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Verkauf und Handel: 37 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Teamleitung 10
  • Leitung 10
  • Verkauf (Handel) 7
  • Gruppenleitung 4
  • Außendienst 4
  • Filialleitung 4
  • Niederlassungs- 4
  • Betriebs- 4
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Anlageberatung 1
  • Arbeitssicherheit 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Entwicklung 1
  • Kundenservice 1
  • Materialwirtschaft und Logistik 1
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Verkauf und Handel

Manager (m/w/d) Logistic Processes

Fr. 29.05.2020
Schwabach
Wir bei Apollo, das sind mehr als 3.500 Menschen in über 850 Filialen bundesweit sowie in unserer Schwabacher Firmen­zentrale. Jeden Tag aufs Neue arbei­ten wir für ein gemein­sames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiter­hin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlich­keit ebenso wichtig sind wie uns. Für unser Logistikzentrum in Schwabach (bei Nürnberg) haben wir ab 01.09.2020 vorerst befristet bis 30.04.2021 folgende Position zu besetzen: Manager (m/w/d) Logistic Processes Steuerung und Überwachung aller operativen Tätigkeiten in den Bereichen Kommissionierung, Warenausgang, eCommerce und Logistic Operations Support Neuorganisation der Produktionslogistik und der Filialversorgung mit Hilfe von LEAN-Methoden Steuerung und Überwachung des laufenden Betriebs mit dem Standard SAP Extended Warehouse Management (EWM) Optimierung der Intralogistik innerhalb und zwischen den unterschiedlichen Standorten sowie Anpassung des Bestandsmanagements Weiterentwicklung des eCommerce order fulfillments Ausbildungsverantwortung für die Fachlageristen Ingenieurstudium mit logistischem Schwerpunkt oder betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Produktionsmanagement und Logistik bzw. eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Erfahrungen im Bereich LEAN Management Fundierte Kenntnisse und Anwendererfahrungen in SAP EWM Ausbildereignung durch die IHK anerkannt Hohe Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Willen zur agilen Weiterentwicklung Hoher Qualitätsanspruch Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
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System Administrator (m/w/d) Infrastructure

Fr. 29.05.2020
Fürth, Bayern
27 Länder. 37.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als System Administrator (m/w/d) InfrastructureStandort: Fürth Überwachung und Administration der Microsoft- und Linux Server Umgebung Troubleshooting in den Bereichen Server, Basissoftware (z.B. FTP, IIS, Printserver), Virtualisierung und Netzwerk Second Level Support der Infrastruktur für die Corporate IT und interne Businesspartner in Europa Koordination und Steuerung externer Provider / Dienstleister Zusammenarbeit mit Projekt- und Applikationsteams zur Unterstützung von Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit aktuellen Microsoft Betriebssystemen und ein breites Basiswissen verschiedener IT Systeme Von Vorteil sind Erfahrungen mit Linux / Unix, Virtualisierung sowie Skriptsprachen wie PowerShell Gute Kenntnis der ITIL-Standards Teamfähigkeit, hohe Kundenorientierung, lösungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie sehr gute Englischkenntnisse Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Do. 28.05.2020
Nürnberg
Die BAUSTOFF UNION, als Baustoff-Fachhändler im Mittelpunkt des Baugeschehens, unterstützt mit ihren ca. 200 Mitarbeitern sowohl den Profi als auch den Privatkunden mit qualifizierten Produkt- und Problemlösungen und ist Teil der BU Holding AG, eines Familienunternehmens mit über 1.200 Mitarbeitern. Wir suchen für den Standort Nürnberg-Hafen Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung Buchen der Debitoren, Kreditoren, Bank, Reisekosten und Sachkonten Mitwirken bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Erstellen von Zahlungsläufen und Einzügen Mitwirken beim Forderungsmanagement Erstellen von Berichten, Statistiken und Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute MS-Office-Kenntnisse Hohe Zahlenaffinität Kenntnisse in Microsoft Navision sind wünschenswert Verantwortungsbewusst, belastbar und teamfähig Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem professionellen Team Umfassende betriebliche Sozialleistungen Qualifizierungsmaßnahmen und Perspektiven Eine teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Handwerk - Neustadt an der Aisch, Höchstadt, Herzogenaurach, Burgebrach

