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Verkauf und Handel: 806 Jobs in Schonnebeck

Berufsfeld
  • Leitung 109
  • Teamleitung 109
  • Verkauf (Handel) 64
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  • Sachbearbeitung 42
  • Entwicklung 34
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  • Consulting 27
  • Supply-Chain-Management 25
  • Prozessmanagement 24
  • Business Intelligence 21
  • Data Warehouse 21
  • Datenbankentwicklung 21
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Branche
  • Verkauf und Handel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 713
  • Ohne Berufserfahrung 451
  • Mit Personalverantwortung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 735
  • Home Office möglich 309
  • Teilzeit 100
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 689
  • Studentenjobs, Werkstudent 53
  • Ausbildung, Studium 34
  • Befristeter Vertrag 23
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 1
Verkauf und Handel

Lagerleiter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Mehr als Experte. Partner.  Die EAO GmbH in Essen ist eine Verkaufsniederlassung der EAO AG, Schweiz, einem weltweit agierenden Unternehmen, das sich zu einem führenden Hersteller von hoch qualitativen Tasten, Tastaturen und anspruchsvollen Bedienelementen bis hin zu kompletten HMI Bedieneinheiten und HMI Systemen entwickelt hat. Unser Leistungsspektrum geht weit über einzelne Bedienelemente hinaus.  Als lösungsorientierter Experte und Partner bieten wir die Möglichkeit, bestehende HMI Komponenten technisch und mechanisch den individuellen Anforderungen unserer Kunden anzupassen. Von einfachen Bedienelementen bis hin zu anspruchsvollen HMI Systemen, von der Entwicklung bis zur Serienfertigung und zum Einbau – EAO eröffnet das gesamte HMI Leistungsspektrum, dem unsere Kunden vertrauen.   Sie wollen Verantwortung übernehmen und die Zukunft mitgestalten?  Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In unserem Unternehmen, das mit weltweit bekannten Kunden zusammenarbeitet und menschliche Werte lebt, warten an unserem Standort Essen abwechslungsreiche Aufgaben auf Sie!   Planung und Steuerung des operativen Lager Tagesgeschäfts Mitarbeiterführung und Personaleinsatzplanung von einem kleinen Team Sicherung optimaler Lagereffizienz Physische und systemische Bestandsüberwachung und -verwaltung, sowie Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Durchführung von Warenbewegungen und Buchungen im ERP-System „Oracle“ Überwachung der Lagerkosten und durchführen von Inventuren Permanente Optimierung der Arbeitsabläufe und Prozesse  Koordination und Schnittstellenfunktion der einzelnen Abteilungen wie Customer Service und Einkauf  Gewährleistung und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Richtlinien und Qualitätsstandards im Fachbereich  Aktives Mitarbeiten in den unterschiedlichen Lagerbereichen, wie zum Beispiel in der Warenannahme, oder bei der Durchführung von Warenein- und Ausgangskontrollen usw.  Be- und Entladungen von LKWs/Speditionen  Abgeschlossene Berufsausbildung im Lager-/Logistikbereich, idealerweise mit Zusatzqualifikationen/Weiterbildungen im Fachbereich Mehrjährige, praktisch belegte Berufs- und Führungserfahrung  Zollkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie Organisationsstärke Hohes Maß an Zuverlässigkeit und eine sehr genaue und proaktive Arbeitsweise Zielorientierte und entscheidungsstarke Kommunikationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen wie MS Office, sowie mit ERP-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Jeder Einzelne bei uns leistet viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen möchten wir daher etwas zurückgeben:  Faire Bezahlung ergänzt durch gute Sozialleistungen Eine vielseitige Tätigkeit mit Möglichkeiten, die eigenen Fähigkeiten weiterzuentwickeln Vollzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit einem familiären Arbeitsumfeld Corporate Benefits Teambildende Maßnahmen wie z.B. Betriebsausflüge und Firmenfesten Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
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Sachbearbeiter Cash Management (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Steigen Sie bei uns ein und erkennen Sie den Unterschied. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig. Für unsere Finanzabteilung an unserem zukünftigen Standort in Mülheim an der Ruhr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSachbearbeiter Cash Management (w/m/d) Durchführung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehres für unser Shared-Service-Center sowie dessen Reporting Verwaltung der Bankkonten und -berechtigungen Administration der Multibank-Plattform „Genocash“ Funktion als Ansprechpartner (w/m/d) für Banken, interne Kunden und Systempartner im Cash Management Mitarbeit bei jahresabschlussrelevanten Tätigkeiten sowie bei Projekten und der Weiterentwicklung unserer Systeme Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS Office-Tools und SAP Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit, die es Ihnen erleichtert, im täglichen Umgang mit internen und externen Kunden die Unternehmensinteressen bestmöglich zu vertreten Teamplayer (w/m/d) mit ausgeprägter Entscheidungsfähigkeit sowie Organisationstalent Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, welches Sie fortlaufend mitgestalten Möglichkeit der Weiterentwicklung zum Experten (w/m/d) für das Cash Management – auch ohne entsprechende Berufserfahrung Nähe zum operativen Geschäft und zu den anderen Konzerngesellschaften, wo die Zukunft durch das Thema Nachhaltigkeit bestimmt wird Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Mobile Working Attraktive Sozialleistungen, z. B. hervorragende betriebliche Altersvorsorge und Betriebskrankenkasse Vertrauensvolles und kollegiales Miteinander im Team in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld
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Business Intelligence & Analytics Spezialist (d/m/w)

Fr. 20.05.2022
Dortmund
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört die Manufactum Gruppe mit Ihren Konzepten Manufactum, Manufactum Brot & Butter, Magazin und der Lohnhalle zur Otto Group und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen Business Intelligence & Analytics Spezialist (d/m/w) Start: Ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Analytische Unterstützung unserer Fachbereiche – von einfachen ad hoc-Analysen über Dashboards bis zu komplexen Datenanalysen zur Mustererkennung Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen für eine bedarfsorientierte Ausarbeitung und Umsetzung analytischer Fragestellungen Positive Stärkung des BI Mindsets und begeistern unserer Mitarbeiter*innen für ein noch datengetriebeneres Arbeiten Erstellung von Power BI Dashboards für die Fachbereiche Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Data Warehouse und der BI-Architektur auf Basis von Microsoft Azure Abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Mathematik) Erfahrung in einem analytischen Aufgabenfeld (z.B. Business Intelligence, Business Analytics, Marketing Analytics, Controlling) Exzellenter Umgang mit Microsoft Excel und gängigen BI-Tools (idealerweise Power BI) Praktische Erfahrungen mit Abfragesprachen wie SQL/R/Python sind von Vorteil Hervorragendes Zahlenverständnis und Begeisterung für Daten und Analysen Hohe Serviceorientierung mit der Souveränität, vollwertiger Sparringspartner auf Augenhöhe zu allen Hierarchieebenen zu sein Spürbare Freude in der täglichen teamorientierten Zusammenarbeit mit dem eigenen Team und den Fachbereichen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (remote), flexible Arbeitszeiten und vielfältige Zusatzleistungen (z.B. Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen) Aktive Mitgestaltung des Wachstumskurses eines Mittelständlers, der mit seiner Haltung für bewussten Konsum eine Alleinstellung im deutschen Einzelhandel hat Verankerung direkt bei der Geschäftsführung mit einem von Vertrauen, Transparenz und Gestaltungsfreiheit geprägten Führungsstil Spannende und abwechslungsreiche Themenfelder (z.B. Retail, E-Commerce, Product Management, Procurement, IT sowie Gastronomie) in einer modernen Systemlandschaft mit fortschrittlichen IT/BI Tools Zugehörigkeit zur Otto-Group, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet (Schulungsprogramme, Networking mit weiteren Experten, etc.) Einzigartiges Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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Sachbearbeiter (m/w/d) Online-Shop

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Linde Material Handling Rhein-Ruhr entwickelt hochleistungsfähige, auf den individuellen Kundennutzen zugeschnittene Materialflusslösungen, mit denen Anwender nachhaltige Wettbewerbsvorteile erzielen. Wir setzen seit mehr als 50 Jahren Maßstäbe bei Lösungen für Flurförderzeuge, Flottenmanagement, Fahrerassistenzsysteme, Automatisierung und Serviceangebote. Mit mehr als 320 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden im Rheinland, Ruhrgebiet und am Niederrhein. Wir wachsen stetig und suchen deshalb einen für unseren Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Sachbearbeiter (m/w/d) Online-Shop Sie sind die administrative Schnittstelle zwischen Lieferanten und Kunden Sie bearbeiten Kundenanfragen und wickeln das Online-Shop-Geschäft ab Sie verfolgen und überwachen die getätigten Bestellungen bis zur Lieferung der Produkte Sie sind Ansprechpartner bei Reklamationen Sie stimmen die Produkt- und Preisfindung mit der Leitung Materialwirtschaft ab Sie sorgen durch effektive Strategien für eine gute Positionierung am Markt Sie sind verantwortlich für die Printmedien in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten au Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne im Team Sie sind bestens vertraut im Umgang mit allen gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Word und Excel Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen mit SAP/R3 Sie erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und großzügigen Arbeitsumfeld Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung in die internen Abläufe und Ihre neue Aufgabe Sie arbeiten in einem motivierten Team mit einem angenehmen und kollegialen Arbeitsklima Sie haben flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Sie finden bei uns freie Parkmöglichkeiten auf unserem firmeneigenen Parkplatz und eine gute Verkehrsanbindung Sie können sich täglich endlos an Kaffee, Tee und Wasser bedienen
