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Verkauf und Handel: 198 Jobs in Mengede

Berufsfeld
  • Leitung 38
  • Teamleitung 38
  • Verkauf (Handel) 19
  • Abteilungsleitung 14
  • Bereichsleitung 14
  • Sachbearbeitung 14
  • Betriebs- 13
  • Filialleitung 13
  • Niederlassungs- 13
  • Innendienst 12
  • Gruppenleitung 11
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 10
  • Controlling 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Projektmanagement 7
  • Systemadministration 7
  • Außendienst 6
  • Marketing-Manager 6
  • Marketingreferent 6
  • Materialwirtschaft und Logistik 6
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 171
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Teilzeit 14
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Ausbildung, Studium 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Verkauf und Handel

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Handwerk - Flintbek, Wankendorf, Ascheberg, Plön, Malente

Di. 31.03.2020
Flintbek, Wankendorf, Ascheberg, Westfalen, Plön / Holstein, Malente
RECA NORM ist ein internationales Direktvertriebsunternehmen im Bereich Handwerk und Industrie. RECA bietet mehr als Beratung und Betreuung. Unsere Kunden spüren 100 % Herzblut und Leidenschaft. Mit über 200 Mio. Euro Umsatz und rund 76.000 Aktivkunden ist RECA NORM ein stetig wachsendes Unternehmen, das Sicherheit und Beständigkeit bietet.Außendienstmitarbeiter (m/w/d)Im Bereich Handwerk Gebiet: Flintbek, Wankendorf, Ascheberg, Plön, Malente Berater: Sie beraten persönlich und direkt beim Kunden. Verkäufer: Sie verkaufen Qualitätsprodukte. Betreuer: Sie betreuen Ihre Bestandskunden vor Ort. Entwickler: Sie entwickeln Kleinkunden zu Großkunden. Gewinner: Sie gewinnen neue Kunden dazu. Präsentator: Sie präsentieren hochwertige Produkte aus den Bereichen Werkzeuge und Befestigungstechnik. Verbinder: Sie sind die WICHTIGSTE Verbindung zwischen den Kunden und RECA NORM. ​Sie interessieren sich für den Vertrieb und haben Erfahrung im Handwerk oder kaufmännischen Bereich? Sie haben Verkaufstalent? Sie sind offen, freundlich und kommunikativ? Selbstdisziplin und Eigeninitiative zählen zu Ihren Stärken? Sie begeistern sich für Werkzeuge und Befestigungstechnik? Sie lieben den Umgang mit Kunden? ​Ein Verkaufsgebiet in Wohnsitznähe Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Eine erstklassige Einarbeitung Eine herausragende Firmenkultur Sie fahren einen neutralen Firmenwagen – geschäftlich und privat. Sie arbeiten mit dem iPad, modern, einfach und schnell. Wir sichern Ihnen ein garantiertes Mindesteinkommen zu. Wir entwickeln Sie als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) persönlich und beruflich weiter: in der Fach- und Führungskarriere und mit einem großen Seminarprogramm. Bei Incentives und Teamevents verbinden Sie Arbeit und Freizeit. Bei RECA sind Sie mit Sicherheit in guten Händen: Alle Mitarbeiter (m/w/d) erhalten eine zusätzliche Unfallversicherung (Beruf und Weg). Umfangreiche Sozialleistungen wie Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und Vieles mehr.
