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Verkauf und Handel: 322 Jobs in Nuthetal

Berufsfeld
  • Teamleitung 52
  • Leitung 51
  • Verkauf (Handel) 38
  • Gruppenleitung 23
  • Sachbearbeitung 17
  • Filialleitung 16
  • Betriebs- 16
  • Niederlassungs- 16
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 15
  • Innendienst 14
  • Bilanzbuchhaltung 14
  • Finanzbuchhaltung 14
  • Einkauf 13
  • Kundenservice 13
  • Online-Marketing 13
  • Abteilungsleitung 12
  • Bereichsleitung 12
  • Lagerlogistik 10
  • Materialwirtschaft und Logistik 9
  • Produktmanagement 9
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 281
  • Ohne Berufserfahrung 161
  • Mit Personalverantwortung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 296
  • Teilzeit 35
  • Home Office 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 272
  • Ausbildung, Studium 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Verkauf und Handel

KFZ-Serviceberater (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Berlin
Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen in einem dynamischen Umfeld sind wir das führende Ford Autohaus in Berlin. Unser Erfolg wird vor allem von der Qualifikation, Leistungsbereitschaft und der Flexibilität unserer Mitarbeiter geprägt. Lassen Sie mit uns Ihre Lebensansprüche wachsen als KFZ-Serviceberater (m/w/d) Als Kfz-Serviceberater/in bilden Sie die Schnittstelle zwischen dem Kunden, dem Service und unserem Unternehmen. Sie sprechen Reparaturempfehlungen aus und überzeugen Kunden von unseren Dienstleistungen. Sie begleiten den gesamten Reparaturprozess. Dabei stehen Sie unseren Kunden als persönlicher Ansprechpartner/in und Berater/in zur Verfügung. Sie wickeln Gewährleistungs- und Kulanzfälle ab und fördern den Verkauf von Ersatzteilen und Zubehör. Sie haben bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kfz-Mechaniker/in –Mechatroniker/in oder Karosseriebauer, sind Kfz-Serviceberater/in bzw. Meister/in des Kfz-Handwerks. Sie haben bereits Erfahrungen als Kfz-Serviceberater/in gesammelt. Den Umgang mit anspruchsvollen Kunden meistern Sie souverän. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Argumentations- und Diagnosesicherheit runden Ihr Profil ab. Gute Umgangsformen, gepflegtes Äußeres und sicheres Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Sie haben den Führerschein Klasse B. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein angenehmes und kollegiales Umfeld Wir bieten Ihnen Perspektiven und Herausforderungen, an denen Sie wachsen. Sie finden Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen. Wir fördern Sie mit Fort- und Weiterbildungen. Ihren Einsatz honorieren wir mit einer leistungsgerechten Bezahlung.
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Head of Online-Marketing - Leiter E-Commerce (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Berlin
BERLIN, AB SOFORT Flaschenland GmbH Die Flaschenland GmbH ist ein führendes E-Commerce-Unternehmen im Bereich Nahrungsmittel- und Kosmetikverpackungen. Wir haben ein riesiges Sortiment an Gläsern und Flaschen: von Marmeladengläsern, über Spirituosenflaschen bis hin zu Kosmetiktiegeln und pharmazeutischen Flaschen. Wir bedienen sowohl End- als auch Geschäftskunden und haben neben Deutschland in allen wichtigen europäischen Ländern eigene Online-Shops. Bis dato wurde der Großteil unserer Online-Marketing-Aktivitäten extern von Agenturen ausgeführt. Durch unser schnelles Wachstum und das große Potential, das wir für die Zukunft sehen, wollen wir unsere Online-Marketing-Kompetenz inhouse stärken. Daher suchen wir dich, um unser Team auszubauen! Du führst unser E-Commerce-Team mit den Bereichen Online-Marketing und Shop-Management fachlich und disziplinarisch Du hast die strategische und konzeptionelle Gesamtverantwortung für alle Online-Aktivitäten und entwickelst diese weiter: Direct, Organic (SEO), Paid (SEA), Display, Newsletter sowie Social Media Du erstellst ein regelmäßiges Controlling aller Online-Marketing-Aktivitäten mit Google Analytics, unserem ERP-System und Webtrackingtools und bereitest Daten für Performance Analysen und Reportings auf Du entwickelst