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Verkauf und Handel: 245 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 31
  • Entwicklung 20
  • Sap/Erp-Beratung 17
  • Sachbearbeitung 14
  • Softwareentwicklung 14
  • Teamleitung 13
  • Leitung 12
  • Prozessmanagement 12
  • Innendienst 11
  • Einkauf 10
  • Finanzbuchhaltung 9
  • Bilanzbuchhaltung 9
  • Wirtschaftsinformatik 8
  • Lagerlogistik 7
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 7
  • Administration 6
  • Assistenz 6
  • Gruppenleitung 6
  • Sekretariat 6
  • Betriebs- 5
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 219
  • Ohne Berufserfahrung 156
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 229
  • Home Office 49
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 206
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Verkauf und Handel

Sachbearbeiter Garantie (m/w/d) bei einem Automobilhersteller

Mi. 27.05.2020
Köln
MSX International ist einer der weltweit führenden Anbieter für effiziente Business-Solutions in der Automobilbranche. Mit mehr als 6.500 Branchenexperten in über 80 Ländern und mehr als 75 Jahren internationaler Praxiserfahrung gilt das Unternehmen als Pionier und Schrittmacher innovativer Lösungen, mit denen Kunden den immer komplexer werdenden Anforderungen erfolgreich begegnen können. OEMs und Händler der Automobilbranche sehen sich heute einer Vielzahl von Herausforderungen gegenüber, die sie zwingen, ihre Geschäftsprozesse zu überdenken. Ob Neuwagen- oder Gebrauchtwagenverkauf, ob Service oder Garantiemanagement – MSXI verfügt über eine ganze Reihe von höchst effizienten Management-Tools, mit denen Daten effizienter genutzt, Abläufe neu strukturiert und eine zuverlässige Versorgung von Ressourcen sichergestellt werden kann. Sachbearbeiter Garantie (m/w/d) bei einem Automobilhersteller Standort: KölnSie sind erster Ansprechpartner für sämtliche Produktanfragen des Handels. Damit unterstützen Sie den Verkaufsberater in der Kommunikation mit dem Endkunden. Des Weiteren geben Sie Auskunft über Auslieferungsstatus, vermitteln bei Lieferengpässen und gewährleisten damit einen reibungslosen Ablauf zwischen Dispositionszentrum, Händler und Endkunde. Ausbildung zum/zur Automobilkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung und Spaß in der Kundenbetreuung; idealerweise innerhalb des Automobilhandels Gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Eine hohe Serviceorientierung, ein sympathisches Auftreten und eine gute Auffassungsgabe setzen wir voraus Spannendes Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen der Automobilwirtschaft Mitgestaltung des zukünftigen Automobilhandels Kurze Entscheidungswege und Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und -ort Nachhaltige Unterstützung bei Ihrer persönlichen Entwicklung Vorbereitung auf neue Herausforderungen Verschiedene Zusatzleistungen und ein umfangreiches Gesundheitsmanagement
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Marketing Projektmanager (m/w/t/-) befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung

