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Verkauf und Handel: 706 Jobs in Lechenich

Berufsfeld
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 526
  • Ohne Berufserfahrung 457
  • Mit Personalverantwortung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 583
  • Home Office möglich 288
  • Teilzeit 153
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 493
  • Studentenjobs, Werkstudent 104
  • Praktikum 42
  • Ausbildung, Studium 33
  • Befristeter Vertrag 27
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Handelsvertreter 2
Verkauf und Handel

Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Offenburg, Reutlingen, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Regensburg, Frankfurt am Main, Köln
Die Tor-System-Technik GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Novoferm-Gruppe, einem international führenden Unternehmen für Tür- und Torlösungen sowie Verladesystemen. Novoferm bietet intelligente Lösungen mit innovativen Technologien und maßgeschneiderten Services aus einer Hand für den privaten, gewerblichen und industriellen Einsatz. Als international agierendes und dynamisches Unternehmen, trägt die Tor-System-Technik GmbH durch die Durchführung von Servicearbeiten und Prüfungen unmittelbar zu unserer hochwertigen Servicequalität bei. Aufgrund unseres Unternehmenswachstums besetzen wir ab sofort eine Position als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für die Regionen Karlsruhe/Offenburg, Reutlingen, Freiburg im Breisgau, Ulm, Regensburg, Frankfurt am Main und Köln. führen Sie technische Prüfungen nach den technischen Regeln für Arbeitsstätten für unser gesamtes Produktportfolio ((Brandschutz-)Türen, Brandschutz-/Industrietore und Verladesysteme) durch.  führen Sie fachkompetent Instandhaltungsarbeiten bei unseren Kunden durch.  dokumentieren Sie die erledigten Aufgaben und Arbeiten.  stimmen Sie sich regelmäßig mit dem Innendienst zu Ihren Tourenplänen ab.  halten Sie Ihr technisches Wissen regelmäßig durch interne und externe Schulungen auf dem neuesten Stand. eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. als Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, oder eine vergleichbare Qualifikation.  fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.  eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.  gute MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrung in der Anwendung von Softwarelösungen zur Auftragsdokumentation.  eine selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise.  ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen, wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen.  eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung.  eine fachkundige und umfassende Einarbeitung.  kurze Kommunikations- und Entscheidungswege durch flache Hierarchien.  ein angenehmes und teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie eine mitarbeiterorientierte Firmenkultur.  Freiräume, um eigenverantwortlich zu agieren und Verbesserungen zu realisieren.
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Auslieferungsfahrer/ Logistikmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Frechen
Wir sind eine der marktführenden Fachgroßhandlungen für Unterhaltungselektronik, Satellitentechnik und Elektrohausgeräte in Deutschland. Seit 1961 steht Brömmelhaupt ganz im Dienste des qualitätsorientierten, stationären Fachhandels – und die Erfolgsgeschichte geht weiter. Unsere Begeisterung für Technik begleitet uns schon seit der Gründung. Daran hat sich auch bis heute nichts geändert. Wir stellen uns jeden Tag neuen Herausforderungen und haben Spaß daran, innovative Ideen für den Fachhandel zu entwickeln und zu realisieren. Brömmelhaupt sucht immer engagierte und teamfähige Technikfreunde, die mit uns die Branche bewegen und nachhaltig mitgestalten möchten. Bei uns findest Du beste Berufs- und Karriereperspektiven sowie ein talentorientiertes Weiterbildungsangebot. Unsere knapp hundert Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf Dich! Zuständig für die Sicherung der transportierten Güter  Sicheres Führen des Fahrzeugs Auslieferungstouren im Umkreis von 300km Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen wie Ladungssicherungen und Verkehrssicherheit Gültige Fahrerlaubnis für C1 / C (LKW) bzw. Klasse B (Sprinter) mit gültigem Modul 95 Erste Erfahrung im Logistik- und Transportbereich Gute Deutschkenntnisse Ehrlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, Serviceorientierung Keine Eintragungen im polizeilichen Führungszeugnis Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre durch direkte Kommunikationswege und flache Hierarchien Förderung Deiner persönlichen Weiterentwicklung durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem stetig wachsenden Unternehmen Ein angenehmes Arbeitsklima mit kreativem Freiraum für Deine Arbeit Ein breites Angebot von Corporate Benefits wie beispielsweise attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr
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Handelsfachwirt - Ausbildung und Fortbildung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Frechen
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Mit der Ausbildung und Fortbildung zum geprüften Handelsfachwirt (m/w/d) kombinieren Sie Theorie und Praxis und erwerben innerhalb von drei Jahren gleich drei IHK-Abschlüsse:1. Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)2. Ausbilder (m/w/d) nach AEVO3. Geprüfter Handelsfachwirt (m/w/d) Die Theoriephasen absolvieren Sie an einem der renommiertesten Bildungszentren Deutschlands im Bereich Einzelhandel, dem BZE in Springe und Goßlar Während der Praxisphasen durchlaufen Sie im BAUHAUS Fachcentrum die verschiedenen Fachabteilungen wie z.B. Werkzeug & Maschinen, Farben & Leuchten und den Stadtgarten Hierzu gehört auch, dass Sie das facettenreiche BAUHAUS Sortiment und alle Abläufe aus verschiedenen Perspektiven kennenlernen Zudem begleiten Sie die Geschäftsleitung im Arbeitsalltag und werden nach Abschluss Ihrer Aus- und Fortbildung perfekt auf Ihren Einstieg als Nachwuchsführungskraft vorbereitet Allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Erste Arbeitserfahrung im Einzelhandel oder der Gastronomie Spaß im Umgang mit Menschen Lust auf den Vertrieb und die DIY Branche/Lust auf die dynamische Welt des Einzelhandels Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Begeisterungs- und Kommunikationsfähigkeit Kontaktfreude, Teamgeist und soziale Kompetenz Einen strukturierten Einarbeitungsplan sowie hilfsbereite Kolleg:innen und ein Patenprogramm - denn wir möchten, dass Sie bei BAUHAUS bestmöglich an- und vorankommen Eine praxisnahe und gleichwertige Alternative zum Bachelor-Studium (bei gleicher Bezahlung/gleichen Karrieremöglichkeiten) Regelmäßige Schulungen zu Themen wie Sortiment, Kommunikation, Führung und SAP Programmbegleitende Projekte und Workshops, die Sie eigenverantwortlich bearbeiten Im Rahmen von Networking-Events mit anderen Nachwuchskräften können Sie Ihr berufliches Netzwerk aufbauen 30 Tage Urlaub, exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen, Einkaufsvorteile durch den BAUHAUS Mitarbeiterrabatt u.v.m. Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Frau Radulj freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Kundenberater (m/w/d) Innendienst-Dentalfachhandel für Vertrieb und Technischen Service in Köln

Mo. 23.05.2022
Köln
dental bauer steht für eine Firmengruppe traditionellen Ursprungs im Dentalhandel. Das inhabergeführte Unternehmen zeichnet sich durch kurze Entscheidungswege aus und wird nach modernen Grundsätzen geführt. dental bauer zählt mit einem kontinuierlichen Expansionskurs mit rund 500 Mitarbeiter/innen zu den Marktführern in Deutschland, Österreich, Niederlande und Schweiz. Der Kundenstamm setzt sich zusammen aus Zahnkliniken, Praxen für Zahnmedizin und Kieferorthopädie sowie Mund-/Kiefer-/Gesichtschirurgie und Zahntechnische Laboratorien. Das Portfolio umfasst das komplette Sortiment mit allen dazugehörenden Dienstleistungen eines Dentaldepots. Wir suchen am neuen dental bauer-Standort in KÖLN zur Ergänzung unseres Teams ab dem 01. Juli 2022 (oder zu einem späteren Zeitpunkt): Kundenberater (m/w/d) im Innendienst - Dentalfachhandel im Vertrieb und dem Technischen ServiceFachspezifische Beantwortung von Anfragen sämtlicher Verbrauchsmaterialien, so auch bei Medizinprodukten Auftragsannahme und -bearbeitung Aktiver Telefonverkauf und Beratung bei ausgewählten Verkaufsaktionen Bearbeitung von Retouren und Reklamationen Angebotserstellung und -bearbeitung mit Verwaltung der Prospekte und Datenblätter Mithilfe bei der Vorbereitung, Organisation und Betreuung von Workshops und Seminaren für Kunden sowie internen Veranstaltungen und Meetings Teilnahme an Messen, Kongressen, Zahnärztetagen und sonstigen Veranstaltungen wie Workshops und Seminare Terminvereinbarung zu Service/Reparaturen sowie Montagen mit Hilfe