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Business Analyst - Stammdatenmanagement / MDM (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aufnahme, Prüfung und qualifizierte Bewertung von Anforderungen an die MDM-Lösung Erstellung von Lösungskonzepten mit Kundenstammdatenbezug inkl. Abstimmung mit den Fachbereichen Erstellung und Bearbeitung von User Stories im Rahmen der agilen Entwicklungsprozesse Unterstützung und Koordination im Rahmen des Testings Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrunge im Master Data Management (MDM) bzw. Customer Data Management Fundierte Kenntnisse im Bereich Kundenstammdatenlösungen (Informatica Customer 360, SAP Customer Data Platform etc.) Erfahrung im (agilen) Anforderungsmanagement Sehr gute Deutsch oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Dortmund
Wir suchen für unseren Kunden, ein Einzelhandelsunternehmen mit Sitz in Dortmund, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (w/m/d).Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Berufs-, Quer- und Wiedereinstieg ins Unternehmen, wo Sie Erfahrungen sammeln können und somit Ihren eigenen „Marktwert" erhöhen. Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Vorerfassung, Kontierung, Prüfung und Verbuchung von sämtlichen Eingangsrechnungen Kontierung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen und Kontoauszügen Erstellung und Kontrolle der wöchentlichen Zahlläufe Regelmäßige Kontenabstimmung Kaufmännische Ausbildung vorzugsweise als Steuerfachangestellter (w/m/d) mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Bestenfalls haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und kennen sich mit den gesetzlichen Anforderungen des HGB und des Steuerrechts, insbesondere des Umsatzsteuerrechts aus MS Office, besonders Excel SAP wünschenswert Zuverlässigkeit und prozessorientiertes Handeln Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Die Trends & Brands.ruhr GmbH & Co. KG ist ein junges Handelsunternehmen aus dem schönen Ruhrgebiet, das sich seit Anfang 2015 mit dem europäischen Einkauf und Vertrieb von Marken-Konsumgütern beschäftigt, die aufgrund von Preisattraktivität und hoher Markenbegehrlichkeit sehr begehrt sind. Es handelt sich um Produkte aus den Bereichen Elektrowerkzeug, Garten- und Haushaltswaren und Kleinelektronik, die wir hauptsächlich an namhaften Großkunden für Werbeaktionen platzieren. Wir wachsen – Wachse mit uns - Wir suchen zum 01. August 2022 engagierte Auszubildende für den Beruf: Ausbildung Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Spannende kaufmännische Projekte mit unseren Experten im Team Anfertigung von Webanalysen und deren Optimierung Anwendung von Softwaretechniken für E-Commerce-Systeme, Datenbanken und Software-Design Gestaltung von Vertriebskanälen Kooperation von Dienstleistern Organisation der Kundenkommunikation Sortimente im Rahmen des Online-Marketings platzieren … und vieles mehr  Hohe eigene Grundmotivation, Verantwortungsbereitschaft, Selbstständigkeit Aufgeschlossene und kontaktfreudige Persönlichkeit Ehrlichkeit, Vertrauen, Teamfähigkeit und Flexibilität sind in unserem kleinen Team wichtig Du hast bereits bzw. wirst du dein (Fach-)Abitur mit einem guten Ergebnis erworben Du verfügst über ein technisches und mathematisches Verständnis Du hast Interesse und Spaß an kaufmännischen Themen Sie verfügen über anwendbare EDV-Kenntnisse (MS Office) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein dynamisches und motiviertes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein sehr gutes Arbeitsklima – Startup Mentalität Moderne Arbeitsbedingungen im neuen Büros zentral in Essen-Rüttenscheid Flexible Arbeitszeiten inkl. Homeoffice-Möglichkeiten Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsspielraum Attraktive branchenübliche Vergütung sowie regelmäßig stattfindende Gesundheitstage und Vorsorgeuntersuchungen Zugehörigkeit zu einer größeren Unternehmensgruppe Familienunternehmen Ehrlichkeit, Vertrauen, Teamfähigkeit und Flexibilität werden bei uns groß geschrieben
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Praktikant Recruiting (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.300 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 6,2 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 42.