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Verkauf und Handel: 909 Jobs in Longerich

Berufsfeld
  • Teamleitung 83
  • Leitung 81
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  • Gruppenleitung 46
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  • Innendienst 43
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 756
  • Ohne Berufserfahrung 531
  • Mit Personalverantwortung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 800
  • Home Office möglich 344
  • Teilzeit 139
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 725
  • Studentenjobs, Werkstudent 91
  • Praktikum 39
  • Befristeter Vertrag 28
  • Ausbildung, Studium 14
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Verkauf und Handel

(Junior) IT-Requirements Engineer (m/w/d) Konzernrechnungswesen

Mo. 17.01.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 323193    Was wir zusammen vorhaben:Das Produkt "Konzernabschluss" liefert die technologischen Grundlagen für qualitativ hochwertige und zeitgerechte Ergebnisse in den zentralen Fachbereichen Konzernrechnungswesen und Steuern. Das umfasst Lösungen sowohl für effiziente und normgerechte Melde-, Abschluss- und Abgabeprozesse als auch zur umfassenden Analyse. Dabei verwenden wir unterschiedliche SAP-Module, teilweise von Drittanbietern, die von Non-SAP-Tools flankiert werden. Das Team arbeitet agil, selbstorganisiert und crossfunktional - immer mit dem Ziel die Fachbereiche in ihrer täglichen Arbeit durch Prozessoptimierung, -standardisierung und -automatisierung bestmöglich zu unterstützen. Was Du bei uns bewegst: Bei Dir laufen die Fäden zusammen: Du erkennst die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Fachbereiche (Konzernrechnungswesen, Steuern), kannst diese analysieren und zielgruppengerecht beraten. Du analysierst die fachlichen Anforderungen, entwickelst und bewertest Lösungsszenarien und unterstützt aktiv bei der Umsetzung. Deine Expertise ist gefragt: Du kennst dich in der Bilanzbuchhaltung sowie in SAP-Systemen aus, schreckst aber auch nicht davor zurück, in Non-SAP-Tools hineinzuschauen.  Teamgeist steht für dich an oberster Stelle: Innerhalb Deines agilen Produktteams übernimmst Du ebenso die Verantwortung für die Umsetzung der entwickelten Lösungsszenarien als auch für die Analyse und Behebung von Problemen und Fehlern sowie die Durchführung von Funktions- und Integrationstests.  Du bringst dich ein und beteiligst dich aktiv mit Ideen und Verbesserungsvorschlägen innerhalb unserer Retrospektiven.    Was uns überzeugt: Du als Mensch stehst im Fokus! Mit Deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bist Du in der Lage komplexe Zusammenhänge einfach und adressatengerecht darzustellen. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise verfügst Du über erste SAP-Erfahrungen, zum Beispiel in SAP SEM-BCS, SAP Analysis for Office, BW on HANA oder S/4HANA Finance Herausforderungen siehst Du als Ansporn! Du kannst dich in komplexe SAP und Non-SAP Prozesse hineindenken und hast Spaß daran, passgenaue Lösungen auch über Anwendungen hinweg zu entwickeln und zu koordinieren. Du hast Lust am Austausch in einem agilen Team und zeichnest dich durch eine eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest Du deshalb alles, was Du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 323193) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Manager (m/w/d) Owned Media Planning