Do. 28.05.2020
Neustadt an der Aisch, Höchstadt an der Aisch, Herzogenaurach, Burgebrach
RECA NORM ist ein internationales Direktvertriebsunternehmen im Bereich Handwerk und Industrie. RECA bietet mehr als Beratung und Betreuung. Unsere Kunden spüren 100 % Herzblut und Leidenschaft. Mit über 200 Mio. Euro Umsatz und rund 76.000 Aktivkunden ist RECA NORM ein stetig wachsendes Unternehmen, das Sicherheit und Beständigkeit bietet.Außendienstmitarbeiter (m/w/d)Im Bereich Handwerk Gebiet: Neustadt an der Aisch, Höchstadt, Herzogenaurach, Burgebrach Berater: Sie beraten persönlich und direkt beim Kunden. Verkäufer: Sie verkaufen Qualitätsprodukte. Betreuer: Sie betreuen Ihre Bestandskunden vor Ort. Entwickler: Sie entwickeln Kleinkunden zu Großkunden. Gewinner: Sie gewinnen neue Kunden dazu. Präsentator: Sie präsentieren hochwertige Produkte aus den Bereichen Werkzeuge und Befestigungstechnik. Verbinder: Sie sind die WICHTIGSTE Verbindung zwischen den Kunden und RECA NORM. Sie interessieren sich für den Vertrieb und haben Erfahrung im Handwerk oder kaufmännischen Bereich? Sie haben Verkaufstalent? Sie sind offen, freundlich und kommunikativ? Selbstdisziplin und Eigeninitiative zählen zu Ihren Stärken? Sie begeistern sich für Werkzeuge und Befestigungstechnik? Sie lieben den Umgang mit Kunden? Ein Verkaufsgebiet in Wohnsitznähe Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Eine erstklassige Einarbeitung Eine herausragende Firmenkultur Sie fahren einen neutralen Firmenwagen – geschäftlich und privat. Sie arbeiten mit dem iPad, modern, einfach und schnell. Wir sichern Ihnen ein garantiertes Mindesteinkommen zu. Wir entwickeln Sie als Außendienstmitarbeiter m/w/d persönlich und beruflich weiter: in der Fach- und Führungskarriere und mit einem großen Seminarprogramm für den Vertrieb. Bei Incentives und Teamevents verbinden Sie Arbeit und Freizeit. Bei RECA sind Sie mit Sicherheit in guten Händen: Alle Mitarbeiter m/w/d erhalten eine zusätzliche Unfallversicherung (Beruf und Weg). Umfangreiche Sozialleistungen wie Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und Vieles mehr.
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Berater (m/w/d) ServiceCenter

