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Verkauf und Handel: 611 Jobs in Oberkassel

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 57
  • Teamleitung 48
  • Leitung 47
  • Prozessmanagement 38
  • Sachbearbeitung 38
  • Einkauf 31
  • Gruppenleitung 29
  • Projektmanagement 27
  • Innendienst 26
  • Softwareentwicklung 25
  • Lagerlogistik 18
  • Außendienst 18
  • Kundenservice 15
  • Online-Marketing 15
  • Assistenz 14
  • Entwicklung 14
  • Betriebs- 13
  • Filialleitung 13
  • Niederlassungs- 13
  • Sap/Erp-Beratung 13
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 502
  • Ohne Berufserfahrung 385
  • Mit Personalverantwortung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 524
  • Home Office möglich 212
  • Teilzeit 108
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 477
  • Studentenjobs, Werkstudent 65
  • Praktikum 25
  • Befristeter Vertrag 22
  • Ausbildung, Studium 18
  • Berufseinstieg/Trainee 9
Verkauf und Handel

Trainee-Vertrieb (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Leipzig, Erfurt, Berlin, Magdeburg, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, Dortmund
Wir suchen Trainees im Vertrieb (m/w/d) an den oben genannten Standorten. eismann ist seit über 45 Jahren ein erfolgreich expandierendes Unternehmen im Tiefkühlkost-Direktvertrieb. Die ausgezeichnete Qualität, das vielfältige Sortiment, unser einzigartiger Service und die Menschen bei eismann stellen die Grundlage für unseren langjährigen Erfolg dar.   Starte als Führungskraft bei eismann durch! Bei eismann sind nicht nur die Produkte zum Anbeißen. Auch unsere Karrierechancen für Teamplayer mit Coaching-Fähigkeiten sind verlockend: Nach einem intensivem Einarbeitungs-Programm übernimmst du eine der deutschlandweiten eismann-Niederlassungen und damit schnell Verantwortung in unserem Vertrieb. intensive Praxisausbildung durch erfahrene Führungskräfte theoretische Schulungen in der eismann-Academy flache Hierarchien und Erfahrungsaustausch bis ins Top-Management Einblicke in alle Unternehmensbereiche zügige Übernahme von Führungsverantwortung ein attraktives Gehalt plus Prämien Firmenwagen von Beginn an (auch zur privaten Nutzung) Möglichkeit zur Auslandsphase ein abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder erste Führungserfahrung im Vertrieb, Handel oder Gastronomie Team- und Begeisterungsfähigkeit ausgeprägte Vertriebsaffinität Spaß am Umgang mit Menschen Leistungsbereitschaft und Zielorientierung Bestands- und Neukundengeschäft Unterstützung des regionalen Vertriebsleiters Betreuung unserer Vertriebspartner Rekrutierung und Einarbeitung neuer Vertriebspartner Steuerung der Vertriebsstation
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Junior Sales Manager (m/w/d) Premium FMCG-Brand

Do. 02.12.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Exklusivmandat suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Sales Manager (m/w/d) für den B2B-Vertrieb von Premium-Lebensmitteln. Bei unserem Kunden handelt es sich um den Vorreiter in seinem Segment mit eigenen Retail Stores und Wholesale-Verkaufsstellen weltweit. Das Unternehmen mit Hauptsitz in BENELUX blickt auf eine lange und erfolgreiche Historie zurück. In Deutschland steht nun die weitere Expansion an, die durch Ihre Expertise und Ihren Vertriebssinn für hochwertige Konsumgüter unterstützt werden soll. Sie bringen bereits Erfahrung als Vertriebler:in von (Premium-) Foodartikeln mit? Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Proaktivität aus? Sie sind ein Kommunikationstalent und können dieses Talent zielführend in Verhandlungen mit Kunden einsetzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/89533) Der Einsatzort: Großaum Köln / Home-Office Sie sind für die Entwicklung des Umsatzes in Ihrem speziellen Kundengebiet und für die Gewinnung neuer Kunden zuständig Sie pflegen und entwickeln die bestehenden Kundenkontakte weiter, unter Berücksichtigung des Budgets und des vorgegebenen Zeitrahmens Sie kontaktieren und besuchen neue Kunden, um das Kundenportfolio weiter auszubauen Sie verwalten Ihren Kundenstamm effizient (inkl. Analyse der Kundendaten) und schlagen proaktiv Verbesserungsmaßnahmen vor Sie schulen Ihre Kunden sowohl hinsichtlich der bestehenden Produktpalette als auch für neue Produkteinführungen Sie sind erste/r Ansprechpartner:in für Ihre Kunden und beraten Sie u.a. zum Fifo-Prinzip und zur Kontrolle der Produktfrische, um Verschwendung und Abschriften zu vermeiden Sie entwickeln in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung Zweitplatzierungen in den Verkaufsstellen Sie beobachten den Wettbewerb und teilen Ihre Erkenntnisse aus der Praxis mit dem Team Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, einen Bachelor-Abschluss, vorzugsweise in einem betriebswirtschaftlichen Bereich oder eine ähnliche Qualifikation im Bereich Marketing oder Vertrieb Sie bringen erste Berufserfahrung im Einzel- oder Großhandel mit, idealerweise im Vertrieb von hochwertigen Konsumgütern Sie verfügen über ein ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Sie können selbstständig und strukturiert arbeiten Sie sind ergebnisorientiert, ergreifen die Initiative und haben eine Wachstumsmentalität Ein inspirierendes Umfeld voller Herausforderungen Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen im Premium-Segment Eine starke Marke und exklusive Produkte, die sich von der Konkurrenz abheben Eine leistungsgerechte Vergütung 100% Home-Office PKW
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Bäcker (d/m/w)

Do. 02.12.2021
Köln
Die Manufactum Brot & Butter GmbH begreift Lebensmittel wieder in ihrem ursprünglichen Sinn – als Mittel zum Leben. Wir bündeln ursprüngliche und authentische Lebensmittel zu einem einzigartigen und hochwertigen Sortiment. Unser Lebensmittelangebot wird ergänzt durch eine Gastronomie und eine Schaubäckerei, die erleb- und begreifbar macht, warum Brot und Backwaren nicht einfach Nahrungs-, sondern Lebensmittel sind. Für unsere Manufactum Brot & Butter-Filiale in Köln suchen wir einen Bäcker (d/m/w) Start: Wir richten uns nach Ihrer Verfügbarkeit Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Handwerkliche Herstellung von feinen Backwaren, hochwertigen Broten und Croissants Backstubenorganisation und Bestellung   Zusammenarbeit mit unseren Köchen für die Herstellung unserer herzhaften Angebote Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften Ausübung der Tätigkeiten auch parallel zu den Öffnungszeiten in der offenen Backstube Berufsausbildung als Bäcker/Konditor (d/m/w) Erfahrung in der Handwerksbäckerei oder Produktion Gute Deutschkenntnisse Spürbare Leidenschaft für das Bäckerhandwerk sowie frische und hochwertige Lebensmittel Angenehme Arbeitszeiten auch am Morgen und Mittag, faires Festgehalt und vielfältige Sozialleistungen (Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen, etc.) Ausleben der Bäckerleidenschaft durch handwerkliches Backen, unsere hohen Qualitäts- und Hygieneansprüche sowie den vollständigen Verzicht auf Fertigprodukte Das gute Gefühl, unsere Gäste mit hochwertigen, frischen Produkten zu begeistern und deren Wertschätzung unmittelbar zu erleben Tätigkeit in einer offenen und kollegialen Teamkultur mit Verantwortungsübernahme, Nähe zu unseren Kunden und dem Freiraum, eigene Ideen einzubringen Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens mit Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die stetige Weiterentwicklung von Manufactum investiert Angenehme Arbeitsatmosphäre in zentraler Lage und mit dem Charme eines architektonisch bedeutenden Gebäudes der 1930er Jahre
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(Junior) Business Process Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Köln
