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Verkauf und Handel: 722 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Teamleitung 104
  • Leitung 100
  • Verkauf (Handel) 89
  • Gruppenleitung 57
  • Sachbearbeitung 45
  • Innendienst 34
  • Kundenservice 28
  • Online-Marketing 27
  • Abteilungsleitung 25
  • Bereichsleitung 25
  • Niederlassungs- 23
  • Bilanzbuchhaltung 23
  • Filialleitung 23
  • Finanzbuchhaltung 23
  • Betriebs- 23
  • Außendienst 21
  • Einkauf 21
  • Business Development 18
  • Lagerlogistik 17
  • Marketing-Manager 15
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 652
  • Ohne Berufserfahrung 392
  • Mit Personalverantwortung 92
Arbeitszeit
  • Vollzeit 668
  • Home Office 160
  • Teilzeit 104
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 632
  • Studentenjobs, Werkstudent 32
  • Praktikum 22
  • Befristeter Vertrag 17
  • Ausbildung, Studium 13
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Referendariat 1
Verkauf und Handel

Automobilexperte im Einkauf (d/m/w)

Do. 05.08.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. In unserem Pricing department vereinen wir technisches, kaufmännisches sowie analytisches Know-How und ermitteln mithilfe unserer umfangreichen Datenbank und ständigen Analysen aktueller Trends Europas besten Preis für jedes Fahrzeug. Möchtest du Teil einer neuen Revolution sein und an der Digitalisierung des Gebrauchtwagenhandels teilnehmen? Dann freuen wir uns auf dich! Gemeinsam mit deinen Kollegen begleitest du den Fahrzeugeinkauf an unseren deutschland- und europaweiten Standorten Ermittle mithilfe unserer umfangreichen Datenbanken die Preise, zu denen wir Fahrzeuge in unseren Filialen ankaufen Im Team und auch eigenverantwortlich analysierst du den europäischen Fahrzeugmarkt und dessen Preisentwicklung Du hilfst unser Preisbildungssystem stetig weiterzuentwickeln und sorgst damit dafür, dass wir Europas Technologieführer im Gebrauchtwagenhandel bleiben Durch einen einzigartigen Einblick in den europäischen Fahrzeughandel bekommst du die Möglichkeit dein bereits vorhandenes Fachwissen markenübergreifend zu vertiefen und zu verbessern Benzin im Blut - Eine überdurchschnittlich hohe Leidenschaft rund um das Thema Automobil Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung in der Automobilbranche Im besten Fall hast du erste Erfahrung in der Bewertung, dem Ankauf / Verkauf oder der Inzahlungnahme von Fahrzeugen Motivation bereits bestehende Prozesse weiter zu optimieren Analytisches Denken und der Blick für Details zeichnen deine Arbeitsweise aus Du hast die Chance dich persönlich weiterzuentwickeln und durch regelmäßige Feedbackgespräche in der Erreichung deiner Ziele unterstützt zu werden Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 70 verschiedenen Nationalitäten Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Deine Life-Work-Balance und Homeoffice sind Teil unserer Kultur. Wir bieten dir daher die Möglichkeit bis zu drei Tage in der Woche von zu Hause aus zu arbeiten Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code
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Product Owner / Senior Product & Webshop Manager – E-Commerce (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Berlin
Vinos steht für die Welt der spanischen Weine. Wein ist für uns mehr als ein Produkt – Wein ist für uns Leidenschaft – und das mittlerweile seit über 20 Jahren. Im Bereich E-Commerce und in unseren 7 Filialen haben wir uns durch unsere Expertise und unseren umfassenden Service einen Namen gemacht. Wir sind „der“ Fachhändler für spanische Weine und immer wieder auf der Suche nach neuen spanischen Geheimtipps. Was uns ausmacht? Wir sind ein kreatives und dynamisches Team mit Sitz im Herzen von Berlin-Charlottenburg, das aus über 150 weinverrückten Kollegen besteht. Was wir teilen? Die Begeisterung für unseren Job und die Freude, unseren Kunden das Beste aus der spanischen Weinwelt zu bieten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir als Schwangerschaftsvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt und befristet bis Ende 2022 einenProduct Owner / Senior Product & Webshop Manager – E-Commerce (m/w/d)Betreuung und Weiterentwicklung unseres Onlineshops (www.vinos.de) als Teil des E-Commerce-TeamsVerantwortung für das Product-Backlog und die Release-Planung inkl. der Erstellung, Koordination und Abnahme von Epics/User Stories/Bug-TicketsErarbeitung verschiedener