Mi. 27.05.2020
Brühl, Rheinland
RENAULT RETAIL GROUP gehört europaweit zu den führenden Automobilhandelsgruppen. Als Business-Unit des Renault Konzerns sichern wir die erfolgreiche Vermarktung der Marken Renault und Dacia in den Metropolen und Großstädten Europas. In Deutschland sind wir an 14 Standorten in Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln und München mit rund 860 Mitarbeitern vertreten. Für RENAULT RETAIL GROUP arbeiten heißt, mit uns die Begeisterung für die Automobilwelt zu teilen. Dabei steht die Kundenorientierung an oberster Stelle, angefangen vom Verkauf bis hin zum Aftersales.In einer von Dynamik geprägten Branche bieten wir Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marketing Projektmanager (m/w/t/-) befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung  für unsere Zentrale in BrühlVerantwortung für die nationalen Werbekampagnen im Neuwagen Bereich (Erstellung eines Agentur Briefings - mit Zielsetzung, Zielgruppe Planung, Budget, Mediaauswahl - ; Umsetzung; Erfolgskontrolle …) Steuerung der Kreativ- und Mediaagentur Koordination der zentralen Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den anderen Business Bereiches des Unternehmens und mit den Verantwortlichen in unseren Niederlassungen Unterstützung bei der Entwicklung, Steuerung, Beauftragung und Durchführung von Marketingaktivitäten im klassischen sowie im digitalen Bereich (z.B. Content Pflege der Website) Erstellung von Reports Monatliche Verfolgung des Werbekostenzuschusses Unterstützung bei der Ausarbeitung von Konzepten, Präsentationen und Berichten Ausführung administrativer und organisatorischer Aufgaben  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Werbung / Marketing, idealerweise im Automotive Bereich oder Erfahrung als Projektmanager in einer Werbeagentur Sehr gute Organisations-fähigkeit und Zeitmanagement Erfahrung mit Online Marketing ist ein Plus „Multitasking“ fähig Eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit Anpassungsfähigkeit im Umgang mit unterschiedlichen Geschäftspartner Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Power Point Fließende Kenntnisse der deutschen Sprache, gute Kenntnisse der englischen Sprache von Vorteil sympatische und kollegiale Teams alle Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens Weiterbildungsmöglichkeiten über ein angeschlossenes Institut Mitarbeiterrabatte/ interessantes Fahrzeugleasingprogramm für Familienangehörige Karrierechancen innerhalb des Konzerns
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Mitarbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung

Mi. 27.05.2020
Siegburg
Die Dohle Handelsgruppe ist ein sehr erfolgreiches, innovatives und dynamisch wachsendes Familienunternehmen mit einer jahrzehntelangen Tradition im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Siegburg suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung Führen des Hauptbuchs von Einzelgesellschaften Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Durchführung von Zahlungsverkehr und Buchung elektronischer Kontoauszüge Kontenabstimmung Abstimmungen mit HIT-Märkten und anderen Fachabteilungen der Zentrale Intercompany-Abstimmungen Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Fokus auf einer permanenten Prozessoptimierung (abteilungsintern und abteilungsübergreifend) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fortbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin von Vorteil Berufserfahrung als Buchhalter/-in, idealerweise in einem Handelsunternehmen Sehr gute Kenntnisse des Systems SAP-FI Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere MS-Excel Ausgeprägtes Prozess- und Effizienzverständnis Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist Attraktive Vergütung  Flexible Gleitzeitregelung für eine gute Work-Life-Balance Eigenverantwortliches Arbeiten in flachen hierarchischen Strukturen Kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team Hauseigenes Betriebsrestaurant mit der Möglichkeit zum Frühstück und Mittagessen Kostenlose Kaffee- und Tee-Flatrate Verkehrsgünstig angebundener Standort mit Blick ins Grüne
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Sachbearbeiter (m/w/d) Warenwirtschaft