elektronischer Routenplanung Ersatzteilbestellung Abrechnung Serviceeinsätze anhand der Leistungsnachweise Garantie- und Kulanzabwicklung, Reklamationsbearbeitung Reparatureinsendungen, Rücksendungen und Bearbeitung von Kostenvoranschlägen Leihgeräte-/Prüfgeräteverwaltung Kunden-Recall für Wartungen und gesetzlichen Prüfungen Lagerbestandsüberwachung und -optimierung Mithilfe bei der Inventurabgeschlossene kaufmännische und/oder dentalmedizinische Ausbildung Quer-/Berufseinsteiger oder bereits erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position Kommunikationsfreude und freundlicher Umgang am Telefon sowie Belastbarkeit versiert mit den gängigen MS-Office-Programmen, SAP-Kenntnisse wünschenswert Flexibilität, Organisationsgeschick und persönlicher Einsatzwille in Verbindung mit Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit sind für uns ebenso wichtige Bestandteile für eine langfristige Zusammenarbeit, wie ein freundliches Auftreten und ein sicherer Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern.Einen sicheren, zukunftsorientierten und langfristigen Arbeitsplatz in einem attraktiven und modernen Umfeld Herausfordernde, abwechslungsreiche und interessante Aufgaben Vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit in einem engagierten Team Kollegiales Betriebsklima Die Vorteile einer Mittelstandsstruktur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Regionaler HR Business Partner (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als regionale:r HR Business Partner:in sind Sie verantwortlich für die Beratung und Unterstützung der regionalen Führungskräfte in Nordrhein-Westfalen bei operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Personal und stellen die Einhaltung unternehmensweiter HR-Prozesse sicher Sie sind Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen und begleiten und betreuen insbesondere die Nachwuchsführungskräfte in ihren Programmen, um eine gute Ausbildung in den Niederlassungen sicherzustellen Gemeinsam mit den regionalen Führungskräften stellen Sie die Stellenbesetzung quantitativ und qualitativ sicher In enger Zusammenarbeit mit den Human Resources Fachbereichen im Service Center Deutschland in Mannheim stellen Sie bedarfsgerecht HR-Lösungen zu Verfügung Die Durchführung von Workshops und Schulungen sowie die Begleitung von regionalen Veranstaltungen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über einen einschlägigen Studienabschluss oder eine Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer HR-Funktion mit, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Recruiting, Personalentwicklung oder Ausbildung Sie verfügen über gute Kenntnisse in den Bereichen Personalauswahl, Personalentwicklung und Aus-/ Weiterbildung. Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mit, um die Niederlassungen vor Ort zu unterstützen Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten neben den Kernzeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung!BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Werkstudent Projekt-/ Anforderungsmanagement in der Schnittstelle Markt & IT (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 555921    Was wir zusammen vorhaben: Als Werkstudent im Bereich Entwicklung Warenwirtschaftssysteme der REWE Group kannst du dich auf zunehmend eigenständige Tätigkeiten bis hin zur Verantwortung eigener Projekte freuen. Du erhältst einen umfassenden Einblick in die Praxis eines erfolgreichen Handelsunternehmens und wirst Teil eines netten dynamischen Teams.   Was du bei uns bewegst: Du bist ganz vorne mit dabei: Du arbeitest in Projekten zur Weiterentwicklung des Warenwirtschaftssystems der REWE mit. Schritt für Schritt zu mehr Verantwortung: Du übernimmst eigenverantwortlich kleinere und nach Einarbeitung größere Projekte. Du bist Ansprechpartner und Repräsentant: Du kommunizierst mit den Vertretern des Warenwirtschaftssystems in den Regionen und bei der IT-Tochter REWE Systems. Gemeinsam mehr erreichen: Du unterstützt beim Fehler- und Anforderungsmanagement sowie der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Sitzungen.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Eine schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit gehören ebenso zu deinen Stärken, wie Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Handeln. Du bist Student eines wirtschaftsbezogenen Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt IT. Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen im Handel gesammelt. Du bist zeitlich flexibel, belastbar und leistungsmotiviert. Du verfügst über fortgeschrittene Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme und hast ein ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 555921) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant Werbemitteleinkauf (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 595542    Was wir zusammen vorhaben:  Sie können sich besonders für den Bereich Print- und Assetmanagement begeistern? Dann werden Sie Teil der REWE Group und tragen dazu bei, dass nur die besten Werbemittel beschafft werden, mithilfe derer sich die Vertriebsschienen der REWE Group als starke Marken beim Kunden präsentieren können.    Was Sie bei uns bewegen:  Sie übernehmen Verantwortung: Sie unterstützen bei der nationalen sowie internationalen Beschaffung von Printmedien wie Handzettel, Beilagen, Kataloge, Magazine oder Broschüren für alle Vertriebsschienen der REWE Group. Sie packen mit an: Bereichsübergreifende Unterstützung bei der Administration sowie bei der Pflege von Lieferanten-, Papierhersteller- und Druckerdatenbanken.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie übernehmen die digitale Vertragsabwicklung mit unseren Lieferanten und unterstützen diese bei der Anwendung unseres Werbemittelbeschaffungssystems. Entscheidungen treffen, Schlussfolgerungen ziehen: Sicherstellung der Anforderungen hinsichtlich der organisatorischen Themen bei Druckausschreibungen. Mit Ihnen gerät nichts in Verzug: Sie unterstützen bei der Organisation von Terminen und Audits mit unseren Lieferanten und übernehmen dabei die Vor- und Nachbereitung sowie die Koordination der weiteren Prozesse.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihr ziel- und lösungsorientiertes Denken sowie Ihre kommunikative Art aus. Sie bringen darüber hinaus Teamfähigkeit, hohe Motivation und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein mit.  Sie sind eingeschrieben in einen wirtschaftswissenschaftlichen, medientechnischen oder vergleichbaren Studiengang und haben idealerweise bereits erste Erfahrungen im Unternehmensumfeld gesammelt.  Sie sind offen dafür, sich in unternehmensinterne Systeme einzuarbeiten und sind geübt im Umgang mit MS-Office (vor allem Excel und Word). Darüber hinaus sollten Sie noch mindestens 6 Monate verfügbar sein, gerne länger.  Sie bringen 38,5 Stunden Zeit pro Woche mit.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 595542) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT-Architect (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 626081    Was wir zusammen vorhaben:Für das Team der IT-Architekten im Head-of Bereich „Architecture & Engineering“ suchen wir einen Solution Architect mit Schwerpunkt auf Architekturen moderner Software-Lösungen. Wir setzen auf hybride Cloud-Szenarien – mit der Kombination von Infrastruktur-Services aus unseren Datacentern und den Services der Hyperscaler werden wir die Zukunft unserer IT-Landschaft gestalten.Innerhalb unserer cross-funktionalen Produktteams gestaltest Du Java- und JavaScript- basierte Hochverfügbarkeitslösungen für unsere Mitarbeiter in den Märkten, der Logistik oder den zentralen Fachbereichen.  auf den geeigneten modernen und skalierbaren Infrastrukturen. Werde als Solution Architect Teil unseres wachsenden Teams und treibe gemeinsam mit uns die Digitalisierung im stationären Lebensmitteleinzelhandel und in der Zusammenführung mit dem Online-Handel weiter voran.   Was Du bei uns bewegst: Du verantwortest die architektonische Gestaltung des jeweiligen Produkts und bist dafür primärer Ansprechpartner sowohl für das Team als auch die Architektur Community. Du bewertest die Architektur des Produkts u.a. hinsichtlich funktionaler und nicht-funktionaler Anforderungen, Einhaltung von Architekturprinzipien, technischer Schuld und relevanter IT-Trends. Du treibst die architektonische Weiterentwicklung des jeweiligen Produkts im Dialog mit dem Product Owner und dem Team der Software Engineers voran – inklusive Durchführung von „Make or Buy“ Entscheidungen für Technologien und Komponenten im Produkt. Du gestaltest neue Cloud-Native-Lösungen oder initiierst die Transformation bestehender Lösungen in die entworfenen Zielarchitekturen. Du gehörst zur REWE Architektur-Community und arbeitest in diesem Rahmen an der Erweiterung, Pflege und Verbreitung allgemein gültiger REWE Architektur- und Technologie-Standards.  