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Verkauf und Handel: 394 Jobs in Lintorf bei Ratingen

Berufsfeld
  • Teamleitung 44
  • Leitung 43
  • Verkauf (Handel) 29
  • Projektmanagement 27
  • Gruppenleitung 25
  • Consulting 23
  • Engineering 23
  • Prozessmanagement 22
  • Entwicklung 20
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  • Sachbearbeitung 17
  • Controlling 16
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  • Netzwerkadministration 13
  • Systemadministration 13
  • Wirtschaftsinformatik 12
  • Betriebs- 11
  • Einkauf 11
  • Filialleitung 11
  • Niederlassungs- 11
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 360
  • Ohne Berufserfahrung 206
  • Mit Personalverantwortung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 367
  • Home Office 73
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 340
  • Befristeter Vertrag 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 6
Verkauf und Handel

IT Manager/Team Lead Value Added Services (m/w/x)

Sa. 06.06.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Steuerung internationaler IT-Projekte im Rahmen der Konzeptionierung und des Aufbaus einer globalen Value Added Services Plattform (z.B. Loyalty) Aufbau, Leitung und kontinuierliche Weiterentwicklung eines eigenen Teams Agiles Software Lifecycle Management inkl. Anforderungs-, Test- und Releasemanagement Unterstützung des globalen Rollouts im Rahmen von Template-Projekten Enge Kooperation mit dem Business, den nationalen IT-Abteilungen sowie unseren externen Systemintegratoren Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufs- und IT-Projekterfahrung - idealerweise im internationalen Kontext Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie in der Steuerung externer Dienstleister Sehr gute Kenntnisse von Loyalty-Plattformen und Value Added Services in Retail Organisationen Erfahrung mit Data Science und Data Analytics Mehrjährige Erfahrung mit agilen Projektmethoden Sehr gute Englischkenntnisse Führungsverantwortung Internationale Projekte Attraktive Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung
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IT Manager/Team Lead Omni-Channel Commerce (m/w/x)