(Junior) Business Process Manager (m/w/d) Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 422983    Was wir zusammen vorhaben:Als (Junior) Business Process Manager beim REWE Lieferservice gestalten Sie die digitale Zukunft des Lebensmittel-Einzelhandels. Sie treiben Maßnahmen voran, um das Spannungsfeld aus Kundenorientierung und Wirtschaftlichkeit aufzulösen: Von der kundenzentrierten Ideengenerierung bis zur datengetriebenen Erfolgskontrolle.  Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Für die Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von preisbezogenen Wertsteigerungsprogrammen. Sie wissen wo es langgeht: Durch Analysen von Transaktions-, Kunden- und Marktdaten zur Ableitung von Preis- und Aktionsentscheidungen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Bei der Durchführung von Automatisierungsprojekten zur Vereinfachung der operativen Entscheidungsprozesse. Gemeinsam mehr erreichen: Dank einer engen Zusammenarbeit mit internen Bereichen, insbesondere Marketing, IT, Analytics und Operations. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr selbstsicheres Auftreten, Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie die Begeisterung für den Lebensmitteleinzelhandel. Ihre Freude an der Arbeit in einem agilen und dynamischen Umfeld. Darüber hinaus Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie Ihre analytischen, konzeptionellen und lösungsorientieren Fähigkeiten. Ihre fundierten Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere Excel) und idealerweise Ihre Vorkenntnisse in SQL, VBA oder R. Ihre präzise und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Motivations- und Einsatzbereitschaft. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder einem vergleichbaren Studiengang. Im Idealfall Ihre erste praktische Erfahrung im Pricing, Category Management oder Business Analytics. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 422983) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT-Requirements Engineer (m/w/d) Governance, Risk & Compliance

Do. 02.12.2021
Köln
IT-Requirements Engineer (m/w/d) Governance, Risk & Compliance Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 284882    Was wir zusammen vorhaben:Das Produkt „GRC, Security & Data Protection" betreut IT-Systeme für vielfältige Prozesse und unternehmensübergreifende Funktionen im Bereich der Sicherheit sowie Governance, Risk und Compliance. Ziel des Produktes ist es, zu den IT-Anwendungen in der Einführung, Service, Lizenz und Entwicklung die Kollegen der REWE Group zu beraten, die Sicherheit für Gebäude, Arbeitsplatz, Informationen der REWE Group zu gewährleisten sowie die Datenschutzaspekte im Rahmen der DSGVO umzusetzen und eine effiziente, transparente, revisions- und rechtsichere Abwicklung der Governance-, Compliance-, Risikomanagement- und Versicherungsprozesse im Konzern sicherzustellen.  Das Team arbeitet agil, selbstorganisiert und crossfunktional - immer mit dem Ziel die Fachbereiche in ihrer täglichen Arbeit durch neue Ideen, Prozessoptimierung, -standardisierung und -automatisierung bestmöglich zu unterstützen.  Was Sie bei uns bewegen: Bei Ihnen laufen die Fäden zusammen: Sie agieren als Sparringspartner und stimmen sich zur Anforderungsaufnahme und -umsetzung mit den Stakeholdern (z.B. Risk, Compliance) ab.  Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie erkennen die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Nutzer, können diese analysieren und in Epics und User Stories übersetzen. Sie bringen sich ein: Im engen Austausch mit dem Product Owner beraten Sie den Fachbereich im Hinblick auf Anforderungen und Geschäftsprozesse.  Sie arbeiten ganzheitlich und agil: Sie führen Workshops und Schulungen der Nutzer durch (z.B. zu Entwicklungsstandards oder Best Practices), dokumentieren und teilen die Ergebnisse im Team und Review Meeting. Sie denken an die Zukunft: Sie bringen sich ein und beteiligen sich aktiv mit Ideen und Verbesserungsvorschlägen. Als Mitglied eines agilen Produktteams treiben Sie „inspect and adapt“ auch strategische Themen stetig voran.     Was uns überzeugt: Sie als Mensch stehen im Fokus! Mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Ihrer analytischen Fähigkeit und technischem Verständnis sind Sie in der Lage komplexe Zusammenhänge einfach und adressatengerecht darzustellen. Sie können sich schnell in Tools und Systeme hineindenken und haben Spaß daran, passgenaue Lösungen zu entwickeln.  