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Verkauf und Handel: 341 Jobs in Marbach am Neckar

Berufsfeld
  • Einkauf 36
  • Leitung 33
  • Teamleitung 33
  • Gruppenleitung 19
  • Verkauf (Handel) 18
  • Sachbearbeitung 15
  • Außendienst 13
  • Systemadministration 12
  • Controlling 12
  • Netzwerkadministration 12
  • Projektmanagement 12
  • Prozessmanagement 12
  • Innendienst 11
  • Materialwirtschaft und Logistik 10
  • Online-Marketing 10
  • Weitere: Einkauf 10
  • Assistenz 9
  • Betriebs- 8
  • Filialleitung 8
  • Niederlassungs- 8
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 276
  • Ohne Berufserfahrung 197
  • Mit Personalverantwortung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 334
  • Teilzeit 12
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 261
  • Praktikum 41
  • Ausbildung, Studium 16
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Referendariat 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Verkauf und Handel

Junior Consultant Personalentwicklungskonzepte & -systeme im Bereich Vertrieb (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz in Neckarsulm!In deiner Rolle wirst du die zukünftigen Personalentwicklungskonzepte & -systeme mit dem Schwerpunkt auf Einarbeitung und Weiterbildung für unsere Filialmitarbeiter erarbeiten und unterstützt beim RolloutDabei sorgst du dafür das die Einarbeitungspläne stets aktuell gehalten werden, erstellst zur Umsetzung der Konzepte Schulungsvideos und entwickelst digitale Lernmodule weiterDu bist Ansprechpartner für die deutschlandweiten Regionalgesellschaften, besonders bei fachlichen und technischen Problemen der PersonalentwicklungsinstrumenteDas eigenständige Leiten von Projekten sowie die Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen runden dein Profil abAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Weiterbildung zum Handelsfachwirt mit erster Erfahrung im FilialbetriebSelbstständige Arbeitsweise, eine hohe Leistungsbereitschaft und betriebswirtschaftliches ArbeitenKreativität und die Fähigkeit, innovative Gedanken zu entwickeln und umzusetzenSicherer Umgang mit MS OfficeWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Teamleiter (w/m/d) Lager

Di. 24.11.2020
Stuttgart
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Die Zalando Outlets wurden 2012 ins Leben gerufen und verfolgen seitdem ihre eigene Erfolgsstory. Wir sind der Zalando Sale zum Anfassen, wo unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen einladen. Ob Bekleidung für Damen, Herren und Kinder oder Accessoires, Schuhe und Lifestyle-Artikel zu stark reduzierten Preisen! Dabei steht für unser Team das perfekte Einkaufserlebnis für unseren Kunden im Mittelpunkt – denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop.Als Teamleiter (w/m/d) Lager bist du gemeinsam mit deinem bis zu 8-köpfigen Team zuständig für das Lager. Vom Recruiting bis zur Inventur liegt der komplette Lagerbereich in deiner Verantwortung. Du bist für eine effiziente Grundstruktur im Lager sowie für eine an die Saisonplanung angepasste Lagerplanung verantwortlich Selbstständig erstellst du die Personaleinsatzplanung für dein Team und übernimmst weitere fachliche und disziplinarische Führungsaufgaben Die Durchführung regelmäßiger Inventuren und Überwachung der Lagerbestände ist für dich selbstverständlich Zudem übernimmst du Aufgaben wie die Bestellung von Verbrauchsmaterialien und die Warenbereitstellung Als Sicherheitsbeauftragter bist du für die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und korrekter Verhaltensregeln verantwortlich Eine abgeschlossene Ausbildung im Fachbereich Lagerlogistik oder einem ähnlichen Bereich Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position sowie in der Führung von Mitarbeitern; Erfahrung im Einzelhandel ist ein Plus Hohe Eigenverantwortung, Flexibilität und Freude daran, Dinge anzupacken Sehr gute Deutschkenntnisse Atmosphäre. Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Vorteile. Gerechte Vergütung, planbare Arbeitszeiten, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr sowie weitere Kooperationsangebote, kostenlose Getränke und Früchte Ausstattung. Moderne Stores, in denen das Arbeiten Spaß macht Diversität. Ein bunt gemischtes, motiviertes Team, welches stets auf Augenhöhe zusammenarbeitet und sich unterstützt Wir lieben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikation, Leistung und Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Marktleiter*in im Bio-Einzelhandel

Di. 24.11.2020
Stuttgart
