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Verkauf und Handel: 35 Jobs in Rimpar

Berufsfeld
  • Außendienst 4
  • Verkauf (Handel) 4
  • Leitung 3
  • Online-Marketing 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Teamleitung 3
  • Betriebs- 2
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Verkauf und Handel

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb Handwerk - Bad Neustadt, Bad Königshofen, Hammelburg, Bad Kissingen

Di. 02.03.2021
Bad Neustadt an der Saale, Bad Königshofen, Hammelburg, Bad Kissingen
RECA NORM ist ein internationales Direktvertriebsunternehmen im Bereich Handwerk und Industrie. RECA bietet mehr als Beratung und Betreuung. Unsere Kunden spüren 100 % Herzblut und Leidenschaft. Mit über 223 Mio. Euro Umsatz und rund 78.500 Aktivkunden ist RECA NORM ein stetig wachsendes Unternehmen, das Sicherheit und Beständigkeit bietet.Außendienstmitarbeiter (m/w/d)Im Bereich Handwerk Gebiet: Bad Neustadt an der Saale, Bad Königshofen, Hammelburg, Bad Kissingen Berater: Sie beraten persönlich und direkt beim Kunden. Verkäufer: Sie verkaufen Qualitätsprodukte. Betreuer: Sie betreuen Ihre Bestandskunden vor Ort. Entwickler: Sie entwickeln Kleinkunden zu Großkunden. Gewinner: Sie gewinnen neue Kunden dazu. Präsentator: Sie präsentieren hochwertige Produkte aus den Bereichen Werkzeuge und Befestigungstechnik. Verbinder: Sie sind die WICHTIGSTE Verbindung zwischen den Kunden und RECA NORM. Sie interessieren sich für den Vertrieb und haben Erfahrung im Handwerk oder kaufmännischen Bereich? Sie haben Verkaufstalent? Sie sind offen, freundlich und kommunikativ? Selbstdisziplin und Eigeninitiative zählen zu Ihren Stärken? Sie begeistern sich für Werkzeuge und Befestigungstechnik? Sie lieben den Umgang mit Kunden? Ein Verkaufsgebiet in Wohnsitznähe Ein unbefristeter Arbeitsvertrag als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Angestelltenverhältnis Eine erstklassige Einarbeitung Eine herausragende Firmenkultur Sie fahren einen neutralen Firmenwagen – geschäftlich und privat. Sie arbeiten mit dem iPad, modern, einfach und schnell. Wir sichern Ihnen ein garantiertes Mindesteinkommen zu. Wir entwickeln Sie als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) persönlich und beruflich weiter: in der Fach- und Führungskarriere und mit einem großen Seminarprogramm. Bei Incentives und Teamevents verbinden Sie Arbeit und Freizeit. Bei RECA sind Sie mit Sicherheit in guten Händen: Alle Mitarbeiter (m/w/d) erhalten eine zusätzliche Unfallversicherung (Beruf und Weg). Umfangreiche Sozialleistungen wie Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und Vieles mehr.
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Cloud & Big Data Engineer (m/f/d)

Di. 02.03.2021
Ingolstadt
MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe’s number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 13 countries. MediaMarktSaturn is Europe’s leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 60,000.   Developing data-pipelines for RDBMS and NoSQL environments Establishing data integration from on-prem to the cloud Implementing end-to-end cloud native monitoring and alerting frameworks Making use of serverless computing solutions (e.g. App Engine, Cloud Functions) Usage of advanced scheduling mechanisms (e.g. Apache Airflow) Enhancement of CI/CD pipelines Implementing the microservice architecture pattern for data solutions Requirements engineering together with our business product teams up to technical concepts for bringing these concepts live Business customer consulting for modelling data structures / data marts / reporting solutions End-to-end responsibility from the creation of the technical concept to the implementation Degree in (Business-) Computer science, Physics, Engineering, Mathematics or equivalent Preferable practical experience with data warehouse / data lake systems Proficiency in object oriented programming languages like Java or Ruby and knowledge in data-science programming languages like Python or R Experience with frameworks and packages like Pandas, Matplotlib, Scikit-learn, TensorFlow or similar is desirable Proficiency in SQL First experiences with cloud-technologies (preferable Google Cloud Platform or Microsoft Azure), NoSQL database technology and Apache Beam or Airflow Experience with the Hadoop framework (especially Spark) & PubSub-Services Interest or knowledge of statistical methods and principles is a nice to have Passion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe’s largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services . When you are ready to learn more about us, just drop us your application right below!
