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Verkauf und Handel: 224 Jobs in Neckarsulm

Berufsfeld
  • Einkauf 31
  • Leitung 17
  • Teamleitung 17
  • Projektmanagement 16
  • Produktmanagement 13
  • Sachbearbeitung 13
  • Controlling 11
  • Gruppenleitung 10
  • Prozessmanagement 10
  • Consulting 9
  • Engineering 9
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Online-Marketing 6
  • Wirtschaftsinformatik 6
  • Business Development 5
  • Entwicklung 5
  • Supply-Chain-Management 5
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 5
  • Assistenz 4
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 179
  • Ohne Berufserfahrung 140
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 213
  • Teilzeit 11
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Praktikum 26
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Referendariat 1
Verkauf und Handel

Elektriker / Kranmonteur im Außendienst (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Möglingen
Die Firma Jakob NOE Nachfolger ist ein mittelständischer Baumaschinen- und Baugerätehandel. Der Service am Kunden steht für uns an erster Stelle. Das bedeutet, dass bei uns nur ausgesuchte Geschäftspartner mit hervorragenden Maschinen vertreten sind. Teilweise bestehen diese Geschäftsbeziehungen schon seit über 40 Jahren. Aktuell arbeiten an unserem Standort in Möglingen bei Stuttgart 30 Mitarbeiter. Position: Für unseren Standort in Möglingen bei Stuttgart suchen wir einen Elektriker/Kranmonteur im Außendienst, (m/w/d) Sie sind zuständig für die technische Betreuung unserer Hochbaukrane und Tiefbaumaschinen im Rahmen des Miet- und Servicegeschäfts Auf- und Abbau, Reparaturen von Kranen und Tiefbaumaschinen Ausführung sämtlicher Wartungs- und Reparaturarbeiten Ausbildung in einem elektrotechnischem Beruf (Elektroanlagenmonteur, Elektroniker Automatisierungstechnik, Mechatroniker, Industrieelektrik) Erfahrungen in der Steuerungstechnik und frequenzgesteuerten Antrieben Sie sind zuverlässig und sind eigenverantwortliche Arbeit gewohnt Sie verfügen über eine Fahrerlaubnis Klasse B flexibel in der Arbeitszeit höhentauglich wir garantieren eine gründliche Einarbeitung regelmäßige Schulungen in den Werken der Hersteller und in unserem Betrieb zur Erhaltung und Erweiterung ihrer Kenntnisse faire und leistungsgerechte Vergütung Überstundenzuschläge übertarifliche Urlaubsregelung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sozialleistungen Unbefristeter Vertrag
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Projektleiter strategische Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung (TGA) (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Strategische Entwicklung und Weiterentwicklung standardisierter Haustechnikkonzepte für Neu-/Umbauten von Filialen, Logistikzentren und Verwaltungsgebäuden als Projektleiter strategische Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung (TGA) (m/w/d)Grundlagenermittlung auf Basis unternehmensinterner und rechtlicher VorgabenDefinition nachhaltiger Umwelt-, Technologie- und QualitätsstandardsDurchführung von Technologie- und MarktanalysenErstellung von Pflichten- und LastenheftenInitiierung und operative Durchführung von TestprojektenBeratung der Lidl-Landesgesellschaften bei operativer Planung und Realisierung haustechnischer Systeme sowie der Durchführung von QualitätssicherungsmaßnahmenFachliche und organisatorische Führung interner und externer Projektpartner in einem internationalen UmfeldAbgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung im Bereich Energie-, Gebäude-/Umwelttechnik oder eine vergleichbare AusbildungVertiefte Kenntnisse im Bereich der Heizungs-, Lüftungs- und KlimatechnikGrundkenntnisse im Bereich der GebäudeautomationErfahrung im Bereich der Fachplanung und Leitung von TGA-Projekten in einem Industrieunternehmen, Ingenieurbüro oder als BauherrenvertreterStrukturierte und zielgerichtete ArbeitsweiseUnternehmerisches Denken und eine ausgeprägte ServiceorientierungAnalytische und kommunikative FähigkeitenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu internationalen DienstreisenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg als Projektleiter strategische Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung (TGA) (m/w/d) bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Junior Consultant Kundenservice Einkauf International (m/w/d) befristet

