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Verkauf und Handel: 213 Jobs in Schnee

Berufsfeld
  • Leitung 32
  • Teamleitung 32
  • Verkauf (Handel) 31
  • Sachbearbeitung 13
  • Abteilungsleitung 12
  • Bereichsleitung 12
  • Gruppenleitung 12
  • Innendienst 11
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 8
  • Entwicklung 8
  • Betriebs- 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Niederlassungs- 8
  • Systemadministration 8
  • Filialleitung 8
  • Außendienst 7
  • Controlling 7
  • Sap/Erp-Beratung 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Materialwirtschaft und Logistik 5
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 186
  • Ohne Berufserfahrung 119
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 203
  • Home Office 17
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 178
  • Ausbildung, Studium 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Verkauf und Handel

Duales IT-Studium

Mo. 06.04.2020
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Ihr duales IT-Studium bei der NOWEDA Wir suchen Menschen mit einem Plan für die Zukunft. Weiter durchstarten? Gern! Bei uns dürfen Sie das täglich aufs Neue. Bewerben Sie sich jetzt für ein berufsbegleitendes IT-Studium und bringen Sie sich und Ihre Stärken bei der NOWEDA ein Sie arbeiten an dem NOWEDA-Standort in Essen. Parallel machen Sie Ihr informationstechnisches Studium an der Fachhochschule für Oekonomie und Management (FOM). Ihr Studium hat die Schwerpunkte Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsinformatik Business Information Systems. Sie lernen informationstechnische Grundlagen und Methoden. Neben umfassenden Programmier- und Datenbankkenntnissen, mathematischen Grundlagen der Informatik und Implementierungsmöglichkeiten von Sicherheitskonzepten, erhalten Sie einen Überblick über verschiedene IT-Systemarchitekturen sowie die Einsatzmöglichkeiten von Business Intelligence. In der Praxis lernen Sie die verschiedenen Unternehmensbereiche kennen und tragen aktiv zur Prozessoptimierung unserer System- und Anwendungslandschaft bei. Sie besitzen eine gute Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit guten Leistungen in Mathematik, Naturwissenschaften und Informatik oder erfüllen die Zugangsvoraussetzungen einer Hochschule. Sie interessieren sich für Programmiersprachen, aktuelle Hard- und Softwarethemen sowie Internet- und Kommunikationstechnologien. Sie sind affin für IT-Themen und Technik. Zu Ihren Stärken gehören eine schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken. Sie handeln strukturiert, selbstständig und lösungsorientiert. Sie arbeiten am liebsten im Team, kommunizieren klar und legen Wert auf Qualität. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Bei uns übernehmen Sie von Beginn an Verantwortung und bringen Ihre Stärken und Ihr Engagement ins Unternehmen ein. Wir empfangen Sie in einem motivierten, erfolgreichen Team. Offener Umgang und Freude an der Arbeit gehören bei uns zum Arbeitsalltag. Jeder ist individuell – wie die Karriere- und Entwicklungsperspektiven bei der NOWEDA. Bei uns können Sie sich in einer modernen Arbeitsumgebung entfalten. Wir unterstützen Sie mit individuellen Begleitprogrammen. So erweitern Sie stetig Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen. Darf’s noch etwas mehr sein? Z. B. attraktive Vergütungen, finanzielle Beteiligung am Unternehmen, viel fältige Sozialleistungen und betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Florist/-in (Quality Controller)

Mo. 06.04.2020
Dortmund
