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Verkauf und Handel: 508 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Verkauf (Handel) 68
  • Leitung 62
  • Teamleitung 62
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 462
  • Ohne Berufserfahrung 303
  • Mit Personalverantwortung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 453
  • Home Office möglich 220
  • Teilzeit 106
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 447
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 12
  • Handelsvertreter 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Verkauf und Handel

Data Warehouse Developer - ETL (gn)

Fr. 24.06.2022
Bornheim, Pfalz
Data Warehouse Developer - ETL (gn)  Die HORNBACH Baumarkt AG wächst und mit ihr die Datenmengen. Zur Unterstützung unseres Data Warehouse Teams suchen wir neue Helden, für die Data Warehouses mehr sind als nur Datenbanken. Zu Ihrem Aufgabenspektrum als Data Warehouse Developer - ETL (gn) gehört die konzeptionelle und technische Integration neuer Datenquellen in die Data-Warehouse Datenbank Teradata sowie die Umsetzung, Betreuung und Optimierung von performanten und effizienten ETL-Prozessen. Sie setzen Datenmodelle, Tabellen und Views als Grundlage für produktives Reporting auf und implementieren ETL-Datenstrecken in ein Data Warehouse. Sie verantworten den Betrieb und das Monitoring von Datenladeprozessen und setzen Fehlervermeidungsmaßnahmen um. Nicht zuletzt arbeiten sie in Projekten zur Einführung neuer IT-System mit und platzieren Integrationsanforderungen, um eine reibungslose Übergabe neuer Daten an ein DataWarehouse zu gewährleisten. Wichtiger als Ihr Studiengang ist uns Ihr Feuer für die technische und inhaltliche Betreuung eines DataWarehouse-Systems. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Umsetzung von ETL-Prozessen und in Datenmodellierungstechniken. Relationale und nicht-relationalen Datenbanken und SQL-Entwicklung sind für Sie keine Fremdwörter. Idealerweise verfügen Sie über Programmiergrundkenntnisse, z.B. in Python, Unix/Linux-awk/-sh. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum Homeoffice (mobiles Arbeiten) legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter www.hornbach.de/zusatzleistungen).
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Senior Logistikplaner für Transportleistungen (gn)

Fr. 24.06.2022
Bornheim, Pfalz
Senior Logistikplaner für Transportleistungen (gn) Unsere Logistik lässt nicht nur Räder rollen, sondern auch kluge Köpfe rauchen! Wir, das Team Transportmanagement von HORNBACH, arbeiten täglich und mit viel Herzblut daran, die Verfügbarkeit von Transportleistungen und damit ein stabiles und europaweites Transportnetzwerk sicherzustellen. Als Senior Logistikplaner für Transportleistungen (gn) bei HORNBACH laufen alle Fäden bei Ihnen zusammen, wenn es um die Neu- und Weiterentwicklung von Transportlösungen für die Belieferung unserer Endkunden sowie unserer Märkte im In- und Ausland geht. Sie beobachten und analysieren bestehende Transportnetze und entwickeln/optimieren konzernweite Transportmanagementprozesse mit dem Fokus auf KEP und Stückgut. Zu Ihrem Aufgabenfeld gehört die strategische Analyse, Auswahl und Steuerung des Transportdienstleisterportfolios sowie die Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter Service Level Agreements. Ihr Verantwortungsbereich bei uns erstreckt sich dabei von der Konzeption über die Erprobung und Integration der Prozesse im operativen Betrieb bis hin zur Einbindung in unsere Systemlandschaft. Als unser Auge auf dem Markt der Transportdienstleistungen sind die Beobachtung und Analyse der nationalen und internationalen Verkehrsmärkte das A und O Ihrer täglichen Routine. Die Leitung von Projekten im Transportmanagement, die Mitarbeit in bestehenden Projektteams sowie die Mitarbeit in unserem operativen Betrieb runden Ihr spannendes und äußerst vielseitiges Aufgabengebiet bei uns ab. Für diese Position bringen Sie ein abgeschlossenes Logistikstudium, ein vergleichbares Studium oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung im Transportmanagement mit. Fundierte Berufserfahrung in den Themenfeldern Transport und Logistik, idealerweise in den Bereichen KEP und Stückgut, setzen wir voraus. Sie verfügen über Kenntnisse und/oder Erfahrungen im Projektmanagement sowie über ein gut ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Sehr gute analytische Fähigkeiten, die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und eine ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit sind für diese Tätigkeit zwingend erforderlich. Ihr persönlicher Werkzeugkasten enthält zudem eine große Packung kommunikatives Geschick und Durchsetzungsvermögen? Die obligatorische Portion Herzblut ist auch noch dabei? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Einkäufer Transportdienstleistungen (gn)