Die Basis bildet Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit einer hohen IT-Affinität. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Rolle als Requirements Engineer/ Business Analyst oder im IT-Projekt Umfeld.  Sie haben bereits erste Erfahrung in SAP-Systemen und haben ein Verständnis von SAP-Stammdaten. Erfahrungen im SAP-Customizing und der Nutzung des Solutionmanagers sind ein Plus. Bestenfalls kennen Sie sich in den Themen Governance, Risk & Compliance, Datenschutz, und Dokumentenmanagement aus. Sie kennen agile Arbeitsmethoden und möchten Ihre Ideen einbringen, um Ihr Produkt stetig voran zu bringen.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 284882) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Online Marketing Manager – Schwerpunkt Onsite Search

Do. 02.12.2021
Köln
Online Marketing Manager – Schwerpunkt Onsite Search Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unser Cross Channel-Team entwickelt kanalübergreifende Strategien und Tools für das veränderte Kaufverhalten des Kunden im stationären sowie Onlinehandel. Unser Ziel ist eine enge Verknüpfung der digitalen mit der stationären Baumarktwelt. Wir arbeiten agil, flexibel und mit einem hohen Grad an Entscheidungsfreiräumen, eben fast wie in einem Start-up, aber dennoch mit der Anbindung und Kontinuität eines Konzerns. Bei uns kannst du dich in einem eng vernetzten Team aus IT, Category Management, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Produktdaten/PIM, Produktentwicklung und übergreifenden Services entwickeln. Wenn du in neuen digitalen Strategien denken und dich für den Handel begeistern kannst, bist du bei uns genau richtig. Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Strategischen, technischen und operativen Weiterentwicklung der Onsite Search auf der toom.de. Du bist der Dreh und Angelpunkt für die Onsite Search Kontinuierlichen Begleitung deiner Requirements, inkl. Abstimmungen mit der Produktentwicklung und IT zur Feature Priorisierung und Entwicklung Datengetriebene Optimierung der Ergebnisse in allen Ausprägungen (Recommendations, Suggest-Layer, Upselling und Crossselling, strategische Rankingregeln, etc.) in enger Abstimmung mit dem Category Management und Master Data Management unter Berücksichtigung aller Vertriebswege (online, offline) Steuerung der Dienstleister zur Weiterentwicklung der Such-Funktion auf strategischer und operativer Ebene; Features, Conversion Optimierung, Content-to-Commerce Verbindungen etc. Entwicklung und Pflege von Onsite Search Berichten und Analysen, inkl. interne Kommunikation und Präsentation im Unternehmen Respekt, wenn du ... ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen hast mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Search, im E-Commerce oder innerhalb eines Cross Channel-Umfeldes mitbringst bereits intensiv mit FACT-Finder oder anderen Searchtools gearbeitet hast fundierte Erfahrungen mit agilen Projektmanagementmethoden wie Scrum und Kanban gesammelt hast ein ausgeprägtes technologisches Verständnis mitbringst und an digitalen Innovationen und Trends interessiert bist bereits mit Jira und Confluence gearbeitet hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse besitzt über Moderationsfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit verfügst und gerne im Team arbeitest
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Account Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Köln
