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Verkauf und Handel: 250 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 55
  • Leitung 39
  • Teamleitung 39
  • Betriebs- 21
  • Filialleitung 21
  • Niederlassungs- 21
  • Sachbearbeitung 20
  • Innendienst 16
  • Gruppenleitung 14
  • Außendienst 12
  • Online-Marketing 11
  • Einkauf 8
  • Lagerlogistik 7
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Crm 6
  • Direktmarketing 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 6
  • Kundenservice 5
  • Abteilungsleitung 4
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 223
  • Ohne Berufserfahrung 145
  • Mit Personalverantwortung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 236
  • Teilzeit 36
  • Home Office 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 213
  • Ausbildung, Studium 13
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Franchise 1
Verkauf und Handel

Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Schlosser oder Feinwerkmechaniker als Fachberater (m/w/d) Werkzeug und Maschinen

So. 05.04.2020
München
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum München-Laim als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Werkzeug und Maschinen. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Ihren Kunden möchten Sie nicht irgendetwas verkaufen, sondern genau das Richtige. Ihren Kolleginnen und Kollegen stehen Sie als echter Teamplayer zur Seite. Produktdisposition, Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, die Pflege des Produktsortiments und das Mitgestalten von Aktionsflächen erledigen Sie gekonnt. Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf – und jeden einzelnen Kunden! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Werkzeuge und Maschinen Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit Teamgeist und Hilfsbereitschaft
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Koordinator (m/w/d) Werbung Regional

So. 05.04.2020
Eching, Kreis Freising
Koordinator (m/w/d) Werbung Regional Ort: 85386 Eching | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 93843    Was Sie bei uns bewegen: Planung, Entwicklung, Briefing, Koordination sowie Umsetzung regionaler Kommunikationsmaßnahmen bei Markt-Neueröffnungen und –umbauten Werbemittelproduktionen sowie regionale Kampagnen und Projekte in Zusammenarbeit mit internen Partnern und externen Dienstleistern Koordination der national geplanten Markenkampagnen und Angebotskommunikation in der Region Kompetente fachliche Beratung und Betreuung von Marktverantwortlichen und Außendienst bei Werbethemen und regionalen Konzepten Projektbezogene Budget-/Kostenplanung und -kontrolle sowie Rechnungsprüfung Prozesssteuerung und Optimierung der regionalen Abläufe hinsichtlich Kosten-Nutzen-Aspekte und Effizienz Anwendung von datenbankgestützten Systemen im Rahmen der Werbemittelerstellung und Sachbearbeitung   Was uns überzeugt: Kaufmann für Marketing-Kommunikation oder Medienproduktioner mit 1-3 Jahren Berufserfahrung im Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Kenntnisse im Bereich LEH und Handelsmarketing sind von Vorteil Erfahrung und Interesse im Bereich der Online Medien ist von Vorteil Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit Eigenständige Arbeitsweise, Entscheidungsfähigkeit und verbindliche Persönlichkeit Stark ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Führerschein Klasse B   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.         Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Verkaufsberater (m/w/d)

So. 05.04.2020
München
Wir sind ein erfolgreiches inhabergeführtes Unternehmen im hochwertigen Damen- und Herrensegment. Mit unseren anspruchsvollen Kollektionen sind wir mit acht Filialen in Köln, Bonn und München vertreten. Wir suchen zur Verstärkung für unsere Filiale in München hochmotivierte Verkaufsberater (m/w/d)In Vollzeit, Teilzeit oder als AushilfeWir wünschen uns, dass Sie flexibel und kooperativ sind, über eine positive, natürliche Ausstrahlung verfügen, eine freundliche, ungezwungene Atmosphäre unterstützen und Freude am Umgang mit Kunden haben. Erfahrungen im hochwertigen textilen Einzelhandel wären wünschenswert. Optimale Betreuung und Beratung von Kunden Stammkundenpflege Warenpräsentation in der Filiale Beobachtung der Abverkaufszahlen mit entsprechender Reaktion an die Filialleitung
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Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebs-Innendienst