Do. 28.05.2020
Schwabach
Wir bei Apollo, das sind mehr als 3.500 Menschen in über 850 Filialen bundesweit sowie in unserer Schwabacher Firmen­zentrale. Jeden Tag aufs Neue arbei­ten wir für ein gemein­sames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiter­hin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlich­keit ebenso wichtig sind wie uns. Für unser ServiceCenter in unserer Unternehmenszentrale in Schwabach (bei Nürnberg) haben wir ab sofort folgende Position zu besetzen: Berater (m/w/d) ServiceCenter Als Teil unseres Teams sind Sie erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und Filialmitarbeiter Sie begeistern am Telefon, per E-Mail, Social Media und über weitere Kanäle, unterstützen aber auch fallabschließend oder durch den Austausch mit Fachbereichen der Dienstleistungs­zentrale in Schwabach Für Anliegen von Kunden und Filialkollegen haben Sie ein offenes Ohr und finden mit eigenem Ermessensspielraum eine Lösung Die Weiterentwicklung unseres ServiceCenters gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie auch allgemeine kaufmännische Arbeiten Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Vorkenntnisse, eine selbst­ständige Arbeitsweise und analytisches Geschick Kunden- und Serviceorientierung ebenso wie Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Sie sind engagiert, flexibel und haben Spaß am Kundenkontakt, auch die Arbeit mit Social Media bereitet Ihnen Freude Microsoft Office ist Ihnen nicht fremd, denn Sie legen hohen Wert auf Dokumentation und eine schnelle Datenerfassung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld mit großartigen Kollegen/-innen und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag, praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten  Zusätzliche Benefits wie z. B. Mitarbeiterrabatte, gefördertes Fahrrad-Leasing, eine Gruppen­unfallversicherung und vieles mehr Das schöne Gefühl, unsere Kunden begeistert zu haben
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Stellvertretender Filial-Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 28.05.2020
München, Erlangen, Frankfurt am Main
Wir sind die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG mit rund 280 Lebensmittelmärkten in Deutschland, 6.800 Mitarbeitern und einer gemeinsamen Philosophie: mit guten Lebensmitteln verantwortungsvoll handeln. Deshalb legen wir Wert auf Ökologie, Regionalität, Fairness und Transparenz. Aus Liebe zur Umwelt und weil Gutes Freude macht. Für unsere tegut… Lebensmittelmärkte in den Großräumen München, Erlangen, Frankfurt am Main und Rhein-Neckar suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsstellv. Filial-Geschäftsführer (m/w/d)Unterstützen bei der Umsetzung des Vertriebskonzeptes Sicherstellen der Einhaltung von gesetzlichen Regelungen und internen Anweisungen Verantwortung für die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen von mindestens eines Warenbereichs Mitverantwortung für die korrekte Steuerung der Filialprozesse Umsetzen von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen Vertreten des Filial-Geschäftsführers kaufmännische Berufsausbildung idealerweise betriebswirtschaftliche Weiterbildung Erfahrung im Lebensmittelhandel, bevorzugt in einer Führungsfunktion hohe Kundenorientierung selbständige, problemlösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent
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Kundenberater Flüssiggas im Außendienst (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hauzenberg, Niederbayern, Fürth, Bayern
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der TEGA - Technische Gase und Gasetechnik GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die TEGA - Technische Gase und Gasetechnik GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der TEGA - Technische Gase und Gasetechnik GmbH: TEGA ist ein Unternehmen, das mittelständisch denkt und vom Know-how und Netzwerk eines Großkonzerns profitiert. Als Tochterunternehmen der DCC plc verfügen wir über Kompetenz und langjährige Erfahrung in den Bereichen Flüssiggas, Autogas, Anwendungstechnik und Kältemittel. TEGA verfügt über ein flächendeckendes Lieferstellennetz mit mehr als 500 Lagern in ganz Deutschland. Verschiedene Größen unserer Flaschen sorgen dafür, dass Ihnen die benötigte Energie so schnell nicht ausgehen wird. Ab sofort suchen wir für unser Gebiet Südbayern/Niederbayern (unterteilt in einzelne Landkreise) einen Kundenberater Flüssiggas im Außendienst (m/w/d). Der Einsatzort: Südbayern / Niederbayern, Bayern Sie übernehmen für den Produktbereich Flüssiggas die Vertriebsverantwortung in den o. g. Regionen Die Akquise von Neukunden gehört dabei ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die fortlaufende Betreuung unserer Bestandskunden Sie sind für die Angebotserstellung, das Nachfassen sowie für die Vertragsabschlüsse verantwortlich Sie stellen eine hohe Kundenzufriedenheit durch Ihre professionelle Betreuung sicher Zudem arbeiten sie eng mit unserem Innendienst in der Hauptverwaltung zusammen Sie bringen eine technische Ausbildung, z. B. Gas- / Wasserinstallateur (m/w/d) o. ä., mit Durch mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf haben Sie erfolgreich bewiesen, dass der Umgang mit Kunden eine Ihrer Stärken ist Sie sind kommunikationsstark, können beim Kunden souverän agieren und haben kein Problem damit selbstständig zu arbeiten Weiterhin legen Sie neben einer hohen Sozialkompetenz eine gute Selbstorganisation an den Tag Wenn zu Ihrem ausgeprägten Verhandlungsgeschick noch fachliches Know-how im Bereich Flüssiggas hinzukommt, dann sind Sie unser Wunschkandidat Global agierendes Unternehmen Teil eines qualifizierten Teams Anspruchsvolles Umfeld mit herausfordernden Aufgaben Attraktives und wettbewerbsfähiges Gesamtvergütungspaket (u.a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung und vieles mehr) Homeoffice Firmen-PKW mit Privatnutzung
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Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Gas- und Wasserinstallateur oder Anlagenmechaniker Sanitär, Heizung, Klima als Fachberater (m/w/d) Sanitär