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Verkaufsleiter (m/w/d) im Bereich Handwerk - Wuppertal, Lüdenscheid, Iserlohn, Beckum

Di. 31.03.2020
Wuppertal, Lüdenscheid, Iserlohn, Beckum, Westfalen
RECA NORM ist ein internationales Direktvertriebsunternehmen im Bereich Handwerk und Industrie. RECA bietet mehr als Beratung und Betreuung. Unsere Kunden spüren 100 % Herzblut und Leidenschaft. Mit über 200 Mio. Euro Umsatz und rund 76.000 Aktivkunden ist RECA NORM ein stetig wachsendes Unternehmen, das Sicherheit und Beständigkeit bietet.Verkaufsleiter (m/w/d)Im Bereich Handwerk Gebiet: Wuppertal, Lüdenscheid, Iserlohn, Beckum Fördern & begleiten Sie Ihr 10 - 15 köpfiges Vertriebsteam vom Neuverkäufer bis zum Topverkäufer. Finden & integrieren Sie neue Teamkollegen zielorientiert in Ihre Verkaufsmannschaft. Erarbeiten & verankern Sie bei persönlichen Mitreisen individuelle Verkaufsziele mit Ihrem Verkäufer (m/w/d). Motivieren & stärken Sie Ihre Mitarbeiter in herausfordernden Situationen. Kommunizieren Sie aktuelle Themen in aktiven Teambesprechungen. Bilden Sie den Teamgeist Ihrer Mannschaft bei Teamevents wie beispielsweise Verkaufswettbewerben oder dem Jahresausflug weiter aus. Vereinen Sie Gebiets- und Kundenpotentiale mit ergebnisorientierten Verkaufsstrategien. Erreichen Sie mit Ihrem Vertriebsleiter (m/w/d) herausfordernde Meilensteine. Vernetzen Sie sich mit den wichtigen Unternehmensschnittstellen wie Verkaufsinnendienst, Key Account Management, Industrievertrieb, MAXMOBIL - Fahrzeugeinrichtungen und unseren Systemlösungen. Denken & Handeln Sie schon heute im Sinne der Kundenbedürfnisse von morgen. Verwenden Sie Markt- und Wettbewerbsentwicklungen in der Praxis. Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Praktische Erfahrungen im Bereich Vertrieb und in der Mitarbeiterführung. In der multimedialen Arbeitswelt sind Sie Zuhause. Ein sicheres Auftreten sowie sehr gute rhetorische Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Persönlich liegt es Ihnen im Blut, Menschen zu motivieren und in schwierigen Zeiten Durchhaltevermögen zu beweisen. Sie sind durchsetzungsstark, abschlussstark und engagiert. Freunde bezeichnen Sie als Koordinations-, Planungs- und Organisationstalent mit einem kühlen Kopf in jeder Situation. Ein Verantwortungsgebiet in Wohnsitznähe Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Eine erstklassige Einarbeitung von Kopf bis Fuß über sechs Monate Ein familiäres Team stärkt Ihnen den Rücken Eine herausragende Unternehmenskultur sowie flache Hierarchieebenen Sie fahren als Verkaufsleiter (m/w/d) einen neutralen Firmenwagen – geschäftlich und privat Sie erhalten eine Home Office Ausstattung und ein iPad Wir bieten Ihnen als Verkaufsleiter (m/w/d) ein garantiertes Mindesteinkommen und eine attraktive Prämienregelung Wir entwickeln Sie in der Fach- und Führungskarriere und mit einem großen Seminarprogramm weiter Bei Incentives und Teamevents verbinden Sie Arbeit und Freizeit Bei RECA sind Sie mit Sicherheit in guten Händen: Alle Mitarbeiter m/w/d erhalten eine zusätzliche Unfallversicherung (Beruf und Weg)
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Praktikum im Bereich Logistik (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Augsburg, Bad Hersfeld, Köln, Dortmund, Duisburg, Erfurt, Hamburg, Leipzig, Mannheim, Pforzheim
Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Amazon arbeitet stetig daran, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen praktisch alles finden und entdecken können, was sie online kaufen möchten. Wir bieten den Kunden, was sie suchen - niedrige Preise, eine große Auswahl und einen guten Kundenservice - Amazon wächst weiter und entwickelt sich kontinuierlich. Du bist Student? Du sprichst fließend Deutsch und Englisch? Du willst mehr über herausragende Logistik-Teams erfahren? Dann bewirb Dich auf unser Praktikum im Bereich Logistik (m/w/d)!Amazon sucht ambitionierte Praktikanten, die unsere dynamische Logistikwelt kennenlernen wollen! Zahlreiche unserer ehemaligen Praktikanten arbeiten jetzt bei uns als Manager in der Logistik - Beginne auch du heute noch deine Karriere mit uns! Verfügbare Orte: z.B. Augsburg, Bad Hersfeld, Cologne, Dortmund, Duisburg, Erfurt, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Pforzheim. Solltest Du in unserem Interviewprozess erfolgreich sein, werden wir Dir basierend auf Deiner Standortpräferenz eine Praktikumsstelle anbieten. Es wird jedoch vorausgesetzt, dass erfolgreiche Kandidaten auch Flexibilität hinsichtlich des Standortes innerhalb Deutschlands mitbringen, da manche Standorte bereits besetzt sein könnten. Praktikumsdauer: 3 - 6 Monate (Mindestdauer 12 Wochen in Vollzeit). folgende Teams kennenlernen und unterstützen: Wareneingang, Warenausgang, ACES (Amazon Customer Excellence System), ICQA (Inventory Control and Quality Assurance), dich in Daten, Zuordnungsprozesse und -probleme vertiefen, Lösungsmöglichkeiten anbieten, testen und die bestmöglichen Optionen implementieren, mit einer Reihe von klugen Köpfen und vielseitigen Teams, von Produktionsmitarbeitern (Shop Floor Associates) bis hin zu Regionalleitern (Regional Managers), interagieren. erfahren, wie effektive Führungskräfte ihre Teams beschäftigen und sicherstellen, dass jeder sein Potenzial voll ausschöpft. lernen, wie Teamleistung wirksam eingesetzt werden kann, um Kundenerwartungen zu erfüllen und wie man mit gutem Beispiel vorangeht und ein sicheres und produktives Arbeitsumfeld fördert. Grundlegende Qualifikationen: Du arbeitest derzeit an einem mindestens 2-jährigen Studienabschluss im wirtschaftlichen oder technischen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Lieferkette, Du verfügst über hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. (In beiden Sprachen ist mindestens die Stufe B2 erforderlich.) Du bist berechtigt, in dem Land zu arbeiten, für das du dich bewirbst, und benötigst dafür kein Visum oder Sponsoring. Du bist bereit und in der Lage, nach Bedarf zu flexiblen Zeiten und in Schichten zu arbeiten. (Das Akzeptieren, in Schichten zu arbeiten, ist eine Notwendigkeit.) Du bist ergebnisorientiert, bewahrst aber gleichzeitig einen kühlen Kopf für analytische Denkprozesse. Du verfügst über eine ausgezeichnete Fähigkeit zur Entscheidungsfindung und bist in der Lage, deine Schlüsse verständlich zu kommunizieren. Du verfügst über einen starken inneren Antrieb und die Art von Enthusiasmus, mit dem du dich aus der Masse hervorhebst. PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Du verfügst nachweislich über Führungskompetenzen: Eventuell bist du Vorsitzender eines Sport- oder Sozialvereins an deiner Universität oder leitest ein Wohltätigkeits- oder Gruppenprojekt. Du bist in der Lage, erfolgreich in einem schnellen Umfeld zu arbeiten, und lässt dich von gelegentlichen Unklarheiten nicht aus der Ruhe bringen. Du bist organisiert und in der Lage, knappe Fristen durch effektive Priorisierung deine Aufgaben einzuhalten, auch wenn sich Anfragen überschneiden. Du verfügst über erste Arbeitserfahrung aufgrund eines Ferienjobs, Praktikums oder einer Vollzeitbeschäftigung. Solltest du deine Erfahrung im Logistikbereich oder in einem Umfeld mit Kundenkontakt erworben haben, umso besser! Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.Dich erwartet die Mitarbeit in einem absolut einzigartigen, hochmodernen Arbeitsumfeld, in dem du eine äußerst lohnenswerte Karriere starten kannst. Wir bieten dir projektbasierte Gelegenheiten mit einem klaren Bildungsziel, um deine berufliche Entwicklung und dein persönliches Wachstum zu fördern. Du erhältst außerdem einen umfassenden Einblick in unser branchenführendes Versand- und Logistiknetzwerk. Unser Vorteil: Wir lernen die besten und vielversprechendsten Führungskräfte von morgen kennen. Leute wie dich.
