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Verkauf und Handel: 97 Jobs in Kiel

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 13
  • Leitung 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Teamleitung 9
  • Entwicklung 6
  • Sap/Erp-Beratung 6
  • Softwareentwicklung 5
  • Außendienst 5
  • Betriebs- 5
  • Einkauf 5
  • Assistenz 5
  • Niederlassungs- 5
  • Prozessmanagement 5
  • Filialleitung 5
  • Gruppenleitung 4
  • Innendienst 4
  • Sekretariat 4
  • Anwendungsadministration 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Dienstleistung und Fertigung 3
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Verkauf und Handel

Personalreferent*

Sa. 23.10.2021
Kiel
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Als individuelle Berater unterstützen wir unsere Fach- und Führungskräfte in allen Belangen rund ums Arbeiten. Wir möchten nicht nur neue Talente für unsere Teams gewinnen und Menschen eine berufliche Perspektive bieten, sondern sie für NEW YORKER begeistern und gemeinsam mit ihnen die Zukunft gestalten. Unsere einzelnen Teams bestehen aus Experten rund um die Themen Recruiting, Aus- und Weiterbildung, Arbeitsrecht, Personalmarketing, Projektmanagement und Administration. Vorbereitung, Durchführung und Umsetzung personeller und arbeitsrechtlicher Maßnahmen (von Einstellungen, Versetzungen über Abmahnungen, Kündigungen oder Aufhebungen etc.) Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erstellung von Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen Erarbeitung von Statistiken/Auswertungen/Berichtswesen Mitwirkung an der Aktualisierung und Optimierung von Personal-Prozessen und Dokumenten Unterstützung der Teamleitung in allen Themen und Belangen Übernahme Vertretungsaufgaben in Abwesenheit der Teamleitung Umsetzung neuer Gesetzgebungen Dokumentenmanagement Betreuung Personalprogramm LOGA Einarbeitung/Schulung neuer Mitarbeiter Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Personalangelegenheiten Kaufmännische Ausbildung, idealerweise Personalfachkauffrau/-mann oder auch BWL-Studium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen Sehr gutes Fachwissen im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Fähigkeit in komplexen Strukturen zu arbeiten Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Sicherheit im Umgang mit MS Office-Programmen/Kenntnisse LOGA ist wünschenswert Selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit Erste Führungserfahrung
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Kommissionierer Frische (m/w/d) in Vollzeit

Sa. 23.10.2021
Kiel
Kommissionierer Frische (m/w/d) in Vollzeit Ort: 24148 Kiel | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 413522    Was Sie bei uns bewegen:Sie packen gerne richtig mit an? Und wissen auch gleich, wo alles hingehört? Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie – mit dem Sie Ihren Teil zur Versorgung der Menschen in Ihrer Region beitragen: • Sie sind im Lager immer auf Achse. Mit Flurförderzeugen stellen Sie die Waren für die REWE Märkte zusammen und sorgen für eine einfache Handhabung der Warenpakete im Markt.• Sie achten darauf, dass alles seine Ordnung hat, und gewährleisten die Transportsicherheit der Waren. Was uns überzeugt:• Idealerweise Ihre ersten Erfahrungen in Lagertätigkeiten und im Umgang mit Gabelstaplern oder anderen Flurförderzeugen.• Ihre Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit, für die Sie attraktive Zuschläge plus individuelle Prämien erhalten.• Ihre starke Einsatzbereitschaft und Ihre selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 413522) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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HR-Spezialist (m/w/d) Payroll

Sa. 23.10.2021
Kiel