Was uns überzeugt: Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Deine mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Industrie, in der Du signifikante Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von Softwaresystemen gesammelt hast.  Deine nachweisliche Erfahrung in der professionellen Softwareentwicklung von Software- Systemen im Zeitalter von agilen Teams, Container Technologien, Hyperscalern, DevOps, Microservice-Architekturen und Design Thinking. Fundierte Kenntnisse von Softwarearchitekturen im Java- und JavaScript-Ökosystem mit den dazugehörigen Laufzeitumgebungen Deine Fähigkeit, komplexe IT-Sachverhalte strukturiert aufzunehmen und zu analysieren, zusammen mit deinem Kommunikationstalent, um die daraus resultierende Erkenntnisse überzeugend und zielgruppengerecht in Diagrammen, Unterlagen und Vorträgen aufzubereiten und vorzustellen. Deine fundierte Kenntnisse der gängigen IT-Architekturstandards, wie u.a. TOGAF, Archimate, ARC42, ATAM, UML. Schließlich überzeugst du uns persönlich als engagierter, zuverlässiger Teamplayer und kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Kollegen.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 626081) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst / St. Augustin

Mo. 23.05.2022
Sankt Augustin
Your New Role Gebiet: St. Augustin - Vollzeit, befristet für 1 Jahr  Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis! Bei uns spielen Sie in der obersten Liga, denn als METRO Deutschland GmbH sind wir ein führender Spezialist im Lebensmittelgroßhandel und setzen als Teil der der METRO AG – international aktiv in über 30 Ländern – die Standards von morgen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unsere Kunden aus dem Lebensmittel- und Gastgewerbe. Erfolgreich sind wir, weil wir handeln – und zwar schnell! Daher: Bewerben Sie sich am besten noch heute, werden Sie Teil unseres starken Salesforce Teams und starten Sie mit uns gemeinsam durch!  Der Profi bei unserem Kunden vor Ort sind Sie! Das richtige Filet zum fairen Preis? Das Top-Angebot zum regionalen Wein? Sie wissen genau, was unseren Kunden aus der Hotellerie, Gastronomie und dem Handel wichtig ist? Dann sind Sie als Kundenmanager im Außendienst (m/w/d) bei uns genau richtig. IHR BEITRAG ZUM ERFOLG: Sie sind ein wichtiger Teil der größten Außendienst-Mannschaft unserer Branche Kugelschreiber und ein Kofferraum voller Kataloge? Nicht bei uns! Ausgestattet mit den modernsten Systemen und technischem Equipment sind Sie beim Kunden vor Ort Ein neues Restaurant macht auf? Natürlich sind Sie sofort vor Ort und akquirieren Neukunden Aber auch Bestandskunden bleiben bei Ihnen nicht auf der Strecke: Sie lösen die Probleme Ihrer Kunden, beraten diese mit Leidenschaft rund um unsere einzigartigen Angebote und steigern hierdurch Umsatz und Profitabilität Mit unseren Kundenmanagern im Innendienst, dem Großmarkt und der Belieferung bilden Sie ein unschlagbares Team Sie packen tatkräftig mit an und organisieren Kundenbesuche eigenständig Kundenzufriedenheit steht für Sie an 1. Stelle und Sie stellen diese jederzeit sicher DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN: Sie haben eine Leidenschaft für Lebensmittel oder bringen idealerweise gastronomische Erfahrung z.B. durch eine abgeschlossene Ausbildung als Koch (m/w/d), Restaurant- oder Hotelfachfrau (m/w/d), Großhandelskaufmann (m/w/d) oder passende Praxiserfahrung mit. Quereinsteiger sind bei uns willkommen! Sie verfügen über ver­käuferisches Talent oder bringen alternativ erste Erfahrungen im Vertrieb mit und sind hungrig auf Verkaufserfolge Erste Erfahrungen im Vertriebsaußendienst sind wünschenswert, aber kein Ausschlusskriterium. Sie sind Kommunikationsstark, teamfähig und der Aufbau von Netzwerken zählt für Sie zum kleinen Einmaleins? Auch dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg zum Verkaufsprofi! Sie machen unsere Kunden glücklich: Freundlichkeit ist für Sie genauso selbstverständlich wie Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung und die Fähigkeit sich schnell auf Gesprächspartner einzustellen Sie treten selbstbewusst auf und stellen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit sicher Arbeiten mit neuester technischer Ausstattung wie z.B. Tablet ist kein Problem für Sie Ein gültiger PKW Führerschein Klasse B rundet Ihr Profil ab   DAS ERWARTET SIE: Faire Arbeitsbedingungen eines tarifgebundenen Unternehmens (unter anderem 30 Tage Urlaub, Weihnachts- sowie Urlaubsgeld) Eigenständig planbare Arbeitszeiten am Kunden orientiert Erfolgsprämie Funktionswagen, auch zur privaten Nutzung Ausführliche und strukturierte Einarbeitung Gute Entwicklungsmöglichkeiten dank eines umfangreichen Trainingsangebotes und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten Regelmäßige Feedback-Gespräche und Tandem-Fahrten zu Trainingszwecken in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Attraktive Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte in unseren METRO Märkten sowie weitere Vergünstigungen in unserem Partnernetzwerk   Haben wir Ihr Interesse geweckt? So bewerben Sie sich noch heute!  