Markt- und Potenzialanalysen und erschließt neue Absatzmärkte: Weitere Ländershops und Marktplätze Du analysierst E-Commerce-Trends und das Marktumfeld und erarbeitest gemeinsam mit der Geschäftsleitung die Strategie und Ausrichtung für die nächsten Jahre Du hast nach deinem abgeschlossenen Studium im Bereich BWL/Marketing/Kommunikation mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce und E-Marketing gesammelt Du konntest dich schon in der Mitarbeiterführung behaupten und hast Erfahrung im Aufbau und der Weiterentwicklung von Teams Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, einen sicheren Umgang mit online-relevanten Kennzahlen und sehr gute Kenntnisse des E-Commerce Markts Du hast sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Du bist ehrgeizig, hast Lust Themen eigenverantwortlich zu entwickeln und bringst Teamgeist mit Eine Führungsposition mit viel Entwicklungspotenzial und Raum zur Selbstverwirklichung Großes nationales und internationales Wachstumspotential über die nächsten Jahre Ein junges, motiviertes Team und die Möglichkeit, dich mit Kollegen aus den anderen Firmen der Unternehmensgruppe auszutauschen Eine kreative, lockere und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre Ein inhabergeführtes Unternehmen mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und viel Dynamik WAS SONST NOCH WICHTIG IST Du wirst in unserem Berliner Büro arbeiten. Zusätzlich hast du auch die Möglichkeit Zeit an unserem Produktionsstandort in der Nähe von Koblenz im schönen Westerwald zu verbringen, um dort alle Prozesse, Produktionsmitarbeiter und vor allem unsere Produkte kennenlernen.
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Einzelhandelskaufmann/-frau, Kaufmännischer Mitarbeiter, Verkäufer, Verkaufsmitarbeiter als Springer (m / w / d) für unsere Märkte

Mi. 03.06.2020
Berlin, Cottbus, Hamburg, Siegen, Köln, Lingen (Ems), Aachen, Flensburg
Wir sind der führende Fachmarktanbieter für Getränke in Deutschland und setzen unseren Expansionskurs stetig weiter fort. Im Jahr 2018 wurden wir zu Deutschlands Top-Händler gekürt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Regionen Berlin, Brandenburg, Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Hessen Einzelhandelskaufmann/-frau, Kaufmännischer Mitarbeiter, Verkäufer, Verkaufsmitarbeiter als Springer (m/w/d) für unsere Märkte. Sie sind verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf in der Filiale, unterstützen unser Handelspartner bei den Einsatzplänen und die Einhaltung unserer Getränke Hoffmann Standards. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf: Der Erfolg der Filiale liegt mit in Ihrer Hand und Ihre Bahn ist frei sich und Ihr Knowhow voll einzubringen. Einzelhandelserfahrung, idealerweise mit Verkaufs- und Kassiertätigkeiten authentisches, sympathisches und kundenorientiertes Auftreten Kommunikationsstärke und Freude am Verkauf unserer Produkte und Dienstleistungen Motivation und Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit und körperliche Fitness Dienstwagen wird zur Verfügung gestellt Beste Zukunftsperspektiven Verantwortungsvolle Tätigkeit Abwechslungsreiche Herausforderung Motiviertes und kollegiales Team Sorgfältige Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten
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Serviceassistent (d/m/w) für Volkswagen Autohaus

Mi. 03.06.2020
Berlin
Die Volkswagen Automobile Berlin GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der VGRD GmbH (Volkswagen Group Retail Deutschland). Mit fünf Standorten gehören wir zu den größten Autohäusern in Berlin. Durch schnellen und zuvorkommenden Service sowie kompetente Beratung überzeugen wir unsere Kunden. Wir suchen nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten Charlottenburg, Tempelhof und Spandau einen Serviceassistent (d/m/w) für Volkswagen Autohaus Standort: Berlin Betreuung unserer Kunden am Counter, Telefon und Betriebsbüro Vereinbarung von Werkstattterminen Schadenseinreichung bei KFZ-Versicherungen, Korrespondenz mit Versicherungen und unseren Kunden Rechnungserstellung und -bearbeitung sowie vorbereitende Buchhaltung Kassentätigkeiten, Postbearbeitung         