HR-Spezialist (m/w/d) Payroll Ort: 24148 Kiel | Vertragsart: Voll-/Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 400421    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Region Nord mit Zentralsitz in Norderstedt erstreckt sich vom Harz bis an die Küste. Sie umfasst vertrieblich die Bundesländer Schleswig-Holstein und Niedersachsen, den Nord-Osten von Nordrhein-Westfalen sowie die Freien und Hansestädte Hamburg und Bremen. Die mehr als 500 REWE-Märkte, von denen mehr als 200 von selbständigen REWE-Kaufleuten geführt werden, sowie die 108 Nahkauf-Märkte erhalten ihre Waren unter anderem von den zwei Logistikstandorten Stelle und Lehrte. Dadurch versorgt die REWE Region Nord täglich etwa 700.000 Kunden. In den Märkten, der Logistik und den Verwaltungsstandorten sind insgesamt mehr als 19.500 Mitarbeiter beschäftigt.   Als Spezialist (m/w/d) Payroll verstärken Sie unser dynamisches Team und sorgen für die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung unserer Mitarbeiter.   Was Sie bei uns bewegen: Sie erstellen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Sie beraten die Mitarbeiter (m/w/d) in allen administrativen und abrechnungsrelevanten Fragen. Sie erstellen Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse und sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten. Sie verantworten die Bearbeitung von An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzamt, Sozialversicherungsträgern und Krankenkasse. Sie haben Freude daran mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und dem Kompetenzcenter zusammenzuarbeiten. Ihr Prinzip ist durchgängige Qualität: bei administrativen Tätigkeiten unter Berücksichtigung der geltenden tariflichen Bestimmungen (z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen und vertraglichen Änderungen).   Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Ihre 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Sachbearbeiterfunktionen. Ihre Erfahrung in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise im SAP HR-Anwenderkenntnisse. Ihre Kenntnisse in gängigen MS Office-Anwendungen. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Darüber hinaus verfügen Sie über Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Motivation Neues zu lernen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 400421) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Junior Software Developer (m/w/d) Java

Sa. 23.10.2021
Kiel
Junior Software Developer (m/w/d) Java Ort: 24118 Kiel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 417343    Was wir zusammen vorhaben: Mit einer intensiven und zielgerichteten Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen startest du in einem unserer crossfunktional und agil arbeitenden Teams und unterstützt die Kolleg*innen bei der Konzeption und Entwicklung von Java-basierten Software-Lösungen. Darüber hinaus betreust und wartest du gemeinsam mit den Kollegen die entwickelten Anwendungen im laufenden Betrieb.Als Junior Software Developer kannst du die Zukunft der Anwendungslandschaft der REWE Group aktiv mitgestalten und dabei deine eigenen Fähigkeiten stetig weiter ausbauen. Was Du bei uns bewegst:Du bist voll in Deinem Element, wenn es um die Softwareentwicklung geht? Und je kniffeliger das Problem, umso kreativer ist Deine Lösung? Dann kannst du bei uns weit mehr bewegen als die Programmierung von 08/15-Anwendungen. Mit deinem Ideenreichtum und einem umfangreichen Technologie-Stack wirst du anspruchsvolle Aufgaben lösen und komplexe Applikationen entwickeln, die in den Unternehmen der REWE Group täglich zur Anwendung kommen.Dein Schwerpunkt liegt bei uns sowohl in der Entwicklung als auch in der Modernisierung von systemnahen Anwendungen (Backend). Dies setzt du beispielsweise durch den Einsatz von Container-Technologien in hybriden Cloud Umgebungen vom Konzept bis zur Realisierung um.Deine Fähigkeiten bringst du in einem crossfunktionalen Team ein, welches nicht nur die Neu- und Weiterentwicklung unserer Anwendungen voran treibt, sondern auch deren Integration in Geschäftsprozesse sowie ihre Wartung und Pflege im Blick hat. Was uns überzeugt:Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Daher steht Deine Persönlichkeit an erster Stelle für uns. Du begeisterst uns mit deinem Teamgeist und dem Mut, Verantwortung zu übernehmen. Du zeigst dies, indem du zuverlässig und engagiert neue Themen in Angriff nimmst und fokussiert sowie eigenverantwortlich zum Abschluss bringst.Dich faszinieren technologische Trends und Innovationen (beispielsweise Hadoop, Spark, Scala, Kafka, Kubernetes, Hybrid Cloud) und du bringst erste Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (vorzugsweise Java) und idealerweise in der objektorientierten Entwicklung von komplexen Anwendungen, mehrschichtigen Systemen und Microservices mit.Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie deine sicheren Deutsch- und guten Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Homeoffice, Auszeitmodellen, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Neben dem Tages- und Projektgeschäft bieten wir unseren Mitarbeitern durch Veranstaltungen wie Hackathons, Collaboration Days und University Challenges immer wieder Raum für Kreativität und Innovation.        Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 417343) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT Systemadministrator Datenbanken & Backup (m|w|d)

Sa. 23.10.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA Nord gestaltet den Lebensmitteleinzelhandel von morgen: innovativ und digital, mit Herz und Leidenschaft und der Liebe zu Lebensmitteln. Unsere IT-Abteilung hat dabei eine zentrale Rolle: Hier entwickeln wir die effizienten Prozesse, damit es z.B. bei den Kassensystemen, der Warenwirtschaft oder der Logistik immer rund läuft. Und wo es noch keine Lösungen gibt, da entwickeln wir einfach neue: von hoch spezialisierten Technologien über die Weiterentwicklung zukunftsfähiger Konzepte bis hin zu innovativen Bereichen wie z.B. der Robotic Process Automation ist alles möglich. Denn unser Ziel ist es, die Menschen im Norden immer mit allem zu versorgen, was sie brauchen. Mit rund 670 Märkten, 4.400 Beschäftigten – davon über 200 im IT-Bereich – und einem Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 ist EDEKA Nord Marktführer und einer der größten Arbeitgeber im Norden. Unser Hauptsitz liegt in Neumünster. Für das Rechenzentrum unserer IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Systemadministrator Linux (m|w|d). Verantwortliche, technische Betreuung der bestehenden Oracle- bzw. Microsoft SQL Datenbanken Administration der bestehenden Datensicherungsumgebung Analyse, Diagnose und Lösung von technischen Problemen in diesem Umfeld Projektleitung und Projektumsetzung inkl. der Koordination von Dienstleistern / Fachabteilungen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Administration von relationalen Datenbanken Kenntnisse im Bereich Enterprise Backup (Veritas Netbackup oder Networker) von Vorteil Linux Grundkenntnisse wünschenswert Lösungs- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Freude an Teamarbeit in DU-Kultur auf Augenhöhe Entwickeln Sie sich mit uns weiter Als Teil des IT-Bereichs von EDEKA Nord stellen Sie sich täglich neuen Herausforderungen und helfen mit innovativen Lösungen, die Digitalisierung des Handels voranzutreiben. Um dabei immer schnell und erfolgreich auf alle Veränderungen reagieren zu können, liegt uns Ihre fachliche, menschliche und technische Weiterbildung sehr am Herzen. Unsere Kultur ist geprägt von Offenheit, Akzeptanz und Wertschätzung. Wir begegnen einander auf Augenhöhe und haben auch für kritische Worte ein offenes Ohr. Denn nur, wenn wir gemeinsam besser werden, können wir die Zukunft erfolgreich gestalten. Die Dienstwege halten wir kurz, kooperativ und kollegial. Durch unsere Unkompliziertheit haben Mitarbeitende die Chance, sich regelmäßig auszutauschen, sich zu inspirieren und zu begeistern. Stark für den Norden Dabei können Sie immer sicher sein, dass Ihre Arbeit einen Sinn erfüllt und wertgeschätzt wird. Um die Lebensmittelversorgung in unseren Märkten sicherzustellen, sind wir auf eine flexible IT-Abteilung angewiesen, die reibungslose Abläufe bspw. bei Belieferung, Warenwirtschaft oder Kassensystemen sicherstellt. Über 200 Mitarbeitende in unserem IT-Bereich stehen täglich für den Norden und einander ein. Bewegen Sie etwas mit uns! Willkommen sind bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung.