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Wir suchen Sie als Marktleiter*in im Bio-Einzelhandel für unseren Markt in Stuttgart Am Höhenpark 4 in Vollzeit (37,5 Stunden / Woche) Sie leiten unseren Super Natur Markt wirtschaftlich erfolgreich Sie sorgen für ein ansprechendes Ladenbild und stellen die Warenversorgung des Marktes sicher Sie führen unsere Mitarbeiter*innen im Markt und übernehmen die Mitarbeiterauswahl sowie –entwicklung Sie arbeiten operativ im Verkauf mit Sie bringen Führungserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel mit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel erfolgreich abgeschlossen Sie sind erfahren im Verkauf von Lebensmitteln Sie begeistern sich für Bio-Lebensmittel Sie sind engagiert, flexibel und arbeiten kundenorientiert ein angenehmes Arbeitsumfeld 6 Wochen Jahresurlaub offenen Umgang miteinander Übereinstimmung in Reden und Handeln Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit und Ihre Ideen voll zu entfalten kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation Qualität aus Überzeugung: 100 Prozent Bio bei Alnatura-Lebensmitteln Das Bruttoeinkommen orientiert sich am ortsüblichen Einzelhandelstarifvertrag und variiert je nach Ihrer bisherigen Berufserfahrung. Wir zahlen zudem Urlaubsgeld (1300 € bei einer Vollzeitbeschäftigung), Weihnachtsgeld (62,5 % des Monatseinkommens), vermögenswirksame Leistungen und bieten eine betriebliche Altersvorsorge an.
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Grafiker/Mediengestalter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Brandkonforme Kreation und Konzeption von Print und Social Media Maßnahmen, auf Basis strategischer VorgabenErstellung von Vorlagen und Marketing Master für die Lidl-LänderDirekte Kommunikation mit den internationalen MarketingabteilungenUnterstützung bei der Kreation von Marketing-Projekten und eigenständige Übernahme von TeilprojektenKoordination externer Dienstleister wie Agenturen und Fotografen sowie interner StakeholderAbgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Mediengestaltung, Webdesign oder einer vergleichbaren Ausbildung, alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungSichere Anwendung der Produkte aus der Adobe Creative CloudAgenturerfahrung von VorteilBegeisterung für Food-ProdukteKreativität, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen dich ausSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg als Grafiker/Mediengestalter (m/w/d) bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb Handwerk - Ostfildern, Kirchheim unter Teck, Nürtingen, Wendlingen

Di. 24.11.2020
Ostfildern, Kirchheim unter Teck, Nürtingen, Wendlingen am Neckar
RECA NORM ist ein internationales Direktvertriebsunternehmen im Bereich Handwerk und Industrie. RECA bietet mehr als Beratung und Betreuung. Unsere Kunden spüren 100 % Herzblut und Leidenschaft. Mit über 200 Mio. Euro Umsatz und rund 76.000 Aktivkunden ist RECA NORM ein stetig wachsendes Unternehmen, das Sicherheit und Beständigkeit bietet.Außendienstmitarbeiter (m/w/d)Im Bereich Handwerk Gebiet: Ostfildern, Kirchheim unter Teck, Nürtingen, Wendlingen Berater: Sie beraten persönlich und direkt beim Kunden. Verkäufer: Sie verkaufen Qualitätsprodukte. Betreuer: Sie betreuen Ihre Bestandskunden vor Ort. Entwickler: Sie entwickeln Kleinkunden zu Großkunden. Gewinner: Sie gewinnen neue Kunden dazu. Präsentator: Sie präsentieren hochwertige Produkte aus den Bereichen Werkzeuge und Befestigungstechnik. Verbinder: Sie sind die WICHTIGSTE Verbindung zwischen den Kunden und RECA NORM. Sie interessieren sich für den Vertrieb und haben Erfahrung im Handwerk oder kaufmännischen Bereich? Sie haben Verkaufstalent? Sie sind offen, freundlich und kommunikativ? Selbstdisziplin und Eigeninitiative zählen zu Ihren Stärken? Sie begeistern sich für Werkzeuge und Befestigungstechnik? Sie lieben den Umgang mit Kunden? Ein Verkaufsgebiet in Wohnsitznähe Ein unbefristeter Arbeitsvertrag als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Angestelltenverhältnis Eine erstklassige Einarbeitung Eine herausragende Firmenkultur Sie fahren einen neutralen Firmenwagen – geschäftlich und privat. Sie arbeiten mit dem iPad, modern, einfach und schnell. Wir sichern Ihnen ein garantiertes Mindesteinkommen zu. Wir entwickeln Sie als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) persönlich und beruflich weiter: in der Fach- und Führungskarriere und mit einem großen Seminarprogramm. Bei Incentives und Teamevents verbinden Sie Arbeit und Freizeit. Bei RECA sind Sie mit Sicherheit in guten Händen: Alle Mitarbeiter (m/w/d) erhalten eine zusätzliche Unfallversicherung (Beruf und Weg). Umfangreiche Sozialleistungen wie Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und Vieles mehr.
