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Verkauf und Handel: 349 Jobs in Persebeck

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 49
  • Leitung 32
  • Teamleitung 32
  • Gruppenleitung 18
  • Prozessmanagement 17
  • Sachbearbeitung 17
  • Projektmanagement 15
  • Innendienst 13
  • Entwicklung 11
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 11
  • Außendienst 10
  • Einkauf 9
  • Betriebs- 8
  • Consulting 8
  • Engineering 8
  • Filialleitung 8
  • Niederlassungs- 8
  • Wirtschaftsinformatik 8
  • Assistenz 7
  • Bilanzbuchhaltung 7
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 314
  • Ohne Berufserfahrung 189
  • Mit Personalverantwortung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 330
  • Teilzeit 39
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 305
  • Ausbildung, Studium 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Verkauf und Handel

Ausbildung zur/ zum Kauffrau/ -mann (m/w/d) im Einzelhandel - Gelsenkirchen

Fr. 27.11.2020
Gelsenkirchen
In der Küchenfachmarkt-Branche zählt MEDA Gute Küchen zu den bedeutenden Küchenfachmärkten in Deutschland. Als ein führendes Unternehmen mit einem Filialnetz von 22 Filialen mit Schwerpunkt in Nordrhein Westfalen und Hessen, expandieren wir weiter.  Ihr Arbeitsort während Ihrer 3-jährigen Ausbildung ist der MEDA Küchenfachmarkt in Dortmund-Aplerbeck. Wir bilden Sie als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel innerhalb unserer Unternehmung aus. Ausbildungsbeginn ist der 01.08.2021. die Abläufe im Einzelhandel zu organisieren, den Tag in der Filiale aktiv mitzugestalten und für unsere Kunden da zu sein, zum Experten/ zur Expertin für unsere Branche zu werden, sich zum waschechten Verkaufstalent zu entwickeln! qualifizierter Schulabschluss Zuverlässigkeit freundliches und verbindliches Auftreten Kontaktfreude und Sprachgewandtheit Persönlichkeit und Engagement Lust auf Erfolg Überdurchschnittliches Auszubildendengehalt Modernes und offenes Arbeitsumfeld Inner- und außerbetriebliche Weiterbildung Tolles und soziales Arbeitsklima Potentielle Aufstiegschancen beim Branchenführer
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Verkäufer Außenpflanzen (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Bochum
Verkäufer Außenpflanzen (m/w/d) Wir suchen für unsere Neueröffnung in Bochum ab Februar 2021 Verstärkung. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... aktiven und kompetenten Beratung unserer Kunden in deinem Bereich kompetenten Umsetzung aller Kunden- und Onlineservices Umsetzung und Einhaltung vertrieblicher Konzepte am Point of Sale sowie gesetzlicher und interner Vorgaben Einhaltung des inventursicheren Umgangs mit der Ware in deinem Verantwortlichkeitsbereich Respekt, wenn du ... Freude an der aktiven und serviceorientierten Beratung von Kunden hast und sehr gute Kenntnisse im Pflanzensortiment mitbringst bei administrativen Aufgaben sicher in der Anwendung von EDV-Programmen bist, idealerweise SAP und MS-Office mit Kunden und Kollegen gerne kommunizierst und dabei auch moderne Kommunikationsmittel nutzt
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Marketing Research Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Identifikation von Fragestellungen aus internen Fachbereichen und Auswahl der richtigen Tools & Analysen zur Beantwortung Koordination von Research Projekten inklusive Steuerung von externen Dienstleistern Analyse von Research Ergebnissen und deren Aufbereitung in aussagekräftigen Präsentationen Konzeption und Entwicklung von Marketing Research Tools (Pre-Testing, Copy Testing, Marketing Mix Modelling, Social Media Listening, etc.) Ausbau der Analyseangebote, Methoden und des Dienstleisterportfolios Verknüpfung von verschiedenen Datenquellen für die zielgerichtete Ableitung von Handlungsempfehlungen Präsentation von Analyseergebnissen in verschiedenen Unternehmensbereichen Enger Austausch mit den angrenzenden Bereichern Research, Analytics, Business Intelligence und Stammdaten, als auch der Stabstelle Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik, Data Science, Mathematik, Statistik, Psychologie oder Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste relevante Berufserfahrung und im Bereich Marketing Research & Analytics, idealerweise erste Erfahrung im Einzelhandel oder auf Agenturseite Erste Erfahrung mit Tools, wie z.B. Werbetrackings, Markentrackings, oder Werbeeffizienzmessung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Datenaffinität Kenntnisse im Umgang mit Daten & Analytics Tools von Vorteil (z.B. R, SQL, SPSS) Fähigkeit, Analyseergebnisse in aussagekräftigen Präsentationen zu vermitteln Verhandlungssicheres Englisch, weitere ALDI Sprachen von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im internationalen Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Verkäufer Bauelemente & Baustoffe (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Bochum
Verkäufer Bauelemente & Baustoffe (m/w/d) Teilzeit 130 Stunden Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... aktiven und kompetenten Beratung unserer Kunden in deinem Bereich kompetenten Umsetzung aller Kunden- und Onlineservices Umsetzung und Einhaltung vertrieblicher Konzepte am Point of Sale sowie gesetzlicher und interner Vorgaben Einhaltung des inventursicheren Umgangs mit der Ware in deinem Verantwortlichkeitsbereich Respekt, wenn du ... Freude an der aktiven und serviceorientierten Beratung von Kunden hast und sehr gute Sortimentskenntnisse mitbringst bei administrativen Aufgaben sicher in der Anwendung von EDV-Programmen bist, idealerweise SAP und MS-Office mit Kunden und Kollegen gerne kommunizierst und dabei auch moderne Kommunikationsmittel nutzt
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Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Schlosser oder Feinwerkmechaniker als Fachberater (m/w/d) Eisenwaren