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Key Account Manager (m/w/d) PVH und Fachhandel im Außendienst Region Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Bremen, Neumünster, Holstein, Kiel, Lübeck
Die Dresselhaus Gruppe gehört europaweit zu den führenden Handels­unternehmen von C-Teilen mit Schwerpunkten im Vertrieb von Befestigungs­technik, Verbindungselementen, Sonder- & Zeichnungs­teilen sowie Artikeln für die Produktion & Instandhaltung. Unter dem Markenversprechen „Die Mehrwertmacher“ engagieren sich unsere 770 Mitarbeiter/innen täglich für international tätige Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in Industrie und Handel. Unsere Kunden schätzen unser umfassendes Know-how im C-Teile-Management, unsere innovativen Logistikservices und individuellen KANBAN-Lösungen, aber auch unsere partnerschaftlichen Mehrwerte wie Fairness, Weitsicht, Verlässlichkeit und Kundennähe. Im Jahr 2020 feierte unser Unternehmen sein 70-jähriges Bestehen – im gleichen Jahr erzielte die Gruppe einen Umsatz von 190 Mio. Euro. In Zukunft wollen wir weiter wachsen und Kunden mit unserer hohen Innovationskraft neue Impulse geben.Sie sind kundenorientiert, haben Spaß an echter Pionierarbeit und schlagen gern neue Wege ein? Dann sind Sie für Dresselhaus ein echter Mehrwertmacher (m/w/d)! Zur Erweiterung unseres Teams bietet sich Ihnen ab dem 01.01.2022 die Option, als versierter und durchsetzungs­fähiger Key Account Manager (m/w/d) Produktions­verbindungs- und Fachhandel im Außendienst für die Regionen Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein einzusteigen. Sie betreuen einen bereits vorhandenen Kundenstamm in unserem Verkaufsgebiet Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein (u. a. Hamburg, Bremen, Oldenburg, Flensburg, Lübeck, Kiel, Bremerhaven) Sie beraten unsere Kunden ganzheit­lich in kauf­män­nischen und technischen Ange­legenheiten und fungieren somit als ständige Stimme des Unternehmens beim Kunden und umgekehrt Sie übernehmen die Verant­wortung für die Neugewinnung, den Ausbau und das Beziehungs­management zu unseren Kunden und Verbänden, dabei erschließen Sie neue Potenziale bei den Bestandskunden Sie akquirieren und begleiten selbstständig und eigen­verant­wortlich Aufträge und arbeiten dabei eng mit unserem Innen­dienst zusammen Sie steuern das Supply-Chain-Management von Lieferanten über Dienstleister bis zum Kunden sowie die damit einher­gehende Opti­mierung und Überwachung logistischer Versorgungs­konzepte Sie erstellen Kalkulationen, individuell auf den Kunden zuge­schnittene Angebote, Versorgungslösungen sowie Rechnungen und über­nehmen sowohl die Preis­verhandlung als auch das Controlling abge­schlossener Kunden- und Digitalisierungs­projekte Sie unterstützen bei der Vorbereitung von Kunden­veranstaltungen sowie Messen und führen diese durch Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und / oder technische Aus­bildung mit mind. 3 Jahre Berufser­fahrung im VertriebKenntnisse im Bereich der Verbindungs­elemente und Befestigungs­technik sind Voraus­setzungWünschenswert: Erfahrungen im Produktions­verbindungs- oder Fach­handelFundierte Expertise im Bereich Neu­kunden­akquisitionMS-Office- (Office 365) Kenntnisse erforder­lich und ERP-Kenntnisse, besten­falls SAP wün­schenswertKenntnisse im Vertriebs­controlling sowie in der Markt- und Wett­bewerbs­beobachtungHervorragende Kommunikations­fähigkeit sowie Verhand­lungs­geschick,Durchsetzungsvermögen und Hands-on-MentalitätEin Führerschein der Klasse B und absolute Reise­bereit­schaft zu Ihren Kunden vor Ort ist Voraus­setzung Unsere Vertrauenskultur, die verbindet: Wir vertrauen unseren Mitarbeitern (m/w/d) und ermöglichen eine schnelle Übernahme von Verant­wortung Unser Wissenstransfer, der überzeugt: Wir teilen unser Wissen, organisieren Workshops und integrieren Sie als Mehrwert­macher (m/w/d) direkt von Anfang an in unser Dresselhaus-Team Unsere Freiräume, die motivieren: Ihre Ideen und Kreativität sind gefragt. Nach dem Motto „No Limits“, freuen wir uns über neue Impulse und Ihre aktive Mitge­staltung und bieten ent­sprechende Freiräume für die Umsetzung. Gemeinsam heben wir Dresselhaus auf das nächste