Zeiterfassungstätigkeiten      Schriftverkehr mit Kunden und Lieferanten        Telefondienst  Abgeschlossene Berufsausbildung zum Automobil- oder Bürokaufmann (d/w/m) Ausgerpägte Kundenorientierung und sehr gute Umgangsformen       Selbständige, engagierte, sorgfältige und umsichtige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und gutes Organisationsvermögen        Hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft        Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Microsoft Office Progammen Führerschein Klasse B Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bitte online!   Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstums- und dienstleistungsorientierten Unternehmen vor dem Hintergrund einer der weltweit größten Automobilmarke Eine Arbeit in einem motivierten Team und an top ausgestatteten Arbeitsplätzen Eine Vergütung nach Tarif Die Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen/Betrieblicher Altersvorsorge Vollzeitbeschäftigung mit 36 Wochenstunden Individuelle praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Fühlen Sie sich angesprochen und wollen Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich bitte unter Angabe ihrer Gehaltsvorstellungen online hier
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Filialleiter (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Schönefeld bei Berlin
Das Unternehmen LLOYD wurde bereits 1888 in Bremen gegründet und hat seinen Hauptsitz seit 1942 in Sulingen. Das Unternehmen unter der Geschäftsführung von Poul Haugaard Petersen, Andreas Schaller und Jörg Wetzel, konnte im vergangenen Jahr (2018) einen konsolidierten Unternehmensumsatz von 130 Millionen Euro mit einem Exportanteil von ca. 31 % in 56 Ländern erwirtschaften. Arbeitstäglich wurden 2018 7.200 Paar Schuhe hergestellt; davon 1.900 in Deutschland. Mit seinen 13 Tochtergesellschaften beschäftigte das Unternehmen weltweit im Schnitt 1.792 Mitarbeiter (715 in Deutschland) und bildete 47 junge Mitarbeiter aus. Die hochwertigen Schuhe sind in den ca. 3.350 Verkaufsstellen (2.100 national, 1.250 international), in 28 Concept Stores und 12 Factory Outlets zu erwerben. LLOYD wurde bereits mit dem TopJob 2015, HR Excellence Award 2014, Top Marke 2018 und Best Brands Award 2019 ausgezeichnet.wirtschaftliche Gesamtverantwortung für den LLOYD Concept Store Berlin Flughafenoptimale Präsentation der Marke LLOYD und Pflege des positiven UnternehmensimagesVerantwortung für die Gesamtdarstellung des Factory Outlets nach Retail GuidelineFührung des Teams nach der LLOYD-FührungsleitlinieEinarbeitung, Ausbildung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter/innenaktive Steuerung und Kontrolle der Disposition und WarenversorgungNutzung der Standortkenntnisse für ein optimales WarenmanagementAusbau der Multi-Channel-Verkaufschancen und Qualifikation des TeamsAbwicklung aller Back-Office-Aufgaben, Reportings an Regionalleitung und ZentraleAusbildung und fundierte Berufserfahrungen im Schuh- oder ModeeinzelhandelErfahrung in der Rolle als Filialleiter in ähnlicher Positionhervorragende Führungsqualitäten bei gleichzeitig hoher Ziel- und Ergebnisorientierunggroßes Maß an KommunikationsfähigkeitBegeisterung für Einzelhandel und eine hohe Affinität zu Mode und Schuhenausgeprägte Service-Orientierung und Hands-on-MentalitätKnow-How in der Weiterentwicklung und dem Ausbau des regionalen Marktessehr gute Deutsch- und Englischkenntnissehohe Kompetenz in Mediennutzung im Handelattraktives Vergütungsmodell mit ErfolgsbeteiligungUrlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungenbetriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschusstariflich geregelter UrlaubPersonalrabatt auf alle LLOYD-Produkteabwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabenumfangreiche Angebote der LLOYD-Akademie zur persönlichen Weiterentwicklung Zusammenarbeit mit einem sympathischen und motivierten Team
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Senior Manager MEU Launch and Expansion - Berlin

Mi. 03.06.2020
Berlin