Mo. 17.01.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 405823    Was wir zusammen vorhaben:Der Geschäftsbereich Marketing ist für alle Kommunikationsmaßnahmen der REWE Markt GmbH verantwortlich: Omnichannel über alle Kommunikationskanäle und über alle Vertriebsformate, von den REWE Supermärkten über REWE Center bis hin zum REWE Abhol- und Lieferservice. Als Teil des Marketings sind wir im Bereich CRM & Owned Media für die Entwicklung, Umsetzung und stetige Optimierung aller kundenzentrierten Kommunikationsmaßnahmen auf den REWE eigenen Medien und bei PAYBACK zuständig. Unser Ziel ist, Kunden zielgenau mit für sie relevanten Botschaften zu begeistern. Dadurch möchten wir sie zu Fans der Marke REWE entwickeln und dauerhaft binden. Hierzu nutzen wir eine Vielzahl von Kommunikationskanälen sowie eine umfangreiche Datenbasis, um dem richtigen Kunden die richtigen Angebote zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal unterbreiten zu können.   Was Du bei uns bewegst: Als (Senior) Manager Owned Media Planning bist Du für die Planung und Durchführung von strategischen Marketingprojekten mit direktem Businessbezug zuständig. Ausgehend davon entwickelst Du Kommunikationsstrategien sowie -maßnahmen (online/offline) und optimierst und kontrollierst diese stetig.    Auf Deine Expertise ist Verlass: Bei der Berechnung und Bewertung von Business-Cases leitest du mögliche Handlungsmaßnahmen ab und setzt diese eigenständig in Projekten um.  Du zeigst Deine analytischen Fähigkeiten: Bei der Durchführung und Interpretation von Analysen zu Kundenbedürfnissen, Wettbewerbsentwicklungen und aktuellen Marketingtrends. Deine Argumentation ist überzeugend: Bei der Erstellung und Durchführung von Management-Präsentationen. Teamwork steht bei Dir ganz oben: Bei der cross-funktionalen Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen (z.B. Agenturen/Dienstleistern).  Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine ausgeprägten analytischen und strategischen Fähigkeiten sowie Deine hohe Affinität für kundenzentriertes Marketing. Darüber hinaus Deine Ziel- und Lösungsorientierung sowie Drive und Leidenschaft, etwas zu bewegen. Deine fundierte Berufserfahrung in einer Strategieberatung oder in strategischen Unternehmenseinheiten, mit dem Fokus auf Marketingprojekte. Dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Leistungen, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing. Deine sehr guten Kommunikations- und Projektmanagement-Skills mit denen Du Dein Umfeld begeisterst. Dein unternehmerisches, strategisches und kreatives Denken sowie Deine Hands-On Mentalität und Leidenschaft, eigenständig Themen voran zu treiben. Deine Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach zu vermitteln, Beratungsfähigkeit und Verständnis für Data-Driven Marketing.  Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Deinen Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 405823) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Junior) Manager (m/w/d) PAYBACK Communications

Mo. 17.01.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis zum 31.12.2023 (Elternzeitvertretung) | Job-ID: 456219    Was wir zusammen vorhaben:Der Geschäftsbereich Marketing ist für alle Kommunikationsmaßnahmen der REWE Markt GmbH verantwortlich - omnikanal über alle Kommunikationskanäle und über alle Vertriebsformate, vom REWE Center und den REWE Supermärkten bis hin zum eCom Business. Als Teil dieses Geschäftsbereichs sind wir im Funktionsbereich CRM Communications für die Umsetzung und stetige Optimierung von CRM und PAYBACK Kommunikation, um ein effizientes und erfolgreiches Marketing zu gestalten. Hierzu nutzen wir eine Vielzahl von Kommunikationskanälen sowie eine umfangreiche Datenbasis, damit wir den Kunden die richtigen Angebote zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal unterbreiten können.  Was Du bei uns bewegst: Als (Junior) Manager PAYBACK Communications bist Du für die Planung, Umsetzung und Kontrolle aller REWE-PAYBACK CRM-Kampagnen zuständig. Deine Kreativität und Ideenreichtum begeistert Kunden für PAYBACK bei REWE: mit klarer Vorteilskommunikation und spannenden Kampagnen. Dabei hast Du die Wirtschaftlichkeit und deinen zur Verfügung stehenden Budgetrahmen stets im Blick. Du arbeitest eigenständig, aber dennoch nicht allein: Bei der Abstimmung der durchzuführenden Kampagnen mit internen Fachbereichen (wie bspw. Kreation, Analytics und Vertrieb) sowie externen Partnern (bspw. PAYBACK oder Agenturpartner). Du nutzt Deine analytischen Fähigkeiten: Über Self Service Tools oder in Zusammenarbeit mit dem Analysebereich bewertest Du die Kampagnenergebnisse und leitest Optimierungen und Handlungsempfehlungen ab. Du bist mittendrin: Bei der Erstellung von managementtauglichen Präsentationsunterlagen sowie bei der Vorstellung der Ergebnisse vor relevanten Gremien und Stakeholdern. Du zeigst Einsatz: Und unterstützt bei der Erstellung der Kampagnen-Jahresplanung, arbeitest an strategischen CRM Projekten mit und erstellst und präsentierst die Ergebnisse vor dem Management.    Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten, Zuverlässigkeit, Loyalität, Teamgeist, Flexibilität und Engagement, Deine Umsetzungsfähigkeit sowie Deine Passion für kundenzentriertes Marketing. Außerdem Deine selbständige, strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe sowie Dein unternehmerisches, strategisches und kreatives Denken.  Du bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position mit.  Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften. Einen sicheren Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen und Ticketsystemen wie JIRA sowie Web-Analysetools setzen wir voraus. Erste Erfahrungen im Umgang mit Kampagnenmanagementtools, z.B. dem SAS CI Studio, sind von Vorteil. Eine organisierte gründliche Arbeitsweise runden Dein Profil ab. Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick.    Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 456219) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT Consultant (m/w/d) PIM

Mo. 17.01.2022
Köln, Künzelsau
Als IT-Experte (m/w/d) bringen Sie Leidenschaft für das Thema E-Commerce mit? Sie haben Lust, Prozesse zu analysieren und zu verbessern, und freuen sich auf die Zusammen­arbeit in einem internationalen Team? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrer Expertise am Standort Köln oder Künzelsau als IT Consultant (m/w/d) PIM Analyse, Bewertung und Umsetzung von Fachanforderungen und Service Requests Verwaltung, Überwachung und Administration des PIM-Systems hinsichtlich Funktionsweise, Stabilität, Wartbarkeit und Leistung Koordination von Priorisierungen und Umsetzung der Roadmaps mit Fachbereichen (z. B. Produktmanagement und Marketing) zur Weiterentwicklung des Systems Prozess- und Effizienzverbesserung im Product Data Management durch Optimierung und Customizing von Workflows inkl. Schnittstellen zu anderen internen und externen Systemen Umsetzung der Anforderungen aus dem internationalen 2nd Level Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik bzw. vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Stibo STEP oder anderen PIM-Systemen von Vorteil Grundlegendes Verständnis in Bezug auf PIM, ERP, Datenschnittstellen und XML Gutes Englisch für die Kommunikation in einem internationalen Umfeld Teamfähigkeit Flexibilität, Verlässlichkeit und Motivation b.brave, b.hungry, b.connected, b.responsible, b.real, b.proud Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte. Wer wir sind Wir sind die Holding der Berner Group. Mit ca. 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern wir den europaweiten Aufbruch in die digitale Zukunft und positionieren uns für die kommenden Jahre. Die Berner Group ist ein bereits in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit rund 46 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multi-Channel-Vertrieb und die Produktion von MRO-Gütern, wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil und Industrie sowie für das Bauhandwerk. 8.200 Menschen in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bewegen uns nach vorne. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als IT Consultant (m/w/d) PIM? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Inhouse IT-Consultant (m/w/d) für Kassen- und Warenwirtschaftsprozesse

Mo. 17.01.2022
Siegburg