Sa. 06.06.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Steuerung internationaler IT-Projekte im Rahmen der Konzeption und Weiterentwicklung einer globalen Omni-Channel-Commerce-Lösung Aufbau, Leitung und kontinuierliche Weiterentwicklung eines eigenen Teams Agiles Software Lifecycle Management inkl. Anforderungs-, Test- und Releasemanagement Unterstützung des globalen Rollouts im Rahmen von Template-Projekten Enge Kooperation mit dem Business, den angrenzenden IT-Teams sowie unseren externen Systemintegratoren Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufs- und IT-Projekterfahrung – idealerweise im internationalen und agilen Kontext Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie in der Steuerung externer Dienstleister Sehr gute Kenntnisse von Commerce-Plattformen sowie von Payment- und Fulfillmentlösungen zur Abbildung komplexer Omni-Channel-Prozesse Erfahrung mit Middleware-Technologien und der Konzeption von Integrationsszenarien Sehr gute Englischkenntnisse Führungsverantwortung Internationale Projekte Attraktive Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung
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Business Analyst Instore Logistics (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Düsseldorf
Business Analyst Instore Logistics (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Operative Geschäftsanalyse und Erstellung entsprechender Reports (Management Reporting, Kostenanalyse, Forecast, etc.) Fachliche Unterstützung der operativen Einheiten bei Monatsberichten inkl. Soll-Ist-Analysen sowie Ableitung von Handlungsempfeh­lungen Eigenständige Projektarbeit im Schwerpunkt Prozessoptimierung in der Supply Chain sowie im Bereich Replenishment/Ful­fillment Eigenständige Projektarbeit im Schwerpunkt Unternehmensen­twicklung/Erar­beiten innovativer Problemlösungen Budgeterstellung und unterjährige Budgetkontrolle Erstellung von Ad-hoc-Analysen Prozessdokumen­tation WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswis­senschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste relevante Berufserfahrung im Controllingumfeld, bevorzugt in einem Handelsunternehmen oder im Logistikbereich Sehr gute analytische Fähigkeiten und strukturiertes Den­ken Flexibilität, Verantwortungsbe­wusstsein und Freude an der Bearbeitung komplexer Sachverhalte Teamfähigkeit und Begeisterungsfähig­keit Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), Erfahrung im Umgang mit BI-Systemen wünschenswert WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Sabine Blumenauer Jetzt online bewerben
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Mitarbeiter Zollabwicklung (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Düsseldorf
Mitarbeiter Zollabwicklung (m/w/d) Wir liefern Leidenschaft. Werden Sie Teil der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf und starten Sie Ihre Karriere bei unserer Tochtergesellschaf­t, der Mode Logistik GmbH & Co. KG. Als modernes Dienstleistun­gsunternehmen mit unserer Zentrale in Düsseldorf, liefern wir heute, was morgen im Trend ist. Wir sorgen dafür, dass die Mode in einwandfreier Qualität auf der Verkaufsfläche präsentiert werden kann. Dafür nutzen wir ein Netz aus Logistikzentren in Berlin, Egelsbach, Hamburg, Homburg, Langenfeld, Ulm und Wien. WAS SIE ERWARTET Verantwortung für die ordnungsgemäße Abwicklung des Versandes der Waren per Spedition Überwachung der Lieferanten und Transporte Erstellung bzw. Einholung sowie Prüfung aller notwendigen zollrelevanten Dokumente Einhaltung und Überwachung von Wareneingangster­minen Kommunikation mit den Lieferanten (auch in englischer Sprache), dem Einkauf, den Zollbehörden und den Transportdien­stleistern Zollabwicklung von Importware sowie Abrechnung mit Dienstleistern (Rechnungs- und Gutschriftver­fahren) Zolltarifierung von Bekleidungstex­tilien WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Speditions- und Logistikdienstle­istungen Kenntnisse in der Zollabwicklung über ATLAS wünschenswert, bevorzugt mit dem Zollabwicklun­gsprogramm AEB ASSIST4 Einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen, idealerweise auch mit SAP Eine selbstständige und eigenverantwor­tliche Arbeitsweise Eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Dienstleistun­gsorientierung Kommunikation­sstärke in der deutschen und englischen Sprache WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Sabine Blumenauer, Human Resources Jetzt online bewerben
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Administrator (m/w/x) E-Mail-Infrastruktur (Internationale IT)

Sa. 06.06.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Administration der E-Mail-Server-Infrastruktur Planung und Durchführung von Software- und Systemupdates Anbindung von On-Premise-Architekturen an Cloud-Lösungen(Microsoft Office 365, etc.) Technische Beratung bei internationalen IT-Projekten Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Idealerweise Erfahrung in der Administration von großen E-Mail Infrastrukturensowie in einem der folgenden Bereiche: E-Mail Sicherheit, Verschlüsselung, Archivierung Kenntnisse in der Entwicklung von Skripten zur Automatisierung von Prozessen Erfahrungen in der Steuerung von externen Dienstleistern Gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung
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IT Consultant SAP PI/PO Entwicklung (m/w/x)

Sa. 06.06.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Implementierung von Integrationskonzepten mit einem Enterprise Service Bus Beratung bei Integrationsanforderungen in Bezug auf die Anbindung der Softwareprodukte Design, Test und Dokumentation von Schnittstellen und Mapping-Logiken Technische Weiterentwicklung der Integrationsarchitektur und der Release-Planung Betrieb und Monitoring der Schnittstellen sowie deren 2nd- und 3rd-Level-Support Übergreifende Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams sowie Fachabteilungen Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Gute Kenntnisse im Bereich Softwareentwicklung und -architekturen Erfahrung in Integrationsprojekten und Kenntnisse im Bereich Serviceorientierte Architektur Idealerweise Kenntnisse von Enterprise Service Bus Produkten (z. B. SAP PO, SAP CPI, Microsoft BizTalk Server, Apache Camel) Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick und gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung
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IT-Spezialist (international) im Kassen- / POS Support (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Kommunikation mit den internationalen IT-Gesellschaften Unterstützung des internationalen 1st Level Supports Koordination der Anfragen aus den nationalen IT-Gesellschaften 2nd-Level-Support für unsere internationalen Point of Sale Systeme (Kassen) Störungsbehebung in den Geschäftsprozessabläufen Management von kritischen Incidents Incident Management, Problem Management und Request Fulfilment Störungsanalyse, Erarbeitung und Umsetzung von eigenen Lösungsvorschlägen oder im Zusammenspiel mit Dienstleistern Dokumentation von Analysen, Lösungen und Umsetzungsschritten innerhalb der Tickets Pflege unserer Wissensdatenbank Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/ Informatikkaufmann oder ähnliche Qualifikation bzw. entsprechende Berufserfahrung Quereinsteiger mit ausgeprägter IT-Affinität ebenfalls erwünscht Erste Erfahrungen mit Ticketsystemen und Wissensmanagement von Vorteil Spaß und Freude an Kommunikation Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse und in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut Eine umfassende Einarbeitung mit detailliertem Einblick in sämtliche Unternehmensprozesse Weiterbildungs- / Fortbildungsmöglichkeiten in eigener Aldi Akademie Top-Branchengehalt Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount
Zum Stellenangebot