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Technischer Projektleiter Bauwesen für Oberfranken-Thüringen (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Rottendorf, Unterfranken
EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen im Profil   Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit Sitz in Rottendorf ist eine von sieben Regionalgesellschaften des genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbundes. Rund 900 Märkte, zum Großteil betrieben von selbstständigen EDEKA-Kaufleuten in Nordbayern, im nördlichen Baden-Württemberg, Sachsen und Thüringen, werden mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs wie Obst und Gemüse, Molkereiprodukten, ultrafrischer Convenience, Fleisch- und Wurstartikeln aus eigener Produktion beliefert, sowie mit einem umfangreichen Trocken- und Nonfood-Sortiment. Der Konzern-Umsatz betrug 2018 rund 3,6 Milliarden Euro. Gemeinsam mit dem selbstständigen Einzelhandel beschäftigt die EDEKA Unternehmensgruppe in der Region ca. 27.000 Mitarbeiter und 1.100 Auszubildende. Für den Bereich Bauwesen der EDEKA Grundstücksgesellschaft Nordbayern-Sachsen-Thüringen mbH mit Sitz in 97228 Rottendorf, Edekastr. 3 suchen wir ab sofort einen: Technischer Projektleiter Bauwesen für Oberfranken-Thüringen (m/w/d) (in Vollzeit, Gebiet Oberfranken / Thüringen) Sie führen die technischen Grundlagenermittlungen durch und unterstützen bei wirtschaftlichen Machbarkeitsanalysen Sie legen Ausführungsdetails fest und stellen deren Einhaltung bei den jeweiligen Projekten sicher Sie übernehmen die Führung von Vertragsverhandlungen und die Verantwortung als  technische Projektleitung Zudem verantworten Sie das Projektmanagement im Hinblick auf die Budgetplanung und -einhaltung und der Bauzeit Ferner obliegt Ihnen die Steuerung der Bauausführung und Leitung des kompletten Bauprojektes bis zur ordnungsgemäßen Endabnahme Sie steuern die Themen  Arbeitssicherheit, Umwelt- und Gesundheitsschutz auf den Baustellen Sie sorgen für die Dokumentation aller vertragsrechtlichen Angelegenheiten und verantworten das Mängelmanagement Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur; Architekt, Fachplaner, Hochbautechniker bzw. Meister mit praktischer Erfahrung im Bereich der Bauleistungen mit Kenntnisse des Hoch- und Tiefbaus Ferner verfügen Sie über Kenntnisse der bauphysikalischen Eigenschaften der Baustoffe, der Hydrogeologie und Bodenmechanik, der Baugesetze und Baunormen und des Planungsrechtes, insbesondere für Gewerbeimmobilien Neben einem kaufmännischen Handeln zählt fachbereichsübergreifendes Denken ebenso zu Ihren Stärken wie Ihr sicherer Umgang mit externen Dienstleistern, Behörden  und Geschäftspartnern Nachweisliche Kenntnisse in Vertragsgestaltung und VOB/BGB Sie sind gewöhnt, etablierte Konzepte zielorientiert, gewissenhaft und sorgfältig umzusetzen Sie überzeugen durch Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und einer selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie sind offen für neue Ideen, sind im hohen Maß flexibel und können auf eine überdurchschnittliche Einsatz- und Leistungsbereitschaft verweisen Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer traditionsreichen Unternehmensgruppe, die bereits 1907 gegründet wurde: Bei uns erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht (Seminare, Weiterbildungen und Online-Kurse) Dienstwagen zur freien Nutzung Sehr günstige und bezuschusste Mitarbeiterverpflegung Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge in Form von Zuschüssen und besonderen Konditionen Diverse Vergünstigungen für Mitarbeiter über unser Corporate Benefits-Programm Verschiedene Mitarbeiterevents, wie z.B. unsere Weihnachtsfeier oder die Teilnahme am jährlichen Firmenlauf Die Möglichkeit, von guten Konditionen bei der EDEKA Bank und dem EDEKA Versicherungsdienst zu profitieren Betriebsjubilare sind besondere Jahrestage: Bei uns werden bereits kurze Betriebszugehörigkeiten wertgeschätzt und geehrt