So. 05.04.2020
München
Seit 50 Jahren steht die UNI ELEKTRO für Beständigkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten. Wir stellen ein breites Portfolio an Artikeln und Dienstleistungen im Elektrogroßhandel bereit und bieten unseren Mitarbeitern eine komfortable Vertriebsbasis und unseren Kunden einen echten Mehrwert und Wettbewerbsvorteil. Ein faires Miteinander, agile Strukturen und ein konstantes Wachstum sind die Leitplanken unseres Unternehmens und unser Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg. “DENN WIR LIEFERN MEHR ALS WARE“ Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir SIE für unsere Niederlassung in München als Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebs-Innendienst Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie für die telefonische Betreuung und Beratung unserer Kunden, primär aus dem Industriebereich, zuständig Sie unterstützen unseren Außendienst im operativen Tagesgeschäft Sie erstellen individuelle, auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtete, Angebote Das Erfassen von Kundenaufträgen in unser System runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen, handwerklichen oder kaufmännischen Bereich und suchen eine spannende Herausforderung in einem tollen Team Idealerweise bringen Sie erste oder mehrjährige Berufserfahrung aus dem elektrotechnischen- oder handwerklichen Bereich mit und suchen nun den Quereinstieg in unseren vielfältigen und abwechslungsreichen Vertrieb Sie sind ein Teamplayer und suchen nach eine langfristigen Perspektive mit spannenden Entwicklungschancen Sie haben Freude am vertriebsorientiertem Arbeiten und können Ihr ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein gewinnbringend einbringen Eine geregelte und familienfreundliche Arbeitszeit (Montag - Freitag) mit 38,5 Stunden Faire Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens wie zum Beispiel Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen. 30 Tage Urlaub, Prämiensystem Vielfältige, interessante und herausfordernde berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flache Hierachien und kurze Kommunikationswege zur Verwirklichung eigener Ideen Günstige Einkaufskonditionen für unsere Produkte
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Bäcker (d/m/w)

So. 05.04.2020
München
Die Manufactum Brot & Butter GmbH begreift Lebensmittel wieder in ihrem ursprünglichen Sinn – als Mittel zum Leben. Wir bündeln ursprüngliche und authentische Lebensmittel zu einem einzigartigen und hochwertigen Sortiment. Unser Lebensmittelangebot wird ergänzt durch eine Gastronomie und eine Schaubäckerei, die erleb- und begreifbar macht, warum Brot und Backwaren nicht einfach Nahrungs-, sondern Lebensmittel sind. Für unsere Manufactum Brot & Butter-Filiale in München suchen wir einen Bäcker (d/m/w) Start: Ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) oder Teilzeit (nach Absprache) handwerkliche Herstellung von feinen Backwaren, hochwertigen Broten und Croissants Backstubenorganisation und Bestellung   Zusammenarbeit mit unseren Köchen für die Herstellung unserer herzhaften Angebote Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften Ausübung der Tätigkeiten auch parallel zu den Öffnungszeiten in der offenen Backstube Berufsausbildung als Bäcker/in oder Konditor/in Erfahrung in der Handwerksbäckerei oder Produktion gute Deutschkenntnisse spürbare Leidenschaft für das Bäckerhandwerk sowie frische und hochwertige Lebensmittel angenehme Arbeitszeiten auch am Morgen und Mittag, faires Festgehalt und vielfältige Sozialleistungen (Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen, etc.) Ausleben der Bäckerleidenschaft durch handwerkliches Backen, unsere hohen Qualitäts- und Hygieneansprüche sowie den vollständigen Verzicht auf Fertigprodukte das gute Gefühl, unsere Gäste mit hochwertigen, frischen Produkten zu begeistern und deren Wertschätzung unmittelbar zu erleben Tätigkeit in einer offenen und kollegialen Teamkultur mit Verantwortungsübernahme, Nähe zu unseren Kunden und dem Freiraum, eigene Ideen einzubringen Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens mit Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die stetige Weiterentwicklung von Manufactum investiert angenehme Arbeitsatmosphäre im Alten Hof, mit dem individuellen Charakter einer ehemaligen Kaiserresidenz
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Aushilfe (d/m/w) für die Backstube