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Are you passionate about improving the customer and delivery experience? Do you strive to design and deploy customer-centric solutions that drive measurable results? Does coordinating across teams and countries sound exciting? If so, the AMZL EU Launch and Expansion team is looking for a talented Snr Manager, to manage large-scale programs that improve the customer experience and find ways to expand Amazons services into new areas across Germany, Austria and The Netherlands (MEU). MEU is the fastest growing region for AMZL across the next three year with significant growth in our organisation. As a result we are seeking a talented leader of large scale programs that will impact on thousands of people making wholesale change to the landscape of AMZL across MEU. You will be responsible for partnering with real estate, engineering, IT and other stakeholders owning the expansion of Amazon Logistics nodes to facilitate the organization’s growth plans, as well as other cross functional Supply Chain, Transportation, Engineering & Infrastructure initiatives. You will be a natural self-starter who is comfortable supporting large, complex cross functional projects and have a proven track record of influencing strategy and removing blockers to allow your team to succeed. This is an exiting opportunity for those who possess a high levels of autonomy and integrity while managing a variety of job responsibilities. You will be leading a team of in country launch program managers spread across several geographical locations speaking multiple languages. A successful candidate will be highly resourceful, customer-focused, team oriented, a true leader, and will have an ability to work independently under time constraints to meet deadlines. Job ID: 1121362 | Amazon Logistik GmbH Manage several countries expansion plans and competing priorities ensuring critical projects remain visible to all stakeholders. Dive deep into various work streams and not be afraid to learn about each stakeholders contribution, challenges and encourage them to change or move faster as you see fit. Review business cases using information acquired from various stakeholders and validate expansion strategy Prioritize projects with biggest impact on our business, propose and obtain approval from relevant functional leaders, and schedule resources Possesses a broad technical background and has the ability to “roll up their sleeves” and jump in if needed, along with managing Find practical and simple solutions to complex problems without sacrificing quality or core functionality Be comfortable in different roles, sometimes supporting, sometimes leading Take accountability while providing status, ask for help, and immediately escalate issues and problems as necessary Please Note: This is an EU based role that will require significant travel as such the successful candidate could be based within any geographical regions. MBA and work experience in technical field is highly desired, Results-oriented , makes things happen, ability to move fast, innovate and simplify Entrepreneurial mindset, with the tenacity to develop ideas independently to take ownership. This leader has 8+ years of professional experiences in Supply Chain / Transportation or in high growth companies. Strong leadership skills and experience managing people Demonstrated ability to handle multiple competing priorities and projects in a fast-paced environment with a proven track record for delivering results on large, cross functional, international milestone projects PREFERRED QUALIFICATIONS Previous experience in start-up/launch operations Highly proficient Excel / Data skills
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Inhouse Consultant SAP EWM (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Berlin