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Fachverkäufer / Einzelhandelskaufmann (m/w/d) im Lebensmittelhandwerk mit dem Schwerpunkt Fleischerei

Mo. 30.03.2020
Bochum
K.W. Krümmel GmbH ist seit 1996 ein erfolgreicher Bochumer Produktionsbetrieb, der Spitzenqualität zu günstigen Preisen bietet. In unserem Werksverkauf erhalten Sie über 800 Produkte aus den Kategorien Wurstwaren, Fleisch, Fisch, Käse, Suppen und Eintöpfe. Freundliche Beratung und aktiver Verkauf an unserer Bedientheke Warenaufbau und -präsentation Kontrolle des Mindesthalbarkeitsdatums Warenauszeichnung Wareneingangkontrolle und -bestellung Einhaltung der Hygienevorschriften nach HACCP Bearbeitung von Bestellungen Idealerweise Berufsausbildung als Einzelhandelskaufmann, Verkäufer, Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk mit dem Schwerpunkt Fleischerei (m/w/d) Lust auf den Verkauf von Fleisch- und Wurstwaren Freude an Kundenberatung Warenkundliche Kenntnisse im Bereich Kundenorientierung und Kommunikationsstärke ein übertarifliches Gehalt eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team eine Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe klar geregelte Arbeitszeiten (regulär 6.30 - 15.00 Uhr)
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Grafiker/Mediengestalter (m/w/d) Print & Online

Mo. 30.03.2020
Bochum
Mit aktuell 24 Standorten und über 1.500 Mitarbeitern ist die Tiemeyer Gruppe eine der größten Automobilhandelsgruppen in Nordrhein-Westfalen. Seit über 65 Jahren machen wir mit Fahrzeugen der Marken Audi, Volkswagen, SEAT, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge NRW mobil. Für unser weiteres Wachstum suchen wir für unsere Gruppe zum nächstmöglichen Termin eine/n: Grafiker/Mediengestalter (m/w/d) Print & Online kreative Umsetzung von Marketingkampagnen aller Art in Bild und Wort Bildbearbeitung & Retusche CI getreue Umsetzung von Marketingkampagnen on- und offline Gestaltung von Werbemitteln in Print (Anzeigen, Flyer, Prospekte, Give Aways, Beklebungen, Plakate, Banner, etc.) und Digital (Onlinebanner, Social Media Bildinhalte, Website Grafiken, etc.) abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) Online/Print sicherer Umgang mit Adobe Programmen, insbesondere Photoshop, Indesign und Illustrator sowie den MS Office Programmen Gespür für Typografie und Gestaltung, sowie der Blick fürs Detail Erfahrung in Gestaltung, Reinzeichnung und Druckvorstufe strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sicherer Umgang mit Sprache und Rechtschreibung Kreativer Kopf und Teamplayer, der eigene Ideen einbringt und das Marketing voran treiben möchte eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe sowie einen modernen Arbeitsplatz ein sympathisches Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut eine Tätigkeit in einer expansionsstarken und inhabergeführten Gruppe Corporate Benefits Programm für Mitarbeiter
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Stellvertretende Marketingleitung (m/w/d) im Automobilhandel

Mo. 30.03.2020
Bochum
Mit aktuell 24 Standorten und über 1.500 Mitarbeitern ist die Tiemeyer Gruppe eine der größten Automobilhandelsgruppen in Nordrhein-Westfalen. Seit über 65 Jahren machen wir mit Fahrzeugen der Marken Audi, Volkswagen, SEAT, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge NRW mobil. Für unser weiteres Wachstum suchen wir für unsere Gruppe zum nächstmöglichen Termin eine/n: Stellvertretende Marketingleitung (m/w/d) im Automobilhandel Unterstützung der Marketingleitung im Tagesgeschäft Steuerung und Überwachung des Vertriebs- und Servicemarketing für die Marken Audi, VW, VW Nutzfahrzeuge, Seat, Cupra und Skoda Sicherung und stetiger Ausbau der Marktposition durch gut zielgerichtete Kampagnen Projektierung und Organisation von Ausstellungen, Messen und Open-House-Events Planung, Optimierung und Steuerung des Marketingbudgets Kontrolle und Reporting laufender Kampagnen/Projekte Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Kommunikationskanäle mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing (klassisch und digital) problemlose Umsetzung von Kampagnen über alle Marketingkanäle Sie brennen dafür, Themenfelder selbstständig zu erarbeiten, Projekte zu übernehmen und neue Wege zu gehen strukturierte, selbständige Arbeitsweise sowie hohe Durchsetzungsstärke hohes Maß an Eigenmotivation, Flexibilität und Belastbarkeit Sie sind ein Organisationstalent und können Aufgaben themenübergreifend stets optimal priorisieren ein abwechslungsreiches, interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet einen sicheren Arbeitsplatz in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen Corporate Benefits Programm für Mitarbeiter