So. 05.04.2020
München
Die Manufactum Brot & Butter GmbH begreift Lebensmittel wieder in ihrem ursprünglichen Sinn – als Mittel zum Leben. Wir bündeln ursprüngliche und authentische Lebensmittel zu einem einzigartigen und hochwertigen Sortiment. Unser Lebensmittelangebot wird ergänzt durch eine Gastronomie und eine Schaubäckerei, die erleb- und begreifbar macht, warum Brot und Backwaren nicht einfach Nahrungs-, sondern Lebensmittel sind. Für unsere Manufactum Brot & Butter-Filiale in München suchen wir eine Aushilfe (d/m/w) für die Backstube Start: Ab sofort Beschäftigungsart: Minijob (450-Euro-Basis) Stundenzahl: nach Absprache Unterstützung der Bäcker in unserer offenen Backstube Präsentation von frischen Produkten in unseren Brotregalen Reinigung der Arbeitsbereiche gemäß HACCP Richtlinien Ausübung der Tätigkeiten weitgehend parallel zu den Öffnungszeiten abgeschlossene Berufsausbildung als Bäcker/in oder Konditor/in erste Erfahrung in der Bäckerei, Konditorei oder Produktion gute Deutschkenntnisse zeitliche Flexibilität spürbare Leidenschaft für frische und hochwertige Lebensmittel faires Gehalt und angenehme Arbeitszeiten auch am Morgen und Mittag Tätigkeit in einer offenen und kollegialen Teamkultur das gute Gefühl, unsere Gäste mit hochwertigen, frischen Produkten zu begeistern und deren Wertschätzung unmittelbar zu erleben Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens mit Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die stetige Weiterentwicklung von Manufactum investiert angenehme Arbeitsatmosphäre im Alten Hof, mit dem individuellen Charakter einer ehemaligen Kaiserresidenz
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(Junior-) IT-Systemadministrator (m/w/d)