Mi. 27.05.2020
Hürth, Rheinland
Sachbearbeiter (m/w/d) Warenwirtschaft Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Ausschreibungs-ID: 127284    Was Sie bei uns bewegen: Als Teil des Category Management Teams verantworten Sie und Ihre Kollegen die Warenverfügbarkeit in unseren Märkten sowie die hoch qualitative Datenpflege in unseren REWE Systemen als Basis unseres gesamten Warengeschäfts. Sie übernehmen die Marktanlage im Warenwirtschaftssystem bei Neueröffnungen oder Änderungen in den Aktionsparametern des Marktes. Außerdem sind Sie Ansprechpartner für Märkte bei Rückfragen zu Problemen mit einzelnen Artikeln bzgl. Listung, Preise, Aktionsgeschäft. Sie unterstützen, kontrollieren und koordinieren das Aktionsgeschäft mit. Sie planen und kontrollieren die Durchführung der regionalen Börsen. Die Mitarbeit in Projekten rundet Ihr Tätigkeitsprofil ab. Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position. Idealerweise bringen Sie erste Kenntnisse mit einem Warenwirtschaftssystem mit. Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Organisations-, Team- und Kommunikationsfähigkeit aus. Sie besitzen gute PC-Kenntnisse und fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office. Eine gewissenhafte und genaue Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Junior Buchhalter (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Köln
Die deinSchrank.de GmbH ist ein innovativer deutscher Online-Pionier für individuelle und maßgefertigte Möbel zu fairen Preisen. In unserer hauseigenen Produktion fertigen wir individuelle Möbel in Losgröße 1. Ein hoher Technologisierungsgrad, spannende Herausforderungen, Gestaltungsfreiräume und unsere freundschaftlich geprägte Unternehmenskultur sind unser Werkstoff für eine erfolgreiche und leistungsfähige Zusammenarbeit. Arbeite nicht in der Vergangenheit, sondern für die Zukunft! Finde deinen Job nach Maß! Sei Macher, sei Gestalter, sei Mitunternehmer! Werde auch du Teil unserer einmaligen Erfolgsgeschichte und unterstütze unser Team am Standort Frechen (bei Köln) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Buchhalter (w/m/d) du bearbeitest alle anfallenden Geschäftsvorfälle der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung du unterstützt in verschiedenen Projekten im Finanzbereich du erstellst betriebswirtschaftlich relevante Auswertungen du bist Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter bzgl. buchhalterischer Fragestellungen du übernimmst allgemeine Bürotätigkeiten du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder zum/zur Buchhalter /in du bringst bereits erste Berufserfahrung als Buchhalter /in, oder Steuerfachangestellte /r mit du hast bereits Erfahrung in der Erstellung und Analyse betriebswirtschaftlicher Auswertungen du besitzt idealerweise DATEV-Kenntnisse und bist sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket du bringst eine ausgeprägte Zahlenaffinität mit und hast Spaß an einer Tätigkeit mit hohem Digitalisierungsgrad du arbeitest strukturiert, genau und bringst analytisches Verständnis mit du arbeitest für eine expandierende online Möbel-Fertigung mit der Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen du erlebst Industrie 4.0 hautnah du erhältst sehr gute Möglichkeiten zur Weiterbildung du erlebst ein freundschaftliches und offenes Miteinander und arbeitest in einem echten Team du erhältst eine Firmenkreditkarte, Massage und Physiotherapie du bekommst Zugang zu attraktiven Mitarbeiterrabatten
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Koch (m/w/d) für unsere Betriebskantine

Mi. 27.05.2020
Köln
Koch (m/w/d) für unsere Betriebskantine Ort: 50769 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 127420    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Vor- und Zubereitung von kalten und warmen Speisen (Frühstück und Mittagessen), die Umsetzung von HACCP und die Pflege der Ihnen anvertrauten Produkte. Sie sind für die Präsentation und Ausgabe der zubereiteten Speisen zuständig. Sie kümmern sich um die Bestellung der benötigten Produkte und haben einen ständigen Überblick über den aktuellen Warenbestand. Die Pflege und Reinigung des Arbeitsplatzes sowie die ordnungsgemäße Einlagerung der Produkte gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Was uns überzeugt: Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch / Köchin und verfügen idealerweise über Berufserfahrung im Bereich Mitarbeiterverpflegung / Großküchen. Sie kennen sich im Bereich HACCP gut aus und bringen eine hohe  Dienstleistungsbereitschaft mit. Sie überzeugen durch ein freundliches und gepflegtes Auftreten, ausgeprägte Sozialkompetenzen und Kundenorientierung. Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Küchenhilfe (m/w/d) für unsere Betriebskantine