Fr. 24.06.2022
Bornheim, Pfalz
Einkäufer Transportdienstleistungen (gn) Unsere Logistik lässt nicht nur Räder rollen, sondern auch kluge Köpfe rauchen! Wir, das Team Transportmanagement von HORNBACH, arbeiten täglich und mit viel Herzblut daran, die Verfügbarkeit von Transportleistungen und damit ein stabiles und europaweites Transportnetzwerk sicherzustellen. Als Einkäufer Transportdienstleistungen (gn) verantworten Sie den Einkauf und die Verhandlung von europaweiten Transportdienstleistungen zur Belieferung unserer Logistikzentren, Märkte und Kunden. Hierzu führen Sie selbstständig Ausschreibungen durch, wählen Transportdienstleister aus und übernehmen die Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen über Preise und Konditionen bis hin zum erfolgreichen Vertragsabschluss. Sie beobachten und analysieren die nationalen und internationalen Verkehrsmärkte und bewerten die Performance sowie die Einhaltung der Service Level Agreements unserer Transportdienstleister. Der enge Austausch mit bestehenden und neuen Transportdienstleistern sowie die Beratung und Kommunikation mit internen Stakeholdern runden Ihr spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet bei uns ab. Wichtiger als der fachliche Hintergrund Ihres Studiums oder Ihrer Berufsausbildung sind uns Ihre Leidenschaft für die Themenbereiche Einkauf und Logistik. Als geborener Einkäufer haben Sie eine hohe Kompetenz bei Verhandlungs-, Vertrags- und Rechtsfragen in deutscher und englischer Sprache. Kenntnisse in der Beschaffung von Logistikdienstleistungen und Know-how im Bereich der internationalen Transportnetzwerke sind ein großes Plus. Ihr persönlicher Werkzeugkasten enthält zudem eine große Packung kommunikatives Geschick und Durchsetzungsvermögen? Eine strategische und unternehmerische Denkweise und ein Päckchen Reisebereitschaft sind neben der obligatorischen Portion Herzblut auch noch dabei? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen!  Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Prozessentwickler Logistik (gn), Schwerpunkt IT-Betreuung

Fr. 24.06.2022
Bornheim, Pfalz
Prozessentwickler Logistik (gn), Schwerpunkt IT-Betreuung  Unsere Logistik lässt nicht nur Räder rollen, sondern auch kluge Köpfe rauchen! Wir, das Team Logistik-Entwicklung von HORNBACH, arbeiten täglich und mit viel Herzblut daran, das stationäre Geschäft mit dem Onlinehandel zu vernetzen. Den Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit als Prozessentwickler Logistik (gn) bildet die operative Betreuung unserer IT-Systeme wie zum Beispiel SAP EWM (Lagerverwaltung), SAP TM (Transportmanagement) oder SAP EM (Eventmanagement). In dieser Funktion unterstützen Sie die Anwender im Tagesgeschäft, indem Sie als First-Level-Support fungieren und auftretende Probleme lösen. Ihre Erkenntnisse bringen Sie in die konzeptionelle Ausarbeitung weiterer Entwicklungsstufen mit ein und leisten somit einen wichtigen Beitrag zur stetigen Verbesserung von Prozessen und Systemen. Im Rahmen der Weiterentwicklung unserer Systeme führen Sie die notwendigen Tests bis zur finalen Abnahme durch und erstellen Dokumentationen sowie Schulungsunterlagen. Hierzu arbeiten Sie eng mit unseren Kollegen aus der Technologie zusammen. Die systemische Vorbereitung der Rollouts von neuen Funktionen und Standorten rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet bei uns ab. Wichtiger als der fachliche Hintergrund Ihres Studiums oder Ihrer Berufsausbildung sind uns Ihre fundierten Berufserfahrungen im Bereich Logistik (Handel, Transport, Fulfillment). Sie verfügen über eine ausgeprägte Affinität zur Arbeit mit IT-Systemen und haben Spaß daran, sich in neue System einzuarbeiten. Organisation ist Ihre große Stärke und Sie behalten auch bei mehreren parallel laufenden Aufgaben stets den Überblick. Zudem bringen Sie neben systematischen, analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten auch kommunikative Stärken auf unterschiedlichsten Hierarchieebenen mit. Sie arbeiten planvoll, selbständig und zielgerichtet. Ihre Ergebnisse richten Sie dabei stets an den Bedürfnissen der Kollegen im operativen Betrieb aus. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Recruiter Active Sourcing (gn)