Level! Unsere Kommunikation, auf Augenhöhe: Wir pflegen einen wert­schätzenden Umgang und verfügen über flache Hier­archien mit einer Kommuni­kation, direkt bis in die Unternehmens­spitze Unser Angebot, für Ihre Weiterentwicklung: Regelmäßige Produkt-, Verkaufs- und Supply-Chain-Trainings sowie indi­viduelle Coachings für Ihren lang­fristigen Erfolg Unsere innovative Ausstattung, für Sie: Eine moderne unter­stützende Verkaufsaus­stattung wie z. B. Laptop, iPad / iPhone und ein Firmen­fahrzeug, das auch für private Zwecke genutzt werden kann Für Ihren optimalen Start: In unserer umfangreichen Einar­beitung bereiten wir Sie optimal auf den Start im Team Vertrieb vor Für Ihre Work-Life-Balance: Flexible und eigenverant­wortliche Steuerung Ihrer Arbeits­zeiten Für Ihre Sicherheit: Sie erhalten einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag mit einem Fixgehalt zzgl. einer erfolgs­basierten Vergütung
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Mitarbeiter Getreideabwicklung/Warendisposition (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Neumünster, Holstein
Als Bio-Mühle und Großhändler von Produkten aus kontrolliert biologischem Anbau für das Backhandwerk gehöret die Handelsgesellschaft für Naturprodukte mbH – Gut Rosenkrantz – zu den Marktführern. Vom Standort in Neumünster beliefert das Unternehmen bundesweit Bäckereien und den Fachhandel mit Bio-Rohstoffen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich Dich! Wir suchen Dich! Mitarbeiter Getreideabwicklung/Warendisposition (m/w/d) ab sofort als Vollzeitstelle Standort: Neumünster Bestell- und Auftragserfassung Kontrakterfassung und -bearbeitung Fakturierung/Gutschriften Abwicklung logistischer Prozesse Kundenbetreuung Bereitstellung von Daten für den Vertrieb Unterstützung bei der Disposition Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel Landwirtschaftliche Erfahrungen sowie Kenntnisse aus dem ökologischen Anbau sind von Vorteil Betriebswirtschaftliche Kenntnisse SAP (B1)-Kenntnisse im Bereich Kontrakt- und Auftragserfassung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer leistungsorientierten Vergütung Teil eines Teams in einem dynamischen Unternehmen mit vielseitigen Herausforderungen Hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
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Sachbearbeitung Leistungsabrechnung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Kiel
Wir sind die HKD Handelsgesellschaft für Kirche und Diakonie mbH mit Sitz in Kiel und gehören zum Unternehmensverbund der Evangelischen Bank eG, der größten Kirchenbank in Deutschland.Wir suchen Dich in Vollzeit alsSachbearbeitung Leistungsabrechnung (m/w/d)Werde Teil unserer HKD-Familie! Da unser Unternehmen stetig weiterwächst und wir uns kontinuierlich verbessern, sind wir immer auf der Suche nach authentischen und ambitionierten Mitarbeiter*innen.Deine Herausforderung ist es, in Zusammenarbeit mit Deinen Teammitgliedern, die Abrechnung in den HKD-Themenwelten KIRCHENEnergie, KIRCHENTelefonie, KIRCHENMobilität und im KIRCHENShop sicherzustellen und somit Deinen Teil zum weiteren Erfolg der HKD zu leisten.Du stellst eine ordnungsgemäße sowie termingerechte Abrechnung der HKD-Themenwelten sicherDu überwachst die Abrechnungsprozesse und bist stetig auf der Suche nach OptimierungsansätzenDu bearbeitest und überwachst RechnungsreklamationenDu erledigst eigenverantwortlich den Schriftverkehr zu unseren Lieferunternehmen und der KundschaftDu bist Ansprechpartner*in für Deine TeammitgliederAbgeschlossene kaufmännische AusbildungAusgeprägtes ZahlenverständnisEngagierte und strukturierte ArbeitsweiseZuverlässigkeit und Genauigkeit im AufgabenfeldGutes ZeitmanagementSicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, insbesondere ExcelGute Kommunikations- und TeamfähigkeitEinen krisensicheren ArbeitsplatzEinen Buddy bei der EinarbeitungUnsere flexible Gleitzeitregelung30 Tage UrlaubFortbildungsmöglichkeitenRegelmäßige Team- und FirmeneventsFahrradleasing (auch für Partner*in)Unsere ZielvereinbarungsprämieEine zentrale Lage mit guter VerkehrsanbindungFreie Getränke
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Sachbearbeiter Filialabrechnung (m|w|d)