Wir sind Bloom & Wild, der beliebteste Onlineversandhandel für Blumen im Vereinigten Königreich. Wir nutzen Technologie, um das Verschenken von Blumen neu zu erfinden. Dabei verbinden wir Menschen auf eine ganz besondere Art und Weise miteinander, damit Blumen Verschicken Freude bereitet und Blumen Empfangen glücklich macht. Unser Bestreben ist es, Europas beliebteste Blumenmarke zu werden. Wir haben über 20 Millionen britische Pfund Risikokapital aufgebracht und wurden jüngst von Deloitte als eines der fünf am stärksten wachsenden europäischen Tech-Unternehmen gelistet. Als Teilnehmer des Programms „Future Fifty“ zur Förderung aufstrebender Tech-Unternehmen sind wir inzwischen der am schnellsten wachsende Online-Blumenversandhandel in Europa und öffnen dieses Jahr unsere erste Vertriebszentrum. Außerdem wurden wir von der Sunday Times unter die Top 100 der besten Arbeitgeber unter den Kleinunternehmen gewählt. Für unser sich neu aufstellendes Team in unserer kürzlich entwickelten Europäischen Vertriebszentrum in Bergkamen, bei Dortmund, suchen wir eine/n Florist/-in (Quality Controller). In dieser Position wirst Du dem Leiter der Vertriebszentrum Bericht erstatten. Die Position wird neu geschaffen. Sie bietet Dir eine ideale Chance, wenn Du Lust hast, ein neues Projekt von Beginn an zu verantworten, ein ausgeprägtes Gefühl für Kundenbetreuung hast und vorzugsweise einen Hintergrund im Bereich Technik oder Blumen hast. Du wirst Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens in spannenden Zeiten, die Dir zahlreiche Möglichkeiten bieten, Dich einzubringen und Prozesse mitzugestalten.Das Aufgabenfeld ist vielfältig und abwechslungsreich. Da die Position neu geschaffen wird, wird sie sich auch abhängig von ihrer Besetzung entwickeln und Gestalt annehmen. Unter anderem umfasst Dein Tätigkeitsgebiet folgende Bereiche: Qualitätskontrolle der Blumen, die wir an unsere Kunden versenden. Dabei stellst Du sicher, dass wir unserem Ziel, unsere Kunden glücklich zu machen, gerecht werden. Unser Produktionspersonal instruieren und sicherstellen, dass sie die nötigen Kenntnisse haben, um die Blumen zu binden und verpacken. Geeignete Strukturen in unserem neuen Warenhaus einführen, die im Einklang mit unseren vorhandenen Strukturen in England stehen. Einen Überblick über Feedback und Beschwerden unserer Kunden behalten und täglichen Kontakt zu unserem Kundenservice-Team pflegen, um auszuloten, ob die Kunden bei der Warenannahme Qualitätsmängel festgestellt haben. Kontakt mit unseren Zulieferern, mit denen Du im Gespräch über mögliche Qualitätsmängel stehst, um wiederkehrende Probleme zu vermeiden. Du bist verantwortlich für die Vorausplanung zu Stoßzeiten wie Weihnachten, Muttertag und Valentinstag, um sicherzustellen, dass wir unsere Kunden mit jeder Lieferung begeistern. Durchführung von Tests zur Haltbarkeit der Blumen Regelmäßige Meetings und Austausch über gemeinsame Themen mit Deinem Counterpart in England und Abstimmen auf Best Practices, um aufkommende Schwierigkeiten gemeinsam zu lösen. Stetig nach möglichen Verbesserungen unserer Arbeitsprozesse und beim Umsetzen neuer Strukturen suchen. Vorzugsweise hast Du einen Hintergrund in Floristik als ausgebildete/r Florist/in oder vorhandene Arbeitserfahrung mit Blumen in einer anderen Funktion. Alternativ freuen wir uns auch über Erfahrung im Bereich Frischwaren. Idealerweise hast Du Erfahrung in der Qualitätssicherung oder Qualitätskontrolle in einem Warenhaus oder der Verpackungsindustrie. Außergewöhnliches Gespür fürs Detail, die Fähigkeit, Unregelmäßigkeiten zu erkennen und Probleme schnell zu lösen. Die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und dabei gleichzeitig deinen Vorgesetzten über all Deine Arbeitsschritte auf dem Laufenden zu halten. Du fühlst Dich wohl beim Analysieren von Daten und dokumentierst deine Ergebnisse mit Hilfe von Excel. Idealerweise fließend im Deutschen und Englischen. Du hast Lust auf gelegentliche Dienstreisen ins Vereinigte Königreich, sowohl nach London als auch nach Spalding, wo unser UK-Vertriebszentrum verortet ist – dies wird in der Anfangsphase, während Du unsere Unternehmenskultur kennen und verstehen lernst, häufiger der Fall sein. Du verkörperst bei allem, was Du tust, unsere fünf Schlüsselwerte: Care, Delight, Customer First, Innovation und Pride. Die Chance, Teil eines schnell wachsenden, innovativen Start-ups zu werden und die neue Position Dein eigen zu machen. Eine attraktive Vergütung und zusätzliche Leistungspakete.
