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Verkauf und Handel: 344 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 56
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 314
  • Ohne Berufserfahrung 216
  • Mit Personalverantwortung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 305
  • Home Office möglich 74
  • Teilzeit 68
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 302
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Verkauf und Handel

Filialleiter (d/m/w)

Do. 07.07.2022
Stuttgart
Die Manufactum Brot & Butter GmbH begreift Lebensmittel wieder in ihrem ursprünglichen Sinn – als Mittel zum Leben. Wir bündeln ursprüngliche und authentische Lebensmittel zu einem einzigartigen und hochwertigen Sortiment. Unser Lebensmittelangebot wird ergänzt durch eine Gastronomie und eine Schaubäckerei, die erleb- und begreifbar macht, warum Brot und Backwaren nicht einfach Nahrungs-, sondern Lebensmittel sind. Für unsere Manufactum Brot & Butter-Filiale in Stuttgart suchen wir einen Filialleiter (d/m/w) Start: Ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit Führung von ca. 14 Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Service/Bar, Küche, Bäckerei und Verkauf frischer Lebensmittel Steuerung und Kontrolle der betriebs- und warenwirtschaftlichen Kennzahlen zur Sicherung einer positiven Umsatz- und Ertragsentwicklung Verantwortung für die Einhaltung des Eigenkontrollkonzeptes nach HACCP Regelmäßige Kontrolle des Bestellwesens und Sicherung eines optimalen Lagerbestands/-umschlags und der bestmöglichen Warenpräsenz Personaleinsatzplanung Coaching der Mitarbeiter*innen (z.B. Verkaufsgespräche, Verhalten gegenüber Kunden) Abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Gastronomie, Lebensmitteleinzelhandel oder vergleichbar und/oder erfolgreich abgeschlossenes, fachbezogenes Studium Erfahrung in einer Führungsposition in der Gastronomie oder im Lebensmitteleinzelhandel Anwendungssicherheit im Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme, gelebte Serviceorientierung und Freude am Kontakt zu Lieferanten und Kolleg*innen Ausgeprägte Teamorientierung mit natürlicher Sozial- und Führungskompetenz Begeisterung für ursprüngliche, authentische ­Lebensmittel und unser vielfältiges Lebensmittelsortiment Angenehme Einzelhandelsarbeitszeiten, faires Festgehalt und vielfältige Zusatzleistungen (z.B. Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen) Tätigkeit in einer offenen und kollegialen Teamkultur mit Vorbildfunktion für ein erfahrenes Team aus Bäckern, Verkäufern, Service- und Küchenmitarbeitern sowie Aushilfen Das gute Gefühl, unsere Gäste mit hochwertigen, frischen Produkten zu begeistern und deren Wertschätzung unmittelbar zu erleben Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens mit Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die stetige Weiterentwicklung von Manufactum investiert Zentrale Lage mit der stimmungsvollen Kombination aus Brot & Butter-Filiale, Warenhaus und MAGAZIN®
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Gruppenleiter (m/w/d) Niederlassungen

Do. 07.07.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungssysteme-, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Beschäftigten, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Menschen, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht - ausnahmslos das Beste geben.   Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Beschäftigte. Für die Gruppenleitung Niederlassungen suchen wir Ihre engagierte Unterstützung. Fachliche und disziplinarische Führung der zwölf Niederlassungsleiter (m/w/d) mit insgesamt ca. 60 Mitarbeitenden in ganz Deutschland.  Umsetzung der Kärcher-Strategie in Bezug auf die Rolle der Niederlassungen, z. B. Werte, Kompetenzmodell, Vertriebsstrategie. Planung, Einführung, Steuerung und Kontrolle von Prozessen und Maßnahmen unter besonderer Berücksichtigung der regionalen Unterschiede. Förderung der Zusammenarbeit zwischen den Niederlassungen sowie dem Professional Vertrieb.  Identifikation von Potenzialen für den Verkauf unserer Produkte und Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden. Steuerung operativer Themen, z. B. Neueröffnungen, Verkaufsaktivitäten, Shopkonzepte, Umbauten. Schnittstelle zum Headquarter und zur Geschäftsführung Vertrieb Deutschland. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar. Mehrjährige Berufs- sowie Führungserfahrung idealerweise im Groß- und Einzelhandel. Erfahrung in der Steuerung und Verantwortung von Niederlassungen oder Verkaufsstores ist wünschenswert. Unternehmerisches Denken und Handeln, eine schnelle Auffassungsgabe und Einfühlungsvermögen im Umgang mit verschiedenen Gesprächspartnern (m/w/d). Routinierter Einsatz der Google Anwendungen, SAP und CRM-Systemen. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands. Eine herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Ein unternehmerisches Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung. Ein attraktives Entgeltsystem für Leistungsträger, die hoch hinaus wollen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Modernste IT/Telekommunikation und einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung.