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SEO Manager Offpage (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Würzburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Wir als XXXLdigital Team arbeiten gemeinsam an der Zukunft des Möbelhandels. Dabei arbeiten wir nicht nur in Teams, sondern leben sie auch – den Zusammenhalt, das Gefühl, das Lernen. Wir bringen unsere Ideen ein und gestalten proaktiv die Zukunft – und das auf allen digitalen Touchpoints. Wir sind begeistert und ständig auf der Suche nach neuen Lösungswegen. Dafür suchen wir Gleichgesinnte, die diesen Weg mit uns gehen wollen und bereit sind sich neuen Herausforderungen zu stellen. Wir suchen Dich als SEO Manager Offpage (m/w/d) für unser XXXLutz E-Commerce Team in Würzburg. ab sofort | Würzburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main | XXXLutz E-Commerce Würzburg | Vollzeit Du hast Erfahrungen im Link-Marketing und kennst dich mit Offpage-SEO aus. Du planst, koordinierst und arbeitest als Offpage-Experte (m/w/d) Link-Marketing-Maßnahmen und entwickelst gemeinsam mit Kollegen Strategien, um die Marken der Unternehmensgruppe voranzubringen. Das Arbeiten mit SEO-Tools sowie das regelmäßige Monitoring der gesetzten Ziele gehört zu deinen täglichen Aufgaben. Du erarbeitest eigenständig und im Team an deinen Strategien und verlierst deine Ziele nicht aus den Augen. Du kontrollierst deine Maßnahmen anhand von KPIs selbstständig und berichtest an verschiedene Stakeholder. Du kommunizierst intern wie extern in souveräner und professioneller Art. Idealerweise verfügst du über ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt E-Commerce oder Wirtschaftsinformatik oder hast eine vergleichbare Ausbildung. Du hast mindestens 3 bis 5 Jahre Erfahrung als SEO-Manager (m/w/d), vorzugsweise im Bereich E-Commerce. Du verfügst über eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit und weißt auch in schwierigen Situationen deine Standpunkte gegenüber Stakeholdern zu vertreten. Deine Arbeitsweise ist geprägt von analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten und du wagst auch gerne einen Blick über den eigenen Tellerrand hinaus. Diskretion, Loyalität und eine hohe Belastbarkeit gehören bei dir zur Selbstverständlichkeit. Im Umgang mit Webanalyse- sowie SEO-Tools bist du versiert und hast ein Verständnis für aktuelle Webtechnologien. Du bringst neben Reisebereitschaft auch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Du wirst Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir bieten ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und jede Menge Entscheidungsspielraum in eigenverantwortlichen Bereichen Spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Tätigkeitsfeld Ladestation für E-Bikes Zahlreiche weitere Benefits: Wöchentlicher Obstkorb, Heißgetränke- und Wasser-Flatrate, Home-Office, Teamevents, flexible Arbeitszeiten und vieles mehr XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, attraktive Mitarbeiterrabatte & Sozialleistungen z.B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung bzw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen
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Einkäufer (m/w/d) im Bereich Einkauf Jagdliches Zubehör

So. 28.02.2021
Rottendorf, Unterfranken
Frankonia ist ein mittelständisches Handelsunternehmen im Otto-Konzern und Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen in Deutschland. Neben Jagd- und Funktionsbekleidung führt Frankonia ein hochwertiges Modesortiment.Das Traditionsunternehmen erreicht seine Kunden über das Stationärgeschäft mit 24 Standorten, Kataloge und Internet. Frankonia ist zudem Großhändler mit Abnehmern in über 100 Ländern.Sind Sie auf Jobjagd und möchten unser Team Einkauf als Einkäufer (m/w/d) für den Bereich Jagdliches Zubehör in Vollzeit (37,50 h/Woche) in unserer Zentrale in Rottendorf (bei Würzburg) ab sofort verstärken? Sortimentserstellung und -betreuung Planung der Umsatz, Bestands-und Warenrohertragsentwicklung im Fachbereich Durchführung des Sortimentsaufbaus und der Sortimentssteuerung Betreuung und Steuerung externer Lieferanten und Dienstleister Verhandlungsführung mit den