Fr. 27.11.2020
Bochum
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Bochum-Hofstede als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Eisenwaren. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Ihren Kunden möchten Sie nicht irgendetwas verkaufen, sondern genau das Richtige. Ihren Kolleginnen und Kollegen stehen Sie als echter Teamplayer zur Seite. Produktdisposition, Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, die Pflege des Produktsortiments und das Mitgestalten von Aktionsflächen erledigen Sie gekonnt. Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf – und jeden einzelnen Kunden! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Eisenwaren Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit Teamgeist und Hilfsbereitschaft
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Field Application Engineer (m/w/d) - Generalist

Fr. 27.11.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Erfurt, Dortmund, Hamburg, Hannover
Future Electronics ist einer der weltweit größten Distributoren von elektronischen Komponenten und beschäftigt heute mehr als 5500 Mitarbeiter/-innen in 44 Ländern. Unsere Stärken sind Innovation, strategische Ausrichtung auf Service in den Bereichen Technologie, Logistik und Finanzen sowie unsere nachhaltige Kundenbetreuung. Unsere Mitarbeiter/-innen treiben die Geschäftsentwicklung rasant voran und wir wollen im Herzen Europas expandieren. Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir für unsere Standorte in München, Stuttgart, Frankfurt, Erfurt, Dortmund, Hamburg und Hannover ab sofort talentierte und motivierte Mitarbeiter/-innen für die Position als: Field Application Engineer (m/w/d) - Generalist - Technische/-r Ansprechpartner/-in für unsere Kunden sowie Außendienstmitarbeiter/-innen bei verschiedenen Fragestellungen Unterstützung unserer Kunden beim Produktdesign Identifizierung neuer Kundenprojekte und deren aktive Begleitung Analyse des Kundenbedarfs in verschiedenen Bereichen und Erarbeitung von passgenauen Lösungsansätzen Weitergabe von Fachwissen an unsere Kunden und Außendienstmitarbeiter/-innen in Form von Schulungen Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Zusammenarbeit mit den Außendienstmitarbeitern/-innen bei Produkteinführungen bei Kunden vor Ort Beobachtung von aktuellen und zukünftigen Trends am Markt Durchführung von Marktanalysen Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich der Elektronik/Elektrotechnik/Mechatronik (FH, TU, TH) oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Erfahrung als Entwicklungs- bzw. Applikationsingenieur/-in oder als Projektmanager/-in und Kompetenz im Einsatz von elektronischen Bauteilen Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und kreatives Denken Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Präsentationsstärke Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Hohe Kundenorientierung und Begeisterung für technische Themen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einem intensiven Onboarding bieten wir interessante Tätigkeiten in einem internationalen und dynamischen Umfeld sowie einen modernen, zukunftssicheren Arbeitsplatz. Zudem bieten wir neben Leistungen im Rahmen von BAV und BU, weitere attraktive soziale Benefits an und stellen einen neutralen Firmenwagen zur Verfügung, den Sie auch privat benutzen können.
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Teamassistenz (m/w/d) für den Bereich Garten- und Dekorationsartikel