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Consultant Global HR Services (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Consultant Global HR Services (m/w/d) bist du für die Aufnahme, Definition und den Durchsatz von Prozessen im Bereich HR Services verantwortlich.Du kümmerst dich um die Erarbeitung und Nachhaltung einer Wissensdatenbank für alle Themen aus dem HR-Bereich inkl. Verknüpfung der Inhalte mit Systemen und Ansprechpartnern.Du schaffst eine Kommunikationsplattform für einen regelmäßigen Austausch und schnellere Unterstützung bei Fragen und Herausforderungen der Key Usern unserer Länder.In dein Aufgabengebiet fällt die Konzipierung, Planung und Umsetzung verschiedener Projekte aus dem HR Service.Dabei befindest du dich in einer Schnittstellenfunktion zwischen den Ländern, Fachabteilungen INT und unseren internen HR Service Projekten.Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet, jedoch wenn du dich bei uns beweist, besteht die Möglichkeit sich auch darüber hinaus in weitere spannende Projekte einbringen zu können.Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren StudiengangsErste Erfahrungen im PersonalumfeldSehr gute Kenntnisse in der Gestaltung von HR-Prozessen und deren Abbildung in PersonalsystemenKenntnisse in SAP wünschenswertSelbstständige Arbeitsweise und ReisebereitschaftSicheres Auftreten, kommunikations- und überzeugungsstarkHohes Maß an Eigenverantwortlichkeit sowie DienstleistungsorientierungFließendes Englisch in Wort und SchriftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikum Personal - Onboarding

Di. 24.11.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.In deinem Praktikum Personal - Onboarding unterstützt du unser Team ab März für die Dauer von 4 bis 6 Monaten bei der Planung und Durchführung von unseren Veranstaltungen (Einarbeitungstage, Fotoshooting, Willkommensveranstaltung) für neue MitarbeiterAls Ansprechpartner für die Teilnehmer, Referenten, internen und externen Schnittstellen stellst du einen reibungslosen Ablauf des gesamten Prozesses sicherDein Aufgabengebiet umfasst ebenfalls den neuen Kollegen mit Rat und Tat zur Seite zu stehenIn deinem Praktikum Personal - Onboarding bringst du deine Ideen und Optimierungsvorschläge mit ein und hilfst bei der UmsetzungNeben Recherche- und Analysetätigkeiten gehören das Erstellen von Präsentationen und Auswertungen zu deinen AufgabenLaufendes Studium an einer Hochschule oder UniversitätKommunikationsstärke und Spaß an der flexiblen Arbeit im TeamSelbstständige, sorgfältige und ergebnisorientierte ArbeitsweiseBereitschaft schnell Verantwortung zu übernehmenGute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere PowerPoint und ExcelGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Mitarbeiter Warenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Du prüfst, kontierst und verbuchst sämtliche Buchungsvorgänge im Buchhaltungssystem SAP FI und im Warenwirtschaftssystem SAP Retail (MM/VIM).Als Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) wirkst du bei Prozessoptimierungen sowie Systemeinführungen mit und bist Ansprechpartner für unsere Lieferanten und Fachabteilungen in Buchhaltungsangelegenheiten.Du überprüfst, bearbeitest und klärst offene Posten in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung und führst Zahlungsläufe sowie das Forderungsmanagement durch.Zudem führst du als Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Periodenabschlussarbeiten in SAP (FI/MM) wie z.B. GLD-Monitoring, WE/RE-Kontenpflege oder Kontenclearing durch und wirkst bei der IC-Saldenabstimmung mit.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungErste Berufserfahrung im Rechnungswesen oder als Buchhalter (m/w/d)Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und WordSicherer Umgang mit SAP FI und MM ist von VorteilZuverlässigkeit, Flexibilität und TeamfähigkeitSorgfalt, Belastbarkeit sowie OrganisationstalentWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Data Scientist Advanced Analytics (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Neckarsulm