So. 05.04.2020
München
Begeisterung unserer Kunden durch Leidenschaft und exzellenten Service, überraschende und innovative Sortimente, wertschätzender Umgang im Team und kontinuierliche persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung – mit dieser Philosophie arbeiten wir täglich daran, der beste und erfolgreichste Departmentstore in Deutschland zu sein. Seit Generationen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen (Junior-) IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Berufserfahrung für unseren Haupt-Standort im Herzen von München! Bearbeitung von Support-Anfragen aus dem Servicedesk Unterstützung unserer Mitarbeiter bei Userproblemen Ausbau der IT Landschaft an den Arbeitsplätzen der Mitarbeiter Durchführung von Backup- und Recovery-Maßnahmen Mitarbeit an spannenden Projekten wie High Availability Cluster Storage, All-IP Telefonie, Digital Signage Social Intranet, Mobile Devices, BYODKurzum: Du sicherst im Team den reibungslosen Betrieb unserer IT Landschaft und sorgst für die digitale Weiterentwicklung. Du administrierst und konfigurierst Netzwerkkomponenten und treibst mit Deinem Know-how und Deinen Ideen die Weiterentwicklung und Pflege unserer IT-Lösungen gezielt mit voran. Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Zusätzliche Zertifikate im Bereich IT Management wünschenswert Erfahrung mit folgenden Microsoft Systemen: Windows Server 2016, 2019, Windows10 und Office 2013/2019/365 In der Administration von AD, VM, Docker, Veeam, iOS, OSX, und der Migration auf neue Versionen bzw. dem Neuaufsetzen von Rechnern hast du keine Schwierigkeiten Service- und kundenorientiertes Auftreten bei unseren internen Kunden sowie unseren externen Dienstleistern Technisches Verständnis komplexer Hybridumgebungen Flexibilität in einem erfolgreichen, wachsenden Traditions-Unternehmen Hohe Zuverlässigkeit, verbunden mit Teamfähigkeit und einer guten Auffassungsgabe Lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Breites Erfahrungsfeld mit Gestaltungsspielraum und eigenverantwortlicher Arbeit in einer vollwertigen IT Abteilung mit eigenen Teams für Infrastruktur und interner Anwendungsentwicklung Umfassende Einarbeitung und Hilfestellung durch Kollegen Tolles Arbeitsklima und Vertrauen in Deine Fähigkeiten Familiäre Start-Up Atmosphäre innerhalb eines traditionellen Unternehmens Attraktives Gehaltspaket mit zusätzlich freiwilligen Sozialleistungen wie z.B. Urlaubs- & Weihnachtsgeld 6 Wochen Urlaub pro Jahr Mitarbeiterrabatt (auch für Familienangehörige) und Sonderverkäufe sowie Wiesnoutfit Zeiterfassung Team- und Firmenevents z.B. gemeinsamer Wiesnbesuch, Weihnachtsfeier Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant mit abwechslungsreicher, gesunderund kostengünstiger Verpflegung Exklusive Dachterasse eigens für Lodenfrey Mitarbeiter kostenfreie Nutzung unserer Elektroscooter Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Angebot von Gesundheitsleistungen Corporate Benefits bei externen Partnerunternehmen Direkte Verkehrsanbindung im Herzen von München nähe Marien- und Odeonsplatz
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(Senior) Innovation Project Manager (f/m/d)