IT-Consultant (international) im Kassen- / POS Support (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Kommunikation mit den internationalen IT-Gesellschaften Unterstützung des internationalen 1st Level Supports Koordination der Anfragen aus den nationalen IT-Gesellschaften 2nd-Level-Support für unsere internationalen Point of Sale Systeme (Kassen) Störungsbehebung in den Geschäftsprozessabläufen Management von kritischen Incidents Incident Management, Problem Management und Request Fulfilment Störungsanalyse, Erarbeitung und Umsetzung von eigenen Lösungsvorschlägen oder im Zusammenspiel mit Dienstleistern Dokumentation von Analysen, Lösungen und Umsetzungsschritten innerhalb der Tickets Pflege unserer Wissensdatenbank Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/ Informatikkaufmann oder ähnliche Qualifikation bzw. entsprechende Berufserfahrung Quereinsteiger mit ausgeprägter IT-Affinität ebenfalls erwünscht Erste Erfahrungen mit Ticketsystemen und Wissensmanagement von Vorteil Spaß und Freude an Kommunikation Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse und in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut Eine umfassende Einarbeitung mit detailliertem Einblick in sämtliche Unternehmensprozesse Weiterbildungs- / Fortbildungsmöglichkeiten in eigener Aldi Akademie Top-Branchengehalt Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount
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Administrator Active Directory (m/w/x)

Sa. 06.06.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Administration des Active Directory Betreuung von Programmen im Bereich Benutzerkontenadministration Analyse und Beseitigung der auftretenden Probleme Automatisierung wiederkehrender Administrationsaufgaben mit Hilfe von Skripten Mitarbeit an internationalen IT-Projekten Zusammenarbeit mit unseren nationalen und internationalen IT-Abteilungen Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Fundierte Kenntnisse im Bereich der aktuellen Windows Serversysteme Idealerweise Kenntnisse in der Entwicklung von Skripten (z.B. PowerShell, VBS) sowie in den Bereichen Active Directory, Identity Management und/oder SAP IdM Gute Englischkenntnisse Engagement, Teamgeist sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Internationale Projekte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung
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IT Consultant Security (m/w/x)

Sa. 06.06.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Erstellung von Konzepten und Entscheidungsvorlagen Unterstützung internationaler Projekte in Bezug auf IT-Sicherheit Pflege internationaler Sicherheitsrichtlinien Durchführung von Schutzbedarfs-, Business Impact- und Risikoanalysen Weiterentwickelung der unternehmensweiten BCM-Strategie Evaluierung sicherheitsrelevanter Technologien Vorbereitung und Durchführung von Audits Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt Berufserfahrung im Bereich IT-Sicherheit, idealerweise in einer Beratungs- oder Prüfungsgesellschaft Technisches und methodisches Wissen zur IT-Sicherheit Idealerweise Kenntnisse sicherheitsrelevanter Standards wie BSI Grundschutz oder ISO 27000 sowie Zusatzqualifikationen im Bereich Informationssicherheit (z.B. CISSP, CISM, TISP) Sehr gute Englischkenntnisse  Internationale Projekte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung
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