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verkauf-und-handel: 30 Jobs in Koblenz am Rhein

Berufsfeld
  • Teamleitung 11
  • Leitung 11
  • Betriebs- 8
  • Filialleitung 8
  • Niederlassungs- 8
  • Verkauf (Handel) 6
  • Außendienst 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Pharmazie 2
  • Gruppenleitung 2
  • Innendienst 2
  • Lagerlogistik 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Assistenz 1
  • Bereichsleitung 1
  • Materialwirtschaft und Logistik 1
  • Mechatronik 1
  • Medizintechnik 1
  • Privatkundengeschäft 1
  • Sekretariat 1
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Branche
  • verkauf-und-handel
Städte
  • Koblenz am Rhein 15
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  • Mülheim-Kärlich 2
  • Betzdorf, Sieg 1
  • Andernach 1
  • Bad Breisig 1
  • Bad Ems 1
  • Bad Kreuznach 1
  • Aachen 1
  • Bingen am Rhein 1
  • Bonn 1
  • Boppard 1
  • Dierdorf 1
  • Kaiserslautern 1
  • Karlsruhe (Baden) 1
  • Kruft 1
  • Lahnstein 1
  • Limburg an der Lahn 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
verkauf-und-handel

Bereichsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei)

Mo. 17.02.2020
Dierdorf
Mit einem Umsatz von 23,8 Mrd. Euro (2018), mehr als 140.000 Mitarbeitern und über 3.600 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben. Ort: 56269 Dierdorf | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 57401Die Frischetheke ist das Herz unserer REWE RC J.Hundertmark GmbH&Co.KG. Mit Ihrem Expertenwissen führen Sie kompetent die Serviceabteilung für die Warenbereiche Fleisch, Wurst, Käse und Feinkost. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für Ihr Team, die Qualität der Produkte und sämtliche Abläufe: Sie setzen die nationalen Vertriebskonzepte gekonnt um. Sie haben von der Kosten- und Umsatzentwicklung über regelmäßige Inventuren bis hin zu Warendisposition und -fluss alles fest im Griff. Sie setzen Ihre Ideen für Maßnahmen um, mit denen Sie die Kunden für Ihre Waren begeistern und zum Kauf bewegen. Sie führen und schulen Ihr Team und planen den Einsatz des Personals bedarfsgerecht. Sie verantworten die korrekte Preisauszeichnung und Sortimentspflege. Sie zeigen Fingerspitzengefühl in der Herstellung und Veredelung von Fleisch, Wurst, Käse und Feinkost. Sie achten präzise auf die Einhaltung der Hygienevorschriften. Sie überzeugen unsere Kunden mit kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service. Ihre Berufsausbildung als Fleischer oder Metzger, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel, eine vergleichbare Ausbildung oder Ihre Erfahrung als Küchenchef. Ihr Meisterbrief ist ein willkommenes Plus. Ihre fundierten Warenkenntnisse aus Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Fleisch- und Feinkosthandwerk oder in der Gastronomie. Ihre Führungskompetenz, verbunden mit Ihrer problemlösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Einsatzfreude. Ihr Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein. Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
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Modeberater (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Montabaur
LUISA CERANO ist eine international erfolgreiche Lifestyle-Marke im Premium­segment der Damenmode. Authentische Markenwerte sowie Leidenschaft für Stil und Qualität gehören zu unseren Leitmotiven. Wir suchen für unseren Store im „Montabaur The Style Outlets“ zum nächst­möglichen Zeitpunkt motivierte und engagierte MODEBERATER (M/W/D) in Voll- / Teilzeit Ihre Aufgaben: Individuelle Kundenberatung und Verkauf, abgestimmt auf die Be­dürf­nisse unserer Kunden Positive Kundenansprache und Herstellen einer persönlichen Bera­tungsatmosphäre Mitwirkung bei der Waren­präsen­tation und Unterstützung bei der Umsetzung des Visual Mer­chan­di­sing nach unseren VM-Richtlinien Selbstständiges Arbeiten innerhalb des Verkaufsteams Ihr Profil: Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel Mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf hochwertiger DOB Motivation und Leidenschaft für Lifestyle und Mode Ausgeprägte Kundenorientierung und Fingerspitzengefühl im Um­gang mit unseren anspruchsvollen Kunden Eine positive Ausstrahlung sowie eine selbstständige Arbeitsweise Wenn Sie sich in diesem Profil wiedererkennen, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung, bevor­zugt per E-Mail an: personal@luisacerano.de. Für Fragen vorab steht Ihnen Frau Susanne Müller gerne zur Verfügung. LUISA CERANO GmbH · Personalabteilung Postfach 1448 · 72604 Nürtingen · Tel. 07022/705-0 E-Mail: personal@luisacerano.de · www.luisacerano.com
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Neuwied
Die SCHMITT GmbH Feuerwehrtechnik & Brandschutzservice ist ein regional führender Fachgroßhandel mit Vertrieb und Service für die Bereiche Feuerwehr- und Sicherheitstechnik, Brandschutz, Arbeitsschutz und Rettungsdienst. Als umsatzstarkes Familienunternehmen in dritter Generation stehen wir als SCHMITT GmbH für Stabilität, Vertrauen und Innovation. Mehr als 85 Jahre Erfahrung im vorbeugenden und abwehrenden Brandschutz sowie die Leidenschaft an unseren Produkten und Dienstleistungen prägen unsere tägliche Arbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)Debitoren Faktura und Stammdatenpflege Koordination der Servicetechniker und telefonische Terminierung der Kundenaufträge Auftragsabwicklung Büromanagement / allgemeine administrative Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Service- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Freude am und Erfahrung im Kundenkontakt Spaß an technischen Produkten sowie technisches Verständnis Solider Umgang mit ERP-Systemen sowie Office-Anwendungen Lernfähigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Ein junges, dynamisches Unternehmen mit stetigem Wachstum Interessantes Aufgabenspektrum Offene Kommunikation in einem sympathischen und leistungsorientierten Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine ausführliche und detaillierte Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Ein gutes teamorientiertes Betriebsklima
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Ausbildung zum Verkäufer und Kaufmann im Einzelhandel (m/w/x)