Fr. 24.06.2022
Bornheim, Pfalz
Recruiter Active Sourcing (gn)  Wir sind das neu gegründete Team Talent Acquisition und verfolgen das Ziel, mit Erfahrung, Herzblut und Leidenschaft das Thema Recruiting und Employer Branding konzernweit neu zu denken und zu gestalten. Wir suchen Verstärkung, um für HORNBACH auch in Zukunft die richtigen Helden anzusprechen, zu identifizieren und zu begeistern! Als Recruiter Active Sourcing (gn) liegt Ihr Fokus auf der Direktansprache geeigneter Talente sowie der Steigerung der Arbeitgeberattraktivität von HORNBACH durch geeignete Social Media Maßnahmen. Sie identifizieren die passenden Sourcing-Kanäle, Methoden und Tools zur Direktansprache geeigenter Kandidatinnen und Kandidaten und entwickeln eine innovative Active Sourcing Strategie für HORNBACH. Durch die aktive zielgruppenorientierte Ansprache potentieller Bewerber unterstützen Sie unsere Führungskräfte im Such- und Auswahlprozess, initieren proaktiv passende Matches und führen Erstgespräche. Außerdem ist der Aufbau und die Pflege interner und externer TalentPools sowie ein nachhaltiges Relationship Management wichtiger Bestandteil Ihres Aufgabenbereichs. Darüber hinaus steigern Sie durch die Ausspielung zielgruppengerechten Contents in den relevanten Social Media Kanälen die Arbeitgeberattraktivität von HORNBACH. Dabei ist es stets unser Anspruch und wesentlicher Teil unserer Haltung als Dienstleister, mit allen am Prozess Beteiligten individuell, wertschätzend und auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten. Wichtiger als Ihr abgeschlossenes Studium sind uns Ihre einschlägigen Erfahrungen im Bereich Direktansprache, die Sie in einer vergleichbaren Position bereits sammeln konnten. Neben Ihrer digitalen Affinität ist es uns wichtig, dass Sie Spaß an der Besetzung der unterschiedlichen Stellen, dem Aufbau von Netzwerken und der aktiven Ansprache potentieller Bewerberinnen und Bewerber haben. Dank Ihrer hohen sozialen Kompetenz und Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit gelingt es Ihnen geeignete Kandidatinnen und Kandidaten für unsere werteorientierte Unternehmenskultur zu begeistern. Eine „Out of the Box"-Denkweise, Konzeptionsstärke, Kreativität und ein Gespür für Menschen, Situationen und Recruiting-Trends zeichnet Sie aus. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter www.hornbach.de/zusatzleistungen).
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Projektmanager CSR (gn) - ID 122239