Fr. 22.10.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von über 800.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,54 Mrd. Euro im Jahr 2020 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit ca. 4.500 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für den Geschäftsbereich Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter Filialabrechnung (m|w|d). Durchführung der Rechnungsprüfung in SAP RT3 Bearbeitung der fehlerhaften Rechnungen Anfordern von Gutschriften und Schriftverkehr mit Lieferant:innen Arbeiten mit dem Rechnungsworkflow bei fehlerhaften Preisen und Konditionen Ansprechpartner:in für den selbstständigen Einzelhandel, Einkauf und Lieferant:innen Monatliche Bearbeitung der offene Posten-Liste Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in dem Bereich Filialabrechnung oder artverwandter Tätigkeiten Gute Kenntnisse in SAP RT3 und MS Office, insbesondere Excel Gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes finanzielles Verständnis Engagement und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel zu digitalisieren und voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Unternehmenskultur, in der Arbeits- und Privatleben in Einklang stehen Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeitervergünstigungen sowie eine positive Arbeitsatmosphäre
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Teamassistenz (m/w/d) IT Support

Fr. 22.10.2021
Kiel
Die CITTI Unternehmensgruppe ist ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Mit unserer Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR beliefern wir als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in ganz Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI-Lebensmittelfachmärkten, gehört auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services mit Standorten in Kiel, Hamburg und Singapur zur CITTI Unternehmensgruppe. Über 8.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei.   Unsere IT-Abteilung ist als Inhouse-Dienstleister für alle Aufgaben der Informationstechnologie und Digitalisierung zuständig. Mit standardisierten aber auch individuellen Lösungen und Services unterstützen wir die Prozesse aller operativen Geschäftsbereiche und der Verwaltung. Dafür engagieren sich derzeit über 100 Mitarbeiter in den verschiedenen Fachgebieten der IT. Dazu zählen neben der Software-Entwicklung die Steuerung und Vernetzung der IT-Systeme, die Erarbeitung und Umsetzung der Sicherheitsarchitektur, der gesamte IT-Betrieb aller im eigenen Rechenzentrum gehosteten Applikationen und Systeme sowie der IT-Support und die Organisation und Durchführung von IT-Strategieprojekten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Kieler Zentrale in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) zum nächstmöglichen Termin eine Teamassistenz (m/w/d) IT Support   Unterstützung der Leitung IT-Support in allen organisatorischen und administrativen Belangen Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Reports sowie vertrauliche Unterlagen und Auswertungen Abwicklung der täglichen Geschäftskorrespondenz Zentrale Verwaltung des Beschaffungs- und Vertragswesen des IT-Supports Anforderungsmanagement Helpline Vor- und Nachbereitung, Organisation und Terminabstimmung für Konferenzen und Termine Organisation von Geschäftsreisen und Schulungen Mitarbeit in IT-Projekten mit Schwerpunkt IT-Support Protokollführung abgeschlossene Berufsausbildung, Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld wünschenswert ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ausgeprägte Erfahrung mit MS Office und mit Projektmanagement-Tools abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in einem Unternehmen mit internationaler Wachstumsstrategie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub Betriebssport Personalkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Bike-Leasing direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores und Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf im CITTI Markt Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z. B. kurze Entscheidungswege
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