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Lead Product Owner Marketplace (m/f/d)

Do. 07.07.2022
München, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000.MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe's number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 13 countries.  Join the MediaMarktSaturn Group and the team responsible for digital marketplace solutions and their integration into our touchpoints. Our goal is to expand the product portfolio for customers while avoiding the complexities of extended portfolio logistics. Our interdisciplinary product teams follow agile principles to build lean solutions in a complex environment and we are growing rapidly. As Lead Product Owner (m/f/d) for Marketplace, you will be responsible for the development of our third-party seller platform and its integration into the various MediaMarktSaturn retail channels to ensure overall value contribution and goal achievement within the broader context of MediaMarktSaturn's online strategy. Expanding and optimizing the Marketplace to expand the product offering for our customersImplementation of the Marketplace into our global omni-channel strategyIntroduction of new and optimization of existing service offerings You will take disciplinary responsibility for a growing team of product owners in your area, report directly to the responsible Vice President and work closely with the Engineering Delivery Lead (m/f/d), your professional colleague responsible for the engineering organization.Representing the division, its products, its value proposition, and its requirements to senior leadershipResponsibility for the vision and roadmap of the division in alignment with the strategic business objectives and the business objectives of other divisionsAssessing and aligning the division's highly complex and interdependent requirements, prioritizing actions based on value, and deriving specific, measurable goals for product ownersMonitoring the product team performance and individual and divisional goals, clearing obstacles, making trade-off decisions, and providing guidance and direction to the team to enable them to achieve peak performanceAssume overall responsibility for the business success of the division and for the professional development of product team membersEmpowering and coaching the area's product owners to develop the skills necessary to manage their products, lead their product teams, and orchestrate their deliverablesActing as an innovation driver, fostering an open, forward-thinking mindsetModelling agile principlesAccountable for unit-wide risk, interdependencies, change and stakeholder managementImpact and results orientation with a "getting things done" attitudeSeveral years of professional experience in an Agile@Scale (product) organization as (senior) product owner or in a similar roleExperience in leading and managing product teams in complex and uncertain environmentsKnowledge of e-commerce and retail processes as well as dependencies in a multichannel retail environmentProfound knowledge of agile principles, value creation processes in agile organizations, and relevant frameworks (esp. SAFe and SCRUM) and tools (esp. JIRA and Confluence)Excellent judgment in business matters and confident handling of uncertain situationsExcellent communication, presentation, and facilitation skills, including in conflict situationsBusiness fluent in English and German (at least B2)Master's degree (or comparable) in business computing, business administration, computer science or in a comparable field of studyPassion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe's largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services.  You want to be part of an innovative, dynamic environment in Consumer Electronics Retail? Join our agile teams! Thanks to our flexible workplace models, you have the opportunity to work in one of our locations in Ingolstadt / Munich and remotely. At the same time, we are building up our ""Regional Tech Offices"" in the metropolitan regions of Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Cologne, Leipzig and Stuttgart. Are you interested? We are looking forward to your application including the location where you would like to work!