Your New Role Gebiet: St. Augustin - Vollzeit, befristet für 1 Jahr  Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis! Bei uns spielen Sie in der obersten Liga, denn als METRO Deutschland GmbH sind wir ein führender Spezialist im Lebensmittelgroßhandel und setzen als Teil der der METRO AG – international aktiv in über 30 Ländern – die Standards von morgen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unsere Kunden aus dem Lebensmittel- und Gastgewerbe. Erfolgreich sind wir, weil wir handeln – und zwar schnell! Daher: Bewerben Sie sich am besten noch heute, werden Sie Teil unseres starken Salesforce Teams und starten Sie mit uns gemeinsam durch!  Der Profi bei unserem Kunden vor Ort sind Sie! Das richtige Filet zum fairen Preis? Das Top-Angebot zum regionalen Wein? Sie wissen genau, was unseren Kunden aus der Hotellerie, Gastronomie und dem Handel wichtig ist? Dann sind Sie als Kundenmanager im Außendienst (m/w/d) bei uns genau richtig. IHR BEITRAG ZUM ERFOLG: Sie sind ein wichtiger Teil der größten Außendienst-Mannschaft unserer Branche Kugelschreiber und ein Kofferraum voller Kataloge? Nicht bei uns! Ausgestattet mit den modernsten Systemen und technischem Equipment sind Sie beim Kunden vor Ort Ein neues Restaurant macht auf? Natürlich sind Sie sofort vor Ort und akquirieren Neukunden Aber auch Bestandskunden bleiben bei Ihnen nicht auf der Strecke: Sie lösen die Probleme Ihrer Kunden, beraten diese mit Leidenschaft rund um unsere einzigartigen Angebote und steigern hierdurch Umsatz und Profitabilität Mit unseren Kundenmanagern im Innendienst, dem Großmarkt und der Belieferung bilden Sie ein unschlagbares Team Sie packen tatkräftig mit an und organisieren Kundenbesuche eigenständig Kundenzufriedenheit steht für Sie an 1. Stelle und Sie stellen diese jederzeit sicher DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN: Sie haben eine Leidenschaft für Lebensmittel oder bringen idealerweise gastronomische Erfahrung z.B. durch eine abgeschlossene Ausbildung als Koch (m/w/d), Restaurant- oder Hotelfachfrau (m/w/d), Großhandelskaufmann (m/w/d) oder passende Praxiserfahrung mit. Quereinsteiger sind bei uns willkommen! Sie verfügen über ver­käuferisches Talent oder bringen alternativ erste Erfahrungen im Vertrieb mit und sind hungrig auf Verkaufserfolge Erste Erfahrungen im Vertriebsaußendienst sind wünschenswert, aber kein Ausschlusskriterium. Sie sind Kommunikationsstark, teamfähig und der Aufbau von Netzwerken zählt für Sie zum kleinen Einmaleins? Auch dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg zum Verkaufsprofi! Sie machen unsere Kunden glücklich: Freundlichkeit ist für Sie genauso selbstverständlich wie Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung und die Fähigkeit sich schnell auf Gesprächspartner einzustellen Sie treten selbstbewusst auf und stellen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit sicher Arbeiten mit neuester technischer Ausstattung wie z.B. Tablet ist kein Problem für Sie Ein gültiger PKW Führerschein Klasse B rundet Ihr Profil ab   DAS ERWARTET SIE: Faire Arbeitsbedingungen eines tarifgebundenen Unternehmens (unter anderem 30 Tage Urlaub, Weihnachts- sowie Urlaubsgeld) Eigenständig planbare Arbeitszeiten am Kunden orientiert Erfolgsprämie Funktionswagen, auch zur privaten Nutzung Ausführliche und strukturierte Einarbeitung Gute Entwicklungsmöglichkeiten dank eines umfangreichen Trainingsangebotes und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten Regelmäßige Feedback-Gespräche und Tandem-Fahrten zu Trainingszwecken in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Attraktive Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte in unseren METRO Märkten sowie weitere Vergünstigungen in unserem Partnernetzwerk   Haben wir Ihr Interesse geweckt? So bewerben Sie sich noch heute! 