Di. 26.05.2020
Nürnberg
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Nürnberg-Schweinau in Voll- oder Teilzeit als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Sanitär. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Ihren Kunden möchten Sie nicht irgendetwas verkaufen, sondern genau das Richtige. Ihren Kolleginnen und Kollegen stehen Sie als echter Teamplayer zur Seite. Produktdisposition, Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, die Pflege des Produktsortiments und das Mitgestalten von Aktionsflächen erledigen Sie gekonnt. Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf – und jeden einzelnen Kunden! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Sanitär Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit Teamgeist und Hilfsbereitschaft
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Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Tischler, Schreiner oder Holzmechaniker als Fachberater (m/w/d) Holzzuschnitt

Di. 26.05.2020
Nürnberg
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Nürnberg-Schweinau in Voll- oder Teilzeit als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Holzzuschnitt. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Ihren Kunden möchten Sie nicht irgendetwas verkaufen, sondern genau das Richtige. Ihren Kolleginnen und Kollegen stehen Sie als echter Teamplayer zur Seite. Produktdisposition, Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, die Pflege des Produktsortiments und das Mitgestalten von Aktionsflächen erledigen Sie gekonnt. Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf – und jeden einzelnen Kunden! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Holzzuschnitt Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit Teamgeist und Hilfsbereitschaft
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Internationaler Vertriebsleiter Kältemittel (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Würzburg, Fürth, Bayern
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der TEGA - Technische Gase und Gasetechnik GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die TEGA - Technische Gase und Gasetechnik GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der TEGA - Technische Gase und Gasetechnik GmbH: TEGA ist ein Unternehmen, das mittelständisch denkt und vom Know-how und Netzwerk eines Großkonzerns profitiert. Als Tochterunternehmen der DCC plc verfügen wir über Kompetenz und langjährige Erfahrung in den Bereichen Flüssiggas, Autogas, Anwendungstechnik und Kältemittel. TEGA verfügt über ein flächendeckendes Lieferstellennetz mit mehr als 500 Lagern in ganz Deutschland. Verschiedene Größen unserer Flaschen sorgen dafür, dass Ihnen die benötigte Energie so schnell nicht ausgehen wird. Für unsere Zentrale in Würzburg suchen wir ab sofort Sie als: Internationaler Vertriebsleiter Kältemittel (m/w/d) Der Einsatzort: Würzburg, Bayern Produktmanagement, Marketing, Budget und Forecastplanung, sowie die Entwicklung der Produktstrategie Planung der Umsatz- und Ertragsziele, sowie eigenverantwortliche Erweiterung des in- und ausländischen Kundenstammes und professionelles Kundenbindungsmanagement für Key Accounts Reporting an die Geschäftsleitung und ständiger Dialog im Rahmen von z. B. Umsatz und Budgetplanungen für spezielle Zielmärkte Führung von Mitarbeitern (m/w/d) im Vertrieb Kältemittel Sie verfügen über ein naturwissenschaftlich-technisches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung und blicken bereits auf eine mehrjährige, erfolgreiche Tätigkeit im technischen Vertrieb und Verkauf, Idealerweise im chemischen Umfeld, zurück Sie sind es gewohnt eigenständig, strukturiert und vorausschauend zu handeln und verstehen es im interkulturellen Umgang mit Geschäftspartnern souverän und zielführend zu kommunizieren. Dabei zählen Ihr sicheres, selbstbewusstes Auftreten und Ihre Belastbarkeit ebenso zu Ihren Stärken wie Ihre Kompetenz, Problemlösungen für Kundenbedürfnisse zu entwickeln Sie sind international erfahren in der Geschäftsentwicklung und sehen darin auch zukünftig Ihre Herausforderung. Durch Ihr hohes Maß an Kontaktfähigkeit konnten Sie erfolgreich ein gewinnbringendes Netzwerk aufbauen und entsprechende Resultate erzielen Die Bereitschaft zur internationalen Reisetätigkeit ist für Sie selbstverständlich. Ihr Englisch ist verhandlungssicher Global agierendes Unternehmen Teil eines qualifizierten Teams Anspruchsvolles Umfeld mit herausfordernden Aufgaben Innovativ geführtes Unternehmen Attraktives und wettbewerbsfähiges Gesamtvergütungspaket (u.a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung und vieles mehr)
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