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Verkauf und Handel: 18 Jobs in Muglhof

Berufsfeld
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 8
Verkauf und Handel

Kundenberater (m/w/d) Wertpapier Postbank Finanzcenter Amberg, Grafenwöhr

Sa. 28.03.2020
Amberg, Oberpfalz, Grafenwöhr
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 850 Filialen die 13 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services - und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten.Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten.Als Kundenberater (m/w/d) Wertpapier übernehmen Sie eigenständig die Beratung sowie den bedarfsorientierten Verkauf unserer breit gefächerten Finanz- und Anlageprodukte mit Schwerpunkt auf dem beratungsintensiven Wertpapiergeschäft bis Risikoklasse 4.Dabei bauen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen durch persönliche Gespräche oder die telefonische Kontaktaufnahme auf.Sie übernehmen Verantwortung für das Kundenpotential mehrerer Filialen und arbeiten eng mit den dortigen Filialteams zusammen.Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau - und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten in der Kundenberatung, im Wertpapiergeschäft oder im Filialvertrieb einer BankVerkaufstalent mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster HerkunftHohe Servicekompetenz und Belastbarkeit im Arbeitsalltag sowie Aufgeschlossenheit gegenüber sich schnell verändernden RahmenbedingungenInteresse am KapitalmarktSachkundenachweise gem. Mitarbeiteranzeigenverordnung (WpHGMaAnzV) und EU Vermittlerrichtlinie (EU-VRR)Bereitschaft zur Übernahme fester Beratungstage mit Präsenz in den zugeordneten Filialen (Reisetätigkeit)Auf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell.Mit unserem vielfältigen und preiswerten Produktangebot können Sie Ihren Kunden echten Mehrwert bieten.Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung.Wir bieten klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt.Sie sind auch ein Wertpapierprofi mit Team-Kompetenz? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung.
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Abteilungsleiter Shared Services (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Weiden in der Oberpfalz
Wir betreten Tag für Tag neues Terrain in der Shopping-Welt 50plus. Und das schon seit 1907. Mit Online- und Mobile-Commerce, Kataloggeschäft und bundesweit mehr als 100 Filialen ist die Witt-Gruppe als international erfolgreiches Multi-Channel-Unternehmen aus der Modebranche nicht mehr wegzudenken. Mit acht Marken und mehr als 15 Onlineshops sind wir nicht nur in Europa, sondern seit 2016 auch in den USA vertreten – und wachsen kontinuierlich. Mit 2.900 Mitarbeitern am Standort Weiden gestalten wir in unserem Unternehmen den Shift zum Online-Player. Als „Hidden Champion“ der Otto Group setzen wir auf kurze Kommunikationswege, Du-Kultur und agile Arbeitsmethoden – eine fordernde wie fördernde Arbeitswelt für Querdenker, Netzwerker und Innovateure. Gestalten Sie mit uns die Shopping-Welt 50plus! Als Abteilungsleiter für die Domain „Shared Services“, darfst Du Dich auf einen sehr abwechslungsreichen Themenbereich innerhalb der Witt-IT freuen. Deine Expertise und Dein Input sind in verschiedenen Bereichen der Witt-Gruppe gefragt. Spannende Herausforderungen und komplexe Problemstellungen sind für Dich Treiber, mit denen Du Dich gemeinsam mit Deinen Schnittstellen wie externen Partnern, Fachbereichen und anderen Abteilungen beschäftigst. Mit Deinen fachlichen Ansprechpartnern entwickelst Du gemeinsam Strategien und Lösungen, um Themen und Anwendungen für u.a. Stationär-, Rechnungswesen-, HR- und Sharepoint- Apps optimal zu behandeln. Als Resultat formulierst Du Anforderungen für Dein Entwicklungsteam und priorisierst diese, um Orientierung und Klarheit für die Umsetzung zu schaffen. Während der Entwicklungsphase agierst Du als Coach und befähigst Dein Team in agiler Herangehensweise. Als Toolkit hilft Dir die Atlassian Landschaft mit JIRA und Confluence. Dabei transportierst und achtest Du stets auf die Domänenmission um ein klares Mindset und Ziele zu festigen Bewerbe Dich jetzt als Domain Owner „Shared Services“ (m/w/d) und inspiriere Dein neues Team mit innovativen und zukunftsweisenden Ansätzen. Verantworten der Implementierung und Weiterentwicklung von Software u.a. im Bereich Stationär, HR (ESS), Rechnungswesen, Druckaufbereitung (PrES) und Sharepoint unter Berücksichtigung des Bebauungsplans der Enterprise Architektur