Sa. 15.02.2020
Montabaur, Koblenz am Rhein, Idstein
Filialen: Großraum Montabaur, Koblenz, Limburg und Idstein Beginn: 01.08.2020 | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Du möchtest einen Job, in dem du vom ersten Tag an Teil eines eingespielten Teams bist? Wir bilden dich zwei Jahre lang zum Verkäufer aus – und bei Eignung durchläufst du in einem weiteren Jahr deine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel. Entscheide dich für eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe und gestalte deine Zukunft. Annahme von Warenlieferungen, Lagerung und Präsentation von Waren und Frischekontrollen im Obst- und Gemüsebereich Beantwortung von Fragen unserer Kunden Kassieren und Abrechnen der Kasse Gewährleistung von Ordnung und Sauberkeit in der Filiale Vorbereitung und Durchführung von Inventurarbeiten Einen überzeugenden Schulabschluss Spaß am Umgang mit Menschen und an Bewegung Zuverlässigkeit und Flexibilität Engagement und die Bereitschaft zu lernen Teamgeist Ein attraktives Gehalt in Höhe von monatlich 1.000 Euro im ersten Lehrjahr, 1.100 Euro im zweiten und 1.250 Euro im dritten Lehrjahr plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Übernahmechancen bei überzeugendem Engagement Optimale Einarbeitung und Unterstützung bei der Vorbereitung auf die Abschlussprüfung Tolle Azubi-Events wie zum Beispiel ein Lieferantenbesuch Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Apotheker und Inhaberunterstützung (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Montabaur
Wir suchen ab sofort für einen Apotheker (m/w/d) für unsere Hauptapotheke! Die Schloss-Apotheke Montabaur ist die Hauptapotheke in einem Filialverbund mit 4 Apotheken. Neben der Rathaus-Apotheke, ebenfalls Standort Montabaur, gehören die Raben-und Amts-Apotheke in Bad Marienberg zum Verbund. Die Versorgung der großen Stammkundschaft hat oberste Priorität! Bekannt sind wir für hervorragende Beratung und umfangreichen Service. Unser Team lebt für den HV und trägt diese Botschaft auch nach außen. Unsere moderne Einrichtung und Ausstattung nutzen wir zur umfangreichen Versorgung. Die digitale Vernetzung aller Betriebe gewährleistet dabei eine hohe Arzneimittelverfügbarkeit und schnellen Wissensaustausch. Werden Sie ein Bestandteil des Teams und bewerben sich noch heute! Breite pharmazeutische Tätigkeiten Offizinpharmazie Medikationsmanagement Organisation von Schulungen und Aktionstagen Übernahme von Führungsverantwortung Unterstützung des Inhabers Mitarbeit an der Organisation des Tagesgeschehens Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung und gültige Approbation Haben den Wunsch eine Weiterbildung zu beginnen oder sind bereits Fachapotheker Sie besitzen Kenntnisse in der Personalführung oder sind bereit diese zu erwerben Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Fähigkeit Prozesse zu hinterfragen und neu zu gestalten Ein erfahrenes, eingespieltes Team Eine große Unternehmensstruktur mit vier Apotheken und Blisterzentrum Einen eigenen Arbeitsplatz Ständige Fort-und Weiterbildung Gestaltungsmöglichkeiten der eigenen Tätigkeiten
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst & Innendienst - Sparte Hochbau (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Koblenz am Rhein
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für den Ausbau unserer Aktivitäten im Bereich Hochbau suchen wir für unsere Niederlassung Koblenz ab sofort einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst & Innendienst - Sparte Hochbau (m/w/d).Ihre Aufgaben Vertriebstätigkeit im Außendienst und Innendienst Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie Generierung von Aufträgen Betreuung und Beratung von Neu- und Bestandskunden Aktive Neukundenakquise Objektkalkulation und -verfolgung Preisverhandlungen mit Lieferanten Datenpflege der zugeordneten Kunden Ihre Qualifikationen Kaufmännische Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel, idealerweise im Baustoffhandel oder gleichwertige Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung Fundierte und fachspezifische Kenntnisse in der Beratung und im Verkauf  Gültiger PKW-Führerschein (mind. Klasse B) Vertriebsaffinität Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten Kommunikationsstärke Erfolgreiches Verhandlungsgeschick Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. unsere Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m. Bundesweit standortübergreifende Karrierechancen Spannende Aufgaben in einem internationalen Konzern Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.stark-deutschland.de. Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.   Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Stellvertretender Marktleiter (w/m/d) für unseren HIT-Markt in Mayen