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HR Manager Ausbildung (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort eine HR Manager Ausbildung (m/w/d) Welche Aufgaben erwarten dich: Du bist verantwortlich für die strategische und operative Ausgestaltung der Ausbildung und des Dualen Studiums in den Zentralen und den Buchhandlungen der Thalia-Gruppe Du koordinierst, planst und steuerst die Themen der Ausbildung an den Schnittstellen zu der IHK, den Hochschulen und den Ausbildungs-beauftragten in Vertrieb und Zentrale Du weißt, wie du den Wettbewerb um die besten Azubis für Thalia gewinnen kannst, bist Experte in der Talentsuche und -gewinnung und nutzt dein Netzwerk gewinnbringend, auch fürs Azubimarketing Du entwickelst das Konzept „Ausbildung“ weiter. Die Stichworte hierbei sind: durchlässige Karrierewege, Verknüpfung von Handelsexpertise online/stationär und Sicherung der Nachwuchsplanung von Fach- und Führungskräfte Was bringst du mit: Du hast einen Studienabschluss im Bereich Wirtschaft, Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Du bist strategischer Denker, Macher und Fachexperte in der beruflichen Aus- und Weiterbildung und hast min. 3 Jahre Erfahrung in der dezentralen Steuerung von Themen und virtueller Zusammenarbeit Die messbare Steuerung von HR-Projekten und -Prozessen in einem dynamischen Umfeld ist für dich kein Neuland Mit Kreativität und Methodenkompetenz im Recruiting hast du die Nase vorn Du bist ein Organisationstalent und überzeugst durch dein sicheres Auftreten und deine Kommunikationsstärke Diese Benefits bieten wir dir: Eine tolle Arbeitsatmosphäre, kompetente und humorvolle Kollegen und ein modernes Arbeitsumfeld Herausfordernde Aufgaben, Gestaltungsspielraum und Offenheit für neue Ideen Vertrauen und Unterstützung, wenn Du sie brauchst Wir fördern dein Potenzial und bieten dir vielseitige Entwicklungsperspektiven in einem Unternehmen inmitten der digitalen Transformation Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich unter Angabe deines Gehaltsrahmens und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Dein Ansprechpartner: Lea Stöckmann
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HR Manager – Schwerpunkt Arbeitsrecht (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort einen HR Manager – Schwerpunkt Arbeitsrecht (m/w/d) Welche Aufgaben erwarten dich: Du berätst die Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personellen und arbeits-rechtlichen Fragestellungen Du übernimmst personalbezogene Aufgaben (z.B. Prüfung von Arbeitsvertragsregelungen sowie Erstellung von Kündigungen und Abmahnungen) Du bist für die Gremienarbeit insbes. als Verhandlungspartner in den Gesprächen mit unseren Betriebsräten verantwortlich Du setzt die Personalarbeit in einem Teil unserer Filialorganisation um  Du bringst Ideen ein und optimierst unsere HR Standards und Prozesse Was bringst du mit: Du hast ein abgeschlossenes wirtschafts-wissenschaftliches oder juristisches Studium mit arbeitsrechtlichem Schwerpunkt Du bringst Berufserfahrung im HR-Umfeld in vergleichbarer Position mit  Du hast vertiefte Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht (Individual- und Kollektivrecht) sowie Erfahrung im Umgang mit Arbeitnehmergremien Du bist teamfähig und hast eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Du besitzt gute Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse in SAP HCM sind wünschenswert Du bringst die Bereitschaft zu Reisen (Anteil ca. 30%) mit Diese Benefits bieten wir dir: Eigenverantwortliche Bearbeitung von interessanten Personalmanagement-Themen Ein facettenreiches Aufgabengebiet, in das du deine Erfahrungen einbringen kannst Ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld in einem Team von engagierten Kollegen Vielseitige Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich unter Angabe deines Gehaltsrahmens und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Dein Ansprechpartner: Lea Stöckmann