Koordinieren von übergreifenden Aufgaben zusammen mit den verschiedenen Fachdomänen Fachliches und disziplinarisches Leiten von Entwicklern, Business Analysten und weiteren Teammitgliedern in der Domäne "Shared Services" Qualifizieren von Anforderungen (User Stories) gemeinsam mit dem Team und priorisieren nach Wertigkeit (Kundennutzen/Gewinn) im Backlog Abstimmen von fachlicher & zeitlicher Anforderung bidirektional mit Stakeholdern und Domänen-Teams   Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug sowie Führungserfahrung Führungs-, Veränderungs- & Lernfähigkeit sowie ein hoher Selbstständigkeitsgrad Erfahrung in Anforderungs-Erfassung, Business-Case- und Release Management sowie Ressourcen-Management Abstraktionsfähigkeit und Entscheidungsfreude Kommunikationsstärke, Empathie, Authentizität und Leading by Example  
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Stellvertretende Filialleitung (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Weiden in der Oberpfalz
… ein Discounter mit Herz und niederländischem Charme und wir sind stolz auf unsere Unternehmenswerte und unser respektvolles Miteinander. Um unseren erfolgreichen Weg in Deutschland weiter fortzusetzen, suchen wir Sie als motivierten Mitarbeiter, der mit uns an die Spitze möchte. ÜBER ACTION Wir sind eines der schnellst wachsenden Handelsunternehmen Europas mit mehr als 1.500 Filialen in sieben Ländern. Und es werden täglich mehr. Das schaffen wir nicht alleine. Gut 55.000 begeisterungsfähige Mitarbeiter tragen zu diesem Erfolg bei. Und dabei fühlen sie sich bei Action mehr als nur gut aufgehoben. Unsere Mitarbeiterbefragung bestätigte erneut die Note „sehr gut“ in Mitarbeiterzusammenhalt und Betriebsklima. Sie übernehmen mit dem Filialleiter die Verantwortung für den kompletten Filialbetrieb und die Zufriedenheit unserer Kunden. Sie streben stets nach einer optimalen Filialstruktur, gepflegten Filialoptik und ansprechenden Warenpräsentation. In Zusammenarbeit mit dem Filialleiter kontrollieren Sie den Warenbestand und tätigen notwendige Nachbestellungen. Um eine optimale Besetzung der Filiale zu gewährleisten, unterstützen Sie bei der Planung des Personaleinsatzes und wirken bei der Einstellung neuer Mitarbeiter mit. Mit Kreativität und Unternehmertum führen Sie Ihre Filiale zum Erfolg. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Erfahrung in vergleichbarer Position. Sie haben Freude daran, ein Team von ca. 25 Mitarbeitern zu unterstützen, zu führen und zu motivieren. Sie sind wöchentlich 40 Stunden verfügbar, arbeiten 5 Tage pro Woche und sind darauf eingestellt, regelmäßig an Wochenenden und auch abends zu arbeiten. Idealerweise verfügen Sie über grundlegende Englischkenntnisse. Um perfekt vorbereitet in Ihre eigene Filiale zu starten, bringen Sie die Bereitschaft zu einer achtwöchigen Einarbeitung in einer anderen Filiale in Deutschland mit. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Praxisorientierte Trainings in unserer Action Academy für einen guten Start und eine konstante berufliche Weiterbildung Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem internationalen, expandierenden Unternehmen mit guten Aufstiegsmöglichkeiten Ein kollegiales Miteinander in einem motivierten Team 15% Personalrabatt auf Ihre Einkäufe bei Action
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Specialist Planning & Allocation (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Rottendorf
Frankonia ist ein mittelständisches Handelsunternehmen im Otto-Konzern und Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen in Deutschland. Neben Jagd- und Funktionsbekleidung führt Frankonia ein hochwertiges Modesortiment.Das Traditionsunternehmen erreicht seine Kunden über das Stationärgeschäft mit 24 Standorten, Kataloge und Internet. Frankonia ist zudem Großhändler mit Abnehmern in über 100 Ländern.Sind Sie auf Jobjagd und möchten unser Team Disposition / Einkaufssteuerung ab sofort als Specialist Planning & Allocation (m/w/d) in Vollzeit (37,50 h/Woche) in unserer Zentrale in Rottendorf (bei Würzburg) verstärken? Bestandsmanagement Ordermanagement Durchführung der Erst- und Nachdisposition Planung und Sicherstellung der dispositionsrelevanten KPI´s (Verfügbarkeit, Bestand, LUG) Auftragsabwicklung von Kundensonderbestellungen Planung und Durchführung von Verwertungsmaßnahmen incl. Preissteuerung Kommunikation mit Lieferanten Pflege von Stammdaten, Aufträgen und Lieferterminen im SAP Analyse der relevanten KPI´s und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Identifikation