Die Dohle Handelsgruppe ist ein 1901 gegründetes, sehr erfolgreiches, innovatives und stetig wach­sendes Familienunternehmen mit einer jahrzehntelangen Tradition im deutschen Lebensmittel­einzel­handel. Bestimmt waren Sie auch schon mal bei uns, in einem unserer über 100 HIT-Märkte. Auf jeden Fall haben Sie nun die Möglichkeit, uns von innen kennenzulernen. Bei uns erwarten Sie klare Strukturen, flache Hierarchien und wegweisende Führungs- und Weiterbildungssysteme, in denen alle unserer rund 7.000 Mitarbeitenden den Freiraum bekommen, eigene Ideen praxisnah umzusetzen. Unser Motto: Wir finden kaum etwas so gut, dass wir es nicht ein bisschen besser machen könnten. Wenn Sie also Lust haben, in einem expandierenden und krisensicheren Unternehmen zu arbeiten, dann kommen Sie in das Dohle-Team und verstärken Sie uns als Inhouse IT-Consultant (m/w/d) für Kassen- und Warenwirtschaftsprozesse VollzeitJean-Dohle-Straße 1, 53721 Siegburg, Deutschland Zuverlässig betreuen Sie die für unsere Kassenabwicklung, Waagenversorgungen und Warenvereinnahmung relevanten Prozessschritte, inklusive der Systeme, im SecondLevel-Support Ihren Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Abteilungen helfen Sie bei technischen Fragen gerne weiter, nehmen deren Anforderungen auf und finden zeitnahe, smarte Lösungen Absprachen und Abstimmungen mit externen Dienstleistern führen Sie professionell und strukturiert durch – und verfolgen deren Einhaltung konsequent Kein Bug ist vor Ihnen sicher, wenn Sie akkurate Programm- und Integrationstests (inkl. Simulationen und Fehleranalysen) durchführen Ihr Ziel: die reibungslose Abwicklung der von Ihnen betreuten Prozesse sicherstellen und – wo nötig – verbessern und vereinheitlichen Idealerweise ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder ein vergleichbarer Studiengang mit IT-Schwerpunkt bzw. eine abgeschlossene, adäquate Ausbildung Sie besitzen eine hohe Affinität für die im Filialbereich eingesetzten Hardwaremodule, kennen Kartenzahlungsterminals nicht nur von Ihrem Wochenendeinkauf und haben ein ausgeprägtes Interesse an der Weiterentwicklung von Selfserviceprozessen, damit für unsere Kunden auch in Zukunft der Einkauf stets ein inspirierendes Erlebnis bleibt Gerne Know-how in SAP Retail (Module: Retail und CAR) und SAP Omnichannel POS by GK Kenntnisse über Warenwirtschaftsprozesse im Einzelhandel Kein Problem mit Arbeit in Rufbereitschaft Persönlich überzeugen Sie mit beeindruckender Hands-on-Mentalität, einer guten Portion Scharfsinnigkeit, Organisationstalent und mit Ihrem charismatischen Charakter Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten, mit denen sich Berufs- und Privatleben gut organisieren lassen Home-Office möglich nach Absprache Viel Raum für eigene Ideen Hilfsbereite Teamkolleginnen und -kollegen, die bei Fragen immer gern zur Stelle sind Flache Hierarchien und ein unkompliziertes Miteinander Unser hauseigenes Betriebsrestaurant mit leckerem Frühstück, Mittagessen und Snacks Kostenlose Kaffee- und Tee-Flatrate zur Stärkung Einen idyllischen und doch verkehrsgünstig gelegenen Standort im Grünen
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Go Developer (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kolleg:innen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Weiterentwicklung unserer Produkte (interne Entwicklungs-Tools und -Services) Support anderer Entwickler bei der Nutzung unserer Produkte Ständiges Monitoring und Verbesserung der Produkte Stetige Erhöhung der Software Qualität (u.a. über automatisiertes Testing) Aktive Teilnahme an agilen Arbeitsprozessen Mitwirkung bei der Gestaltung von Softwarearchitekturen und der Auswahl von Technologien Beteiligung an firmeninternen und -externen Expertennetzwerken   Fundierte Erfahrung in der Entwicklung mit Go / Golang Gute Kenntnisse von Open Source Frameworks über die GO-Standard-Library hinaus  Kenntnisse in Datenbanktechnologien (SQL, NoSQL) Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von skalierbaren Microservices Ein Plus sind Erfahrung in der Node.js Programmierung Solide DevOps-Skills (z.B. Docker, CI/CD, Monitoring) Teamfähigkeit, Kreativität, Pragmatik und Neugier Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen dein Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa
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Manager (m/w/d) CRM Communications

Mo. 17.01.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet  | Job-ID: 450861    Was wir zusammen vorhaben:Der Geschäftsbereich Marketing ist für alle Kommunikationsmaßnahmen der REWE Markt GmbH verantwortlich - omnikanal über alle Kommunikationskanäle und über alle Vertriebsformate, vom REWE Center und den REWE Supermärkten bis hin zum eCom Business. Als Teil dieses Geschäftsbereichs sind wir im Funktionsbereich CRM Communications für die Umsetzung und stetige Optimierung von CRM und PAYBACK Kommunikation, um ein effizientes und erfolgreiches Marketing zu gestalten. Hierzu nutzen wir eine Vielzahl von Kommunikationskanälen sowie eine umfangreiche Datenbasis, damit wir den Kunden die richtigen Angebote zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal unterbreiten können.  Was Du bei uns bewegst: Als Manager CRM Communications verantwortest Du die Planung und Umsetzung segmentspezifischer Kommunikations-Anstöße und automatisierter Strecken für den eCom Bereich der REWE (REWE Lieferservice & Abholservice). Auf deine Expertise ist Verlass: Du entwickelst und verantwortest Maßnahmen und Automation Strecken, um Kunden zu treuen Bestandskunden zu entwickeln und deren Kundenwert stetig zu steigern. Du bist mittendrin: Du koordinierst Payback-Maßnahmen im Rahmen der eCOM-Services zur Steigerung der Kundenbindung und Neukundengewinnung. Du überblickst das große Ganze: Über SAS CI Studio und SQL Querys selektierst Du die Kampagnenzielgruppen und koordinierst und steuerst Expertenteams sowie externe Agenturen zur Umsetzung der Maßnahmen und verantwortest deren Qualität. Du zeigst Einsatz: Du erstellst und monitorst die kampagnenspezifischen Business Cases in Abstimmung mit deinem Senior Manager. Dabei hast Du deinen zur Verfügung stehenden Budgetrahmen stets im Blick. Deine analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Über Self Service Tools oder in Zusammenarbeit mit dem Analysebereich bewertest Du die Kommunikations-Ergebnisse und leitest Optimierungen und Handlungsempfehlungen ab. Du packst mit an: Du arbeitest an strategischen CRM Projekten mit und erstellst und präsentierst die Ergebnisse vor dem Management.    Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten, Teamgeist, Flexibilität und Engagement, Deine Umsetzungsfähigkeit sowie Deine Passion für kundenzentriertes Marketing. Außerdem Deine selbständige, strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe sowie Dein unternehmerisches, strategisches und kreatives Denken.  Du bringst mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position mit. Darüber hinaus beherrscht Du die Steuerung von Online- wie Offline-Kommunikation aus dem Stand und Du hast Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von frequenzsteigernden Aktivitäten sowie Cross- / Upselling.   Einen sicheren Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen und Ticketsystemen wie JIRA sowie Web-Analysetools setzen wir voraus. Erfahrungen im Umgang mit Kampagnenmanagementtools, z.B. dem SAS CI Studio und SQL Kenntnisse sind von Vorteil.    Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften.  Eine organisierte gründliche Arbeitsweise runden Dein Profil ab. Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 450861) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Technisches Immobilienmanagement