Fr. 27.11.2020
Bochum
Wir sind ein europa- und weltweit tätiges Handelsunternehmen in der Nonfood Branche mit Firmensitz im Ruhrgebiet. Wir beschäftigen uns mit dem Import und Vertrieb von Garten- und Dekorationsartikeln, Möbeln und Haushaltwaren, Mode und Heimtextilien sowie Schuhen und Lederwaren. Unser Kunde ist der filialisierte Einzelhandel in Europa. Sie haben Spaß an abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben in einem modernen, global agierenden Unternehmen mit kollegialem Betriebsklima und flachen Hierarchien? Dann unterstützen Sie uns als TEAMASSISTENZ (M/W/D) FÜR DEN BEREICH GARTEN- UND DEKORATIONSARTIKEL Eigenverantwortliche Erledigung aller anfallenden Sekretariatsaufgaben wie Terminkoordination, Urlaubsplanung des Teams, Reisekostenabrechnungen, Prüfung von Rechnungen Unterstützung des Produktmanagements bei der Vorbereitung von Präsentationen und Kundenterminen sowie bei der Umsetzung von Marketingaktivitäten Dokumentation, Kontrolle und Versand von Produktmustern Aufbau und Kontrolle von Musterteilen Erstellung und Pflege von Statistiken Aufbereitung von Auswertungen Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Bearbeitung von Kundendokumenten in Abstimmung mit dem Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Bürotätigkeiten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Spaß am Umgang mit Zahlen und Analysen Sicherer Umgang mit Word, Excel, PowerPoint Team- und Organisationsfähigkeit Selbstständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Technisches Grundverständnis Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Täglicher Umgang mit interessanten und vielfältigen Produkten und Mustern Ein außerordentlich gutes Betriebsklima Eine leistungs- und anforderungsgerechte Bezahlung
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HR Business Partner Arbeitsrecht befristet für 2 Jahre in Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 6,5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von ca. 43.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Sie beraten eigenständig Management und Führungskräfte in arbeitsrechtlichen und personalbezogenen Themen ihres Betreuungsbereiches und setzen diese pragmatisch und praxisnah um. Sie verstehen sich als einen versierten HR'ler, der übergreifende Projekte koordiniert, steuert und leitet. Sie verfügen insbesondere über nachweisbare Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Mitbestimmungsgremien. Ihre arbeitsrechtliche Expertise bringen Sie aktiv in die kontinuierliche Weiterentwicklung z.B. von Betriebsvereinbarungen und unserer arbeitsrechtlichen Vereinbarungen ein. Außerdem bearbeiten Sie arbeitsrechtliche Fragestellungen und übernehmen ggf. die Prozessvertretung des Arbeitgebers sowie die gerichtliche und außergerichtliche Korrespondenz. Als Mitglied unseres HR-Teams entwickeln und verbessern Sie Prozesse, Standards sowie HR-relevante Richtlinien in enger Zusammenarbeit mit unseren Business Partnern und unterstützen juristisch beratend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder im Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Arbeitsrecht wünschenswert. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit sowie sehr gutes und aktuelles Wissen zum Individual- und Kollektivarbeitsrecht mit, idealerweise aus dem Vertriebs- oder Handelsumfeld. Erfahrungen in der Zusammenarbeit und in Verhandlungen mit Betriebsrat sowie Ausgestaltung von Betriebsvereinbarungen sind für Sie Routine. Sie haben die Fähigkeit, selbständig praktikable Lösungen für juristische Fragestellungen zu finden und diese verständlich zu vermitteln. Umfassende Kommunikationsfähigkeit, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise, Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke sowie Hands-On-Mentalität erleichtern Ihren Arbeitsalltag. Wenn Sie eine neue Herausforderung in operativen und strategischen HR-Projekten suchen, eine Leidenschaft für arbeitsrechtliche Themen mitbringen und in enger Kooperation mit dem Betriebsrat lösungsorientierte Wege finden, dann begrüßen wir Sie in unserer HR-Abteilung am Standort in Essen. Die Position kann in Voll- oder Teilzeit flexibel ausgeübt werden. Bei Teilzeitausübung sind mindestens 30 Wochenstunden wünschenswert. Bewerben Sie sich jetzt online, wir freuen uns auf Sie!Kontakt:Madeline Meister, Deichmann SE, Deichmannweg 9, 45359 Essen
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Mobiler Handwerker & Hausmeisterservice (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Bochum
Mobiler Handwerker & Hausmeisterservice (m/w/d) Wir suchen für unsere Neueröffnung in Bochum ab Februar 2021 Verstärkung. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,7 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Ausführung von Kleinarbeiten und Lösen von Alltagsproblemen wie bspw. Lampen montieren beim Kunden vor Ort Umsetzung vielseitiger handwerklicher Tätigkeiten rund um Haus und Garten Durchführung von Kleinstmontagen und Installationen  Respekt, wenn du ... gern im handwerklichen Bereich vielseitig arbeitest und idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf mitbringst Wert auf Genauigkeit legst und zuverlässig bist Spaß am Verkaufen, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick hast  einen Führerschein Klasse B besitzt  
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Referent Personalentwicklung (m / w / d)