von Schwachstellen, Potentialen und Sicherstellung entsprechender Optimierungen Berufserfahrung im Bereich Planning & Allocation / Supply Chain Abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung als Fachwirt/-in Organisationsgeschick und Zeitmanagement Selbstständige, analytische, konzeptionelle und serviceorientierte Arbeitsweise sowie hohe Problemlösungskompetenz Mut, Ausdauer und Spaß, Veränderungen anzustoßen und umzusetzen Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Gute MS-Office Kenntnisse, besonders MS-Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP-Kenntnisse, insbesondere SAP-ERP und SAP-BW Erfahrung im Umgang mit BI Tarifvertragliches Gehalt Angebot von tariflicher Altersvorsorge oder tariflicher vermögenswirksamer Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Interne und externe Fortbildungen und individuelle Schulungen Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kollegialen Team Kantine und kostenlose Trinkwasserversorgung Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Firmen-Events Personalsonderkonditionen in der gesamten Otto-Group Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Nähe zur Natur
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Projektmanager IT (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Rottendorf
Frankonia ist ein mittelständisches Handelsunternehmen im Otto-Konzern und Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen in Deutschland. Neben Jagd- und Funktionsbekleidung führt Frankonia ein hochwertiges Modesortiment.Das Traditionsunternehmen erreicht seine Kunden über das Stationärgeschäft mit 24 Standorten, Kataloge und Internet. Frankonia ist zudem Großhändler mit Abnehmern in über 100 Ländern.Sind Sie auf Jobjagd und möchten unser IT-Team ab sofort als Projektmanager IT (m/w/d) in Vollzeit (37,50 h/Woche) in unserer Zentrale in Rottendorf (bei Würzburg) verstärken?   Erstellung von Prozessdefinitionen Projektmanagement und Koordination der IT Projekte Konzeptionelle Unterstützung bei IT Projekte vor allem im SAP Umfeld Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und daraus ableitend eine effiziente Ressourcenaufteilung Projektcontrolling Dokumentation und Berichtserstellung Projektleitung einzelner IT-Projekte Überarbeitung bestehender Prozesse Testmanagement Abgeschlossene betriebswirtschaftliche- oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Projektmanagement MS-Office-Kenntnisse, v.a. Visio und Project Erfahrung mit SAP sind von Vorteil Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe und Verständnis für komplexe Prozessabläufe Tarifvertragliches Gehalt Angebot von tariflicher Altersvorsorge oder tariflicher vermögenswirksamer Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Interne und externe Fortbildungen und individuelle Schulungen Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kollegialen Team Kantine und kostenlose Trinkwasserversorgung Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Firmen-Events Personalsonderkonditionen in der gesamten Otto-Group Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Nähe zur Natur
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(Junior) Netzwerk- und Securityadministrator (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Weiden in der Oberpfalz
Wir betreten Tag für Tag neues Terrain in der Shopping-Welt 50plus. Und das schon seit 1907. Mit Online- und Mobile-Commerce, Kataloggeschäft und bundesweit mehr als 100 Filialen ist die Witt-Gruppe als international erfolgreiches Multi-Channel-Unternehmen aus der Modebranche nicht mehr wegzudenken. Mit acht Marken und mehr als 15 Onlineshops sind wir nicht nur in Europa, sondern seit 2016 auch in den USA vertreten – und wachsen kontinuierlich. Mit 2.900 Mitarbeitern am Standort Weiden gestalten wir in unserem Unternehmen den Shift zum Online-Player. Als „Hidden Champion“ der Otto Group setzen wir auf kurze Kommunikationswege, Du-Kultur und agile Arbeitsmethoden – eine fordernde wie fördernde Arbeitswelt für Querdenker, Netzwerker und Innovateure. Gestalten Sie mit uns die Shopping-Welt 50plus!Der IT Bereich Services & Technology versteht sich als zentraler Servicepartner für die Firmen und Marken der gesamten Witt-Gruppe. Auf der Basis eines hohen technischen Know-hows unterstützt er die verschiedenen Fachbereiche im Haus bei der Umsetzung ihrer Geschäftsziele. Dabei ist der Bereich für die Bereitstellung von geeigneter IT-Infrastruktur und in Zusammenarbeit mit der IT-Systementwicklung für die Erstellung