Fr. 24.06.2022
Bornheim, Pfalz
Projektmanager CSR (gn) - ID 122239 Getreu unserer Vision „Zum Erfolg des Unternehmens und zum Wohl seiner Mitarbeiter, mit Respekt vor Umwelt und Gesellschaft“ vereint das Team Corporate Social Responsability alle drei Säulen der Nachhaltigkeit und zeigt, dass HORNBACH es ernst meint mit sozialer, ökologischer und unternehmerischer Verantwortung. Aufgrund der zunehmenden Bedeutung und Anzahl der Nachhaltigkeitsthemen suchen wir SIE! Als Projektmanager Corporate Social Responsability (gn) leiten Sie erfolgreich bereichsübergreifende Projekte. Sie sind zuständig für die Initiierung, Steuerung und das Controlling von Nach­haltigkeits­projekten und bilden die Schnittstelle zu den involvierten Bereichen. Zur Umsetzung der konzernweiten Nachhaltigkeitsstrategie definieren und ko­ordi­nieren Sie konkrete Maßnahmen und unterstützen bei der Umsetzung der Nachhaltigkeits­strategie sowie bei nachhaltig­keits­relevanten Entscheidungen. Sie verfolgen Trends, Regularien und Entwicklungen am Markt und sensibilisieren sowohl unsere Führungskräfte als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Thema Nachhaltigkeit. Außerdem bringen Sie sich maßgeblich in Berichterstattungsprozesse ein, haben stets gesetzliche Änderungen im Blick und entwickeln sinnhafte Umsetzungsmöglichkeiten. Sie erarbeiten mit verschiedenen Teams messbare Nachhaltigkeitsziele, die gut zur Haltung des Unternehmens passen. Sie haben Ihr kaufmännisches Studium oder Ihre Ausbildung erfolgreich absolviert und hatten idealerweise bereits erste Berührungspunkte mit dem Thema Nachhaltigkeit. Sie bringen umfangreiche Erfahrungen im (agilen) Projektmanagement mit und wissen, wie man interdisziplinäre Projekte erfolgreich leitet. Dank Ihrer Offenheit und Ihrer ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten gelingt es Ihnen leicht sich innerhalb und außerhalb des Unternehmens zu vernetzen und hierarchie- und bereichsübergreifend erfolgreich zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten. Wesentliche Erfolgsfaktoren sind neben Ihrer hohen Analysefähigkeit und Ihrer ausgeprägten Problemlösekompetenz auch Ihre konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise. Zudem bringen Sie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und überzeugen interne und externe Partnerinnen und Partner durch Ihre soziale und fachliche Kompetenz. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter www.hornbach.de/zusatzleistungen).
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Junior Referent Steuern (gn)

Fr. 24.06.2022
Bornheim, Pfalz
Junior Referent Steuern (gn)  Die HORNBACH-Gruppe ist ein international agierender, familiengeführter und börsennotierter Konzern mit gut 25.000 Mitarbeitern und mehr als 200 Niederlassungen in zehn Ländern Europas (Bau- und Gartenmärkte, Baustoffhandel). Kontinuierliches dynamisches Wachstum und hohe Innovationskraft zeichnen HORNBACH seit der Gründung im Jahr 1877 aus. Infolge dessen nimmt auch hier die Komplexität und Regelungsdichte der Steuerthemen kontinuierlich zu. Bringen Sie Erfahrungen im Bereich der Ertrag- und Umsatzsteuer mit? Dann bewerben Sie sich jetzt und unterstützen Sie uns darin, im kleinen Team der Steuerabteilung die spannenden Aufgabengebiete bestmöglich zu gestalten. Als Junior Referent Steuern (gn) führen Sie die Prozessaufnahmen von Geschäftsvorfällen durch und überprüfen diese auf ihre steuerliche Relevanz. Mit dem Gesetzbuch unter dem Arm erstellen Sie Umsatzsteuererklärungen und unterstützen bei den Themen aus den Ertragsteuern. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört die Mithilfe bei den steuerlichen Betriebsprüfungen inklusive der Ausarbeitung der dazugehörigen Stellungnahmen. Weiterhin kümmern Sie sich um die Durchführung von Maßnahmen im Rahmen des Tax Compliance Management Systems. Die Zukunft im Blick, fungieren Sie als als Impulsgeber für die digitale Transformation im Steuerumfeld. Die Basis für Ihren Einstieg bei uns bildet eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten und eine Weiterbildung oder ein entsprechendes Studium mit erster Berufserfahrung. Mit Ihren Erfahrungen im Umgang mit ERP-Standardsoftware, idealerweise SAP sowie sehr guten Kenntnisse in MS Office Produkten können Sie ebenfalls bei uns punkten. Sie haben eine ausgeprägte analytische und betriebswirtschaftliche Denkweise verbunden mit einer serviceorientierten Hands-on-Mentalität. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit zählen Sie zu Ihren Stärken. Die adressatengerechte Darstellung von komplexen steuerlichen Regelungen ist für Sie selbstverständlich. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen
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(Junior) Webshop Manager (gn)