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Senior IT-Network-Consultant (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 412764    Was wir zusammen vorhaben:Die Fachdomäne „Stationärer Einzelhandel (SEH)“ verantwortet sämtliche IT Anwendungen im Umfeld unserer Märkte. Mit unseren IT-Lösungen schaffen wir echte Mehrwerte für unsere Märkte im Lebensmitteleinzelhandel und Baumarktbereich. Im Produkt Marktkommunikation sorgen wir für den reibungslosen Betrieb und die zukunftssichere Weiterentwicklung der Kommunikations-Infrastruktur in den Märkten der REWE Group in Deutschland. Die schnelle Weiterentwicklung im digitalen Umfeld macht diese Herausforderung besonders spannend und hat einen hohen Stellenwert.  Das Produkt legt die Basis für die funktionierende IT in einem Markt: Vom Internetanschluss über die IOT-Einbindung bis hin zum funktionierenden WLAN für Mitarbeiter und Kunde. Hier designen und entwickeln wir die dafür notwendigen Lösungen. Wir verstehen uns als IT-Partner und wir schaffen innovative, zukunftsfähige Lösungen für eine leistungsfähige REWE Group.  Was du bei uns bewegst: Du bist kompetenter Ansprechpartner: Du berätst unsere internen Kunden hinsichtlich der Optimierung bestehender Netzwerk-Infrastrukturen und des Einsatzes neuer Technologien. Du willst gestallten:  Deine Projekte begleitest du von Anfang bis Ende - analysiere, konzipiere und implementiere Lösungsansätze zur Digitalisierung von Geschäftsmodellen und -Prozessen. Fachliche Anforderungen übersetzt Du in Anforderungen an die IT-Kommunikations-Infrastruktur und identifizierst Mehrwerte und Synergien. Du denkst an die Zukunft: Treibe die Einführung modernster Technologien für die zukunftssichere Kommunikationsinfrastruktur voran (z.B. SD-WAN, IoT, SDN). Qualität ist Dir wichtig:  Du unterstützt die beste IT-Service Erbringung für unsere Märkte und bist kompetenter Ansprechpartner für unser Betriebsteam bei besonders kniffligen Fällen. Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit! Du bist ein ausgeprägter Teamplayer mit analytischer Kompetenz, Zielorientierung und Kommunikationsgeschick. Zudem bist Du flexibel, einsatzfreudig und aufgeschlossen für neue Ideen und Techniken und verfügst über ein hohes Maß an Strukturierungs- und Abstraktionsvermögen. Komplexe Zusammenhänge schrecken dich nicht ab, sondern faszinieren dich. Wenn Du eine Blackbox vor dir hast, willst Du sie öffnen und das Innere verstehen. Du hast ein erfolgreich Studium der (Wirtschafts-) Informatik  oder Informations- Kommunikationstechnik, bzw. vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Einschlägige Erfahrung in der Netzwerkbetreuung für mittlere oder große Umgebungen - Begriffe wie 802.1x, VLAN, TCP/IP Networking, Routing und Switching sind keine Fremdwörter. Ausgeprägte Kenntnisse im IP-Netzwerkbereich (Routing & Switching) inklusive der verschiedenen Protokolle. Erfahrung im professionellen Projekt- und Programmanagement, agilem Arbeiten sowie Consulting-Methoden. Du fühlst dich wohl, wenn Du Teil eines Teams bist, das nach agilen Prinzipien lebt und eigenverantwortlich handelt, Wissen und Erfahrungen teilt.  Grundkenntnisse von Altlassian JIRA, Streaming Diensten, Betriebsfunk und Python runden Dein Profil ab.    Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest Du deshalb alles, was Du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits-  und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 412764) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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