Wir sind home24 – die führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen - für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 500 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. Was uns stolz macht? Unsere Mentalität: Wir sind Pioniere, die Technologie und Kreativität erfolgreich miteinander vereinen. Um unsere Kunden jederzeit zufriedenzustellen, präsentieren wir ihnen datenbasierte, aber auch persönliche Empfehlungen verpackt in Tipps und Wohnideen für jedes Zuhause. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Inhouse Consultant SAP EWM (m/w/d) Zur Verstärkung unseres SAP Competence Centers suchen wir eine/n Inhouse Consultant SAP EWM. Die Mission des SAP Competence Centers ist es, unsere SAP Lösungen beständig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Das Team fokussiert sich darauf, den Kollegen aus den Geschäftsbereichen eine performante und sichere Plattform zur Unterstützung der Geschäftsprozesse zur Verfügung zu stellen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle in unserem Berliner Büro. Fachliche Betreuung unseres SAP EWM Systems mit drei Lagerstandorten innerhalb unseres SAP Competence Centers Verantwortung für Lösungen im Bereich der Lagerverwaltung, inklusive der Schnittstellen zu unserem SAP S/4 HANA Retail System Vorbereitung, Führung und Durchführung von Projekten und Änderungsanfragen (Aufwandsschätzung, Lösungsdesign, Programmierspezifikationen, Implementierung, Dokumentation, Test, Betreuung während des Go Lives) Bearbeitung von Incidents und weiteren Anfragen aus den Fachbereichen sowie kontinuierliche Überwachung und Pflege des Systems Modulübergreifende Zusammenarbeit innerhalb des SAP CC und enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Mehrjährige Projekterfahrung in der Prozess- und Implementierungsberatung von Lagerlösungen mit SAP WM/EWM Sehr gute Kenntnisse im Customizing von SAP EWM Fundierte Kenntnisse in den Lagerverwaltungsprozessen (Wareneingang, Warenausgang, Umlagerungen und Inventur) Kenntnisse in den EWM spezifischen Frameworks wie Enhancements, Radio Frequency (RF), Post Processing Framework (PPF) und Core Interface (CIF) Kenntnisse in den angrenzenden Modulen MM und SD Grundkenntnisse im Bereich ABAP Programmierung und Erfahrungen mit kundeneigenen Erweiterungen wünschenswert Erfahrung in der Prozessmodellierung und im Umgang mit entsprechenden Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Internationales Start-up-Feeling im Herzen Berlins Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen, Lösen von Problemen und die Möglichkeit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Spezielle Mitarbeitervorteile wie Mitarbeiterrabatte, Teamevents sowie frisches Obst, Getränke und vieles mehr
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Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Berlin
Machen Sie mit uns die Marke EDEKA für unsere Kunden vor Ort erlebbar: Unser EDEKA-Markt punktet als Vollsortimenter mit einem reichhaltigen Lebensmittel- und Frische-Sortiment. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Frische, Qualität und persönlicher Kundenservice. Wir bieten unseren Kunden hochwertige Marken- und Frischeprodukte, EDEKA-Eigenmarken, internationale Spezialitäten sowie regionale Artikel. Punkten Sie in unserem Markt durch Fachwissen, Ihrer Liebe zu Lebensmitteln und Engagement auf der Verkaufsfläche und hinter den Kulissen. Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) EDEKA Markt 14129 Berlin-Nikolasee, Potsdamer Chaussee - 2020 - Job-ID: 21211Werde zur Vertrauensperson. Während der Ausbildung meisterst du abwechslungsreiche Aufgaben, denn du und dein Team seid für den reibungslosen Geschäftsablauf im Markt verantwortlich. Dabei steht der Kunde im Mittelpunkt: Du bist Ansprechpartner und wichtiger Berater – denn du erleichterst den Einkauf und informierst über unsere Ware. Neben dem Verkauf arbeitest du im Einkaufs- und Lagerwesen und übernimmst betriebswirtschaftliche Aufgaben im Personal- und Rechnungswesen. Außerdem wirkst du bei der Sortimentsgestaltung sowie bei Marketingaktionen mit. Du merkst: Als Verkäufer bzw. Kaufmann im Einzelhandel bist du das Fundament für den Erfolg jedes einzelnen EDEKA-Marktes. Du bist verantwortlich für Einkauf, Verkauf und Marketing unserer Waren Du bedienst die Kassen, machst die Abrechnung und bist für die Datenanalyse zuständig Du beaufsichtigst die Warenwirtschaft und die Geschäftsprozesse im Einzelhandel Du bist Ansprechpartner und wichtiger Berater für unsere Kunden Du wirkst bei der Sortimentsgestaltung mit Du führst