Mehr als 10.800 Filialen und 150 Logistikzentren in 30 Ländern – das ist Lidl. Um unsere anspruchsvollen Ziele weiterhin effizient erreichen zu können, suchen wir Dich als Verstärkung für unseren Analytics-Bereich. Hier begleiten wir Lidl auf dem Weg zu einem datengetriebenen Unternehmen und pilotieren im „Fail-Fast Ansatz“ innovative Business-Anwendungen im Schulterschluss mit den Fachabteilungen (Vertrieb, Einkauf etc.). Dazu beraten wir diese bei Fragestellungen und gestalten weltweite Geschäftsprozesse mit. Zusätzlich unterstützen wir die Länder, dezentral Analytics-Kompetenzen aufzubauen und durch eine enge Zusammenarbeit die internationalen Synergien zu schöpfen. Bewirke Großes und erlebe, dass sich Dein Einstieg lohnt – am internationalen Hauptsitz von Lidl in Neckarsulm.Du identifizierst gemeinsam mit Fachexperten Fragestellungen, bei denen Advanced Analytics einen echten finanziellen Mehrwert für Lidl liefert.Du bereinigst und verknüpfst relevante Datenquellen als Grundlage für weitere Analysen.Du nutzt modernste Algorithmen, um unterschiedliche Geschäftsprozesse zu optimieren und führst den Proof-of-Concept herbei.Du führst gemeinsam mit Fachbereichen Piloten durch, um die Funktionsfähigkeit und den Mehrwert Deiner Modelle in der Praxis unter Beweis zu stellen.Du bereitest gemeinsam mit Kollegen aus der IT den Übergang zur Industrialisierung vor.Du bearbeitest Projekte in interdisziplinären, agilen Teams und präsentierst in regelmäßigen Abständen neue Ergebnisse vor Stakeholdern und dem Management.Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Mathematik/Statistik, Informatik, Physik, VWL, BWL oder einer themenverwandten FachrichtungIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den entsprechenden ThemenbereichenSehr gute Kenntnisse in Python und der Anwendung von Machine-Learning-, Optimierungs- und Data Mining-MethodenKenntnisse im Umgang mit Datenbanken mit SQLErfahrung mit Methoden der agilen ProduktentwicklungIdealerweise Erfahrung mit Web-Frontend-EntwicklungFähigkeit, komplexe Fragestellungen und Szenarien zu verstehen, detailliert zu analysieren und die gewonnenen Erkenntnisse einem nicht-technischen Publikum verständlich zu präsentierenSehr gute Deutsch- und idealerweise EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Systemadministrator Personaleinsatzplanung/Zeitwirtschaft im Bereich Vertrieb (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Neckarsulm!Als Systemadministrator bist du für die Personaleinsatzplanung, Installation und Konfiguration der Systeme und deren Sicherheit verantwortlichMit der Formulierung von Systemanforderungen legst du die Funktionen, Dienste und Beschränkungen detailliert fest und übernimmst die technische Verantwortung dafürDu analysierst selbstständig die Erfolge und Ergebnisse deiner Systemberichte anhand von vertriebsrelevanten Kennzahlen und leitest daraus weitere Maßnahmen abDie Kollegen des Vertriebs und der angrenzenden Fachbereiche schätzen dich als Ansprechpartner für ihre Fragen rund um das PersonalsystemAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Handelsfachwirt und relevanter BerufserfahrungWünschenswert sind erste Erfahrungen in der Personalverwaltung und mit SAP HR-Systemen, dazu idealerweise im Vertrieb in der LebensmittelbrancheTechnische Affinität sowie analytisches Denken kombiniert mit einer hohen AuffassungsgabeSelbstständige strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einem sicheren Auftreten und starker KommunikationsfähigkeitSicherer Umgang mit MS Office und sehr gute Excel-KenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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