relevanten Marken / Lieferanten Durchführung von Marktanalysen Erstellung von Werbemitteln Sortimentsvermarktung Teilnahme an Messe-und Lieferantenbesuchen Enge Kooperation und Koordination mit allen Vertriebsbereichen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Einkaufserfahrung im Bereich Einzel-und Distanzhandel mit E-Commerce Mehrjährige Erfahrung im Einkauf Spaß an der kontinuierlichen Optimierung des zu verantwortenden Sortiments Entscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Ausgeprägtes Zahlenverständnis Ziel-und Ergebnisorientierung, Entscheidungsfreude, Übernahme von Verantwortung Team-und Kommunikationsfähigkeit Affinität zur Jagd wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil Gehalt mit möglicher leistungsorientierter Vergütung Angebot von tariflicher Altersvorsorge oder tariflicher vermögenswirksamer Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Interne und externe Fortbildungen und individuelle Schulungen Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kollegialen Team Kantine und kostenlose Trinkwasserversorgung Personalsonderkonditionen in der Otto-Group und bei Frankonia Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Nähe zur Natur
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Fachverkäufer Frischetheke / Fleischereifachverkäufer (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Schwarzach am Main
Wir sind die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG mit rund 280 Lebensmittelmärkten in Deutschland, 7.700 Mitarbeitern und einer gemeinsamen Philosophie: mit guten Lebensmitteln verantwortungsvoll handeln. Deshalb legen wir Wert auf Ökologie, Regionalität, Fairness und Transparenz. Aus Liebe zur Umwelt und weil Gutes Freude macht. Für unseren neu eröffnenden tegut… Nahversorgermarkt in Schwarzach am Main suchen wir Sie in Voll- oder Teilzeit (ab 15 h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsFachverkäufer Frischetheke / Fleischereifachverkäufer (m/w/d)kompetente Beratung und Bedienung unserer Kunden verkaufsfördernde Warenpräsentation im Bedien- und Selbstbedienungsbereich Warendisposition Frische- und MHD-Kontrollen Einhaltung von Qualitäts- und Hygienevorschriften Ausbildung als Fleischereifachverkäufer/in oder entsprechende Berufserfahrung gute Warenkenntnisse im Bereich Fleisch, Wurst, Käse, Fisch und Feinkost hohe Kundenorientierung selbständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit gepflegtes Erscheinungsbild
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Teamleiter m/w/d Team Network & Infrastructure

Sa. 27.02.2021
Würzburg
Teamleiter m/w/d Team Network & Infrastructure Schon gewusst? Wir zählen zu den größten deutschen E-Commerce-Unternehmen und suchen nach Verstärkung in Würzburg. Komm zu einem der erfolgreichsten deutschen E-Commerce-Unternehmen und schaffe mit einer optimalen IT-Netzwerkarchitektur die Basis für weitere Höhenflüge. Gemeinsam mit Deinem Team aus Vollblutprofis gewährleistest Du nicht nur einen stets perfekten und sicheren Betrieb des Netzwerks - Du entwickelst es weiter! Als Team Lead definierst Du neue Hard- und Softwarestandards, evaluierst innovative Technologien und hast den vollen Überblick über Marktrends. Mit Deinem Fachwissen und Erfahrungsschatz bist Du der gefragte Experte in strategischen IT-Projekten und kennst die erfolgversprechenden Pfade. Deine Motivationskraft kennt keine Grenzen und reißt jeden einzelnen Deines Teams mit auf Eurer gemeinsamen Mission: eine noch bessere Netzwerkarchitektur zu erschaffen. FLYERALARM zählt zu den größten deutschen E-Commerce-Unternehmen und ist eine der führenden Online-Druckereien Europas im B2B-Bereich – und dabei immer noch ein sehr junges Unternehmen: Seit 2002 zeigen die Würzburger Printspezialisten, wie smart die Bestellung von Druckprodukten sein kann. Heute beschäftigt FLYERALARM mehr als 2.400 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2019 einen Umsatz von mehr als 385 Millionen Euro. Du trägst Verantwortung - für Dein Team sowie den einwandfreien Betrieb des Netzwerks, Rechenzentrums und der dazugehören