Fr. 14.02.2020
Mayen
Die Hit Handelsgruppe ist ein sehr erfolgreiches, innovatives und dynamisch wachsendes Familienunternehmen mit einer jahrzehntelangen Tradition im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Stellvertretender Marktleiter (w/m/d) für unseren HIT-Markt in Mayen. Arbeitsort: HIT-Markt in MayenAnstellungsart: Vollzeit Sie sorgen für die positive wirtschaftliche Entwicklung des Marktes Mitarbeiter einstellen, entwickeln und fördern Sie motivieren und inspirieren die Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue Für den Erfolg des Marktes packen Sie selbst mit an Sie koordinieren den zielgerichteten Einsatz der Mitarbeiter Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel Führungskompetenz sowie eine ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kundenorientierung und Kontaktfreude Empathie, Verantwortungsbewusstsein sowie Zahlenaffinität Fähigkeit, Ihr Team zu begeistern und mitzureißen Flexibilität hinsichtlich Ihres Einsatzorts Großen Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Ansprechpartner Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein kollegiales Miteinander Attraktive Vergütung
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Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Mülheim-Kärlich
Sie interessieren sich für einen Ausbildungsberuf im erfolgreichsten Küchenfachmarkt Deutschlands? Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. In unseren Filialen präsentieren wir jeweils über 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.150 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Wir bieten Ihnen die Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d) Zur Nachwuchsförderung von Führungskräften bieten wir das Duale Studium in Kooperation mit der WelfenAkademie Braunschweig an, dual, sprich mit der beruflichen Ausbildung als Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann und dem Bachelor of Arts (B.A) . Im Rahmen unseres betrieblichen Ausbildungsrahmenplans absolvieren Sie die Ausbildungsabschnitte Einkauf, Verkauf, Info, technische Auftragskontrolle, Aufmaßtechnik, Lager, Tourenplanung, Auslieferung und Montage, Kundendienst, Finanzbuchhaltung. Zudem werden betriebsinterne Schulungen zur Vermittlung von berufsspezifischen Kenntnissen sowie Lieferanten,- Produkt- und Verkaufsseminare zur Schulung angeboten. Im Vordergrund der Ausbildung steht die Einbindung der Ausbildenden in den Verkauf. In den Ausbildungsfilialen übernehmen im Tagesgeschäft Küchenfachberater/innen die Patenschaften für unsere Auszubildenden. Um Ihren Kenntnisstand zu erweitern, absolvieren Sie Exkursionen zu Küchenherstellern, zu Elektrogerätelieferanten oder in ein Natursteinwerk. haben gute Schulzeugnisse verspüren Verkaufstalent sind kreativ arbeiten gerne computerunterstützt sind sprachgewandt haben ein gepflegtes Erscheinungsbild haben Freude am Kontakt mit Menschen besitzen einen ersten allgemeinbildenden Schulabschluss oder die Berufsbildungsreife eigenes Schulungszentrum firmeneigene Apartments engagierte Ausbilder Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung 1. Jahr 830,- Euro 2. Jahr 940,- Euro 3. Jahr 1040,- Euro Fahrtkostenzuschuss ÖPNV 44,00 Euro mtl. Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation 6 Wochen Urlaub vermögenswirksame Leistungen 13,90 Euro mtl. erfolgsorientierte Prämien und Gratifikationen Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten! Wir bieten Ihnen eine berufliche Perspektive. Entscheiden Sie sich für eine Ausbildung zum Küchenfachverkäufer (m/w/d), sprich Einzelhandelskaufmann/-frau bei Küchen Aktuell. Sie erhalten eine umfassende duale Ausbildung mit einem breiten Tätigkeitsspektrum und beruflicher Perspektive nach erfolgreicher Ausbildung sowie besten Möglichkeiten zur weiterführenden Qualifizierung im Vertrieb, z.B. in der Assistenz der Verkaufsleitung.
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Kundenberater (m/w/d) Postbank Finanzcenter Koblenz