Fr. 24.06.2022
Bornheim, Pfalz
(Junior) Webshop Manager (gn)  Unsere Kunden haben stets Großes vor! Ob Wohnung renovieren, Haus bauen oder Garten anlegen, dafür ziehen wir bei HORNBACH alle an einem Strang. In unseren Bau- und Gartenmärkten und in unserem Onlineshop. Der Bereich E-Business arbeitet täglich und mit viel Herzblut daran, das starke Angebot der Märkte mit der digitalen Welt zu verzahnen und unseren Kundinnen und Kunden ein hervorragendes Einkaufserlebnis zu bieten. In dieser Funktion sind Sie zentraler Ansprechpartner für das operative Tagesgeschäft und die Weiterentwicklung unseres (internationalen) Webshops. Mit Blick auf die komplette Customer Journey arbeiten Sie an einem optimalen Kundenerlebnis hinsichtlich Usability, Inhalt und Performance unseres Webshops. Ihr Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der Realisierung umsatzsteigernder Maßnahmen, welche Sie anhand von internen und externen Kundenrückmeldungen, regelmäßigen Reports, KPIs und Wettbewerbsanalysen identifizieren, sowie auf der Steuerung unseres (mobilen) Webshop-Traffics und der Conversion Rates der Webseiten hornbach.de & hornbach.lu. Sie begleiten in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen die Anforderungs-, Entwicklungs- und Testprozesse und prüfen entsprechende Neuerungen. Sie analysieren das Suchverhalten unserer Kundinnen und Kunden onsite, ermitteln relevante Keywords und leiten hieraus Optimierungsmaßnahmen & Handlungsempfehlungen ab. In diesem Zusammenhang unterstützen Sie auch bei der Optimierung unserer SEO-Strategie. Sie sind Absolventin oder Absolvent der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Medienwirtschaft oder haben eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung in der Konzeption, Entwicklung und Betreuung von Webshops/eCommerce Plattformen. Aufgrund Ihres generalistischen Ansatzes sehen Sie sich als Allrounder im eCommerce Bereich. Ein gutes Verständnis im Hinblick auf die Beurteilung von Usability, Navigation, Customer Journey und SEO im Shop-Umfeld setzen wir für diese Position voraus. Ebenso gehören Begrifflichkeiten wie Conversion-Rate und Bounce-Rate zu Ihrem täglichen Repertoire. Analytisches, lösungsorientiertes Denken gehört gleichermaßen zu Ihren Stärken wie eine kommunikative und strukturierte Arbeitsweise. Dazu möchten Sie Ihre guten Englischkenntnisse regelmäßig einbringen? Dann sollten Sie sich unbedingt bewerben! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen
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Junior Inhouse Consultant HR IT (gn)

Fr. 24.06.2022
Bornheim, Pfalz
Junior Inhouse Consultant HR IT (gn) Die Erde ist eine Scheibe und Personal kann jeder! Wenn auch Sie anderer Meinung sind und uns bei der Einführung von SAP Success Factors konzernweit unterstützen möchten, dann werden Sie Teil der Konzernabteilung HR IT-Systeme! Wir sind ein agil aufgestelltes Team, das mit Erfahrung, Herzblut und viel Spaß an der Arbeit den Ausbau einer zukunftsfähigen HR-Plattformen konzernweit vorantreibt und damit unseren technologischen Vorsprung innerhalb der Branchen bekräftigt! Als Junior Inhouse Consultant HR IT (gn) geben Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Impulse, beraten intern und machen Sparrings in allen Fragestellungen rund um die konzernweite HR Prozess- und Systemlandschaft bei HORNBACH. Im Rahmen der konzernweiten Einführung von Success Factors unterstützen Sie unsere Inhouse Consultants (gn) bei der Erarbeitung von innovativen Konzepten. Sie wachsen im Laufe des Projekts, übernehmen nach und nach Teilprojekte und steuern diese von der Idee bis zum produktiven Betrieb. Dabei bilden Sie die Schnittstelle zwischen Landesgesellschaften und Konzernabteilungen. Zu Ihren Aufgaben zählt neben dem Customizing des Systems und der Dokumentation auch die Konzeption und Durchführung von Schulungen und technischen Tests. Darüber hinaus stehen Sie bei Fragen und Problemen im laufenden Betrieb (1st und 2nd Level Support) zur Verfügung und fördern die internationale Zusammenarbeit zwischen den HR-Kolleginnen und Kollegen im Konzern. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik bzw. Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung und konnten bereits verschiedene HR-Prozesse und Systeme (idealerweise SAP SuccessFactors) kennenlernen. Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches und logisches Denkvermögen sowie eine IT-Affinität und suchen eine neue Herausforderung, in der Sie eigenverantwortlich die Zukunft von HR mitgestalten können. Mit den Basics im Projektmanagement sind Sie vertraut und möchten Ihre Kenntnisse gerne theoretisch vertiefen und vor allem in der Praxis erproben. Leidenschaft, Kommunikationsgeschick sowie ein überzeugendes und verbindliches Auftreten ermöglichen Ihnen eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Managementebenen. Dabei helfen Ihnen im konzernweiten Umfeld auch Ihre fließenden Englischkenntnisse. Wichtiger als Ihr fundiertes Wissen und Ihre Erfahrung ist uns Ihre Haltung: Sie haben eine positive Einstellung zu Menschen und der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams? Sie gestalten gerne, treiben mit Leidenschaft Veränderungen voran und wollen bei HORNBACH Ihre Spuren hinterlassen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter www.hornbach.de/zusatzleistungen).
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Lean Expert (gn)

