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Verkauf und Handel: 586 Jobs in Mündelheim

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 91
  • Leitung 46
  • Teamleitung 46
  • Prozessmanagement 37
  • Sachbearbeitung 26
  • Projektmanagement 25
  • Innendienst 22
  • Gruppenleitung 21
  • Einkauf 20
  • Entwicklung 17
  • Wirtschaftsinformatik 17
  • Consulting 16
  • Engineering 16
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 16
  • Außendienst 14
  • Betriebs- 13
  • Controlling 13
  • Filialleitung 13
  • Niederlassungs- 13
  • Sap/Erp-Beratung 13
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 523
  • Ohne Berufserfahrung 302
  • Mit Personalverantwortung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 548
  • Teilzeit 84
  • Home Office 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 494
  • Ausbildung, Studium 33
  • Befristeter Vertrag 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Verkauf und Handel

Spezialist (m/w/d) Kundenservice Onlineshop

Di. 01.12.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Im Zuge der Umsetzung unserer Zukunftsstrategie „Fressnapf Challenge“, möchte sich Fressnapf noch stärker digital, agil und kundenzentriert aufstellen. Um diese Veränderungen voranzutreiben suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Spezialist (m/w/d) Kundenservice Onlineshop Du bist Ansprechpartner für das operative Tagesgeschäft unserer Online-Shops. Du unterstützt die Kollegen in unseren Landesgesellschaften im Kontext der Online-Shops. Du stellst die Einhaltung der Fressnapf-Qualitätsstandards im Bereich Online Shop sicher – und das über alle Länder hinweg. Du führst Prozessanalysen im Customer Service durch, identifizierst Optimierungspotenziale und steuerst die Umsetzung der Optimierungen. Du erstellst regelmäßige Reportings und  führst Trainings durch, um die Qualitätssicherung im Kundenservice zu gewährleisten. Neben deinen engen Schnittstellen zu den Dienstleistern und unseren Landesgesellschaften arbeitest du mit internen Bereichen wie z.B. der Debitorenbuchhaltung und der Logistik zusammen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Kommunikationsmanagement. Du hast mehrjährige Erfahrung in der Dienstleistersteuerung bzw. dem Kundenservice im internationalen Handelsumfeld. Dich zeichnet eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus und du liebst es, Prozesse zu analysieren und zu optimieren. Du denkst unternehmerisch, bist lösungsorientiert und hast stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, um zielgerichtet mit deinen Schnittstellen zu interagieren. Du besitzt fließende Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Digital Sales Manager (m/w/d) Raum Düsseldorf

Di. 01.12.2020
Düsseldorf
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen.   Verstärken Sie unser Team in Düsseldorf als   Digital Sales Manager (m/w/d) Raum Düsseldorf   Die Position Digital Sales Manager ist im Vertrieb angesiedelt. Sie fokussiert sich auf den Vertrieb digitaler B2B Lösungen und den Auf- und Ausbau des digitalen HoReCa Lösungsgeschäftes (mit dem Schwerpunkt auf Restaurants). Neukundengewinnung sowie Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie das systematische Einholen von Feedback zu den digitalen Produkten und Dienstleistungen sind Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit.   Anforderungen: Neukundengewinnung in Kooperation mit den KMA (Kundenmanager Aussendienst) Ausschöpfen von Bestandskunden in Kooperation mit den KMA Einholen von strukturiertem Feedback und Kanalisierung an die Produktentwicklung Erforderliche Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung sowie Weiterbildung aus dem Bereich Betriebswirtschaft oder gleichwertiges Studium (Bachelor) Mindestens 3 Jahre Berufspraxis im B2B Direktvertrieb digitaler Lösungen Verständnis für die Gestaltung von Wachstum im Gastronomie-Bereich  Erfahrung in agilen Organisationen und idealerweise mit dem IT-Tool Salesforce.com Gutes Verständnis und Interesse an digitalen Produkten Hohes Maß an Eigenmotivation Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Empathie und Authentizität Strikter Kundenfokus Pragmatismus Reisebereitschaft   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung   Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Frau Jelena Tadic Global Talent Management & Recruitment  
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Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Trockenbauer oder Dachdecker als Fachberater (m/w/d) Baustoffe und DRIVE-IN ARENA

Di. 01.12.2020
Neuss
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Neuss als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Baustoffe und DRIVE-IN ARENA. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Ihren Kunden möchten Sie nicht irgendetwas verkaufen, sondern genau das Richtige. Ihren Kolleginnen und Kollegen stehen Sie als echter Teamplayer zur Seite. Produktdisposition, Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, die Pflege des Produktsortiments und das Mitgestalten von Aktionsflächen erledigen Sie gekonnt. Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf – und jeden einzelnen Kunden! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Baustoffe Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit Teamgeist und Hilfsbereitschaft
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Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Trockenbauer oder Dachdecker als Fachberater (m/w/d) Baustoffe und DRIVE-IN ARENA