verkaufsfördernden Warenaufbau selbst durch Was lernt man da genau? Du lernst sämtliche Tätigkeiten im Einzelhandel kennen Du meisterst alles rund um die Ware - von Einkauf über Verkauf bis hin zum Marketing Dauer und Ablauf Deine Ausbildung dauert zwei bzw. drei Jahre - aber unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Verkürzung um sechs oder sogar zwölf Monate möglich. Nach bestandener Prüfung bist du Kaufmann im Einzelhandel - ein Fundament für eine schnelle Karriere und für eine mögliche Selbstständigkeit bei EDEKA. Während der Ausbildungszeit durchläufst du abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder und mit exklusiven Weiterbildungsprogrammen pushen wir dich zu noch mehr Erfolg, Schritt für Schritt. In der Ausbildung kannst du dich in Absprache mit deinem Ausbildungsbetrieb auf verschiedene Wahlbausteine konzentrieren: „Beschaffungsorientierte Warenwirtschaft“, „Beratung und Verkauf“, „Warenwirtschaftliche Analyse“ sowie „Steuerung und Kontrolle“ und „Grundlagen unternehmerischer Selbstständigkeit“ stehen zur Spezialisierung zur Auswahl. Neben der Berufsschule besuchst du Seminare – auch zur gezielten Prüfungsvorbereitung -, die in dieser Form nur EDEKA bietet und die dir den Weg für eine steile Karriere ebnen. Einen abgeschlossenen Schulabschluß Freude am Kundenkontakt Teamgeist Einfühlungsvermögen Rasche Auffassungsgabe Selbstständigkeit Verantwortungsbewusstsein Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Angenehmes Auftreten, gepflegtes Äußeres Gutes Ausdrucksvermögen
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Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Berlin
Machen Sie mit uns die Marke EDEKA für unsere Kunden vor Ort erlebbar: Unser EDEKA-Markt punktet als Vollsortimenter mit einem reichhaltigen Lebensmittel- und Frische-Sortiment. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Frische, Qualität und persönlicher Kundenservice. Wir bieten unseren Kunden hochwertige Marken- und Frischeprodukte, EDEKA-Eigenmarken, internationale Spezialitäten sowie regionale Artikel. Punkten Sie in unserem Markt durch Fachwissen, Ihrer Liebe zu Lebensmitteln und Engagement auf der Verkaufsfläche und hinter den Kulissen. Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) EDEKA Markt 12247 Berlin-Lankwitz, Siemensstraße - 2020 - Job-ID: 21210Werde zur Vertrauensperson. Während der Ausbildung meisterst du abwechslungsreiche Aufgaben, denn du und dein Team seid für den reibungslosen Geschäftsablauf im Markt verantwortlich. Dabei steht der Kunde im Mittelpunkt: Du bist Ansprechpartner und wichtiger Berater – denn du erleichterst den Einkauf und informierst über unsere Ware. Neben dem Verkauf arbeitest du im Einkaufs- und Lagerwesen und übernimmst betriebswirtschaftliche Aufgaben im Personal- und Rechnungswesen. Außerdem wirkst du bei der Sortimentsgestaltung sowie bei Marketingaktionen mit. Du merkst: Als Verkäufer bzw. Kaufmann im Einzelhandel bist du das Fundament für den Erfolg jedes einzelnen EDEKA-Marktes. Du bist verantwortlich für Einkauf, Verkauf und Marketing unserer Waren Du bedienst die Kassen, machst die Abrechnung und bist für die Datenanalyse zuständig Du beaufsichtigst die Warenwirtschaft und die Geschäftsprozesse im Einzelhandel Du bist Ansprechpartner und wichtiger Berater für unsere Kunden Du wirkst bei der Sortimentsgestaltung mit Du führst verkaufsfördernden Warenaufbau selbst durch Was lernt man da genau? Du lernst sämtliche Tätigkeiten im Einzelhandel kennen Du meisterst alles rund um die Ware - von Einkauf über Verkauf bis hin zum Marketing Dauer und Ablauf Deine Ausbildung dauert zwei bzw. drei Jahre - aber unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Verkürzung um sechs oder sogar zwölf Monate möglich. Nach bestandener Prüfung bist du Kaufmann im Einzelhandel - ein Fundament für eine schnelle Karriere und für eine mögliche Selbstständigkeit bei EDEKA. Während der Ausbildungszeit durchläufst du abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder und mit exklusiven Weiterbildungsprogrammen pushen wir dich zu noch mehr Erfolg, Schritt für Schritt. In der Ausbildung kannst du dich in Absprache mit