Mi. 27.05.2020
Köln
Küchenhilfe (m/w/d) für unsere Betriebskantine Ort: 50769 Köln | Vertragsart: Teilzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 127421    Was Sie bei uns bewegen: Sie helfen bei der Vor- und Zubereitung kalter und warmer Speisen aus (Frühstück und Mittagessen). Sie unterstützen bei der Essensausgabe. Sie übernehmen die Säuberung von Geschirr und Besteck sowie allen Kochutensilien. Sie sind verantwortlich für das korrekte Bedienen unseres Kassensystems. Sie legen größten Wert auf die Zufriedenheit unserer Gäste und einen Service, der von einem freundlichen Auftreten abgerundet und perfektioniert wird. Was uns überzeugt: Sie bringen erste Erfahrungen im Bereich Küchenhilfe mit. Sie überzeugen durch eine starke Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind ein Organisationstalent. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. •Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Projekte

Mi. 27.05.2020
Köln
Werkstudent (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Projekte Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 125734    Was wir zusammen vorhaben:Sie unterstützen uns im Zentralbereich Betriebswirtschaft Organisation bei der Bearbeitung aktueller Großprojekte mit strategischer Bedeutung für die Ausrichtung der Prozesse und Anwendungen im Finance & Accounting Umfeld der REWE Group. Wir sind an einer längerfristigen Zusammenarbeit mit Ihnen als Werkstudent interessiert und werden Sie in der Ausgestaltung Ihrer Fähigkeiten entsprechend fördern. An die Aufgabengebiete werden wir Sie selbstverständlich Schritt für Schritt heranführen und Sie entsprechend ausbilden. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit vermitteln wir Ihnen Kenntnisse und Praxiserfahrungen in der Aufnahme und Optimierung von Prozessen, in der Konzeption, der Implementierung und in dem Test von Lösungen auf Basis einer Standard-Software (SAP) und/oder im Projektmanagement und -controlling.  Was Sie bei uns bewegen: Sie bringen sich ein: Sie unterstützen tatkräftig in unserem S/4 HANA Transformationsprojekt ReBe 4.0. Sie sind mittendrin: Sie arbeiten aktiv bei der Aufnahme und Dokumentation von Prozessen mit. Ihre Unterstützung der Projektleitung ist gefragt: Sie wirken bei der Erstellung der Rollout-Planung mit. Sie übernehmen Verantwortung: Sie bearbeiten eigenverantwortlich einzelne Aufgaben im Testmanagement. Ihre Expertise ist gefragt: Sie erstellen Präsentationen, Fachkonzepte sowie Entscheidungsvorlagen zusammen mit Ihren Kollegen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Organisations- und Koordinationstalent, Selbstständigkeit, Flexibilität, Einsatzfreude und Durchsetzungskraft zeichnen Sie ebenso aus wie Teamfähigkeit. Sie sind aktuell eingeschriebener Student der (Wirtschafts-)Informatik oder der Betriebswirtschaftslehre mit einem Schwerpunkt im Bereich Finance & Accounting. Idealerweise verfügen Sie bereits über Grundkenntnisse im Projekt- und/oder Prozessmanagement. Zusätzlich verfügen Sie über sehr gute analytische Fähigkeiten sowie fundierte Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office-Produkten (insbesondere Excel und gerne auch VBA-Kenntnisse). Fließende Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab. Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 125734) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Spezialist (m/w/d) Employer Branding