Di. 01.12.2020
Duisburg
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Duisburg-Grossenbaum als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Baustoffe und DRIVE-IN ARENA. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Ihren Kunden möchten Sie nicht irgendetwas verkaufen, sondern genau das Richtige. Ihren Kolleginnen und Kollegen stehen Sie als echter Teamplayer zur Seite. Produktdisposition, Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, die Pflege des Produktsortiments und das Mitgestalten von Aktionsflächen erledigen Sie gekonnt. Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf – und jeden einzelnen Kunden! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Baustoffe Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit Teamgeist und Hilfsbereitschaft
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) B2B Sales

Di. 01.12.2020
Düsseldorf
Als Lieferant für Druckerzubehör, Tinten, Toner, Papier und Hardware sind wir seit über 30 Jahren Partner im B2B Umfeld. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft, sowie öffentliche Einrichtungen. Wir sind kein Call Center und bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven. Angebotserstellung Bedarfsermittlung Verkaufsgespräche Auftragsbearbeitung Bearbeitung von Kundenanfragen Reklamationsbearbeitung Erfahrung im Vertrieb/Telefonvertrieb (vorzugsweise B2B) erforderlich Wir nehmen gerne auch Quereinsteiger Offene Persönlichkeit und stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Vorrausetzung Spaß an Neukundengewinnung Lust auf B2B Telefonvertrieb mit regelmäßiger Kundenbetreuung Bereitschaft sich in ein technisches Produktumfeld einzuarbeiten Offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Modernes Büro mit höhenverstellbaren Schreibtischen Firmenticket für den öffentlichen Nahverkehr Einstiegsgehalt: 1.900,00€ - 2.700,00€ brutto pro Monat Provisionsmodell nach erfolgreicher Einarbeitung 28 Tage Urlaub Unbefristete Festanstellung/ 39 Std. Woche Kundenbetreuung (B2B), wiederkehrende Ansprechpartner Kostenlose Getränke wie Kaffee, Wasser etc.
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Schichtführer Logistik / Lager / Versand (gn), im Direktversandzentrum

Di. 01.12.2020
Duisburg
Hier können Sie etwas bewegen! Der Warenfluss ist die Lebensader eines Handelsunternehmens. Egal, woher die Ware kommt, egal, wohin die Ware geht – die HORNBACH Konzernlogistik plant und steuert die globale Lieferkette vom Lieferanten bis zum Markt oder direkt zu unseren Kunden. Voller Einsatz für den Kunden! Sie steuern das Tagesgeschäft und unterstützen Ihr Team bei deren Aufgaben. Ihr Anspruch ist Perfektion! Sie gewährleisten reibungslose Abläufe in alle Richtungen unserer Ware unter Einhaltung der Richtlinien und Betriebsanweisungen. Ordnung ist das halbe Leben! Sie sorgen für die nötige Sauberkeit und Struktur in Ihrem Verantwortungsbereich, sodass unsere Ware den Weg zum Kunden praktisch im Alleingang findet. Als Vorbild vorangehen! Sie sind kompetenter Ansprechpartner und Vorbild für die Mitarbeiter. Mit schnellen und praktikablen Lösungen stehen Sie Ihrem Team zur Seite. Gelernt oder gemacht! Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung. Genau so wertvoll sind für uns entsprechende Erfahrungen im Bereich Logistik, Handel und Onlineversand.   Eine gut geölte Logistikkette! Dank eines gültigen Staplerscheins und PC-Kenntnissen, idealerweise in einem Warenwirtschaftssystem wie bspw. SAP, tragen Sie zur reibungslosen Warenbewegung innerhalb unseres Direktversandzentrums bei. Sie haben Hornhaut auf den Händen und Herzblut in der Brust! Ihr Handeln ist geprägt von einer großen Portion Eigenmotivation und dem Willen, Verantwortung zu übernehmen. Sie bringen erste fachliche Führungserfahrung mit und behalten darüber hinaus auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Anpacken ist angesagt! Ihr Handeln ist geprägt von einer gehörigen Portion Herzblut, Flexibilität und einem kühlen Kopf? Dann herzlich Willkommen in der „HORNBACH Familie“! Auf uns ist Verlass: Der starke Zusammenhalt in unserer HORNBACH-Familie legt den Grundstein für unseren gemeinsamen Erfolg. Mit uns auf der sicheren Seite: Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tagen Urlaub sowie geregelte Arbeitszeit mit Zeitkonto. Werden Sie zum Helden: Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit zielführenden Fort- und Weiterbildungen. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Multimediaprogramm, Berufsunfähigkeitsversicherung, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Automobilverkäufer / Verkaufsberater (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Essen, Ruhr
Für unseren Standort im Herzen von Essen mit den Marken Jaguar und Land Rover / Range Rover steht Qualität an erster Stelle. Die Fahrzeuge, die wir verkaufen und warten, gehören weltweit zu den begehrtesten Automobilen. Unsere Mitarbeiter sind das Herz und die Seele unseres Erfolgs und es sind ihre Ideen, ihr Glaube und ihre Ambitionen die uns vorantreiben. Zeigen Sie Initiative und bewerben Sie sich bei uns als Automobilverkäufer / Verkaufsberater (m/w/d) Sie haben Freude an der Arbeit mit Menschen, kommunizieren gerne und verfügen über ein verhandlungssicheres Verkaufstalent Sie begeistern Interessenten und akquirieren Neukunden, führen Verkaufsgespräche durch und verkaufen erfolgreich Neu- und Gebrauchtwagen der Premium-Marken Jaguar und Land Rover / Range Rover Sie beraten unsere Kunden bedarfsorientiert und pflegen aktiv die Beziehungen zu unseren Stammkunden Sie wickeln die Verkaufs- und Kundenmanagementprozesse professionell ab Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Automobilkaufmann (m/w/d) mit herstellerbezogenen Produkt- und Dienstleistungskenntnissen Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Verkauf bei einem Premiumhersteller gesammelt Sie verfügen über ein kommunikationsstarkes und verhandlungssicheres Verkaufstalent, sind engagiert, ergebnisorientiert und flexibel Das Team spielt für Sie eine wichtige Rolle. Sie sind aber gleichzeitig für selbstständiges, ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten
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IT-Engineer SAP (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Verantwortung für die Erarbeitung unserer SAP Architektur im verkaufsnahen Umfeld Unterstützung unserer Consultants in technischen Fragestellungen Steuerung von externen und internen Entwicklern Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaftslehre mit hoher IT Affinität oder vergleichbaren Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in SAP Projekten (idealerweise S4-Transformation) Idealerweise Erfahrung im (Einzel-)Handelsumfeld Idealerweise Kenntnisse von SAP CAR, SAP POSDM oder SAP SLT Kenntnisse mit agilen Projektmanagementmethoden sowie mit SAP Softwarearchitekturen und Schnittstellentechnologien Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Kraftfahrer (w/m/d) B/C/CE/C1E als Auslieferungsfahrer im Nahverkehr