Di. 19.01.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Fachliche Betreuung sowie System- und Prozessgeber für unsere internationalen Kundenservice-Center der Lidl-LänderDurchführung von Schulungen des neuen CRM-Systems Salesforce nach dem „Train the Trainer“ Prinzip und Gewährleistung eines regelmäßigen Austauschs zwischen allen Lidl-LändernKontinuierliche Weiterentwicklung der internationalen Kundenservice-Prozesse durch Identifikation von Schwachstellen, regelmäßigen Prozess- und Kennzahlenanalysen sowie einer kontinuierlichen ProzessoptimierungMitwirkung bei der Professionalisierung und Implementierung von IT-Systemen im Kundenservice EinkaufUnterstützung bei der Vorbereitung, Planung und Durchführung des fachlichen Roll-Outs im Salesforce UmfeldErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Bereich Kundenservice oder im Umgang mit CRM-Systemen von VorteilErste Erfahrung in der Projektarbeit, gerne auch in der Leitung von Projekten wünschenswertAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Spaß an der Entwicklung neuer KonzepteKenntnisse in Salesforce, idealerweise mit Schwerpunkt Service Cloud, wünschenswertSicheres AuftretenSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit MS-Office und Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Die Stelle ist auf 2 Jahre befristetWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg als Junior Consultant Kundenservice Einkauf International (m/w/d) bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Berater Projektmanagement (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Berater Projektmanagement (m/w/d) betreust du die Projektleiter beim praktischen Einsatz der Projektmanagement-Methode. Hierbei handelt es sich um Großprojekte, die oftmals einen IT-Bezug aufweisen.Auch die Analyse, Konzeption und Umsetzung von internationalen Projekten inklusive der Erfolgskontrolle fällt in deinen Aufgabenbereich.Schwerpunkt ist das Aufsetzen von Projekten mit einer zielgerichteten Projektmethodik.Die Mediation und Moderation von Workshops zu unterschiedlichen Themengebieten (Strategie, Prozessoptimierung, Terminplanung, etc.) runden deine Tätigkeit ab.Im Kern unterstützt du unsere internationalen Fachbereiche bei vorstandsrelevanten Projekten und begleitest operativ Großprojekte (bis hin zur Leitung).Aufgrund deines hohen Fachwissens bist du kompetenter Berater für deine internationalen Kollegen in den Ländern und Fachbereichen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BetriebswirtschaftslehreUmfangreiche und mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Durchführung von Großprojekten auf ManagementebeneHohe Methodenkompetenz, souveränes Auftreten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufzubereitenAusgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Zeitmanagement, hohe Eigenmotivation und starkes QualitätsbewusstseinGute MS-Office Kenntnisse, verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Bereitschaft für gelegentliche internationale DienstreisenProjektmanagement Zertifizierung (optional)Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Supply Chain Experte mit Teamverantwortung (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich. Als Supply Chain Experte (m/w/d) gestaltest du mit deinen Mitarbeitern die Disposition der Zukunft.Du arbeitest dabei eng mit den Kollegen aus den Landesgesellschaften und Schnittstellenbereichen zusammen, beispielsweise in Länderarbeitsgruppen und in internationalen Projekten.Von der Anforderungsdefinition, über das Lösungsdesign, die Lösungsimplementierung bis hin zur Inbetriebnahme und Dokumentation bist du verantwortlich für den gesamten Supply Chain Prozess.Als Supply Chain Experte (m/w/d) begleitest du abschließend die Einführung von Neuerungen, zum Teil auch vor Ort, hältst diese nach und führst Erfolgsmessungen durch.Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Mathematik/Statistik, BWL oder eine vergleichbare AusbildungIdealerweise Erfahrung mit Dispositionslösungen (z. B. SAP F&R) und PrognosenErfahrung in der MitarbeiterführungErfahrung in der Filial- oder Lagerbestellung wünschenswertAnalytische und strukturierte Arbeitsweise, Affinität für Zahlen und Daten sowie ProzessverständnisTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke und LeistungsbereitschaftGute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)Freude an gelegentlichen Dienstreisen und Arbeitseinsätzen im AuslandWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Senior Projektentwickler / Transaktionsmanager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Dabei das große Ganze ebenso im Blick haben wie die Details. Dich etwas trauen, mit neuen Ideen Impulse geben und Standards setzen. Themen vorantreiben und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Für dein Team – und