Fr. 27.11.2020
Essen, Ruhr
Bringen Sie Bewegung in Ihre Karriere!   Wer sich bewegt, bewegt auch andere. Getreu dieser Devise gibt PV Automotive dem Markt immer wieder neue gewinnbringende Impulse. PV ist einer der führenden Großhändler für Fahrzeugteile, Werkstattausrüstung und Werkstattsysteme. Mit 1.700 Mitarbeitern in 90 Verkaufshäusern und rund 375 Millionen Euro Jahresumsatz gehören wir zu den führenden Unternehmen der Branche. Möchten Sie an leistungsstarken Standorten, mit hochmoderner Logistik und innovativen Systemen sowie einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen unsere Kunden bewegen?   Hier ist Ihre Gelegenheit: Für unsere Zentralverwaltung in Essen suchen wir ab sofort einen Referent Personalentwicklung (M / W / D)– Kompetente Beratung und Unterstützung unserer Führungskräfte, Mitarbeiter und HR Business Partner in allen Fragen hinsichtlich Weiterbildung und Personalentwicklung – Verantwortung des Trainingsmanagements: Konzeption und Implementierung von Weiterbildungsmaßnahmen und Personalentwicklungskonzepten einschließlich Trainerauswahl, organisatorischer Abwicklung und Evaluation – Mitwirkung bei der Implementierung und Weiterentwicklung des eingesetzten E-Learning-Systems – Konzeption und Umsetzung von E-Learning-Angeboten sowie Gestaltung und Etablierung innovativer Lernformate und Lernkonzepte – Verwaltung und Administration der Personalentwicklungs-Software – Mitarbeit bei der fortlaufenden Bedarfserfassung von Fort- und Weiterbildungen im gesamten Unternehmen – Abstimmung und Zusammenarbeit mit unternehmensinternen Auftraggebern, Kontaktpersonen der Personalentwicklung und externen Kooperationspartnern – Mitarbeit bei Projekten zur Entwicklung und Implementierung neuer Themen der Personalentwicklung – Mitwirkung bei der jährlichen Programm- und Budgetplanung sowie der Budgetsteuerung– Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre/ Schwerpunkt Personalentwicklung, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Studiengänge – Einschlägige Erfahrung im Bereich Personal- oder Organisationsentwicklung – Teamplayer mit einem guten Organisations- und Koordinationstalent – Effiziente Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit – Schnelle Auffassungsgabe und Freude an PE-Themen – Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeiten und Empathie – Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – Sehr gute Kenntnisse in MS Office/Office 365 – Hohe Affinität gegenüber neuen Medien und Systemen – Reisebereitschaft– Positions- und bedarfsgerechte Einarbeitung – Leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld – Flexible Arbeitszeiten – Minutengenaue Zeiterfassung – Teilnahme an Schulungen – Personaleinkauf
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