Di. 01.12.2020
Mettmann
Als Mitglied im Verbund der igefa – einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa - beliefert die igefa Mettmann ihre Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotel-Zubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen. Für unseren Standort Mettmann suchen wir ab sofort: Kraftfahrer (w/m/d) B/C/CE/C1E als Auslieferungsfahrer im Nahverkehr Lieferfahrten im Auslieferungsgebiet der igefa Mettmann Freundliche und kompetente Belieferung unserer Kunden Fristgerechte Auslieferung unserer Waren Ordnungsgemäßes Führen des Lieferfahrzeuges die Fahrerlaubnis B, C und/oder CE und/oder C1E Fahrerkarte ADR-Schein (nicht zwingend) sowie Kenntnisse aus den Modulen des BKFQG sind von Vorteil Idealerweise Erfahrung im Ablauf tourenbezogener Auslieferungen Ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung sowie ein freundliches und sicheres Auftreten 5-Tage-Woche von Montag bis Freitag Vorgeplante Tagesschicht (jeden Feierabend zu Hause) Attraktives Vergütungssystem mit 30 Urlaubstagen Ein gutes Betriebsklima und spannende Aufgaben in einem mittelständischen Familienunternehmen Intensive Einarbeitung Kostenübernahme für die Fortbildungen zur Führerscheinverlängerung Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen zur Führerscheinverlängerung Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe Firmenfitness (qualitrain) Betriebliche Altersvorsorge „Corporate Benefits“ Zugang zu exklusiven Mitarbeiterangeboten und Rabatten Kostenlose Getränke
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MDM Architect (international) (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Verantwortung für das Gesamtkonzept und die Weiterentwicklung der MDM Zielarchitektur Technische Begleitung von Projekten über die Definition, Planung, Implementierung bis zur Übergabe an den Betrieb sowie an die Anwender Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Projektleitung in ausgewählten MDM Projekten Festlegung von Leitlinien für die Entwicklerteams und Analysten mit dem Ziel eine effiziente Umsetzung von Anforderungen zu gewährleisten Schaffung von IT-Rahmen für MDM-Projekte Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Daten sowie eine einschlägige Stammdaten-Expertise Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten Fundierte Kenntnisse im Middleware-Umfeld Fähigkeiten im Umgang mit komplexen und heterogenen Systemlandschaften Erfahrungen mit SAP Technologien sowie PIM-Systemen (z.B. P360 Informatica) wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung und eine schnelle Auffassungsgabe Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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