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Frontend Developer (d/m/w) Multichannel Online-Platform

Mo. 06.04.2020
Dortmund
Manufactum bietet seit 1987 erfolgreich hochwertige, materialgerecht gestaltete und langlebige Waren des täglichen Gebrauchs an – über den Versand und im stationären Handel. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Zur Erweiterung unseres Teams in der Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen Frontend Developer (d/m/w) Multichannel Online-Platform Start: Ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Teil des Platform-Teams sein und den E-Commerce für Manufactum und MAGAZIN vorantreiben agile Weiterentwicklung unseres Frontends, sowohl im Code als auch mit Blick auf das Benutzererlebnis Zusammenarbeit mit den Product Ownern bei der Konzeption und Umsetzung der User Experience und der User Interfaces Mitentscheidung über Technologien und Tools mit dem Team gemeinsame Verantwortungsübernahme für den gesamten Entwicklungszyklus in unserem agilen Umfeld (von der Entwicklung über Testing und Implementierung bis hin zu Maintenance) Schätzen und Bewerten des Aufwands für Umsetzungen im Rahmen des agilen Vorgehens aktives Informieren bei TechTalks, auf Meet-ups und in relevanten Magazinen/Fachbüchern über aktuelle Trends in Softwaredesign, Architektur, UX- und Webservices Frontend-Developer/Entwickler (d/m/w) mit UX-Leidenschaft, Arbeitserfahrung in agilen Teams und mit Lust auf die Mitgestaltung unserer Microservice-Plattform praktische Erfahrungen mit unterschiedlichen Frontend-Technologien, speziell React und Redux in Verbindung mit HTML5 und CSS sehr gute Kenntnisse in mindestens einer objektorientierten und/oder funktionalen Programmiersprache (Javascript, Typescript) hohe Affinität zu agilen Methoden (SCRUM, Kanban) sowie Opensource Technologien Erfahrung im Bereich Responsive Design und Cloud Infrastructure sind von Vorteil gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Spaß an der teamgestützten Bewältigung neuer Herausforderungen der persönliche Wunsch, an Neuem mitzuwirken und technologisch etwas zu bewirken Die Marke Manufactum - die für klassisches Design und hochwertige Produkte abseits des Mainstreams steht - auf unkonventionelle digitale Pfade führen eine E-Commerce Plattform bestehend aus einem Microservice-basierten Backend mit einer Single-Page-App im Frontend: In der Cloud betriebene Services, in Java (Spring Boot, Micronaut) implementiert - Frontend in JavaScript mit React realisiert Bearbeitung innovativer Themen als Teil eines agilen (SCRUM, Kanban) und interdisziplinär aufgestellten Teams mit den Bereichen Entwicklung, Architektur, UX Design und Online Produktmanagement Gestaltung des gesamten Kauferlebnisses von der Startseite bis zum Check Out und darüber hinaus Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Informations- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet attraktives Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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Software Engineer Java (d/m/w) Multichannel Online-Platform

Mo. 06.04.2020
Dortmund
Manufactum bietet seit 1987 erfolgreich hochwertige, materialgerecht gestaltete und langlebige Waren des täglichen Gebrauchs an – über den Versand und im stationären Handel. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Zur Erweiterung unseres Teams in der Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen Software Engineer Java (d/m/w) Multichannel Online-Platform Start: Ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Teil des Platform-Teams sein und den E-Commerce für Manufactum und MAGAZIN vorantreiben agile Entwicklung und Implementierung kundenzentrierter Features im Backend mit modernsten Java Frameworks/-Technologien wie Spring Boot, etc. mit dem Team gemeinsame Verantwortungsübernahme für den gesamten Entwicklungszyklus in unserem agilen Umfeld, angefangen beim Servicedesign über Testing und Implementierung bis hin zur Maintenance Schätzen und Bewerten des Aufwands für Umsetzungen im Rahmen des agilen Vorgehens Zusammenarbeit mit den Product Ownern in einem der zwei Domänen-Teams aktives Informieren bei TechTalks, auf Meet-ups und in relevanten Magazinen/Fachbüchern über aktuelle Trends in Softwaredesign, Architektur und Webservices Software-Entwickler aus Leidenschaft mit Arbeitserfahrung in agilen Teams und mit Lust auf die Mitgestaltung unserer Microservice-Platform praktische Erfahrungen mit der Anbindung unterschiedlicher Backend-Systeme (SOLR, NEO4j, Mongo-DB) und der Definition von Schnittstellen (REST) sehr gute Kenntnisse in mindestens einer objektorientierten und/oder funktionalen Programmiersprache (Java, Scala, Kotlin) grundlegende Kenntnisse gängiger aktueller Architekturkomponenten hohe Affinität zu agilen Methoden (SCRUM, Kanban) sowie Opensource Technologien Erfahrung in den Bereichen Cloud Infrastructure sowie Continuous Integration/Delivery sind von Vorteil gute Deutsch- und Englischkenntnisse der persönliche Wunsch, an Neuem mitzuwirken und technologisch etwas zu bewirken die Marke Manufactum - die für klassisches Design und hochwertige Produkte abseits des Mainstreams steht - auf unkonventionelle digitale Pfade führen eine E-Commerce Plattform bestehend aus einem Microservice-basierten Backend mit einer Single-Page-App im Frontend: In der Cloud betriebene Services, in Java (Spring Boot, Micronaut) implementiert - Frontend in JavaScript mit React realisiert Bearbeitung innovativer Themen als Teil eines agilen (SCRUM, Kanban) und interdisziplinär aufgestellten Teams mit den Bereichen Entwicklung, Architektur, UX Design und Online Produktmanagement Gestaltung des gesamten Kauferlebnisses von der Startseite bis zum Check Out und darüber hinaus Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Informations- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet attraktives Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Fliesenleger oder Steinmetz als Fachberater (m/w/d) Fliesen und Baustoffe

Mo. 06.04.2020
Essen, Ruhr
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Essen-Frillendorf in Voll- oder Teilzeit als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Fliesen und Baustoffe. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Ihren Kunden möchten Sie nicht irgendetwas verkaufen, sondern genau das Richtige. Ihren Kolleginnen und Kollegen stehen Sie als echter Teamplayer zur Seite. Produktdisposition, Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, die Pflege des Produktsortiments und das Mitgestalten von Aktionsflächen erledigen Sie gekonnt. Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf – und jeden einzelnen Kunden! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Fliesen und Baustoffe Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit Teamgeist und Hilfsbereitschaft
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Senior Software Engineer Java (d/m/w) Multichannel Online-Platform

Mo. 06.04.2020
Dortmund
Manufactum bietet seit 1987 erfolgreich hochwertige, materialgerecht gestaltete und langlebige Waren des täglichen Gebrauchs an – über den Versand und im stationären Handel. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Zur Erweiterung unseres Teams in der Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen Senior Software Engineer Java (d/m/w) Multichannel Online-Platform Start: Ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Teil des Platform-Teams sein und den E-Commerce für Manufactum und MAGAZIN vorantreiben agile Entwicklung und Implementierung kundenzentrierter Features im Backend mit modernsten Java Frameworks/-Technologien wie Spring Boot, etc. mit dem Team gemeinsame Verantwortungsübernahme für den gesamten Entwicklungszyklus in unserem agilen Umfeld, angefangen beim Servicedesign über Testing und Implementierung bis hin zur Maintenance Schätzen und Bewerten des Aufwands für Umsetzungen im Rahmen des agilen Vorgehens Zusammenarbeit mit den Product Ownern in einem der zwei Domänen-Teams aktives Informieren bei TechTalks, auf Meet-ups und in relevanten Magazinen/Fachbüchern über aktuelle Trends in Softwaredesign, Architektur und Webservices Software-Entwickler aus Leidenschaft mit Arbeitserfahrung in agilen Teams und mit Lust auf die Mitgestaltung unserer Microservice-Platform praktische Erfahrungen mit der Anbindung unterschiedlicher Backend-Systeme (SOLR, NEO4j, Mongo-DB) und der Definition von Schnittstellen (REST) sehr gute Kenntnisse in mindestens einer objektorientierten und/oder funktionalen Programmiersprache (Java, Scala, Kotlin) Kenntnisse gängiger aktueller Architekturkomponenten hohe Affinität zu agilen Methoden (SCRUM, Kanban) sowie Opensource Technologien Erfahrung in den Bereichen Cloud Infrastructure sowie Continuous Integration/Delivery sind von Vorteil gute Deutsch- und Englischkenntnisse der persönliche Wunsch, an Neuem mitzuwirken und technologisch etwas zu bewirken die Marke Manufactum - die für klassisches Design und hochwertige Produkte abseits des Mainstreams steht - auf unkonventionelle digitale Pfade führen eine E-Commerce Plattform bestehend aus einem Microservice-basierten Backend mit einer Single-Page-App im Frontend: In der Cloud betriebene Services, in Java (Spring Boot, Micronaut) implementiert - Frontend in JavaScript mit React realisiert Bearbeitung innovativer Themen als Teil eines agilen (SCRUM, Kanban) und interdisziplinär aufgestellten Teams mit den Bereichen Entwicklung, Architektur, UX Design und Online Produktmanagement Gestaltung des gesamten Kauferlebnisses von der Startseite bis zum Check Out und darüber hinaus Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Informations- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet attraktives Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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Vertrieb von Heizungen im Außendienst NRW (m/w/d)

So. 05.04.2020
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund, Köln, Leverkusen, Wuppertal, Mönchengladbach
Gestalte mit uns den Heizungsmarkt neu... ... denn ökoloco hat frühzeitig erkannt, dass die Digitalisierung neue Möglichkeiten für einen transparenten Kaufprozess bei Heizungen bietet. Unsere Kunden profitieren von zeitsparenden Fotobegehungen statt Vor-Ort-Terminen, von Festpreisangeboten ohne jegliches Preisrisiko und von hohen Kostenersparnissen durch unsere digitalen Prozesse. Werde auch Du ein Teil unseres Teams... ... und leiste durch Deine Arbeit bei ökoloco Deinen Beitrag zur Energiewende. Wir suchen Kollegen, die nicht einfach Dienst nach Vorschrift machen, sondern Lust haben, ihre Firma mitzugestalten. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter bei uns mitdenken, mitreden, und am Ende des Tages mit einem Lächeln nach Hause gehen, weil sie die Welt wieder ein bisschen grüner gemacht haben. Orte: Essen, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund, Köln, Leverkusen, Wuppertal, Mönchengladbach Du stellst unsere Produkte und technischen Lösungen bei potentiellen Kunden vor (keine Kaltakquise) Du führst Bedarfsanalysen durch, berätst unsere Kunden und verkaufst abschlussorientiert unsere Handwerksleistungen Du nimmst Aufmaß beim Kunden vor Ort, kalkulierst und erstellst Angebote Du begleitest unsere Kunden bis zum erfolgreichen Abschluss der Arbeiten Du kannst mehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung und im Vertrieb vorweisen Du bringst idealerweise eine kaufmännische / technische Ausbildung im Bereich SHK mit oder kennst die Branche bereits anderweitig Du hast Spaß am Verkauf, kannst überzeugen und geschickt verhandeln Du bist belastbar und arbeitest eigenverantwortlich Du legst Wert auf Respekt, Ehrlichkeit und kommunizierst auf Augenhöhe mit Kunden und Mitarbeitern Du besitzt einen Führerschein Klasse B Wir belohnen gute Leistung: Du erhältst ein attraktives Gehaltspaket aus Fixum und ungedeckelter Provision Wir schreiben DIGITALISIERUNG groß: Deine Termine senden wir Dir via App auf Dein Firmenhandy und Du startest täglich von zu Hause aus zum Kunden (keine Kaltakquise!) Wir stellen Dir einen Dienstwagen gehobener Mittelklasse zur Verfügung, den Du selbstverständlich auch privat nutzen darfst Wir schicken Dich regelmäßig zu Schulungen und bieten Dir Aufstiegsmöglichkeiten (z.B. Vertriebsleiter) Wir stellen Dir ein verrücktes und humorvolles Team an die Seite und veranstalten regelmäßig Events, bei denen Du Deine Kollegen noch besser kennenlernen kannst Wir lassen Dir diverse Mitarbeiterrabatte zugutekommen (Reisen, Technik u.v.m.) Wir bieten Dir selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Mitarbeiter (d/m/w) für den Verkauf (Garten/Haus und Hof)

So. 05.04.2020
Waltrop
Manufactum bietet seit 1987 erfolgreich hochwertige, materialgerecht gestaltete und langlebige Waren des täglichen Gebrauchs an – über den Versand und im stationären Handel. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit.  Für unser Manufactum Warenhaus in Waltrop suchen wir einen Mitarbeiter (d/m/w) für den Verkauf (Garten/Haus und Hof) Start: 01. März 2020 Beschäftigungsart: Teilzeit (104 Std./Monat) Schwerpunkt: Garten/Haus und Hof/Werkzeug aktive Beratung der Kunden und Verkauf unserer vielfältigen und hochwertigen Produkte - vorwiegend aus den Sortimenten Garten/Haus und Hof/Werkzeug Kassieren der Ware Sicherstellung einer ansprechenden Warenpräsentation unter Berücksichtigung regionaler und saisonaler Besonderheiten Mitwirkung bei verkaufsfördernden Maßnahmen (z.B. Verkaufsaktionen, Seminare, Verkostungen) Sicherstellung des Warennachschubs auf der Fläche sowie Einräumen und Sortieren der Ware Erfahrung im Verkauf, idealerweise mit Ausbildung zum Kaufmann (d/m/w) im Einzelhandel oder Verkäufer (d/m/w) sehr gute Deutschkenntnisse, gepaart mit gutem sprachlichem Ausdrucksvermögen und sicherem Auftreten auf der Verkaufsfläche spürbare Leidenschaft für die Themen Garten, Haus, Hof und Werkzeug ausgeprägtes Verkaufsgeschick und Freude am Umgang mit Menschen Begeisterungsfähigkeit gegenüber Kunden teamorientierte Arbeitsweise faires Festgehalt und vielfältige Sozialleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen, etc.) Betreuung eines vielfältigen Produktsortiments und stetige Wissenserweiterung z.B. zu Materialen und Herstellungstechniken das gute Gefühl, hochwertige Produkte zu verkaufen, die zum Erhalt ressourcenschonender und sozialverträglicher Herstellungsverfahren beitragen Tätigkeit in einer offenen und kollegialen Teamkultur mit Verantwortungsübernahme und dem Freiraum, eigene Ideen einzubringen Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens mit Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die stetige Weiterentwicklung von Manufactum investiert angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernisierten Backsteingebäude auf einer der schönsten Schachtanlagen des Ruhrbergbaus
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Systemadministrator (m/w/d)

So. 05.04.2020
Werne