neuer IT-Lösungen verantwortlich. Datennetzwerke, Telefonanlagen, Microsoft Serversysteme, Datensicherung, Virtualisierungslösungen, Intranetportale, Sicherheitssysteme und der Service Desk sind Beispiele für die Arbeitsschwerpunkte Deines zukünftigen Teams. Automatisieren und Optimieren aller technischen Prozessabläufe Betreiben und Weiterentwickeln einer soliden technischen Sicherheitsinfrastruktur unter Anwendung von Sicherheitsarchitekturprinzipien und Integration von technischen Sicherheitslösungen Verantworten der umgebenden Systemlandschaft (z.B. Netzwerk, Security, Cloud) Durchführen von Problem- und Fehleranalysen und Identifizieren nachhaltiger Lösungen Enge Abstimmung mit relevanten Stakeholdern zu Infrastrukturänderungen Einrichten und Betreuen der Außenanbindungen über Virtual Private Networks (VPN) Betreuen der logischen und physikalischen Security-Infrastruktur in unseren Rechenzentren Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Informatik oder fachbezogene Berufsausbildung mit IT-Bereich, z. B. Fachinformatiker/in, mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung mit mittleren bis großen Firmennetzwerken vorteilhaft Verständnis für komplexe Sachverhalte und eine hohe Weiterbildungsbereitschaft Eigenverantwortliches Handeln in einem selbstorganisierten Team Spaß an der Teamarbeit
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Disponent im Bereich Waren (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Rottendorf
Frankonia ist ein mittelständisches Handelsunternehmen im Otto-Konzern und Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen in Deutschland. Neben Jagd- und Funktionsbekleidung führt Frankonia ein hochwertiges Modesortiment.Das Traditionsunternehmen erreicht seine Kunden über das Stationärgeschäft mit 24 Standorten, Kataloge und Internet. Frankonia ist zudem Großhändler mit Abnehmern in über 100 Ländern.Sind Sie auf Jobjagd und möchten unser Team Disposition Hartware ab sofort als Disponent (m/w/d) in Vollzeit (37,50 h/Woche) in unserer Zentrale in Rottendorf (bei Würzburg) verstärken? Bestandsmanagement Ordermanagement Durchführung der Erst- und Nachdisposition Planung und Sicherstellung der dispositionsrelevanten KPI´s (Verfügbarkeit, Bestand, LUG) Auftragsabwicklung von Kundensonderbestellungen Planung und Durchführung von Verwertungsmaßnahmen incl. Preissteuerung Kommunikation mit Lieferanten Pflege von Stammdaten, Aufträgen und Lieferterminen im SAP Analyse der relevanten KPI´s und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Identifikation von Schwachstellen, Potentialen und Sicherstellung entsprechender Optimierungen Berufserfahrung in der Disposition Abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung als Fachwirt/-in Organisationsgeschick und Zeitmanagement Selbstständige, analytische, konzeptionelle und serviceorientierte Arbeitsweise sowie hohe Problemlösungskompetenz Mut, Ausdauer und Spaß, Veränderungen anzustoßen und umzusetzen Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Gute MS-Office Kenntnisse, besonders MS-Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP-Kenntnisse, insbesondere SAP-ERP und SAP-BW Erfahrung im Umgang mit BI Tarifvertragliches Gehalt Angebot von tariflicher Altersvorsorge oder tariflicher vermögenswirksamer Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Interne und externe Fortbildungen und individuelle Schulungen Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kollegialen Team Kantine und kostenlose Trinkwasserversorgung Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Firmen-Events Personalsonderkonditionen in der gesamten Otto-Group Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Nähe zur Natur
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SEO Manager (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Hirschau, Oberpfalz
Conrad erobert mit Innovationskraft und Zielstrebigkeit die Welt des Technikhandels und begeistert als Vorreiter in Sachen Technik und Elektronik die Menschen. Wir agieren kanalübergreifend und sind rund um die Uhr mit einem professionellen Onlineshop sowohl für Businesskunden als auch für Endkunden erreichbar. Unsere Technik ist für alle in unseren Filialen vor Ort erlebbar. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Unternehmen eine Stelle als SEO Manager (m/w/d) IT & eCommerce - Hirschau Referenznummer 4781 Entwicklung und Koordinierung von SEO-Maßnahmen sowohl onpage als auch offpage  Identifizierung von Optimierungsmöglichkeiten sowie Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen wie Keyword- und Traffic-Analysen, interne Verlinkungen und Landing Pages Erstellung und Umsetzung neuer SEO-Konzepte Erstellung von Reports und Erfolgskontrolle von Maßnahmen Regelmäßige Durchführung von Trend-, Wettbewerbs- und Marktanalysen Erste Berufserfahrung in den genannten Verantwortungsbereichen sowie Begeisterung für SEO-Tools und Themen Sicherer Umgang mit Webanalyse-Tools Teamplayer mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sowie lösungsorientierter Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement Entwicklungsmöglichkeit Wir planen gemeinsam Internationalität Unser Team hält zusammen - weltweit Flexible Arbeitszeiten Individuelle Tagesgestaltung Sportcenter Der perfekte Ausgleich
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Duales Studium Bachelor of Arts - Betriebswirtschaft Handel

Mo. 23.03.2020
Rottendorf
Frankonia ist ein mittelständisches Handelsunternehmen im Otto-Konzern und Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen in Deutschland. Neben Jagd- und Funktionsbekleidung führt Frankonia ein hochwertiges Modesortiment.Das Traditionsunternehmen erreicht seine Kunden über das Stationärgeschäft mit 24 Standorten, Kataloge und Internet. Frankonia ist zudem Großhändler mit Abnehmern in über 100 Ländern.Für unsere Zentrale in Rottendorf (bei Würzburg) suchen wir zum 1. Oktober 2020 motivierte und teamfähige Studieninteressierte (m/w/d). Dreijährige duale Ausbildungszeit mit Praxis- und Theoriephasen im Dreimonatsrhythmus Einblick in alle relevanten Unternehmensbereiche während der Praxisphasen Theoriestudium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mosbach Betreuung durch einen qualifizierten Ausbildungsbeauftragten Zukunftsweisendes Ausbildungsmodell für Nachwuchsführungskräfte Teilnahme an ausbildungsrelevanten Workshops Ein gutes bis sehr gutes Abitur oder einen vergleichbaren Schulabschluss Hohe Lern- und Reisebereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) Zahlenaffinität Gute Kenntnisse in MS-Office Engagement und organisatorisches Talent Gute Auffassungsgabe Teamfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Freude an selbstständiger und praktischer Arbeit Gute Übernahmechancen nach der Studium in unser Unternehmen Eine Langfristige Karriereperspektive mit guten, internen Aufstiegsmöglichkeiten Eine tarifvertragliche Ausbildungsvergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Personalrabatt auf das Frankonia-Sortiment sowie Rabatte bei verschiedensten Konzernunternehmen der Otto-Group Umfassende Betreuung während des Studium mit betrieblichem Unterricht und speziellen Seminaren für Studierende Ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement Eine familiäre Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kollegialen Team
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Senior Personalreferent (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Hirschau, Oberpfalz
Conrad erobert mit Innovationskraft und Zielstrebigkeit die Welt des Technikhandels und begeistert als Vorreiter in Sachen Technik und Elektronik die Menschen. Wir agieren kanalübergreifend und sind rund um die Uhr mit einem professionellen Onlineshop sowohl für Businesskunden als auch für Endkunden erreichbar. Unsere Technik ist für alle in unseren Filialen vor Ort erlebbar. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Unternehmen eine Stelle als Senior Personalreferent (m/w/d) Personal & Recht - Hirschau Referenznummer 4741 Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen HR relevanten Angelegenheiten Weiterentwicklung der HR Prozesse  Effiziente und optimale Umsetzung der HR Richtlinien und Personalinstrumente Ableitung der HR-Strategie für den jeweiligen Betreuungsbereich aus der HR-Gesamtstrategie inklusive Begleitung der Umsetzung und Erfolgskontrolle  Arbeitsrechtliche Beratung unserer Geschäftsführung und der Führungskräfte Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/frau Einige Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position idealerweise mit Erfahrung im Projektmanagement im agilen Umfeld Starke Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie Beratungs- und Coachingkompetenz Sehr gute Kenntnisse des aktuellen Arbeitsrechts Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement Familienunternehmen Bei uns zählen Sie als Mensch Raum für Ideen Ihre Meinung zählt Flexible Arbeitszeiten Gestalten Sie Ihren Tag individuell Entwicklungsmöglichkeit Wir planen mit Ihnen
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