Do. 13.02.2020
Koblenz am Rhein
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 850 Filialen die 13 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services - und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten.Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten.Als Kundenberater (m/w/d) übernehmen Sie eigenständig die Beratung sowie den bedarfsorientierten Verkauf unserer breit gefächerten Finanzprodukte.Dabei bauen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen durch persönliche Gespräche oder die telefonische Kontaktaufnahme auf.Sie arbeiten eng und vertrauensvoll im Filialteam zusammen, um eine rundum perfekte Kundenbetreuung zu gewährleisten.Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau - und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten in der Kundenberatung oder im Filialvertrieb einer BankVerkaufstalent mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster HerkunftAuf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell.Mit unserem vielfältigen und preiswerten Produktangebot können Sie Ihren Kunden echten Mehrwert bieten.Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung.Wir bieten klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt.Sie sind auch ein Vertriebsprofi mit Team-Orientierung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung.
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Vertriebsmitarbeiter Verkauf Stahl m/w/d

Do. 13.02.2020
Neuwied
Wir sind ein leistungsstarkes, mittelständisches Handelsunternehmen im Bereich Stahl und Aluminium und seit 165 Jahren ein zuverlässiger Handelspartner für unsere Kunden. Unser Motto: Kompetenz, Zuverlässigkeit und Kundennähe            Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neuwied suchen wir: Vertriebsmitarbeiter Verkauf Stahl m/w/d Betreuung unserer Bestandskunden Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen und Neukunden-Akquise Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen, inkl. Angebotserstellung Auftragsbearbeitung einschließlich Erfassung, Prüfung u. Bestätigung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ eine Ausbildung im Metallhandwerk mit kaufm. Kenntnissen gute Produktkenntnisse im Stahl und Aluminium sind vorteilhaft zielorientierte, abschlusssichere Persönlichkeit mit Freude am Kontakt mit Kunden Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und ERP Repräsentatives und selbstsicheres Auftreten Alle Vorzüge eines Familienunternehmens, mit kurzen Entscheidungswegen und einem angenehmen, kollegialen Betriebsklima. Attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen.
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