Services Du übernimmst das Lifecycle-Management von Hardware, Software und IT-Services Du sorgst für die sichere und performante Anbindung von Multi-Cloud-Providern Du definierts Hard- und Softwarestandards mit Du evaluierst neue Technologien und Markttrends Du bist gefragter Experte in strategischen Projekten sowie bei IT-Kollegen im Netzwerk- und Infrastrukturumfeld abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik; alternativ abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld mit entsprechender Berufserfahrung mehrjährige praktische Erfahrung im Betrieb von komplexen Netzwerken, Infrastrukturen und IT-Services - und das in verantwortlicher Position Du konntest schon erste Führungserfahrungen sammeln Du hast Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Projekten sowie in der Koordination des Daily Business Du bist ein Organisationtalent und Teamplayer Du überzeugst mit Deinen kommunikativen Fähigkeiten Du bist offen für neue Technologie im Netzwerk-, Design- und Prozessumfeld Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Produktfotograf (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Höchberg
tectake ist ein dynamisches E-Commerce-Unternehmen mit einem breiten und stetig wachsenden Produktsortiment rund um Wohnen, Haushalt, Freizeit und Hobby. Durch kontinuierliche Optimierungen setzen wir unsere erfolgreiche Entwicklung sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene fort. Um diesen Erfolg und das rasante Wachstum der letzten Jahre auch in Zukunft voranzutreiben, suchen wir für unsere Zweigstelle in Höchberg (Würzburg) einen Produktfotografen (m/w/d).Du führst eigenständig Produktfotografien in unseren Studios durchIn Deiner Hand liegt die Postproduction von Bilddaten mit Adobe PhotoshopDu bist routiniert im Bereich Farbmanagement und kannst die tatsächliche Farbe der Produkte in Bildern wiedergebenDer Umgang mit Licht-, Bild- und Setaufbau ist Dir vertrautDu lieferst gerne neuen kreativen Input und hast Freude daran, die Koordination und Planung Deiner Projekte umzusetzenAls Teil des Teams führst Du auch selbständig die Datenpflege und übernimmst administrative AufgabenDeine Expertise basiert auf entsprechender BerufserfahrungDu hast Routine im Umgang mit Kamera (DSLR) und StudiotechnikSicherer Umgang mit Photoshop und CaptureOne ist notwendigDeine strukturierte Arbeitsweise, Kreativität sowie technisches Verständnis zeichnen Dich aus Idealerweise bringst Du erste Erfahrung in der Modelfotografie mitMit einem aussagekräftigen Portfolio kannst Du Deine Leidenschaft für die Fotografie untermauernEin erfolgreich abgeschlossenen Studium bzw. Ausbildung mit Schwerpunkt Fotografie ist von VorteilEine verantwortungsvolle Position in einem aufstrebenden, erfolgreichen E-Commerce-UnternehmenEine individuelle und zielgerichtete EinarbeitungRegelmäßige MitarbeitereventsEin Arbeitsumfeld, in dem es Spaß macht, Engagement und Initiative einzubringenEin festes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive und EntwicklungsmöglichkeitenExtrem flache Hierarchien und kurze KommunikationswegeEine ausgeprägte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten
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Electrical Quality Engineer / Electronics Quality Engineer (f/m/x)

Fr. 26.02.2021
Schweinfurt
SRAM LLC is one of the world's largest suppliers of components to the bike industry. Established in Chicago in 1987, SRAM continues to promote cycling through its products, its advocacy, and its employees who are dedicated to improving the cycling experience. Today, SRAM employs more than 3,000+ people in 20+ locations across 9 countries. SRAM is proud to be an equal opportunity employer. Electrical Quality Engineer / Electronics Quality Engineer (f/m/x) Schweinfurt, GermanySupports and promotes the overall product quality for a given product family (value stream) throughout the complete product lifecycle through the use of structured problem solving and continuous improvement methods. Implement customer requirements into the value stream and ensure the