Fr. 24.06.2022
Bornheim, Pfalz
Lean Expert (gn)  Wir sind mehr als nur ein Baumarktunternehmen. Neben über 160 Baumärkten, gehören auch Logistikzentren und Verwaltungsgebäude zu unserem Immobilien-Portfolio. Egal ob Neubau, Modernisierung oder Sanierung: All das planen, organisieren und begleiten wir von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Eröffnung. Dazu gehört auch die Beschaffung von Einrichtung, Ausstattung und Verbrauchsmaterial. Genau hier kommen Sie ins Spiel! Als Lean Expert (gn) bei HORNBACH laufen alle Fäden bei Ihnen zusammen, wenn es um die Identifikation von Verschwendung in den End-to-End Prozessen und die Erhöhung der Wertschöpfung innerhalb des Vorstandsressorts Logistik, Bauwesen und Technischer Einkauf geht. Die Analyse bestehender Prozesse sowie laufender Projekte in den Bereichen Zukunftsthemen, Strategie und Transformation, die Identifikation von Optimierungspotenzialen und die Initiierung sowie Koordination von Veränderungsprozessen bilden den Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit. Sie coachen und schulen unsere Fach- und Führungskräfte, aktivieren Potentiale sowie fachliches Know-how und stellen den Aufbau und die Weiterentwicklung methodischer Kompetenzen sicher. Hierzu planen und koordinieren Sie notwendige Maßnahmen und agieren bei Bedarf als Moderator und Unterstützer. Ob Agil oder Lean, Sie fühlen sich in beiden Welten zuhause und finden undogmatisch stets den richten Ansatz zur Problemlösung. Die Definition notwendiger Kennzahlen inklusive einer bedarfsgerechten Visualisierung, Status-Reporting sowie die Dokumentation der Workshop- und Projektergebnisse runden Ihren spannenden und vielfältigen Verantwortungsbereich bei uns ab. Ihr Studium haben Sie vorzugsweise im Bereich Betriebswirtschaft oder (Wirtschafts-)Ingenieurwesen absolviert und im Anschluss Erfahrung in der praktischen Anwendung der relevanten Prinzipien und Methoden des Lean Management gesammelt. Fundierte Kenntnisse im (agilen) Projektmanagement, der methodischen und fachlichen Führung von Arbeitsgruppen sowie der Prozess- und Systementwicklung sind für diese Position zwingend erforderlich. Sie verfügen zudem über eine stark ausgeprägte Koordinations- und Planungsfähigkeit sowie eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihr persönlicher Werkzeugkasten ist mit analytischen Fähigkeiten sowie Teamgeist, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit bestückt? Durchsetzungsfähigkeit ist neben der obligatorischen Portion Herzblut auch noch dabei? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter www.hornbach.de/zusatzleistungen).
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