Mo. 17.01.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 458041    Was wir zusammen vorhaben: Der Funktionsbereich Technisches Immobilienmanagement ist für im nationalen Eigentum befindliche Immobilien der REWE Group zuständig und nimmt hierbei die Rolle der Eigentümerfunktion in Bezug auf Wert- und Funktionserhalt sowie Erneuerung der Immobiliensubstanz wahr. Besonderes Augenmerk liegt auf der Nutzungsform der Immobilien, zu denen unter anderem Einzelhandels, Produktions- u. Logistikstandorte, Fachmarktzentren, Rechenzentren, Bau- und Gartenmärkte, Verwaltungsgebäude, Wohnungen in Ein- und Mehrfamilienhäusern, Arztpraxen, Kindertagesstätten und sonst. gewerbliche Nutzungsformen zählen.  Was Sie bei uns bewegen:Als Sachbearbeitung im Technischen Immobilienmanagement vereinen Sie das fachliche Know-How für die Operative mit der Fähigkeit interne und externe Schnittstellen in Ihrem Aufgabengebiet abzuholen sowie zu informieren. Sie übernehmen Verantwortung: für die kaufmännische Abwicklung von Instandhaltungsprojekten zur Werterhaltung der Gebäudesubstanz sowie zur Sicherstellung des Funktionserhalts von gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen.  Sie sind mittendrin: Die Durchführung von Rechnungskontrollen, die Bereitstellung von Unterlagen für buchhalterische Halbjahres- und Geschäftsjahresabschlüsse, für Hochrechnungen und Abgrenzungen, sowie für sonstige kaufmännische Reportings, gehören zu Ihrem Aufgabenbereich.  Sie sind für die Annahme und Weiterleitung von Mangelmeldungen und Erstbeauftragungen von Notmaßnahmen zuständig.  Mit Ihnen gerät nichts in Verzug: Sie gewährleisten die Pflege und Bereitstellung der Daten zur Überwachung der Fristen für Vertrags- und Gewährleistungsbürgschaften und sind Ansprechpartner für interne und externe Geschäftspartner.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, zu analysieren und pragmatische Lösungsansätze zu entwickeln. Außerdem Ihre Selbstständigkeit sowie Ihre hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft kombiniert mit Ihrer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit. Ihr kaufmännisches Gespür für Wertigkeit von Werk- und Dienstleistungen.  Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Berufserfahrung im Baugewerbe und wünschenswerten Grundkenntnissen der VOB/B. Ihr sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, sowie Erfahrungen im Umgang mit SAP.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 458041) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Tax Manager (m/w/d) M&A Tax / International Tax

Mo. 17.01.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 452749    Was wir zusammen vorhaben: Die Teams M&A Tax und International Tax betreuen die gesamte REWE Group bei vielfältigen steuerlichen Fragen, die sich insbesondere bei Transaktionen, Umstrukturierungen und grenzüberschreitenden Aktivitäten der Gruppe ergeben. Sie beraten als flexibler Teil beider Teams in abwechslungsreichen Praxisfällen. Als interaktive Schnittstelle zu Kollegen anderer Steuerdisziplinen sowie den operativen Funktionen im Konzern sind Sie bei steuerlichen Optimierungsprozessen und herausfordernden Spezialthemen ein wichtiger und geschätzter Ansprechpartner.   Was Sie bei uns bewegen: Auf Ihre Expertise ist Verlass: Eigenständige steuerliche Beratung im Rahmen von nationalen und internationalen M&A-Projekten im gesamten Handels- und Touristikbereich der REWE Group (Unternehmenstransaktionen sowie konzerninterne Umstrukturierungen).  Sie haben alles im Blick: Koordination von Tax Due Diligence-Prüfungen und externen steuerlichen Beratern. Sie sind ganz vorne mit dabei: Begleitung von Vertragsverhandlungen und Mitwirkung bei dem Entwurf von Steuerklauseln neben der Begleitung der Integration von erworbenen Unternehmensteilen und der Implementierung von Umstrukturierungen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Beratung der in- und ausländischen Konzerngesellschaften im Hinblick auf Quellensteuern, Hinzurechnungsbesteuerung, Betriebsstätten sowie Erfüllung entsprechender deutscher Meldepflichten.  Sie packen mit an: Steuerliche Unterstützung der ausländischen Konzerngesellschaften bei relevanten lokalen Steuerthemen (z.B. im Rahmen von Betriebsprüfungen). Sie sind präsent: Ansprechpartner für die deutsche Konzernbetriebsprüfung bei Prüfungsthemen mit internationalem Kontext. Sie sind mittendrin: Koordination des steuerlichen Konzern-Reportings der ausländischen Konzerngesellschaften.