Lösungsoptionen, Mitarbeit an ArchitekturempfehlungenBeratung und Umsetzung komplexerer Shop-Management-Aufgaben wie z. B. Shop-Konfiguration und Anlegen von LandingpagesLösung von Supportanfragen interner StakeholderTeilnahme an Regelmeetings - intern und mit den externen DienstleisternAbgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) / Wirtschaftsinformatik / Informatik oder langjährige einschlägige BerufserfahrungMehrjährige Berufserfahrung als Product Owner, Product-Manager oder Webshop-Manager (m/w/d)Kenntnisse in Jira und novomind iShop bzw. vergleichbarer Ticket- und ShopsystemeSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1)Strukturierte, sorgfältige, analytische Arbeitsweise und KundenorientierungProaktive Kommunikation, Kreativität, Flexibilität und TeamfähigkeitEin attraktives, kompetitives GehaltEin modernes Büro über den Dächern von Berlin-CharlottenburgEine gute Verkehrsanbindung und bei Bedarf einen günstigen ParkplatzDie Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeitenEin offenes und motiviertes Team sowie ein kreatives ArbeitsumfeldRegelmäßige Team-Events und WeinverkostungenAttraktive MitarbeiterrabatteEine Gratis-Flasche Wein mit jeder Gehaltsabrechnung
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Executive Assistant (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Berlin
Die PharmaHera Service GmbH ist ein innovatives, dynamisch wachsendes E-Commerce-Unternehmen in den Bereichen Healthcare, Beauty und Lifestyle. Als Partner für Versandapotheken bieten wir maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen E-Commerce, Business Development, Mergers & Acquisitions, Fulfillment, Logistikausbau, Marketing, Onlinemarketing, klassische Werbekampagnen, Steuerung, Produktmanagement und Kundenservicesteuerung. Wenn Du die dynamische und abwechslungsreiche Welt der C-Level einer alltäglichen Büro-Routine vorziehst und den Erfolg eines Tages daran misst, auch Unvorhergesehenes mit einem Lächeln und einer guten Prise Pragmatismus in Angriff zu nehmen, dann bist Du hier genau richtig! Denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Executive Assistant (m/w/d) der voller Eifer den Aufgaben und Verantwortlichkeiten nachgeht. Organisatorische Unterstützung der Geschäftsleitung in allen üblichen Bereichen (Kalender, Reisen und Events) sowie die Koordination bei Abstimmungen mit den einzelnen Fachbereichen Bearbeitung und Organisation der E-Mails des Geschäftsführers; dabei die Überwachung von Fristen und Unterstützung bei diversen inhaltlichen Themen Schnittstellenfunktion zu unseren Partnern im Europäischen Umland sowie Kommunikation mit weiteren externen Stellen wie Investoren, Lieferanten und Dienstleistern – verhandlungssicheres Englisch ist ein Muss! Administrative Tätigkeiten im Rahmen eines Unternehmens-Netzwerks (zum Beispiel Vertragsmanagement für mehrere Einheiten) Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitungsrunden und Board Meetings Mitwirkung bei strategischen Projekten der Geschäftsführung Mitwirkung und Unterstützung bei organisatorischen sowie administrativen Themen im Office Management 3-5 Jahre Berufserfahrung im C-Level Bereich eines schnell-wachsenden, dynamischen Unternehmens Eine Macher-Mentalität, die auch unter Stress nicht verloren geht Fähigkeit, auf eine Mehrzahl von Aufgaben mit ähnlicher Dringlichkeit zu reagieren und entsprechend zu priorisieren Hohes Maß an Integrität und Professionalität sowie Diskretion Geschick fürs Networking und selbstbewusster Umgang mit einer weiten Spanne an unterschiedlichen Menschen und Charakteren Schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicher im Umgang mit MS Office und Google Workspace Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch ein wachsendes, innovatives sowie dynamisches Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum ein engagiertes und sympathisches Team attraktiver Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment ein großer heller Pausenraum (Bistro) und eine Kantine im Nachbargebäude kostenfreie diverse Kaffee- und Teespezialitäten sowie täglich frisches Obst- und Gemüse wiederkehrende Firmenfeiern und Teamevents Zuschuss zum Firmenticket der BVG stark rabattierte Mitgliedschaft im UrbanSportsClub
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Personalbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Berlin
