Sie verantwortlich für die Planung unserer Markt-Neubauten inklusive Einrichtungen, für die Erweiterungen, Flächennutzungen und für die Modernisierung bestehender Märkte. Dabei sind Sie insbesondere in den Leistungsphasen 1–4 unterwegs, führen Vorstudien durch, prüfen die Eignung für unsere Märkte und verantworten das komplette Themenspektrum von der Vorplanung über die Entwurfsplanung bis zur Genehmigungsplanung. Die vielfältigen Anforderungen Ihrer interner Kunden sowie von Behörden, Gemeinden und Gremien bringen Sie als Planer, Berater und Ansprechpartner gekonnt unter einen Hut. Bringen wir die Projekte zur Ausführung stellen Sie die korrekte Umsetzung unserer Vorgaben durch eine professionelle Planungssteuerung sicher. Die Übernahme von Sonderprojekten sowie die Koordination externer Architekturbüros, mit denen wir im Rahmen internationaler Planungsprojekte zusammenarbeiten, runden Ihr spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet bei uns ab. Ihr Master- oder Diplomstudium der Architektur haben Sie erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss daran bereits mehrjährige Planungserfahrung und idealerweise auch Führungserfahrung gesammelt. Sie begeistern sich für komplexe Bauprojekte, arbeiten gerne im Team und sind in der Lage Ihre Mitarbeitern zu fördern und weiter zu entwickeln In einem modernen Arbeitsumfeld sind Ihre sehr guten CAD-Kenntnisse in GRAPHISOFT Archicad oder einer vergleichbaren 3D-CAD-Software unabdingbar. Kenntnisse und Erfahrungen im BIM-Verfahren (Building Information Modeling) sind ein großes Plus. Ihr persönlicher Werkzeugkasten ist zudem mit einigen Packungen Kommunikationsstärke und der obligatorischen Portion Herzblut ausgestattet? Ein kleines Päckchen Reisebereitschaft ist auch noch dabei? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen
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Projektplaner Bad und Küche (gn)

Mi. 25.05.2022
Bornheim, Pfalz
Projektplaner Bad und Küche  Unsere Kunden haben stets Großes vor! Wir, das HORNBACH Merchandising, arbeiten mit viel Herzblut daran, dass HORNBACH auch weiterhin die Nr. 1 für Projekte bleibt. Ganz gleich, ob es um die Tiefe unseres Sortiments, die Preisführerschaft unserer Produkte, den Markt der Zukunft oder um die Vernetzung unseres stationären Geschäfts mit dem Onlinehandel geht – bei uns können Sie viel bewegen! Als Projektplaner Bad und Küche (gn) verantworten Sie die gesamte Planung unserer Ausstellungsbäder sowie der Musterbäder und Musterküchen in unserem Onlineshop. Unter Berücksichtigung aktueller Trends entwickeln Sie sowohl unsere virtuellen Musterbäder- und Küchen als auch die Ausstellungsbäder. Für letztere erstellen Sie die entsprechenden Ausführungsplanungen und Massenermittlungen. Mit Ihrer Expertise im Bereich Bäder und Küchen unterstützen Sie unseren Einkauf sowie die Projektleitung bei der Trendforschung und der Anpassung unserer Verkaufswerkzeuge. Auch bei der Definition von Stilvorgaben sowie bei der Festlegung des Sortimentes für unsere Ausstellungs- und Musterbäder/-küchen arbeiten Sie aktiv mit. Idealerweise haben Sie Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Berufserfahrung mit. Alternativ zu einem erfolgreich abgeschlossenen Studium waren Sie in der Vergangenheit bereits in der Bad- und/oder Küchenplanung tätig und verfügen über die dafür erforderliche Kreativität. Wir bieten ideale Rahmenbedingungen für den beruflichen Wiedereinstieg. Als Ideengeber für unsere Kunden können Sie sich, neben Ihrem Gespür für aktuelle und künftige Trends, auch auf Ihren sehr guten Geschmack verlassen. Ihr Know-How halten Sie mit großer Eigenmotivation auf dem neuesten Stand. Sie verfügen bereits über Erfahrung mit 3D-CAD-Anwendungen und sind sicher im Umgang mit MS Office. Wir ermöglichen Ihnen die Ausbildung im 3D-Badplanungsprogramm Vi-Soft bzw. im 3D-Küchenplanungsprogramm Carat. Sie wollen Ihre Projekte mit Leidenschaft anpacken und suchen nach einer Herausforderung in der Sie selbständig und flexibel arbeiten können. Dazu sind Sie offen für eine fachübergreifende Denk- und Arbeitsweise. Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Sie ebenfalls aus? Dann bewerben Sie sich jetzt! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter www.hornbach.de/zusatzleistungen).
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Senior Logistikplaner für Transportleistungen (gn)

Mi. 25.05.2022
Bornheim, Pfalz
Senior Logistikplaner für Transportleistungen (gn) Unsere Logistik lässt nicht nur Räder rollen, sondern auch kluge Köpfe rauchen! Wir, das Team Transportmanagement von HORNBACH, arbeiten täglich und mit viel Herzblut daran, die Verfügbarkeit von Transportleistungen und damit ein stabiles und europaweites Transportnetzwerk sicherzustellen. Als Senior Logistikplaner für Transportleistungen (gn) bei HORNBACH laufen alle Fäden bei Ihnen zusammen, wenn es um die Neu- und Weiterentwicklung von Transportlösungen für die Belieferung unserer Endkunden sowie unserer Märkte im In- und Ausland geht. Sie beobachten und analysieren bestehende Transportnetze und entwickeln/optimieren konzernweite Transportmanagementprozesse mit dem Fokus auf KEP und Stückgut. Zu Ihrem Aufgabenfeld gehört die strategische Analyse, Auswahl und Steuerung des Transportdienstleisterportfolios sowie die Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter Service Level Agreements. Ihr Verantwortungsbereich bei uns erstreckt sich dabei von der Konzeption über die Erprobung und Integration der Prozesse im operativen Betrieb bis hin zur Einbindung in unsere Systemlandschaft. Als unser Auge auf dem Markt der Transportdienstleistungen sind die Beobachtung und Analyse der nationalen und internationalen Verkehrsmärkte das A und O Ihrer täglichen Routine. Die Leitung von Projekten im Transportmanagement, die Mitarbeit in bestehenden Projektteams sowie die Mitarbeit in unserem operativen Betrieb runden Ihr spannendes und äußerst vielseitiges Aufgabengebiet bei uns ab. Für diese Position bringen Sie ein abgeschlossenes Logistikstudium, ein vergleichbares Studium oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung im Transportmanagement mit. Fundierte Berufserfahrung in den Themenfeldern Transport und Logistik, idealerweise in den Bereichen KEP und Stückgut, setzen wir voraus. Sie verfügen über Kenntnisse und/oder Erfahrungen im Projektmanagement sowie über ein gut ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Sehr gute analytische Fähigkeiten, die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und eine ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit sind für diese Tätigkeit zwingend erforderlich. Ihr persönlicher Werkzeugkasten enthält zudem eine große Packung kommunikatives Geschick und Durchsetzungsvermögen? Die obligatorische Portion Herzblut ist auch noch dabei? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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