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Verkäufer Non-Food (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Korntal-Münchingen
Your New Role Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstützen Sie uns: Draußen liegt Schnee und Sie beraten unsere Kunden mit Spaß zu den neuen Trends für Outdoormöbel Der Kunde kann sich auf Sie verlassen, denn Sie stehen ihm bei allen Fragen als kompetenter, freundlicher Partner zur Seite Sie sorgen für die Verfügbarkeit unserer Waren von A(usternmesser) bis Z(itruspresse) Warenpräsentation und die Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit liegen in Ihren Händen Das sollten Sie mitbringen: Eine große Leidenschaft für den Handel, denn Sie sind Verkaufsprofi und beraten Ihre Kunden wie Sie selbst auch beraten werden möchten Fachkenntnisse aus dem Handel, die Sie z.B. durch eine abgeschlossene Ausbildung als Großhandelskaufmann (m/w/d), Einzelhandelskauffrau (m/w/d) oder passende Praxiserfahrung erworben haben Sie arbeiten gerne kundenorientiert und haben Spaß an der Kommunikation - sowohl mit Kunden als auch mit Kollegen Sie sind Teamplayer und wissen, dass wir nur als starke Gemeinschaft den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden können Sie erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub*. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.   *Tarifgebiet Saarland 29 Tage
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Mitarbeiter Hauswerkstatt (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Korntal-Münchingen
Your New Role Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen.   Unterstützen Sie uns: Ihre Kollegen aus dem Großmarkt können sich auf Sie verlassen, denn Sie sorgen dafür, dass alle technischen Geräte wie Sprinkleranlage, Lüftung und Gewerbekälte einwandfrei laufen.  Sie sind weiterhin für die Steuerung und Kontrolle der Anlagenwartung sowie die Überwachung und Organisation von Fremdarbeiten zuständig. Sie packen auch gerne selbst mit an: kleinere Umbauten und Ausbesserungsarbeiten wie Regalaufbauten obliegen Ihrer Verantwortung. Bei notwendigen Reparaturen holen Sie Angebote ein und koordinieren einen reibungslosen Ablauf. Hierbei verantworten Sie sowohl den Innen- als auch den Außenbereich des Marktes. Das sollten Sie mitbringen: Wir freuen uns auf Ihre Fachkenntnisse aus dem Handwerk, welche Sie durch eine Ausbildung als Elektriker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbarem sowie erste Erfahrungen in der Bedienung und Steuerung von Haustechnik erlangen konnten Sie arbeiten verantwortungsbewusst und eigenständig und unterstützen Ihre Kollegen schnell und unkompliziert Sie erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub*. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.   *Tarifgebiet Saarland 29 Tage Your New Role Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen.   Unterstützen Sie uns: Ihre Kollegen aus dem Großmarkt können sich auf Sie verlassen, denn Sie sorgen dafür, dass alle technischen Geräte wie Sprinkleranlage, Lüftung und Gewerbekälte einwandfrei laufen.  Sie sind weiterhin für die Steuerung und Kontrolle der Anlagenwartung sowie die Überwachung und Organisation von Fremdarbeiten zuständig. Sie packen auch gerne selbst mit an: kleinere Umbauten und Ausbesserungsarbeiten wie Regalaufbauten obliegen Ihrer Verantwortung. Bei notwendigen Reparaturen holen Sie Angebote ein und koordinieren einen reibungslosen Ablauf. Hierbei verantworten Sie sowohl den Innen- als auch den Außenbereich des Marktes. Das sollten Sie mitbringen: Wir freuen uns auf Ihre Fachkenntnisse aus dem Handwerk, welche Sie durch eine Ausbildung als Elektriker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbarem sowie erste Erfahrungen in der Bedienung und Steuerung von Haustechnik erlangen konnten Sie arbeiten verantwortungsbewusst und eigenständig und unterstützen Ihre Kollegen schnell und unkompliziert Sie erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub*. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.   *Tarifgebiet Saarland 29 Tage
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Vertriebskoordinator / Vertriebsassistenz - NE-Metalle (m/w/d) - zunächst befristet für 1 Jahr

Do. 07.07.2022
Stuttgart