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Head of Business Intelligence (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein rund 4.000 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von knapp 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Fachliche und disziplinarische Abteilungsleitung für den Bereich BI. Sie führen zwei Teams von insgesamt 15 Mitarbeitern und planen die Einsätze der Ihnen beiden Teams zugeordneten Ressourcen. Sie nehmen neue Anforderungen entgegen und bewerten diese. Sie vertreten die Abteilung Business Intelligence Services innerhalb der Firma und nach außen gegenüber Geschäftspartnern, Software-Anbietern und Usergroups. Sie stehen im nationalen und internationalen Austausch mit internen und externen Ansprechpartnern und kommunizieren dabei sicher schriftlich wie mündlich in deutscher oder englischer Sprache. Sie treiben Digitalisierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen voran und erschließen regelmäßig die Nutzenpotenziale aus technologischen Innovationen. Als Abteilungsleiter führen Sie Mitarbeitergespräche, planen Weiterbildungsmaßnahmen und gestalten Veränderungs-und Weiterentwicklungsprozesse in Ihren Teams. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie verfügen über eine formale Führungsgrundausbildung oder waren nachweislich mindestens 3 Jahre erfolgreich in einer Führungsposition tätig. Sie bringen mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence bzw. Analytics als Anwender oder Berater mit. Bisher konnten Sie sich ein Expertenwissen in den Bereichen Datenmodellierung, Data Warehouse, ETL-Prozesse, Abfrage und Visualisierung aneignen und verfügen über einen sicheren Umgang mit Data Analytics und Business Intelligence-Techniken und –Werkzeugen. Es zeichnet Sie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Wirtschaftsorientierung aus, idealerweise im Bereich Einzelhandel. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und verantworten Sie leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Sie wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte.
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SAP BI Junior Inhouse Consultant (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als Deutschlands größter Sortimentsbuchhändler verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort einen SAP BI Junior Inhouse Consultant (m/w/d) Welche Aufgaben erwarten dich: Weiterentwicklung unseres globalen Data Warehouse basierend auf SAP BW on HANA, SAP BusinessObjects und SAP HANA Beratung und Unterstützung unserer Fachbereiche bei der Konzeption und Implementierung von qualitativ anspruchsvollen SAP BI-Lösungen Technische Realisierung und Implementierung von Steuerungs- und Reporting-Anforderungen von der Extraktion bis hin zum Berichtsdesign Mitwirkung in unseren SAP BI Projekten u.a. mit spannenden Themen wie die Analyse von Marktdaten, Kaufpreisen, Aktionsmarketing, etc. Unterstützung bei der Betreuung der produktiven Umgebungen (3rd Level Support) für SAP BI Was bringst du mit: Erste Berufserfahrung als Entwickler im Bereich SAP BW erforderlich sowie SAP HANA wünschenswert Know-how im Umgang mit Bex Query Designer bzw. Query Designer in eclipse Erfahrung in SAP BusinessObjects, idealerweise mit den Tools Lumira Designer und Analysis for Office Kenntnisse in der BW-ABAP Entwicklung sowie in der SQL-Programmierung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik / -Wissenschaften mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Spaß an der Arbeit im Team Kreativität für innovative Lösungsansätze Diese Benefits bieten wir dir: Gemeinsam im SAP BI-Team Trends von Morgen setzen und umfassenden Einblick  in innovative Technologien erhalten Möglichkeit der Mitarbeit in spannenden Projekten mit Fokus auf unsere Omni-Channel-Strategie Eine große SAP-Landschaft mit einer eigenen Inhouse-Entwicklung Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch internen Wissenstransfer  Ein innovatives und dynamisches 50-köpfiges SAP-Team in einem modernen Arbeitsumfeld Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich unter Angabe deines Gehaltsrahmens und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Dein Ansprechpartner: Paulina Stricker
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