Innovativ, luxuriös und wegweisend – das KaDeWe in Berlin, das Alsterhaus in Hamburg und der Oberpollinger in München zählen zu den bedeutendsten Warenhäusern Deutschlands und zu den renommiertesten in ganz Europa. Mit ihrer beeindruckenden, über 100-jährigen Geschichte sind sie zu unverwechselbaren Markenzeichen geworden. Sie stehen für ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis, ein internationales Markenportfolio und exzellenten Service. Ihre außergewöhnlichen Inszenierungen und Events sind neben der einzigartigen Produktauswahl von besonderer Anziehungskraft.Als Personalbuchhalter (m/w/d) bist du kompetente/r Ansprechpartner/in in finanzbuchhalterischen Fragen rund um die Personalbuchhaltung und bist innerhalb des Accounting Teams für alle HR- relevanten Buchungen zuständig. Du arbeitest zudem eng mit den Abteilungen Human Resources und Controlling zusammen. Zu deinen Aufgaben zählen insbesondere: Prüfung, Kontierung und Buchen der Löhne und Gehälter sowie der Reisekostenabrechnungen in Zusammenarbeit mit unseren externen Serviceprovidern Berechnung und Buchen der Personalrückstellungen in Abstimmung mit der Personalabteilung sowie dem externen Serviceprovider Regelmäßige Kontenabstimmung Aufbereitung der Personalkennzahlen für das Controlling Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in der Personalbuchhaltung Im Umgang mit dem MS Office Paket fühlst du dich sicher, idealerweise hast du bereits erste Erfahrung mit Microsoft Dynamics AX gesammelt Dich zeichnen deine Zahlenaffinität und deine analytische Denkweise aus Du hinterfragst Sachverhalte und findest bestmögliche Lösungswege Abgerundet wird dein Profil durch eine eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Eine starke Unternehmensmarke auf Wachstumskurs, in der Du Dich aktiv mit viel Eigenverantwortung einbringen kannst Ein marktgerechtes Gehaltspaket Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit mobil zu arbeiten 30 Tage Urlaub Bis zu 40% Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment für Dich und Deine Lieben Moderne und helle Büroräume (inkl. Klimaanlage) direkt am Berliner Tiergarten Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit.
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Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (w/m/d)

Do. 05.08.2021
Berlin, Hamburg
Die Bio Company ist ein erfolgreich wachsendes Berliner Handelsunternehmen mit Bio-Supermärkten in Berlin, Brandenburg, Hamburg und Dresden. Seit 1999 begeistern wir unsere Kunden mit ausgewählten Bio-Produkten von bester Qualität. Persönliche und unternehmerische Gestaltungsräume innerhalb einer familiären Unternehmenskultur begeistern wiederum unsere Mitarbeiter.  Der Ausbildungsbeginn ist im August 2021. Wir bilden auch trotz Corona aus.Du lernst während Deiner dreijährigen Ausbildung alle Abteilungen in Deiner Filiale kennen und übernimmst schon nach kurzer Zeit Verantwortung für einen Sortimentsbereich. In Fachseminaren steigst Du u. a. tiefer in die sinnliche Welt der Bio-Kosmetik ein, lernst die vielen köstlichen Käsesorten kennen und machst Dich mit den Unterschieden zwischen Bioland, Demeter und EG-Bio vertraut. Theorie und Praxis gehen bei uns Hand in Hand. Fester Bestandteil Deiner Ausbildung bildet das Sommerpraktikum nach dem ersten Ausbildungsjahr. Du lebst und arbeitest eine Woche lang auf einem Biohof und kannst so persönliche Erfahrungen im Bio-Landbau sammeln. Mit Deiner Arbeit und Deinem Einsatz trägst Du dazu bei, dass immer mehr Menschen sich für ökologisch korrekte Lebensmittel begeistern. mindestens einen Hauptschulabschluss, idealerweise einen Realschulabschluss Natürlichkeit Engagement und Teamgeist Begeisterung für hochwertige, echte Lebensmittel Freude am Umgang mit Kunden, Lieferanten und Kollegen (w/m/d) ein starkes und erfahrenes Team fundierte Ausbildungspläne, die Dir helfen, Deine Ausbildung perfekt zu organisieren Deine Ideen sind gerne gesehen, du hast schon während der Ausbildung gestalterische Freiräume eine faire Ausbildungsvergütung und sehr guten Übernahmechancen individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Berlin