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Für unsere Personalabteilung in unserer Zentrale in Essen suchen wir ab sofort einen Praktikanten (w/m/d) mit Schwerpunkt Recruiting, der im Rahmen seines Studiums ein Pflichtpraktikum in Vollzeit absolviert (6 Monate). Das aktive Mitwirken im operativen Tagesgeschäft des Personalmanagements zählt zu Deinen Aufgaben. Du unterstützt die Personalreferenten im gesamten Recruitingprozess, im Bewerbermanagement sowie in HR Projekten. Du führst eigenständig den Auswahlprozess für Praktikanten und Werkstudenten in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen durch. Darüber hinaus koordinierst und führst Du eigenständig digitale und persönliche Interviews mit Kandidaten und den Ansprechpartner der Fachbereiche. Des Weiteren gehört das Erfassen von Bewerbungen im E-Recruitingsystem und die Durchführung der Bewerberkorrespondenz zu Deinen Aufgaben. Du bist Ansprechpartner für telefonische und schriftliche Bewerberanfragen. Du suchst nach einem Praktikumsplatz für Dein Pflichtpraktikum mit einer Dauer von ca. 6 Monaten mit Start im Oktober 2022. Du befindest dich aktuell in einem betriebs-wirtschaftlichen oder wirtschaftspsychologischen Studium oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Personal. Erste Praxiserfahrungen durch eine vorherige Ausbildung oder durch Praktika/ Werkstudententätigkeiten sind wünschenswert. Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich persönlich aus. Des Weiteren besitzt Du eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit und tritts den Kandidaten und Fachbereichen offen und proaktiv gegenüber. Ein sicherer Umgang mit MS-Office Produkten (insbesondere Excel) runden Dein Profil ab. Du möchtest spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe eines international erfolgreichen Unternehmens gewinnen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir eine Tätigkeit, in der Du aktiv an Projekten mitarbeitest und selbständig abwechslungsreiche Aufgaben übernimmst. Bei uns erwartet Dich ein offenes und familiäres Arbeitsumfeld mit motivierten Teams, die sich über Deine Mitarbeit freuen. Als Fair Company bieten wir Dir zudem eine attraktive Praktikumsvergütung. Sammle jetzt bei Deichmann erste Praxiserfahrungen und sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Teamlead Accounting (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Bei uns können Sie sich gute Chancen ausrechnen. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung Accounting & Fiscal Services am zentralen Standort in Mülheim an der Ruhr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsTeamlead Accounting (w/m/d) In dieser Position erstellen Sie in Zusammenarbeit mit Ihrem Team eigenverantwortlich Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB Zudem übernehmen und gestalten Sie fachbereichs- und gesellschaftsübergreifende rechnungslegungsbezogene Teilprojekte Darüber hinaus stehen Sie den Vertriebsabteilungen als serviceorientierter Berater (w/m/d) bei buchhalterischen und umsatzsteuerlichen Fragestellungen im internationalen Handel zur Seite Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) im Bereich Accounting und Fiscal Services für unsere internationalen Tochtergesellschaften Die regelmäßige Zusammenarbeit mit externen Beratern sowie Wirtschaftsprüfern und Ihren Ansprechpartnern (w/m/d) im Konzern ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung/Steuern oder eine vergleichbare Qualifikation Außerdem bringen Sie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion oder in der Wirtschaftsprüfung mit Idealerweise haben Sie bereits ein kleines Team geführt und legen Wert auf moderne und kooperative Führungsprinzipien Im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sind Sie versiert, SAP-Kenntnisse wären von Vorteil Sie bringen verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift mit Sie verstehen sich selbst als kommunikationsstarken Dienstleister (w/m/d) und schaffen es, Ihre Kollegen und Mitarbeiter (w/m/d) zu begeistern Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Souveränität, Engagement und Lösungsorientierung Wir machen Stahl grün. Treiben Sie mit uns gemeinsam den Wandel des Salzgitter-Konzerns voran! Bringen Sie sich und Ihre Ideen in einem vertrauensvollen und kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien ein! Wir bieten Ihnen eine wettbewerbsorientierte Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung und weitere attraktive Sozialleistungen Gestalten Sie Ihre Work-Life-Balance im Rahmen unseres flexiblen Arbeitszeitmodells sowie unserer Mobile-Working-Regelungen! Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist uns wichtig
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Application Manager - SAP/S4 - Stammdatenmanagement / MDM

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortung für das Hosting sowie den technischen Betrieb der SAP-Lösung Verantwortung von Monitoring- und Betriebsprozessen zur Sicherstellung der systemischen Verfügbarkeit  Unterstützung im Rahmen der systemischen Integration des Systems in die weitere IT-Landschaft Durchführen von Customizing-Maßnahmen Sicherstellung der Vollständigkeit von Schulungs- und Trainingsunterlagen Sicherstellung der Applikationsdokumentation Koordination des 1st- und 2nd-Level-Supports der verantworteten Lösung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Fundierte Erfahrung im Master Data Management bzw. im Betrieb von SAP S/4 HANA Erfahrung in IT-Projekten mit MDM/PIM-Hintergrund von Vorteil Idealerweise Erfahrung im (Lebensmittel-)Einzelhandel Sehr gute Deutsch oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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