für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen!Als Senior Projektentwickler / Transaktionsmanager verantwortest du selbstständig anstehende Verkaufsprozesse für Mixed-Use-ProjektentwicklungenDabei bist du, gemeinsam mit beauftragenden Juristen, für die Erstellung und Verhandlung von entsprechenden Kaufverträgen verantwortlichDu steuerst den Transaktionsprozess durch passende Vermarktungskonzepte inklusive der Due DiligenceMit deiner Expertise unterstützt du die Kollegen in unseren Ankaufsprüfungen für Mixed-Use-ObjekteDer kontinuierliche Aufbau eines belastbaren Investoren- und Projektentwicklernetzwerkes runden dein Aufgabenfeld abErfolgreich abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft oder ein vergleichbarer AbschlussMehrjährige Berufserfahrung mit Immobilientransaktionen, im Idealfall auf VerkäuferseiteFundierte Kenntnisse im Vetragswesen für Kauf- und MietverträgeAusgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit einem professionellen AuftretenIdealerweise bereits ein bestehendes Netzwerk zu Investoren und MaklernWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Teamleiter Touch Point Strategie (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Neckarsulm
Wir als Marketing International sind Systemgeber für 30 Länder weltweit in der Marketing-Kommunikation (Omnichannel-Marketing). Durch eine funktions- und länderübergreifende Zusammenarbeit unterstützen wir mit Tools, Konzepten und Kampagnen die Länder dabei, eine starke Marke Lidl zu schaffen und Zielgruppen mit der richtigen Botschaft, Kreation sowie Medien anzusprechen.Du wirst sehen: Wir bieten eine bunte Vielfalt an Themen und Aufgaben. Vielleicht auch bald für dich? Sei gespannt und erlebe, dass sich dein Einstieg an unserem Hauptsitz von Lidl International in Neckarsulm lohnt!Leitung des Teams „Kanalstrategie“ mit Fokus auf die internationalen Social Media KanäleStrategische Weiterentwicklung der internationalen Social Media Kanalstrategien für unsere 30 Lidl Länder inkl. deren Verknüpfung zu weiteren digitalen und klassischen TouchpointsSicherstellung des Zusammenspiels von Paid, Owned und Earned Media sowie konsequente Weiterentwicklung aller Strategien auf Basis dieses AnsatzesAuswertungen und Anfertigung von Reportings, eigenständige Ableitung von Handlungsempfehlungen und Schulung der Social Media Teams in den Lidl LändernSicherstellung des Supports von 30 LandesgesellschaftenSteuerung externer Agenturen und Dienstleister als Social Media Manager (m/w/d)Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Betriebswirtschaft oder KommunikationMehrjährige Berufserfahrung und hohe Leidenschaft für digitale und klassische TouchpointsFührungserfahrung im Auf- und Ausbau von TeamsHohes Media-Verständnis (Paid, Owned, Earned), vor allem im Social Media UmfeldAusgeprägtes Gespür für Trends & InnovationenVerhandlungssicheres Deutsch und EnglischEigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise als Teamleiter Touch Point Strategie (m/w/d)Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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(Senior) Projektleiter Digitaler Arbeitsplatz (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.In deiner Rolle als (Senior) Projektleiter Digitaler Arbeitsplatz (m/w/d) bist du verantwortlich für die Entwicklung von Standards und Methoden für moderne, zukunftsorientierte Zusammenarbeit im spartenübergreifenden Programm „Digitaler Arbeitsplatz“.Die Marktbeobachtung im Hinblick auf aktuelle Arbeitsplatztechnologien sowie die laufende Koordination, Kommunikation und Beratung der internationalen Fachbereiche und Landesgesellschaften fallen ebenso in deinen Aufgabenbereich.Außerdem übernimmst du die Ausgestaltung, Pilotierung und Einführung neuer Technologien und Kollaborationen im Umfeld des digitalen Arbeitsplatzes.Als Projektleiter (m/w/d) bildest du die Schnittstelle zu unserer IT und übernimmst die fachliche Führung.Zudem steuerst du eigenverantwortlich unsere externen Dienstleister.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BetriebswirtschaftslehreMehrjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie Kenntnisse im Bereich Office 365, Cloud-Technologien und Unified CommunicationAffinität zur IT und zu Digitalisierungsthemen sowie sicherer Umgang mit mobilen KommunikationsmittelnKulturelle Kompetenz, diplomatisches Geschick und strukturierte ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse und Bereitschaft für gelegentliche DienstreisenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Consultant Content Management Weiterentwicklung (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Neckarsulm