Account Manager (m/w/d) Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 405823    Was wir zusammen vorhaben:Der Geschäftsbereich Marketing ist für alle Kommunikationsmaßnahmen der REWE Markt GmbH verantwortlich: Omnichannel über alle Kommunikationskanäle und über alle Vertriebsformate, von den REWE Supermärkten über REWE Center bis hin zum REWE Abhol- und Lieferservice. Als Teil des Marketings sind wir im Bereich CRM & Owned Media für die Entwicklung, Umsetzung und stetige Optimierung aller kundenzentrierten Kommunikationsmaßnahmen auf den REWE eigenen Medien und bei Payback zuständig. Unser Ziel ist, Kunden zielgenau mit für sie relevanten Botschaften zu begeistern. Dadurch möchten wir sie zu Fans der Marke REWE entwickeln und dauerhaft binden. Hierzu nutzen wir eine Vielzahl von Kommunikationskanälen sowie eine umfangreiche Datenbasis, um dem richtigen Kunden die richtigen Angebote zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal unterbreiten zu können.   Was Du bei uns bewegst: Als Account Manager bist Du für die Planung und Durchführung von strategischen Marketingprojekten mit direktem Businessbezug zuständig. Ausgehend davon entwickelst Du Kommunikationsstrategien sowie -maßnahmen (online/offline) und optimierst und kontrollierst diese stetig.    Auf Deine Expertise ist Verlass: Bei der Berechnung und Bewertung von Business-Cases leitest du mögliche Handlungsmaßnahmen ab und setzt diese eigenständig in Projekten um.  Du zeigst Deine analytischen Fähigkeiten: Bei der Durchführung und Interpretation von Analysen zu Kundenbedürfnissen, Wettbewerbsentwicklungen und aktuellen Marketingtrends. Deine Argumentation ist überzeugend: Bei der Erstellung und Durchführung von Management-Präsentationen. Teamwork steht bei Dir ganz oben: Bei der cross-funktionalen Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen (z.B. Agenturen/Dienstleistern).  Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine ausgeprägten analytischen und strategischen Fähigkeiten sowie Deine hohe Affinität für kundenzentriertes Marketing. Darüber hinaus Deine Ziel- und Lösungsorientierung sowie Drive und Leidenschaft, etwas zu bewegen. Deine fundierte Berufserfahrung in einer Strategieberatung oder in strategischen Unternehmenseinheiten, mit dem Fokus auf Marketingprojekte. Dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Leistungen, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing. Deine sehr guten Kommunikations- und Projektmanagement-Skills mit denen Du Dein Umfeld begeisterst. Dein unternehmerisches, strategisches und kreatives Denken sowie Deine Hands-On Mentalität und Leidenschaft, eigenständig Themen voran zu treiben. Deine Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach zu vermitteln, Beratungsfähigkeit und Verständnis für Data-Driven Marketing.  Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Deinen Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 405823) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Netzwerkadministratorin/ Netzwerkadministrator (w/m/d) für den Bereich Kunden LAN (Büro-LAN)

Do. 02.12.2021
Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Nürnberg, Wiesbaden
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.800 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Netzwerkadministratorin/ Netzwerkadministrator (w/m/d) für den Bereich Kunden LAN (Büro-LAN) Referenzcode Z7-P1464-6n-04/21-eDienstsitze Nürnberg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, HannoverBitte beachten Sie: Nicht jede Aufgabe ist an jedem Dienstsitz verfügbar. Die ausgeschriebenen Dienstposten befinden sich in der Abteilung VI, Referatsgruppe VI B des ITZBund, die für den Infrastrukturbetrieb Netze zuständig ist. Der Aufgabenschwerpunkt des Referats, in dem die Dienstposten zu besetzten sind, liegt bei der Netzadministration der Kunden. In dem Referat befinden sich drei verschiedene Arbeitsbereiche - Infrastruktur, Netze, Access-Security sowie Kunden-LAN, Access-LAN Nord/ Süd - mit unterschiedlichen Aufgabenschwerpunkten, die in der folgenden Aufgabenbeschreibung dargestellt sind: Betreuung der LAN-Netzwerkbereiche des ITZBund und verschiedener Kunden des ITZBund Überwachung und Betreuung von IP-Netzwerken, Datennetz- Telekommunikation- und Videotechnologien sowie Weiterentwicklung des Netz- Designs Beteiligung in Projekten z.B. Netzplanungs- und Umsetzungsprojekte Einführung, Konfiguration und Wartung von Komponenten der IT- Sicherheit (Fokus LAN und Übergabepunkte) Vertragsgestaltung sowie Vertragserstellung bzgl. des Einsatzes von Hardware und Netzkomponenten in den Verbundnetzen Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO Auswahlrelevante KriterienDas bringen Sie fachlich mit: gute Kenntnisse in der Netztechnologie/-technik (wünschenswert mit Fokus auf Büro-LAN-Umfeld) Kenntnisse von IT-Betriebsprozessen nach ITIL Kenntnisse in der Projektarbeit Kenntnisse über Sicherheitskomponenten im LAN-Kontext (z.B. Paketfilter) Kenntnisse im Vertragsmanagement Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g / A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 € Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Werkstudent (m/w/d) IT Intralogistik