Mi. 27.05.2020
Köln
Spezialist (m/w/d) Employer Branding Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 64466    Was wir zusammen vorhaben:Einfach begeistern! Dieser Anspruch leitet uns als Human Resources für PENNY International. Unsere Vision ist es, PENNY zum Top-Arbeitgeber zu machen. Wir unterstützen unsere europäischen Landesgesellschaften dabei, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen, zu entwickeln und zu binden.  Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit mit sympathischen Kollegen auf internationaler Ebene und bringen Sie Ihre konzeptionelle Stärke für das Employer Branding ein!   Was Sie bei uns bewegen:Sie träumen davon, das Employer Branding für einen international agierenden Handelskonzern strategisch weiterzuentwickeln? Dann können Sie bei uns spannende Employer Branding Projekte leiten und dafür sorgen, dass wir als Arbeitgeber in den Landesgesellschaften noch bekannter werden: Sie treiben Themen voran: Sie unterstützen unsere Landesgesellschaften bei der Etablierung einer zielgruppenspezifischen Arbeitgebermarke und entwickeln unser Arbeitgebermarkenversprechen konsequent weiter. Sie behalten den Überblick: Sie stellen sicher, dass die Arbeitgebermarke optimal mit den benachbarten Personaldisziplinen (z.B. Recruiting), dem Marketing sowie der Unternehmenskommunikation verzahnt ist. Sie überzeugen mit Fakten: Sie analysieren relevante Kennzahlen, hinterfragen den Status Quo und dienen als Sparringspartner für unsere Landesgesellschaften. Sie denken strategisch: Sie initiieren, steuern und überwachen länderübergreifende Projekte und gestalten so konzeptionell die internationale HR-Strategie, -Ziele, -Standards und -Prozesse mit. Sie haben unsere Kunden im Blick: Sie sind zentraler Ansprechpartner bezüglich der internationalen Arbeitgebermarke für alle Mitarbeiter der PENNY International, der HR-Abteilungen in den Ländern sowie der Rewe Group.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr sicheres Gespür für Menschen sowie Ihre Fähigkeit, zielgruppengerecht zu kommunizieren und faktenbasiert zu überzeugen. Ihre ausgeprägte Leistungsbereitschaft, den Erfolgskurs für einen der führenden Discounter in Europa weiter voranzutreiben. Ihr fundiertes Know How sowie Ihre Begeisterung für Employer Branding, gern basierend auf eine Studium mit entsprechenden Schwerpunkten. Ihre relevante Praxiserfahrung im Employer Branding oder einer benachbarten Disziplin. Ihre Freude, den Status Quo kritisch zu hinterfragen und innovative Konzepte zu erarbeiten. Ihre fließenden Englischkenntnisse sowie Ihre Bereitschaft, in unsere Landesgesellschaften zu reisen.  Was wir bieten:Bei PENNY International gestalten wir die Zukunft unserer fünf Landesgesellschaften in Europa. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort arbeiten wir täglich daran, das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu vereinfachen und sie mit regionalen Produkten zu günstigen Preisen zu begeistern. Als Geschäftseinheit der REWE Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitern in Köln vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie die Dynamik eines Startups mit den Vorteilen eines Konzerns: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Modernes Arbeitsumfeld: In einem dynamischen Team bei einem erfolgreichen international tätigen Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Attraktiver Standort: Dienstsitz im Kölner Westen mit guter Anbindung für ÖPNV und kostenfreien Parkplätzen. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Ansprechpartner/in für unsere Kunden, telefonisch und schriftlich  Unterstützung unserer externen Kollegen, die im Erstkontakt mit unseren Kunden stehen Ableitung eigenständiger Lösungen von Kundenanliegen oder Erarbeitung einer Lösung in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit für unsere Kunden und tägliche Unterstützung zur Verbesserung unserer Servicequalität Hinterfragen und stetige Weiterentwicklung der Prozesse  Auswertung der Ergebnisse des Fachbereichs anhand definierter Kennzahlen und Erstellung von Reports  Erfahrungen im Kundenservice Die Zufriedenheit unserer Kunden motiviert dich zu Höchstleistungen Verantwortungsbewusstsein, Kundenorientierung und eine eigenständige Arbeitsweise Flexibilität und Zuverlässigkeit gepaart mit Engagement Kommunikationsstärke und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Sprachen sind wünschenswert Du bist ein Teamplayer Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster Telefon: +49 221 97584263   Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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