C.A.LOEWE ist eine seit über 140 Jahren familiengeführte technische Großhandlung aus Berlin. Nun steuern wir das Unternehmen aus unserer Tradition heraus in eine dynamische Zukunft - mit viel Raum für Innovationen und kreative Ideen. Als Familienunternehmen legen wir dabei besonders großen Wert auf Vertrauen, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit und Teamgeist. Im Sommer 2021 werden wir unseren Unternehmenssitz in den Zerpenschleuser Ring (Märkisches Viertel) verlegen. Wir beziehen hier neue Büros mit modernster Ausstattung und einer großen Lagerhalle - Kurzum: die ideale Arbeitsumgebung für uns und unsere Kunden. Und für uns der Beginn eines neuen Kapitels. Begleiten Sie uns auf diesem Weg und gestalten Sie unseren Wandel aktiv mit! Hierzu suchen wir Sie ab sofort als: Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Angebots- und Auftragsmanagement von Bestands- und Neukunden Telefonische Kundenberatung und -Betreuung Planung und Durchführung von Marketingaktionen Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, der Disposition und der Logistik Ständige Weiterbildung der Warenkenntnisse und deren Präsentation bei Kunden - Entwicklungsmöglichkeiten zum Warengruppenspezialisten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Professioneller Umgang mit modernen Medien Interesse für technische und kaufmännische Produktberatung Idealerweise Kenntnisse im technischen Industriebereich (B2B) Sicheres, freundliches Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung mit Seriosität und Empathie Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten (z.B. mittels Social Selling, Online-Shop, etc.) Arbeiten in einem dynamischen, werteorientierten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben Die Möglichkeit, eigene kreative Ideen einzubringen Ein lockeres und angenehmes Betriebsklima Ein freundliches und motiviertes Team Moderne Büroräume Flache Hierarchien in einem familiengeführten Unternehmen Arbeitswoche mit 38,5 Stunden und 30 Tage Urlaub mit Urlaubsgeld Kostenfreie Getränke Gute Entlohnung mit jährlicher Steigerung Zusätzliche Bonuszahlungen über attraktives Mitarbeiterbeteiligungsprogramm
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Mitarbeiter operativer Einkäufer / Beschaffung (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Berlin
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baustoffhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Zentrale in Berlin  suchen wir ab sofort einenMitarbeiter operativer Einkäufer / Beschaffung (m/w/d).Ihre Aufgaben Sie stellen die Verfügbarkeit der Lagerware und die termingerechte Beschaffung von Kommissionswaren für unsere Niederlassungen sicher Sie stehen in engem Kontakt mit unseren Lieferanten und halten Liefertermine und Preise nach Sie unterstützen die Umsetzung von Lieferanten- und Sortimentsdefinitionen in enger Abstimmung mit dem Einkauf und den Niederlassungen Sie sind verantwortlich für die Einhaltung wirtschaftlicher Kennzahlen und Vorgaben in Ihrem eigenen Verantwortungsbereich Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder logistische entsprechender Berufserfahrung – idealerweise im Baustoffhandel oder in der Industrie Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office und SAP) Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten Freundlichkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke Freude am Umgang mit Zahlen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Belastbarkeit und Zuverlässigkeit auch in hektischen Situationen Unser Angebot an Sie Wenn Sie Lust haben, den Marktführer im Baustofffachhandel auf seinem Wachstumskurs zu unterstützen, Teil eines Beschaffungsteams zu werden, dann sind Sie bei uns richtig! Wir bieten Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, eine faire, leistungsgerechte Bezahlung, attraktive Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Wir gewährleisten eine gute Einarbeitung und bieten Ihnen entsprechend Ihrer Fähigkeiten und Seniorität eine schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen mit Karrierechancen innerhalb der gesamten STARK GROUP - auch International Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Product Owner - Transport & Customs (w/m/d)

Do. 05.08.2021