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Vertriebskoordinator / Vertriebsassistenz - NE-Metalle (m/w/d) - zunächst befristet für 1 Jahr Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist der führende Werkstoff-Händler und -Dienstleister für Stahl, Edelstahl und NE-Metalle in Deutschland. Über ein Netzwerk aus über 40 Standorten werden Kunden aus unterschiedlichen Branchen des verarbeitenden Gewerbes, darunter Industrie, Handwerk und Bauwirtschaft, bedient. Das Portfolio reicht dabei von einem breiten Produktsortiment aus Flachprodukten, Profilen, Stangen und Rohren über kompetente fachliche Beratung bis hin zu einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette.thyssenkrupp Schulte steht mit seiner über 125-jährigen Historie für Tradition und Moderne zugleich und wird bis 2030 klimaneutral sein. Unsere Zweigniederlassung Eisenmetall in Stuttgart ist mit mehr als 50 Mitarbeitenden als einer der führenden Spezialhändler im Bereich Halbzeuge aus Kupfer, Messing und Aluminium tätig und fertigt u.a. auch Spaltbänder. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Gemeinsam mit den Vertriebsmitarbeitern betreuen Sie unsere Bestandskunden und entwickeln Geschäftsbeziehungen im Bereich NE-Metalle weiter Sie wickeln die administrativen Vertriebsprozesse ab Sie unterstützen den Vertrieb bei der Angebots-und Auftragsverfolgung sowie im Controlling und vertreten die Vertriebsmitarbeiter Sie bearbeiten selbstständig Kundenreklamationen Die Abwicklung komplexer Vorgänge (Streckenabwicklung, Auftragseingaben, externer Anarbeitung oder Zukäufe) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie berichten kontinuierlich die Zielerreichung an den Vorgesetzten Sie sind Ansprechpartner für Geschäftspartner und Mitarbeiter Bei entsprechender Qualifikation oder auch ggf. Weiterentwicklung des Aufgabenfeldes zum Vertriebskoordinator: Zu Ihren Aufgaben zählen das Vertriebscontrolling und die Vertriebsplanung Sie begleiten die Einführung vertriebsrelevanter Steuerungsinstrumente Die Abstimmung aller Vertriebskennzahlen wie auch vertriebsunterstützenden Maßnahmen mit Zentralbereichen als auch anderen Standorten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben In Ihrer Verantwortung liegt Umsetzung von Performance-Programmen und Reporting der entsprechenden KPIs Sie sind Ansprechpartner in allen vertriebsrelevanten Systemfragen Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konnten bereits mehrjährige Vertriebserfahrung im Produktbereich NE-Metalle sammeln Sie bringen eine hohe Zahlenaffinität mit und verfügen über gute Kenntnisse in SAP R/3 und den gängigen MS-Office Produkten (insbesondere Excel) Ein sicheres Auftreten und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Sicherheit in Vertragsabschlüssen zählen zu Ihren Stärken Darüber hinaus sind Sie vertriebsaffin und haben eine hohe Kundenorientierung Ihr ggf. zusätzlichesProfil: Die Möglichkeiten von Excel sind Ihnen sehr geläufig, Pivot Tabellen als auch Makros gehören zu Ihrem Standardrepertoire Sie verfügen über ein gutes analytisches Verständnis und denken in Prozessabläufen Ergebnisabweichungen können Sie konstruktiv und lösungsorientiert mit den Kollegen diskutieren Das Arbeiten mit komplexen Systemen und Zahlen bereitet Ihnen Freude Ansprechpartner Alina Hesse Recruiting Expert Tel.: +49 172 2098408 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel Baden-Württemberg, 30 Urlaubstage sowie Urlaubsgeld und eine Jahresabschlussvergütung Ein flexibles Arbeitszeitmodell Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Ein freundliches und offenes Betriebsklima in flachen Hierarchieebenen Eine strukturierte Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter Warenannahme (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Korntal-Münchingen
Your New Role Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen.   Unterstützen Sie uns: Ware bestellt, fehlerhaft geliefert, was nun? Jetzt sind Sie gefragt! Denn Sie führen die Kontrolle der angelieferten Ware durch und stellen damit sowohl unseren Warenbestand als auch die Qualität unserer Produkte sicher Die Abwicklung des Wareneingangs (z.B. Lieferscheinprüfung, Lieferantenreklamationen) liegt in Ihren Händen Der Kunde kann sich auf Sie verlassen, denn Sie zeichnen die Ware korrekt aus und stellen sie den Verkaufsabteilungen zur Verfügung Die Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit liegen in Ihren Händen Dazu sind Sie mit den zahlreichen Qualitätsanforderungen (z.B. HACCP) vertraut, die unser breites Sortiment mit sich bringt Das sollten Sie mitbringen: Eine große Leidenschaft für den Handel und Lebensmittel Optimaler Weise wurde Ihr Wissenshunger durch eine Ausbildung im Handel (Großhandelskaufmann (m/w/d), Einzelhandelsfrau (m/w/d)) oder der Logistik gefüttert Erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sind von Vorteil Sie sind Teamplayer und wissen, dass wir nur als starke Gemeinschaft den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden können Sie erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub*. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.   *Tarifgebiet Saarland 29 Tage Your New Role Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen.   Unterstützen Sie uns: Ware bestellt, fehlerhaft geliefert, was nun? Jetzt sind Sie gefragt! Denn Sie führen die Kontrolle der angelieferten Ware durch und stellen damit sowohl unseren Warenbestand als auch die Qualität unserer Produkte sicher Die Abwicklung des Wareneingangs (z.B. Lieferscheinprüfung, Lieferantenreklamationen) liegt in Ihren Händen Der Kunde kann sich auf Sie verlassen, denn Sie zeichnen die Ware korrekt aus und stellen sie den Verkaufsabteilungen zur Verfügung Die Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit liegen in Ihren Händen Dazu sind Sie mit den zahlreichen Qualitätsanforderungen (z.B. HACCP) vertraut, die unser breites Sortiment mit sich bringt Das sollten Sie mitbringen: Eine große Leidenschaft für den Handel und Lebensmittel Optimaler Weise wurde Ihr Wissenshunger durch eine Ausbildung im Handel (Großhandelskaufmann (m/w/d), Einzelhandelsfrau (m/w/d)) oder der Logistik gefüttert Erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sind von Vorteil Sie sind Teamplayer und wissen, dass wir nur als starke Gemeinschaft den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden können Sie erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub*. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.   *Tarifgebiet Saarland 29 Tage
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Verkäufer Lebensmittel (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Korntal-Münchingen
Your New Role Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis! Bei uns spielen Sie in der obersten Liga, denn als METRO Deutschland GmbH sind wir ein führender Spezialist im Lebensmittelgroßhandel und setzen als Teil der der METRO AG – international aktiv in über 30 Ländern – die Standards von morgen.   Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unsere Kunden aus dem Lebensmittel- und Gastgewerbe. Sie sind ein lebensfroher Teamplayer und auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit in einem tollen Team? Sie lieben Sie es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht, Motivationskraft und Organisationstalent gefragt sind? Das ist gut! Jemanden, der Verantwortung übernimmt und alles gleichzeitig im Griff hat: Dann sind Sie bei uns genau richtig.    Wir bieten Ihnen: Faire Arbeitsbedingungen eines tarifgebundenen Unternehmens (unter anderem 30 Tage Urlaub*, Weihnachts- sowie Urlaubsgeld)  Planbare Arbeitszeiten in einer 5-Tage Woche Mitarbeiterrabatte und Personalkaufaktionen in unseren METRO Märkten sowie weitere Vergünstigungen in unserem Partnernetzwerk  Ausführliche und strukturierte Einarbeitung  Gute Entwicklungsmöglichkeiten dank eines umfangreichen Trainingsangebotes und vielfältiger Einsatzmöglichkeiten Regelmäßige Feedback-Gespräche in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Attraktive Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Versorgung durch Kaffee und Wasser sowie vergünstigte Essensangebote  Ihre Aufgaben: Sie beraten unsere Profi-Kunden, begeistern sie durch ihr freundliches Auftreten und ermöglichen ihnen dadurch ein tolles Einkaufserlebnis Lebensmittel sind Ihre Leidenschaft: In Ihrer Einsatzabteilung sind Sie verantwortlich für die Warenverräumung und die Warenpräsentation Sie führen Qualitätskontrollen (MHD-Kontrollen) durch und sorgen dafür, dass unseren Kunden ein frisches und ansprechendes Sortiment zur Verfügung steht Sie stellen die Ordnung & Sauberkeit in der Abteilung sicher und haben ein Auge dafür, die Abteilung bestmöglich darzustellen Ihr Profil: Idealerweise haben Sie eine kaufmännische Berufsausbildung oder Erfahrung als Verkäufer (m/w/d), Einzelhandelskaufmann (m/w/d) im Lebensmittelhandel oder einer ähnlichen Tätigkeit im Verkauf - auch als Quereinsteiger mit Lebensmittelkenntnissen sind Sie bei uns herzlich willkommen! Ihnen macht es Spaß unsere Profikunden zu beraten, dafür bringen Sie eine hohe Kundenorientierung mit Sie übernehmen gern Verantwortung und haben Lust sich weiterzuentwickeln und dazuzulernen Ihre Kollegen können sich auf Sie verlassen, denn Sie arbeiten gern im Team Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.