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind in der Lage, sich schnell in komplexe Strukturen und Sachverhalte einzuarbeiten. Hohes Engagement, Selbstständigkeit, Flexibilität und Einsatzfreude sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab.  Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder ein Studium zum Diplom-Finanzwirt (FH) abgeschlossen. Des Weiteren verfügen Sie idealerweise über ein erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen. Aufgrund Ihrer mind. 2-jährigen Berufserfahrung in der Steuerberatung von Konzernen oder einer international ausgerichteten Beratungsgesellschaft bringen Sie bereits grundlegende Kenntnisse und erste Erfahrungen im Bereich M&A Tax und/oder International Tax mit. Zudem verfügen Sie über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die Ihnen die Kommunikation mit ausländischen Ansprechpartnern erleichtern.    Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 452749) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Trainee Business Analyst (m/w/d) (Customer Intelligence)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Eine der ersten Stationen deines 18-monatigen Traineeprogramms „Business Analyst“ (m/w/d) im Bereich Customer Intelligence führt dich in einen unserer Großmärkte. Dort durchläufst du innerhalb von 2 Wochen alle wichtigen Abteilungen und lernst die Struktur, die Prozesse sowie unsere Kunden näher kennen. Die im Markt erworbenen Kenntnisse kannst du im weiteren Verlauf deines Entwicklungsprogramms im Bereich Customer Intelligence einbringen. Dort lieferst du als Business Analyst (m/w/d) einen wichtigen Beitrag, wenn es um die Analyse von Kundenkennzahlen und um die Bereitstellung von Handlungsempfehlungen für das kundenspezifische Marketing geht. Mit dir gemeinsam wollen wir im Team daran arbeiten, mit den relevanten Kennzahlen den Vertrieb zu unterstützen und die Kunden maßgeschneidert anzusprechen. Abgerundet wird dein Programm durch das Kennenlernen relevanter Schnittstellenbereiche und -abteilungen in unserem Head Office. Deine Herausforderungen: Analyse: Unterstützung des Vertriebs durch gezielte Analyse von Kundendaten sowie Visualisierung großer Datenmengen. Erstellung von ad hoc Analysen und standardisierten Reports. Berechnung von Business Cases, Selektion der Kundengruppen sowie begleitendes Monitoring. Konzeption: Weiterentwicklung von Kennzahlen, Reports und Tools in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie weiteren Fachabteilungen. Beratung: Ableitung von Handlungsempfehlungen auf Basis des Kaufverhaltens unserer Kunden, um damit die Steuerung des Vertriebs und von Marketing-Maßnahmen in Abhängigkeit der Kundengruppe zu optimieren. Multichannel: Kanalübergreifende Betrachtung unserer Kunden. Du lernst neben der klassischen Arbeitsweise des Vertriebs auch die Prozesse und Besonderheiten des Lieferservice sowie des Onlinemarketings kennen. Projektmanagement: Unterstützung von bereichsübergreifenden Projekten. Aktuell arbeiten wir bspw. an der Erstellung von Produktempfehlungen auf Basis der Kaufhistorie der einzelnen Kunden.   Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Statistik oder eines vergleichbaren Studiengangs (Bachelor oder Master).  Ausgeprägte analytische Kompetenzen sowie eine hohe Zahlenaffinität zeichnen dich aus. Souveränität im Umgang mit Excel und PowerPoint sowie Grundkenntnisse von Datenbank-Strukturen und - Abfragen (SQL) sind zudem wünschenswert. Handelskenntnisse und / oder erste Berufserfahrung in der Analyse von Kundendaten gelten bei uns als vorteilhaft. Wir legen zudem viel Wert auf eine agile wie ergebnisorientiere Arbeitsweise mit ausgeprägter Fähigkeit zur Selbstorganisation, da wir im Handel schnelle Veränderungsprozesse bewältigen. Offenheit und Teamgeist sind für uns selbstverständlich. Eine hohe Eigeninitiative und Motivation sowie ein freundliches, sicheres und kompetentes Auftreten runden dein Profil ab. Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Weiterbildung: abwechslungsreiches und spannendes Programm mit intensiver Unterstützung durch einen Mentor und den HR-Bereich, Networking Sessions zum Vernetzen unter den Trainees und dem „Blick über den Tellerrand“, ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr leckerem vergünstigtem Essen sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Einstellungstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet dir Annika Görgen aus dem HR-Team. Sie freut sich auf deinen Anruf (0211-969-1982) oder deine E-Mail an annika.goergen@metro.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Eine der ersten Stationen deines 18-monatigen Traineeprogramms „Business Analyst“ (m/w/d) im Bereich Customer Intelligence führt dich in einen unserer Großmärkte. Dort durchläufst du innerhalb von 2 Wochen alle wichtigen Abteilungen und lernst die Struktur, die Prozesse sowie unsere Kunden näher kennen. Die im Markt erworbenen Kenntnisse kannst du im weiteren Verlauf deines Entwicklungsprogramms im Bereich Customer Intelligence einbringen. Dort lieferst du als Business Analyst (m/w/d) einen wichtigen Beitrag, wenn es um die Analyse von Kundenkennzahlen und um die Bereitstellung von Handlungsempfehlungen für das kundenspezifische Marketing geht. Mit dir gemeinsam wollen wir im Team daran arbeiten, mit den relevanten Kennzahlen den Vertrieb zu unterstützen und die Kunden maßgeschneidert anzusprechen. Abgerundet wird dein Programm durch das Kennenlernen relevanter Schnittstellenbereiche und -abteilungen in unserem Head Office. Deine Herausforderungen: Analyse: Unterstützung des Vertriebs durch gezielte Analyse von Kundendaten sowie Visualisierung großer Datenmengen. Erstellung von ad hoc Analysen und standardisierten Reports. Berechnung von Business Cases, Selektion der Kundengruppen sowie begleitendes Monitoring. Konzeption: Weiterentwicklung von Kennzahlen, Reports und Tools in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie weiteren Fachabteilungen. Beratung: Ableitung von Handlungsempfehlungen auf Basis des Kaufverhaltens unserer Kunden, um damit die Steuerung des Vertriebs und von Marketing-Maßnahmen in Abhängigkeit der Kundengruppe zu optimieren. Multichannel: Kanalübergreifende Betrachtung unserer Kunden. Du lernst neben der klassischen Arbeitsweise des Vertriebs auch die Prozesse und Besonderheiten des Lieferservice sowie des Onlinemarketings kennen. Projektmanagement: Unterstützung von bereichsübergreifenden Projekten. Aktuell arbeiten wir bspw. an der Erstellung von Produktempfehlungen auf Basis der Kaufhistorie der einzelnen Kunden.   Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Statistik oder eines vergleichbaren Studiengangs (Bachelor oder Master).  Ausgeprägte analytische Kompetenzen sowie eine hohe Zahlenaffinität zeichnen dich aus. Souveränität im Umgang mit Excel und PowerPoint sowie Grundkenntnisse von Datenbank-Strukturen und - Abfragen (SQL) sind zudem wünschenswert. Handelskenntnisse und / oder erste Berufserfahrung in der Analyse von Kundendaten gelten bei uns als vorteilhaft. Wir legen zudem viel Wert auf eine agile wie ergebnisorientiere Arbeitsweise mit ausgeprägter Fähigkeit zur Selbstorganisation, da wir im Handel schnelle Veränderungsprozesse bewältigen. Offenheit und Teamgeist sind für uns selbstverständlich. Eine hohe Eigeninitiative und Motivation sowie ein freundliches, sicheres und kompetentes Auftreten runden dein Profil ab. Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Weiterbildung: abwechslungsreiches und spannendes Programm mit intensiver Unterstützung durch einen Mentor und den HR-Bereich, Networking Sessions zum Vernetzen unter den Trainees und dem „Blick über den Tellerrand“, ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr leckerem vergünstigtem Essen sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Einstellungstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet dir Annika Görgen aus dem HR-Team. Sie freut sich auf deinen Anruf (0211-969-1982) oder deine E-Mail an annika.goergen@metro.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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