deinem Ausbildungsbetrieb auf verschiedene Wahlbausteine konzentrieren: „Beschaffungsorientierte Warenwirtschaft“, „Beratung und Verkauf“, „Warenwirtschaftliche Analyse“ sowie „Steuerung und Kontrolle“ und „Grundlagen unternehmerischer Selbstständigkeit“ stehen zur Spezialisierung zur Auswahl. Neben der Berufsschule besuchst du Seminare – auch zur gezielten Prüfungsvorbereitung -, die in dieser Form nur EDEKA bietet und die dir den Weg für eine steile Karriere ebnen. Einen abgeschlossenen Schulabschluß Freude am Kundenkontakt Teamgeist Einfühlungsvermögen Rasche Auffassungsgabe Selbstständigkeit Verantwortungsbewusstsein Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Angenehmes Auftreten, gepflegtes Äußeres Gutes Ausdrucksvermögen
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Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Berlin
Machen Sie mit uns die Marke EDEKA für unsere Kunden vor Ort erlebbar: Unser EDEKA-Markt punktet als Vollsortimenter mit einem reichhaltigen Lebensmittel- und Frische-Sortiment. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Frische, Qualität und persönlicher Kundenservice. Wir bieten unseren Kunden hochwertige Marken- und Frischeprodukte, EDEKA-Eigenmarken, internationale Spezialitäten sowie regionale Artikel. Punkten Sie in unserem Markt durch Fachwissen, Ihrer Liebe zu Lebensmitteln und Engagement auf der Verkaufsfläche und hinter den Kulissen. Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) EDEKA Markt 14195 Berlin-Zehlendorf, Clayallee - 2020 - Job-ID: 20440Werde zur Vertrauensperson. Während der Ausbildung meisterst du abwechslungsreiche Aufgaben, denn du und dein Team seid für den reibungslosen Geschäftsablauf im Markt verantwortlich. Dabei steht der Kunde im Mittelpunkt: Du bist Ansprechpartner und wichtiger Berater – denn du erleichterst den Einkauf und informierst über unsere Ware. Neben dem Verkauf arbeitest du im Einkaufs- und Lagerwesen und übernimmst betriebswirtschaftliche Aufgaben im Personal- und Rechnungswesen. Außerdem wirkst du bei der Sortimentsgestaltung sowie bei Marketingaktionen mit. Du merkst: Als Verkäufer bzw. Kaufmann im Einzelhandel bist du das Fundament für den Erfolg jedes einzelnen EDEKA-Marktes. Du bist verantwortlich für Einkauf, Verkauf und Marketing unserer Waren Du bedienst die Kassen, machst die Abrechnung und bist für die Datenanalyse zuständig Du beaufsichtigst die Warenwirtschaft und die Geschäftsprozesse im Einzelhandel Du bist Ansprechpartner und wichtiger Berater für unsere Kunden Du wirkst bei der Sortimentsgestaltung mit Du führst verkaufsfördernden Warenaufbau selbst durch Was lernt man da genau? Du lernst sämtliche Tätigkeiten im Einzelhandel kennen Du meisterst alles rund um die Ware - von Einkauf über Verkauf bis hin zum Marketing Dauer und Ablauf Deine Ausbildung dauert zwei bzw. drei Jahre - aber unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Verkürzung um sechs oder sogar zwölf Monate möglich. Nach bestandener Prüfung bist du Kaufmann im Einzelhandel - ein Fundament für eine schnelle Karriere und für eine mögliche Selbstständigkeit bei EDEKA. Während der Ausbildungszeit durchläufst du abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder und mit exklusiven Weiterbildungsprogrammen pushen wir dich zu noch mehr Erfolg, Schritt für Schritt. In der Ausbildung kannst du dich in Absprache mit deinem Ausbildungsbetrieb auf verschiedene Wahlbausteine konzentrieren: „Beschaffungsorientierte Warenwirtschaft“, „Beratung und Verkauf“, „Warenwirtschaftliche Analyse“ sowie „Steuerung und Kontrolle“ und „Grundlagen unternehmerischer Selbstständigkeit“ stehen zur Spezialisierung zur Auswahl. Neben der Berufsschule besuchst du Seminare – auch zur gezielten Prüfungsvorbereitung -, die in dieser Form nur EDEKA bietet und die dir den Weg für eine steile Karriere ebnen. Einen abgeschlossenen Schulabschluß Freude am Kundenkontakt Teamgeist Einfühlungsvermögen Rasche Auffassungsgabe Selbstständigkeit Verantwortungsbewusstsein Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Angenehmes Auftreten, gepflegtes Äußeres Gutes Ausdrucksvermögen
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