Sa. 04.04.2020
München
zooplus AG was founded in Munich in 1999 and today it is Europe’s leading e-tailer for pet food and pet supplies. With an annual double-digit growth rate and a revenue about 1.3 billion Euro in 2018, we have already successfully rolled out our business model in 29 European countries and we are expecting further sustainable growth in European e-commerce. Our employees are the key to our success! The zooplus team currently consists of 650 interdisciplinary specialists and managers from more than 40 countries who work at 13 international sites in the Sales & Marketing, IT, Operations and Administration departments. So we can remain successful against our competitors in the future too, we are looking for individuals who can develop our business and help create a positive corporate culture by not only demonstrating versatile professional and methodological expertise, but also by showing a passion for performance, analysis and a solution-based approach. This includes dealing with rapid changes, intensive networking and an in-depth understanding of technology, the digital market and the business model’s value-added chain.The Operational Excellence Team is looking for a rock star as (Senior) Innovation Project Manager (f/m/d) for Europe based in the city center of Munich, Germany. This is an international role with high expectation from and exposure to senior management and the whole organization. The team’s mission and your task is to identify, manage, and promote projects with innovative, high impact solutions. Help us to identify opportunities, scout for the best solutions, manage your stakeholder groups, and drive its implementation. Are you looking for an innovative environment, a broad scope of work yet the opportunity to be in the driver's seat with full responsibility for your projects? Are you data-driven, yet with a strong business acumen? Do you tend to question the status quo and reimagine how things can be done smarter? Do you insist on highest standards and do you not settle for mediocre? Then reach out to us! University degree with a focus on technology, entrepreneurship, or innovation Sound professional experience in project or product management, consulting, change management, or related Exceptional analytical and problem-solving skills paired with a decent technical understanding Entrepreneurial attitude, self-starter, understanding of business processes, experience in ec-ommerce as well as on working in international and/or remote teams Outstanding team player with the ability to communicate and work with people on different levels, expertise, and locations Exemplary verbal and written communication skills in English, German is a plus but not required General interest to work, communicate, and occasional travel internationally Motivated and friendly teams from over 50 nationalities Dedicated buddy to support your proper on-boarding A partnership with a selected gym A can-not-be-more-central location in Munich Flexible working hours and healthy work-life balance with 28 vacation days (plus Dec 24th and 31st) Modern work spaces, state-of-the-art equipment and mobile phones Continuous development through internal and external training opportunities Employee discount for all company shops Company pension scheme Company events
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Fachkraft für Lagerlogistik / Auslieferungsfahrer (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag  machen wir unsere mehr als 900.000 Kunden in 11 europäischen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 8 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 254 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.100 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Fachkraft für Lagerlogistik / Auslieferungsfahrer (m/w/d) in unserem Fotostudio Logistik Team. In dieser Position stellen Sie sicher, dass die zahlreichen von unseren internationalen Markenpartnern angelieferten Produkte ordentlich entgegengenommen, identifiziert und für folgende Prozessschritte vorbereitet werden.Ihre Aufgaben: Identifikationsprüfung der von unseren Lieferanten angelieferten Waren Bearbeitung der Wareneingänge im IT-System Mitarbeit bei der Klärung von unklaren und problematischen Wareneingängen Überprüfung der Produkte hinsichtlich Qualität und Vollständigkeit Organisation, Vorsortierung und Bereitstellung der Wareneingänge als optimale Vorbereitung der nachfolgenden Prozesse Vorbereitung und Übergabe der Produkte für Fotoaufnahmen, Messen und Events Vorbereitung und Abbau der Sets für Fotoaufnahmen Abbau, Endverpackung und Einbuchen der Produkte nach Fotoaufnahmen Eigenverantwortliche Arbeit im Tagesgeschäft und Mitwirken an Gruppen- oder Abteilungsprojekten Vollständige und sichere Be- und Entladung des Westwing LKW, sowie eigenverantwortliches Sichern der Ladung Ordnungsgemäßes Führen des firmeneigenen Fahrzeuges Selbständige Identifikation und ständige Umsetzung von Prozessverbesserungen Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im Logistik-Umfeld Führerschein Klasse B Berufserfahrung wünschenswert Verständnis für Logistik-Prozesse Sehr gute Deutschkenntnisse, verhandlungssichere Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, körperlich belastbar Freundliches Auftreten und Zuverlässigkeit Flexibilität sowie ein pragmatischer Arbeitsstil Unser Angebot: Eine verantwortungsvolle Position für unser operatives Business mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Standort: München Kontaktperson: Elena Behr Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführliche Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Schul-, Hochschul- sowie Arbeitszeugnisse),  unter Angabe Ihres möglichen Startdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Engineering Manager (m/f/d)

Sa. 04.04.2020
München
The Westwing mission is: To inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 900,000 customers in 11 European countries. In only 8 years on the market, we have grown to more than 254 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,100 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for an Engineering Manager (m/f/d). In this position, you will be responsible for organizing the development activities of a dedicated team.Your responsibilities will be: Establishing and executing a technological vision for your team in collaboration with your team, business stakeholders and the CTO Building and leading a team of engineers through hiring, coaching, mentoring, feedback and hands-on career development Advocating and advancing modern, agile software development practices and helping to develop and evangelize great engineering and organizational practices Scheduling estimation, planning and daily meetings to track progress, problems, plans You come with: In-depth experience with PHP 7+, OOP, Zend, Yii, Symfony or other MVC Frameworks Good knowledge of Nodejs, Express and React Technical leadership and a solid background in software development is a must Experience in leading more than one team Good knowledge of MySQL, nginx, RabbitMQ and AWS, Kubernetes is a plus (we ❤ K8s) A proactive, goal-oriented, reliable and self-structured way of working Fluency in English We offer: A great opportunity to grow as a technical leader and people manager A truly shaping tech position with high degrees of responsibility and autonomy Plenty of room for personal growth, professional development and high impact A highly talented, dynamic, and international team Entrepreneurial experience in a well-financed, high-growth eCommerce company Location: Munich Contact Person: Miriam Rabung Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation.
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