Do. 02.12.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) IT Intralogistik Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt I Job-ID: 175121    Was wir zusammen vorhaben:  Die REWE Systems versteht sich als IT-Partner der REWE Group. Gemeinsam schaffen wir innovative und zukunftsfähige Lösungen für eine leistungsfähige REWE Group. Wir suchen nach schlanken, effizienten und kostengünstigen Prozessen und schaffen Synergien. Des Weiteren sind wir für die Sicherstellung von Stabilität und Performance verantwortlich. Die Domäne der Intralogistik verantwortet sämtliche Anwendungen im Bereich der Lagerlogistik sowie Prämiensysteme.Die Mitarbeiter dort sind für die Weiterentwicklung der logistischen Applikationen und Prozesse verantwortlich und begleiten IT-Projekte von der Idee bis zur Durchführung.   Was Sie bei uns bewegen: Deine Unterstützung ist gefragt: Bei dem domänenbezogenen Projekt Management Office. Du bringst dich ein: Bei der Erstellung von Produkt- und Service-Reportings. Du unterstützt das Team: In den Bereichen Projektadministration/ -controlling und Projektauftragsverwaltung. Du hast alles im Blick: Während du die Aktualität aller Inhalte überwachst.  Du zeigst deine analytischen Fähigkeiten: Indem du tatkräftig bei Aufgaben eines Requirements-Engineers unterstützt.   Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Du bist kommunikationsstark und arbeitest sorgfältig und verantwortungsbewusst. Du hast Spaß daran, komplexe Zusammenhänge zu analysieren, zu verstehen und auszuarbeiten.  Du bist aktuell eingeschriebener Student der (Wirtschafts-) Informatik, der (Wirtschafts-) Mathematik oder eines vergleichbaren betriebswissenschaftlichen Studiengangs. Folgende Studieninhalte sollten bekannt sein: Projektmanagement mit IT-Bezug. Sehr gute Kenntnisse mit MS Office und MS Project setzen wir voraus. Erste Erfahrungen mit Projektvorgehensmodellen inklusive Kapazitätsplanung von Personal sind von Vorteil.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Du bist mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Du hast bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie dein berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für deine berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach deinem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 175121) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Verkäufer (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bonn
Die RuckZuck.biz GmbH ist der Spezialist für Bodenbeläge und Innentüren mit einem stetig wachsenden Filialnetz. Zur Unterstützung unserer Filiale in Bonn suchen wir einen mobilen und flexiblen Einzelhandelskaufmann, Schreiner, Tischler oder Bodenleger als Verkäufer (m/w/d) Kundenberatung und Verkauf Erstellung von Bestellungen, Angeboten, Aufträgen und Rechnungen mit firmenspezifischer Software Annahme und Ausgabe von Ware Präsentation und Einlagerung von Ware Pflege der Verkaufsstätte und des Lagers kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung in einem der oben genannten Berufsfelder Kunden- bzw. serviceorientiertes Arbeiten Freude am Verkaufen teamfähig, freundlich, pünktlich eine gründliche Einarbeitung einen sicheren Arbeitsplatz leistungsgerechte Bezahlung bestehend aus einem Fixum und Provision 5 Arbeitstage pro Woche Urlaubsanspruch über den gesetzlichen Umfang hinaus Aufstiegsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen
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