Wir sind ein erfolgreiches Zustellgroßhandelsunternehmen in NRW. Mit einem breiten und tiefen frischeorientierten Lebensmittelsortiment beliefern wir Gastronomiebetriebe und Unternehmen aus dem Bereich Gemeinschaftsverpflegung. Mit stroetmann24.de sind wir Betreiber des ersten Online-Shops für Küchenprofis. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Werne suchen wir zum schnellstmöglichen Termin einen Systemadministrator (m/w/d) Installation, Hotline und Update-Service für die Standardanwendungen in allen Bereichen  Sicherstellung der Verfügbarkeit von Hardware und Software für die Anwender Planung, Umsetzung und Support der virtuellen Serverumgebungen VMWare in Abstimmung mit der zentralen IT in Münster Gestaltung und Betrieb der Netzwerk-Domäne und Benutzerpflege Konzeption und Überwachung aller Maßnahmen zur Datensicherung (Host-/Windowssysteme) und Ausfallsicherheit der Systeme Gestaltung und Mitarbeit bei allen relevanten Sicherheitstechnologien (Virenscanner, VPN, Firewall) Planung und Betreuung des internen Netzwerkes (LAN, WLAN) sowie die Anbindung an externe Netze First- & Second-Level Support Ansprechpartner für Lieferanten und Dienstleister Sicherstellung der reibungslosen Funktion der IT-Systeme und –Netze Direkte Absprache mit dem operativen Leiter Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung in der Einrichtung und Pflege von Netzwerken Gute IT sowie PC Kenntnisse und ein ausgeprägtes technisches Verständnis Gute Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft Flexibilität und ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristig angelegte berufliche Zukunft in einem expansiven, erfolgreichen Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in Zusammenarbeit mit einem motivierten Team Ein angenehmes Arbeitsumfeld und attraktive Rahmenbedingungen, wie z.B. 30 Urlaubstage, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einen VL-Zuschuss Eine umfassende Einarbeitung  Gesundheitsvorsorge durch Massage Kostenloser Parkplatz auf dem Firmengelände und gute Autobahnanbindung
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Account Manager Food - internal (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 580 Standorten in 76 Ländern. Mit mehr als 16.600 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,6 Mrd. Euro (14,8 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2018. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Account Manager Food - internal (m/w/d) zu besetzen.In dieser Position übernehmen Sie die kaufmännische Betreuung eines definierten Kundensegments im Bereich Food Deutschland. Als Teil unseres engagierten Vertriebsteams mit weiteren Kollegen im Innendienst sowie im Business Development und Außendienst entwickeln und pflegen Sie starke Kundenbeziehungen, unterbreiten Angebote und verhandeln diese bis zum Abschluss. Darüber hinaus begleiten Sie die Einführung neuer Produkte, sammeln Markt- und Wettbewerbsinformationen und führen Potentialerhebungen sowie Marktkampagnen durch.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/ oder einen verwandten Studienabschluss. Außerdem haben Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Umfeld bzw. im Bereich Life Science, gerne mit Schwerpunkt Food, gesammelt. Sie besitzen Verhandlungsgeschick, haben Freude am Verkauf und begeistern – auch potentielle Neukunden - am Telefon. Persönlich überzeugen Sie durch Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und eine selbstständige Arbeitsweise. Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office) sowie die sichere Anwendung der englischen Sprache setzen wir voraus. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in SAP R/3 (inkl. Business Warehouse) sowie Erfahrung mit CRM-Systemen. Herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld Einarbeitungsprogramm START Eine leistungsgerechte Vergütung sowie betriebliche Altersversorgung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
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