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steigen Sie ein und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin Charlottenburg und Lichtenberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Owner - Transport & Customs (w/m/d). Kommunikation zwischen Stakeholdern, Kunden und den Entwicklungsteams Anforderungsmanagement, Evaluierung und Analyse der Prozessschritte sowie die Abstimmung mit den jeweiligen Stakeholdern Verantworten, Planen und Nachhalten von Projektumfang, Sprints, Meilensteinen, Ressourcen, Kosten und Risiken Beratung und Unterstützung der Entwickler Teams bei der Umsetzung Abgeschlossenes Studium der Richtung (Wirtschafts-)Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Product Owner Erfahrung mit Methoden zur agilen Softwareentwicklung (z.B. Scrum, SAFe, Kanban), sowie im Umgang mit Trackingtools (z.B. JIRA) Ausgeprägte Analysefähigkeiten und sehr gutes technisches Know-how Kommunikationsstärke und selbstbewusstes Auftreten Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Russischkenntnisse in Wort und Schrift (min. C1) Raum für kreative Mitgestaltung in einem internationalen Team Weiterbildungsangebote und Coachings in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken Corporate Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Teamevents und Firmenfeiern
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Audi Serviceberater (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin
Du. Wir. Audi. Die Audi Berlin GmbH ist ein Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG. Derzeit beschäftigen wir an unseren sechs Standorten in Berlin rund 500 Mitarbeiter für die Marke Audi. Ihre Karriere beim Audi Partner als Audi Serviceberater (m/w/d) Verantwortungsvolle Tätigkeiten: Schaffung überzeugender Markenerlebnisse Aktiver Verkauf von Serviceleistungen Kundengerechte Beratung mit hoher technischer Fachkompetenz Sicherstellen der Audi Servicekernprozesse Gestaltung der Kundenbeziehungen mit dem Ziel hoher Kundenzufriedenheit und Loyalität Top qualifizierte und motivierte Kollegen Moderne Arbeitsplätze in einem professionellen Arbeitsumfeld Kontinuierliche Weiterbildung und gezielte Förderung durch Audi Vielfältige Karrieremöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente Überdurchschnittliche Sozialleistungen Vergütung nach Tarifvertrag Vollzeittätigkeit mit 36h/Woche Mindestens 28 Urlaubstage/Jahr Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung als Serviceberater (m/w/d) Ausbildung zum geprüften Audi Serviceberater (m/w/d) wünschenswert Besitz eines gültigen Führerscheins Organisationsfähigkeit Fundiertes technisches Wissen Begeisterung für moderne Informations- und Medientechnik Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Positive und offene Ausstrahlung Teamfähigkeit Eigeninitiative und Selbstständigkeit Ausgeprägtes Engagement und hohe Bereitschaft zur Weiterbildung
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Email Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Email Marketing Manager (m/w/d) bist Du für die Planung, Umsetzung und Optimierung der Marketing-Maßnahmen in den Kanälen Email und Push Notification innerhalb der myToys Markenwelt verantwortlich. Zu Deinen weiteren Aufgaben gehören: Die strategische Entwicklung von Konzepten sowie die Implementierung von Marketing-Automationen entlang der Customer Journey mit hohem Personalisierungsgrad, um eine zielgenaue Kundenaktivierung zu erreichen Du bist in engem Austausch mit unseren Teams CRM und Category Management und gestaltest so unsere digitale Kundenkommunikation aktiv mit Neben der operativen Umsetzung der Kampagnen in unserer modernen Tool-Landschaft bist Du ebenso für das Testing sowie Monitoring aller relevanten KPIs und für die kontinuierliche Optimierung der Kampagnen zuständig Du verstehst dich als Stratege indem Du unseren Marketingkanal Email & Push datengetrieben zu optimieren weißt Das Erstellen von Dashboards sowie die Präsentation von KPIs und daraus resultierenden Handlungsanweisungen sind Dir vertraut Mit Erfolg abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung, zum Beispiel im CRM oder Email Marketing, bevorzugt im E-Commerce Umfeld Erfahrungen mit Episerver Campaign, Episerver Reach, Webtrekk/Mapp sind wünschenswert; Kenntnisse in Tableau, Selligent, Accengage/Airship sind ein Plus Hohe Zahlenaffinität und hervorragende analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft Qualitätsbewusstes und detailorientiertes Arbeiten Dein Arbeitsplatz ist attraktiv und zentral gelegen in Berlin-Schöneberg Mit unserer Vertrauensarbeitszeit sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Deine Aufgaben sind facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Möglichkeiten zur Entwicklung Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur Wir bieten eine moderne und offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine hauseigene Rutsche, die Dich vom ersten Stock in unseren Marktplatz führt
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