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Online Shop und weitere digitale Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Profis, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben - am Standort Neckarsulm.Du bist verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des Produkt Contents unserer Online Shops in den Lidl Ländern mit den Schwerpunkten Optimierung von Produktdaten- und Kategorienstruktur sowie der internen und externen SucheFür die Weiterentwicklung unserer Content Management Prozesse und Systeme in den Online Shops der Länder steuerst Du Projekte gemeinsam mit Deinen Schnittstellenpartnern aus der IT, (Online) Marketing, User Experience und ProduktmanagementDabei helfen Dir neben Erfahrungen im Projektmanagement Dein technisches Verständnis für Content Management Systeme und SEO ToolsDen Überblick über die Wirtschaftlichkeit unserer Projekte stellst Du mittels messbarer Kennzahlen oder A/B Tests sicher und leitest daraus Handlungsempfehlungen abDu definierst die Anforderungen an die Bild-, Text- und Multimediainhalte von Produktcontent im Online Shop (Desktop, Mobil und App) und arbeitest dabei eng mit Deinen Kollegen zusammen, die für die Erstellung des Produkt-Contents verantwortlich sindMit Kennzahlen und Website Analysen kennst Du Dich aus, führst Erfolgsmessungen durch und bist fit in der Suchmaschinen- und Conversion Rate-OptimierungAls internationaler Systemgeber betreust Du zudem die nationalen Content Manager in den Online Shops der Länder und arbeitest eng mit diesen zusammenErfolgreich abgeschlossenes Studium in relevanten Studiengängen wie (Online) Marketing, Kommunikationswissenschaften, Marketing, BetriebswirtschaftMehrjährige Berufserfahrung mit den Schwerpunkten im Content Management oder Online Marketing und Kenntnisse der Web-TechnologienErfahrung im ProjektmanagementErfahrungen in Hybris Backoffice und SAP S4 sind von VorteilSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseErgebnisorientierte, strukturierte und interdisziplinäre ArbeitsweiseTeamplayer mit hohem Maß an Eigeninitiative und Umsetzungsstärke sowie eine hohe Kooperationsfähigkeit im Umgang mit unseren internen/externen SchnittstellenWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, extrem spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, dass du schnell im Team, in deiner neuen Rolle und der Region ankommst. Gemeinsam mit dir wollen wir weiter wachsen und dir dadurch auch die passenden Entwicklungschancen bieten. Werde auch du ein Teil dieses Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Spezialist Personalkonzepte/-systeme im Bereich Logistik International (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 18.01.2021
Neckarsulm
Du bist ein Möglichmacher und Anpacker? Du suchst Platz zur Entfaltung und Verantwortung von Anfang an? Dann beginnt dein beruflicher Erfolg mit dem Lidl-Erfolg. Werde Teil des Teams der Lidl Logistik International, berate und kooperiere mit unseren über 30 Ländern und mehr als 160 Lagern weltweit. Lerne die Herausforderungen unserer Logistik kennen und meistere sie mit deinen Projekten. Wir sind leistungsstark, dynamisch und fair, denn #wirsindlidl und bieten dir das Zutrauen in deine Fähigkeiten bei #lidllogistics.* * Für Details siehe linkedin oder instagram.Als Spezialist für Personalkonzepte/-systeme in unserem Logistikbereich definierst du Rahmenbedingungen zu Personalthemen für unsere internationalen Lagerstandorte.Im Fokus liegen dabei Aufgaben wie die Konzipierung, Planung, Umsetzung und Koordination von Projekten im Bereich SAP Zeitwirtschaft.Mit unseren internationalen Logistikkollegen stehst du als Sparringspartner fachlich im Austausch und führst Workshops und Schulungen durch.Abschließend begleitest du den Roll-Out von neuen Personalprodukten in die Länder und bist so verantwortlich für die gesamte Prozesskette, von der Idee bis zur Umsetzung.Die Position ist in Teilzeit mit 20 Stunden pro Woche zu besetzen.Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, BWL, Logistik oder eine vergleichbare AusbildungErfahrung in konzeptioneller Personalarbeit und in der Anwendung von Personalprodukten (z. B. Personaleinsatzplanung, Zeiterfassung, etc.)Erste Erfahrung mit SAP GPSHohe Schnittstellenkompetenz, sicheres Auftreten und KommunikationsstärkeAusgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denkvermögen und hohe ProblemlösungskompetenzBereitschaft für gelegentliche Dienstreisen gepaart mit guten Deutsch- und EnglischkenntnissenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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