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Office Manager (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Fellbach (Württemberg)
Die medi1one medical gmbh ist ein erfolgreiches Unternehmen der Fresenius Kabi Gruppe.Für den dynamisch wachsenden Gesund­heitsmarkt beschaffen wir weltweit Medizinprodukte, die wir als Großhan­dels­unternehmen an den medizinischen Fachhandel vertreiben.Mit unserer internationalen Eigenmarke sanabelle treten wir zudem als Hersteller auf.­An unserem Firmensitz in Fellbach ist ab sofort folgende Position zu besetzen:Office Manager (m/w/d)Organisatorische Unterstützung der GeschäftsführungVerantwortung der internen OrganisationDienstleistersteuerung im Facility ManagementSteuerung externer Dienstleistungs­unternehmen (Stadtwerke, Handwerker etc.)Erster Ansprechpartner für Gäste und Besucher und Sicherstellung der telefonischen ErreichbarkeitOrganisation von Veranstaltungen und ReisenBetreuung von ProjektenBeschaffung von VerbrauchsgüternFührung von InventarlistenBearbeitung der EingangspostUnterstützung des Verantwortlichen für ArbeitssicherheitKaufmännische AusbildungSehr gute Kenntnisse in MS OfficeEnglischkenntnisse von VorteilSehr gute mündliche und schriftliche AusdrucksfähigkeitRoutinierter Umgang am Telefon sowie mit Dienstleistern, Handwerker etc.TeamfähigkeitDienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und SorgfältigkeitTermingerechtes Arbeiten auch unter Belastung30 Tage Urlaub pro Jahr und Sonder­urlaub für besondere AnlässeKlimatisierte und modern ausgestat­tete Büroräume mit höhenver­stellbaren TischenFlexible ArbeitsbedingungenKaffee, Kaltgetränke und Obst kostenfreiMitarbeiterparkplätzeGute Verkehrsanbindung (PKW, S-Bahn, Stadtbahn)Work-Life-Balance
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Product Owner Marketplace (m/f/d)

Do. 07.07.2022
Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, Köln, Berlin, Ingolstadt, Donau, Düsseldorf, München
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000.MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe's number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 13 countries.  Join the MediaMarktSaturn Group and the team responsible for digital marketplace solutions and their integration into our touchpoints. Our goal is to expand the product portfolio for customers while avoiding the complexities of extended portfolio logistics. Our interdisciplinary product teams follow agile principles to build lean solutions in a complex environment and we are growing rapidly. To maintain this momentum and to make the shopping experience for our customers and sellers as rewarding and positive experience as possible, we need you! If e-commerce is your passion and if you are looking for a fast-paced, dynamic work environment with lots of opportunity for growth, then join us at MediaMarktSaturn.The role will include the end-to-end responsibility for new and existing marketplace features. This includes but is not limited to solution identification, concept creation, concept evaluation, and implementation tracking within our own and other development teams across the e-commerce domain. Collaborating across the organization with the product development teams, customers, external partners, sales & marketing, customer support, and business owners, continually conducting back and forth negotiations, finding creative solutions and delivering the best possible productUsing data to create ambitious product roadmaps & backlog items in accordance with business and enterprise strategy while assuring that product milestones are reached, in our own and in other domain teamsExchanging with Product Owners inside and outside the Marketplace team, as well as other Stakeholders, to understand every aspect of the product and stay on top of the featureUnderstanding and/or creation of technical and feature related documentation and the transference of that knowledge back into operational units in different countries will also be a part of the recurring tasksChampioning your product/feature within the organization. Helping stakeholders understand the product vision, roadmap, milestones, and the importance for our customers and businessStrong team spirit, enjoying decision making freedom and liking to take responsibilityExperience as a product owner in a fast-paced, agile environmentFamiliar with modern web technologies and having a technical discussion with your dev team is not a problemEffective communication skills in both, English and German (at least B2)Passion for technologyPassion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe's largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services.  You want to be part of an innovative, dynamic environment in Consumer Electronics Retail? Join our agile teams! Thanks to our flexible workplace models, you have the opportunity to work in one of our locations in Ingolstadt / Munich and remotely. At the same time, we are building up our ""Regional Tech Offices"" in the metropolitan regions of Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Cologne, Leipzig and Stuttgart. Are you interested? We are looking forward to your application including the location where you would like to work!
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