value stream meets customer requirements Create, lead and prioritize improvements to current quality measures and current quality processes for a given product family Engage team members inside and outside of the value stream to implement required quality changes Assists with managing the supply chain strategy and operations to maximize the process efficiency and productivity Monitor the day-to-day quality processes within the value stream Identify and evaluate project risks and work with team champions to remove roadblocks that may affect team progress Ensure information derived from continuous improvement and problem-solving activities is used to identify escape, process, design, and system level improvements are proposed to prevent recurrence Bachelor’s degree in electrical engineering or equal relevant experience 3 years work experience in an engineering or manufacturing related role (CQE and 6 Sigma Black Belt certification preferred) CQE and 6 Sigma Black Belt certification preferred Demonstrated proficiency using and teaching quality tools needed to drive improvement activities for complex product, process, or system issues Ability to work on cross-functional, global teams and recognize larger picture beyond just detailed issues Hands on problem solver with the ability to make data-based decisions and present project updates to multiple levels in the organization Understand the complete value stream for assigned product families for both new product development and operations after product launch. Excellent written and verbal communication skills both in English and German Ability to travel domestically and internationally up to 20%
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Junior Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 26.02.2021
Würzburg
Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 320 Einrichtungshäuser in 12 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. In Deutschland tragen über 11.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hier 48 XXXLutz-Einrichtungshäuser und 43 Mömax-Trend-Mitnahmemärkte betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz-Gruppe in Deutschland hat ihren Sitz in Würzburg. Wir suchen Sie als Junior Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit in den Warengruppen Dekoration, Leuchten, Heimtextilien und Haushaltswaren. ab sofort | Bayern | XXXLutz Zentrale Würzburg | Vollzeit, Teilzeit Als Junior Einkäufer (m/w/d) verantworten Sie bei uns die strategische Sortimentsgestaltung für unsere Multichannel-Vertriebswege. Sie gestalten die Darstellung und Werbung Ihres Sortiments und halten dabei stets die Lieferketten im Blick. Sie treffen Lieferanten, besuchen relevante Messen und unterstützen unsere Senior Einkäufer bei der Sortimentsplanung und Warenpräsentation bei Neueröffnungen. Mit Weitblick analysieren Sie Mitbewerber, stellen Themenwelten zusammen, erarbeiten Sortimentsstrategien und prüfen stetig die eigenen Zielvorgaben. Kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit Fachwirt (m/w/d) – oder ein vergleichbares Studium Mindestens einjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf oder einer vergleichbaren Position Strukturierte, kaufmännische Denkweise und eine hohe Affinität zu Zahlen Schnelle Auffassungsgabe, sichere Gesprächsführung sowie Verhandlungsgeschick Gespür für Trends Reisebereitschaft und Teamfähigkeit Einen abwechslungsreichen, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz bei einem der größten und schnell wachsenden Möbelhändlern Europas Ein angenehmes Betriebsklima in einem professionellen Team sowie moderne, flexible Arbeitsmodelle Ausgezeichnete persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Zukunftsperspektiven, die Ihrem Talent und Ihrer Leistung entsprechen Stetige Weiterbildung in der XXXL-Schulungsakademie Profitieren Sie vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, Sozialleistungen z. B. kostenlose Unfallversicherung, attraktive Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits
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